Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Gitarre - Bass - Drums ( i tried to give you up, but i'm addicted )
« erste « vorherige 1 ... 7 8 9 10 [11] 12 13 14 15 ... 18 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Vironnimo

Vironnimo
 
Zitat von [Muh!]Shadow
 
Zitat von Entenmann
und das das publikum den bass und den bassisten nicht gehört hat Wütend


Der Bass ist doch eh egal.



aha... *knarre zück*
30.11.2003 14:49:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ToP]sniperman

Arctic
hat das cubase nen soundemu ?
30.11.2003 14:53:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cru$her

AUP Cru$her 23.11.2009
 
Zitat von Vironnimo
 
Zitat von Cru$her
du kannst das ganze ja auch als midi speichern und mit einem soundemulator verbessern.


soundemulator? erklär mal, wenn möglich mit link zu einem guten freeware prog

/edit: natürlich könnte ich googeln, aber ich bin zu faul mich durch tausende von seiten mit irgendwelchen programmen zu wühlen, von denen ich nicht wirklich weiss, was sie eigentlich machen und welches davon jetzt wirklich taugt.



Ich habe mal aufgeschnappt, das LM9 solle sehr gut sein, was soweit ich weiss bei Cubase + Cubasis schon dabei ist. Ansonsten kenn ich nur den Edirol Virtual Sound Canvas, den muss man aber kaufen oder sich "besorgen".
30.11.2003 14:54:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vironnimo

Vironnimo
mist, das klingt schon wieder alles so kompliziert... naja, ich werd einfach mal schauen, was ich so finde.
30.11.2003 14:55:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TDF]Sandmann

Leet
 
Zitat von [Muh!]Shadow
 
Zitat von Entenmann
und das das publikum den bass und den bassisten nicht gehört hat Wütend


Der Bass ist doch eh egal.



wie ich sowas liebe...
30.11.2003 14:56:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Papst

UT Malcom
 
Zitat von Vironnimo
hast du ne andere idee? fänd ich ganz dufte, weil auch ich so ein ding wirklich gut gebrauchen könnte...
bei guitar pro ist mir der sound, der rauskommt, zu flach



Leider nein. Ich bin halt auf der Suche nach sowas auf Hammerhead gestoßen und fand's scheisse. Wenn ich mal am PC Drums zusammen programmiere (was selten genug vorkommt), nehm ich Guitar Pro, obwohl ich das umständlich finde.
30.11.2003 14:58:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vironnimo

Vironnimo
 
Zitat von Der Papst
 
Zitat von Vironnimo
hast du ne andere idee? fänd ich ganz dufte, weil auch ich so ein ding wirklich gut gebrauchen könnte...
bei guitar pro ist mir der sound, der rauskommt, zu flach



Leider nein. Ich bin halt auf der Suche nach sowas auf Hammerhead gestoßen und fand's scheisse.



dito. aber es war immer noch das am wenigsten beschissene, wie ich finde. naja, ich hoffe einfach mal, dass sich irgendwann ein netter mensch hinsetzt und die ultimative drum machine progt...
mein google spuckt nämlich für die stichwörter soundemulator und "sound emulator" nix aus. also bleib ich wohl erstmal bei meiner magix drum machine, die eigentlich sehr gut ist, aber nur 120 bpm spielen kann...
30.11.2003 15:04:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cru$her

AUP Cru$her 23.11.2009
 
Zitat von Vironnimo
 
Zitat von Der Papst
 
Zitat von Vironnimo
hast du ne andere idee? fänd ich ganz dufte, weil auch ich so ein ding wirklich gut gebrauchen könnte...
bei guitar pro ist mir der sound, der rauskommt, zu flach



Leider nein. Ich bin halt auf der Suche nach sowas auf Hammerhead gestoßen und fand's scheisse.



dito. aber es war immer noch das am wenigsten beschissene, wie ich finde. naja, ich hoffe einfach mal, dass sich irgendwann ein netter mensch hinsetzt und die ultimative drum machine progt...
mein google spuckt nämlich für die stichwörter soundemulator und "sound emulator" nix aus. also bleib ich wohl erstmal bei meiner magix drum machine, die eigentlich sehr gut ist, aber nur 120 bpm spielen kann...



"VST Instrument" kannste auch versuchen.
30.11.2003 15:06:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ToP]sniperman

Arctic
Crusher, wen nich die midi fiel normal in windows öffne kommt sound, wenn ich se aber dann in cubase importiere dann drück ich da play und hör nix, wasn da los ? :/
30.11.2003 15:12:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cru$her

AUP Cru$her 23.11.2009
 
Zitat von [ToP]sniperman
Crusher, wen nich die midi fiel normal in windows öffne kommt sound, wenn ich se aber dann in cubase importiere dann drück ich da play und hör nix, wasn da los ? :/



Keine ahnung?? War bei mir noch nie.
30.11.2003 15:14:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Entenmann

Entenmann
 
Zitat von Vironnimo

ihr macht eine stunde lang soundcheck und hört euch am ende immer noch nicht? da kann der mischer dann aber nicht wirklich was für, immerhin steht er vor und nicht auf der bühne. wenn ich weiss, dass ich zeit habe, nerve ich den mischer solange, bis auch der sound auf der bühne gut ist. wenn ich nix sage, denkt der mischer, es ist alles in ordnung...




man das war ja das problem.....
alle bands haben scheiss sound gehabt, obwohl sie stress gemacht haben. außerdem waren wir mit dem soundcheck grade fertig, als einlass war.
30.11.2003 15:44:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
bummbumm

bummbumm
 
Zitat von Der Papst
 
Zitat von Vironnimo
google mal nach hammerhead



Igitt!
Für Technobeats mag das vielleicht brauchbar sein, aber "richtiges" Drumming ist mit dem Teil nicht wirklich drin.



stimmt nicht. ich hab damit schon jede menge gearbeitet, und finde es sehr praktisch, wenn man schnell mal einen beat braucht und gerade keine reason zur hand hat. ausserdem kannst du dir bei hammerhead auch sets aus eigenen sounds machen.
30.11.2003 15:56:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Limp_Freak

tf2_medic.png
Könnt ihr mir sagen welcher der beiden Amps der bessere ist?
der
http://www.musikland-online.de/index.php?page=onlineshop&ober_kat=2&unter_kat=gitamp&detailsuche=&detail=gitamp1690319313&anz=10&JMMUSIKLAND=72df0e1b7fe59b9c3a9bb5b37378bc11

oder der
http://www.musikland-online.de/index.php?page=onlineshop&ober_kat=2&unter_kat=gitamp&detailsuche=&detail=gitamp002&anz=10&JMMUSIKLAND=72df0e1b7fe59b9c3a9bb5b37378bc11

Soll als Einstiegs Amp dienen.
30.11.2003 16:01:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Papst

UT Malcom
 
Zitat von bummbumm
stimmt nicht. ich hab damit schon jede menge gearbeitet, und finde es sehr praktisch, wenn man schnell mal einen beat braucht und gerade keine reason zur hand hat. ausserdem kannst du dir bei hammerhead auch sets aus eigenen sounds machen.



Ok, mit eigenen Sounds geht's. Aber den Standard-Kram, der dabei ist, find ich eklig.
30.11.2003 16:05:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Entenmann

Entenmann
der gx-15 r
hat einfach noch ein paar features mehr.
30.11.2003 16:06:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Limp_Freak

tf2_medic.png
 
Zitat von Entenmann
der gx-15 r
hat einfach noch ein paar features mehr.



Dann erd ich den kaufen.
Die 6¤ mehr als der gx-15 machen den Kohl auch nicht mehr fett.
30.11.2003 16:21:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ToP]sniperman

Arctic
@ den der mir eben geholfen hat ( haben namen vergessen, sry )

Ich hab jetzt die Drum spur in dme cubase Proggi wen ich exportieren will ( zu ner audio file ), dan sagt der mir ( nachdem ich die locatoren gesetzt hab ), das keine Audio Spur vorhanden sei. Wenn ich jetzt eine hinzufüge, dann ist diese ja lehr, und die drums sind nachwie vor in der percussion Spur, wenn ich jetzt exportiere dann höre ich in der wav zw mp3 file nichts. Ich nehme an das ich das, was in der Percussion Spur ist in die Audio Spur übertragen muss, nur wie ?!?
30.11.2003 16:56:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cru$her

AUP Cru$her 23.11.2009
 
Zitat von [ToP]sniperman
@ den der mir eben geholfen hat ( haben namen vergessen, sry )

Ich hab jetzt die Drum spur in dme cubase Proggi wen ich exportieren will ( zu ner audio file ), dan sagt der mir ( nachdem ich die locatoren gesetzt hab ), das keine Audio Spur vorhanden sei. Wenn ich jetzt eine hinzufüge, dann ist diese ja lehr, und die drums sind nachwie vor in der percussion Spur, wenn ich jetzt exportiere dann höre ich in der wav zw mp3 file nichts. Ich nehme an das ich das, was in der Percussion Spur ist in die Audio Spur übertragen muss, nur wie ?!?



Du musst der midi Spur ein VST Instrument zuordnen. Das Standard Microsoft GS Wavetable gilt nicht.
30.11.2003 17:09:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ToP]sniperman

Arctic
Wie bzw wo mache ich das ?
30.11.2003 17:10:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TDF]Sandmann

Leet
ich hab hier 2 aufnahmen. zwar keine mörderquali weils nur bandraumaufnahmen sind, trotzdem würde ich mich über ein feedback freuen.

Song 1

Song2 ( Refuse/Resist )
30.11.2003 17:19:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cru$her

AUP Cru$her 23.11.2009
 
Zitat von [ToP]sniperman
Wie bzw wo mache ich das ?



Bei Cubasis VST muss man einfach die Spur anklicken und links dann anstatt dem Microsoft Wavetable was anderes anklicken. Falls man extra VST Instrumente hat kann man die oben auf dem Bild mit der Beschreibung "VST Instruments" einfügen.
30.11.2003 17:36:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ToP]sniperman

Arctic
Meinst du wo in und out vorsteht ?

Da hab ich nämlich bei beiden was anderes angegeben

bei in sb live! midi port

bei out sb live! sw synth
sound komtm aber in der wav datei die ich exportiere nicht

wne nich nen integriertes vst Instrument angebe, dann hör ich das auch in der wav, aber die drums die da sind sind scheisse

( ich hab cubase sx )
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [ToP]sniperman am 30.11.2003 17:44]
30.11.2003 17:41:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cru$her

AUP Cru$her 23.11.2009
Ja kann sein, dass das bei dir dann anders ist. Bei mir kann man links dann einfach irgendein VST Instrument anklicken, gibt auch bestimmt ungefähr 7 stück zur Auswahl.
30.11.2003 17:47:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
bummbumm

bummbumm
 
Zitat von Der Papst
 
Zitat von bummbumm
stimmt nicht. ich hab damit schon jede menge gearbeitet, und finde es sehr praktisch, wenn man schnell mal einen beat braucht und gerade keine reason zur hand hat. ausserdem kannst du dir bei hammerhead auch sets aus eigenen sounds machen.



Ok, mit eigenen Sounds geht's. Aber den Standard-Kram, der dabei ist, find ich eklig.



ich find die beiden jungle-loops geil, und die sub bD ist manchmal auch ganz praktisch
30.11.2003 21:19:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nos1ze

Arctic
nutzt eigentlich jemand von euch die KX-Treiber für seine Soundblaster Live/Audigy ?
Was für Erfahrungen habt ihr damit gemacht`?
Was bringen sie wirklich? usw.
Ich spiele zwar nur noch Lock On und Falcon 4 am PC, aber ich scheue trotzdem noch diese "nerd-unfreundlichen" Treiber zu installieren, wenn ich nicht weiß, was sie WIRKLICH bringen.
30.11.2003 22:54:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
hallo gemeinde, ich spiel seit nem halben jahr gitarre, kann aber aus zeitmangel nicht mehr in die stunde. weiss wer irgendwelche online kurse, damit ich nicht ganz stehen bleibe? gibts sowas überhaupt. wie man die gitarre hält weiss ich Augenzwinkern
30.11.2003 22:56:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Enchos

Enchos
 
Zitat von Shooter
hallo gemeinde, ich spiel seit nem halben jahr gitarre, kann aber aus zeitmangel nicht mehr in die stunde. weiss wer irgendwelche online kurse, damit ich nicht ganz stehen bleibe? gibts sowas überhaupt. wie man die gitarre hält weiss ich Augenzwinkern



http://www.justchords.de mit den Augen rollend

Is zwar eigentlich auf Bass ausgerichtet, aber die Gitarre-Abteilung is groß genug und Musiktheorie schadet sicherlich keinem Musiker.
30.11.2003 23:30:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
ich danke dir. musik theorie brauch ich zwar nicht (spiele seit 10 jahren klavier) aber ich werd mir die guitar section mal angucken
30.11.2003 23:39:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Entenmann

Entenmann
achja ich lade gleich mal ein paar bilder von unserem auftritt hoch.... war recht voll. Breites Grinsen
01.12.2003 0:12:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Entenmann

Entenmann
Bitte beachten joohooooo
so hier gibts nen link zu ein paar bildchen von unserem gig:
http://www.nipok.de/content/media/291103.html

kommentare erwünscht !
anregungen usw. natürlich auch Breites Grinsen
01.12.2003 0:26:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Gitarre - Bass - Drums ( i tried to give you up, but i'm addicted )
« erste « vorherige 1 ... 7 8 9 10 [11] 12 13 14 15 ... 18 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum