Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Autothread ( Hubraum hat man nie genug )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
FelixDelay

xmas female arctic
 
Zitat von Klabusterbeere

Dauerhaft, wird nicht über die Zündung gesteuert.
Dürfte eigentlich vernachlässigbar sein, aber drauf verlassen würde ich mich da auch nicht Breites Grinsen

Aber eigentlich dürfte der keinen Saft ohne Zündung haben, das hat ja selbst unser oller Octavia.



Bei mir im Leon haben die USB-Ports auch ohne Zündung Saft.
Dürfte wohl bei der MQB-Plattform überall so sein.
14.07.2018 7:07:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
 
Zitat von MvG

 
Zitat von Abtei*

Vielleicht Bleibt sogar was übrig für ein KW V3 mit DDC und einem satz Rotiforms. peinlich/erstaunt



Am Ende sogar noch eine neue Cap und ne neue E-Zigarette Erschrocken


Treffen wir uns bei Big Boost Burger? fröhlich
14.07.2018 7:07:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
Der Käufer meines alten Ibiza mit dem 1.4 TSI (der mit Kompressor und Turbo) hatte in weiser Voraussicht eine Gebrauchtwagengarantie abgeschlossen - prompt ging nach einigen Wochen das übliche Spiel bei diesem Motor los: Erst Öl gesoffen, dann Motorschaden. Hat jetzt nen AT-Motor drin. Aber gut, der erste Motor hat auch knapp 40kkm gehalten
14.07.2018 7:09:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
 
Zitat von Icefeldt

Joa, macht Sinn, statt 4000¤ für die Reparatur nun 15.000¤+ draufzelegen und sich ein anderes Auto einen VW zu kaufen .... NOT! Hässlon


Ich versteh diesen Gedankengang nicht wirklich.



Hab das nochmal präzisiert.

Kenne zwar das Gefühl dass man eine Karre einfach nur loswerden will, aber wirtschaftlich ist das nicht...

e: Achja, beim MX-5 die Tage die Garantieverlängerung auf 5 Jahre abgeschlossen. Fürs Montagsauto-Bingo fehlt mir nur noch der Getriebeschaden des 2. Ganges von den bekannten Problemen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von MvG am 14.07.2018 8:14]
14.07.2018 8:11:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Matatron*

droog
 
Zitat von GraveDiggeR

 
Zitat von Matatron*

Touran ist neu, also 4 Jahre Garantie.



verwirrt


100.000 oder 4 jahre dachte ich gestern gehört zu haben. Frage dann besser noch mal nach.
14.07.2018 8:48:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von Matatron*

Nissan ist ein husoverein. Keinen Euro steck ich in das auto.

Frau wollte ja eh einen 7-sitzer...



Checkt aber vorher die hintere Sitzreihe, für mehr als kurze Fahrten reichen die nicht. Bei größeren Fahrten müsste schon ein Sharan ran.
14.07.2018 9:25:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
occido

AUP occido 23.12.2007
Außer für eigene Kinder würde ich mir nie nie nie einen Siebensitzer kaufen. Da ist man immer der Heio, der die halbe Fußballmannschaft rumfahren darf.
14.07.2018 10:07:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
verschmitzt lachen
war Opel schon? http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/abgasskandal-kraftfahrtbundesamt-nimmt-opel-ins-visier-1.4054633
14.07.2018 10:07:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
das alphabet geht weiter, bald sind sie bei Tesla.
14.07.2018 10:14:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
Kein fucking BMW Autohaus hat einen M2 auf Lager. Damals nicht weil so ein run drauf war, und jetzt nicht weil alle alten M2 verkauft werden mussten (WLTP) und der Competition ist noch nicht da.

Schätze mal selbst bei Ferrari isses einfacher sein Wunschmodell mal zu fahren..
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von caschta am 14.07.2018 11:02]
14.07.2018 11:01:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von occido

Außer für eigene Kinder würde ich mir nie nie nie einen Siebensitzer kaufen. Da ist man immer der Heio, der die halbe Fußballmannschaft rumfahren darf.



Bei uns hat sich der Mazda 5 im KiGa Verkehr bewährt, mussten deshalb auch nicht öfters als Andere fahren, kommt halt auf die Nachbarschaft an.
Für Ausflüge, a Kindergeburtstage o. a. ist ein 7-sitzer schon praktisch. Auch um zum Saufen zu fahren, das stell ich mir nur vor, vorkommen tut das nicht mehr mit den Augen rollend
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von da t0bi am 14.07.2018 11:13]
14.07.2018 11:11:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
 
Zitat von caschta

Kein fucking BMW Autohaus hat einen M2 auf Lager. Damals nicht weil so ein run drauf war, und jetzt nicht weil alle alten M2 verkauft werden mussten (WLTP) und der Competition ist noch nicht da.

Schätze mal selbst bei Ferrari isses einfacher sein Wunschmodell mal zu fahren..


sollte da nicht eine unmenge an tageszulassungen rumstehen?
14.07.2018 11:25:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DVS2XLC

AUP DVS2XLC 15.11.2008
 
Zitat von da t0bi

 
Zitat von occido

Außer für eigene Kinder würde ich mir nie nie nie einen Siebensitzer kaufen. Da ist man immer der Heio, der die halbe Fußballmannschaft rumfahren darf.



Bei uns hat sich der Mazda 5 im KiGa Verkehr bewährt, mussten deshalb auch nicht öfters als Andere fahren, kommt halt auf die Nachbarschaft an.
Für Ausflüge, a Kindergeburtstage o. a. ist ein 7-sitzer schon praktisch. Auch um zum Saufen zu fahren, das stell ich mir nur vor, vorkommen tut das nicht mehr mit den Augen rollend



Man kann auch einfach Nein sagen, anstatt deswegen ein Auto nicht zu kaufen Breites Grinsen
14.07.2018 11:36:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
Naja es gibt so Muttis... Breites Grinsen
14.07.2018 11:49:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fabsn

AUP Fabsn 29.05.2013
Kumpel sucht ein Pflegemittel für sein Lederlenkrad. Was nimmt man da?
14.07.2018 11:57:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von Fabsn

Kumpel sucht ein Pflegemittel für sein Lederlenkrad. Was nimmt man da?



https://www.lederzentrum.de/
14.07.2018 12:07:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
 
Zitat von caschta

Kein fucking BMW Autohaus hat einen M2 auf Lager. Damals nicht weil so ein run drauf war, und jetzt nicht weil alle alten M2 verkauft werden mussten (WLTP) und der Competition ist noch nicht da.

Schätze mal selbst bei Ferrari isses einfacher sein Wunschmodell mal zu fahren..



Vielleicht siehst du auch bloß aus wie ein Probefahrt-Tourist

----
Cars are getting too powerful
14.07.2018 12:19:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
verschmitzt lachen
Stimmt, die sehen mich reinlaufen und verstecken direkt alle M2s.

Mir wurde aber ein M3 angeboten. Vielleicht bin ja auch eher das Klientel. finde die neuen 3er und 4er aber sowas von langweilig, da schaff ich nicht mal interesse zu heucheln.
14.07.2018 12:54:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Probefahrt M3 ist natürlich auch ein gag, da man den nicht mehr bestellen kann.
14.07.2018 12:56:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
 
Zitat von caschta

Stimmt, die sehen mich reinlaufen und verstecken direkt alle M2s.



Die Vorstellung amüsiert mich Breites Grinsen

Roter NA fährt auf den Hof und bei BMW bricht Panik aus
14.07.2018 13:20:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HrHuss

AUP HrHuss 11.01.2019
 
Zitat von Lunovis

 
Zitat von caschta

Kein fucking BMW Autohaus hat einen M2 auf Lager. Damals nicht weil so ein run drauf war, und jetzt nicht weil alle alten M2 verkauft werden mussten (WLTP) und der Competition ist noch nicht da.

Schätze mal selbst bei Ferrari isses einfacher sein Wunschmodell mal zu fahren..


sollte da nicht eine unmenge an tageszulassungen rumstehen?



Für den Mercedes-Vertrieb gibts irgendwie auch noch keine Info, was mit den rund 15.000 PKW mit NEFZ und Euro6 passiert, die noch in Deutschland rumpimmeln.

Eigentlich gibts immer Ausnahmegenehmigungen vom KBA aber angesichts der aktuellen Debatte bin ich mir nicht so ganz sicher. D:

Das wird noch lustig die nächsten zwei Monate. peinlich/erstaunt
14.07.2018 13:55:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hödyr

hödyr
Nur vier Prozent des Feinstaubes stammen von Auto-Abgasen

https://www.tichyseinblick.de/wirtschaft/mobilitaet/die-wahrheit-ueber-feinstaub-in-berlin/

 
"Sie beruft sich auf eine Studie der Leibnitz-Institutes für Troposphärenforschung (TROPOS). Aus der geht hervor, dass 65 Prozent der Luftbelastungen in Berlin auf Quellen zurückzuführen sind, die nicht in Berlin liegen."

 
"Für 15 Prozent des Feinstaubs sei der Abrieb von Autoreifen und Aufwirbelung von Straßenstaub verantwortlich."

 
"Wie wäre es dann, wenn die Städte wieder so etwas wie die Straßenreinigung einführten?"

 
"Anregend dürften Klagen werden, die sich gegen die falschen Messungen an Deutschlands berühmtester Messstelle am Neckartor wenden. Denn deren Messungen sind zweifelhaft. Sie stehen nicht im Einklang mit den EU-Vorgaben, wie wir hier öfter berichtet haben. Vor allem sehen die Werte bereits ein paar Meter neben dem Hotspot Messstelle Neckartor ganz anders aus."

 
"Die EU hat Grenzwerte von 0,04 ppm ( Parts per Million ) für Stickoxide vorgegeben, die nahe am natürlichen Stickoxidgehalt der Luft von 0,005 ppm liegen. Das bedeutet: Industrie, Verkehr und Heizungen dürfen keine Produkte bei der Verbrennung mehr ausstoßen."

14.07.2018 13:58:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Expressreiskocher

AUP Expressreiskocher 07.12.2012
TIL 0,04 liegen nah an 0,005ppm.

#journalismus
¤: Ach, ein „liberal-konservatives“ (sic) Meinungsmagazin. Was hab ich erwartet.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Expressreiskocher am 14.07.2018 14:04]
14.07.2018 14:02:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
 
Zitat von Lunovis

 
Zitat von caschta

Kein fucking BMW Autohaus hat einen M2 auf Lager. Damals nicht weil so ein run drauf war, und jetzt nicht weil alle alten M2 verkauft werden mussten (WLTP) und der Competition ist noch nicht da.

Schätze mal selbst bei Ferrari isses einfacher sein Wunschmodell mal zu fahren..


sollte da nicht eine unmenge an tageszulassungen rumstehen?

Naja BMW kam bei der Produktion scheinbar nicht hinterher, deswegen gab's quasi nie welche auf Lager. Und jeder km ist bei so nem Teil halt Wertverlust.
Tageszulassungen habe ich auch auf mobile quasi nie gesehen.
14.07.2018 14:58:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Charon=-

Japaner BF
 
Zitat von Expressreiskocher

TIL 0,04 liegen nah an 0,005ppm.

#journalismus
¤: Ach, ein „liberal-konservatives“ (sic) Meinungsmagazin. Was hab ich erwartet.


Jou.
#tichysabfall
14.07.2018 15:26:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
So, ihr könnt gern lachen: 911 steht jetzt hier in Schweden bei ner Werkstatt. Rauch hat zugenommen und er hat einmal ganz kurz aus dem Motorbereich geklackert, da hab ich ihn lieber abgestellt.

Spekulieren was da jetzt noch zusätzlich zum Ölabscheider die Grätsche gemacht hat will ich nicht. Ich weiss nur dass der ADAC mit Plus n fucking Arschloch ist und sich einen Dreck darum schert wie zwei Leute mit Gepäck irgebdwie durch die Gegend kommen, geschweige denn heim. Ohne Mietwagen komm ich hier mangels Öffis nirgendwohin, und der nächste Verleih ist 15km weg.

One-way-Miete ist teurer als das was der ADAC zahlt, und wenn der Wagen in 3 Werktagen repariert werden kann zahlt der ADAC nicht den Rücktransport nach D, d.h. den muss ich dann irgendwie holen.

Also wenn ich mich freu dass das Problem klein und nicht so teuer ist, dann hab ich immernoch den Stress dass ich nicht weiss wie ich den Wagen wiederbekomm.
Und sonst wirds sowieso teuer.

Ich freu mich grad nen Keks, da kann auch der Meerblick von der Terasse nix beschönigen.
14.07.2018 15:41:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Huckel

aw.schnallentreiber
traurig

Wünsche Dir Glück.
14.07.2018 15:44:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
Oh das hört sich nicht gut an.

Bin gestern noch auf de rSeite vom ADAC gewesen und hatte überlegt mal was abzuschließen weil ich ja auch eher mit einem älteren Auto und vorallem mit einem älteren Motorrad im Ausland unterwegs bin. Aber das hört sich nicht gut an.
14.07.2018 16:01:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
 
Zitat von John Mason

Oh das hört sich nicht gut an.

Bin gestern noch auf de rSeite vom ADAC gewesen und hatte überlegt mal was abzuschließen weil ich ja auch eher mit einem älteren Auto und vorallem mit einem älteren Motorrad im Ausland unterwegs bin. Aber das hört sich nicht gut an.



Naja, sie zahlen halt "etwas", aber um die ganze Organisation muss man sich selbst kümmern und selbst in Vorleistung gehen. Hast keine Kreditkarte? Pech, dann bekommst Du keinen Mietwagen, und den ADAC juckts nicht.
Was auch grad mein Hauptproblem ist - für alles andere komm ich hier mit meiner Bankkarte super klar.

Hoffe einfach dass es kein Motortotalschaden ist, Ausbau und Überholung fangen bei 9000¤ bei seriösen Werkstätten an.
Und die wären momentan nicht drin.
14.07.2018 16:07:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
Puh, scheiße. Viel Glück!
Wir sind ab Donnerstag oder so per Bulli in Schweden für ein paar Tage (Göteborg und südöstlich davon), wenn's hart auf hart kommt, ADAC den Rücktransport nicht zahlt und du nen Trailer organisierst kann ich den Kahn danach nach HH bringen.
14.07.2018 16:10:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Autothread ( Hubraum hat man nie genug )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
25.08.2018 15:28:50 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
02.07.2018 20:20:18 Teh Wizard of Aiz hat diesem Thread das ModTag 'auto' angehängt.

| tech | impressum