Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Hausbauthread XXV ( Liefertermin verschoben! )
« erste « vorherige 1 ... 33 34 35 36 [37] 38 39 40 41 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Aspe

Aspe_Kasper
Ich dachte ja erst, dass in die Nische die Wandhalterung für den Kabellosen Staubsauger kommt. peinlich/erstaunt

Wenn da aber noch Arbeitsfläche hinkommt, Elektrogeräte in die Ecke und darüber zwei Regalbretter oder Wandschrank, passt das doch.
29.03.2023 9:27:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
 
Zitat von darkimp

aber bei der ersten Küche macht man sich da wenig Gedanken.


Ich bin nicht wie ihr, das ist ein Level, das mir völlig egal ist. Im Küchenstudio wurden wir sogar auf den Griff hingewiesen und haben es eher belächelt. Die Küche ist ein Werkzeug und kein Ausstellungsstück.

Eine Bekannte hat letztens in ihrem Neubau Bad die Fliesen wieder rausklopfen lassen weil irgendeine Fugenflucht nicht gestimmt hat. Wtf ist los mit den Leuten? Breites Grinsen
29.03.2023 9:42:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
...
 
Zitat von Izmir

Die freie Fläche ist perfekt für ein schönes Wandtattoo mit "Eat Shit Die"



"Zum Scheißen reicht's!"
29.03.2023 10:06:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
 
Zitat von Oli

 
Zitat von darkimp

aber bei der ersten Küche macht man sich da wenig Gedanken.


Ich bin nicht wie ihr, das ist ein Level, das mir völlig egal ist. Im Küchenstudio wurden wir sogar auf den Griff hingewiesen und haben es eher belächelt. Die Küche ist ein Werkzeug und kein Ausstellungsstück.

Eine Bekannte hat letztens in ihrem Neubau Bad die Fliesen wieder rausklopfen lassen weil irgendeine Fugenflucht nicht gestimmt hat. Wtf ist los mit den Leuten? Breites Grinsen



Letzteres kann ich verstehen. Im Miethaus haben die die Bodenfliesen diagonal verlegt, und die Tür zum HWR war auch in einem diagonalen Wandstück, aber in nem anderen Winkel.
Zwischen den Fliesen des Flures und dem HWR haben die eine Metalleiste eingearbeitet, aber nicht exakt im Winkel der geschlossenen Tür, so dass nicht nur die unter der Tür schräg rausguckte, sondern eben auch das Fliesenmuster nicht parallel zur Türlinie verlief.
Jedesmal beim Vorbeilaufen Augenzucken gehabt.

Edit: das Bild für die Tür vom Gästeklo ist doch klar:
https://www.deviantart.com/undeadgoth/art/Toilet-Dragon-96817354
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [WHE]MadMax am 29.03.2023 10:13]
29.03.2023 10:12:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mc.smurf

tf2_soldier.png
Küchenzeit? Küchenzeit!



Letzte Woche eingebaut, hat soweit auch fast alles gepasst Breites Grinsen die Ecke links hinten ist optisch etwas leer, mal sehen was wir uns da noch überlegen. Öffnen der Spülmaschine blockiert leider den einen Schub etwas, aber das war uns während der Planung schon klar. Haben etwas länger hin und her über Alternativen überlegt, aber es am Ende so gelassen.
29.03.2023 10:20:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Ich bin einfach kein Freund von Oberschränken. IMO sieht es immer viel besser aus, wenn oben Luft ist. Außerdem hänge ich immer mit der Stirn davor, man spart Geld, und zumindest bei uns haben wir durch die Insel auch genug Stauraum.

Ich glaube ich hätte den Spritzschutz hell gemacht, aber das ist Geschmackssache.

@Mabusler: Wir haben ein Siemens Induktionskochfeld, welches genau weiß ich gerade nicht.

/e: Was ist das da unten auf dem Parkett? Bleibt das?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Oli am 29.03.2023 10:26]
29.03.2023 10:25:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mc.smurf

tf2_soldier.png
Ja, Küche steht bei uns auf Fliesen und Parkett, wird auch erstmal so bleiben Augenzwinkern ist eine offene Küche/Wohnzimmer und der Architekt (oder Architektin) hatte etwas andere Vorstellungen über die Größe der Küche. Am Ende war das Thema uns nicht wichtig genug um gegen Geld da den Bodenbelag nochmal umbauen zu lassen.
29.03.2023 10:29:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Ist ja in Ordnung, wir hätten auch fast Parkett unter die Küche gelegt. Nur diese Plastikfolie da würde ich entfernen. Dann lieber häufiger nachölen.

/e: nvm, das sind ja Fliesen. Ich dachte, da liegt auf dem Parkett eine Matte oder so. Vergiss, was ich gesagt habe.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Oli am 29.03.2023 10:32]
29.03.2023 10:31:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Die Fliesen schließen aber schon rechts mit der Kante an der Wand ab oder? Dann finde ich das mit dem Parkett nicht so schlimm.

Ansonsten hätten die Fliesen optisch in das Parkett des Wohnbereichs reingeragt.
29.03.2023 10:35:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
darkimp

DarkImp
Phu der Boden, würde mich...
Und über diese Fernseher-Abzüge kann man auch streiten peinlich/erstaunt
29.03.2023 10:42:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
böse gucken
.
[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von Smoking44* am 29.03.2023 10:50]
29.03.2023 10:49:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mc.smurf

tf2_soldier.png
Yep, Fliesen schließen an der Wand rechts ab.
Parkett in der ganzen Küche hätte ich mir nicht getraut, auch wenn es manche Leute machen Augenzwinkern war mal in einer Wohnung, die hatten Parkett im Bad verlegt; die haben dann so ein spezielles Pflegemittel verwendet, was wohl die gröbsten Schäden verhindern soll oder so ähnlich.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von mc.smurf am 29.03.2023 11:15]
29.03.2023 11:15:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Ja gut. Bad und Küche ist nicht ganz das gleiche Breites Grinsen

Hatte nie Probleme mit Parkett in der Küche, da kann auch nicht mehr passieren als sont wo in der Wohnung.
29.03.2023 11:42:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M'Buse

AUP M@buse 22.12.2015
 
Zitat von Oli

Entweder Brotbackautomat oder Küchenmaschine. Optimal ist beides nicht. Auf jeden Fall wollen wir da noch ein paar Regalbretter drüber montieren, ebenso eventuell an der freien Wand über der Arbeitsplatte. Die ist ziemlich nackt. Zu viel Stauraum gibt's nicht.



In dieser Ecke würde ich gucken ob man da nicht einen Oberschrank und dann so ein „Rolltor“ unten darunter packen, was man dann im Bedarf öffnet.

An der nackten Wand könnte ich mir dieses Regal gut vorstellen:

https://www.ikea.com/de/de/p/vaerde-wandregal-mit-5-haken-birke-80094245/

Da kann man das ganze Küchengeraffel dran hängen und Zeug was man immer in Reichweite haben will. Ich glaube das gibt es auch in weiß.
29.03.2023 13:11:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KEC

AUP KEC 23.02.2010
Heute Einigung erzielt.

Haus über 100 Jahre alt, ewig viel Umbauter Raum und 1900m2 Grundstück peinlich/erstaunt
29.03.2023 15:43:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
Hossa! Breites Grinsen Bilder!
29.03.2023 15:45:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spangenkopf

Arctic
Also Abriss Haus?
29.03.2023 15:57:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
buerostuhl

Arctic
 
Zitat von KEC

Heute Einigung erzielt.

Haus über 100 Jahre alt, ewig viel Umbauter Raum und 1900m2 Grundstück peinlich/erstaunt



Wie schaut's aus mit Sanierung? Gleich geplant oder später?
Und ja bitte Bilder.
29.03.2023 15:58:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
Gratulation! Scheune inklusive mit Platz für Hebebühne? Breites Grinsen
29.03.2023 16:12:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kl3tte

AUP kl3tte 07.06.2011
Mit welchem Programm könnt ihr es empfehlen, Grundrisse mit Friesengiebel zu erstellen?
Habe auf dem privaten Rechner kein CATIA, SolidWorks o.Ä. und die Standard-Programme für Grundrisse scheitern am Friesengiebel traurig
30.03.2023 22:55:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KEC

AUP KEC 23.02.2010
SketchUp? peinlich/erstaunt
31.03.2023 1:14:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
D@emon

Arctic
 
Zitat von kl3tte

Mit welchem Programm könnt ihr es empfehlen, Grundrisse mit Friesengiebel zu erstellen?
Habe auf dem privaten Rechner kein CATIA, SolidWorks o.Ä. und die Standard-Programme für Grundrisse scheitern am Friesengiebel traurig



SolidEdge gibt es auch als Community Edition für umme
31.03.2023 6:28:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kl3tte

AUP kl3tte 07.06.2011
Nice! Danke für die Tipps
SolidEdge werde ich auf jeden Fall probieren - auch für so ein paar andere Sachen, die ich vom lokalen Metallbauer nochmal brauch peinlich/erstaunt

SketchUp hatte ich überhaupt nicht auf dem Schirm - schau ich mir mal an. Da könnte ich ja auch den entsprechenden Verblendstein als Textur reinladen!

Hatte halt nur SweetHome 3D, RoomDesign und sonst alles mögliche. Da war so ein Friesengiebel halt immer eine Katastrophe.
31.03.2023 8:16:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
Hat jemand Tipps für die Hausübergabe (neben den offensichtlichen Dingen) oder ggf. sogar eine Checkliste aus dem Netz, die hilfreich war? Gibt ja einige. Der TÜV-Gutachter ist bei uns auch dabei, aber doppelt hält besser.
31.03.2023 12:11:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Izmir

Guerilla
...
 
Zitat von D@emon

SolidEdge gibt es auch als Community Edition für umme


Danke für den Tip, mit FreeCAD wurde ich nicht warm
31.03.2023 13:14:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ChevChelios

Russe BF
Hat hier jemand einen Kaminofen mit einer elektronischen Abbrandsteuerung?

Lohnt sich der zusätzliche Invest?
31.03.2023 20:12:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FIST

Leet
Ich brauch ne ganze Menge runde Deckenspot Einbaurahmen in weiß für 68mm Lochausschnitt. Hat da jemand eine Empfehlung für Shops bzw. wo ich schauen kann?
01.04.2023 13:43:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
Versicherungen. Habe mich noch 0 damit beschäftigt.
Wohngebäudeversicherung: Irgendwas besonderes zu beachten?
Photovoltaik mitversichern ist klar.
Elementarschadenversicherung: ? (Risiko Überschwemmung durch Starkregen Mittel und Flüsse sehr niedrig gemäß https://www.dieversicherer.de/versicherer/haus-garten/hochwasser-check)
Glasbruchversicherung: ?

Was ist da der pOT-Standard?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von smoo am 02.04.2023 21:50]
02.04.2023 21:31:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
chuck.sports

Marine NaSe
Elementar: ja
Glasversicherung in Hausratversicherung einschließen, dann ist auch Mobiliarverglasung und z.B. das Kochfeld oder das Glas im Backofen abgesichert.

Wichtig: Die Versicherungssumme muss richtig ermittelt werden. Das sollte bei einem Neubau aber möglich sein.

Bei Photovoltaik würde ich persönlich eine separate Versicherung nehmen, die eine Allgefahrendeckung bietet. Manchmal gibt es Wohngebäudeversicherer, die das einschließen können. Eine Deckung gegen Feuer, Sturm/Hagel würde mir nicht ausreichen.

Ansonsten ist es wichtig, dass du keinen Basistarif nimmst.
03.04.2023 7:33:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
Am Beaten vergleichen was drin ist. Je nach Versicherer gwhören unterschiedliche Sachen ins Paket, und selbst Elementar-Zusatzpakete sichern nicht immer alles ab.
Beliebter Fallstrick: Versicherung nur gegen Dreckwasserschaden, also wenn von außen was reinläuft. Bei einigen ist aber schon n Kanalisations-Rückstau nicht mit drin (Fäkalstau in Knöllerup ist also scheiße), oder aber Frischwasser (wenn der Wasseranschluss am Geschirrspüler nicht richtig sitzt, und Dir alles hinter die Küchenmöbel läuft).

Elementar dasselbe, da gibts teilweise doofe Einschränkungen und Aufpreise je nach Zürs-Zone.

PV war bei uns in der Gebäuderversicherung mit drin. Glas lohnt meist nur bei sehr großen Fenstern (so typische alte große Wohnzimmerfenster), Rest ist bei uns auch in Hausrat drin.
03.04.2023 8:39:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Hausbauthread XXV ( Liefertermin verschoben! )
« erste « vorherige 1 ... 33 34 35 36 [37] 38 39 40 41 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
22.05.2023 16:30:57 Irdorath hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum