Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Gitarre - Bass - Drums ( i tried to give you up, but i'm addicted )
« erste « vorherige 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 ... 18 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
SuppenKoch

Leet
hab kein "amp output"
nur "CD/Tape Input o. Kopfhörerbuchse "
25.11.2003 20:56:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cru$her

AUP Cru$her 23.11.2009
 
Zitat von SuppenKoch
hab kein "amp output"
nur "CD/Tape Input o. Kopfhörerbuchse "



Ehrm ja logischerweise in die Kopfhörerbuchse. Ergebnisse sind da aber sehr scheisse, für amps empfehle ich Mikrofone.
25.11.2003 20:57:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SuppenKoch

Leet
is kaputt

(mein mic)
25.11.2003 20:58:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cru$her

AUP Cru$her 23.11.2009
 
Zitat von SuppenKoch
is kaputt

(mein mic)



Dann probiere es so, aber ohne nen Amp- bzw. Cabinetsimulator (wohl eher) is man da Qualitätsmäßig wirklich geschmissen.
25.11.2003 21:01:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
bummbumm

bummbumm
 
Zitat von Cru$her
 
Zitat von bummbumm
,...hätt mal besser einer ausm LaBrie forum drüber gesungen,.. Augenzwinkern...



Wir könnten dich ja eigentlich auch gegen einen Meckerkasten ersetzen Breites Grinsen.



ich geb lediglich meine meinung wieder und versuche einen gegenpol zu jenen zu bilden, die bei allem ,egal wie dürftig, gleich woar super geil schreien. Augenzwinkern
25.11.2003 23:42:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cru$her

AUP Cru$her 23.11.2009
 
Zitat von bummbumm
 
Zitat von Cru$her
 
Zitat von bummbumm
,...hätt mal besser einer ausm LaBrie forum drüber gesungen,.. Augenzwinkern...



Wir könnten dich ja eigentlich auch gegen einen Meckerkasten ersetzen Breites Grinsen.



ich geb lediglich meine meinung wieder und versuche einen gegenpol zu jenen zu bilden, die bei allem ,egal wie dürftig, gleich woar super geil schreien. Augenzwinkern



"hauptsache Anti" Augenzwinkern. Naja den Gitarrenpart haste ja von deiner Kritik verschont peinlich/erstaunt.
25.11.2003 23:44:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Enchos

Enchos
 
Zitat von -[People=Shit]-
Hiho, hab mir jetz nen Bass gekauft. Nen billigen für den Anfang, das dürfte reichen. Da ich mich nach Unterricht erst erkunden muss, aber bis dahin nicht ganz ohne was zu lernen da steh, wollt ich mal Fragen wie es so mit Online Lernbüchern aussieht? Gibts da welche? Habt ihr ne Idee für ein paar Übungen, die mich weiterbringen?

Bin für jede Antwort dankbar

ciao



auch wenn ich mich wiederhole:

http://www.justchords.de/

Da steht zwar auch nicht mach-das-und-dann-mach-das aber so ein Instrumuent erlernt man ja auch nicht in ein paar Tagen oder Wochen...

Wichtig sind aber:
Fingerübungen (für beide Hände, genaueres s.o., auf richtigen Anschlag und Handhaltung achten(s.o.))
Noten üben (Noten lesen, Noten auf Griffbrett finden)
Rythmik (Notenlängen lesen und umsetzen können, Pausen, Takt (Achtel (1 und 2 und 3 und 4 und sw.), Triolen (1 und die 2 und die 3 und die 4 und die), Sechzehntel (1 e und die 2 e und die 3 e und die 4 e und die)

Alle Übungen mit Metronom oder irgendwas anderes als konstanten Beat, zumindest auf Viertel, vor allem bei Sechzehntel ist etwas mehr sehr angenehm... immer langsam anfangen, beim Bass brauch man nicht auf Geschwindigkeit üben, das entwickelt sich mit der Zeit

weitergehend wären dann schon
Intervalle, Drei-Ton-Akkorde, Kadenzen (Blues!)

wenn du einfach ein bissle spielen willst, Tabs gibts z.B. auf http://www.mxtabs.net/basstabs.php reichlich, die sind leider meißtens ziemlicher Müll, davon merkt man anfangs allerdings nicht

wenn du sehr ehrgeizig bist, such dir einen song raus der dir gefällt und eine einfache, sich wiederholende Basslinie hat, versuch den Grundton zu finden (hören, mitsingen, auf Griffbrett suchen/ausprobieren) und dazu dann die weiteren...


Obiges sind lediglich Erfahrungen nach ca. 5 Monaten Bass spielen (seit Mitte September mit Lehrer), also alles ohne Erfolgsgarantie
25.11.2003 23:46:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Entenmann

Entenmann
Maaaaan.
Das Solo von "Pantera - Domination" ist so dermaßen geil....
Ich zieh mir das jetzt bestimmt schon zum 10. mal hintereinander rein. Breites Grinsen

Achja hab ich schon erwähnt, dass Dimebag Darrell ein ziemlich cooler Gitarrist ist ?
26.11.2003 17:54:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Enchos

Enchos
 
Zitat von Entenmann
Maaaaan.
Das Solo von "Pantera - Domination" ist so dermaßen geil....
Ich zieh mir das jetzt bestimmt schon zum 10. mal hintereinander rein. Breites Grinsen

Achja hab ich schon erwähnt, dass Dimebag Darrell ein ziemlich cooler Gitarrist ist ?



Kenn zwar nen paar Stücke von Pantera, das leider nicht... wer ist Dimebag Darrel? Gitarrist von Pantera oder wuss?
26.11.2003 23:27:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SuppenKoch

Leet
habe gestern mein zimmer bissel umgeraeumt.

jetzt muss mein git case neben die heizung, und den amp auf den case. da winter ist, laeuft die heizung oft.
nun wollte ich wissen, ob die die heisse luft der heizung meine equipment schaedigen koennte? (amp koffer(git))

so in etwa koennte man sich die positionen der besagten einrichtiungsgegenstaenge/equip vorstellen

Heizung = ||

||
|| ▐ (<-- amp/case)
||

€: mh die zeichen gehen nicht. ich improvisier mal
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SuppenKoch am 27.11.2003 0:12]
27.11.2003 0:12:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Templar

templar
ich würds lassen, mein sachen stehen bewusst

nicht:

- im luftzug
- neben irgendeiner heizung
- in der prallen sonne
- dort wo es eisig kalt ist
- dort wo eine hohe luftfeuchtigkeit herrscht
27.11.2003 7:32:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vironnimo

Vironnimo
okay... kurz und bündig: welche internetseiten kennt ihr, bei denen man sich instrumente bestellen kann? ich weiss, was für einen bass ich will (dean edge hammer), aber ich weiss nicht, wo ich ihn am günstigsten herkriege. musik produktiv, thomann und music store hab ich natürlich schon gecheckt (mit dem ergebnis, dass es bei thomann und dem ms überhaupt keine dean bässe gibt...), jetzt seid ihr mit euren geheimtipps dran
27.11.2003 13:52:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gumpY

Japaner BF
www.musik-service.de
scheint mir recht gut zu sein peinlich/erstaunt
oder meintest du den mit music shop?
27.11.2003 13:56:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HektorXX

HektorXX
 
Zitat von gumpY
www.musik-service.de
scheint mir recht gut zu sein peinlich/erstaunt
oder meintest du den mit music shop?



Siehst du auf der Seite nen Dean? verwirrt

@ Viro: Wieso kaufst du den Bass nicht da, wo du ihn getestet hast?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von HektorXX am 27.11.2003 14:02]
27.11.2003 13:59:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vironnimo

Vironnimo
 
Zitat von gumpY
www.musik-service.de
scheint mir recht gut zu sein peinlich/erstaunt
oder meintest du den mit music shop?



den hatte ich zwar noch nicht, aber leider auch kein dean traurig is ja echt mysteriös... naja, trotzdem danke.
27.11.2003 14:02:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vironnimo

Vironnimo
 
Zitat von HektorXX
@ Viro: Wieso kaufst du den Bass nicht da, wo du ihn getestet hast?



weil ich ihn eher zufällig bei nem bassisten einer anderen band entdeckt und liebgewonnen habe, nur dieser bassist wollte verständlicherweise nicht verkaufen
hab auch ein paar warwicks bzw rockbass getestet, kamen da aber lange nicht dran.
27.11.2003 14:05:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HektorXX

HektorXX
Achso, das ist natürlich verständlich Breites Grinsen
27.11.2003 14:06:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vironnimo

Vironnimo
hm... hab noch www.rockshop.de gefunden, sieht auch nicht schlecht aus - aber keine spur von dean bässen. sagmal, spinn ich?
27.11.2003 14:11:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HektorXX

HektorXX
Da bin ich mehr oder weniger Stammkunde. Hab da wirklich noch nie nen Dean-Bass hängen sehn. Allgemein führt der Rockshop recht wenig Exoten.

Ich hab übrigens das gleiche Problem wie du, nur eben mit Koch Amps. Ich habe so das Gefühl, die Leute vom Session haben nicht wirklich ein Interesse daran, den für mich zu bestellen traurig
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von HektorXX am 27.11.2003 14:23]
27.11.2003 14:18:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Viva la Bluescreen

AUP Viva la Bluescreen 31.01.2008
Ich bräuchte mal ne Anregung für Pickups.

Ich brauche nen neuen HB für meine Hondo Strat (Baujahr 68).

Ich behalt den Single da der schön bluesig klingt, aber der HB hat einfach keinen Druck und klingt verhallt und scheisse.

Jetzt überlege ich mir nen HB zuzulegen mit Druck aber dennoch einem etwas dreckigen Sound, als alternative zu dem cremig blueigem Single, damit die Klampfe schön vielseitig ist.

Meine Idee war nen Dimarzio Super Distortion, der soll aber sehr sehr nach Metal klingen, was ich net will, eher sowas wie "Dirty Rock".
Weiss einer mehr?
Wie siehts mit Duncan Pickups aus? Ich höre die sollen gut sein, aber nach was klingen die?

Bitte um hilfe

Achja dann brauch ich auch noch nen HB für ne Hondo Les Paul Kopie, auch für Bridge Position, da der Orginal HUmbucker sehr geil ist (auch bluesig), jemand Ideen?


blu
27.11.2003 15:12:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=]asdf[=-

Arctic
Nachträglich danke noch allen, die meinen Song angehört und kommentiert haben, hat mich gefreut!
27.11.2003 16:12:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cru$her

AUP Cru$her 23.11.2009
Hab mich mal etwas weiterversucht am ersten song Augenzwinkern:

http://members.tripod.de/jpfan/song.mid

was denkt ihr?
27.11.2003 16:41:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
safely_gunman

Arctic
wie is das eigentlich mit pickups?woher weiss ich welcher für welchen stil am besten geeignet ist?ich bräuchte n allrounder humbucker
27.11.2003 17:06:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cru$her

AUP Cru$her 23.11.2009
 
Zitat von safely_gunman
wie is das eigentlich mit pickups?woher weiss ich welcher für welchen stil am besten geeignet ist?ich bräuchte n allrounder humbucker



Hm am einfachsten wäre es (auch wenn jetzt wohl einige Meckern) zu gucken welche Pickups deine Lieblingsgitarristen (bzw. Bassisten, weiss ja net was du bist =))spielen, da dürfte man dann ja das richtige finden Augenzwinkern.
27.11.2003 17:08:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]=ZaR=[

AUP Schucku 31.03.2009
Auf welchen Seiten findet man Tabs von bekannten Songs?
27.11.2003 17:09:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HektorXX

HektorXX
 
Zitat von Cru$her
Hab mich mal etwas weiterversucht am ersten song Augenzwinkern:

http://members.tripod.de/jpfan/song.mid

was denkt ihr?



Ich hab die erste Version zwar nicht gehört, aber bis 1:12 gefällt mir der Song sehr gut. Danach ist es eher schwach bis nervig.
27.11.2003 17:09:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cru$her

AUP Cru$her 23.11.2009
 
Zitat von ]=ZaR=[
Auf welchen Seiten findet man Tabs von bekannten Songs?



www.mysongbook.com (braucht man Guitar Pro für)
www.mxtabs.net (aufpassen, viele falsche tabs drin)
www.google.de (Band, Song, "Guitar Tab").
27.11.2003 17:10:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vironnimo

Vironnimo
 
Zitat von Cru$her
Hab mich mal etwas weiterversucht am ersten song Augenzwinkern:

http://members.tripod.de/jpfan/song.mid

was denkt ihr?



hm, irgendwie nicht so pralle... das erste riff wird viel zu lange gespielt, das wird schnell langweilig. außerdem ist das schlagzeug noch stark verbesserungsfähig. das groovet alles noch nicht so richtig, klingt sehr abgehackt. vielleicht versuchst du es beim zweiten teil nicht mit schnellen schlägen auf die geschlossene hihat, sondern mit langsamen schlägen auf die offene.
27.11.2003 17:12:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cru$her

AUP Cru$her 23.11.2009
 
Zitat von HektorXX
 
Zitat von Cru$her
Hab mich mal etwas weiterversucht am ersten song Augenzwinkern:

http://members.tripod.de/jpfan/song.mid

was denkt ihr?



Ich hab die erste Version zwar nicht gehört, aber bis 1:12 gefällt mir der Song sehr gut. Danach ist es eher schwach bis nervig.



und ich dachte schon, ich hätte endlich mal was gefunden mit den Augen rollend Augenzwinkern.
27.11.2003 17:12:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cru$her

AUP Cru$her 23.11.2009
 
Zitat von Vironnimo
 
Zitat von Cru$her
Hab mich mal etwas weiterversucht am ersten song Augenzwinkern:

http://members.tripod.de/jpfan/song.mid

was denkt ihr?



hm, irgendwie nicht so pralle... das erste riff wird viel zu lange gespielt, das wird schnell langweilig. außerdem ist das schlagzeug noch stark verbesserungsfähig. das groovet alles noch nicht so richtig, klingt sehr abgehackt. vielleicht versuchst du es beim zweiten teil nicht mit schnellen schlägen auf die geschlossene hihat, sondern mit langsamen schlägen auf die offene.



Joa in Sachen Drums bin ich halt noch nen ziemlicher Anfänger. Ich versuche meistens möglichst meine Gitarrenparts zu betonen anstatt die Drums sonen Ding für sich spielen zu lassen, is halt immer sone Sache Augenzwinkern.
27.11.2003 17:14:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Gitarre - Bass - Drums ( i tried to give you up, but i'm addicted )
« erste « vorherige 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 ... 18 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum