Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: xbox is huge! ( die grösste konsole der welt )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 12 13 14 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Yakko

Leet
Toll,

jetzt habt ihr mich fast soweit, doch noch so was zu kaufen. Ein paar Fragen habe ich aber noch:

- wie erkenne ich, welches Laufwerk in der Xbox ist? Sehe ich das schon an der Verpackung?
- macht Xbox-Live Sinn? Brauche ich dafür unbedingt den HDD-Switch oder reicht das Abschalten des Chips?
- gibt es für die neuen Boxen nur noch den Aladin-Chip?
- wisst ihr jemanden in oder um Frankfurt/M, der die Xbox umbaut?

thx

yakko
21.11.2003 18:33:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
r4ptile

Sniper BF
...
Das neue Prince of Persia is ja geil!!!! Erschrocken
macht voll bock, an den wänden lang rennen etc fröhlich
worms 3d für zwischen druch is auch ganz funny Breites Grinsen
21.11.2003 18:40:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
Auch neue Boxen kannste mit nem LPC-Chip umbauen, es kommt da nur auf das passende Bios an und die Lötpunkte haben sich seit der 1.2 etwas verschoben. Seit der 1.4 gibt es einen anderen TV-Encoder der auch eine Bios-Anpassung nötig gemacht hat, aber es gibt halt immer noch 256kb-Biosfiles für die aktuellen Versionen.

Das Laufwerk kannste nur rausfinden wenn du die Box aus der Verpackung nimmst und die Schublade ausfährst. Hat sie 2 kleine Löcher neben dem mittleren ist es ein Samsung, ansonsten wohl ein Philips. Thomson werden afaik gar nicht mehr verbaut, waren wohl etwas ausfallfreudig. Es gibt noch eine weitere Firma die Xbox-Laufwerke baut, diese werden aber soweit ich weiss nur als Ersatzteile verscherbelt. Sind von der Qualität her auf Philips-Niveau.

Xbox-Live ist goil. Punkt. Ob du dafür allerdings soviel Geld ausgeben willst ist ne andere Frage. Bist du ein Multiplayertyp der viel übers Internet spielt? Dann solltest du es unbedingt nutzen, ist wunderbar stressfrei. Spielst du eher mit Freunden im eigenen Heim? Dann brauchst du es nicht unbedingt. Allerdings ist die Idee mit Headset statt Tastatur gut gelöst worden. Einen HD-Switch braucht man nach meinen Erfahrungen nicht, man sollte nur die HD nach Umbau wieder locken. Nur den Chip muss man halt abschalten.

@Reptile: Ah, ein fleissiger Importeur, gelle? Wir bekommen es hier in PAL-Land ja erst im Frühjahr 2004, Sony sei dank. Geld regiert halt die Welt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [WHE]MadMax am 21.11.2003 18:57]
21.11.2003 18:56:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Yakko

Leet
@MadMax - thx, das hilft erst mal weiter.

Ein Angebot von mega-tronix.de:

XBOX Superbox 120 Tron-X Multi (Aladdin Advance) Chip)
Die XBOX wurde mit den TRON-X Multi
(Aladdin Advance) Chip) umgebaut.
Chip ist flashbar für Updates.
Zukunftssicher !
Sie können vom Chip zum XBOX Bios hin und herschalten.
Mit den neuen Ampel Bios
Power LED leuchtet rot Chip an und grün Chip aus.
Wichtig für XBOX Live.
Schreibschutz des Chips via Power Buttom
XBOX Power LED leuchtet im
Takt der Festplattenaktivität.
Mit S-Controller.
Es wurde eine 120 GB Festplatte eingebaut.Sie kann PAL ,Importe und SK starten.
Mit Evo-X Soft.
2 Jahre Garantie.

EUR 369.99

Gibt es dabei noch was, womit ich auf die Nase fallen könnte (alte Xbox, schlechter Chip etc)?
21.11.2003 19:01:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
Abschaltbarer LPC-Chip im Eigenbau:
8-10 Euro
Passender Programmierer für den Parallelport im Eigenbau:
5-10 Euro

160GB-Platte: 95 Euro (z.B. Mindfactory)

Xbox mit 2 Spielen: 199 Euro

Heisst also das du für sowas beim kompletten Selbstbau maximal um die 315 Euro los bist, wenn du noch keinen Lötkolben/Lötzinn etc... hast wirds natürlich teurer, vor allem wenn du keine Löterfahrung hast *brutzel*.

Ob die Box nun alt oder neu ist ist scheissegal, ich habe auch bei Boxen der neuesten Serie mit dem anderen TV-Encoder beim Bild keine Qualitätsunterschiede feststellen können, achte nur drauf das die eine LEISE Platte einbauen (Seagate, Maxtor flüssigkeitsgelagert; Gesvhwindigkeit ist eher unwichtig), denn wenn der Controller S dabei ist ist es auf jeden Fall ne neuere Boxversion und die hat (seit der 1.1) keinen Lüfter mehr auf der GPU.
21.11.2003 19:09:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Yakko

Leet
Leider habe ich weder noch Lötzinn oder -kolben, noch habe ich das jemals gemacht.
Weiterhin bezweifle ich, dass ich Chip und Programmer im Eigenbau hinbekomme - bin halt eher der Anwender als der Bastler traurig
21.11.2003 19:19:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr Smile

Mr Smile
Danke für die Tipps. Ich werd mich morgen (ähem ... heute) mal bei Karstadt umsehen. Augenzwinkern

Wie findet ihr eigentlich diese neuen S-Controller von MS?

Ich hatte so einen noch nie in den Händen, aber der "alte" kam mir schon immer etwas klobig vor. Ich hoffe, dass ich das Ding morgen mal antesten kann.
22.11.2003 1:58:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Ich hab gedacht, der normale Controller wäre der Hammer. Hatte da auch echte Probleme am Anfang, hab mich dann dran gewöhnt und das Teil geliebt.
Dann ging der kaputt (MortalKombat->Match verloren->Hass->Controller->Wand Breites Grinsen) und ich hab mir den Controller-S gekauft und das Ding ist GOTT! Absolut genial das Teil. Liegt suuuuper in der Hand, die anordnung der Tasten ist optimal (gegenüber dem großen). Kann ich echt nur empfehlen!
Und wenn man sich nicht erst den großen angewöhnt, dann fällt logischerweise auch die umgewöhnung weg. Augenzwinkern Breites Grinsen
22.11.2003 2:03:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr Smile

Mr Smile
Teilweise sind die xBox-Bundles schon mit S-Controllern ausgestattet. Mal sehen ...
22.11.2003 2:56:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
r4ptile

Sniper BF
is da nen grosser unterschied zwischen den s controllern von ms zu denen von 3rd party??
22.11.2003 19:59:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
r4ptile

Sniper BF
achso noch ne frage....

habe vor mir ne 5.1 homecinema zu holen, mit radio etc...weil meine anlage kaputt is. wie schliess ich die box an die anlage dann an? ich habe jetz n rgb kabel mit sonem zwischen stück mit chinch anschlüssen (rot, weiss, gelb)- können die 5.1 übertragen? oder brauch ich da n spezielles?
22.11.2003 20:01:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Ich find die vom Design scheisse. Breites Grinsen

Nix geht über den Controller-S in transparent grün!
Aber grundsätzlich gibt es warscheinlich, rein technisch, keine Unterschiede. Auch wenn ich nach wie vor der Einbildung unterliege, wenn ich ein Originalcontroller kaufe, ist dieser qualitativ hochwertiger.

Ob das wirklich so ist, weiß ich nicht. Oder besser: Die Chancen das es so ist und die nicht nur zur Bereicherung von MS so teuer sind, sind gering. Breites Grinsen
22.11.2003 20:01:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
 
Zitat von r4ptile
achso noch ne frage....

habe vor mir ne 5.1 homecinema zu holen, mit radio etc...weil meine anlage kaputt is. wie schliess ich die box an die anlage dann an? ich habe jetz n rgb kabel mit sonem zwischen stück mit chinch anschlüssen (rot, weiss, gelb)- können die 5.1 übertragen? oder brauch ich da n spezielles?



Du brauchst genau so ein Kabel, allerdings mit nem optischen Digitalausgang. Ist so ein kleiner, fast Quadratischer Anschluß.
Dann brauchst du noch ein optisches (=Glasfaser) Kabel...und nach möglichkeit n opt. Eingang an dem Receiver der Anlage.
22.11.2003 20:03:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr Smile

Mr Smile
Jo ... es gibt von MS so ein besonderes (erweitertes?) Anschlußkabel. Ich hab jetzt keine Ahnung, wie das Ding heißt. Da is dann auch ein optischer Ausgang dran. Ist aber afaik ziemlich teuer. Mußt halt mal schauen.

Achja, seit eben bin ich stolzer Besitzer einer x-Box und eines DVD-Kits Breites Grinsen ...

Werd morgen mal etwas dran daddeln. Nen Mod-Chip hab ich auch schon bestellt ... nennt sich "DMS X-B.I.T" oder so ... kann per USB gebrannt werden und läßt sich beim Start der Box per Startknopf deaktivieren. ... geiles Teil. Augenzwinkern

Übrigens sind diese S-Controller der absolute Oberhammer. Hab mir sofort noch nen zweiten mitgenommen. Falls mal wer zu Besuch kommmt. peinlich/erstaunt Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mr Smile am 22.11.2003 23:25]
22.11.2003 23:22:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr Smile

Mr Smile
*hiddenpush* peinlich/erstaunt
23.11.2003 15:15:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zen

Deutscher BF
Lohnt sich das Package für 199,- mit Halo und Midtownmadness 3?
23.11.2003 15:32:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr Smile

Mr Smile
Das hab ich mir geholt ... allerdings für 195€ bei Saturn.

Hab die beiden Titel eben mal angespielt. Halo kannte ich schon, macht sich aber irgendwie ganz gut. Und MM3 ... naja, wer MM2 und MM mochte, wird auch Spaß am dritten Teil haben. Die Fahrphysik ist immernoch unrealistisch, dafür machts aber wie immer ne menge Fun. Augenzwinkern
23.11.2003 16:29:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kuenstl0r

Leet
Nächste Woche kommt der Postbote mit meinem Hunter The Reckoning Redeemer.Das gibt wieder durchzockte Nächte zusammen mit 3 Freunden.Der erste Teil war im Multiplayer schon geil.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kuenstl0r am 23.11.2003 19:57]
23.11.2003 19:56:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-tazZ-

tazZ
So, hab hier nun ne xBox liegen.
Hab meine Ps2 an mein' Bruder für paar Monate verliehen, dafür hab ich nun hier eine shibby xBox.

Habe nun hier Splinter Cell liegen.. naja nicht schlecht das.. Aber wie bekommt man sowas auf die Festplatte von der xBox?
Hab da null Ahnung von. fröhlich

Und warum war bei dem Ding verdammt nochmal kein DVD-Zeugs dabei. Breites Grinsen

Ich habs heut aber auch wieder mit den Edits..
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von -tazZ- am 23.11.2003 20:01]
23.11.2003 20:00:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr Smile

Mr Smile
Ohne Chip und größere Platte is nix mit "auf Festplatte ziehen" :P

Vielleicht war bei dem Ding kein DVD-Kram dabei, weil du das DVD-Kit nicht dazu gekauft hast? Breites Grinsen
23.11.2003 22:32:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-tazZ-

tazZ
...
Weiss ich das? Mein Bruder ist vor Kurzem mit meiner layse durchgebrannt Breites Grinsen
24.11.2003 18:51:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
r4ptile

Sniper BF
funzt 5.1 echt nur über dieses optische kabel?
in meiner (zukünftigen) anlage habe ich kein optischen in...
das muss doch auch anders gehen
24.11.2003 18:53:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
scripter86

AUP scripter86 19.02.2008
 
Zitat von Kane*
Mir persönlich gehts gar nich so sehr um XBox exklusiv. Es geht mir vielmehr um flüssigen Spielablauf.

Ich hab echt nicht den schlechtesten Rechner (2,4GHz, Radeon9700Pro..), aber NFS:Underground z.B. ruckelt bei mir wie die Sau. Was muss ich also machen? Details runter, Auflösung runter, FSAA aus.
Super. Dann siehts scheisse aus. Auf der Box knall ich die DVD rein und freu mich einfach am Spiel.

Das war und ist für mich der größte Vorteil.


hrhr ich kann mit fast allen details (ohne verwischeffekt, da bekomm ich das kotzen) auf 1024 flüssig spielen. und das mit meiner alten 2 gig gurke und gf 4 ti 4200
24.11.2003 19:59:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pyromat3

Gorge NaSe
hallo,
da ich günstig an eine xbox kommen kann, wollte ich fragen
was so ein umbau kostet (inkl. allem)

danke!

ach und 120€für ne xbox mit 2 controllern halo und abe is ok oder?=
24.11.2003 23:00:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
webLOAD

webload
 
Zitat von [nAc]Tk0n
 
Zitat von MoRToK 2.0
Um DVDs zu schauen benötige ich noch das TV-Pack oder? Kann man eigentlich direkt eine neue xbox kaufen welche schon gemoddet ist und wo der entsprechende Händler auch noch Garantie drauf gibt?



für dvds brauchst du das pack mit dem infrarot-dongle und der fernbedienung.
keine ahnung wie das heisst.
es gibt aber auch nen region free dvd-player der ohne das ding funktioniert. das bedienen über das pad ist aber etwas lästig.

ich finde aber das die fernbedienung die paar euro wert ist.
zumal man sie auch für den xboxmediaplayer benutzen kann

gemoddete boxen mit garantie gibts z.b bei http://www.wolfsoft.de/ oder http://www.playstationone.de/
und sicher noch bei vielen anderen händlern.

empfehlungen kann ich da aber keine machen, weil ich selbst umgebaut hab.

Kumpel hat seine von http://www.marashop.de/de/dept_3.html und ich überlege auch, ob ich mir eine mit Samsung Laufwerk und Modchip holen soll, die Festplatte die direkt eingebaut ist reicht ja für 2...
24.11.2003 23:24:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[nAc]Tk0n

droog
 
Zitat von r4ptile
funzt 5.1 echt nur über dieses optische kabel?
in meiner (zukünftigen) anlage habe ich kein optischen in...
das muss doch auch anders gehen



5.1 geht nunmal nur über coax oder optisch.
wenn deine anlage keinen optischen anschluss hat, hat sie mit grosser sicherheit auch keinen coax eingang.
also ist es keine 5.1 nlage.
also ist es für dich vollkommen unerheblich ob 5.1 nur über optisch geht Augenzwinkern
24.11.2003 23:37:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pyromat3

Gorge NaSe
beachtet mich!
24.11.2003 23:44:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
r4ptile

Sniper BF
 
Zitat von [nAc]Tk0n
 
Zitat von r4ptile
funzt 5.1 echt nur über dieses optische kabel?
in meiner (zukünftigen) anlage habe ich kein optischen in...
das muss doch auch anders gehen



5.1 geht nunmal nur über coax oder optisch.
wenn deine anlage keinen optischen anschluss hat, hat sie mit grosser sicherheit auch keinen coax eingang.
also ist es keine 5.1 nlage.
also ist es für dich vollkommen unerheblich ob 5.1 nur über optisch geht Augenzwinkern



hab nun n homecinema teil gefunden mit optischem eingang \o/

werds mir morgen mal live ansehen gehn
24.11.2003 23:49:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
r4ptile

Sniper BF
 
Zitat von pyromat3
beachtet mich!



www.konsolentuning-berlin.de
24.11.2003 23:50:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
XXAIRBORNXX

Arctic
ja klar steckt Bill noch mehr kohle in der Arsch mit der Bums-box !! und wartet schön auf CS-CZ...
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von XXAIRBORNXX am 25.11.2003 0:00]
24.11.2003 23:57:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: xbox is huge! ( die grösste konsole der welt )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 12 13 14 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum