Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: xbox is huge! ( die grösste konsole der welt )
« vorherige 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 11 12 13 14 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
 
Zitat von [-=GATF=-]Lwis

Aber ich denke das ist rechtlich völlig unbedenklich, schliesslich darf man von Microsoft aus seine XBox ja aufschrauben und verändern wie man will, solange man den Verlust der Garantie in Kauf nimmt.



Was rechtlich eventuell nicht ganz unbedenklich ist, ist die Software die man braucht um die Festplatte zu bearbeiten und den Chip den man auf die Platine löten muss... Augenzwinkern
19.11.2003 18:19:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Grand High Siegemaster

Phoenix Female
 
Zitat von 1-2-3

ps: ach sagt mal gibts schon n64 emu? so ne runde goldeneye, das wär was...



Es gab mal nen ziemlich guten HL Mod von Golden Eye
19.11.2003 18:22:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[-=GATF=-]Lwis

AUP Lwis 20.06.2014
 
Zitat von Kane*
 
Zitat von [-=GATF=-]Lwis

Aber ich denke das ist rechtlich völlig unbedenklich, schliesslich darf man von Microsoft aus seine XBox ja aufschrauben und verändern wie man will, solange man den Verlust der Garantie in Kauf nimmt.



Was rechtlich eventuell nicht ganz unbedenklich ist, ist die Software die man braucht um die Festplatte zu bearbeiten und den Chip den man auf die Platine löten muss... Augenzwinkern



Naja, nach dem Link den ich jetzt gefunden hab braucht man eigentlich keine Software ausser EvoX am Ende und eventl. Links dazu kann man ja rausnehmen, auch wenn in meinem Beispiel keine vorhanden sind, wie wohl in den meisten.
19.11.2003 18:27:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[nAc]Tk0n

droog
es gibt 2 gute n64 emus für die xbox.
ultraxle und pj64-x. goldeneye machen die aber, soweit ich weiss, beide nicht.
19.11.2003 18:27:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
LWis: Also ich weiß das man die Festplatte speziell formatieren muss und den Code ändern muss...das Code ändern geht, aber das formatieren, da brauch man n tool für...
19.11.2003 18:34:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BrainDeadPsychoman

BrainDeadPsychoman
 
Zitat von [nAc]Tk0n
es gibt 2 gute n64 emus für die xbox.
ultraxle und pj64-x. goldeneye machen die aber, soweit ich weiss, beide nicht.



Gibt noch einen. Name fällt mir grad net ein. Hab des hinbekommen aber es hat geruckelt. Is aber schon lang her. Lag glaub ich an meinem alten PC.
19.11.2003 18:51:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[-=GATF=-]Lwis

AUP Lwis 20.06.2014
 
Zitat von Kane*
LWis: Also ich weiß das man die Festplatte speziell formatieren muss und den Code ändern muss...das Code ändern geht, aber das formatieren, da brauch man n tool für...



Aus dem Tutorial was ich hier zur Hand hab:
[...]\"Required:
A new HDD (normal PC IDE drive upto 120gb). NO need to zero(hdprepare) the drive anymore. Just use a new blank drive.\"[...]
19.11.2003 19:17:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
1-2-3

1-2-3
 
Zitat von Grand High Siegemaster
 
Zitat von 1-2-3

ps: ach sagt mal gibts schon n64 emu? so ne runde goldeneye, das wär was...



Es gab mal nen ziemlich guten HL Mod von Golden Eye


seltsam den fand ich nicht wirklich gut peinlich/erstaunt
es geht nix über das original traurig
19.11.2003 19:20:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
achja, die liebe Box... hab meine US-Box noch "damals" per Importshop gekauft. Abgesehen von Saturn und Dreamcast meine absolute Lieblingskonsole (und derzeit auch meistgenutzte).

Wegen Wreckless: imho eines der unterschätztesten Spiele auf der Box. Gut, es ist recht eintönig (immer nur Wagen wegrammen, manchmal aber auf recht kreative Weise), aber die Grafik, insbesondere in den Replays... woah! Wenn man das Ding als Demo auf jedem Aussteller hätte laufen lassen hätten die 3mal so viele Boxen vertickert.
19.11.2003 20:07:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-[[=l3NS=]]-Str@nger

-[[=l3NS=]]-Str@nger
Wa sist den an der X-Box mit Samsung DVD so besonders?
19.11.2003 20:17:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[-=GATF=-]Lwis

AUP Lwis 20.06.2014
 
Zitat von -[[=l3NS=]]-Str@nger
Wa sist den an der X-Box mit Samsung DVD so besonders?



Die iss in der Lage, weitaus mehr Rohlingstypen zu lesen als die mit Phillips LW, also XBox Version 1.0.
Ausserdem gehen auf der 1.1er auch einige CD-R's, z.B. Platinum, Intenso, BASF.
19.11.2003 21:14:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-[[=l3NS=]]-Str@nger

-[[=l3NS=]]-Str@nger
Achso, danke für die Auskunft
19.11.2003 21:54:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MoRToK 2.0

MoRToK
Das heisst also aktuelle Konsolen werden automatisch mit dem Samsunglaufwerk verscheuert?

Ist die xbox eigentlich Top- oder Frontlader?

Gibt es irgendwo Videos um sich die Konsole mal in aktion anzuschauen? Nach möglichkeit mit einem aktuellen Spieletitel. Zeitschrift/Download egal.

Da ich mir zu Weihnachten evtl. eine Konsole gönnen wollte suche ich jetzt natürlich den Vergleich.

Gibt es eigentlich irgendwo die Maße der xbox? Es könnte nämlich mit dem Stellplatz etwas knapp werden. Kann die Konsole auch hochkant stehen wie die PS2?
19.11.2003 23:38:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
r4ptile

Sniper BF
ich hab n thomson traurig
.
.
.
.
.
aber n dvd brenner Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von r4ptile am 19.11.2003 23:43]
19.11.2003 23:43:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pump

Arctic Female
Man X-( X-( Warum les ich xbox is ne hure... X-/
20.11.2003 0:30:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[nAc]Tk0n

droog
 
Zitat von BrainDeadPsychoman
Gibt noch einen. Name fällt mir grad net ein. Hab des hinbekommen aber es hat geruckelt. Is aber schon lang her. Lag glaub ich an meinem alten PC.



es gibt noch daedalus-x.
aber das ist ne geleakte beta. ohne sound.

und goldeneye hat die auch nicht gespielt.
20.11.2003 0:58:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[nAc]Tk0n

droog
 
Zitat von MoRToK 2.0
Das heisst also aktuelle Konsolen werden automatisch mit dem Samsunglaufwerk verscheuert?

Ist die xbox eigentlich Top- oder Frontlader?

Gibt es irgendwo Videos um sich die Konsole mal in aktion anzuschauen? Nach möglichkeit mit einem aktuellen Spieletitel. Zeitschrift/Download egal.

Da ich mir zu Weihnachten evtl. eine Konsole gönnen wollte suche ich jetzt natürlich den Vergleich.

Gibt es eigentlich irgendwo die Maße der xbox? Es könnte nämlich mit dem Stellplatz etwas knapp werden. Kann die Konsole auch hochkant stehen wie die PS2?



ich würde nicht auf das samsung wetten. die haben immer gemischt, je nach produktionsort usw.

frontloader.

trailer zu den meisten xbox-spielen gibts hier:
http://www.xbox.com/en-us/xboxtv/default.htm
aktuelle sachen zum teil in den news bei www.areaxbox.de

masse der xbox sind ungefähr:
31x26x7
hochkant ist schlecht, weil die lüfter an den seiten rauspusten.

das design ist halt scheisse, aber die leistung zählt Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [nAc]Tk0n am 20.11.2003 1:06]
20.11.2003 1:03:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PiLLe

Pille
Ich überlege immer noch, ob ich mir die Box kaufen soll. Andererseits bin ich mit Computern gross geworden - ich möchte die grössere Freiheit am PC nicht missen.

Allerdings überlege ich ernsthaft, mein Verhalten zu splitten: Games auf einer Konsole, Arbeiten und Surfen auf dem PC. Es wurmt mich nur, das mich das wahrscheinlich von allen LANs ausschliessen würde, in meiner momentanen Finanzlage. Daher ist das auch noch nicht geschehen. Wenn irgendwann wirklich mal Kohle ins Haus kommt (ergo: Ausbildung beendet), dann wird das auch was mit einer Konsole UND einem brauchbaren PC (keine TOP-Ausstattung, aber LAN-tauglich).

Aber wie erwähnt, momentan ist der PC schon schwer genug LAN-tauglich zu halten...

Gruss
PiLLe
20.11.2003 2:15:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MoRToK 2.0

MoRToK
 
Zitat von [nAc]Tk0n
masse der xbox sind ungefähr:
31x26x7
hochkant ist schlecht, weil die lüfter an den seiten rauspusten.

das design ist halt scheisse, aber die leistung zählt Breites Grinsen



Danke für die Infos. Zwei letzte Fragen:

Taugt das Ding als vernünftiger Ersatz für einen DVD-Player oder merkt man die Unterschiede?

Welches der jetzt aktuellen xbox-pakete ist zu empfehlen vom Umfang und der Leistung?
20.11.2003 11:50:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[nAc]Tk0n

droog
bild und ton sind wie bei nem guten dvd-player.

die ganz alten xbox-modelle haben 2 lüfter und sind ziemlich laut. der rest hat einen lüfter und das geht eigentlich mit der lautstärke. das fällt wärend dem film nicht auf.
man hört sie nur wenn gerade kein ton kommt.

ich benutz sie relativ oft als ersatz für nen dvd-player, weil ich wie gesagt zu faul zum umstöpseln des opticals bin und weil meine xbox codefree abspielt und mein dvd-player nicht Augenzwinkern

was die pakete angeht, das kommt drauf an was du willst. willst du xbox-live? lieber halo, rainbow six oder project gotham racing?

wenn ich mir noch eine kaufen würde, würde ich wohl das rosso pack mit 2 monaten live und pgr2 nehmen.
aber ich steh halt auch auf racing games Breites Grinsen
und halo bekommt man inzwischen ja auch recht billig so.
20.11.2003 12:03:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MoRToK 2.0

MoRToK
Halo habe ich auf dem PC durchgezockt (ich hoffe auf der mta gibt es eine runde CTF). Und Rennspiele gefallen mir eigentlich auch recht gut. Aber am besten gefallen mir die wenn man die Autos halt richtig schön schrotten kann. fröhlich

Das Livepaket finde ich eher uninteressant. Multiplayer ist am PC halt schöner oder mit mehreren Leuten direkt im Wohnzimmer an der Konsole. Ausserdem kostet MP am Pc nix. fröhlich

Um DVDs zu schauen benötige ich noch das TV-Pack oder? Kann man eigentlich direkt eine neue xbox kaufen welche schon gemoddet ist und wo der entsprechende Händler auch noch Garantie drauf gibt?
20.11.2003 12:18:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[nAc]Tk0n

droog
 
Zitat von MoRToK 2.0
Um DVDs zu schauen benötige ich noch das TV-Pack oder? Kann man eigentlich direkt eine neue xbox kaufen welche schon gemoddet ist und wo der entsprechende Händler auch noch Garantie drauf gibt?



für dvds brauchst du das pack mit dem infrarot-dongle und der fernbedienung.
keine ahnung wie das heisst.
es gibt aber auch nen region free dvd-player der ohne das ding funktioniert. das bedienen über das pad ist aber etwas lästig.

ich finde aber das die fernbedienung die paar euro wert ist.
zumal man sie auch für den xboxmediaplayer benutzen kann

gemoddete boxen mit garantie gibts z.b bei http://www.wolfsoft.de/ oder http://www.playstationone.de/
und sicher noch bei vielen anderen händlern.

empfehlungen kann ich da aber keine machen, weil ich selbst umgebaut hab.
20.11.2003 12:41:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[nAc]Tk0n

droog
apropos mta. ich bring meine xbox wahrscheinlich mit.
dann kannst du dir das ja alles mal angucken.
20.11.2003 13:03:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MoRToK 2.0

MoRToK
 
Zitat von [nAc]Tk0n
apropos mta. ich bring meine xbox wahrscheinlich mit.
dann kannst du dir das ja alles mal angucken.



Na darauf trinken wir dann erstmal einen.
Und Du gibst aus. Breites Grinsen

Und bring ein paar schicke Games mit die besonders gut als Muster wirken. *g
20.11.2003 15:46:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
Wegen DVD-Player:
ich hab hier einen Sherwood Newcastle V-756 (ehemals so ca. 750 Euro) als Standalone-Player und meine Xbox. Das Bild der Box ist via RGB dem des Sherwood beinahe ebenbürtig, die Unterschiede sieht man auf einem "normalen" Fernseher (Sony Trinitron 72cm) nicht.
Erst bei grösseren/teureren Kisten merkt man noch einen Unterschied.
Hab übrigens auch n Samsung drin nachdem mein Erstgenerations-Thomson verstarb. Als Ersatzteil waren die damals schweineteuer... aber guuuut!
20.11.2003 16:15:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MoRToK 2.0

MoRToK
 
Zitat von [nAc]Tk0n
empfehlungen kann ich da aber keine machen, weil ich selbst umgebaut hab.



Was hast Du denn umgebaut? Und was kann man alles mit einem Umbau erreichen?

Wenn ich mir das so anschaue kostet eine umgebaute xbox ~400 Euro. Und das ist schon ein ganzer Haufen Kohle nur um ein wenig zu daddeln.
20.11.2003 22:24:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr Smile

Mr Smile
Ich hätte da auch mal ne Frage:

Gibt es vielleicht irgendwo eine/DIE (wenns geht deutsche) Internetseite, die sich mit allem, was mit dem Umbau zu tun hat, befaßt ... quasi sowas wie die Onlinebibel für xBox-Bastler? ... peinlich/erstaunt

und ähmm ... welcher Mod-Chip ist der beste/praktischste? Es scheint ja doch ziemlich viele Varianten zu geben. Also, was würdet ihr mir empfehlen?
20.11.2003 23:26:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[-=GATF=-]Lwis

AUP Lwis 20.06.2014
 
Zitat von Mr Smile
Ich hätte da auch mal ne Frage:

Gibt es vielleicht irgendwo eine/DIE (wenns geht deutsche) Internetseite, die sich mit allem, was mit dem Umbau zu tun hat, befaßt ... quasi sowas wie die Onlinebibel für xBox-Bastler? ... peinlich/erstaunt

und ähmm ... welcher Mod-Chip ist der beste/praktischste? Es scheint ja doch ziemlich viele Varianten zu geben. Also, was würdet ihr mir empfehlen?



Sorry, die einzig richtig gute Site die ich kenne ist www.xbox-scene.com auf Englisch.

/e:
@Mortok:
Ich hab meine Box vor etwa 6 Monaten für 270€ incl. Halo, Splinter Cell, dem Sega Bundle(Sega GT/Jet Set Radio Future), nem Controller und einem RGB-Kabel bei Ebay ersteigert.
Dann hab ich nochmal insgesamt noch etwa 50€ für den Modchip+Umbau bezahlt.
Mittlerweile gibts die Box im Bundle sehr günstig und da lohnt es sich noch mehr als es sich für mich gelohnt hat.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [-=GATF=-]Lwis am 20.11.2003 23:33]
20.11.2003 23:30:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[nAc]Tk0n

droog
 
Zitat von MoRToK 2.0
 
Zitat von [nAc]Tk0n
empfehlungen kann ich da aber keine machen, weil ich selbst umgebaut hab.



Was hast Du denn umgebaut? Und was kann man alles mit einem Umbau erreichen?

Wenn ich mir das so anschaue kostet eine umgebaute xbox ~400 Euro. Und das ist schon ein ganzer Haufen Kohle nur um ein wenig zu daddeln.



ich hab ne box (weihnachtsgeschenk) für 200€ geholt.
dazu ne 120 gig samsung platte für 100€ und nen modchip für glaube 15 oder 20 euro. billigteil halt.

der einzige unterschied von nem billigen modchip zu nem teueren ist aber eigentlich nur wie gross das rom ist und das er ggf leichter zu deaktivieren ist (für live).

 
Zitat von Mr Smile
Ich hätte da auch mal ne Frage:

Gibt es vielleicht irgendwo eine/DIE (wenns geht deutsche) Internetseite, die sich mit allem, was mit dem Umbau zu tun hat, befaßt ... quasi sowas wie die Onlinebibel für xBox-Bastler? ... peinlich/erstaunt

und ähmm ... welcher Mod-Chip ist der beste/praktischste? Es scheint ja doch ziemlich viele Varianten zu geben. Also, was würdet ihr mir empfehlen?



www.evo-x.de ist eigentlich ganz nett.
aber xbox-scene ist natürlich besser.

wegen modchip, siehe oben.
aber das muss jeder für sich selbst wissen was er will
21.11.2003 1:08:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[nAc]Tk0n

droog
achja, man sollte beim modchip darauf achten, das er auch mit den neueren xbox-versionen funktioniert.
ms hat da einige änderungen an der architektur der xbox vorgenommen.
21.11.2003 1:13:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: xbox is huge! ( die grösste konsole der welt )
« vorherige 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 11 12 13 14 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum