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https://vimeo.com/325287937
WTF ist das bei 190-200? Könnte fast von der Lüftung oder so kommen. Kennt das jemand? Es ist nicht Drehzahl- sondern Geschwindigkeitsabhängig.
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[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von hödyr am 19.03.2019 21:09]
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Windgeräusche? Ist irgendwas außen am Auto nicht ganz fest?
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Mh. Ich hab ja vor kurzem die Windschutzscheibe tauschen lassen. Das wäre ne naheliegende Erklärung.
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Jo, die haben die nicht gescheit getauscht.
Hatte sowas Ähnliches bei meinem Focus auch, da wurde z.B. verklebt wo es nicht not getan hätte und vice versa. Sofort hingehen und auf Mangel hinweisen/prüfen lassen
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| Zitat von hödyr
https://vimeo.com/325287937
WTF ist das bei 190-200? Könnte fast von der Lüftung oder so kommen. Kennt das jemand? Es ist nicht Drehzahl- sondern Geschwindigkeitsabhängig.
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EXAKT! so hörte sich meine Frontscheibe an.
Drück mal oben wo der Spiegel ansetzt ob es dann besser wird. Bzw. Beifahrer beauftragen vorsichtig zu drücken.
Betonung auf vorsichtig. Ich hatte danach spontan Steinschlag. Seit der neuen Frontscheibe ist das Geräusch weg
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von John Mason am 21.03.2019 19:44]
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Jemand Erfahrung mit dem Ausbau der Innenraumverkleidung im Kofferraum einer Superb Limo der aktuellen Modellreihe?
Müsste rechts die Verkleidung ausbauen für ein GSM Modul für die Standheizung und finde kein Video/Tutorial dazu. :/
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Ist der Super B womöglich baugleich zu einem älteren A6?
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Kann ja keiner ahnen, dass die selber was bauen.
Ich finde auch nichts. Evtl über die Teilenummer der Verkleidung nach Bildern suchen und schauen, wo da Clipse sitzen ( und diese vor der Demontage beschaffen)
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einfach mal bisschen (Mit Verstand) hebeln/ziehen/drücken.
Dann sieht man schon wie das Teil verbaut ist.
Auf die Weise hab ich schon mein halbes Auto auseinandergebaut ohne etwas zu zerstören
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| Zitat von Icefeldt
einfach mal bisschen (Mit Verstand) hebeln/ziehen/drücken.
Dann sieht man schon wie das Teil verbaut ist.
Auf die Weise hab ich schon mein halbes Auto auseinandergebaut ohne etwas zu zerstören
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Geil, ich besitze ein weiteres Auto.
Zumindest bis es fit ist.
Ford Mondeo Kombi von 2005.
190 tkm, Klimaautomatik, Navi, CD-Wechsler, Schiebedach, Sitzheizung, AHK mit 2000 kg.
Große Maschine mit 155 PS, 6-Gang.
Ich hab noch nie so einen rostfreien Mondeo gesehen. Richtig, richtig gut.
Natürlich hatter Mängel: Schlüssel ist so abgenudelt dass man das Auto nicht abschließen kann, beide Flachriemen müssen neu, großer Service, Bremsen rundum neu, Bremsschläuche dazu. Drei Leuchtmittel tauschen, den Seitenblinker trockenlegen. Noch was? Nope. Ein Tag Arbeit und ein paar hundert ¤ an Teilen. Dann einmal schön durchputzen und ne Runde durch die Waschanlage
Kostenpunkt? 825¤.
Herrlich.
Mehr Nutzwert geht für das Geld eigentlich nicht.
Ich mach den Wagen für meine Schwester fertig, ihr Mondeo ist dermaßen räudig. Darf er auch, nach 370.000 km. Sie bekommt die Kiste dann für runde 2000¤ oder so mit frisch TÜV ohne Mängel.
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von harmlos am 22.03.2019 20:08]
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Zurückgezogen
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von GraveDiggeR am 22.03.2019 20:22]
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Eingekauft für 825 oder 825 Euro für Teile?
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WHAT THE HELL ?!
srly, die mondeos sind gut. und selbst mit teilen kommste da auf vielleicht 1500 für ein auto was locker zwei jahre ohne weiteren invest fährt.
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von dieselrakete am 24.03.2019 0:05]
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Zwei Jahre?! Ich investiere!
...
oh
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Es steht und fällt mit dem Rost. Und den hat der wirklich extrem wenig. Der wird schön versiegelt und hält dann locker 10 Jahre. Und dann hat man immer noch ein flottes, gut ausgestattetes Auto und keinen 1.8er Buchhalter.
Irgendwann kommt die Kupplung, und die Injektoren sind irgendwann auch mal zu tauschen, aber das hat man immer und beides ist machbar.
Teile habe ich für 600¤ gekauft, größter Posten ist für 250¤ der Riemensatz: 2 Riemen, diverse Spannrollen. 210¤ für Bremsen vorne (Brembo) und hinten (Mapco), und der Rest läppert sich so zusammen (Bremsschläuche, Handbremsseile, Leuchtmittel, alle Filter, Öl, Wischblätter,...)
/Der Kahn hat deutlich weniger km und weniger Rost als sämtliche andere Autos die ich habe
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[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von harmlos am 24.03.2019 8:36]
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Kotflügel unten fangen an, Radläufe hinten am Übergang zur Heckschürze, Heckklappenscharnier links (sehr fiese Stelle), und am Unterboden fängt natürlich jede Falz ganz allmählich an.
Vom Schweißen ist der noch ganz, ganz weit entfernt, aber die vorderen Kotflügel wären in 4 Jahren zu ersetzen und generell sollte man den Wagen jetzt jährlich 1-2x einfetten um ihn dauerhaft schweißfrei zu erhalten. Insbesondere natürlich die Schweller.
Und der Mondeo hat perfekte Schweller und Türen, die Hauptproblemzonen dieses Modells.
Ist halt auch ein Dampfer. Und der ST kann es einfach immer noch, der kriegt es jetzt auch auf jeder Fahrt richtig besorgt und freut sich darüber <3
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[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von harmlos am 24.03.2019 10:42]
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Herr Harmlos, wo bekommt man solche Schrauberkisten her, die substanziell nicht völlig im Eimer sind? bei Mobile nur nach export ohne HU suchen?
¤:Mindestens ein "nicht" zu viel.
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von dieselrakete am 24.03.2019 13:48]
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So kann ich Sie nicht vom Hof fahren lassen, aber ich kann ihnen ein Angebot machen...
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| Zitat von dieselrakete
Herr Harmlos, wo bekommt man solche Schrauberkisten her, die substanziell nicht völlig im Eimer sind? bei Mobile nur nach export ohne HU suchen?
¤:Mindestens ein "nicht" zu viel.
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mobile.de, standardmäßig gesetzten Haken "beschädigte Fz nicht anzeigen" entfernen, nach Kombis im gewünschten Umfeld suchen.
Um die ganzen Franzosen auszusortieren half es, nur Jaguar X-Type und Mondeo zu suchen.
Und dann Geduld mitbringen.
/Transportmöglichkeit hilft. Ich hab den jetzt 3h nach Kauf per Trailer geholt, aber den hätte man auch guten Gewissens auf Achse überführen können.
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von harmlos am 24.03.2019 14:11]
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Und ich nehme an , nur von Privat? Wenn eine Kiste schon vom Fähnchenhändler defekt verkauft wird....
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Klar von privat. Ein Fähnchenhändler hätte die Bremse repariert und den für 2700¤ "im Auftrag" inseriert.
Garantien bekommt man in der Preisklasse nie, da muss man sich auf Gespür und Sachkenntnis verlassen.
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Ebay Kleinanzeigen ist dein Freund. Modell suchen, was man will, Suchagent einstellen und Cash liegen haben. Im besten Fall ein Auto mit Rest Tüv und „Poltergeraeuschen“ kaufen.
War bei meinem 700¤ BMW ähnlich. Der übrigens nach Investition von mehr als dem doppelten Kaufpreis frischen Tüv hat. Ohne Kosmetik (MFL, neues Radio, neue Felgen) wäre ich bei etwa 1.650¤ gelandet.
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Ich hab den Mondeo heute geputzt, ging gut mit Krawall aus dem 6-CD-Wechsler. Schaltknauf und Lenkradspeichen zeigen normale Griffspuren, ansonsten ist der innen auch einwandfrei. Das wird so ein guter Alltagskahn.
Vorteil Altauto: alles war schon mal bei jemandem. Die el. Sitzhöhenverstellung tuts nicht mehr, das liegt an einem defekten Zahnrad. Für 17¤ gibt's aber direkt einen Messingzahnrad-Reparatursatz - ist dann etwa ne Stunde Arbeit.
Die spinnende ZV wird mit einem neuen Schlüssel wohl behoben sein, dann ist der Wagen auch im Innenraum soweit bestens.
Verhält sich also ähnlich wie bei Una.
Wenn ich mit dem Wagen fertig bin kann man den erst mal sorglos bis zum nächsten Ölwechsel fahren, oder für 2500¤ sofort verkaufen.
Wenn ich im Herbst nen Alltagswagen brauche suche ich mir nen Mondeo ST220 der letzten Baujahre, die sind relativ günstig. Und das ist einfach so. Viel. Auto.
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Gestern neuen Tank an den Daf geschraubt. Es war abenteuerlich.
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Sporadisch (und zwar anscheinend vor Allem bei kaltem und/oder nassem Wetter) versagt bei mir die Entriegelung der Beifahrertür. Es summt zwar in der Tür, aber sie bleibt verschlossen. Abschließen und aufschließen hilft, manchmal erst nach Wiederholung. Korrosion/Wasser im Seilzug?
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Thema: Autoschrauber ( digitales Schrauben mit Weltraumöl ) |