Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Gitarre - Bass - Drums ( i tried to give you up, but i'm addicted )
« erste « vorherige 1 ... 9 10 11 12 [13] 14 15 16 17 18 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Cru$her

AUP Cru$her 23.11.2009
 
Zitat von bummbumm
ein masterkeyboard hat doch nur tasten die einen weiteren synthie steuern, vielleicht sollten wir hier die definiton von masterkeyboard mal klären,.. ?!

des weiteren ein tip an alle engagierten basser: guckt mal nach ner spanischen band namens O´funk´illo ,...der basser is der wahnsinn,.. ( der rest der band auch,.. )



Yo halt innen PC rein und dann da mit steinberg synthesizer software da die verschiedensten sounds einstellen. Weiss halt nur nicht ob die ganzen sounds der Dateien dort enthalten sind???
04.12.2003 14:59:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Templar

templar
hab ich schon erwähnt das mit Daumen unterm Griffbrett spielen echt schwierig ist mit den Augen rollend


Was haltet ihr von Langley Verstärkern?
04.12.2003 17:42:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
verschmitzt lachen
 
Zitat von Entenmann
übelste nazi-hochburg. und wir spielen auf nem soli-konzert für die alternative jugend dort. wird wohl recht lustig werden Breites Grinsen


Vermachst du mir dein Equipment?
04.12.2003 17:54:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Entenmann

Entenmann
 
Zitat von [Muh!]Shadow
 
Zitat von Entenmann
übelste nazi-hochburg. und wir spielen auf nem soli-konzert für die alternative jugend dort. wird wohl recht lustig werden Breites Grinsen


Vermachst du mir dein Equipment?



Ich nehme nur ne Gitarre mit, die nichtmal mir gehört.
Aber du kannst ja mal die Nazis fragen, ob du sie zurückhaben könntest.

 
Zitat von Templar
hab ich schon erwähnt das mit Daumen unterm Griffbrett spielen echt schwierig ist mit den Augen rollend


Was haltet ihr von Langley Verstärkern?



natürlich ist es schwer, deswegen macht man es eigentlich auch nicht.

die verstärker kenne ich gar nicht.
04.12.2003 18:03:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nos1ze

Arctic
naja Daumen unterm Griffbrett ist halt klassische Haltung, die manchmal schon Vorteile bringt, wenn man es wirklich beherrscht. Aber ich denke bei jedem geht einfahc mal der Daumen durch und er lugt hinterm Griffbrett vor
So extrem wie jimi hendrix musses ja nicht sein
04.12.2003 18:31:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Entenmann

Entenmann
ich glaube ich verstehe grad einiges falsch.
mit daumen unterm griffbrett dachte ich, meint er sozusagen ohne daumen zu spielen und nicht "dahinter" aber nun egal. Breites Grinsen
04.12.2003 18:54:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nos1ze

Arctic
uups. keine Ahnung was er meint
04.12.2003 19:00:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Templar

templar
genau das meinte ich.

Also in Foren lese ich immer wieder das es eine unart wäre den Daumen ums Griffbrett zu legen, außer bei Bendings. Mein Gitarrenlehrer meint auch man würdes es nicht brauchen, aber er spielt immer mit Daumen unterm Griffbrett und umklammert es nicht.

Ich übe das gerade und stelle fest das man damit schneller zu sein scheint.
04.12.2003 19:12:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cru$her

AUP Cru$her 23.11.2009
Naja Kirk Hammett z.B. hat den Daumen NIE parallel zum Griffbrett, und lahm is der allemal net.

Also ich achte da garnet drauf, hab's mal so und mal so.
04.12.2003 19:20:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TDF]Sandmann

Leet
also kann jetzt nur für bass sprechen

mit daumen hinterm griffbrett ist man einiges schneller und genauer.
Für so rockige Sachen kann man sicherlich auch das griffbrett umfassen aber bei schnelleren filigranen sachen oder nem walking bass ist es schon sinnvoller hinters brett zu greifen
04.12.2003 19:26:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
...
 
Zitat von Cru$her
Naja Kirk Hammett z.B. hat den Daumen NIE parallel zum Griffbrett, und lahm is der allemal net.

Also ich achte da garnet drauf, hab's mal so und mal so.



Jo, so ist's bei mir auch.
Hab mal ne Zeit lang nur mit Daumen drüber, dann ne Zeit lang Daumen drunter gespielt, jetzt fädelt es sich langsam ein.

04.12.2003 19:26:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Templar

templar
 
Zitat von Cru$her
Naja Kirk Hammett z.B. hat den Daumen NIE parallel zum Griffbrett, und lahm is der allemal net.

Also ich achte da garnet drauf, hab's mal so und mal so.



Genau deshalb hatte ich ihn gefragt, er meinte eigentlich isses Schnuppe, er brauchts nicht aber beim überzerren ( finger weit dehnen) isses nützlich, aber jeder solls so machen wie ers will. Allerdings hat er mir geraten das doch mal so auszutesten das der daumen unterm griffbrett ist.


/Edit: Das ist so heftig, wir sind heute ein Metallica solo durchgegangen nachm tab und er total oft "nee das ist doch falsch *liedanhör* *rumprobier* so isses schon besser.

Und er hats doch tatsächlich anders gespielt als die ganzen mxtabs und es klang - besser.

*schnüff* will auch Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Templar am 04.12.2003 19:28]
04.12.2003 19:27:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Entenmann

Entenmann
naja.. mit dem daumen ist so ne sache.
mein lehrer ist der meinung, dass der daumen beim spielen sich so sehr bewegt, das man, wenn man das griffbrett nicht gradezu extrem umklammert.

bei so schnellen lead lines, verschiebt sich der daumen bei mir automatisch nach hinten damit ich locker bleiben.
04.12.2003 19:31:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cru$her

AUP Cru$her 23.11.2009
 
Zitat von Templar
 
Zitat von Cru$her
Naja Kirk Hammett z.B. hat den Daumen NIE parallel zum Griffbrett, und lahm is der allemal net.

Also ich achte da garnet drauf, hab's mal so und mal so.



Genau deshalb hatte ich ihn gefragt, er meinte eigentlich isses Schnuppe, er brauchts nicht aber beim überzerren ( finger weit dehnen) isses nützlich, aber jeder solls so machen wie ers will. Allerdings hat er mir geraten das doch mal so auszutesten das der daumen unterm griffbrett ist.


/Edit: Das ist so heftig, wir sind heute ein Metallica solo durchgegangen nachm tab und er total oft "nee das ist doch falsch *liedanhör* *rumprobier* so isses schon besser.

Und er hats doch tatsächlich anders gespielt als die ganzen mxtabs und es klang - besser.

*schnüff* will auch Breites Grinsen



Ja stimmt, z.B. so abstrakte Sachen wie bei "Carpe Diem" von Dream Theater könnte ich ohne ne parallele Haltung nicht spielen. Wobei...so richtig parallel habe ich es da nicht, der Daumen zeigt im prinzip schon auf mich bei so sachen wie
-6
-2
, nur isser halt nicht über dem Griffbrett, sondern in der mitte von dem Augenzwinkern. Aber bei Griffen wie:
-5
-9
-7

hab ich's wieder parallel.
04.12.2003 19:33:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
@Templar, jo, das mit dem Raushören macht mein Gitarrenlehrer auch.
Das ist gemein. Breites Grinsen

04.12.2003 19:35:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cru$her

AUP Cru$her 23.11.2009
 
Zitat von PutzFrau
@Templar, jo, das mit dem Raushören macht mein Gitarrenlehrer auch.
Das ist gemein. Breites Grinsen




Müsst ihr halt so oft wie möglich auf Tabs verzichten und selbst raushören .
04.12.2003 19:37:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HektorXX

HektorXX
 
Zitat von Entenmann
naja.. mit dem daumen ist so ne sache.
mein lehrer ist der meinung, dass der daumen beim spielen sich so sehr bewegt, das man, wenn man das griffbrett nicht gradezu extrem umklammert.

bei so schnellen lead lines, verschiebt sich der daumen bei mir automatisch nach hinten damit ich locker bleiben.



Genau so ist es. Das geht doch mehr oder weniger automatisch und richtet sich danach, was für einen persönlich am Bequemsten ist.
04.12.2003 19:38:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Entenmann

Entenmann
 
Zitat von Templar
 
Zitat von Cru$her
Naja Kirk Hammett z.B. hat den Daumen NIE parallel zum Griffbrett, und lahm is der allemal net.

Also ich achte da garnet drauf, hab's mal so und mal so.



Genau deshalb hatte ich ihn gefragt, er meinte eigentlich isses Schnuppe, er brauchts nicht aber beim überzerren ( finger weit dehnen) isses nützlich, aber jeder solls so machen wie ers will. Allerdings hat er mir geraten das doch mal so auszutesten das der daumen unterm griffbrett ist.


/Edit: Das ist so heftig, wir sind heute ein Metallica solo durchgegangen nachm tab und er total oft "nee das ist doch falsch *liedanhör* *rumprobier* so isses schon besser.

Und er hats doch tatsächlich anders gespielt als die ganzen mxtabs und es klang - besser.

*schnüff* will auch Breites Grinsen



welches wenn ich fragen darf ?
ich kenn das auch von meinem lehrer. ich spiel ihm irgendwas auf cd vor. meistens hat er das dann schonmal gespielt oder er hörts irre schnell raus und das obwohl er kein absolutes gehör hat.

naja... mein ziel ist es so gut gitarre zu spielen, dass ich das was in meinem kopf steckt technisch umsetzen kann.
bis dahin ist es ein langer weg und ich werde mein ziel auch wohl nie komplett erreichen.

aber wenn ich mir steve vai anschaue, der irgendwie übers griffbrett düdelt und fast anfängt zu kichern, dann erfüllt mich das mit freude, motivation und ich muss grinsen, weil ich das gefühl irgendwie sehr gut nachvollziehen kann, obwohl er mir teilweise etwas unsympathisch rüberkommt.
(G3 Promo Video)
04.12.2003 19:41:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cru$her

AUP Cru$her 23.11.2009
Steve Vai unsypathisch? Ich find der kommt immer sehr freundlich drüber. Find's auch sehr cool, dass er so Sachen wie das Jemfest unterstützt. Wenn jemand unsympathisch ist, dann Yngwie Breites Grinsen.
04.12.2003 19:47:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
jumpy

UT Malcom
mm.. weiss jemand obs net site gibt, auf der ich chords bestimmt kann(dur,moll,dur7,maj,moll7,moll7/9)

is ne gute übung hat mein guitarlehrer gesagt.. wenn's jemand weiss bitte sagen

oder

ihr könntet mir en chord sagen,den ihr kennt, und ich sag welche tönedrin sind... ihr sagt mir ob dir richtig sind ?
04.12.2003 19:48:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cru$her

AUP Cru$her 23.11.2009
Guitar Pro kann das. Kannst da einen zusammenstellen oder ins tab schreiben und gucken was das für einer ist.
04.12.2003 19:49:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Entenmann

Entenmann
 
Zitat von jumpy
mm.. weiss jemand obs net site gibt, auf der ich chords bestimmt kann(dur,moll,dur7,maj,moll7,moll7/9)

is ne gute übung hat mein guitarlehrer gesagt.. wenn's jemand weiss bitte sagen

oder

ihr könntet mir en chord sagen,den ihr kennt, und ich sag welche tönedrin sind... ihr sagt mir ob dir richtig sind ?



naja....
geh doch einfach mal alle akkorde durch die du kannst und schreib deren intervalle auf.

sprich:
grundton, b9,9#9, moll/dur terz, b13 oder 13, b5 oder 5, etc....

daraus kannst du dir dann erschließen um welchen akkord es sich handelt. aber ich denke mal, da ihr erst bei vierstimmigen akkorden seid, dürfte dir das nicht allzu schwer fallen.
04.12.2003 19:51:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Entenmann

Entenmann
 
Zitat von Cru$her
Steve Vai unsypathisch? Ich find der kommt immer sehr freundlich drüber. Find's auch sehr cool, dass er so Sachen wie das Jemfest unterstützt. Wenn jemand unsympathisch ist, dann Yngwie Breites Grinsen.



manchmal wirkt er mir ein wenig zu selbstverliebt. aber das kann er auch zu recht sein. ich meine ich würde ihn als einen der besten gitarristen der welt einstufen, da er einfach mal "frei" spielen kann und nicht unbedingt einfach scales runter-rattert, was zwar teilweise geil klingt, aber auf dauer nervt.

satriani ist sicherlich auch ein genie und monströser techniker, aber ich glaube steve vai ist mittlerweile besser. aber von hier aus kann ich das auch nicht richtig beurteilen, da ich die beiden noch nie live gesehen hab und allzuviele videos habe ich auch noch nicht von denen geschaut.
04.12.2003 19:55:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cru$her

AUP Cru$her 23.11.2009
 
Zitat von Entenmann
 
Zitat von Cru$her
Steve Vai unsypathisch? Ich find der kommt immer sehr freundlich drüber. Find's auch sehr cool, dass er so Sachen wie das Jemfest unterstützt. Wenn jemand unsympathisch ist, dann Yngwie Breites Grinsen.



manchmal wirkt er mir ein wenig zu selbstverliebt. aber das kann er auch zu recht sein. ich meine ich würde ihn als einen der besten gitarristen der welt einstufen, da er einfach mal "frei" spielen kann und nicht unbedingt einfach scales runter-rattert, was zwar teilweise geil klingt, aber auf dauer nervt.

satriani ist sicherlich auch ein genie und monströser techniker, aber ich glaube steve vai ist mittlerweile besser. aber von hier aus kann ich das auch nicht richtig beurteilen, da ich die beiden noch nie live gesehen hab und allzuviele videos habe ich auch noch nicht von denen geschaut.



Ich denke bei dem niveau der beiden fällt ein Vergleich flach. Sie haben beide ihren Stil und sie spielen sehr gerne zusammen (G3), somit sind sie meiner Ansicht nach beide gleich gut auf ihre Weise. Oh und Vai is eigentlich einer von wenigen Gitarristen, der sich auch viel mit seinen Fans beschäftigt, find ich persönlich sehr toll.
04.12.2003 20:02:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Entenmann

Entenmann
ok da muss ich meine aussage zurückziehen. stimmt schon.
mich persönlich würde ja mal interessieren wieviel sie üben, bzw. geübt haben um auf ein solches niveau zu kommen.

das sie viel geübt haben ist klar fröhlich
04.12.2003 20:06:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cru$her

AUP Cru$her 23.11.2009
 
Zitat von Entenmann
ok da muss ich meine aussage zurückziehen. stimmt schon.
mich persönlich würde ja mal interessieren wieviel sie üben, bzw. geübt haben um auf ein solches niveau zu kommen.

das sie viel geübt haben ist klar fröhlich



Also die zahlen, die ich so aufgefangen habe (fast unglaublich) sind einmal Petrucci - 6 Stunden (hat er selbst geschrieben) und einmal Vai - 8 Stunden (in nem Forum gelesen).
04.12.2003 20:09:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Templar

templar
 
Zitat von Entenmann
 
Zitat von Templar
 
Zitat von Cru$her
Naja Kirk Hammett z.B. hat den Daumen NIE parallel zum Griffbrett, und lahm is der allemal net.

Also ich achte da garnet drauf, hab's mal so und mal so.



Genau deshalb hatte ich ihn gefragt, er meinte eigentlich isses Schnuppe, er brauchts nicht aber beim überzerren ( finger weit dehnen) isses nützlich, aber jeder solls so machen wie ers will. Allerdings hat er mir geraten das doch mal so auszutesten das der daumen unterm griffbrett ist.


/Edit: Das ist so heftig, wir sind heute ein Metallica solo durchgegangen nachm tab und er total oft "nee das ist doch falsch *liedanhör* *rumprobier* so isses schon besser.

Und er hats doch tatsächlich anders gespielt als die ganzen mxtabs und es klang - besser.

*schnüff* will auch Breites Grinsen



welches wenn ich fragen darf ?
ich kenn das auch von meinem lehrer. ich spiel ihm irgendwas auf cd vor. meistens hat er das dann schonmal gespielt oder er hörts irre schnell raus und das obwohl er kein absolutes gehör hat.

naja... mein ziel ist es so gut gitarre zu spielen, dass ich das was in meinem kopf steckt technisch umsetzen kann.
bis dahin ist es ein langer weg und ich werde mein ziel auch wohl nie komplett erreichen.

aber wenn ich mir steve vai anschaue, der irgendwie übers griffbrett düdelt und fast anfängt zu kichern, dann erfüllt mich das mit freude, motivation und ich muss grinsen, weil ich das gefühl irgendwie sehr gut nachvollziehen kann, obwohl er mir teilweise etwas unsympathisch rüberkommt.
(G3 Promo Video)



War Unforgiven. Er hat das Solo so umgestellt das es besser klingt und auch noch einfach zu greifen ist. Einfach krass, 3x angehört und argh Breites Grinsen

Genauso ein anderer Freund von mir, wir am Radio hören:
"Ja, das lied klingt geil *gitarrezück* hmm fis hier g dort *probier*" und dann hatte ers nach 5 minuten traurig Augenzwinkern



//Edit:
Ich hab ihn mal gefragt ob er das schnelle Master of Puppets solo kann, er:
"nö, aber wenn ichs mir mal eben anschaue mit sicherheit" ich: peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Templar am 04.12.2003 20:12]
04.12.2003 20:10:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vironnimo

Vironnimo
...
geschwindigkeit ist nicht alles...
04.12.2003 20:31:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cru$her

AUP Cru$her 23.11.2009
 
Zitat von Vironnimo
geschwindigkeit ist nicht alles...



Bei dem letzten Satz hab ich mir schon fast gedacht, dass sowas kommt Breites Grinsen.
04.12.2003 20:32:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vironnimo

Vironnimo
sorry, musste sein... wenn man nicht schnell spielen kann, muss man sich halt mit leeren phrasen aushelfen
aber ernsthaft: irgendwie beeindruckt mich schnelles spielen nicht mehr wirklich, aber ich krieg große augen, wenn jemand wirklich geile melodien und aarangements zaubern kann.
04.12.2003 20:36:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Gitarre - Bass - Drums ( i tried to give you up, but i'm addicted )
« erste « vorherige 1 ... 9 10 11 12 [13] 14 15 16 17 18 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum