Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: DEM Hass (tm) ( Nomen, männlich, Dativ, Trademark! CCLXXXV )
« erste « vorherige 1 ... 33 34 35 36 [37] 38 39 40 41 ... 52 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
HGB findet bei abarth keine Anwendung.
04.08.2021 17:01:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
abarth

Arctic
 
Zitat von da t0bi

 
Zitat von abarth

Heute Kontrolle vom zivilen Zoll. Die waren echt nur da um zu prüfen ob wir das richtig angemeldet haben.

Ladung nicht richtig gesichert, LKW steht schon an der Rampe. Können wir nichts machen.
Fahrer ist offensichtlich mit Adidas Latschen gefahren, können wir nichts machen.
Fahrer könnte 100 leere Bierflaschen vorn drin und Fahne haben, wir dürfen nicht in die Fahrerkabine!

Sie haben hier eine falsche Tarifnummer verwendet, das ist nicht richtig!

Ist doch bescheuert. unglaeubig gucken



Ladung ist nicht richtig gesichert, ist auch euer Problem, §412 HGB

/E: Noch ist es kein Hass, noch finde ich es lustig. Ein winziges Insekt hat es geschafft sich bei meinem Monitor irgendwie zwischen LC Schicht und Beleuchtung zu quetschen. So sieht es jedenfalls aus. Das krabbelt jetzt völlig random da rum. Screenshot geht leider nicht...



"Wir" sind nur eine kleine Bude die Zolldokumente für diverse Kunden erstellt. Und die Behörde die uns heute kontrolliert hat ist auch nur dafür da ob Wert/Gewicht/Tarif-Nr./Präferenz passt oder halt nicht. Den Rest interessiert da erstmal niemand.
04.08.2021 17:09:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
 
Zitat von da t0bi

/E: Noch ist es kein Hass, noch finde ich es lustig. Ein winziges Insekt hat es geschafft sich bei meinem Monitor irgendwie zwischen LC Schicht und Beleuchtung zu quetschen. So sieht es jedenfalls aus. Das krabbelt jetzt völlig random da rum. Screenshot geht leider nicht...



Passiert im Frühlung (dieses Jahr nicht, weil es irgendwie keinen Frühling gab) häufiger. Zerdrück das Insekt nicht und es verlässt entweder den Monitor lebend oder stirbt unbemerkt am unten Bildschirmrand.

Zeig drauf und sage laut "Ich habe einen Bug gefunden!".
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von hoschi am 04.08.2021 17:13]
04.08.2021 17:12:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Johnny_Analog

AUP Johnny_Analog 29.04.2019
betruebt gucken
 
Zitat von D@emon

Das Lipperland ist zwar das Vogtland von NRW aber ganz so abgefuckt ist es dann doch nicht...


Treib dich halt mal weniger in Markneukirchen und Rodewisch rum.
04.08.2021 18:14:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
 
Zitat von da t0bi

Ein winziges Insekt hat es geschafft



Storytime!

Die Oma (vom Kind, meine Stiefmutter) war zu Besuch und hat mitm Kind gespielt. Ist dann wieder gefahren. 2min später bekomm ich von meiner Frau Satzfetzen "Oma Unfall hinkommen Hier um die Ecke", mein Handy mit 2 Anrufen in Abwesenheit. Schuhe an, los. Ruf sie an, bekomm nur Satzfetzen mit "ja wenn man unaufmerksam ist passiert sowas schnell", aber nicht ihre Stimme. Hmm, Unfallgegnerin? Aufgelegt. Rückruf erfolgte sofort nochmal. Die andere Stimme meinte "Hauptstraße 4". Alles klar, bin auffem Weg, lauft nicht weg.

Ich komm um die Ecke rum und sehe: Ihr Auto auffem Gehweg stehen, vorne kaputt, viele Leute drum herum, und...moment, die kennste doch. Krankenschwester vom Hausarzt, und da an der Fahrertür kniet ja jemand....ach kuck an, Hausarzt auf Pflegefälle Impfenrunde. "Und ihnen ist wirklich nix passiert?" Nein, alles gut. Hab mich nur erschreckt.
Ich: Morgen, ich denke ich übernehme ab hier. "Ach hallo Herr Moni! Ja gut ich muss auch los, passt gut auf eure Oma auf"

Gut, erstmal Lage checken. Wir sehen ein kaputtes Auto (mittig ne fette Beule am Logo und Motorraum eingedrückt, rechtes Vorderrad platt und Felge zerdengelt, links kuck der Scheinwerfer raus und hängt am Kabel, Stossstange zerberstet, Kotflügel wie bei ner Fischbüchse zusammengefaltet und abgeknickt, schöne handvoll Erde auffem Dach verstreut) auf dem rechten Bürgersteig, dahinter eine Querstrasse die wohl überquert wurde,
dahinter auf dem Bürgersteig Erde, Autoteile, ein umfahrenes Strassenschild, ein KFZ-Kennzeichen (eindeutig von ihrem Auto), zerdepperte Metallbügel welche eigentlich 2 Bäume vor Berührung schützen sollten, 2 Bäume die noch stehen, das verbogene Vorfahrtsstrassenschild zugehörig zum verbogenen Schildermast von eben. Das Schild mehr Rührei als viereckiges Spiegelei. Gleih erstmal Fotos von allem machen. Man weiss ja nie.

Okay...durchatmen was ist passiert. Die eine beistehende Zeugin meinte gleich "ich hab grad telefoniert und den Knall gehört bin ich runter!". Okay, Oma? Da war sooooooooooooooooooooooooooooo ne grosse Spinne auf meinem linken Arm, da hab ich wegschubsen wollen und dann machts Rumms und ich steh hier."
Ich noch n volles WTF im Gesicht...du hast was?

'POLIZEI UND KRANKENWAGEN HABEN WIR SCHON GERUFEN!' brüllts von irgendwo her. Ach Nachbarhaus, oben am Fenster, da wo der Schaden vor der Tür ist. Na gut. Moment...kehrt der da den Dreck weg? Zwischen den Bäumen beginnt einer der Bewohner den Dreck zusammenzukehren und den Gehweg freizumachen. Also nicht alles weg, nur dass es nach nem ordentlichen Unfall aussieht. So grade. Mit den Zeugen noch gewitzelt, dass das der Protoalman ist, auch im Winter wird der Schnee alle 30min weggeräumt und der Gehweg vorm Haus akkurat von Schnee befreit, und alles auf die Strasse geräumt. Der kam auch nicht angelaufen und fragte ob er helfen kann, der hat nur seinen Gehweg sauber gemacht. Nicht das da einer stürzt oder so.

Okay...also Situation, sie fährt da lang, Spinne soooooooooooooooooooooooooo groß, schubst sie weg, kommt nach rechts ab, mäht links am ersten Baum vorbei, reisst den Umfahrschutz nieder, erwischt das Vorfahrtsschild, mäht am 2. Baum rechts vorbei, mäht auch hier den Umfahrschutz um, Erde und Beton machen Splortsch auf Gehweg, sie rattert weiter über die Querstrasse und kommt auf dem Gehweg parallel zur Strasse dann zum stehen.

Als erstes kam der Krankenwagen mit Blaulicht. "Jungs alles gut, keine Verletzten, könnt wieder abfahren." Krankenwagen fährt ab.

Horde Kiddies kommt, wühlt in den Trümmern rum, die haben wir erstmal verscheucht.

Polizei kommt. Gibts Verletzte, keine Geschädigten? Alles nur Sachschaden. Gut. Lässt sich alles erklären, nimmt Personalien der beiden Zeugen ('wir hams nur gehört') auf. Alkoholtest, Drogentest bei Omma, Fotos machen, weisse Striche auf die Strasse malen. Da alles beschäftigt waren n Sixpack der Bereitschaftspolizei. Als die dann fertig waren kam noch einer, kuckte und fuhr wieder. Keine Ahnung warum da nochmal einer angerückt ist.
Die haben alles aufgenommen, wir mittlerweile den ADAC angerufen, abschleppen lassen zu ihr nach Hause und sie mitnehmen ist der Plan.

"So ich ruf erstmal meinen Mann an." (Moni Senior)
"Du, ich komm später...ja, schon wieder...aber diesmal konnt ich wirklich nix für...da war soooooooo ne Spinne und......hmmm....ja Moni kann mich fahren, oder ich komm mitm ADAC mit....ja....hmm...gut bis dann."
Begeistert klang das jetzt zumindest nicht.

