Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Hausbauthread XXV ( Liefertermin verschoben! )
« erste « vorherige 1 ... 34 35 36 37 [38] 39 40 41 42 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
chuck.sports

Marine NaSe
 
Zitat von [WHE]MadMax

Am Beaten vergleichen was drin ist. Je nach Versicherer gwhören unterschiedliche Sachen ins Paket, und selbst Elementar-Zusatzpakete sichern nicht immer alles ab.
Beliebter Fallstrick: Versicherung nur gegen Dreckwasserschaden, also wenn von außen was reinläuft. Bei einigen ist aber schon n Kanalisations-Rückstau nicht mit drin (Fäkalstau in Knöllerup ist also scheiße), oder aber Frischwasser (wenn der Wasseranschluss am Geschirrspüler nicht richtig sitzt, und Dir alles hinter die Küchenmöbel läuft).

Elementar dasselbe, da gibts teilweise doofe Einschränkungen und Aufpreise je nach Zürs-Zone.

PV war bei uns in der Gebäuderversicherung mit drin. Glas lohnt meist nur bei sehr großen Fenstern (so typische alte große Wohnzimmerfenster), Rest ist bei uns auch in Hausrat drin.




Sorry, aber da stimmt einfach einiges in deinem Post nicht.

Schau dir mal deine Hausratversicherung an. Ist da nur die Mobiliarverglasung versichert oder auch die Verglasung des Hauses?

Wenn der Wasseranschluss am Geschirrspüler nicht richtig sitzt, dann hast du keinen Elementarschaden, sondern einen klassischen Leitungswasserschaden.

Eine Elementarversicherung hat im Regelfall Rückstau mitversichert.

Schau dir bitte deine Gebäudeversicherung an. Gegen welche Gefahren ist deine PV-Anlage versichert? Wenn es nur die Grundgefahren sind, dann würde ich mir das gut überlegen bei einer neuen Anlage.

//e: Panzerversicherung.de
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von chuck.sports am 03.04.2023 11:00]
03.04.2023 10:59:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Wo wir gerade beim Thema sind. Beim Sanieren haben wir 100% aller Wasserleitungen und 95% aller Stromleitungen ersetzt. Nur im Keller sind noch ein paar "alte" Leitungen (sind schon ordentlich verlegte NYM Kabel). Ich habe mal gehört, die Versicherung wird billiger, wenn man sowas komplett neu macht. Lohnt sich das?
03.04.2023 11:05:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
 
Zitat von chuck.sports

 
Zitat von [WHE]MadMax

Am Beaten vergleichen was drin ist. Je nach Versicherer gwhören unterschiedliche Sachen ins Paket, und selbst Elementar-Zusatzpakete sichern nicht immer alles ab.
Beliebter Fallstrick: Versicherung nur gegen Dreckwasserschaden, also wenn von außen was reinläuft. Bei einigen ist aber schon n Kanalisations-Rückstau nicht mit drin (Fäkalstau in Knöllerup ist also scheiße), oder aber Frischwasser (wenn der Wasseranschluss am Geschirrspüler nicht richtig sitzt, und Dir alles hinter die Küchenmöbel läuft).

Elementar dasselbe, da gibts teilweise doofe Einschränkungen und Aufpreise je nach Zürs-Zone.

PV war bei uns in der Gebäuderversicherung mit drin. Glas lohnt meist nur bei sehr großen Fenstern (so typische alte große Wohnzimmerfenster), Rest ist bei uns auch in Hausrat drin.




Sorry, aber da stimmt einfach einiges in deinem Post nicht.

Schau dir mal deine Hausratversicherung an. Ist da nur die Mobiliarverglasung versichert oder auch die Verglasung des Hauses?

Wenn der Wasseranschluss am Geschirrspüler nicht richtig sitzt, dann hast du keinen Elementarschaden, sondern einen klassischen Leitungswasserschaden.

Eine Elementarversicherung hat im Regelfall Rückstau mitversichert.

Schau dir bitte deine Gebäudeversicherung an. Gegen welche Gefahren ist deine PV-Anlage versichert? Wenn es nur die Grundgefahren sind, dann würde ich mir das gut überlegen bei einer neuen Anlage.

//e: Panzerversicherung.de



PV ist ne 10 Jahre alte Bestandsanlage. Wenn an der was ist kommt ne neue drauf, wir könnten die gar nicht mehr "reparieren" lassen, da es weder die Panels noch den WR noch gibt.
Bei uns ist vor allem alles versichert was da an Folgeschäden passieren könnte, z.B. PV-Verankerung gibt beim Sturm nach und dadurch entstehen Folgeschäden am Dach.

Das mit dem Wasser war in einem Angebot, was uns vorgelegt wurde, tatsächlich nicht drin. Auf Rückfrage: "Mobiliar, was Schaden nimmt, ist doch über ihre Hausrat versichert". Äh, und was ist mit Feuchtigkeit die dann im Innenraum ist und ggf. Schäden an Böden und so? "Ja, dann brauchen Sie Baustein XYZ".
Aber ja, bei anderen Versicherungen war das höchstens n Problem, wenn das Frischwasser nicht den Ursprung auf dem eigenen Grundstück hat. Sollte aber (hoffentlich) eher selten auftreten.

Ich sag ja auch nicht dass es bei allen so ist, aber einige Versicherungen haben da Kram teils im Detail arschlochmäßig angepasst, und es lohnt sich, nicht immer auf die billigste zu gehen, sondern genau zu vergleichen was da drin ist, und was ggf. schon durch andere Versicherungen, die man vielleicht schon hat, abgedeckt wird.
03.04.2023 12:10:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
chuck.sports

Marine NaSe
Für die Bestandsanlage bekommst du auch keine Allgefahrendeckung mehr. Aber bei einer neuen Anlage wie bei smoo kann es sinnvoll sein.

Zur Leitungswassersache: Ich würde mal den Berater wechseln.

 
Zitat von Oli

Wo wir gerade beim Thema sind. Beim Sanieren haben wir 100% aller Wasserleitungen und 95% aller Stromleitungen ersetzt. Nur im Keller sind noch ein paar "alte" Leitungen (sind schon ordentlich verlegte NYM Kabel). Ich habe mal gehört, die Versicherung wird billiger, wenn man sowas komplett neu macht. Lohnt sich das?



Kommt drauf an (TM)

Wenn euer Haus ein älteres Baujahr habt, könnt ihr oft bei Versicherungsanbietern mit der Durchführung von 2 der 3 Maßnahmen (Dach, Stromleitungen, Wasserleitungen) ein neueres fiktives Baujahr erreichen. Es wird dann das Jahr der Sanierungsmaßnahmen zugrunde gelegt. Manchmal reichen auch 75%, oft sind es aber 100%. Das ist sehr schwer zu erreichen. Beim Leitungswassernetz müssten dann eigentlich auch die Zu-/Abflussleitungen außerhalb des Gebäudes erneuert werden.
03.04.2023 17:03:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seastorm

Seastorm
 
Zitat von [WHE]MadMax

PV ist ne 10 Jahre alte Bestandsanlage. Wenn an der was ist kommt ne neue drauf, wir könnten die gar nicht mehr "reparieren" lassen, da es weder die Panels noch den WR noch gibt.



Bevor du das machst sprich mit nem Solarteur. Soll auch aktuelle WR geben die auf alte Anlagen passen, geht ja vor allem um passenden Leistung- und Spannungsbereich. Und auch bei Panels mag es refurbished oder nachgebaute Lösungen geben.
03.04.2023 17:35:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kl3tte

AUP kl3tte 07.06.2011
 
Zitat von kl3tte

Nice! Danke für die Tipps
SolidEdge werde ich auf jeden Fall probieren - auch für so ein paar andere Sachen, die ich vom lokalen Metallbauer nochmal brauch peinlich/erstaunt

SketchUp hatte ich überhaupt nicht auf dem Schirm - schau ich mir mal an. Da könnte ich ja auch den entsprechenden Verblendstein als Textur reinladen!

Hatte halt nur SweetHome 3D, RoomDesign und sonst alles mögliche. Da war so ein Friesengiebel halt immer eine Katastrophe.




SketchUp war ne Katastrophe mit Ändern von Maßen im Nachhinein, habe aber eben ein anderes Programm gefunden: Live Home 3D. Ich bin bei Minute 10 des ersten Tutorial-Videos und habe schon mal das Haus erstellt (wenn auch ohne Türen und Fenster bis jetzt Breites Grinsen ).
Man kann Maße auch im Prozess oder im Nachhinein ändern. Sehr praktisch und echt easy zu bedienen.
Der Grundriss sieht noch Wurst aus, weil ich erstmal fröhlich ausprobiert habe, wie sich Wände zusammenfügen / trennen lassen Breites Grinsen Aber falls jemand das Bedürfnis hat, recht okay und intuitiv einen Grundriss inkl. 3D-Ansicht zu erstellen: Das Programm ist bis jetzt top.


Link zum Screenshot, da sonst zu breit:
https://imgur.com/gBoKs3z
03.04.2023 21:07:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
17.4. Übergabe an uns, dann noch Wendeltreppenmetallkonstruktion lackieren, Malerarbeiten, Parkett, Küche, Einzug am 02/03. Juni, dann die Treppenstufen drauf, Türen, "fertig". Bin sehr gespannt!

Bauzeit war dann seit 15.7.2022.
03.04.2023 21:15:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M'Buse

AUP M@buse 22.12.2015
Das war aber zügig. Wir ziehen diese Woche ein und ich glaube der Baustart war Februar 22.
ein bisschen was fehlt noch aber im großen und ganzen ist die Bude fertig.
03.04.2023 22:18:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
flowb

flowb
Heute mal wieder nen Haus angeguckt: sehr schön, sehr großzügig, aber 32 Jahre alte Ölheizung und Energieeffizienzklasse F.
Und der Makler hat uns übelst zugequatscht, was das für ein tolles Haus sei und das Bauchgefühl ja am wichtigsten sei.
05.04.2023 19:06:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peterscnd

Arctic
Heute die beglaubigte Abschrift vom Kaufvertrag erhalten. Ist es normal das der Notar (einige Wochen nach der Unterschrift beim Notar) kleine neue Passagen dazunehmen kann und sogar eine Passage mit Kugelschreiber durchstreicht?

Also ich werde da morgen mal anrufen. Wir sind mehr als unzufrieden mit dem Notar. Leider waren wir so blauäugig auf die Empfehlung des Maklers zu hören..
05.04.2023 21:34:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
 
Zitat von seastorm

 
Zitat von [WHE]MadMax

PV ist ne 10 Jahre alte Bestandsanlage. Wenn an der was ist kommt ne neue drauf, wir könnten die gar nicht mehr "reparieren" lassen, da es weder die Panels noch den WR noch gibt.



Bevor du das machst sprich mit nem Solarteur. Soll auch aktuelle WR geben die auf alte Anlagen passen, geht ja vor allem um passenden Leistung- und Spannungsbereich. Und auch bei Panels mag es refurbished oder nachgebaute Lösungen geben.



Danke, andere Wechselrichter gäbe es natürlich, wären auch geiler, aber angeblich kann das Marktstammdatenregister meckern wenn die Anlage nicht mehr den ursprünglichen Daten entspricht.
Module gibts so klein glaub ich nicht mehr, die knapp 5 kwp teilen sich auf 70 Module auf Breites Grinsen
05.04.2023 21:45:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
skinni

skinni
Hier wurden nach ~8 Jahren die vorhandenen Module umgebaut und von einer auf 2 Seiten verteilt, ein Jahr später der Wechselrichter durch einen komplett anderen ersetzt ohne das es bemängelt wurde
05.04.2023 21:49:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von [WHE]MadMax

 
Zitat von seastorm

 
Zitat von [WHE]MadMax

PV ist ne 10 Jahre alte Bestandsanlage. Wenn an der was ist kommt ne neue drauf, wir könnten die gar nicht mehr "reparieren" lassen, da es weder die Panels noch den WR noch gibt.



Bevor du das machst sprich mit nem Solarteur. Soll auch aktuelle WR geben die auf alte Anlagen passen, geht ja vor allem um passenden Leistung- und Spannungsbereich. Und auch bei Panels mag es refurbished oder nachgebaute Lösungen geben.



Danke, andere Wechselrichter gäbe es natürlich, wären auch geiler, aber angeblich kann das Marktstammdatenregister meckern wenn die Anlage nicht mehr den ursprünglichen Daten entspricht.
Module gibts so klein glaub ich nicht mehr, die knapp 5 kwp teilen sich auf 70 Module auf Breites Grinsen



Mata halt...

In welchem Format? Aber nicht die normalen ~2 Quadratmeter pro Modul?
05.04.2023 21:50:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mc.smurf

tf2_soldier.png
 
Zitat von Peterscnd

Heute die beglaubigte Abschrift vom Kaufvertrag erhalten. Ist es normal das der Notar (einige Wochen nach der Unterschrift beim Notar) kleine neue Passagen dazunehmen kann und sogar eine Passage mit Kugelschreiber durchstreicht?

Also ich werde da morgen mal anrufen. Wir sind mehr als unzufrieden mit dem Notar. Leider waren wir so blauäugig auf die Empfehlung des Maklers zu hören..


Hört sich eher ungewöhnlich an, aber könnte normal sein waren das nur kleinere Änderungen oder Änderungen, die wirklich größere Auswirkungen haben? Die Änderungen werden ja dann mit euch besprochen?
05.04.2023 21:56:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Meretrix

Arctic
 
Zitat von Peterscnd

Heute die beglaubigte Abschrift vom Kaufvertrag erhalten. Ist es normal das der Notar (einige Wochen nach der Unterschrift beim Notar) kleine neue Passagen dazunehmen kann und sogar eine Passage mit Kugelschreiber durchstreicht?

Also ich werde da morgen mal anrufen. Wir sind mehr als unzufrieden mit dem Notar. Leider waren wir so blauäugig auf die Empfehlung des Maklers zu hören..


Google findet das hier dazu:
https://de.schindhelm.com/news-jusful/news/beurkundungspflicht-bei-nachtraeglichen-aenderungen-von-immobilien-und-bautraegerkaufvertraegen
Ich weiß nicht ob der Fall auf euch zutrifft.
05.04.2023 22:02:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von [WHE]MadMax

 
Zitat von seastorm

 
Zitat von [WHE]MadMax

PV ist ne 10 Jahre alte Bestandsanlage. Wenn an der was ist kommt ne neue drauf, wir könnten die gar nicht mehr "reparieren" lassen, da es weder die Panels noch den WR noch gibt.



Bevor du das machst sprich mit nem Solarteur. Soll auch aktuelle WR geben die auf alte Anlagen passen, geht ja vor allem um passenden Leistung- und Spannungsbereich. Und auch bei Panels mag es refurbished oder nachgebaute Lösungen geben.



Danke, andere Wechselrichter gäbe es natürlich, wären auch geiler, aber angeblich kann das Marktstammdatenregister meckern wenn die Anlage nicht mehr den ursprünglichen Daten entspricht.
Module gibts so klein glaub ich nicht mehr, die knapp 5 kwp teilen sich auf 70 Module auf Breites Grinsen



Mata halt...

In welchem Format? Aber nicht die normalen ~2 Quadratmeter pro Modul?


Natürlich nicht, wir haben ja keine alte Scheune Breites Grinsen
Die einzelnen Module sind n halber m² oder so. Dafür sinds halt viele :P
06.04.2023 0:46:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
unglaeubig gucken
Wir haben heute unsere Wohnung bei Instagram (also nur für Freunde und Freunde von Freunden insiert). Meine Güte wurden wir überrannt. Gott sei Dank muss man sich mit der Mieterwohnungssuche nicht mehr beschäftigen.
06.04.2023 19:47:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
 
Zitat von smoo

Wir haben heute unsere Wohnung bei Instagram (also nur für Freunde und Freunde von Freunden insiert). Meine Güte wurden wir überrannt. Gott sei Dank muss man sich mit der Mieterwohnungssuche nicht mehr beschäftigen.


Ich glaube ich wurde vom Internet völlig abgehängt. Wäre nie auf die Idee gekommen und kenne auch kaum jemanden, der einen Account da hat. Breites Grinsen

Kompletter Boomer.

--

Unsere Treppe sollte heute kommen. Die Monteure sind aber wieder weggefahren; die Heizung soll erst laufen und die Restfeuchte aus dem haus raus. Nächster Versuch dann in ein paar Wochen, und bis dahin läuft hoffentlich endlich die WP.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Oli am 06.04.2023 20:54]
06.04.2023 20:53:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seastorm

Seastorm
Geht mir da wie dir, scheint aber ein Ding zu sein. Ich war auch mal auf sowas aufmerksam gemacht worden, hatte ich vorher niemals auf dem Schirm. Aber man hat halt die Fotos gleich dazu.

 
Zitat von [WHE]MadMax

Danke, andere Wechselrichter gäbe es natürlich, wären auch geiler, aber angeblich kann das Marktstammdatenregister meckern wenn die Anlage nicht mehr den ursprünglichen Daten entspricht.
Module gibts so klein glaub ich nicht mehr, die knapp 5 kwp teilen sich auf 70 Module auf Breites Grinsen



Wechselrichtertausch ist ja, wie Skinni schon erwähnt hat, Alltag. Aber kannst du was zu den Modulen sagen? Also Hersteller/Modell? ~70 Wp pro Modul klingt äußerst exotisch.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von seastorm am 06.04.2023 21:25]
06.04.2023 21:24:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
Bei Instagram hab ich halt den Filter, dass es nur Freunde und Freunde von Freunden sind. Und die Leute sind auch geneigter, mir die Küche zu (fairen) Preisen abzukaufen. Aber meine Reichweite war das auch nicht, sondern ich hab 2-3 Freunde die regelmäßig Wohnungsanfragen teilen und dann melden sich direkt zig Leute. Die 2-3 Teilenden sind dann aber auch welche, die öfter mal was von Wohnungen in München/Hamburg/andere-Mieter-Höllen hören. Lohnt schon.

--

Der Vermieter nimmt jetzt übrigens für 120m² (~20m² Balkon), 3 Zimmer, gutes Viertel, Altbau: 1.500 EUR indexiert, 300 EUR Nebenkosten.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von smoo am 06.04.2023 22:28]
06.04.2023 22:27:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
12,5 Euro pro qm für einen zentralen Altbau klingt jetzt nicht ungewöhnlich.
06.04.2023 22:28:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
Nö, ist Ok. Aber wir zahlen aktuell noch 1.350 kalt. Bei uns ist es noch Staffelmiete, jedes Jahr 20 EUR/Monat mehr.
06.04.2023 22:30:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
Gibt es hier jemanden der seinen Rasenmäherroboter empfehlen oder nicht empfehlen würde?
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von smoo am 08.04.2023 14:07]
08.04.2023 14:00:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von smoo

Gibt es hier jemanden der seinen Rasenmäherroboter empfehlen oder nicht empfehlen würde?



Nimm einen Bosch.

Ich hab einen Indego S+500

Weil wegen:

- macht eine Karte des Gartens und fährt den dann schlau in Bahnen ab und nicht so dumm per random Zufallsprinzip wie 90% der anderen Hersteller.
Somit hast du eine garantierte Flächenabdekung bei gleichzeitig geringerer Laufzeit.
- hat eine eingebaute SIM Karte drin --> WLANabdeckung im Garten egal + man könnte das Ding auch tracken, wenn jmd so doof ist und es klaut und eingeschaltet lässt/es danach wieder einschaltet.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Icefeldt am 08.04.2023 14:13]
08.04.2023 14:12:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
Danke! Und Kabel unter den Rasen verlegen oder auf den Rasen gehämmert?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von smoo am 08.04.2023 14:20]
08.04.2023 14:17:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Habt ihr überhaupt schon Rasen?
08.04.2023 14:20:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
"Obendrauf".
Da streichst ein paar mal mit der Hand quer rüber um die Grashalme wieder aufzurichten, dann siehst du es direkt nach Installation vllt noch zu 15%.
Nach 3 Wochen ist es dann komplett unsichtbar.

Und der Rasen wird halt echt richtig geil dicht durch das dauernde Schneiden/sich selbst Düngen:

08.04.2023 14:21:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
 
Zitat von Oli

Habt ihr überhaupt schon Rasen?


Ne, aber wir machen ggf Rollrasen (zeitnah) und ich wollte gucken ob ich noch schnell vorher in der Erde das Kabel verlege, damit ich nicht den Rollrasen wieder aufsteche. Recherchiere jetzt weil in 3 Wochen der Landschaftsgärtner kommt (für die Terasse und co)

Aber wenn das Kabel oben drauf kommt ist ja ok. Und weiß jemand was das Modell 2021 des Indego S+ 500 vom aktuellen unterscheidet? Jedenfalls Idealo unterscheidet da:

https://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/202256668_-indego-s-500-bosch.html
Vs
https://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/201088899_-indego-s-500-m-modell-2021-bosch.html
08.04.2023 14:32:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
webLOAD

webload
Oder ecovacs G1? Wenn ich einen neuen bräuchte würde ich mir den näher ansehen.
08.04.2023 14:36:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von smoo

 
Zitat von Oli

Habt ihr überhaupt schon Rasen?


Ne, aber wir machen ggf Rollrasen (zeitnah) und ich wollte gucken ob ich noch schnell vorher in der Erde das Kabel verlege, damit ich nicht den Rollrasen wieder aufsteche. Recherchiere jetzt weil in 3 Wochen der Landschaftsgärtner kommt (für die Terasse und co)

Aber wenn das Kabel oben drauf kommt ist ja ok. Und weiß jemand was das Modell 2021 des Indego S+ 500 vom aktuellen unterscheidet? Jedenfalls Idealo unterscheidet da:

https://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/202256668_-indego-s-500-bosch.html
Vs
https://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/201088899_-indego-s-500-m-modell-2021-bosch.html




Gibt nur eine Version des S+500
Da sortiert Idealo wohl irgendwas falsch ein.
08.04.2023 14:43:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Hausbauthread XXV ( Liefertermin verschoben! )
« erste « vorherige 1 ... 34 35 36 37 [38] 39 40 41 42 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
22.05.2023 16:30:57 Irdorath hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum