Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Autothread ( Hubraum hat man nie genug )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 [42] 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
McClane

AUP McClane 17.05.2015
 
Zitat von shekk

Ob Audi das gut oder nicht gut gemacht hat ist ja eine rein subjektive Sache, die man mag oder eben nicht. Aber das Thema an sich zu diskutieren und beim Audi zu verteufeln, anderswo aber damit einverstanden zu sein, weils "besser gemacht" ist, ist etwas albern.
Glaubt ihr, wenn beim BMW die M-Taste gedrückt wird, dass dann nur die Klappen im Endtopf auffahren? Oder die Sporttaste bei AMGs? Oder bei Porsche? Oder sonstwo? Bitte. Wie gesagt, da fällt es nur nicht so auf, weil man den Sound garnicht anders kennt. Mogelt BMW bei den R6 Dieseln auch, weil die ruhiger und angenehmer klingen (subjektiv again) als die VAG Diesel?

Und nochmal, wo ist der Unterschied, ob ein Auto eine andere AGA, Körperschalleinheiten, Verbindungsstücke zwischen AGA-Strängen etc. pp. bekommt oder einen Schallkörper, der auf Wunsch angeregt werden kann oder halt nicht?



Der Unterschied wurde doch schon aufgezeigt Mata halt...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von McClane am 19.08.2018 17:40]
19.08.2018 17:39:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von McClane

DSG Auspufffurz




Gibt es den bei aktuellen Fahrzeuge noch?

Das war doch (gefühlt) mal so eine Trendphase, in welcher das jedes sportlichere DSG Fahrzeug hatte.
Nun nehm ich das bei aktuellen VASG DSG FAarzeugen aber garnicht mehr so wahr.
19.08.2018 17:40:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
Ist ähnlich wie einen Vollplayback-Auftritt mit einem aufwändig von der Tontechnik eingestellten Livekonzert zu vergleichen, oder?

e: Zwischenposter furzen beim Runterschalten.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von MvG am 19.08.2018 17:41]
19.08.2018 17:40:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shekk

shekk_empty
Wat? Beides ist Hardware mit Softwarekomponenten, beides dient rein dem Sounddesign. Wo ist der Unterschied?

@ McClane
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von shekk am 19.08.2018 17:41]
19.08.2018 17:41:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Immortalized

AUP Immopimmel 07.06.2018
Stell dich doch nicht dumm, shekk, das eine ist ein Motor mit ausgeklügelter Anlage, das andere ein verdammter Lautsprecher.


19.08.2018 17:41:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
McClane

AUP McClane 17.05.2015
 
Zitat von shekk

Wat? Beides ist Hardware mit Softwarekomponenten, beides dient rein dem Sounddesign. Wo ist der Unterschied?

@ McClane



Das eine System hat nen fucking Lautsprecher unter dem Auto verbaut, dass ist fundamental anders als den Abgasstrom zu manipulieren.

Über den Innenraumsound ging es ja garnicht mehr mittlerweile. Ich hatte ja auch klargemacht, dass ich damit nicht mal so das Problem habe.
19.08.2018 17:47:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shekk

shekk_empty
Das System in deinem Video hat halt einfach mal nichts damit zu tun, wie es Audi (oder andere OEMs) umgesetzt hat/haben.

/Jesus CHRISTUS es ist eben NICHT fundamental anders, weil es einfach keine Rolle spielt, ob du extra Windungen und Öffnungen oder Querschnittsänderungen in den Abgasstrang machst oder ob du da einen Lautsprecher reinhängst - in beiden Fällen modifizierst du KÜNSTLICH den eigentlichen Motorensound.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von shekk am 19.08.2018 17:51]
19.08.2018 17:47:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
McClane

AUP McClane 17.05.2015
 
Zitat von shekk

Das System in deinem Video hat halt einfach mal nichts damit zu tun, wie es Audi (oder andere OEMs) umgesetzt hat/haben.



Von dem System rede ich nicht. Audi hat aber trotzdem nen Lautsprecher in dem Topf unterm Auto.
19.08.2018 17:49:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
 
Zitat von shekk

Das System in deinem Video hat halt einfach mal nichts damit zu tun, wie es Audi (oder andere OEMs) umgesetzt hat/haben.

/Jesus CHRISTUS es ist eben NICHT fundamental anders, weil es einfach keine Rolle spielt, ob du extra Windungen und Öffnungen oder Querschnittsänderungen in den Abgasstrang machst oder ob du da einen Lautsprecher reinhängst - in beiden Fällen modifizierst du KÜNSTLICH den eigentlichen Motorensound.



Beim einen verstärke ich Geräusche die irgendwie da sind, bzw. erzeuge sie mittels mechanischer Anpassung der Abgasanlage. Beim anderen spiele ich ein Audiofile ab. Kein Unterschied, ja.
19.08.2018 17:53:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
McClane

AUP McClane 17.05.2015
 
Zitat von shekk

Das System in deinem Video hat halt einfach mal nichts damit zu tun, wie es Audi (oder andere OEMs) umgesetzt hat/haben.

/Jesus CHRISTUS es ist eben NICHT fundamental anders, weil es einfach keine Rolle spielt, ob du extra Windungen und Öffnungen oder Querschnittsänderungen in den Abgasstrang machst oder ob du da einen Lautsprecher reinhängst - in beiden Fällen modifizierst du KÜNSTLICH den eigentlichen Motorensound.



Ich glaube da haben viele hier eine andere Meinung zu.
19.08.2018 17:54:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Immortalized

AUP Immopimmel 07.06.2018
Da es scheinbar keinen Unterschied macht, woher der Sound kommt, mache ich während der Fahrt einfach selber remmbremmm-Geräusche. Bald bekomme ich den V12 hin, da wird shekk aber gucken.
19.08.2018 17:59:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
 
Zitat von Immortalized

Da es scheinbar keinen Unterschied macht, woher der Sound kommt, mache ich während der Fahrt einfach selber remmbremmm-Geräusche. Bald bekomme ich den V12 hin, da wird shekk aber gucken.



Mach ein Video!
19.08.2018 18:06:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
McClane

AUP McClane 17.05.2015
 
Zitat von Immortalized

Da es scheinbar keinen Unterschied macht, woher der Sound kommt, mache ich während der Fahrt einfach selber remmbremmm-Geräusche. Bald bekomme ich den V12 hin, da wird shekk aber gucken.





Brumm!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von McClane am 19.08.2018 18:08]
19.08.2018 18:07:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von McClane

DSG Auspufffurz




Gibt es den bei aktuellen Fahrzeuge noch?

Das war doch (gefühlt) mal so eine Trendphase, in welcher das jedes sportlichere DSG Fahrzeug hatte.
Nun nehm ich das bei aktuellen VASG DSG FAarzeugen aber garnicht mehr so wahr.



Hier nur, wenn Getriebe auf S steht.

Naja, wobei. Beim Schalten unter Vollast macht er auch so, aber eher relativ zurückhaltend.
Bei S ist dann noch die Schubabschaltung deaktiviert
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von FelixDelay am 19.08.2018 18:46]
19.08.2018 18:40:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GHF]Cop

AUP [GHF]Cop 08.11.2018
Nur zur Info: Beim A6 kommt der Sound mitnichten aus den Lautsprechern. Aber selbst wenn, das ist doch völlig egal. Ich hätte kein problem damit, wenn ein Ford Fiesta innen wie ein Formel 1 Auto klingen würde, wenn es gut gemacht ist. Wayne? Breites Grinsen

Davon ab, der von mir gekaufte A6 ist sowieso voll der Sleeper: Kein Typen Schild hinten drauf, nicht mal A6, nur das kleine Quattro Schild. Und ziemlich langweilige 18" Felgen, schwarz ist er auch, nicht tiefer, sieht aus wie der langweiligste Rentnerwagen ohne irgendwelchen Schnickschnack. Die Werte hat er innen: Man kommt sich eher vor wie in einem A8. Feinstes Nappa-Leder überall, Nußbaumholz, wo man hinguckt. Belüftete Komfortsitze mit Massagefunktion, so ziemlich jede technsiche Spielerei ist drin. Ich zähle mal auf, was er nicht hat: Schiebedach, Anhängerkupplung, LED-Scheinwerfer (Dafür Bi-Xenon mit Kurvenlicht). Das wars. Alles andere, was man für Geld bei Audi ankreuzen konnte, ist drin.

Ich freue mich riesig auf die Kiste, ich brauch den nicht, um die Nachbarn oder die Girlies an der Eisdiele zu beeindrucken, ich hab den für mich gekauft: Weil ich gerne und viel (deswegen Diesel) Auto fahre, und das möglichst komfortabel.

Hab übrigens ursprünglich einen 3.0 TFSI kaufen wollen, sogar vorletzte Woche extra nach München gefahren, um einen zu kaufen. Aber der Wagen hat mich dann nicht überzeugt, vor allem bin ich wohl durch 15 Jahre Diesel fahren versaut: Der TFSI hatte null Schub, trotz auch immerhin 310PS. Dem fehlte einfach das Drehmoment. Und er klang total langweilig, brrrrr. Ich mag den Dieselsound auch nicht so, wobei er als 6-Ender schon klar geht, aber mit dem Aktuator im BiTurbo ist es halt wirklich so, daß das ziemlich toll klingt, man würde nicht glauben, daß es ein Diesel ist. Und das ist eine tolle Sache, finde ich. Über den BiTurbo meckern (Kann sich keinen RS6 leisten) ist wie über einen Porsche Boxter/Cayman zu meckern: "Ah, kann sich keinen 911er leisten, die arme Sau." Seriöslich? Das sind alles tolle Autos, die wohl die meisten gerne fahren würden. Muß doch nicht jeder den Pling machen und imaginäre RS6 kaufen. Breites Grinsen Und wer von den Leuten, die den BiTurbo verteufeln, ist das Ding denn schon mal gefahren? Eher wenige, vermute ich mal ganz wild. Dann macht das halt mal, dann meckert ihr wenigstens auf einer validen Informationsbasis.

Ich freue mich tierisch auf die Kiste und danke den Leuten, die diese Freude nachvollziehen können und mich dazu beglückwünscht haben! Gott, noch 6 Tage, bis ich den Sound endlich wieder hören kann. Wie soll ich das bloß aushalten?
19.08.2018 19:08:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
verschmitzt lachen
 
Zitat von [GHF]Cop

Gott, noch 6 Tage, bis ich den Sound endlich wieder hören kann. Wie soll ich das bloß aushalten?



Youtube Video suchen und den Sound aus den Computerlautprechern anhören?!

Macht ja keinerlei Unterschied!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Icefeldt am 19.08.2018 19:35]
19.08.2018 19:25:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Expressreiskocher

AUP Expressreiskocher 07.12.2012
Breites Grinsen
19.08.2018 19:27:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hidayat

Arctic
Hoffentlich gebraucht.
19.08.2018 19:27:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
verschmitzt lachen
Ganz schön viel Rechtfertigung hier.
19.08.2018 19:29:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
McClane

AUP McClane 17.05.2015
@Cop: Niemand wollte dir das Auto ansich madig machen...brauchst dich nicht rechtfertigen, dass der 3l Diesel mit Biturbo toll ist. Den würde ich auch gut finden, obwohl ich eigtl absolut Benziner bevorzuge.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von McClane am 19.08.2018 19:39]
19.08.2018 19:39:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DJDeath

djdeath
verschmitzt lachen
Alles was ich da oben rauslesen kann, ist das Audi wohl keine vernünftigen Benziner bauen kann, so dass sogar die Diesel zu bevorzugen sind.
19.08.2018 19:39:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
Ich kanns voll verstehen. Kaufe auch lieber Fahrzeuge nach Ausstattung als nach irgendwelchem äußeren Bling-Bling. Hab im Laufe der Zeit gemerkt dass sich äußerer Kram öfter günstig nachrüsten lässt als Werks-Extras innen, vor allem ist letzeres bei vielen Karren ne üble Fummelei. Und VAG sind Meister darin die Kabelbäume so zu kastrieren dass auch nur das liegt, was beim Kauf spezifiziert wurde, sonst nix.
19.08.2018 19:40:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kung Schu

AUP Kung Schu 26.11.2007
 
Zitat von [GHF]Cop

Der TFSI hatte null Schub, trotz auch immerhin 310PS.



Lel, hättest mal nicht wie im Diesel geschaltet.

Und was für eine dämliche Diskussion.

Witzigerweise hat der Thread seinerzeit Aspe vom Diesel abgebracht, fällt mir gerade ein. Hat ers ja gerade nochmal geschafft und ist jetzt kein kein Spießer, sondern cooler Stecher. Breites Grinsen
19.08.2018 19:50:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
McClane

AUP McClane 17.05.2015
 
Zitat von Kung Schu

 
Zitat von [GHF]Cop

Der TFSI hatte null Schub, trotz auch immerhin 310PS.



Lel, hättest mal nicht wie im Diesel geschaltet.




Das hab ich mir aber irgendwie auch gedacht.
19.08.2018 19:52:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
Mata halt...

Die Dinger gibt es doch garnicht mit Schaltgetriebe.
Was außer: "Vol drauflatschen" soll er denn machen?


Irgendein S-Modus dürfte da nicht DEN krassen Unterschied von Schnecke zu Rakete ausmachen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Icefeldt am 19.08.2018 19:58]
19.08.2018 19:57:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kung Schu

AUP Kung Schu 26.11.2007
Mir egal, ich kann es nur nicht ganz nachvollziehen bei über 300 (in Worten dreihundert) PS mit Turbo von "null Schub" zu sprechen.

Ist eine komische Rechtfertigung, die gar nicht nötig ist. Er hat ein tolles Auto gekauft. Punkt.
19.08.2018 20:01:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Klabusterbeere

tf2_medic.png
 
Zitat von McClane

@Cop: Niemand wollte dir das Auto ansich madig machen...brauchst dich nicht rechtfertigen, dass der 3l Diesel mit Biturbo toll ist. Den würde ich auch gut finden, obwohl ich eigtl absolut Benziner bevorzuge.


Ich finde den auch prima, nur die Lautsprecherdiskussion witzig. Diesel hören sich einfach nie wie ein blubbernder V8 an, egal wie.
19.08.2018 20:03:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GHF]Cop

AUP [GHF]Cop 08.11.2018
 
Zitat von Kung Schu

Mir egal, ich kann es nur nicht ganz nachvollziehen bei über 300 (in Worten dreihundert) PS mit Turbo von "null Schub" zu sprechen.

Ist eine komische Rechtfertigung, die gar nicht nötig ist. Er hat ein tolles Auto gekauft. Punkt.



Es war halt völlig unspektakulär. *drauflatsch* bffffffffffffff, bfffffffffff, zack 140. Auf dem Papier geben sich die beiden Autos nichts, aber im BiTurbo tritt er halt schon irgendwie kräftiger in den Rücken, und der Sound dazu tut das Übrige. Nix mit bfffffff, bffffffff. Breites Grinsen
19.08.2018 20:03:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GHF]Cop

AUP [GHF]Cop 08.11.2018
 
Zitat von Klabusterbeere

 
Zitat von McClane

@Cop: Niemand wollte dir das Auto ansich madig machen...brauchst dich nicht rechtfertigen, dass der 3l Diesel mit Biturbo toll ist. Den würde ich auch gut finden, obwohl ich eigtl absolut Benziner bevorzuge.


Ich finde den auch prima, nur die Lautsprecherdiskussion witzig. Diesel hören sich einfach nie wie ein blubbernder V8 an, egal wie.



Stimmt, der blubbert nicht, es ist eher knurrig. Ja mei, fahr so ein Ding halt mal Probe, irgendjemand in Deiner Umgebung wird so ein Ding schon verkaufen wollen. Ansonsten ist es halt irgendwie, wenn sich kiddo über die besten Sexstellungen auslässt.Breites Grinsen
19.08.2018 20:07:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mt4001

Arctic
etwas für sehr schlecht befinden
 
Zitat von [GHF]Cop

Stimmt, der blubbert nicht, es ist eher knurrig. Ja mei, fahr so ein Ding halt mal Probe, irgendjemand in Deiner Umgebung wird so ein Ding schon verkaufen wollen. Ansonsten ist es halt irgendwie, wenn sich kiddo über die besten Sexstellungen auslässt.Breites Grinsen



Moohhhhhh... Alter bist du peinlich. Ja du hast dir einen gebrauchte Vertreterdiesel mit etwas Bums gekauft, kein Grund sich so aufzublasen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von mt4001 am 19.08.2018 20:10]
19.08.2018 20:10:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Autothread ( Hubraum hat man nie genug )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 [42] 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
25.08.2018 15:28:50 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
02.07.2018 20:20:18 Teh Wizard of Aiz hat diesem Thread das ModTag 'auto' angehängt.

| tech | impressum