Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: DEM Hass (tm) ( Nomen, männlich, Dativ, Trademark! CCLXXXV )
« erste « vorherige 1 ... 34 35 36 37 [38] 39 40 41 42 ... 52 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
blue

Bluay
...
 
Zitat von Maestro

/e: Jetz echt, schreibt in egal welchen Thread in diesem Forum "lol, ey, ich will ma Kopfhörer und irgendas Kaufen das Musik machen bummbummgeil." Wirste besser beraten. Wütend



Ich empfehle AirPods Pro
05.08.2021 11:51:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
verschmitzt lachen
Beatz
05.08.2021 11:57:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Müsli_Män

AUP Müsli_Män 20.07.2013
Wieso sagt man einem potentiellen Kunden zu, dass man einen Kostenvoranschlag für ein Projekt erstellen will, geht dann aber entweder in den kommenden Wochen nicht ans Telefon, beantwortet keine Mails oder sagt immer nur "Ja mach ich, kriegt ihr" und tut dann doch nichts?
SAG DOCH EINFACH, WENN DU DEN AUFTRAG NICHT WILLST, DU PENNER! Wütend
05.08.2021 12:03:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M'Buse

AUP M@buse 22.12.2015
peinlich/erstaunt

Macht ja nur Arbeit und das Gehalt kommt auch so
05.08.2021 12:05:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SETIssl

Leet
betruebt gucken
[Handwerker]
05.08.2021 12:06:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Müsli_Män

AUP Müsli_Män 20.07.2013
 
Zitat von M`Buse

peinlich/erstaunt

Macht ja nur Arbeit und das Gehalt kommt auch so



Der Kerl ist selbstständig, mit Gehalt ist da nicht viel, ohne Aufträge.
Und ich versteh es einfach nicht. Es ginge um eine langfristige Zusammenarbeit, bei der er richtig Geld verdienen könnte. Das hab ich ihm auch zu erklären versucht, aber irgendwie hat er anscheinend eine Geldallergie.

¤: Nein, es geht nicht um einen Handwerker
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Müsli_Män am 05.08.2021 12:09]
05.08.2021 12:08:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SETIssl

Leet
verschmitzt lachen
 
Zitat von Müsli_Män

...
¤: Nein, es geht nicht um einen Handwerker


Beschreibung dennoch zutreffend.
05.08.2021 12:11:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Müsli_Män

AUP Müsli_Män 20.07.2013
Zweifellos
05.08.2021 12:14:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fiffi

AUP fiffi 19.04.2008
böse gucken
Keine News mehr, weil es schon ein paar Monate her ist, aber ich bin gerade wieder mett:

 
Union will Änderung des Abstammungsrechts nicht mittragen

Doch der Entwurf, der neben der Reform des Abstammungsrechts auch besonders dringliche Aspekte des Sorge-, Umgangs- und Unterhaltsrechts neu regeln soll, liegt auf Eis. „Über die Inhalte des Entwurfs bestehen innerhalb der Bundesregierung unterschiedliche Auffassungen, die bislang trotz erheblicher Bemühungen nicht aufgelöst werden konnten“, heißt es aus dem Justizministerium.

Grund ist das Veto der Union, die eine Änderung des Abstammungsrechts nicht mittragen will. Für die Regelung einer Mitmutterschaft oder Co-Mutterschaft sei das Abstammungsrecht schlicht der falsche Ort, argumentiert der stellvertretende Unionsfraktionschef Thorsten Frei (CDU).

Abstammung benennt die biologische Frage, wer Vater und Mutter eines Kindes sind. In Fällen gleichgeschlechtlicher Eltern ist aber klar, dass eine biologische Abstammung allenfalls zu einem Elternteil bestehen kann“, sagt Frei. Diese Situation sei deutlich eher mit der Adoptionssituation als mit der Abstammung vergleichbar. springerschund



 
BGB
Buch 4: Familienrecht
Abschnitt 2: Verwandtschaft
Titel 2: Abstammung

§ 1592
Vaterschaft

Vater eines Kindes ist der Mann,

1.der zum Zeitpunkt der Geburt mit der Mutter des Kindes verheiratet ist
,
2.der die Vaterschaft anerkannt hat oder
3.dessen Vaterschaft nach § 1600d oder § 182 Abs. 1 des Gesetzes über das Verfahren in Familiensachen und in den Angelegenheiten der freiwilligen Gerichtsbarkeit gerichtlich festgestellt ist.



Der Typ ist Volljurist. Und -idiot.
05.08.2021 12:31:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
böse gucken
Große Buchbestellung, auf die ich mich irre gefreut habe, geht gerade zurück zu Amazon, weil UPS angeblich einen Zustellversuch unternommen hätten (Nein, ich war durchgängig zuhause.) und mir eine InfoNumber gegeben hätte (Nein, da ist nirgends was.). GROAR.

There's nothing wrong with a little hope.
05.08.2021 12:38:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Ich hab heute in der Apotheke die Person hinterm Tresen angeblafft.
Ich wollte nur Husensaft holen, so mein Auftrag als treusorgender Ehemann.
"Und noch Husensaft für Erwachsene bitte!"
*geht nach rechts* "Hier was pflanzl..."
NEIN! Ich will harte Chemie! Das soll wirken!
*dackelte nach hinten und brachte was mit ZyklonBromArsen*

Es gab keinen Grund...aber es war vielleicht auch die Sparflamme die in mir brodelte, als ich draussen wartete (nur 3 Persoenen!), diese Nasenlaschetrentner da drinne, die Mitarbeiter die hinter ihrem Plastevorhang keine Maske hatten...und natürlich das Schaufenster voll mit "Schützen sie ihre Kinder, ganz natürlich mit D30 Arnika Pflaster", was mir den Pulsturbo bereits auf Drehzahl gebracht hat.
05.08.2021 14:29:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M'Buse

AUP M@buse 22.12.2015
Müssen Apotheken beim Verkauf von Zuckerkugeln eigentlich darauf hinweisen, dass das Zeug erwiesen nutzlos ist, wenn man Mal vom Placebo Effekt absieht?
05.08.2021 14:33:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


05.08.2021 14:37:40  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
 
Zitat von monischnucki




Gut, dass niemandem was passiert ist. Aber fasst gut zusammen, warum ich nie nie niemals wieder außerhalb einer Stadt wohnen möchte.
05.08.2021 14:38:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[A-51SS] fly

Leet
verschmitzt lachen
Aber "was pflanz..." sind doch keine Zuckerkügelchen. Warum rastet man da so aus?
05.08.2021 14:40:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Dabei wollte er dir den guten Opiumhusensaft geben traurig
05.08.2021 14:42:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
betruebt gucken
 
Zitat von monischnucki

Ich hab heute in der Apotheke die Person hinterm Tresen angeblafft.
Ich wollte nur Husensaft holen, so mein Auftrag als treusorgender Ehemann.
"Und noch Husensaft für Erwachsene bitte!"
*geht nach rechts* "Hier was pflanzl..."
NEIN! Ich will harte Chemie! Das soll wirken!
*dackelte nach hinten und brachte was mit ZyklonBromArsen*

Es gab keinen Grund...aber es war vielleicht auch die Sparflamme die in mir brodelte, als ich draussen wartete (nur 3 Persoenen!), diese Nasenlaschetrentner da drinne, die Mitarbeiter die hinter ihrem Plastevorhang keine Maske hatten...und natürlich das Schaufenster voll mit "Schützen sie ihre Kinder, ganz natürlich mit D30 Arnika Pflaster", was mir den Pulsturbo bereits auf Drehzahl gebracht hat.


Pflanzlich muss nicht schlecht sein. Unsere härtesten Medikanente sind "pflanzlich", weil Pflanzen nichts anderes als Chemie sind.

Und nebenbei, Arnika ist kein Bullshit. Die Verdünnung da okay, das macht halt "da is was im Pflaster dasses schneller heile wird". Mächtiger Mechanismus in der Medizin. Nur mal so.
05.08.2021 14:43:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von M'Buse

Müssen Apotheken beim Verkauf von Zuckerkugeln eigentlich darauf hinweisen, dass das Zeug erwiesen nutzlos ist, wenn man Mal vom Placebo Effekt absieht?



Sie dürfen nichtmal mehr Werbung mit den Inhaltsstoffen machen, wenn sie chemisch nicht nachweisbar sind:

 
Apotheken dürfen laut einem bahnbrechenden deutschen Urteil Homöopathie-Präparate nicht mit Inhaltsstoffen bewerben, die nicht nachweisbar sind




https://www.derstandard.de/story/2000128032793/ein-urteil-stellt-die-bewerbung-homoeopathischer-produkte-infrage

Sie dürfen weiterhin sagen "nach homöopathischer Lehre kann dieses Mittel wirksam sein gegen..."
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von loliger_rofler am 05.08.2021 14:44]
05.08.2021 14:43:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xnaipa

AUP xnaipa 14.01.2016
Im Juni den Wohnsitz angemeldet und jetzt hatte ich in der Juli Gehaltsabrechnung die Kirchensteuer drin. Ärgerlich, weil ich seit 2019 ausgetreten bin, aber nun gut. Heute dann beim Finanzamt angerufen "Ja ne. Da müssen Sie beim Meldeamt anrufen, weil die einen Fehler gemacht haben"
Dann halt dort angerufen "Ja, scheint ein Fehler zu sein. Ich schaue kurz nach den Terminen, weil Sie persönlich vorbeikommen müssen... Bis Oktober ist alles ausgebucht, versuchen Sie es morgen mit einem Tagestermin loltschaufeierabend"
Auf meine Frage, warum ich persönlich hin muss, wo man doch nur irgendwo ein Häkchen wegklicken muss, kam nur ein "Ist halt so".
Als ob ich noch zwei weitere Monate Kirchensteuer zahlen werde. Scheiss Meldeamt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von xnaipa am 05.08.2021 14:51]
05.08.2021 14:50:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Krankenkasse!

