Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Autoschrauber ( digitales Schrauben mit Weltraumöl )
« erste « vorherige 1 ... 41 42 43 44 [45] 46 47 48 49 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
LoneLobo

LoneLobo
Von den Lampen aus mit nem Kabel an die Decke gehen und dort 2 - x Feuchtraumröhren zu installieren wär keine Option?
Hab das im Keller im Bastelzimmer gemacht, glaube n besseres Lichtausbeute/Kosten-Verhältnis kriegt man nicht.
LED is zwar fancy, ob sich das allerdings in ner Garage rechnet...

Kriegt man auch problemlos und schnell im Baumarkt, falls wirklich mal ne Röhre kaputt gehen sollte.
16.03.2019 17:19:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
 
Zitat von LoneLobo

Von den Lampen aus mit nem Kabel an die Decke gehen und dort 2 - x Feuchtraumröhren zu installieren wär keine Option?



Doch, wäre es. Hab mich jetzt nicht auf LED festgelegt, da der Strom kein Zähler hat is Verbrauch mir auch egal, bzw so oft dass es sich rechnen würde bin ich da ja eh nicht.

Müsste ich mich nur reinfuchsen wie man da von den Leuchten Strom abzwackt - hab da wirklich nicht mehr Plan als "mal ne Lampe angeschlossen". peinlich/erstaunt
Muss ich mir demnächst mal genauer anschauen wie das momentan aussieht.
16.03.2019 17:26:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[R]o$a|PuD3[L]^

AUP -=[R]o$a|PuD3[L]^ 31.07.2012
 
Zitat von caschta

 
Zitat von LoneLobo

Von den Lampen aus mit nem Kabel an die Decke gehen und dort 2 - x Feuchtraumröhren zu installieren wär keine Option?



Doch, wäre es. Hab mich jetzt nicht auf LED festgelegt, da der Strom kein Zähler hat is Verbrauch mir auch egal, bzw so oft dass es sich rechnen würde bin ich da ja eh nicht.

Müsste ich mich nur reinfuchsen wie man da von den Leuchten Strom abzwackt - hab da wirklich nicht mehr Plan als "mal ne Lampe angeschlossen". peinlich/erstaunt
Muss ich mir demnächst mal genauer anschauen wie das momentan aussieht.



Kannst die Stromleitung an den Lampen demontieren, mit Wago-Klemmen eine Verlängerung der Stromleitung anschließen und diese dann zur Mitte des Garagendaches liegen, wo du die Leuchtröhren anschließt. Evtl. sind Wago-Klemmen jedoch nicht geeignet, da es ja ein Feuchtraum ist. Da müsste jemand mit mehr Ahnung noch seinen Senf zugeben.

Hier, für Feuchtraum
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -=[R]o$a|PuD3[L]^ am 16.03.2019 17:49]
16.03.2019 17:32:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Freilandverdrahtung mit Wago ist nicht so die Megaidee.

Die einfachste Lösung wären neue LED-Leuchtmittel für die vorhandenen Lampen. Konventionelle mit mehr Dampf lassen wahrscheinlich die Fassung schmilzen.
16.03.2019 17:43:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Huckel

aw.schnallentreiber
Ich würde an gewünschter Stelle eine Feuchtraum-Verteilerdose mit Wago inside setzen, ein Kabel in die Garagenmitte ziehen und da zwei von Lobe benannten Lampen verbauen.

Macht richtig Licht, ist so einfach wie "Lampe anschließen" und kostet nicht die Welt.
16.03.2019 17:50:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
uniQ

Female Guerilla
...
was huckel sagt. dafür gibts dosen.
16.03.2019 17:52:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
und LED Strahler von Ali kosten nun auch nicht die Menge. hab 4x 50W davon montiert, ist taghell.
16.03.2019 18:05:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Prügelknabe

pruegelknabe
Gibts ne spezielle Empfehlung für Überbrückungskabel? 2l Diesel oder 3l Benziner sollten damit zu überbrücken sein, also alles "normale" Größen. Brauche keins für nen 7l V8. Für Motorradbatterien sollte es auch geeignet sein.

Bei den meisten Baumarktkabeln stört mich, dass die Klemmen so fett mit Kunststoff ummantelt sind. Da komme ich mit den Klemmen schon oft nicht mehr an die Pole ran, beim Motorrad schon gar nicht.
17.03.2019 14:16:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
Auf jeden Fall eins mit doppelseitigen Metallklemmen nehmen. Kontaktprobleme sind nervig. Durchbrennen wegen geringen Durchmessers ist eher kein Problem.
17.03.2019 14:34:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von harmlos

mit doppelseitigen Metallklemmen nehmen.



was meinst du damit genau?
17.03.2019 15:39:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jay666

AUP J666 08.05.2008
Es gibt Klemmen, die nur auf einer Innenseite des Klemmmauls Metall haben, die Gegenseite ist nur aus Plastik zum gegenhalten. Werden zum Glück immer seltener.
17.03.2019 15:46:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
ah okay, danke.
habe ich ja bisher noch nie gesehen.

wieder 10 Cent gespart?! ... mit den Augen rollend
17.03.2019 15:48:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
 
Zitat von harmlos

Auf jeden Fall eins mit doppelseitigen Metallklemmen nehmen. Kontaktprobleme sind nervig. Durchbrennen wegen geringen Durchmessers ist eher kein Problem.



Bei meinem e39 mussten wir 3 Sätze testen bis wir einen haben der funktionierte.
Size matters.
17.03.2019 23:34:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
say what? der pluspol am motor ist ja universeller als alles andere.
18.03.2019 9:12:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
 
Zitat von John Mason

 
Zitat von harmlos

Auf jeden Fall eins mit doppelseitigen Metallklemmen nehmen. Kontaktprobleme sind nervig. Durchbrennen wegen geringen Durchmessers ist eher kein Problem.



Bei meinem e39 mussten wir 3 Sätze testen bis wir einen haben der funktionierte.
Size matters.




wie darf ich mir da "nicht funktionieren" vorstellen? peinlich/erstaunt
18.03.2019 13:38:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
Der übertragene Saft reicht einfach nicht um den fetten Diesel zu starten, da die Widerstände (4x schlechte Klemmen, lange dünne Kabel) beim Anlassversuch den Strom begrenzen. Bei 400A und 13,5 V vom Spender wären's nur 0,03 Ohm - mit ner schlechten Kontaktstelle oder einem billigen Kabel hat man die schnell erreicht.

Bei gutem Equipment und sauberen, gut erreichbaren Kontakten (da fängts schon an) landet man bei nem Widerstand im mOhm-Bereich, das ist dann absolut okay. Nur sind die Umstände beim Überbrücken meistens eben nicht optimal.


/tl;dr: öddelöddelöddel.


Musste letztens mit nem 1.4er Golf nen V6 CDI-Mercedes starten - das ging erst nach 3 Minuten Schnellladung der Benzbatterie mit 3000 Umin beim Golf, ein reiner Fremdstart hat einfach gar nicht funktioniert. Es stand nur ein billiges Kabel zur Verfügung und wir sind direkt an die Polklemmen gegangen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von harmlos am 18.03.2019 14:13]
18.03.2019 14:11:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Einfach Booster standardmäßig linke Seite Innentasche.
18.03.2019 14:26:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
Hab bisher nur nem 1 Liter Benziner Starthilfe gegeben, der hat nen bissl gerödelt, aber das hat den 2 Liter TDI genau gar nicht interessiert (Drehzahl/Geräuschänderung ~0) peinlich/erstaunt
18.03.2019 14:38:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
Benziner sind ja auch kein Problem. Die lassen sich auch ezpz mit dem Bremsenprüfstand fremdstarten.
18.03.2019 14:49:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
...was man halt so im Kofferraum rumfliegen hat.

_______________________________


Update vom Differenzdrucksensor: Nachdem auch der neue Sensor aufgemuckt hat und Löschen des Fehlerspeichers reproduzierbar für 50-100 km ungestörte Fahrt gesorgt hat, bin ich letzte Woche zufällig mit durchdrehenden Reifen losgefahren, und während die ESP-Leuchte flackerte, ging die MKL aus Mata halt... Fehler stand noch im Fehlerspeicher, ich bin ein paar Tage so rumgefahren und habe gestern (vor ca. 40 km) nochmal gelöscht. Mal schauen, ob es dabei bleibt, aber wtf?

______________________________

Unrelated: Jetzt noch eine AHK für 700 montieren lassen oder erst beim nächsten Auto? Octavia hat 300 Mm und kriegt wohl in ein paar Tagen neuen TÜV. Nutzen würde ich die AHK vielleicht dreimal im Jahr. Discuss.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Absonoob am 18.03.2019 14:55]
18.03.2019 14:51:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
Du fährst doch nen Kombi, wo ist das Problem Mata halt...
18.03.2019 14:52:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
verschmitzt lachen
 
Zitat von harmlos

Du fährst doch nen Kombi, wo ist das Problem Mata halt...




- Dass es sich im Vergleich zum Wohnwagen im Kofferraum so schlecht wohnen lässt?
- Dass das Motorrad/das Boot/das andere Auto trotzdem nicht in den Kofferraum passt?

Spoiler - markieren, um zu lesen:
ich beziehe deine Frage natürlich absichtlich nur auf den AHK Abschnitt Augenzwinkern




-------------------

Abso, komplett selbst oder nur Werkstatt oder teils teils?

Je nach Fahrzeug ist das nämlich echt easy und damit noch massig einsparpotential vorhanden.

Und die frage wofür die AHK dann genutzt wird ist auch interessant.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Icefeldt am 18.03.2019 15:38]
18.03.2019 15:34:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
Slow Ice is slow. Die Antwort ist viel älter als die diversen Edits und beziehen sich auf den Kofferraum, nicht auf die AHK.

Diesbezüglich: nur, wenn der nächste Wagen auch ein Octavia wird wo die AHK mitgenommen werden kann. Ging ja bisher offenbar auch gut ohne.

/Hah! Circle of edit.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von harmlos am 18.03.2019 15:38]
18.03.2019 15:37:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
 
Zitat von harmlos

Der übertragene Saft reicht einfach nicht um den fetten Diesel zu starten, da die Widerstände (4x schlechte Klemmen, lange dünne Kabel) beim Anlassversuch den Strom begrenzen. Bei 400A und 13,5 V vom Spender wären's nur 0,03 Ohm - mit ner schlechten Kontaktstelle oder einem billigen Kabel hat man die schnell erreicht.

Bei gutem Equipment und sauberen, gut erreichbaren Kontakten (da fängts schon an) landet man bei nem Widerstand im mOhm-Bereich, das ist dann absolut okay. Nur sind die Umstände beim Überbrücken meistens eben nicht optimal.


/tl;dr: öddelöddelöddel.


Musste letztens mit nem 1.4er Golf nen V6 CDI-Mercedes starten - das ging erst nach 3 Minuten Schnellladung der Benzbatterie mit 3000 Umin beim Golf, ein reiner Fremdstart hat einfach gar nicht funktioniert. Es stand nur ein billiges Kabel zur Verfügung und wir sind direkt an die Polklemmen gegangen.

sollte man nicht sowieso erstmal die batterie ein wenig kommen lassen um den spannungsabfall beim überbrücken zu minimieren? Macht für mich so sinn, ist aber bei extremen batteriegrössenunterschieden zu vernachlässigen, also von oben herab, von unten umsoweniger.
18.03.2019 17:15:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von harmlos

Slow Ice is slow. Die Antwort ist viel älter als die diversen Edits und beziehen sich auf den Kofferraum, nicht auf die AHK.

Diesbezüglich: nur, wenn der nächste Wagen auch ein Octavia wird wo die AHK mitgenommen werden kann. Ging ja bisher offenbar auch gut ohne.

/Hah! Circle of edit.


Ging ohne, aber hier und da habe ich dann eben doch wieder Transporter gemietet usw. Und mit Kind und Jagdkurs sind dann auch wieder Gründe dazugekommen.

Wie kann man denn die AHK selbst montieren? Muss da nicht gebohrt oder geschweißt werden? Und wie transplantierbar ist sowas? Gibt's da eher fünf Böcke insgesamt, oder eher fünf pro Fahrzeugmodell und -generation?
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Absonoob am 18.03.2019 17:27]
18.03.2019 17:23:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
Nachrüstlösungen sind in der Regel geschraubt, selbst werksseitige sind es oft. Normalerweise ist für eine Generation eine Version, da sich der tragende Unterbau in der Regel nicht mal beim Facelift ändert.

Ggf ist ein Loch zu bohren, oder ne vorgestanzte Kabeldurchführung rauszuschlagen.
Es lohnt sich nen besseren E-Satz mit Adapterstecker zu kaufen, der ist einfach und sauber verlegbar und im Störungsfall und beim Wechsel lässt sich das einfach wieder trennen.
18.03.2019 19:21:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
Gestern mal ein bisschen recherchiert, Vorgabezeit um die 3 h. Etliche Verkleidungen müssten runter, und der Kabelstrang ist wohl auch recht aufwendig. Zum Selbermachen ist das nix für mich.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Absonoob am 19.03.2019 11:16]
19.03.2019 11:15:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
3 Stunden? das doch easy.
Fummel mal 10 Stunden an ner Kupplung rum, dann darfst Du jammern Breites Grinsen
19.03.2019 11:47:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
Wenn die Vorgabezeit 3 h ist, dann brauche ich ja 6-10. Und wenn ich die +-700 ¤ vom Rameder gegen "Material, 6-10 h Bühne und einen Urlaubstag" rechne, weiß ich ziemlich genau was rauskommt.
19.03.2019 11:49:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
Bei Vatterns CX-5 haben wir die Kupplung selbst rangemacht, weil wie harmlos schon sagte das ganze nur von unten verschraubt wurde. Das ging auch ohne Bühne.

Den Elektrosatz dann aber von der Werkstatt machen lassen, weil Pain in the Ass.

Dadurch dann auch schon gut Geld gespart.
19.03.2019 11:59:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Autoschrauber ( digitales Schrauben mit Weltraumöl )
« erste « vorherige 1 ... 41 42 43 44 [45] 46 47 48 49 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
06.04.2019 23:40:23 ]Maestro[ hat diesen Thread geschlossen.
12.10.2018 19:51:03 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'autoschrauber' angehängt.
12.07.2018 07:45:40 Sharku hat den Thread-Titel geändert (davor: "Autoschrauber II")

| tech | impressum