Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Autoschrauber ( digitales Schrauben mit Weltraumöl )
« erste « vorherige 1 ... 27 28 29 30 [31] 32 33 34 35 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
harmlos

harmlos
Sehr gut, danke!
28.11.2018 12:46:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MamboKing

Arctic Female
...
 
Zitat von kawu

Vielleicht ja für den ein oder anderen interessant:
BMW Schaltpläne als Android App kostenlos

 
WDS - Verdrahtungsplan System enthält alle Informationen über Stromkreise und deren Funktionsweise für bmw-fahrzeuge.




Klasse Hinweis!
28.11.2018 20:08:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LoneLobo

LoneLobo
Meine Kiste is zwar zu alt dafür aber man weiß ja nie!
Sehr cool, danke fröhlich
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von LoneLobo am 28.11.2018 20:27]
28.11.2018 20:27:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
punkd

AUP punkd 17.03.2010
Hallo zusammen.
Ich fahren einen Passat Kombi B7, und habe seit heute wohl einen Wackelkontakt im Kabelbaum der Heckklappe.

- Wenn die Klappe zu ist und die Tür abgeschlossen, flackert das 3te Rücklicht.
- Wenn ich das Auto aufschließe, leuchtet das Licht durchgehend
- Wenn ich die Klappe öffne geht das Licht aus
- Während der Fahrt kommt ab und an die „Kofferraum auf“ Warnung...(ist aber sicher zu).

Wie finde ich raus welchen Kabelbaum ich brauche? Einbau scheint kein Hexenwerk zu sein. Außer Parkhilfe hinten sollte da nix spezielles sein (keine Kamera).

Danke für eure Hilfe

e.

Die neuste Entwicklung: Das Kofferraum Schloß schließt nicht mehr oder entriegelt spontan (auch wenn das Auto abgeschlossen ist). Ist es dann eher das Schloß oder kann das auch vom Kabelbaum kommen?

e2.

Scheint wohl ein Problem zu sein, bei dem der Wischwasserschlauch spröde wird und beim Betätigen dann irgendwann fröhlich in die Elektronik läuft...so eine Scheiße. Mal schauen was alles kaputt ist :/
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von punkd am 28.11.2018 22:36]
28.11.2018 20:44:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
planetengetriebe

Arctic
Kurze Rostschutzfrage, weil ich eben unterm Auto liege - gammelnde Stoßdämpfer und andere Achsbauteile auch einfach mit owatrol fluten, oder lieber nicht? peinlich/erstaunt

Bilder folgen
07.12.2018 16:36:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
...
Lieber Owatrol als kein Owatrol.
07.12.2018 18:38:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von punkd

Hallo zusammen.
Ich fahren einen Passat Kombi B7, und habe seit heute wohl einen Wackelkontakt im Kabelbaum der Heckklappe.



Wenn es das dan doch nicht sein sollte, klassischerweise die Kabel an den Übergängen von Heckklappe zu Dach überprüfen.
Da sind dann "oberseitig" diese geriffelten Gummischläuche in welchen die Kabel verlaufen.

Die einfach mal runterschieben und schauen ob du innendrin Brüche erkennen kannst.
Bei mir musste ich an dieser Stelle den Kabelbaum teilweise erneuern.

Hatte genau die gleichen Symptome bei mir. (KOfferraumbeleuchtung hat rumgespackt und Heckklappe wurde als offen gemeldet)
07.12.2018 18:45:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nose

Leet
Moin!

Mein rechtes Standlicht am E91 fällt gelegentlich aus. Also, eigentlich ist es die meiste Zeit aus, nur manchmal gehts an.
Sprich: Die Birne ist es wohl nicht.

Stellt sich mir die Frage: Was ist es dann? Gibts da einen "typischen" Fehler? Wackelkontakt in der Zuleitung? Fußraummodul mit hängendem Relais?
Für ein hängendes Relais würde sprechen dass neulich die Xenonscheinwerfer angeblieben sind obwohl ich aus dem Auto ausgestiegen bin und zugesperrt hatte. Erst als ich das Licht manuell aus und wieder eingeschaltet hab hat sich das alles wieder "ordnungsgemäß" verhalten.
Ich kann mit nem Lötkolben umgehen. Reicht das um sich das Fußraummodul vorzunehmen? Oder eher nicht? Und wenn ja: Kann ich das einfach so ausbauen, oder muss ich vorher die Batterie abklemmen?

Danke!
08.12.2018 5:11:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MamboKing

Arctic Female
Steckt das Leuchtmittel auch ganz richtig drin?
08.12.2018 16:23:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nose

Leet
 
Zitat von MamboKing

Steckt das Leuchtmittel auch ganz richtig drin?


Ich geh davon aus, wurde vor 4 Monaten von der Werkstatt gewechselt.

e: aber das wär natürlich mal zu überprüfen, stimmt schon.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Nose am 08.12.2018 16:44]
08.12.2018 16:33:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flitzpiepe42

AUP Flitzpiepe42 07.10.2019
Wer nicht schraubt, der rostet
Heute ging es mal wieder am Bus weiter. Neben Fluidfilm für den Unterboden (stellt euch das Ergebnis einer Arschbombe in einem riesengroßen Käsefondue als Bild vor - dann wisst ihr wie es war) war heute die Vakuumpumpe dran. War recht praktisch, erst rumnebeln, zum Trocken ne Runde Vakuumpumpe tauschen. Heißt zwar auch, dass das FF nur 4h antrocknen kann, aber ging logistisch nicht anders ¯\_(ツAugenzwinkern_/¯

Erstmal Nightbreaker in die H4-Fassung gedrückt, der T4 hat standartmäßig eher so Schattengeneratoren. Licht ist schon deutlich besser, ich hab mir aus Faulheit den H4-Booster bestellt statt selber zu basteln, da der noch Coming Home und so Zeuch hat. Wofür braucht man den? VW hat entschieden, den gesamten Strom fürs Licht durch den Drehschalter in der Armatur zu schleusen - sprich nen halber Volt hängt da ab anstatt das Glühobst zu beheizen. Wenn das Ding dann kommt, wird es nochmal heller und man fühlt sich nicht konstant unwohl beim Fahren. Der Hobel nebelt ja kalt leider immer noch (neben dem Ölnebel peinlich/erstaunt), Hinweis auf falscher Förderbeginn. Ausgelesen ist der aber nicht so schlecht (rund 63, ideal sind so 55). Das ließe sich mit der Spannrolle gut regeln, aber mir fiel dabei ein, dass ich ja schon länger mal den Außentemperaturgeber F38 an die richtige Stelle heften wollte - der ist zwar nur für den Zuheizer, aber wer weiß was das magische MSG tut.
Die Schraube war damals abgerissen, das Bohren wollt so recht nicht klappen - naja, punkten Augenzwinkern



Das war dann auch der spaßige Teil - also ab an die Vakuumpumpe. Die erzeugt Unterdruck für den BKV, tendiert aber irgendwann zu klappern. Man hat dann ein zusätzliches metallisches Geräusch abhängig von der Drehzahl. Nervt und keiner weiß, ob davon die Welt untergeht oder nicht. Aber da ich die Bude ja selbst zusammengeschraubt hab und immer noch etwas angespannt reinhöre in die Geräusche sollte das halt wech.
Und damit beginnt der Abfuck. Wo sitzt die Pumpe? Ungefähr da:


Montiert mit zwei Muttern auf Stehbolzen, weil die obere Mutter angenehm einfach erreichbar ist, ist die untere das Gegenteil. Ich hätte jetzt meine Einspritzleitungen ausbauen können, aber dann wäre der Fuck mit Entlüften etc dran - also hab ich ne Nuss gekürzt, sollte tun:



Mutter im Bild gut zu sehen:


Der Hinweis im Wiki war wichtig, schön auf OT drehen, damit die Pumpe nicht auf Spannung steht - sie wird mit nem Stößel von der Nockenwelle angetrieben und ne große Feder drückt den Stößel zurück. Das hab ich zwar gemacht - aber offenbar nicht richtig - die Pumpe war super unter Druck, verkantete, hing schräg rum, drückte die untere Mutter ein inklusive Nuss - ich hab den Stehbolzen schon sterben sehen, das wäre nen neuer Kopf gewesen. Zwei Infakte später und nen Schrauber aus nem benachbarten Verschlag hab ich vorsichtig an der Kurbelwelle gedreht, bis sich das entspann - mit der Mutter kam der Stehbolzen im Ganzen mit raus - ich werd zu alt für den Scheiß, Glück gehabt.

In Summe läuft er besser und ist endlich bereit für den Winter (hier in Karlsruhe gibt es quasi keinen, aber mindestens drei Touren in die Alpen stehen an).

Kleiner Funfact für andere T4-Schrauber:
Es gibt so zwei schöne Gummidämpfer oben am Schloßträger:

Die haben die Tendenz, beim Einbau iwie zu verschwinden. Jedes der drei Male im Inneren des Motorraums. Damit ihr nicht so dumm suchen müsst wie ich: Aus einem mir noch nicht erkenntlichen Grund landet das immer im oder auf dem vorderen Querträger:


Guckt erstmal da (mit dem Kühler in Wartungsposition) bevor ihr mit der Motorschutzabdeckung rum macht
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Flitzpiepe42 am 08.12.2018 19:50]
08.12.2018 19:49:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GraveDiggeR

GraveDiggeR
 
Zitat von Nose

 
Zitat von MamboKing

Steckt das Leuchtmittel auch ganz richtig drin?


Ich geh davon aus, wurde vor 4 Monaten von der Werkstatt gewechselt.



Heißt nix.

/Wenn's son 5w Glassockelbirnchen ist bieg mal die Kontakte andersrum. Soll öfter mal geholfen haben peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von GraveDiggeR am 08.12.2018 19:56]
08.12.2018 19:54:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nose

Leet
ist ein h6w, also nix mit umbiegen. aber ich werd mich mal zum standlicht vorarbeiten, das ist ja beim e90 vfl nicht so ohne weiteres getan... Breites Grinsen
08.12.2018 20:05:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GraveDiggeR

GraveDiggeR
Dann halt die Kontakte in der Fassung ein bisschen enger biegen. Sind vielleicht mit der Zeit ausgeleiert.
08.12.2018 20:12:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
Den Strom für die Lampen durch den Wählschalter fließen zu lassen, ist in Sachen Wartungskosten sicher auch suboptimal. Der Schalter ist sicher ein vielfaches teurer als ein 08/15-Kfz-Relais.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von csde_rats am 08.12.2018 20:17]
08.12.2018 20:17:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
Grad wenn die Werkstatt da vor 4 Monaten dran war würde ich den korrekten Sitz nochmal checken!
08.12.2018 20:58:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
...
Gereinigte T4-Leuchten mit korrekter Einstellung(!!) und night breaker sind schon Welten besser als perfektes Licht im e34. Ich bin zufrieden.

Die Vakuumpumpe am 93er T4 Saugdistel tauschen war ne chillige Sache von 20 Minuten, besseres Fahrzeug.
08.12.2018 23:07:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dieselrakete

Arctic
 
Zitat von harmlos

Gereinigte T4-Leuchten mit korrekter Einstellung(!!) und night breaker sind schon Welten besser als perfektes Licht im e34. Ich bin zufrieden.

Die Vakuumpumpe am 93er T4 Saugdistel tauschen war ne chillige Sache von 20 Minuten, besseres Fahrzeug.




Ich habe mir ja auch die Philips RacingVision gegönnt, dazu die Scheinwerfer nach Werkstattvorgabe eingestellt (zwei Stunden messen und Striche mit Bleistift auf die Wand malen Breites Grinsen) Die Fahrt vom Hof durch den Wald danach mit Fernlicht war einfach nur

WOW! Erschrocken
08.12.2018 23:30:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
Und der Gegenverkehr so

WOW! Erschrocken
09.12.2018 0:20:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flitzpiepe42

AUP Flitzpiepe42 07.10.2019
 
Zitat von harmlos

Gereinigte T4-Leuchten mit korrekter Einstellung(!!) und night breaker sind schon Welten besser als perfektes Licht im e34. Ich bin zufrieden.

Die Vakuumpumpe am 93er T4 Saugdistel tauschen war ne chillige Sache von 20 Minuten, besseres Fahrzeug.



Du mich auch mit den Augen rollend
09.12.2018 0:51:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
But Leistung traurig

Was für einen E-Satz hast du genau gekauft?
09.12.2018 7:24:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flitzpiepe42

AUP Flitzpiepe42 07.10.2019
 
Zitat von harmlos

But Leistung traurig

Was für einen E-Satz hast du genau gekauft?



du meinst Booster? Klick. Gab ein wenig Rabatt, da es ne Sammelbestellung ausm t4forum ist.

Zum Thema Licht: Gestern fuhr jemand im dunkeln nur mit Standlicht rum, hatte offenbar beide Hauptlichter verloren. Spielte dann dauernd im Verkehr mit der Fernlicht, um die Lichtdichte zu kompensieren Breites Grinsen

Kennt wer ne günstige Bezugsquelle für die Staubschutzbleche der Bremsen? Mein Bus hat die Tage spontan so nen halbes Blech abgeworfen ... wasn Geräusch Breites Grinsen
09.12.2018 12:38:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jay666

AUP J666 08.05.2008
Ich bestelle den Großteil für den T4 bei der Busscheune


/bzgl. der Booster: Was heißt denn "ein wenig Rabatt" in Zahlen? Hatte die Seite auch mal gesehen, aber für einen E-Satz, den selbst ein Elektrik-DAU wie ich für einen Bruchteil der Kosten selbst zusammenlöten kann, seh ich den Preis echt nicht ein. Gut, wenn man wirklich Wert auf die Komfortfunktionen legt, geschenkt. Aber in der Grundversion isses echt Wucher.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Jay666 am 09.12.2018 12:58]
09.12.2018 12:55:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flitzpiepe42

AUP Flitzpiepe42 07.10.2019
um die 15% waren es, bisl mehr sogar. Ja, ist selbstgebaut weit günstiger, aber andererseits habe ich so viele Baustellen am Bus, da fehlt mir irgendwann der Nerv alles selbst zu basteln. Das Ding ist bequem einstellbar und fertig. Ist genauso wie mit dem modifizierten Wasserablauf am Kotflügel. Geht selbst auch günstiger, aber andererseits hab ich auch ohne das Basteln genug mit Kotflügeldemontage etc zu tun ¯\_(ツAugenzwinkern_/¯

Ich hab nen lustiges Problem - hab den Rost am Türsensor mit Owatrol und Brantho behandelt - nun leitet aber das Blech nicht mehr gut genug, damit sauber erkannt wird, wenn die Tür offen ist - da muss ich auch noch ma ran. Aber ich vermute, das ich beim Abnehmen der Kotflügel eh ne böse Überraschung in der A-Säule finde :/

Haha - ich seh gerade dank deinem Link Jay, dass mir nicht hinten, sondern vorn was abhanden gekommen ist - beide Bremsen haben KEINE Bleche da aktuell Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Flitzpiepe42 am 09.12.2018 13:39]
09.12.2018 13:38:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jay666

AUP J666 08.05.2008
Ja, die Wasserabläufe werd ich mir auch mal gönnen wenn die Kotflügel eh runter müssen (sind bis '96 oder so geschweißt). Da find ich den Aufpreis um ein vorkonfektioniertes Set zu bekommen aber auch gerechtfertigt. Wenn ich mir den Kram einzeln zusammensuche und selbst bastle, spar ich halt vielleicht 10-15¤. Beim Lichtbooster aber 80-90.
09.12.2018 20:29:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
Wozu braucht man da überhaupt ein Spezialteil? Anreihsockel und Kfz-Relais sind beides Standardteile für ein paar Euros.
09.12.2018 20:36:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jay666

AUP J666 08.05.2008
Sag ich ja.
09.12.2018 20:37:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flitzpiepe42

AUP Flitzpiepe42 07.10.2019
Wie gesagt, es ist Luxus bzw. Zeitersparnis - ich finde jedoch, wenn man dann noch Arbeitszeit und das Gehäuse dazurechnet, ggf. noch Stecker, da das normal eher keine Kabelschuhe sind, dann ist das nicht mehr so überteuert - aber ja, ginge günstiger

Zwischenhass: Gestern nen anderes Auto beim Einparken touchiert - ich brauch unbedingt so kleine Zusatzspiegel die weiter runter gucken und meine Fahrzeugseiten zeigen - kennt wer sowas?

Darüber hinaus hab ich ein neuen fun fact: Es gab für den Motor zwei verschiedene Ölmessstabrohre. Die halten den Stab und die Länge des Rohres bestimmt ja auch die Eintauchtiefe und beeinflusst damit natürlich die Füllstandsanzeige.
Nun besaß ich ursprünglich nen späten Motor, der Austauschrumpf ist aber nen früher und braucht nen anderes Rohr. Ob mein starkes Ölen daher rührt? Man weiß es nicht - VAG und Foren können leider nicht sagen, was der Unterschied ist Hässlon
11.12.2018 8:46:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
Stell die Spiegel beim Einparken doch einfach runter? peinlich/erstaunt
11.12.2018 13:55:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flitzpiepe42

AUP Flitzpiepe42 07.10.2019
 
Zitat von csde_rats

Stell die Spiegel beim Einparken doch einfach runter? peinlich/erstaunt



Das würde nicht reichen - ich fahr ja keinen Twingo Breites Grinsen
11.12.2018 14:02:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Autoschrauber ( digitales Schrauben mit Weltraumöl )
« erste « vorherige 1 ... 27 28 29 30 [31] 32 33 34 35 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
06.04.2019 23:40:23 ]Maestro[ hat diesen Thread geschlossen.
12.10.2018 19:51:03 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'autoschrauber' angehängt.
12.07.2018 07:45:40 Sharku hat den Thread-Titel geändert (davor: "Autoschrauber II")

| tech | impressum