Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Autothread ( Hubraum hat man nie genug )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 [41] 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
caschta

AUP caschta 16.06.2013
Nope. Von draußen leider maximal peinlich.
19.08.2018 11:53:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett


Leben und leben lassen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Seppl` am 19.08.2018 11:57]
19.08.2018 11:56:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
verschmitzt lachen
Klar. Aber muss man halt mit dem echo leben. Vermittelt halt den Eindruck dass man gerne ein V8 hätte, aber lieber Spießer mit Diesel ist.
19.08.2018 11:59:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
McClane

AUP McClane 17.05.2015
Jeder wie er es halt mag...manche würden evtl sagen, es ist halt das Beste aus beiden Welten, annähernd realistisches V8 bollern mit der Sparsamkeit eines Diesels.

Für mich ist das Ganze aber eher so, dass Vaddi eigtl gerne nen V8 mit allem drum und dran hätte, die Kohle dann jedoch nicht gereicht und die Spiessigkeit dann doch einen Tick zu stark war.

Davon ab will ich cops Auto aber garnicht schlecht reden, der Motor ist Sahne, das Soundmodul ist nunmal einfach standardmäßig dabei, glaub ich.

Gerade so einen geilen Diesel kann man doch einfach mal dazu stehen lassen, Diesel zu sein.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von McClane am 19.08.2018 13:11]
19.08.2018 13:02:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Leider hört niemand den coolen V8-Sound, weil alle Menschen in den Städten sind, man aber nur noch aufm Land rumdieseln darf. :-/
19.08.2018 13:05:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DJDeath

djdeath
Irgendwie ist es zwar besser, als das Genagel zu hören, aber gleichzeitig ist das Konzept an sich schon recht peinlich.

Aber gut:

Een Blender tuts och!
19.08.2018 13:16:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shekk

shekk_empty
 
Zitat von McClane

...
Für mich ist das Ganze aber eher so, dass Vaddi eigtl gerne nen V8 mit allem drum und dran hätte, die Kohle dann jedoch nicht gereicht und die Spiessigkeit dann doch einen Tick zu stark war.
...
Gerade so einen geilen Diesel kann man doch einfach mal dazu stehen lassen, Diesel zu sein.


Das istn "Argument", dass ich noch nie verstanden habe. Jemand hätte gerne was, ist aber nicht wohlhabend genug und nimmt deswegen das Nächstbeste. Warum genau ist das jetzt dumm oder spießig oder sonstwas? Soll er besser nen Fiat Uno kaufen, weil das seine finanzielle Situation akkurater darstellt?

Und warum wird der Diesel deswegen weniger geil? Man kann es ja abschalten, wenn es einen stört.

In dem Sinne kannste auch jeden Porsche seit 25 Jahren des akustischen Betrugs anklagen. In jedem Motor steckt eine Unmenge an Sounddesign, sowohl über die ECU als auch über die Abgasanlage, den Endtopf, die Form der Endblenden etc. Daran ist nichts mehr "natürlich".
19.08.2018 13:19:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
McClane

AUP McClane 17.05.2015
 
Zitat von shekk

 
Zitat von McClane

...
Für mich ist das Ganze aber eher so, dass Vaddi eigtl gerne nen V8 mit allem drum und dran hätte, die Kohle dann jedoch nicht gereicht und die Spiessigkeit dann doch einen Tick zu stark war.
...
Gerade so einen geilen Diesel kann man doch einfach mal dazu stehen lassen, Diesel zu sein.


Das istn "Argument", dass ich noch nie verstanden habe. Jemand hätte gerne was, ist aber nicht wohlhabend genug und nimmt deswegen das Nächstbeste. Warum genau ist das jetzt dumm oder spießig oder sonstwas? Soll er besser nen Fiat Uno kaufen, weil das seine finanzielle Situation akkurater darstellt?

Und warum wird der Diesel deswegen weniger geil? Man kann es ja abschalten, wenn es einen stört.

In dem Sinne kannste auch jeden Porsche seit 25 Jahren des akustischen Betrugs anklagen. In jedem Motor steckt eine Unmenge an Sounddesign, sowohl über die ECU als auch über die Abgasanlage, den Endtopf, die Form der Endblenden etc. Daran ist nichts mehr "natürlich".



Hab mich evtl zu übertrieben ausgedrückt. Es geht eher um die Leute, die sich einen V8 sogar leisten könnten, dann aber zu sowas greifen. Darüber lässt sich natürlich immernoch diskutieren, aber es bleibt dabei, dass man den Diesel trotz des Moduls noch raushört und es durch die Umstände dann meines Erachtens nach lächerlich wirkt.
19.08.2018 13:22:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
verschmitzt lachen
 
Zitat von shekk

Das istn "Argument", dass ich noch nie verstanden habe. Jemand hätte gerne was, ist aber nicht wohlhabend genug und nimmt deswegen das Nächstbeste. Warum genau ist das jetzt dumm oder spießig oder sonstwas? Soll er besser nen Fiat Uno kaufen, weil das seine finanzielle Situation akkurater darstellt?



Über Leute, die aus nem 316i mit nem M-Aufkleber und Spiegeln mit Luftdurchlass einen "M3" machen, wurde immer schon loliert.
19.08.2018 13:29:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
 
Zitat von shekk

 
Zitat von McClane

...
Für mich ist das Ganze aber eher so, dass Vaddi eigtl gerne nen V8 mit allem drum und dran hätte, die Kohle dann jedoch nicht gereicht und die Spiessigkeit dann doch einen Tick zu stark war.
...
Gerade so einen geilen Diesel kann man doch einfach mal dazu stehen lassen, Diesel zu sein.


Das istn "Argument", dass ich noch nie verstanden habe. Jemand hätte gerne was, ist aber nicht wohlhabend genug und nimmt deswegen das Nächstbeste. Warum genau ist das jetzt dumm oder spießig oder sonstwas? Soll er besser nen Fiat Uno kaufen, weil das seine finanzielle Situation akkurater darstellt?

Und warum wird der Diesel deswegen weniger geil? Man kann es ja abschalten, wenn es einen stört.

In dem Sinne kannste auch jeden Porsche seit 25 Jahren des akustischen Betrugs anklagen. In jedem Motor steckt eine Unmenge an Sounddesign, sowohl über die ECU als auch über die Abgasanlage, den Endtopf, die Form der Endblenden etc. Daran ist nichts mehr "natürlich".


Najagut, ist jetzt nicht so als kriegt man kein V8 mit A6 3.0 monies.

Wie McClane schon sagt, das Auto ist super. Für das was es ist. Aber dinge die vorgeben zu sein was sie nicht sind, find ich irgendwie abstoßend.
19.08.2018 13:37:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DVS2XLC

AUP DVS2XLC 15.11.2008
Zunge rausstrecken
 
Zitat von caschta

Was interessieren mich irgendwelche random Leute mit random teuren Karren?

Schlägt in die Kerbe von irgendwelchen YouTube Spacken die irgendwelche teuren Karren "reviewen" aber dabei die ganze Zeit nur ihre Fresse in die Kamera halten und oberflächliche scheiße faseln. "Boah der Sound ist voll KRASS, ÜBERTRIEBEN KRASS"

Kurz: Geht mir nicht ums Auto, sondern dass der Fokus auf irgendwelche (uninteressanten) Menschen gelegt wird.



Klingt als würdest du über JP reden
19.08.2018 13:37:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abtei*

AUP Abtei* 11.06.2012
 
Zitat von shekk

 
Zitat von McClane

...
Für mich ist das Ganze aber eher so, dass Vaddi eigtl gerne nen V8 mit allem drum und dran hätte, die Kohle dann jedoch nicht gereicht und die Spiessigkeit dann doch einen Tick zu stark war.
...
Gerade so einen geilen Diesel kann man doch einfach mal dazu stehen lassen, Diesel zu sein.


Das istn "Argument", dass ich noch nie verstanden habe. Jemand hätte gerne was, ist aber nicht wohlhabend genug und nimmt deswegen das Nächstbeste. Warum genau ist das jetzt dumm oder spießig oder sonstwas? Soll er besser nen Fiat Uno kaufen, weil das seine finanzielle Situation akkurater darstellt?

Und warum wird der Diesel deswegen weniger geil? Man kann es ja abschalten, wenn es einen stört.

In dem Sinne kannste auch jeden Porsche seit 25 Jahren des akustischen Betrugs anklagen. In jedem Motor steckt eine Unmenge an Sounddesign, sowohl über die ECU als auch über die Abgasanlage, den Endtopf, die Form der Endblenden etc. Daran ist nichts mehr "natürlich".


Hast du mir nich noch vor ein paar Wochen aufs Hemd gekackt weil ich mir ein R leiste, aber zu geizig wäre Original VW Teile- und Mannstunden-Preise zu bezahlen?
19.08.2018 13:38:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
 
Zitat von DVS2XLC

 
Zitat von caschta

Was interessieren mich irgendwelche random Leute mit random teuren Karren?

Schlägt in die Kerbe von irgendwelchen YouTube Spacken die irgendwelche teuren Karren "reviewen" aber dabei die ganze Zeit nur ihre Fresse in die Kamera halten und oberflächliche scheiße faseln. "Boah der Sound ist voll KRASS, ÜBERTRIEBEN KRASS"

Kurz: Geht mir nicht ums Auto, sondern dass der Fokus auf irgendwelche (uninteressanten) Menschen gelegt wird.



Klingt als würdest du über JP reden http://forum.mods.de/bb/img/icons/thumbsup.gif


Ein bisschen, aber er schafft den Spagat immernoch genug Leidenschaft für das Auto an sich rüber zu bringen dass ich für mich das andere tolerieren kann. Mittlerweile schau ich aber auch kaum noch rein, mir zu viel offensichtliches Markengewichse. "hey guck mal ich habe zufällig zwei PORSCHE DESIGN Sonnenbrillen dabei. "
Dann diese scheiße mit der A Klasse. Ne, wirklich net.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von caschta am 19.08.2018 13:41]
19.08.2018 13:40:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
McClane

AUP McClane 17.05.2015
Wurde hier eigtl schon über den Audi Q8 geredet?

Bietet doch bestimmt auch genug Diskussions/Hass-Potenzial...
19.08.2018 13:47:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
 
Zitat von DVS2XLC

 
Zitat von caschta

Was interessieren mich irgendwelche random Leute mit random teuren Karren?

Schlägt in die Kerbe von irgendwelchen YouTube Spacken die irgendwelche teuren Karren "reviewen" aber dabei die ganze Zeit nur ihre Fresse in die Kamera halten und oberflächliche scheiße faseln. "Boah der Sound ist voll KRASS, ÜBERTRIEBEN KRASS"

Kurz: Geht mir nicht ums Auto, sondern dass der Fokus auf irgendwelche (uninteressanten) Menschen gelegt wird.



Klingt als würdest du über JP reden



da finde ich seinen alten Spezi ätzender, lol KW hier lol KW da lol neuer Arteon, lol hier MEIN Up! GTI...naja, Wolfsburger Zulassung, aber egal.
19.08.2018 13:59:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shekk

shekk_empty
 
Zitat von Abtei*

Hast du mir nich noch vor ein paar Wochen aufs Hemd gekackt weil ich mir ein R leiste, aber zu geizig wäre Original VW Teile- und Mannstunden-Preise zu bezahlen?


Nee, Ich hab' dir aufs Hemd gekackt, weil du dir einen R leistest, dann aber wegen ner 30 Euro Rechnung das Heulen anfängst.
19.08.2018 14:00:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
verschmitzt lachen
Naja komm, das war ja auch nichtmal ein Neuwagen.
19.08.2018 14:00:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abtei*

AUP Abtei* 11.06.2012
Und der Unterschied ist genau welcher in deiner Argumentationskette? weils nur 30¤ sind anstatt X¤ für V8 statt V6?
19.08.2018 16:05:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
K4ll1mer0

AUP K4ll1mer0 04.12.2012
 
Zitat von Noxiller

 
Zitat von K4ll1mer0

Dagegen war Trashers Unfall ja ein Schnäppchen
http://www.youtube.com/watch?v=QBi0qusJVW4

Spoiler - markieren, um zu lesen:
14.000¤ für 44m Leitplanke





Ich wollt das Video grad jemandem zeigen, da ists gelöscht traurig
Auf dem Channel werden Fehler wohl nicht gern gezeigt.


Gab afaik Ärger mit dem Ring und/oder einem der Sponsoren.
19.08.2018 16:35:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shekk

shekk_empty
 
Zitat von Abtei*

Und der Unterschied ist genau welcher in deiner Argumentationskette? weils nur 30¤ sind anstatt X¤ für V8 statt V6?


Wtf, es gibt keine "Argumentationskette". Du hast etwas gefragt, ich habe geantwortet.

Was hat denn V6 vs V8 mit dem ganzen Thema zu tun? Glaubt ihr wirklich, dass sich Leute, die den 3.0 TDI kaufen, denken "Woah geil, kostet nur lächerliche V6 moneys aber alle denken ich fahre V8!"? Das Ding klingt halt besser als ein normaler scheiss VAG Diesel, fertig! In meinen Ohren klingt es auch nicht nach V8 oder sonstwas, sondern einfach nur mächtiger und weniger "dieselig". Was ist denn das scheiss Problem daran, wenn der Auto der wo fährt jetzt nochn bisschen netter klingt? Wieso muss man da gleich mit "lol kannst dir wohl kein richtiges Auto leisten" ankommen?

Wie gesagt, quasi alle Hersteller stecken einiges an Kohle in Sounddesign bei vielen ihrer Autos, aber darüber beschwert sich doch auch keiner. Das ist genauso künstlich oder echt wie ein Soundgenerator im Ansaugtrakt oder der AGA. Und meines Wissens hat u.a. der Golf 6 R auch einen Körperschallaktuator zu genau dem Zweck verbaut...soll der auchn V8 simulieren? Warum fährst du so ne Mogelpackung dann?
19.08.2018 17:18:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
Du hast dir die Antwort selber gegeben. Bei den meisten Autos hört man es nicht direkt heraus. Beim Audi fällt es direkt auf.
19.08.2018 17:21:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shekk

shekk_empty
 
Zitat von caschta

Du hast dir die Antwort selber gegeben. Bei den meisten Autos hört man es nicht direkt heraus. Beim Audi fällt es direkt auf.


Du hörst es bei anderen Fahrzeugen nur nicht direkt raus, weil du es garnicht OHNE Sounddesign kennst, Dude. Und nochmal, wo ist das Problem, wenn ein als allgemein nicht so angenehm empfundenes Verbrennungsgeräusch netter gemacht wird? Ist ja nicht so, dass die Leute sich dann das "A600 V8!!1" Schild hinten dran kleben.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von shekk am 19.08.2018 17:26]
19.08.2018 17:25:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Klabusterbeere

tf2_medic.png
Für mich ist es ein Unteschied, ob ich den Abgasstrang für den Klang optimiere oder ich im Innenraum Motorengeräusche aus Lautsprechern kommt.
19.08.2018 17:30:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
McClane

AUP McClane 17.05.2015
 
Zitat von caschta

Du hast dir die Antwort selber gegeben. Bei den meisten Autos hört man es nicht direkt heraus. Beim Audi fällt es direkt auf.




Bitte korrigiert mich, wenn ich falsch liege:

Das System im Golf 6 R ändert/moduliert doch nur den Sound, der in den Innenraum gelangt und nicht auch den Auspuffsound ansich, oder?

Das wäre für mich halt auch der ausschlagebende Punkt in der Diskussion:

Bei dem Audi Soundmodul ist es halt so, dass sozusagen ein anderes Auto auf dich zufährt als das, welches dann anschließend von dir wegfährt. Man hört es einfach nach aktuellem Stand und man hört zu sehr, dass es künstlich ist. Das macht es eigenartig. Das hat man einfach bei anderen Systemen nunmal nicht, welche für mich daher nicht so zu kritisieren sind.
19.08.2018 17:30:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
...
Genau das.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von caschta am 19.08.2018 17:32]
19.08.2018 17:32:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
Wenn's danach geht muss man den VAG-Auspufffurz-Knallgenerator auch verteufeln.

Tut man das?
19.08.2018 17:34:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DJDeath

djdeath
Ja.
19.08.2018 17:35:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
...
Die Antwort ist korrekt.
19.08.2018 17:35:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
McClane

AUP McClane 17.05.2015
Der DSG Auspufffurz nervt, das ist korrekt Breites Grinsen
19.08.2018 17:37:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shekk

shekk_empty
Ob Audi das gut oder nicht gut gemacht hat ist ja eine rein subjektive Sache, die man mag oder eben nicht. Aber das Thema an sich zu diskutieren und beim Audi zu verteufeln, anderswo aber damit einverstanden zu sein, weils "besser gemacht" ist, ist etwas albern.
Glaubt ihr, wenn beim BMW die M-Taste gedrückt wird, dass dann nur die Klappen im Endtopf auffahren? Oder die Sporttaste bei AMGs? Oder bei Porsche? Oder sonstwo? Bitte. Wie gesagt, da fällt es nur nicht so auf, weil man den Sound garnicht anders kennt. Mogelt BMW bei den R6 Dieseln auch, weil die ruhiger und angenehmer klingen (subjektiv again) als die VAG Diesel?

Und nochmal, wo ist der Unterschied, ob ein Auto eine andere AGA, Körperschalleinheiten, Verbindungsstücke zwischen AGA-Strängen etc. pp. bekommt oder einen Schallkörper, der auf Wunsch angeregt werden kann oder halt nicht?
19.08.2018 17:38:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Autothread ( Hubraum hat man nie genug )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 [41] 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
25.08.2018 15:28:50 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
02.07.2018 20:20:18 Teh Wizard of Aiz hat diesem Thread das ModTag 'auto' angehängt.

| tech | impressum