Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: pOT-News ( News before it is news )
« erste « vorherige 1 ... 23 24 25 26 [27] 28 29 30 31 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
M'Buse

AUP M@buse 22.12.2015
Lass mal PQ. Wird nicht besser.
06.08.2021 11:02:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
Naja mal im Ernst, die Reifen liegen da ja nicht weil einer sich gedacht hat:
"Oh das wäre landschaftlich aber ein massiver Gewinn und wenn uns das Brennholz ausgeht, verbrennen wir halt ein bisschen was".
Diese metrische Fucktonne Reifen liegen da weil es halt absolut niemanden juckt.
Wenn du jetzt mit "Ja lol muss man halt die Hersteller in die Pflicht nehmen" bist du aber ganz sicherlich der Erste mit dieser revolutionären Idee.
06.08.2021 11:05:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


06.08.2021 11:07:58  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Buxxbaum

AUP Buxxbaum 13.12.2009
Woher kommen die Reifen? Kommen die auch aus der EU?

https://recyclingportal.eu/Archive/52618

 
ETRMA, der Verband der europäischen Reifen- und Kautschukhersteller, hat konsolidierte Daten über die Verwaltung von Altreifen (End of Life Tyres kurz: ELT) für 2017 in 32 Ländern (EU28, Norwegen, Serbien, Schweiz und Türkei) gesammelt und ausgewertet.

92 Prozent der Altreifen in den 32 Ländern wurden gesammelt und für das stoffliche Recycling und die Energierückgewinnung behandelt. Die restlichen acht Prozent konnten nicht gefunden werden. Diese Situation ist mit den Vorjahren durchaus vergleichbar, in denen die ELT-Behandlungsraten zwischen 93 und 95 Prozent schwankten.



Ich vermute mal, dass ein Großteil der Reifen dort aus Asien oder Afrika stammt.

https://www.dailymail.co.uk/news/article-2337351/Worlds-biggest-tyre-graveyard-Incredible-images-Kuwaiti-landfill-site-huge-seen-space.html

 
It is thought the tyres are from both Kuwait and other countries which have paid for them to be taken away - four companies are in charge of the disposal and are thought to make a substantial amount from the disposal fees.

The European landfill directive means that this type of 'waste disposal would be illegal in Europe - since 2006 EU rules have banned the disposal of tyres in landfill sites, leaving about 480,000 tonnes of recyclable shredded rubber each year

[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Buxxbaum am 06.08.2021 11:17]
06.08.2021 11:08:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
missmutig gucken
 
Zitat von DerKetzer

Wenn man heute so die Nachrichten liest, bleibt man am besten im Bett.
Golfstrom doch wohl schon quasi am Ende.
Corona wieder am durchstarten.
Wahrscheinlichste deutsche Regierung mit Laschet an der Spitze.


Wenn Atomkrieg, dann bitte jetzt. Sofort. Unverzüglich.



Bitte direkt auf OWL, scheiss Arbeitskollege und meine Ex gleich zuerst weg die mich heute angepisst haben
06.08.2021 11:55:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomkrieg

Arctic
 
Zitat von black_velvet

Deutsche Regierung mit user:Atomkrieg an der Spitze?



Die Politik ist nix für mich, würde am ersten Tag explodieren ...


Diktatorisch evtl.
06.08.2021 11:57:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
verschmitzt lachen
Atomkrieg ist eigentlich nichts anderes als ein Mexican Standoff oder? Krieg zieht sich ja meistens hin
06.08.2021 12:01:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Die Rechnung

AUP Die Rechnung 06.06.2009
verschmitzt lachen
 "when you see the flash it's too late"

Bohemia Interactive
06.08.2021 12:06:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
 
Zitat von Aspe

Ist Reifen verbrennen die einzige "realistische" Möglichkeit benutzte Reifen zu entsorgen? Mata halt...



WOLFGANG PASS AUF!
06.08.2021 12:11:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Staat darf kostenloses Essen für Arbeitnehmer mit Hartz IV verrechnen

Ein Berliner Kellner hatte dagegen geklagt, dass ihm von seinem Arbeitgeber bereitgestelltes Essen vom Hartz-IV-Aufstockersatz abgezogen wird. Die Klage blieb erfolglos.



https://www.zeit.de/arbeit/2021-08/bundessozialgericht-hartz-iv-kellner-verpflegung-arbeitgeber-kuerzungen
06.08.2021 12:13:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RageQuit

AUP RageQuit 30.08.2016
Apple wird iPhones nach Fotos von Missbrauch durchsuchen

So it begins?
06.08.2021 12:20:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
 
Zitat von RageQuit

Apple wird iPhones nach Fotos von Missbrauch durchsuchen

So it begins?


Nice, wenn die 16-jährige also ihrem Freund Nudes schickt kriegen die seine Eltern? Breites Grinsen
06.08.2021 12:22:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drexl0r

Deutscher BF
Die meisten haben ja nichts zu verbergen, von daher ok!
06.08.2021 12:22:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Müsli_Män

AUP Müsli_Män 20.07.2013
 
Zitat von Aspe

Ist Reifen verbrennen die einzige "realistische" Möglichkeit benutzte Reifen zu entsorgen? Mata halt...



Man kann aus Reifen auch Gummimatten machen.
Aber braucht schon so viele Gummimatten?
06.08.2021 12:27:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cienFuchs

AUP cienFuchs 11.03.2015
mein Bettlaken ist aus Gummi
06.08.2021 12:43:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von RageQuit

Apple wird iPhones nach Fotos von Missbrauch durchsuchen

So it begins?


 
Zum anderen will Apple die Fotos auf iPhones, iPads und Macs mit einer Liste von bereits bekanntem Missbrauchsmaterial abgleichen, bevor sie in den Online-Speicherdienst iCloud hochgeladen werden. Dazu soll auf die Geräte eine Datei mit sogenannten »Hashes« von bereits bekannten Inhalten geladen werden – eine Art digitaler Fingerabdruck des Bildes. Darüber lässt sich bei einem Vergleich mit speziellen Verfahren eine Kopie des Fotos erkennen, das Original kann aus dem Hash aber nicht wiederhergestellt werden.


Der Teil ist der nicht-invasivste weil das quasi nur ein "Blacklisting" ist. Gleichzeitig ist das aber auch wenig effizient weil der Hashwert von einem Bild sehr flüchtig ist, einmal in PS geöffnet und Kontrast leicht verschoben, anderer Hashwert.

Wie Apple zuverlässig Missbrauch von Kindern via AI erkennen will, da hab ich auch meine Zweifel...

e/ mein Alter AG (IT Forensik) hat mal so eine Software getestet die das machen sollte, 2 Jahre dürfte das jetzt etwa her sein, und damals war das absolut unbrauchbar, nichtmal zur Vorselektion von Bildern.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Poliadversum am 06.08.2021 12:52]
06.08.2021 12:49:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Amazon Mechanical Turk Hässlon
06.08.2021 12:51:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Bundesregierung führt Gespräche mit Taliban

Bei einer diskreten Begegnung mit deutschen Diplomaten versprechen ranghohe Taliban, die afghanischen Ortskräfte zu schützen. Aber Berlin kann der Zusage nicht trauen.



https://www.zdf.de/nachrichten/politik/afghanistan-bundesregierung-gespraeche-taliban-100.html#xtor=CS5-62
06.08.2021 12:58:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Badmintonspieler

Leet
verschmitzt lachen
06.08.2021 13:13:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
böse gucken
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

 
Staat darf kostenloses Essen für Arbeitnehmer mit Hartz IV verrechnen

Ein Berliner Kellner hatte dagegen geklagt, dass ihm von seinem Arbeitgeber bereitgestelltes Essen vom Hartz-IV-Aufstockersatz abgezogen wird. Die Klage blieb erfolglos.



https://www.zeit.de/arbeit/2021-08/bundessozialgericht-hartz-iv-kellner-verpflegung-arbeitgeber-kuerzungen



HNNNNNNNNNG

Ich möchte jetzt irgendwas kaputtschlagen
06.08.2021 13:19:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ACPS]Turrican

[ACPS]Turrican
verschmitzt lachen
 
Zitat von Müsli_Män

Man kann aus Reifen auch Gummimatten machen.
Aber braucht schon so viele Gummimatten?



Einfach per Gesetz für jedes Auto so Autoscooterbumper vorschreiben.
06.08.2021 13:22:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
Nee, richtige Reifen wie bei nem Fischkutter Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [RPD]-Biohazard am 06.08.2021 15:17]
06.08.2021 13:23:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shp.makonnen

AUP shp.makonnen 01.01.2019
unglaeubig gucken
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

 
Bundesregierung führt Gespräche mit Taliban

Bei einer diskreten Begegnung mit deutschen Diplomaten versprechen ranghohe Taliban, die afghanischen Ortskräfte zu schützen. Aber Berlin kann der Zusage nicht trauen.



https://www.zdf.de/nachrichten/politik/afghanistan-bundesregierung-gespraeche-taliban-100.html#xtor=CS5-62



Der Taliban kann man nicht trauen? Ich bin schockiert.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von shp.makonnen am 06.08.2021 13:30]
06.08.2021 13:29:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
 
Zitat von Skywalkerchen

 
Zitat von RageQuit

Apple wird iPhones nach Fotos von Missbrauch durchsuchen

So it begins?


Nice, wenn die 16-jährige also ihrem Freund Nudes schickt kriegen die seine Eltern? Breites Grinsen



Neben Eltern mit den verdächtigen Fotos aus dem Planschbecken, betrifft das auch alle anderen mit Fotos auf der Jugendzeit. Und wenn das System daneben langt hat man halt Pech mit dem sexy Thigh-High-Fotos von Imgur. In dem Fall mit der Fehlerquote zu argumentieren ist auch falsch. Wenigstens sind alle Warnungen bezüglich der Cloud und quellgeschlossenem Code bestätigt worden. Und es gibt sogar eine Obrigkeit mit prüder Grundmentalität, welche zwischen guten Menschen und schlechten Menschen unterscheidet. Wie viel schlimmer muss es eigentlich noch sein? Und das ist ja nur der klassische Anfang mit "Denkt doch nur mal an die Kinder", danach kommen die ganzen anderen schweren und leichten Verbrechen. Und wir fühlen uns erhaben über China?

Wie ich im Applethread schon geschrieben haben. Apple sollte die Taschen aller Kunden beim Betreten ihrer Läden untersuchen, sobald etwas gefunden wird sofort an die Polizei melden. Vielleicht wachen noch ein paar auf und erkennen das Problem.

Und ich dachte bisher, Eltern die intime Kinderfotos per Facebook mit der ganzen Welt teilen, wäre ein Problem.
06.08.2021 13:37:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
 
Zitat von Poliadversum

Wie Apple zuverlässig Missbrauch von Kindern via AI erkennen will, da hab ich auch meine Zweifel...


Hält Apple eine große KiPo-Datenbank zum Anlernen bereit?
06.08.2021 13:37:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
 
Zitat von Poliadversum

Wie Apple zuverlässig Missbrauch von Kindern via AI erkennen will, da hab ich auch meine Zweifel...

e/ mein Alter AG (IT Forensik) hat mal so eine Software getestet die das machen sollte, 2 Jahre dürfte das jetzt etwa her sein, und damals war das absolut unbrauchbar, nichtmal zur Vorselektion von Bildern.



Bitte nicht mit der Effektivität argumentieren. Auch wenn es stimmt.

Ansonsten kannst man sich auch die Horrorgeschichten über die Finanzsanktionen anschauen, ein gleicher oder ähnlicher Name reicht schon. Gerade bei den FinTechs, die investieren da nichts und lieber mal lebenslanger Bann als Ärger mit der Finanzaufsicht.
06.08.2021 13:39:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
 
Zitat von Armag3ddon

 
Zitat von Poliadversum

Wie Apple zuverlässig Missbrauch von Kindern via AI erkennen will, da hab ich auch meine Zweifel...


Hält Apple eine große KiPo-Datenbank zum Anlernen bereit?



facebook > icloud && mpv tada.mp3
06.08.2021 13:41:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von Armag3ddon

 
Zitat von Poliadversum

Wie Apple zuverlässig Missbrauch von Kindern via AI erkennen will, da hab ich auch meine Zweifel...


Hält Apple eine große KiPo-Datenbank zum Anlernen bereit?



 
The system works by comparing pictures to a database of known child sexual abuse images compiled by the US National Center for Missing and Exploited Children (NCMEC) and other child safety organisations.



BBC
06.08.2021 13:44:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
*den Taliban
06.08.2021 13:45:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von Armag3ddon

 
Zitat von Poliadversum

Wie Apple zuverlässig Missbrauch von Kindern via AI erkennen will, da hab ich auch meine Zweifel...


Hält Apple eine große KiPo-Datenbank zum Anlernen bereit?


Wäre in Deutschland illegal. Dürfen nicht mal Sachverständige für was anderes Speichern als Strafverfahren. Wie das anderswo aussieht, keine Ahnung.
06.08.2021 13:46:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: pOT-News ( News before it is news )
« erste « vorherige 1 ... 23 24 25 26 [27] 28 29 30 31 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
15.08.2021 16:16:42 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
25.07.2021 11:19:45 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'news' angehängt.

| tech | impressum