Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Autothread ( Einmottsaison )
« erste « vorherige 1 ... 20 21 22 23 [24] 25 26 27 28 ... 67 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
harmlos

harmlos
Ja.
14.10.2020 18:00:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
14.10.2020 18:02:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von Rootsquash

W169: Andoid-Radio



Bitteschön

Wichtig hier:

- PX6 Version (neuester/schnellster Prozessor) nehmen

zudem würde ich noch die 10€ drauflegen um die DSP (eigeneer Soundprozessor) Version zu nehmen.
Das ganze dann natürlich aus einem EU Land als Versandort, damit nicht noch Zoll draufkommt.

Kannst auch nach anderen Händlern bei Aliexpress suchen:

Android W169 PX6

Sind die wichtigen Stichworte. Dann halt schauen, dass es die 4GB RAM Version ist.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Icefeldt am 14.10.2020 18:25]
14.10.2020 18:19:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von harmlos

 
Zitat von Lucifer

Wenn es heller als 2000Lumen ist ja. Das ist unabhängig von der Lichtquelle.



Korrekt. Bei LED kommt es auf den Lichtstrom der Diodengruppen an, die als Abblendlicht definiert sind.



Mir fällt da der VW Beetle mit Xenon ein.
Hat keine SRA.
D.h. bei dem würden dann weniger als 2000 Lumen rauskommen, oder wieso ist das dort so?

/e: eben mal gegoogelt.
Jepp, 25W Xenons mit nur 2000 Lumen statt 3000+.

lawl ...
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Icefeldt am 14.10.2020 18:31]
14.10.2020 18:24:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL


Waymo hat seine Autos in Phoenix jetzt für die breite(re) Öffentlichkeit zugänglich gemacht, es dürfen also auch Leute ohne NDA mitfahren (und entsprechend filmen).
Die Fahrten an sich könnte man auch statt des Kaminfeuers auf dem TV laufen lassen, ich find vor allem die Interaktion bzw Kommunikation spannend, die ebenfalls vollautomatisch ist.
14.10.2020 18:55:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Buxxbaum

AUP Buxxbaum 13.12.2009
Zu viel e-Auto/Autopilotgelaber hier die letzten Seiten:

https://youtu.be/v84-Runqoeg?t=309

S E X
14.10.2020 21:19:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
a propos sex:

https://www.youtube.com/watch?v=Cx80XRxyxCI


was für ein auto.
14.10.2020 21:28:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
„Wir fahren die Legende!“
Video hat bei fast 30min keine 3min Fahraufnahmen.
14.10.2020 21:32:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rootsquash

Arctic
 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von Rootsquash

W169: Andoid-Radio



Bitteschön

Wichtig hier:

- PX6 Version (neuester/schnellster Prozessor) nehmen

zudem würde ich noch die 10€ drauflegen um die DSP (eigeneer Soundprozessor) Version zu nehmen.
Das ganze dann natürlich aus einem EU Land als Versandort, damit nicht noch Zoll draufkommt.

Kannst auch nach anderen Händlern bei Aliexpress suchen:

Android W169 PX6

Sind die wichtigen Stichworte. Dann halt schauen, dass es die 4GB RAM Version ist.




Oha, da muss ich mich ja noch eien Zeit lang durch das Angebot wühlen, danke.

(Wie) kriegt man raus, ob es für die Geräte des Anbieters ab und zu Software-Updates gibt?
14.10.2020 21:43:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
...
 
Zitat von Lucifer

„Wir fahren die Legende!“
Video hat bei fast 30min keine 3min Fahraufnahmen.


Wieso? Da sind doch 27 Min lang Aufnahmen von der Legende, die jetzt wegen Mimimi Fahrverbot vor Gericht zieht.
14.10.2020 21:54:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
 
Zitat von Lucifer

„Wir fahren die Legende!“
Video hat bei fast 30min keine 3min Fahraufnahmen.


Da hab ich schon wieder kein Bock zu gucken. Das gelabere is echt dasselbe immer, Substanz wird immer weniger. :/
14.10.2020 22:16:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Charon=-

Japaner BF
Videobeschreibung: "Ein wirklich krasser Moment!"
Breites Grinsen
14.10.2020 22:19:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
true.

Habs ne zeitlang auch quasi täglich geguckt, aber jetzt sicher seit einem Monat eigentlich nicht mehr... vieles wiederholt sich, alles ist immer total legendär und noch nie dagewesen... nervt aktuell echt etwas.

Und die Videos zu Tuning an Projektautos kann man bis auf wenige Ausnahmen auch so zusammenfassen:



Vielleicht sollten sie sich mal nen Monat Auszeit nehmen oder so, gefühlt bin ich einfach übersättigt.
14.10.2020 22:21:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von Rootsquash

(Wie) kriegt man raus, ob es für die Geräte des Anbieters ab und zu Software-Updates gibt?



Das kannst du eigentlich (fast) gleich direkt knicken.

Hersteller ist immer die selbe Chinesische Fabrik.
Wenn ich mich recht erinnere HuFei nennt die sich.
Diese ganzen "Marken" sind maximal ein anderer Homescreen Skin + Appskin.
Offiziell kommt da nix. Manche "Vertreiber" (z.B. Xtrons) bieten Updates an, wobei das dann auch keine wirklichen Android Features updaten, sondern die dann auch eigentlich nur ihre Apps/Skins erneuern.

Deswegen musst du eben auch nicht groß wühlen und recherchieren
Wenn du mal die Screenshots innerhalb der Angebote vergleichst, wirst du auch feststellen, dass alles zu 95% gleich aussieht und die restlichen 5% vllt noch Farbunterschiede in den Skins sind,

Das Gute dass alle Geräte gleich sind, ist aber die Custom ROM Entwicklung bei XDA.
Dort wird fleissig für die Geräte gecodet.

https://forum.xda-developers.com/android-auto/mtcd-software-development

Wenn du also wert auf Updates und Aktualität legst, dann kannst du/musst du dort zu einem Custom ROM greifen.
Wobei ich dir vorhersage, dass du im Auto eigentlich einfach nur ein Gerät haben willst das läuft peinlich/erstaunt
Da dauernd rumzufummeln und alles neu einzurichten habe ich am Anfang mal gemacht, aber mittlerweile soll das Ding einfach nur unauffällig laufen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Icefeldt am 14.10.2020 22:25]
14.10.2020 22:24:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
 
Zitat von MvG

true.

Habs ne zeitlang auch quasi täglich geguckt, aber jetzt sicher seit einem Monat eigentlich nicht mehr... vieles wiederholt sich, alles ist immer total legendär und noch nie dagewesen... nervt aktuell echt etwas.

Und die Videos zu Tuning an Projektautos kann man bis auf wenige Ausnahmen auch so zusammenfassen:

https://abload.de/img/4hwkaud9knx.jpg

Vielleicht sollten sie sich mal nen Monat Auszeit nehmen oder so, gefühlt bin ich einfach übersättigt.



Geht mir ähnlich. Aber m1 procar ist halt trotzdem fett und steht im Vergleich zu sonstigen Videos von ihm ganz gut im Fokus.
14.10.2020 22:29:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rootsquash

Arctic
 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von Rootsquash

(Wie) kriegt man raus, ob es für die Geräte des Anbieters ab und zu Software-Updates gibt?



Das kannst du eigentlich (fast) gleich direkt knicken.

Hersteller ist immer die selbe Chinesische Fabrik.
Wenn ich mich recht erinnere HuFei nennt die sich.
Diese ganzen "Marken" sind maximal ein anderer Homescreen Skin + Appskin.
Offiziell kommt da nix. Manche "Vertreiber" (z.B. Xtrons) bieten Updates an, wobei das dann auch keine wirklichen Android Features updaten, sondern die dann auch eigentlich nur ihre Apps/Skins erneuern.

Deswegen musst du eben auch nicht groß wühlen und recherchieren
Wenn du mal die Screenshots innerhalb der Angebote vergleichst, wirst du auch feststellen, dass alles zu 95% gleich aussieht und die restlichen 5% vllt noch Farbunterschiede in den Skins sind,

Das Gute dass alle Geräte gleich sind, ist aber die Custom ROM Entwicklung bei XDA.
Dort wird fleissig für die Geräte gecodet.

https://forum.xda-developers.com/android-auto/mtcd-software-development

Wenn du also wert auf Updates und Aktualität legst, dann kannst du/musst du dort zu einem Custom ROM greifen.
Wobei ich dir vorhersage, dass du im Auto eigentlich einfach nur ein Gerät haben willst das läuft peinlich/erstaunt
Da dauernd rumzufummeln und alles neu einzurichten habe ich am Anfang mal gemacht, aber mittlerweile soll das Ding einfach nur unauffällig laufen.



Nom, lecker custom ROM. Damit könnte ich leben, thx.
14.10.2020 22:33:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von MvG

Und die Videos zu Tuning an Projektautos kann man bis auf wenige Ausnahmen auch so zusammenfassen:



Watt?

- Rundumschlag ("Rennsport-Breitbau"-Stoßstangen, Schweller, Flügel) beim Hyundai i30N
- Elektroturbo beim Supergolf
- Gangwahlhebel(umlenkung) beim Heckmotor VR6 Golf
- Luftfahrwerk TÜVbar verbauen im A4 Allroad

wo war denn da bitte ein "KW V3 ALL THE THINGS!" ?
Maximal im E30 M3 mit aktuellen M4 Komponenten? (kein Plan ob wirklich, keine Lust das Video durchzuschauen)
14.10.2020 22:34:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FelixDelay

xmas female arctic
 
Zitat von MvG


Vielleicht sollten sie sich mal nen Monat Auszeit nehmen oder so, gefühlt bin ich einfach übersättigt.


Damit würde er ja wohl nur Sidney kopieren, da ist beim Social Media-Scheiß bald seit nem halben Jahr Funkstille
14.10.2020 22:53:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
in dem Video ist JP ja mal vollkommen egal, er wird gleich von zwei Legenden überschattet - und ich glaub, das macht ihm auch nicht so wirklich was aus.

Und ja, der Sound ist absolut großartig.
14.10.2020 23:32:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.AK

AUP Mr.AK 08.01.2020
verschmitzt lachen
ITT: JP entpuppt sich als überflüssig, alle sind überrascht.
15.10.2020 0:40:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noxiller

AUP Noxiller 11.02.2009
...
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

https://www.youtube.com/watch?v=tBJ0GvsQeak

Waymo hat seine Autos in Phoenix jetzt für die breite(re) Öffentlichkeit zugänglich gemacht, es dürfen also auch Leute ohne NDA mitfahren (und entsprechend filmen).
Die Fahrten an sich könnte man auch statt des Kaminfeuers auf dem TV laufen lassen, ich find vor allem die Interaktion bzw Kommunikation spannend, die ebenfalls vollautomatisch ist.




Ich finde das unfassbar unheimlich und total cool zugleich Breites Grinsen

/e
Ohne das Video jetzt ganz gesehen zu haben (vielleicht kommt das ja), würde mich mal interessieren wie die KI mit dichtem Verkehr und dann den typischen Abbiegesituationen klarkommt. Wo man als Mensch z.B. noch eher eine kleine Lücke ausnutzen würde oder sogar per Lichthupe vorgelassen wird. Das wird die KIT (nenenn wir es doch einfach so Breites Grinsen) ja sicher nur erkennen, wenn der andere Fahrzeug deutlich bremst/anhält.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Noxiller am 15.10.2020 7:12]
15.10.2020 7:09:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
K4ll1mer0

AUP K4ll1mer0 04.12.2012
 
Zitat von Mr.AK

ITT: JP entpuppt sich als überflüssig, alle sind überrascht.


Breites Grinsen
Aber er verbaut TÜVbare Luftfahrwerke!
Spoiler - markieren, um zu lesen:
Wie jede Privatperson seit 2004. Das war noch nie ein Problem wenn man sich an Vorgaben hielt.
15.10.2020 7:11:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AngusG

Leet
 
Zitat von Noxiller

KIT (nenenn wir es doch einfach so Breites Grinsen)


Wenn schon, denn schon: KITT - Künstlich-intelligente Transport-Technologie.
15.10.2020 8:02:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von Noxiller

Ohne das Video jetzt ganz gesehen zu haben (vielleicht kommt das ja), würde mich mal interessieren wie die KI mit dichtem Verkehr und dann den typischen Abbiegesituationen klarkommt. Wo man als Mensch z.B. noch eher eine kleine Lücke ausnutzen würde oder sogar per Lichthupe vorgelassen wird. Das wird die KIT (nenenn wir es doch einfach so Breites Grinsen) ja sicher nur erkennen, wenn der andere Fahrzeug deutlich bremst/anhält.



Kann man pauschal schwer sagen, weil die Fahrzeuge fahren ja nicht nach festen Regeln, sondern immer auf der Grundlage von Millionen von Inputs, aus denen die aktuelle Situation beurteilt und bis zu einem gewissen Punkt vorausgesagt wird.

Generell funktioniert das aber schon, das Stichwort ist "unprotected left turns". Im Video sieht man das bei 18:04 oder bei 1:00:30. Oder hier zwei andere Beispiele, nicht von Waymo sondern von Zoox.
https://www.youtube.com/watch?v=GW3AEiyx_D0
https://www.youtube.com/watch?v=ff-ycwZh41s

Lichthupe oder sowas funktioniert aber nicht als Entscheidungsgrundlage, weil der Computer anders als wir kaum interpretieren kann, ob der andere Fahrer nett ist, vor irgendwas warnen will oder aus Versehen an den Lichthuphebel gekommen ist.
15.10.2020 8:12:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noxiller

AUP Noxiller 11.02.2009
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

 
Zitat von Noxiller

Ohne das Video jetzt ganz gesehen zu haben (vielleicht kommt das ja), würde mich mal interessieren wie die KI mit dichtem Verkehr und dann den typischen Abbiegesituationen klarkommt. Wo man als Mensch z.B. noch eher eine kleine Lücke ausnutzen würde oder sogar per Lichthupe vorgelassen wird. Das wird die KIT (nenenn wir es doch einfach so Breites Grinsen) ja sicher nur erkennen, wenn der andere Fahrzeug deutlich bremst/anhält.



Kann man pauschal schwer sagen, weil die Fahrzeuge fahren ja nicht nach festen Regeln, sondern immer auf der Grundlage von Millionen von Inputs, aus denen die aktuelle Situation beurteilt und bis zu einem gewissen Punkt vorausgesagt wird.

Generell funktioniert das aber schon, das Stichwort ist "unprotected left turns". Im Video sieht man das bei 18:04 oder bei 1:00:30. Oder hier zwei andere Beispiele, nicht von Waymo sondern von Zoox.
https://www.youtube.com/watch?v=GW3AEiyx_D0
https://www.youtube.com/watch?v=ff-ycwZh41s

Lichthupe oder sowas funktioniert aber nicht als Entscheidungsgrundlage, weil der Computer anders als wir kaum interpretieren kann, ob der andere Fahrer nett ist, vor irgendwas warnen will oder aus Versehen an den Lichthuphebel gekommen ist.



Eben, das ist klar das eine KI nicht auf Basis einer Lichthupe losfahren sollte. Im schlimmsten Fall sorgt sonst eine dumme Reflektion für einen Verkehrsunfall Breites Grinsen
15.10.2020 8:17:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Ich finde die Entscheidungsfreudigkeit(?) der Autos ehrlich gesagt ziemlich beeindruckend, hatte mir das deutlich defensiver vorgestellt.

Die sind ja immer nur einen Unfall davon entfernt, dass das ganze Geschäftsmodell zusammenbricht.
15.10.2020 8:28:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


15.10.2020 19:58:47  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
HrHuss

AUP HrHuss 11.01.2019
Was bei deinem AG grad abgeht wegen CO2 Compliance geht eh auf keine Kuhhaut.

Alle so:



Tja. Nächstes Jahr gibts ja eh keine Erfolgsbeteiligung, mal gucken, ob die überhaupt mal zurück kommt. Breites Grinsen
15.10.2020 20:21:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


15.10.2020 20:26:28  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Raster

AUP Raster 26.12.2008
Wird eh wieder nur auf die Zulieferer umgelegt. Eh lol, sagt uns mal den CO2 Wert von Teil X? Ja, und jetzt senken um 10% jährlich, wie die Kosten. Ciao.
15.10.2020 21:59:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Autothread ( Einmottsaison )
« erste « vorherige 1 ... 20 21 22 23 [24] 25 26 27 28 ... 67 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
29.11.2020 12:15:20 Maestro hat diesen Thread geschlossen.
21.09.2020 18:49:22 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'auto' angehängt.

| tech | impressum