Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Autothread ( Hubraum hat man nie genug )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 [16] 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Huckel

aw.schnallentreiber
 
Zitat von Nose

Okay, dass es kein Deutschlehrer ist der die Karre gefahren hat ist mir auch aufgefallen. Aber das ist ja auch egal.
Wobei, ich könnte mir vorstellen dass das Auto vom Deutschlehrer so dem Rentnerauto gleichkommt. Schade eigentlich. Interessant find ichs aber trotzdem.


Gib doch echtes Interesse vor, lass Dir die Fahrgestellnummer und Bilder vom Serviceheft übermitteln. Dann kannst Du schon manches erkennen. Preis passt doch soweit...
21.07.2018 18:23:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AngusG

Leet
 
Zitat von grufti

 
Zitat von AngusG

Ich sekundiere Wickeda.

Wir hatten erst den Octavia und haben jetzt den Kodiaq. Der Kodiaq hat deutlich mehr Platz im Kofferraum neben Kinderwagen und sonstigem Gepröttel, das man immer mitschleppt. Auf unserer Urlaubsfahrt hatten wir einen Kinderwagen, einen faltbaren Bollerwagen und ein Laufrad dabei, neben dem üblichen Gepäck natürlich. Das hätten wir in den Octavia niemals rein gekriegt. Kind in den Kindersitz setzen ist auch wesentlich angenehmer, weil man sich nicht ins Auto bücken muss.

Bei den kleinen SUVs mag das natürlich anders aussehen.



Wo genau soll der Kodiaq da jetzt so unglaublich viel mehr Platz haben?

https://i.imgur.com/k08mG3G.png

https://i.imgur.com/nteN3PO.png


Das Bild zeigt den 7-Sitzer-Kodiaq. Da macht der Vergleich mit dem Octavia natürlich keinen Sinn.

Mein Kofferraum sieht so aus:


Der ist wesentlich größer als beim Octavia, hat übrigens auch einen variablen Ladeboden und auf der Rücksitzbank haben selbst Zweimetermänner mehr als genug Beinfreiheit.
21.07.2018 19:45:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Klabusterbeere

tf2_medic.png
 
Zitat von AngusG

 
Zitat von grufti

 
Zitat von AngusG

Ich sekundiere Wickeda.

Wir hatten erst den Octavia und haben jetzt den Kodiaq. Der Kodiaq hat deutlich mehr Platz im Kofferraum neben Kinderwagen und sonstigem Gepröttel, das man immer mitschleppt. Auf unserer Urlaubsfahrt hatten wir einen Kinderwagen, einen faltbaren Bollerwagen und ein Laufrad dabei, neben dem üblichen Gepäck natürlich. Das hätten wir in den Octavia niemals rein gekriegt. Kind in den Kindersitz setzen ist auch wesentlich angenehmer, weil man sich nicht ins Auto bücken muss.

Bei den kleinen SUVs mag das natürlich anders aussehen.



Wo genau soll der Kodiaq da jetzt so unglaublich viel mehr Platz haben?

https://i.imgur.com/k08mG3G.png

https://i.imgur.com/nteN3PO.png


Das Bild zeigt den 7-Sitzer-Kodiaq. Da macht der Vergleich mit dem Octavia natürlich keinen Sinn.

Mein Kofferraum sieht so aus:
https://i.imgur.com/I0E5iKC.jpg

Der ist wesentlich größer als beim Octavia, hat übrigens auch einen variablen Ladeboden und auf der Rücksitzbank haben selbst Zweimetermänner mehr als genug Beinfreiheit.


Hauptsache E46-Alifeldt hat abgeroffelt.
21.07.2018 19:48:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Huckel

aw.schnallentreiber
Recht hat er aber... Sieht doch beim Octavia nicht anders aus Mata halt...
21.07.2018 20:05:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AngusG

Leet
 
Zitat von Huckel

Recht hat er aber... Sieht doch beim Octavia nicht anders aus Mata halt...


So schwer kann das doch nicht sein, googlet doch einfach mal.

Klick mich hart

Ich rede doch hier nicht von Zeitschriften- oder Internetwissen.
Wir hatten drei Jahre lang den Octavia Combi und haben jetzt seit einem halben Jahr den Kodiaq.

Im Octavia war der Kofferraum mit Hundebox und Kinderwagen so voll, dass kaum noch eine Einkaufstasche rein passte. Mit dem Kodiaq kann ich damit fast noch einen Wocheneinkauf für drei Personen auf dem Weg erledigen. Wer's nicht glauben will, geht zu einem Skoda-Händler und vergleicht einfach beide Modelle vor Ort. Bilder im Internet sind da nicht das beste Mittel.
21.07.2018 20:25:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Blobfish

Schiddy
...
Als ehemaliger Octavia Fahrer und jetzt Kodiaq Besitzer sekundiere ich das.
Im Link oben stehen ja auch die Facts.
21.07.2018 23:34:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
verschmitzt lachen
Alternative Facts.
21.07.2018 23:39:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von Nose

Grundsätzlich sieht die aber gut aus-> e:langer link gekürzt



Endtopf hängt komisch schief auf halb 8.
Keine Kratzer und keine Dellen ... aber schonmal einen ziemlich großen Steinschlag neben/unter dem Scheinwerfer.

Zudem gibt es ein Bild, auf dem rote Pfeile auf die linke obere Ecke am Kofferraum zeigen?
Was hat es damit auf sich?
21.07.2018 23:42:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
 
Zitat von Nose

Okay, dass es kein Deutschlehrer ist der die Karre gefahren hat ist mir auch aufgefallen. Aber das ist ja auch egal.
Wobei, ich könnte mir vorstellen dass das Auto vom Deutschlehrer so dem Rentnerauto gleichkommt. Schade eigentlich. Interessant find ichs aber trotzdem.




Mir gings eher darum, dass im Titel 325d und in der Annoncee 320d steht. Anfragen kann man ja eh immer, aber das wär für mich schon ein erstes Ding, wo ich aufmerksam würde.
21.07.2018 23:45:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
Was mich eher stutzig macht ist der Werbeaufdruck/Firmenname auf der Heckscheibe. Riecht nach Geschäftshure.
21.07.2018 23:51:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
...
ich hab was neues!

Ich habs aufgegeben was ordentliches finden zu wollen, das Budget reicht einfach noch nicht aus. Und ganz ohne ist auf Dauer auch scheiße. Und wenn es eh wieder Richtung Old-/Youngtimer gehen soll muss ich eh ein Alltagsfahrzeug haben, also habe ich mich für ein ganz gutes Leasingangebot entschieden. So bleibt noch geld im Monat übrig zum sparen, ich muss nicht mehr laufen, und nächstes Jahr gibts dann was schickes als Zweitvehikel.

Taaaadaaaaaa! C3:

22.07.2018 1:12:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
wat
22.07.2018 1:15:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sharku

AUP Sharku 12.12.2010
Du trollst doch.
22.07.2018 1:17:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheMedic(SUI)

AUP TheMedic(SUI) 05.11.2012


Medic
22.07.2018 1:20:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
22.07.2018 1:27:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sharku

AUP Sharku 12.12.2010
Also die Karre passt ja schon irgendwie zu Deinem exzentrischen Geschmack, aber Leasing?
22.07.2018 1:29:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nose

Leet
 
Zitat von Smoking44*

 
Zitat von Nose

Okay, dass es kein Deutschlehrer ist der die Karre gefahren hat ist mir auch aufgefallen. Aber das ist ja auch egal.
Wobei, ich könnte mir vorstellen dass das Auto vom Deutschlehrer so dem Rentnerauto gleichkommt. Schade eigentlich. Interessant find ichs aber trotzdem.




Mir gings eher darum, dass im Titel 325d und in der Annoncee 320d steht. Anfragen kann man ja eh immer, aber das wär für mich schon ein erstes Ding, wo ich aufmerksam würde.


 
Zitat von MvG

Was mich eher stutzig macht ist der Werbeaufdruck/Firmenname auf der Heckscheibe. Riecht nach Geschäftshure.




Ich hab mittlerweile mit ihm telefoniert. Die Karre würde tiptop dastehen und hätte garantiert auch absolut(!) nirgends(!) Rost.
Steht eins A da. Alles mega gut. Und er hat die immer gepflegt. Scheckheft, alles da. Ich kann auch mit Carly kommen und den Bordcomputer auslesen, alles kein Thema.

Ja, warum er denn die Karre verkauft?
Seine Antwort: "Also jetzt mal ehrlich: Ich hab eine Autoaufbereitungsfirma(ja, richtig Breites Grinsen) und da gabs eine Steuerrückzahlung und deswegen kauf ich mir jetzt ne S-Klasse!"

Das ist so bescheuert dass ich fast(!) schon wieder geneigt bin zu glauben dass das in Ordnung ist.
Ich werd mal abklären ob das jetzt wirklich ein 325d ist und mir dann mal überlegen ob ich mir das antu.

Ansonsten steht noch ein 330d in Würselen, da schick ich nächste Woche mal n Kumpel vorbei den anzuschauen.
Ich hab ja Zeit mit dem Autokauf, ich kann den ganzen August und September noch mit dem Fahrrad/Roller in die Arbeit fahren. Wär zwar lästig, aber ginge zur Not...
22.07.2018 1:35:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Klabusterbeere

tf2_medic.png
 
Zitat von Jellybaby

ich hab was neues!

Ich habs aufgegeben was ordentliches finden zu wollen, das Budget reicht einfach noch nicht aus. Und ganz ohne ist auf Dauer auch scheiße. Und wenn es eh wieder Richtung Old-/Youngtimer gehen soll muss ich eh ein Alltagsfahrzeug haben, also habe ich mich für ein ganz gutes Leasingangebot entschieden. So bleibt noch geld im Monat übrig zum sparen, ich muss nicht mehr laufen, und nächstes Jahr gibts dann was schickes als Zweitvehikel.

Taaaadaaaaaa! C3:




Warum in Australien gekauft?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Klabusterbeere am 22.07.2018 6:59]
22.07.2018 6:59:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
Erinnert mich an das, was mein neues Mazda-Autohaus (das gleichzeitig auch Citroen verkauft) mir neulich als Leihwagen gegeben hat...





Habe mich tatsächlich etwas geschämt... nicht weil es ein C1 ist, sondern für die prollige Optik.
22.07.2018 7:16:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Klabusterbeere

tf2_medic.png
Und zur SUV- Diskussion:
Ich möchte eigentlich immer noch einen GLK, aber den findet eh keiner toll peinlich/erstaunt
Und außerdem, wenn alles klappt, gibt es bald eh immer alle paar Monate eine andere Firmenhure.
22.07.2018 7:21:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
 
Zitat von Klabusterbeere

Und zur SUV- Diskussion:
Ich möchte eigentlich immer noch einen GLK, aber den findet eh keiner toll peinlich/erstaunt



Kanten <3
22.07.2018 7:31:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
Bad news: er trollt nicht. Das ist der Real-Parkplatz im Indupark.

RIP in Frieden Jelly traurig
22.07.2018 7:33:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
 
Zitat von Klabusterbeere

Und zur SUV- Diskussion:
Ich möchte eigentlich immer noch einen GLK, aber den findet eh keiner toll peinlich/erstaunt
Und außerdem, wenn alles klappt, gibt es bald eh immer alle paar Monate eine andere Firmenhure.



22.07.2018 7:35:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Klabusterbeere

tf2_medic.png
Mopf natürlich, der sieht ja wie ein Opel innen aus, du Penner.
22.07.2018 7:45:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von Jellybaby

ich hab was neues!

Ich habs aufgegeben was ordentliches finden zu wollen, das Budget reicht einfach noch nicht aus. Und ganz ohne ist auf Dauer auch scheiße. Und wenn es eh wieder Richtung Old-/Youngtimer gehen soll muss ich eh ein Alltagsfahrzeug haben, also habe ich mich für ein ganz gutes Leasingangebot entschieden. So bleibt noch geld im Monat übrig zum sparen, ich muss nicht mehr laufen, und nächstes Jahr gibts dann was schickes als Zweitvehikel.

Taaaadaaaaaa! C3:

https://abload.de/img/c3rgeoh.jpg



Als Straßenrandparker was leasen? peinlich/erstaunt
22.07.2018 8:11:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von Jellybaby

ich hab was neues!

Ich habs aufgegeben was ordentliches finden zu wollen, das Budget reicht einfach noch nicht aus. Und ganz ohne ist auf Dauer auch scheiße. Und wenn es eh wieder Richtung Old-/Youngtimer gehen soll muss ich eh ein Alltagsfahrzeug haben, also habe ich mich für ein ganz gutes Leasingangebot entschieden. So bleibt noch geld im Monat übrig zum sparen, ich muss nicht mehr laufen, und nächstes Jahr gibts dann was schickes als Zweitvehikel.

Taaaadaaaaaa! C3:

https://abload.de/img/c3rgeoh.jpg



N1, war sicher der WM Rabatt. Als ehem Citroen Fahrer kann ich nur sagen Chapox! Salü! Dhien BhenFu!

Ne ernsthaft, Kleinwagen können sie bei PSA, da macht man wenig kaputt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von da t0bi am 22.07.2018 9:07]
22.07.2018 9:07:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kawu

AUP kawu 26.11.2007
verschmitzt lachen
 
Zitat von Jellybaby

Taaaadaaaaaa! C3:

https://abload.de/img/c3rgeoh.jpg


Ich hab ja mit vielem gerechnet, aber einen Leasing C3 ist mir in meinen kühnsten Träumen nicht in den Sinn gekommen. Chapeau!
22.07.2018 9:25:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
unglaeubig gucken
 
Zitat von Sharku

Du trollst doch.



Korrekt.

Zufällig genau in dem Winkel fotografiert, dass man das "DriveNow/Stadtauto-Kennzeichen" nicht sieht.

Ohne Nutellaglas auf dem Armaturenbrett glaub ich hier garnix.


 
muss ich eh ein Alltagsfahrzeug haben



Das wäre auch eine komplette 180° Wende zu sonst.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Icefeldt am 22.07.2018 10:56]
22.07.2018 9:32:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noxiller

AUP Noxiller 11.02.2009
unglaeubig gucken
 
Zitat von MvG

Erinnert mich an das, was mein neues Mazda-Autohaus (das gleichzeitig auch Citroen verkauft) mir neulich als Leihwagen gegeben hat...

https://abload.de/img/img_20180710_181322_3fwed9.jpg

https://abload.de/img/img_20180710_181331_80zfyb.jpg

Habe mich tatsächlich etwas geschämt... nicht weil es ein C1 ist, sondern für die prollige Optik.



Ich habe noch nie bewusst einen neuen C1 gesehenen, aber es ist unfassbar hässlich.
An der Front sieht es mit den Scheinwerfern aus, als wolle da ein zweites Auto schlüpfen

/e
Und Jelly wird hoffentlich irgendwann wieder cool und kauft sich ein gesellschaftlich nicht angepasstes Amidickschiff.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Noxiller am 22.07.2018 10:20]
22.07.2018 10:19:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wickeda

wickeda
 
Zitat von Sharku

Also die Karre passt ja schon irgendwie zu Deinem exzentrischen Geschmack, aber Leasing?



Die Dinger gab es doch teilweise unter 100 ¤ im monatlichen Leasing ohne Sonderzahlung. Die Preis-Leistung ist dann schon unschlagbar.
22.07.2018 10:30:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Autothread ( Hubraum hat man nie genug )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 [16] 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
25.08.2018 15:28:50 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
02.07.2018 20:20:18 Teh Wizard of Aiz hat diesem Thread das ModTag 'auto' angehängt.

| tech | impressum