Beim Impfen kams mir schon komisch vor, dass meine alte Anschrift auf dem Laufzettel im IZ stand. Gut nichts weiter bei gedacht.
Da meine alte Krankenkarte abgelehnt wurde, ich aber die neue schon liegen hatte, nahm ich mir den Brief davon auch nochmal zur Hand. Merkwürdig. Alte Anschrift. Kam das Ding mitm Nachsendeauftrag? Keine Ahnung, Umschlag weg, nur Brief mit Karte liegt hier. Rufst mal die Krankenkasse an.

"Ja die alte Anschrift ist hier drin, wurde vor 4 Wochen überschrieben, mit ihrer neuen."
4 Wochen? Okay...aber ich hab das vor nem Jahr doch umgemeldet bei euch?
*klimper klimper* "Jupp, steht hier auch so drin."
Warum dann die Alte?
"Ja wenn der Arbeitgeber das meldet, dann übernehmen wir das automatisch."
Könnt ihr das nich sperren?
"Ne leider nicht".

Lohnbüro hat vor einigen Wochen für 2020 die Endabrechnungen rausgeschickt. An meine neue Anschrift. Umzug und neue Firma haben sich nur bis auf ein paar Tage überschnitten.
Und für beide Firmen ist das gleiche zuständig. Zufälle gibts.
Ich vermute da ist was schief gelaufen, die alte wurde übernommen und ging direkt zur Krankenkasse.
Ich warte ja aufs Einwohnermeldeamt, was fragt warum ich schon wieder umgezogen bin.
Oder die GEZ...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von monischnucki am 05.08.2021 14:57]
05.08.2021 14:57:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KDO2412]Mr.Jones

[KDO2412]Mr.Jones
 
Zitat von AJ Alpha

 
Zitat von Bleifresser

Im pOT informieren hilft. Da kauft man dann keinen Schrott. Dafür liegt man ca. 130% über Budget.



Lösung: nicht arm sein. Bist du reich, musst du nur Gonzos sog. "terminales Lasso" dodgen. Bist du jedoch arm, so spuckt dir das gesamte pOT auf den Kopf.

ja lellinger, er kauft sich keine arschgeprengelten blattvergoldeten Haferflocken! Wie will er dann nett frühstücken!



Ich hab gehört ein Seil aus Naturhanf wirkt
besser als so eine seelenlose Nylonstrippe!
05.08.2021 15:00:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
D@emon

Arctic
böse gucken
 
Zitat von monischnucki


Oder die GEZ...



Wo die Erhöhung heute rückwirkend in Kraft gesetzt wurde. Möge das BVG von allen tötlichen Krankheiten heimgesucht werden...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von D@emon am 05.08.2021 15:06]
05.08.2021 15:03:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
 
Zitat von D@emon

 
Zitat von monischnucki


Oder die GEZ...



Wo die Erhöhung heute rückwirkend in Kraft gesetzt wurde. Möge das BVG von allen tötlichen Krankheiten heimgesucht werden...



Rückwirkend auf 20.7. datiert, oder?
Die 80 cent pro Monat bringen Dich jetzt vermutlich an den Bettelstab.
Dafür kannst weiterhin Eisbär, Löwe und co gucken oder Dir die Festivals, zu denen Du nicht hinkannst, in FullHD und gutem Sound geben (Wacken, Mera). Das isses mir schon locker wert, ebenso die Verfügbarkeit der Mediatheken.
05.08.2021 15:09:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


05.08.2021 15:11:30  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von D@emon

 
Zitat von monischnucki


Oder die GEZ...



Wo die Erhöhung heute rückwirkend in Kraft gesetzt wurde. Möge das BVG von allen tötlichen Krankheiten heimgesucht werden...


1) BVerfG
2) Was ist denn los mit dir?
05.08.2021 15:12:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
Er meinte die BVG und alle tödlichen Krankheiten holt man sich da für 3¤ pro Einzelfahrt.
05.08.2021 15:13:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von D@emon

 
Zitat von monischnucki


Oder die GEZ...



Wo die Erhöhung heute rückwirkend in Kraft gesetzt wurde. Möge das BVG von allen tötlichen Krankheiten heimgesucht werden...



Ohje, warum so salzig?
05.08.2021 15:14:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
D@emon

Arctic
Mir ist halt danach
05.08.2021 15:15:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Müsli_Män

AUP Müsli_Män 20.07.2013
 
Zitat von [WHE]MadMax

Das isses mir schon locker wert, ebenso die Verfügbarkeit der Mediatheken.



Das ist zwar schön für dich, wiegt aber die Tatsache imo nicht wirklich auf, dass von den Rundfunkbeiträgen auch eine Menge Müll und Rentnerfernsehen produziert werden, auf die man sicherlich gut verzichten könnte.
05.08.2021 15:19:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Den Wasserkopf von 37 Sendern nicht zu vergessen.
05.08.2021 15:21:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: DEM Hass (tm) ( Nomen, männlich, Dativ, Trademark! CCLXXXV )
« erste « vorherige 1 ... 34 35 36 37 [38] 39 40 41 42 ... 52 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
11.08.2021 12:49:48 Maestro hat diesen Thread geschlossen.
23.07.2021 17:47:28 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'hass' angehängt.

| tech | impressum