Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: DEM Hass (tm) ( Nomen, männlich, Dativ, Trademark! CCLXXXV )
« erste « vorherige 1 ... 35 36 37 38 [39] 40 41 42 43 ... 52 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[A-51SS] fly

Leet
Es hat bestimmt jeder etwas auf das er verzichten könnte.
05.08.2021 15:21:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CriMeARiver

Deutscher BF
 
Zitat von Müsli_Män

 
Zitat von [WHE]MadMax

Das isses mir schon locker wert, ebenso die Verfügbarkeit der Mediatheken.



Das ist zwar schön für dich, wiegt aber die Tatsache imo nicht wirklich auf, dass von den Rundfunkbeiträgen auch eine Menge Müll und Rentnerfernsehen produziert werden, auf die man sicherlich gut verzichten könnte.



Ne, eher auf die exorbitanten Gehälter der Senderchefs und die 495398458 Bazillionen an Rentenansprüchen der ganzen Boomer in dem Verein
05.08.2021 15:22:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Buxxbaum

AUP Buxxbaum 13.12.2009
Ich geb sehr gerne Geld für den ÖRR aus. Speziell für Dokus, Reportagen und Infoprogramme. Könnte aber auch mühelos auf "Brisant", "Notruf hafenkante" oder "Leute Heute" verzichten.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Buxxbaum am 05.08.2021 15:23]
05.08.2021 15:23:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M'Buse

AUP M@buse 22.12.2015
 
Zitat von loliger_rofler

 
Zitat von M'Buse

Müssen Apotheken beim Verkauf von Zuckerkugeln eigentlich darauf hinweisen, dass das Zeug erwiesen nutzlos ist, wenn man Mal vom Placebo Effekt absieht?



Sie dürfen nichtmal mehr Werbung mit den Inhaltsstoffen machen, wenn sie chemisch nicht nachweisbar sind:

 
Apotheken dürfen laut einem bahnbrechenden deutschen Urteil Homöopathie-Präparate nicht mit Inhaltsstoffen bewerben, die nicht nachweisbar sind




https://www.derstandard.de/story/2000128032793/ein-urteil-stellt-die-bewerbung-homoeopathischer-produkte-infrage

Sie dürfen weiterhin sagen "nach homöopathischer Lehre kann dieses Mittel wirksam sein gegen..."



Öhm dann darf man doch bei höheren Potenzen überhaupt nicht mehr sagen was das für Zuckerkugeln sind, oder?

Ich frag mich eh, was in den Menschen vorgeht, die das Zeug "produzieren". Schlagen die dann die Kolben mit großer Ernsthaftigkeit auf die Lederpolster oder sind die dabei die ganze Zeit am Lachen, ob der Lächerlichkeit ihres Tuns?
05.08.2021 15:26:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von Buxxbaum

Ich geb sehr gerne Geld für den ÖRR aus. Speziell für Dokus, Reportagen und Infoprogramme. Könnte aber auch mühelos auf "Brisant", "Notruf hafenkante" oder "Leute Heute" verzichten.



Würde auch sofort ein Deutschlandfunkabo für 20 Euro im Monat abschliessen, wenn ich mich dafür vom Rundfunkbeitrag befreien lassen könnte.

Am schwierigsten Umzusetzen aber am schönsten fände ich immer noch die Möglichkeit, seinen Beitrag gewichtet einem oder mehreren Ressorts zuzuweisen, eventuell auch gezielt eine oder zwei Sendungen zu fördern - Wissenschaft, Lokales, Auslandsnachrichten und Forschung Aktuell beim DLF zum Beispiel würde ich ankreuzen, dafür würde ich mein Geld eher nicht für die Xte Krimiserie oder irgendwelche bekloppten Fussballlizenzen hops gehen sehen.
05.08.2021 15:28:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von M'Buse

 
Zitat von loliger_rofler

 
Zitat von M'Buse

Müssen Apotheken beim Verkauf von Zuckerkugeln eigentlich darauf hinweisen, dass das Zeug erwiesen nutzlos ist, wenn man Mal vom Placebo Effekt absieht?



Sie dürfen nichtmal mehr Werbung mit den Inhaltsstoffen machen, wenn sie chemisch nicht nachweisbar sind:

 
Apotheken dürfen laut einem bahnbrechenden deutschen Urteil Homöopathie-Präparate nicht mit Inhaltsstoffen bewerben, die nicht nachweisbar sind




https://www.derstandard.de/story/2000128032793/ein-urteil-stellt-die-bewerbung-homoeopathischer-produkte-infrage

Sie dürfen weiterhin sagen "nach homöopathischer Lehre kann dieses Mittel wirksam sein gegen..."



Öhm dann darf man doch bei höheren Potenzen überhaupt nicht mehr sagen was das für Zuckerkugeln sind, oder?

Ich frag mich eh, was in den Menschen vorgeht, die das Zeug "produzieren". Schlagen die dann die Kolben mit großer Ernsthaftigkeit auf die Lederpolster oder sind die dabei die ganze Zeit am Lachen, ob der Lächerlichkeit ihres Tuns?



Genau, auf der Werbung darf nicht mehr stehen "Arnika-Globuli mit der Heilkraft der Arnikapflanze", analog "Meditonsin" darf man aber sehr wohl schreiben "ArnikaGlob, natürlich gegen Entzündungen!".

Es gibt da ein tolles Segment von Böhmi wo er sie Produktion im Einspieler zeigt:

05.08.2021 15:32:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
...
Endlich mehr Geld für tolle Gäste bei Schlagerbooom!
05.08.2021 15:34:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
 
Zitat von [A-51SS] fly

Aber "was pflanz..." sind doch keine Zuckerkügelchen. Warum rastet man da so aus?



Ich wollte es gerade sagen.
BTW Iberogast ist ein nicht zu unterschätzendes Gebräu Breites Grinsen
05.08.2021 15:34:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fidel

koksendefidel
 
Zitat von Müsli_Män

Wieso sagt man einem potentiellen Kunden zu, dass man einen Kostenvoranschlag für ein Projekt erstellen will, geht dann aber entweder in den kommenden Wochen nicht ans Telefon, beantwortet keine Mails oder sagt immer nur "Ja mach ich, kriegt ihr" und tut dann doch nichts?
SAG DOCH EINFACH, WENN DU DEN AUFTRAG NICHT WILLST, DU PENNER! Wütend



Kann ich toppen: Wollte nen Kostenvoranschlag für ne Spenglerleistung, stattdessen steigt der in meiner Abwesenheit ungefragt aufs Dach, verrichtet die Arbeiten (gut) und legt mir ne Rechnung vors Objekt mit dem doppelten des veranschlagten. Der hatte nicht mal meine Anschrift, geschweige denn nen Auftrag.

Nach 2 Jahren Streit und Androhung, dass er es zurück bauen darf, wenn er nicht spurt, haben wir uns dann auf nen Preis geeinigt.

Als Handwerker kann man sich sowas anscheinend bei vielen erlauben. Bei mir nicht.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von [gc]Fidel am 05.08.2021 15:36]
05.08.2021 15:35:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
 
Zitat von Müsli_Män

 
Zitat von [WHE]MadMax

Das isses mir schon locker wert, ebenso die Verfügbarkeit der Mediatheken.



Das ist zwar schön für dich, wiegt aber die Tatsache imo nicht wirklich auf, dass von den Rundfunkbeiträgen auch eine Menge Müll und Rentnerfernsehen produziert werden, auf die man sicherlich gut verzichten könnte.



Man sollte aber nicht vergessen dass sie immerhin Lindenstrasse abgesetzt haben. Ja mir wäre es auch lieber die Gebühr bleibt gleich und dafür fliegt Fernsehgarten und anderer Schrutz raus.
05.08.2021 15:38:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
 
Zitat von Müsli_Män

 
Zitat von [WHE]MadMax

Das isses mir schon locker wert, ebenso die Verfügbarkeit der Mediatheken.



Das ist zwar schön für dich, wiegt aber die Tatsache imo nicht wirklich auf, dass von den Rundfunkbeiträgen auch eine Menge Müll und Rentnerfernsehen produziert werden, auf die man sicherlich gut verzichten könnte.



Auf das Du gut verzichten kannst - die Rentner eben nicht. Und die zahlen auch den Beitrag, dafür können die mit den Festivalmitschnitten nix anfangen. Jedem das Seine.
05.08.2021 15:50:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
 
Zitat von loliger_rofler

 
Zitat von M'Buse

Müssen Apotheken beim Verkauf von Zuckerkugeln eigentlich darauf hinweisen, dass das Zeug erwiesen nutzlos ist, wenn man Mal vom Placebo Effekt absieht?



Sie dürfen nichtmal mehr Werbung mit den Inhaltsstoffen machen, wenn sie chemisch nicht nachweisbar sind:

 
Apotheken dürfen laut einem bahnbrechenden deutschen Urteil Homöopathie-Präparate nicht mit Inhaltsstoffen bewerben, die nicht nachweisbar sind




https://www.derstandard.de/story/2000128032793/ein-urteil-stellt-die-bewerbung-homoeopathischer-produkte-infrage

Sie dürfen weiterhin sagen "nach homöopathischer Lehre kann dieses Mittel wirksam sein gegen..."



Eigentlich sollte man auf alle Packungen fett "PLACEBO" drucken müssen, so wie die Sprüche auf Kippenpackungen.

Dann sieht man auch als 80 Jährige Oma direkt was pflanzliches Medikament und was Ramsch ist.
05.08.2021 15:56:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
Ich behaupte mal das den Käufern das entweder egal ist oder die nichtmal wissen was Placebo heißt. OK genug Pessimismus für heute.
05.08.2021 16:35:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Delta

AUP Delta 06.10.2019
So lange gefühlt inzwischen über zwei Drittel aller Hausärzte den "Facharzt für x, y, z und Homöopathie" an der Tür stehen haben weil die alten Omas das so wollen weiß ich auch nicht wie man da nachhaltig was ändern könnte Also vermutlich als erstes Mal schlichtweg verbieten das als offizielle Bezeichnung zu führen, gibts ja seit einigen Jahren wohl auch Bestrebungen aus Medizinerkreisen aber kann mir nicht vorstellen dass das irgendwohin führt.
05.08.2021 16:45:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
Die Firma Bionorica kann sich mal richtig ficken. In ihrer beliebten Arzneiserie xxxPRET befindet sich z.B. das sehr wirksame, pflanzliche Sinupret. Aber daneben z.B. auch das komplett unwirksame, weil homoöpathisch, Tonsipret.

Und gemerkt hab ich es erst zuhause Wütend
05.08.2021 16:48:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
https://www.bionorica.de/de/kontakt/kontaktformular.html

Schreib denen, dass du dafür bitte gerne dein Geld zurück hättest.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Armag3ddon am 05.08.2021 17:17]
05.08.2021 17:16:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fiffi

AUP fiffi 19.04.2008
 
Zitat von Skywalkerchen

 
Zitat von monischnucki

Ich hab heute in der Apotheke die Person hinterm Tresen angeblafft.
Ich wollte nur Husensaft holen, so mein Auftrag als treusorgender Ehemann.
"Und noch Husensaft für Erwachsene bitte!"
*geht nach rechts* "Hier was pflanzl..."
NEIN! Ich will harte Chemie! Das soll wirken!
*dackelte nach hinten und brachte was mit ZyklonBromArsen*

Es gab keinen Grund...aber es war vielleicht auch die Sparflamme die in mir brodelte, als ich draussen wartete (nur 3 Persoenen!), diese Nasenlaschetrentner da drinne, die Mitarbeiter die hinter ihrem Plastevorhang keine Maske hatten...und natürlich das Schaufenster voll mit "Schützen sie ihre Kinder, ganz natürlich mit D30 Arnika Pflaster", was mir den Pulsturbo bereits auf Drehzahl gebracht hat.


Pflanzlich muss nicht schlecht sein.


Jup. Pflanzlich != Homöopathisch. Nicht mal zwingend Naturheilkunde. Rationale Phytopharmaka brauchen doch sogar einen Wirksamkeitsnachweis, oder?
05.08.2021 17:20:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bleifresser

Bleifresser
Kokain ist auf Pflanzlich. LSD auch.
Muss man wissen.
05.08.2021 17:21:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fiffi

AUP fiffi 19.04.2008
Frage
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von fiffi am 05.08.2021 17:29]
05.08.2021 17:28:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Marvin-

-Marvin-
verschmitzt lachen
403 Fiffi, 403!
05.08.2021 17:28:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von fiffi

 
Zitat von Skywalkerchen

 
Zitat von monischnucki

Ich hab heute in der Apotheke die Person hinterm Tresen angeblafft.
Ich wollte nur Husensaft holen, so mein Auftrag als treusorgender Ehemann.
"Und noch Husensaft für Erwachsene bitte!"
*geht nach rechts* "Hier was pflanzl..."
NEIN! Ich will harte Chemie! Das soll wirken!
*dackelte nach hinten und brachte was mit ZyklonBromArsen*

Es gab keinen Grund...aber es war vielleicht auch die Sparflamme die in mir brodelte, als ich draussen wartete (nur 3 Persoenen!), diese Nasenlaschetrentner da drinne, die Mitarbeiter die hinter ihrem Plastevorhang keine Maske hatten...und natürlich das Schaufenster voll mit "Schützen sie ihre Kinder, ganz natürlich mit D30 Arnika Pflaster", was mir den Pulsturbo bereits auf Drehzahl gebracht hat.


Pflanzlich muss nicht schlecht sein.


Jup. Pflanzlich != Homöopathisch. Nicht mal zwingend Naturheilkunde. Rationale Phytopharmaka brauchen doch sogar einen Wirksamkeitsnachweis, oder?


Phytopharmaka sind ganz normale Arzneimittel, ja.
05.08.2021 17:34:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Wie beschränkt muss eigentlich der eigenen Horizont sein (oder wie schlecht muss der Tag bisher gelaufen sein), wenn man die Apothekerin anblafft, weil sie einen pflanzlichen Hustensaft vorschlägt?
05.08.2021 17:38:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dblmg

AUP dblmg 20.07.2010
Ist bombur eigentlich noch da oder hat der imker jetzt den Part übernommen?
05.08.2021 17:45:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
 
Zitat von Aspe

Wie beschränkt muss eigentlich der eigenen Horizont sein (oder wie schlecht muss der Tag bisher gelaufen sein), wenn man die Apothekerin anblafft, weil sie einen pflanzlichen Hustensaft vorschlägt?



Lest ihr nur was ihr wollt? Das Homöogeboomere der Situation kochte bereits in mir.
05.08.2021 18:02:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]N-Squad[Crow

AUP ]N-Squad[Crow 03.05.2013
böse gucken
Ich bin zurück mit neuem Hass.

Der ÄD hat mittlerweile sein Gutachten fertig, dieses mal sagt man das ich ein Auto brauche und Öffis nicht gehen. Yay. Aber es standen auch ein paar unschöne Dinge im Gutachten...
Dennoch gabs den Abhilfebescheid und direkt nochmal mehr Steine für den Weg zum Ziel.
Jetzt soll ich nicht einfach vom Verkehrsmediziner bestimmen lassen welche Ausstattung ich brauchen würde, stattdessen soll ich auch feststellen lassen ob ich überhaupt Fahrtauglich bin. Na gut, da muss ich halt durch...
Verkehrsmediziner lehnen mich gerade aber Reihenweise ab oder sind im Urlaub. Anscheinend machen einige auch nur Kram für Berufskraftfahrer.

Das wird ein Spaß...

Hochstufung vom Pflegegrade wurde nun auch endgültig abgelehnt. Nächster Schritt wäre Sozialgericht, da hab ich aber echt keinen Bock mehr drauf. Ich stell einfach bald einen neuen Antrag mit den neuen Diagnosen, was mich zum letzten Punkt bringt.


Ich renn seit Anfang des Jahres mit einer ungeklärten Vaskulitis rum und es wird zunehmend mehr und schlimmer. War schon bei Fachärzten, in der Uniklinik, danach wieder bei Fachärzten... Sollte nun eigentlich abgeklärt werden ob es rheumatisch ist, das ist die Vermutung vom Kardiologen. Würde wohl passen, auch wegen der Osteoporose. Hausarzt will aber das ich erstmal zur Dermatologie der Uniklinik gehe, welche aber ne Überweisung vom Facharzt haben will und auf Grund des Berichtes des Kardiologen eh sagt: Lassen sie das erstmal vom Rheumatologen klären. Da bekomm ich immer die Antwort: "In drei Monaten nochmal nach Termin fragen", oder Überweisung mit diesem Code für Dringlichkeit.
Uniklinik hat mir da Hoffnung gemacht, soll aber beim Hausarzt Blutbild machen lassen und ein paar extra Werte dazu. Dann schauen die meinen Fall an und entscheiden ob ich dort hin darf.
Sprechstundenhilfe vom Hausarzt will mich aber nicht zur Blutabnahme kommen lassen, das soll ich doch noch mal mit dem Hausarzt abklären, ob das denn sinnvoll wäre... Wütend Termin natürlich erst zwei Wochen später frei.
05.08.2021 18:13:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
 
Zitat von M`Buse

 
Zitat von loliger_rofler

 
Zitat von M'Buse

Müssen Apotheken beim Verkauf von Zuckerkugeln eigentlich darauf hinweisen, dass das Zeug erwiesen nutzlos ist, wenn man Mal vom Placebo Effekt absieht?



Sie dürfen nichtmal mehr Werbung mit den Inhaltsstoffen machen, wenn sie chemisch nicht nachweisbar sind:

 
Apotheken dürfen laut einem bahnbrechenden deutschen Urteil Homöopathie-Präparate nicht mit Inhaltsstoffen bewerben, die nicht nachweisbar sind




https://www.derstandard.de/story/2000128032793/ein-urteil-stellt-die-bewerbung-homoeopathischer-produkte-infrage

Sie dürfen weiterhin sagen "nach homöopathischer Lehre kann dieses Mittel wirksam sein gegen..."



Öhm dann darf man doch bei höheren Potenzen überhaupt nicht mehr sagen was das für Zuckerkugeln sind, oder?

Ich frag mich eh, was in den Menschen vorgeht, die das Zeug "produzieren". Schlagen die dann die Kolben mit großer Ernsthaftigkeit auf die Lederpolster oder sind die dabei die ganze Zeit am Lachen, ob der Lächerlichkeit ihres Tuns?



Die Menschen die das produzieren und verkaufen glauben da schon dran.
05.08.2021 18:19:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
Bitte beachten
Niemand muss Homöopathiepanscher werden
05.08.2021 18:39:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fersoltil

AUP Fersoltil 07.04.2015
Ich hab so einen Hass. Auf mich und meine Verwandtschaft und meine Beziehung und das ich nicht drüber reden kann hasse ich am meisten. Jetzt werd ich ins Bett gehen und noch Stunden wachliegen und still und alleine vor mich hinhassen. Gottverdammte ficksdreckskacke
05.08.2021 23:40:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fersoltil

AUP Fersoltil 07.04.2015
Nach zwei Jahren wieder Zigaretten geraucht Wütend
06.08.2021 0:55:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
F. Klingt mega Scheisse, aber die Zigaretten und den Arschgeschmack wirst du wohl morgen wieder los.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von indifferent am 06.08.2021 1:33]
06.08.2021 1:28:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: DEM Hass (tm) ( Nomen, männlich, Dativ, Trademark! CCLXXXV )
« erste « vorherige 1 ... 35 36 37 38 [39] 40 41 42 43 ... 52 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
11.08.2021 12:49:48 Maestro hat diesen Thread geschlossen.
23.07.2021 17:47:28 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'hass' angehängt.

| tech | impressum