Wie wir da so warteten kam natürlich das halbe Kaff vorbei, ist halt die Hauptstrasse, da müssen alle durch. Morgen Stadtgespräch: Moni und der Autounfall in der Hauptstrasse. Hausarzt war ja schon da, da muss ich morgen eh hin, die ganze Nachbarschaft fuhr vorbei weil Feierabend. Freundin von meiner Frau kam gelaufen auffem Weg zur Arbeit, die Kindergärtnerin kam vorbei, die Frau vom Bäcker, der Opa aus der Querstraße.

Um uns zu erlösen kam dann endlich dass Ordnungsamt und der Bauhof, standen erstmal um Bäume und Schild drumherum und beratschlagten. Irgendwann kam er dann auch mal zu uns gelaufen und statt sich zu erkunden, alles gut, Verletzte?,...nein...also der Schaden sind so um die 1,5. Daten bekommen wir von der Polizei, regeln se das über ihre Versicherung.
Die Cops fand ich ja sympathisch, den nicht.

Bauhof hat zusammengekehrt, die verbogenen Metallstangen aufgeladen, neue Stange fürs Schild gesetzt und alles sah wieder tutti aus.
Nein natürlich nicht, der Typ aus dem Haus der vorhin gekehrt hat, musste unbedingt nochmal über seinen Gehweg kehren. Der war kurz vorm Kärcher.

Wieder andere Anwohner, ich stand alleine am Auto, "wo isses der Gegner, das sieht ja übel aus, wasn da passiert". Warum war ich alleine? Ach ja, ich hab zur Oma gemeint, dass ich hier warte und sie auch bei mir zuhause pinkeln gehen kann. Ist ja nicht weit weg. Das alle halbe Stunde erneuert. Meinte sie dann: du das schaff ich nich, ob mir das Pärchen da nochmal hilft? Ich geh mal hin.
Sprachs und ging zum Haus aus der anderen Seite und hat bei den Zeugen geklingelt, ob sie nochmal pinkeln gehen kann.

Gut nach 2h Wartezeit kam der Abschlepper, Auto noch irgendwie da hochfahren, Ladefläche wieder grade, Oma einsteigen lassen und ab. Adad Plus und die fahren dich mitm Auto nach Hause. Haben meine Eltern vor 2 Jahren schon gemacht, vom Rhein zurück nach Thüringen. Isn Erlebnis.

Ich nochmal die Szenerie nach aufräumen fotographiert und ab nach Hause.
Gut 3h Erlebnis am Nachmittag. Und während ich das tippe, zeigt mir meine Frau ne Nachricht "du ich lass das grad alles nochmal sacken, und morgen gehe ich mitm (Moni Senior) n Gebrauchtwagen ankucken.

Jesus, wir waren froh, dass in ihren Elefantenturnschuh der Kindersitz nicht reingepasst hat, und sie nicht alleine mitm Kind unterwegs ist. Nun kriegtse nich nur n neues Auto (was hat meinen Vater geritten, sie zu heiraten? Ich kenn die Antwort: Sie), nein da passt vielleicht auch der Kindersitz rein.
Als würde ich zulassen, dass diese Unfallträchtige Frau alleine mitm Kind unterwegs ist. 53k km und Totalschaden nach 11 Jahren. Beulen am ganzen Auto, das heute war die Krönung.

Boah, ich muss mich erstmal sammeln und drüberschlafen.
Sooooooooooooooo ne Spinne....ist klar. Meine Güte. Manche Leute sollten kein Auto fahren.
04.08.2021 20:24:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


04.08.2021 20:32:59  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
-Marvin-

-Marvin-
sooooo ne Spinne Breites Grinsen Breites Grinsen

sorry :/ gut, dass niemandem was passiert ist
04.08.2021 20:33:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Krasser]MadMax

[krasser]mad max
...
 
Zitat von monischnucki

Sooooooooooooooo ne Spinne....ist klar. Meine Güte.



Meine Nachbarin ist ähnliches Kaliber. Sobald auch nur eine im Treppenhaus an der Wand sitzt muss ich die weg machen.
Ich hab sogar eine seit 2-3 Monaten an meiner Balkontür sitzen, hat dort über die Scheibe hinweg ihr Netz aufgespannt.
Mittlerweile mache ich mir sogar den Spaß, Fliegen und ähnliches Getier zu fangen und auf ihr Netz zu setzen. Man glaubt gar nicht, wie schnell Spinnen über ihr Netz huschen und die Beute eingewickelt haben.
04.08.2021 21:00:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
 
Zitat von monischnucki


[Oma baut'n Unfall]





Ganz ehrlich, da würde ich hart bleiben. Und damit meine ich jetzt nicht das potsche "so einfach ist das" Geschwafel - nein, das würde ich wirklich durchziehen: Nein, meine Kinder fahren bei dir nicht im Auto mit! Ist mir egal ob der Kindersitz da reinpasst oder nicht. Ich hab gesehen wie du fährst, ich hab gesehen was du mit deinem Auto innerhalb kürzester Zeit angestellt hast. Ich riskiere nicht das Leben meiner Kinder, nur weil sich ein Insekt ins Auto verirrt hat.


Disclaimer: Ich hab auch ne fiese Spinnenphobie. Hatte auch schon welche im Auto, aber keine die so groß und eklig war, dass ich mich nicht mehr beherrschen konnte. Keine Ahnung was passieren würde, wenn sich bei voller Fahrt ein richtiger Apparat von Spinne auf meinen Arm seilen würde - ich weiß es wirklich nicht.


Aber wenn du vor dem jüngsten Ereignis schon bammel hattest, dass dein(e) Kind(er) bei ihr mitfahren, wird das seine Gründe haben.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von dantoX am 04.08.2021 21:22]
04.08.2021 21:21:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FoB

AUP FoB 24.08.2017
 
Zitat von monischnucki

(was hat meinen Vater geritten, sie zu heiraten? Ich kenn die Antwort: Sie)


Breites GrinsenBreites GrinsenBreites Grinsen
04.08.2021 21:21:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
 
Zitat von FoB

 
Zitat von monischnucki

(was hat meinen Vater geritten, sie zu heiraten? Ich kenn die Antwort: Sie)


Breites GrinsenBreites GrinsenBreites Grinsen


Voll schön. Breites Grinsen
04.08.2021 21:25:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Elizaveta Bäm

Leet Female II
War heute leicht übermüdet im örtlichen Hifi-Laden. tl;dr bestes Beispiel dafür warum der Einzelhandel stirbt. Wollte mich ein wenig zu DACs und Kopfhörer Verstärker beraten lassen. Was er so erzählt hat klang in dem Moment gut. Ich hatte auch kein Bock mich wieder über Stunden im Internet schlau zu lesen. Kurzerhand zu geschlagen.

Aufm Heimweg fingen dann bei mir doch langsam die Zahnräder an zu laufen und mir kamen ein zwei Kleinigkeiten spanisch vor die er mir erzählt hat. Letztlich also doch Google angeschmissen.

Der DAC ist 10 Jahre alter Elektroschrott und selbst wenn er es nicht wäre verfehlt er völlig mein Gebrauchsprofil das ich im Laden beschrieben habe. Der "Kopfhörerverstärker" ist garkeiner sondern ein normaler Miniverstärker der auch mit Kopfhörer Ausgang daher kommt. Dazu sind die beiden Geräte völlig bescheuert in Kombination was die Features betrifft. Aber das geilste ist wie ich mir zwischen Verstärker und PC ein DAC packen wolte damit ich Störgeräusche und Rauschen vermeide aber der kacke Verstärker beides selbst produziert.

Die Kopfhörer sind das absolute Gegenteil im Klangprofil was ich beschrieben habe. Dazu haben die 32 Ohm. Da brauch ich wahrlich ein Kopfhörer Verstärker für... nicht.

Jetzt hat der Laden auch noch so völlig bescheuerte Öffnungszeiten, dass ich erst wieder nächsten Mittwoch ihm den Rotz vor die Füße knallen kann. Dazu darf ich auf seine Kulanz hoffen weil 14 Tage Rückgaberecht gibts ja im Einzelhandel nicht.

Nie wieder Einzelhandel. Nie wieder Beratung von "Fachpersonal".
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Elizaveta Bäm am 05.08.2021 0:33]
05.08.2021 0:30:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
zurückbringen und stattdessen nen ifi zen dac holen und glücklich sein
05.08.2021 0:36:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Maestro

AUP Maestro 24.06.2020
 
Zitat von Elizaveta Bäm

War heute leicht übermüdet im örtlichen Hifi-Laden. tl;dr bestes Beispiel dafür warum der Einzelhandel stirbt. Wollte mich ein wenig zu DACs und Kopfhörer Verstärker beraten lassen. Was er so erzählt hat klang in dem Moment gut. Ich hatte auch kein Bock mich wieder über Stunden im Internet schlau zu lesen. Kurzerhand zu geschlagen.

Aufm Heimweg fingen dann bei mir doch langsam die Zahnräder an zu laufen und mir kamen ein zwei Kleinigkeiten spanisch vor die er mir erzählt hat. Letztlich also doch Google angeschmissen.

Der DAC ist 10 Jahre alter Elektroschrott und selbst wenn er es nicht wäre verfehlt er völlig mein Gebrauchsprofil das ich im Laden beschrieben habe. Der "Kopfhörerverstärker" ist garkeiner sondern ein normaler Miniverstärker der auch mit Kopfhörer Ausgang daher kommt. Dazu sind die beiden Geräte völlig bescheuert in Kombination was die Features betrifft. Aber das geilste ist wie ich mir zwischen Verstärker und PC ein DAC packen wolte damit ich Störgeräusche und Rauschen vermeide aber der kacke Verstärker beides selbst produziert.

Die Kopfhörer sind das absolute Gegenteil im Klangprofil was ich beschrieben habe. Dazu haben die 32 Ohm. Da brauch ich wahrlich ein Kopfhörer Verstärker für... nicht.

Jetzt hat der Laden auch noch so völlig bescheuerte Öffnungszeiten, dass ich erst wieder nächsten Mittwoch ihm den Rotz vor die Füße knallen kann. Dazu darf ich auf seine Kulanz hoffen weil 14 Tage Rückgaberecht gibts ja im Einzelhandel nicht.

Nie wieder Einzelhandel. Nie wieder Beratung von "Fachpersonal".



PSA an alle: Gerade bei dem Thema lohnt es sich, sich wenigstens (auch wenn man keinen Bock hat) ein paar Stunden Zeit zu nehmen und sich dazu was im Internet durch zu lesen.

Sonst passiert sowas.
Sonst kaufst du 5 Meter Kupfer für 500¤.

Geht. Nicht. Zu. Den. Üblichen. Hifi. Affen. In. Der. Innenstadt.
Der einzige unterschied zu Homöopathen ist, das das Kupfer bei denen noch teurer ist.

/e: Jetz echt, schreibt in egal welchen Thread in diesem Forum "lol, ey, ich will ma Kopfhörer und irgendas Kaufen das Musik machen bummbummgeil." Wirste besser beraten. Wütend
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Maestro am 05.08.2021 1:22]
05.08.2021 1:20:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
 
Zitat von nobody

 
Zitat von FoB

 
Zitat von monischnucki

(was hat meinen Vater geritten, sie zu heiraten? Ich kenn die Antwort: Sie)


Breites GrinsenBreites GrinsenBreites Grinsen


Voll schön. Breites Grinsen



Oder eben nicht und er hat sich erhofft, dass sich das mit der Heirat ändert.

05.08.2021 2:29:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drexl0r

Deutscher BF
verschmitzt lachen
 
Zitat von dantoX

nur weil sich ein Insekt ins Auto verirrt hat.


Spinnen sind keine Insekten!
05.08.2021 7:36:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
 
Zitat von Maestro



Ich hoffe, du hast diesen Post vor dem Abschicken ordnungsgemäß entmagnetisiert und in Entstörwatte gepackt.
05.08.2021 8:42:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
Mit Rosenquarzstaub besprinkelt.
05.08.2021 8:50:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
Darauf wieder den Klassiker:
https://www.spiegel.de/wissenschaft/seidige-mitten-straehniger-klang-a-dd370776-0002-0001-0000-000043960848
05.08.2021 9:07:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M'Buse

AUP M@buse 22.12.2015
 
Zitat von Elizaveta Bäm

Nie wieder Einzelhandel. Nie wieder Beratung von "Fachpersonal".



Das gilt doch für fast alle technischen Geräte. Nach ner halben Stunde Recherche im Internet weiß man mehr als das Fachpersonal im Laden und günstiger bekommt man den Kram dann auch noch.

Ja es gibt auch Ausnahmen. Mir fallen aber gerade keine ein.
05.08.2021 9:33:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RageQuit

AUP RageQuit 30.08.2016
+ man bekommt es noch günstiger peinlich/erstaunt
05.08.2021 9:34:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
Pfeil
Es ist sogar meist günstiger.
05.08.2021 9:38:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bleifresser

Bleifresser
Das ist doch jetzt überall so, dass man wenn man sich vorher nicht entsprechend belesen hat kompletten Schrott angedreht bekommt.
05.08.2021 9:43:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Maestro

AUP Maestro 24.06.2020
Weiß nur wieder mal keiner.
05.08.2021 9:54:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bleifresser

Bleifresser
Im pOT informieren hilft. Da kauft man dann keinen Schrott. Dafür liegt man ca. 130% über Budget.
05.08.2021 9:56:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PsYcHoSeAn*

AUP PsYcHoSeAn* 14.05.2011
Naja selbst wenn du weißt was du möchtest, dann haben sie es meistens nicht da und müssen es selbst erst bestellen...vielleicht am Ende sogar bei Amazon.

Da hatte doch Crosshead letztens die Erfahrung mit dem Kinderbuch, oder?
05.08.2021 9:57:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[derChirurg]

derChirurg
 
Zitat von Bleifresser

Das ist doch jetzt überall so, dass man wenn man sich vorher nicht entsprechend belesen hat kompletten Schrott angedreht bekommt.



Das war auch schon früher so. Die klassischen Branchen sind da immer noch die KFZ-Mechaniker. So viel Bullshit wie ich auch deren Mündern schon gehört habe, geht echt auf keine Kuhhaut mehr. Einer wollte mir die Kopfdichtung neu machen, weil an der Seite ein Kühlwasserflansch undicht war. Ein anderer beide Radlager vorn neu, weil er da "Vibrationen an der Feder" spüren konnte. Die Radlager haben sich bis zum Verkauf des Fahrzeugs als absolut brauchbar erwiesen.

Ich gehe niemals uninformiert zu einem Verkaufsgespräch. Allein wenn man den Jungs mal mit ein paar unerwarteten Fragen in die Parade fährt, merkt man sofort, was für einen Pappenheimer man vor sich hat. Dann kann man ggfls. sofort entscheiden, ob es nicht besser ist, direkt auf dem Absatz kehrt zu machen.
05.08.2021 9:58:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
 
Zitat von Bleifresser

Im pOT informieren hilft. Da kauft man dann keinen Schrott. Dafür liegt man ca. 130% über Budget.



Lösung: nicht arm sein. Bist du reich, musst du nur Gonzos sog. "terminales Lasso" dodgen. Bist du jedoch arm, so spuckt dir das gesamte pOT auf den Kopf.

ja lellinger, er kauft sich keine arschgeprengelten blattvergoldeten Haferflocken! Wie will er dann nett frühstücken!
05.08.2021 10:10:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
 
Zitat von AJ Alpha

 
Zitat von Bleifresser

Im pOT informieren hilft. Da kauft man dann keinen Schrott. Dafür liegt man ca. 130% über Budget.



Lösung: nicht arm sein. Bist du reich, musst du nur Gonzos sog. "terminales Lasso" dodgen. Bist du jedoch arm, so spuckt dir das gesamte pOT auf den Kopf.

ja lellinger, er kauft sich keine arschgeprengelten blattvergoldeten Haferflocken! Wie will er dann nett frühstücken!



Nein.
Arm sein, aber nachhaltig und regional kaufen. Mit dem ÖPNV.
05.08.2021 10:13:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arkhobal

AUP Arkhobal 25.07.2008
Ich brauch zwei Holzleisten in ner bestimmten Ausführung von Ikea. Was äquivalentes war im Baumarkt um die Ecke auch nicht da. Zusammen 39 Euro. Gibt's hier vor Ort nur in ner anderen Ausführung, müsste also liefern lassen. Ja kacke, die Dinger sind 2,5 m lang, das wird Speditionsversand und wären noch mal 39 Euro für die Lieferung.
How about no.
Muss diesen Monat aber noch mal nach Dresden, also sehe ich kommen, dass ich dann noch mal dort zu Ikea gurke und die Dinger dann im Zug mitnehme. Das wird ein Spaß. Und am Ende sind die dann in DD grad auch nicht im Lager.
05.08.2021 11:44:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: DEM Hass (tm) ( Nomen, männlich, Dativ, Trademark! CCLXXXV )
« erste « vorherige 1 ... 33 34 35 36 [37] 38 39 40 41 ... 52 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
11.08.2021 12:49:48 Maestro hat diesen Thread geschlossen.
23.07.2021 17:47:28 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'hass' angehängt.

| tech | impressum