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| Zitat von Aspe
Ist ja nicht so, dass ich mir die Situation nicht gut vorstellen kann
https://www.youtube.com/watch?v=vQo1-VZYdSs
Sieht auf der Kamera weniger dramtaisch aus, als es sich im Popo angefühlt hat.
Ich 4 Stunden früher so: "Wenn Sie noch einen M3 ohne Winterreifen haben, geben Sie mir bitte den". Ganz smart...
fakedit: Hach, wie ich diesen Sound vermisse.
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Gratulation. Du kannst Auto fahren, wie du rechnen kannst.
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Damals (2013) war ich jung und doof. Inzwischen nur noch doof.
Aber auch weiterhin unfallfrei.
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aspe am 06.11.2020 17:54]
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| Zitat von Aminopeptid
| Zitat von Aspe
Ist ja nicht so, dass ich mir die Situation nicht gut vorstellen kann
https://www.youtube.com/watch?v=vQo1-VZYdSs
Sieht auf der Kamera weniger dramtaisch aus, als es sich im Popo angefühlt hat.
Ich 4 Stunden früher so: "Wenn Sie noch einen M3 ohne Winterreifen haben, geben Sie mir bitte den". Ganz smart...
fakedit: Hach, wie ich diesen Sound vermisse.
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Gratulation. Du kannst Auto fahren, wie du rechnen kannst.
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Besitzt du 1 Führerschein? Nur so interessehalber.
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Jo, seit ich 18 bin. 2008 war das.
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Die angeforderte Seite wurde leider nicht gefunden
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| Zitat von Real_Futti
Dann werde ich mir mal eine für lau holen.
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und bei welchem Beispiel willst du da mit 900€ hinkommen?
wenn ich da mal so durchklicke, dann sind die Ladestationen ansich ja schon vierstellig.
(ohne weitere Installationskosten)
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Hm, dafür müsste man auch noch den Stromtarif auf 100% grün umstellen. Macht den Strom nochmal bisschen teurer.
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Sie fördern nur die Heidelberg Energy Control 11 kW, die 420 ¤-Heidelberg-Kiste die im Test so gut wegkommt, ist aber die Home Eco.
Es hätte so einfach sein können.
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Ich bin da gerade zwiegespalten. Ich will so ein Ding nur fürs PV geführte laden. Das kann ich zwar einigermaßen mit dem Tesla Ladeziegel aber da geht nur an/aus. Ich lass mir gerade bei 1000w Überschuss bzw. 500 Unterdeckung jeweils ne Push Nachricht schicken. Dann kann ich per App den Ladevorgang starten. Wenn es sich ändert müsste ich aber ans Auto um den Ladestrom zu verändern.
Ne Go-e könnte das, würde ich aber einfach an ne CEE rot stecken die ich eh habe. Die fixe Variante müsste ich installieren lassen. Wenn ich mir die Preismeldungen aus Foren ansehe komm ich damit aber schon über den Preis von dem Ding
Zumal mir das zuwider wäre: meine Vater hat nen Meisterbrief als Elektriker. Ist aber halt Rentner. D.h. ich muss mir nochmal jemanden suchen der das installiert?
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Vielleicht kennt er jemanden der ihm das abnickt und eine Rechnung über 15 Minuten Arbeit schreibt?
Welche Wallboxen automatisch das Auto anhand der PV-Leistung laden können ist aber eine interessante Frage, stimmt. Falls das Dach der Hütte das hergibt kriegen wir ja vielleicht auch irgendwann PV.
Ideal wäre wohl eine Wallbox mit Schnittstelle zur Ansteuerung per Computer, dann könnte man anhand des Zustands des Speicherakkus, der vorhergesagten PV-Leistung, des Wochentags usw. bestimmen wann geladen wird.
Im Winter ist das ja etwas tricky, wenn das Auto Werktags nur im Dunkeln Zuhause steht. Daher:
Akku über die Woche langsam leerer werden lassen, jeden Abend die gleiche Menge nachladen, so dass man Freitags noch mit 20 oder 30 Prozent nach Hause kommt, dann am Wochenende per PV wieder vollknallen?
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[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Rootsquash am 07.11.2020 9:46]
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| Zitat von Lucifer
Zumal mir das zuwider wäre: meine Vater hat nen Meisterbrief als Elektriker. Ist aber halt Rentner. D.h. ich muss mir nochmal jemanden suchen der das installiert?
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Zumindest brauchst du jemanden, der dafür geradesteht.
| Die Arbeiten dürfen außer durch den Netzbetreiber nur durch ein in ein Installateurverzeichnis eines Netzbetreibers eingetragenes Installationsunternehmen durchgeführt werden | |
Ist die Frage, was "die Arbeiten" im Sinne der Förderrichtlinie sind. Wenn du selbst Leitungen legst usw und sich am Ende ein eigetragener Elektriker(tm) von der Richtigkeit der Installation überzeugt und pro forma für 50 Euro auf der Rechnung den Schalter umlegt, dürfte nichts dagegen sprechen. Ein random Elektriker wird das nicht machen, aber dein Vater kennt vielleicht wen in der Szene.
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OpenWB bzw. go-e können das. Je nach Wechselrichter und HW halt.
Da ich eh immer zu Hause bin lade ich tagsüber wenn die Karre da ist. Aktuell wären ca. 3,5kW verfügbar. Sprich automatisch gesteuert ist fürs gewissen.
Plan wäre in der dunklen Jahreszeit mit 11kw zu laden um die Verluste im Auto niedrig zu halten, wenn man wenig rein PV geführt laden kann. In Sommer dann PV geführt, da kosten mich die Verluste ja fast nix.
Häufig kleine Ladungen machen dem Auto nix aus. Tesla empfiehlt immer anstecken und nachladen.
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Kennt er vermutlich nicht, da er seit locker 30 Jahren nicht mehr als Elektriker gearbeitet hat
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Hab noch ne Hürde gefunden.
| Die Einbaumaßnahmen sind durch Fachunternehmen vorzunehmen. Insbesondere die Errichtung
und Inbetriebnahme der Ladestation muss durch ein Installationsunternehmen (siehe §13 Niederspannungsanschlussverordnung) erfolgen. | |
Möglich, dass die sich querstellen wenn da wirklich nur 50€ auf der Rechnung stehen.
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Hallo zusammen.
Hat hier wer Erfahrung zum Thema Ibiza 6j 1.6 16v und Steuerkette?
Wenn ich das richtig lese sollten die ja vergleichsweise unbedenklich sein.
Ich hab jetzt verschiedene Meinung gehört zu rasseln beim kaltstart normal/bedenklich.
Ich will mir jetzt am Wochenende einen für meine Freundin angucken. Gibt es sonst noch etwas worauf ich achten sollte?
BJ 2009 / 130k km
Schonmal danke!
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Rasen-Koenig am 07.11.2020 10:03]
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| Zitat von Rasen-Koenig
Hallo zusammen.
Hat hier wer Erfahrung zum Thema Ibiza 6j 1.6 16v und Steuerkette?
Wenn ich das richtig lese sollten die ja vergleichsweise unbedenklich sein.
Ich hab jetzt verschiedene Meinung gehört zu rasseln beim kaltstart normal/bedenklich.
Ich will mir jetzt am Wochenende einen für meine Freundin angucken. Gibt es sonst noch etwas worauf ich achten sollte?
BJ 2009 / 130k km
Schonmal danke!
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Guter Kumpel von mir fährt das gleiche Auto. 190tkm. Rasseln beim Kaltstart hat er mittlerweile seit km 140t. Bisher keine Probleme, hört sich nur kaputt an.
Ansonsten bisher unauffällig, agr Ventil war mal kaputt soweit ich weiß.
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| Zitat von -=Q=- 8-BaLL
Hab noch ne Hürde gefunden.
| Die Einbaumaßnahmen sind durch Fachunternehmen vorzunehmen. Insbesondere die Errichtung
und Inbetriebnahme der Ladestation muss durch ein Installationsunternehmen (siehe §13 Niederspannungsanschlussverordnung) erfolgen. | |
Möglich, dass die sich querstellen wenn da wirklich nur 50€ auf der Rechnung stehen.
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Ich hab da aber auch gerade nen Knoten in Hirn gehabt. Die Installation darf mich bei 680¤ für die Wallbox ja knappe 800¤ kosten bevor sich die Förderung nicht mehr lohnt. Das abklemmen der CEE bzw. mit aufklemmen auf die Verteilung in der Garage sind ja maximal ne Stunde Arbeit. Das sollte also wohl hinhauen.
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| Zitat von Real_Futti
Ich denke schon, dass Lucis Vattern das machen kann.
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| Wenn der Zuschussnehmer selbst beruflich qualifiziert ist und in einem Fachunternehmen arbeitet | |
Klingt nach Rentnerdiskriminierung.
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| Zitat von Real_Futti
| Zitat von Lucifer
OpenWB bzw. go-e können das. Je nach Wechselrichter und HW halt.
Da ich eh immer zu Hause bin lade ich tagsüber wenn die Karre da ist. Aktuell wären ca. 3,5kW verfügbar. Sprich automatisch gesteuert ist fürs gewissen.
Plan wäre in der dunklen Jahreszeit mit 11kw zu laden um die Verluste im Auto niedrig zu halten, wenn man wenig rein PV geführt laden kann. In Sommer dann PV geführt, da kosten mich die Verluste ja fast nix.
Häufig kleine Ladungen machen dem Auto nix aus. Tesla empfiehlt immer anstecken und nachladen.
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Ich brauch das Teil akut noch nicht, würde es aber auf ca. 6,5kW begrenzen. Entweder direkt an der WB oder eben per App am Auto. WR hat nur eine Ausgangsleistung von 7kW, weiche Regelung ist bei 6,18kW eingestellt. Wäre ja bekloppt Strom aus dem Netz zu ziehen.
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Brauchen tu ich es auch nicht. Aber nett wärs. Der mobile 22kW go-e hat den Vorteil auch 1-phasig 32A ziehen zu können. Das sind 1 phasig dann 7,4 kW. Darf man zwar nicht aber kann das Model 3. Da wäre die PV Anlage dann nicht auf 3,7kW 1 phasiges Laden bzw. knappe 3kW 3 phasige Mindestladung beschränkt. Da ich die vollen 8kW bei mir nutzen kann, wäre das auch nicht schlecht.
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Junge, als Ford Händler so abgefuckte Bilder, sowohl von der Qualität als auch wie die Karre an sich aussieht
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| Zitat von Lucifer
Junge, als Ford Händler so abgefuckte Bilder, sowohl von der Qualität als auch wie die Karre an sich aussieht
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Die anderen Autos im Angebot sind nicht besser fotografiert.
Aber der sieht echt ganz gut aus. Preis finde ich auch hier etwas teuer, aber wenn ihr die MwSt wieder kriegt dann geht das ja klar.
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Hier gabs doch grad das Ladestations-Thema - entweder hab ich das übersehen, oder aber die Kfw-Förderung wurde hier noch nicht thematisiert.
In nem Mydealz-Thread wurde da mal was zusammengefasst:
klick
Kurzfassung: 900¤-Förderung für Ladestationsinstallation, d.h. eventuell sogar höhere Förderung als Ladestations-Preis möglich.
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Thema: Autothread ( Einmottsaison ) |