Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: xbox is huge! ( die grösste konsole der welt )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 14 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Gilb@Fun

AUP Gilb@Fun 02.12.2021
ich bin eher fuer nen Gamecube,da:

a)geringerer Preis
b)DVD Player hab ich schon
c)die meisten guten Spiele eh auf allen Platformen erscheinen (NFS:U)
d)der Controller imo besser in der hand liegt
e)Nintendo imo bessere Spiele hat,die nur auf dem Gamecube erscheinen (Zelda,Mario Kart, 1080° avalanche)

aber Xbox is bestimmt auch nich schlecht,wenn man bedenkt,dass es n DVD player is.
und die spiele die nur fuer xbox erscheinen wuerden mich natuerlich auch reizen (Halo)

aber is ja jedem seine eigene Sache...
25.11.2003 15:44:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AuDaXXX

xmas female arctic
 
Zitat von Kane*
Erschrocken Gott, sieht das geil aus.

Das will ich! Breites Grinsen



such mal nach "stunts"
von 87, bald gibts en nachfolger
DAS wird geil!!!

mit streckeneditor (LEICHT zu benutzen!) und gaaanz
viel unrealistischem krams
z.b. loopings...etc... *sabbber*
25.11.2003 15:56:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[nAc]Tk0n

droog
stunts sieht aber für heutige verhältnisse alles andere als geil aus Augenzwinkern
25.11.2003 16:42:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
r4ptile

Sniper BF
habe mir nun JVC TH-A35 gekauft und bin soweit zufrieden...nur das kein sound kommt wnen ich n xbox spiel starte traurig

dvd gucken über xbox geht in 5.1...aber kein spiel traurig
25.11.2003 21:37:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[-=GATF=-]Lwis

AUP Lwis 20.06.2014
Hast du's bei den Sound-Einstellungen im Dashboard eingestellt?
25.11.2003 21:41:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[VW]Death_Machine

death_machine
 
Zitat von [nAc]Tk0n
stunts sieht aber für heutige verhältnisse alles andere als geil aus Augenzwinkern


Aber stunts ist gott, ich habe dieses Spiel geliebt.
25.11.2003 21:45:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
r4ptile

Sniper BF
jup hab ich...alles aktiviert und auf sorouund gestellt
25.11.2003 21:48:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dober

Dober
Kann man mit der Xbox auch Webseiten aufrufen? mit den Augen rollend
25.11.2003 21:50:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GarlandGreene

Mod GIGN
 
Zitat von Dober
Kann man mit der Xbox auch Webseiten aufrufen? mit den Augen rollend



kannst ja mal Mozilla installieren
25.11.2003 22:25:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Serpentine~Fire

AUP Serpentine~Fire 28.08.2010
hm ... je mehr ich hier lese, desto geiler werd ich auf eine xbox

ich hab bis jetz nen gamecube und ne playse 2 ... aber mit der xbox lässt sich ja noch viel mehr machen als spielen wie ich hier gelesen habe

also da hab ich nun ein paar fragen

1. welcher modchip ist denn der aktuellste/beste bzw. mit elchem chip ist "was" möglich?

2. spielt das teil auch divx bzw. xvid ab, oder svcd neben normalen dvds? wenn ja, was brauch man dazu, ausser nem chip und ner festplatte?

3. hat die xbox auch alle anschlüsse hinten dran, damit man den entsprechenden sound anschliessen kann?

naja das wars fürs erste, danke für die antworten schonmal
25.11.2003 22:31:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
1-2-3

1-2-3
zu 2.) xbox spielt fast alles ab. musst halt noch einen media player installieren
26.11.2003 9:50:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[nAc]Tk0n

droog
1. im prinzip ist mit allen aktuellen modchips alles möglich, da das bios das wichtige ist. unterschiede gibts z.b. dabei wie kompliziert der einbau ist. es gibt da welche mit pin-point connectors, wo man nicht löten muss.
hab aber von vielen gelesen wo sich das gelockert hat,und die das dann doch festgelötet haben.
man sollte darauf achten, das man das rom von dem modchip irgendwie selbst flashen kann. (geht aber eigentlich auch mit allen)
die gebräuchlichen biose sind 256k, also reicht das reicht auch für den hausgebrauch.
wenn du dir ne debug-box bauen willst, kannst du auch nen grösseren modchip nehmen.

2. spielt im prinzip alles ab, wenns auf der platte liegt.
(man kann z.b. direkt images von svcds drauf kopieren und abspielen)
wenn du glück hast, hast du n laufwerk drin, das normale gebrannte cds liesst, dann kannst du auch alles direkt von cd abspielen.
(meins liesst nur cd-rw)

3. hinten ist ethernet, strom und ne multi-komponenten-buchse.
dabei ist n kabel mit 3 mal chinch (bild, linker und rechter ton)
für nen optischen anschluss für sound brauchst du extra noch das av-pack.
26.11.2003 10:11:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pyromat3

Gorge NaSe
kannst du evtl. nen link zu sonem steckmod chip posten?
will da nämlich nix löten.
danke
26.11.2003 12:18:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Serpentine~Fire

AUP Serpentine~Fire 28.08.2010
naja ich wollte wenn ich mir eien kaufe, schon eine umgebaute holen, da ich von löten soviel ahnung habe wie von raketenforschung ... ich kenn leider auch nicht wirklich jemanden der das kann

naja und da ja schon jemand die site von Wolfsoft angesprochen hat, hab ich mich da mal umgesehen und da gibt es ja verschiedene umbau-varianten

leider werden die meisten mit festplatte angeboten und sind dadurch doch recht teuer ... nun nochmal ne frage von mir, wenn ich mir eine ohne festplatte (ne festplatte hab ich hier noch ) hole, ist es schwer dann die ganze festplatte xbox gerecht fertig zu machen, sprich media player und co raufzuspielen?

naja ansonsten würde ich mich für XBOX Neugerät incl. Tuning Evo-X & 80GB Harddisk von Wolfsoft entscheiden ... wäre gut wenn ihr mal sagt was ihr davon haltet und ob ich damit auch alles amchen kann was ich möchte, sprich divx/xvid abspielen eventuell auch scvds und eben original dvds

und wenn ihr noch andere shops kennt, wären links dazu auch klasse ... über nen paar empfehlungen würd ich mich auch freuen

edit: von der doofen site kann man nciht richtig verlinken, da die eckige klammern in der url haben traurig
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Serpentine~Fire am 26.11.2003 12:38]
26.11.2003 12:35:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MoRToK 2.0

MoRToK
Wenn ich es richtig verstanden habe nützt Dir eine "ich hab noch eine hier-Platte" gar nichts da diese zum einbauen in eine xbox fabrikneu sein müssen.

Wieso das so sein soll habe ich aber noch nicht rausgefunden. Vermutlich ist die box so konfiguriert worden damit man eben nicht auf die Idee kommt einfach mal so die Platte zu tauschen.
26.11.2003 12:38:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Serpentine~Fire

AUP Serpentine~Fire 28.08.2010
 
Zitat von MoRToK 2.0
Wenn ich es richtig verstanden habe nützt Dir eine "ich hab noch eine hier-Platte" gar nichts da diese zum einbauen in eine xbox fabrikneu sein müssen.

Wieso das so sein soll habe ich aber noch nicht rausgefunden. Vermutlich ist die box so konfiguriert worden damit man eben nicht auf die Idee kommt einfach mal so die Platte zu tauschen.



hm, das wusst ich natürlich nicht ... ok dann tritt punkt 2 meines postings in kraft
26.11.2003 12:40:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[nAc]Tk0n

droog
bei cameleon bekommt man für ~15€ den solderless adaptor.
beim xecutor pro und lite kostet der adapter ~30€.
gibt aber auch noch nen "lite plus" wo das scheinbar schon mit dabei ist.
für knapp 50€ bekommst du nen DMS X-B.I.T.
da musst du auch nix löten.

sind aber alles relativ teure chips.
wie gesagt, nen lpc bekommst du für ~20€ und das löten ist in 5 mintuen erledigt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [nAc]Tk0n am 26.11.2003 13:02]
26.11.2003 12:43:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[VW]Death_Machine

death_machine
 
Zitat von MoRToK 2.0
Wenn ich es richtig verstanden habe nützt Dir eine "ich hab noch eine hier-Platte" gar nichts da diese zum einbauen in eine xbox fabrikneu sein müssen.

Wieso das so sein soll habe ich aber noch nicht rausgefunden. Vermutlich ist die box so konfiguriert worden damit man eben nicht auf die Idee kommt einfach mal so die Platte zu tauschen.


Hmm, also da sollte doch nen low level format abhilfe verschaffen oder?
Iss zwar nen gewisses risiko aber naja.
26.11.2003 12:43:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[VW]Death_Machine

death_machine
 
Zitat von [nAc]Tk0n
bei cameleon bekommt man für ~15€ den solderless adaptor.
beim xecutor pro und lite kostet der adapter ~30€.
gibt aber auch noch nen "lite plus" wo das scheinbar schon mit dabei ist.
für knapp 50€ bekommst du nen DMS X-B.I.T.
da musst du auch nix löten.

sind aber alles relativ teure chips.
wie gesagt, nen lpc bekommst du für ~20€ und das löten ist in 5 mintuen erledigt.


Das löten iss wirklich kein problem, ich hab mir das zwar noch nicht angeschaut und hab meine auch eingeschickt zum umbau (aber nur wegen garantie) aber das sollte nicht so schwer sein die lötpunkte sollten nicht kleiner als für smd sein und das iss kein prob.
Öh zumindest für mich aber ich hab das auch gelernt Breites Grinsen.
26.11.2003 12:46:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[nAc]Tk0n

droog
 
Zitat von MoRToK 2.0
Wenn ich es richtig verstanden habe nützt Dir eine "ich hab noch eine hier-Platte" gar nichts da diese zum einbauen in eine xbox fabrikneu sein müssen.

Wieso das so sein soll habe ich aber noch nicht rausgefunden. Vermutlich ist die box so konfiguriert worden damit man eben nicht auf die Idee kommt einfach mal so die Platte zu tauschen.



nö, sollte mit der entsprechenden software auch mit ner gebrauchten platte gehen.
formatieren muss man eh neu.
26.11.2003 12:49:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Serpentine~Fire

AUP Serpentine~Fire 28.08.2010
naja ich weiss nicht ... wenn ich mir ne xbox für 200 EUR hole und dann da selber rumbasteln soll, da kommt mir bei dem gedanken schon das grausen, das ich was falsch mache und meine knete weg ist traurig

auch wenn es für einige sehr einfach zu sein scheint, ich habe echt noch nie etwas gelötet und noch nie gesehen wie man das überhaupt macht

naja und da ich ja noch keine xbox habe, erscheint mir das kaufen einer schon umgebauten xbox als eine sehr gute alternative zum selbstumbau ...

bei dem DMS chip link lese ich nur was von der PS2
26.11.2003 12:57:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dober

Dober
 
Zitat von Serpentine~Fire

bei dem DMS chip link lese ich nur was von der PS2


http://www.dms3.com/xhome.htm
26.11.2003 13:00:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[nAc]Tk0n

droog
hmpf Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [nAc]Tk0n am 26.11.2003 13:02]
26.11.2003 13:02:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformela|csh

Mods-Gorge
Ich habe meine Xbox vor 1jahr gekauft ... auch gleich nen chip einbauen lassen ...

Doch ich würde gern jetzt ein neues Dashboard draufspielen. Was muss ich da beachten ? kann ich einfach das alte EvoX überschreiben ?
26.11.2003 13:16:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Serpentine~Fire

AUP Serpentine~Fire 28.08.2010
hm, der x-bit chip (wo man nicht löten muss) ist ja wirklich recht teuer ... ca 57,- EUR, dann noch ne festplatte dazu und man kommt mit normaler xbox auch auf ca 320,-EUR ... und dann ist die festplatte nichtmal xbox bereit eingerichtet traurig

da kommt mir das angebot von wolfsoft mit xbox umbau + 80gb festplatte (incl software) für 350,- EUR besser vor, da man von denen auchnoch ne garantie von 6 monaten bekommt
26.11.2003 13:16:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[nAc]Tk0n

droog
 
Zitat von mformela|csh
Ich habe meine Xbox vor 1jahr gekauft ... auch gleich nen chip einbauen lassen ...

Doch ich würde gern jetzt ein neues Dashboard draufspielen. Was muss ich da beachten ? kann ich einfach das alte EvoX überschreiben ?



jupp, kannst du.
man sollte nur beachten das man eine funktionstüchtige version eines neuen dashboards aufspielt.
das merkt man aber spätestens beim reboot Breites Grinsen

wenn du avalaunch oder n anderes dashboard drauf machst, musst du unter umständen noch das alte evox löschen (wenn sich die dateinamen der xbes unterscheiden)
26.11.2003 13:23:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[nAc]Tk0n

droog
 
Zitat von Serpentine~Fire
hm, der x-bit chip (wo man nicht löten muss) ist ja wirklich recht teuer ... ca 57,- EUR, dann noch ne festplatte dazu und man kommt mit normaler xbox auch auf ca 320,-EUR ... und dann ist die festplatte nichtmal xbox bereit eingerichtet traurig

da kommt mir das angebot von wolfsoft mit xbox umbau + 80gb festplatte (incl software) für 350,- EUR besser vor, da man von denen auchnoch ne garantie von 6 monaten bekommt



ich glaub in der kiste von wolfsoft ist gar kein modchip drin. die haben da den tsop geflasht.
das ist insofern n problem, das du, wenn ms mal wieder was neues einfällt um ihre games zu schützen, nicht so ohne weiteres das bios updaten kannst.
dafür musst du dann die xbox wieder aufschrauben.

und xbox live kann man damit auch vergessen.
26.11.2003 13:27:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[P.A.R.K.]TNX

Deutscher BF
Bitte beachten
der einzig schwierige part beim lpc mod löten

hier noch nen schönes, zwar cheapmod Augenzwinkern macht aber keinen unterschied.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [P.A.R.K.]TNX am 26.11.2003 13:36]
26.11.2003 13:32:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MoRToK 2.0

MoRToK
 
Zitat von [nAc]Tk0n
 
Zitat von Serpentine~Fire
hm, der x-bit chip (wo man nicht löten muss) ist ja wirklich recht teuer ... ca 57,- EUR, dann noch ne festplatte dazu und man kommt mit normaler xbox auch auf ca 320,-EUR ... und dann ist die festplatte nichtmal xbox bereit eingerichtet traurig

da kommt mir das angebot von wolfsoft mit xbox umbau + 80gb festplatte (incl software) für 350,- EUR besser vor, da man von denen auchnoch ne garantie von 6 monaten bekommt



ich glaub in der kiste von wolfsoft ist gar kein modchip drin. die haben da den tsop geflasht.
das ist insofern n problem, das du, wenn ms mal wieder was neues einfällt um ihre games zu schützen, nicht so ohne weiteres das bios updaten kannst.
dafür musst du dann die xbox wieder aufschrauben.

und xbox live kann man damit auch vergessen.



http://www.marashop.de/de/dept_3.html

xbox im gamebundle mit aladin chip und 120er platte für 359,-

Ich denke da kann man nichts verkehrt machen.
26.11.2003 13:47:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Serpentine~Fire

AUP Serpentine~Fire 28.08.2010
edit: bäh nun seh ichs doch Breites Grinsen sorry

was muss ich mir unter "EvoX & Tools" vorstellen ... ist das auf der festplatte drauf? ... weil beim ersten angebot ist ja nix von einer extra platte zu lesen? ... oder hat die xbox schon von hause aus ne kleine festplatte drin?

und nochmal ne frage zu dem divx und mp3 krams ... muss ich das auf die platte kopieren um das abspielen zu können oder geht das auch gleich von cd?

sorry falls ich nerve, will auf nummer sicher gehen wenn ich mir schon die 3. konsole kaufe Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Serpentine~Fire am 26.11.2003 16:01]
26.11.2003 15:57:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: xbox is huge! ( die grösste konsole der welt )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 14 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum