Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: In Line vor dem Gebäude antreten ( Klagt nicht. Kämpft! )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 [10] 11 12 13 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Pappkamerad

X-Mas Leet
 
Zitat von [BC]ALM
Nächste Frage:
Ist es möglich, sich seine Stammeinheit auszusuchen oder ist das absolut nicht machbar?



Bei deiner Musterung hast du ja die EUF gemacht. Dabei wird meistens der Kreis ziemlich eingegrenzt wo du hinkommen kannst. Da kannst du dann drei Stellen angeben wo du gerne hinwillst.
Falls du zum Heer gehst steht auf deiner Einberufung meistens dein späterer Verwendungsort nach der AGA drauf.
Bei der Lw wird dir dieses meist in der Aga gesagt.

Aber: Verlass dich nie auf die Versprechungen des KWEA! Augenzwinkern
09.03.2004 17:46:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]Puschkin[

Russe BF
 
Zitat von [BC]ALM
Nächste Frage:
Ist es möglich, sich seine Stammeinheit auszusuchen oder ist das absolut nicht machbar?



Ist, wie vieles im Leben, eine Frage von Beziehungen.
Wenn du die richtigen Leute beim Bund kennst, kann man das schon nen bisschen regeln.
Zumindest hat das so bei mir geklappt.

Ansonsten: Lass dich überraschen Breites Grinsen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ]Puschkin[ am 09.03.2004 18:27]
09.03.2004 18:27:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pappkamerad

X-Mas Leet
Kommt der Einberufungsbescheid eigentlich per Normalpost oder via Einschreiben?
09.03.2004 21:23:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HasenfussForever

Arctic
Tjo...seit´m Do. letzter Woche bin ichim Genesungsurlaub und zwar bis zum 22ten, da auch die Kaserne in Lebach vonder grässlichen Bindehautentzündung befallen wurde. Mittw. meldeten sich aus unserer Kompanie deswegen 8 Neukrank und wurden sofort Kzh geschickt, aber neeeein, unser Hauptmann, der hat uns nicht gehen lassen....nicht Hptm. Reimann! Breites Grinsen

Nunja, als am Do. morgen dann 40 (!) weitere Leute das hatten gabs dann eine "außerplanmäßige" Parole und jeder wusste, dass es jetzt soweit ist! Breites Grinsen

Achja, ist das nicht herrlich...ich bin jetzt 2 Wochen daheim und muss nicht die 2 72 Stunden Biwak Übungen mitmachen Breites Grinsen


HasenfussForever
09.03.2004 21:28:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Massa

Phoenix Female
betruebt gucken
 
Zitat von HasenfussForever

Achja, ist das nicht herrlich...ich bin jetzt 2 Wochen daheim und muss nicht die 2 72 Stunden Biwak Übungen mitmachen Breites Grinsen


HasenfussForever



Wie dir geht beim Gedanken 72 Stunden im Schlamm neben einem Typen namens Hans zu verbringen keiner mehr ab?

Wirst du auch "normal"?
09.03.2004 22:08:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Der Hunger hat ihm den Verstand geraubt. Breites Grinsen
09.03.2004 22:48:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
Ich muß nächste Woche endlich mal wieder in die Kaserne. Man, die vier Wochen Urlaub waren zwar toll, aber größtenteils langweilig...weil einfach nix zu tun...und rund um die Uhr kann nichtmal ich betrunken sein Breites Grinsen
09.03.2004 22:53:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
.:HoP:.

Deutscher BF
missmutig gucken
....und ich darf nurnoch 11 Tage und muss dann wieder zurück hinter die Bücher...grmpf...
09.03.2004 22:56:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HasenfussForever

Arctic
 
Zitat von Massa
 
Zitat von HasenfussForever

Achja, ist das nicht herrlich...ich bin jetzt 2 Wochen daheim und muss nicht die 2 72 Stunden Biwak Übungen mitmachen Breites Grinsen


HasenfussForever



Wie dir geht beim Gedanken 72 Stunden im Schlamm neben einem Typen namens Hans zu verbringen keiner mehr ab?

Wirst du auch "normal"?



Nunja, ich dachte in der SGA macht man noch 2-3 Biwaks, aber nicht 7...

Und es kommen ja noch welche...irgendwie verfliegt da der reiz finde ich Breites Grinsen

Nun gut, der Springerlehrgang war mal richtig geil, muss ich zugeben. Wenn in ca. 400m Höhe die Türen in der Transall geöffnet werden und du nur noch ein "sssscccchhhhhhh" wegen dem Wind hört und du dann dem vordermann hinterherschaust, wie er vor"schuffelt" die, die Aufziehleine übergibt und rausspringt und *zack* weghaut, aber man selber wirklich ohne nachzudenken einfach nur hinterher will.

Du springst dann aus nem Flugzeug welches in 400m Höhe und mit 250/260 km/h fliegt...

Eines der Geilsten Gefühle!


HasenfussForever
10.03.2004 12:42:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
 
Zitat von .:HoP:.
....und ich darf nurnoch 11 Tage und muss dann wieder zurück hinter die Bücher...grmpf...



Soll heissen: Nach Hause?
10.03.2004 12:43:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
.:HoP:.

Deutscher BF
Ja richtig, dann nach Hause für - naja eigentlich 30 Tage, gibt aber hoffentlich ein paar Unterbrüche dazwischen...

Ich hasse das, jetzt wos schönes Wetter wird wieder zurück hinter die Schulbücher zu müssen...grmpf...naja im Spätsommer auch vorbei
10.03.2004 13:03:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
Morgen fahren ein Kamerad und ich mal in unsere Grundieinheit nach Budel...

Hab da vorgestern angerufen, die machen grade noch Biwak, morgen sind die wieder in der Kp... JUHU \o/ Breites Grinsen
10.03.2004 13:10:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HasenfussForever

Arctic
 
Zitat von Sniedelfighter
...Hab da vorgestern angerufen, die machen grade noch Biwak, morgen sind die wieder in der Kp... JUHU \o/ Breites Grinsen



Na da werden die sich über euren Besuch aber freuen... Breites Grinsen


HasenfussForever
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von HasenfussForever am 10.03.2004 13:15]
10.03.2004 13:12:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[G]Tobit

tobit2
 
Zitat von [Amateur]Cain

Soll heissen: Nach Hause?



Die Hoffnung stirbt wohl zuletzt? Breites Grinsen
10.03.2004 13:18:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
Och, wir haben da ja nich vor zu ficken..
einfach mal wieder reinschneien, n bissi mit den Regeneranten schwätzen, die Grpfh wiedersehn, nochmal sich ins alte Bett legen wenn die neuen nix dagegen haben Breites Grinsen
10.03.2004 13:19:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[MONGO]Bruce

[MONGO]Bruce
 
Zitat von [G]Tobit
 
Zitat von [Amateur]Cain

Soll heissen: Nach Hause?



Die Hoffnung stirbt wohl zuletzt? Breites Grinsen



Er ist wie ein kleiner Terrier, er lässt nich los Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [MONGO]Bruce am 10.03.2004 13:32]
10.03.2004 13:32:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
etwas für sehr schlecht befinden
 
Zitat von Sniedelfighter
Regeneranten



Endlich mal wieder ein Wort, das mir gänzlich neu ist.

Und dem Duden wohl auch.
10.03.2004 14:36:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
Hilfsausbilder, die GWDLs, die aus jedem Quartal übernommen werden, um die neuen Auszubilden.

und JA, die werden so genannt. Auch wenn Du es mal nicht so gehört hast.
10.03.2004 14:43:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Na, aufgeregt? Gestresst?

Dann einfach mal ein Regenerant benutzen.



Oder einen Regeneranten.



Je nachdem, wie's grad hängt. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von [Amateur]Cain am 10.03.2004 14:59]
10.03.2004 14:50:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Unimatrix78452

AUP Unimatrix78452 28.02.2008
Mal so ne Frage : Die Duschen bei der Bundeswehr sind wohl Gemeinschaftsduschen ( also nicht auf jeder Stube eine ?) wie sehen die denn aus ? Ist das ein großer Raum , oder sind das so kleine Duschkabinen nebeneinander ( wie machnmal im schwimmbad ) ?
10.03.2004 15:06:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
ja kommt drauf an...
In der Grundieinheit hatten wir 4 Kabinen, die abschließbar waren...nach jedem GD pi mal Daumen 15 Minuten anstehn und dann für 3 Minuten duschen können ohne vom Rest des Zuges angeschrien zu werden "Wie lang willst du denn noch duschen, WIR WOLLEN AUCH MAL!"

in der Stammeinheit haben wir nen Duschraum mit nem Gestell (kA wie man das im Fach nennt) wo 10 Duschköpfe dran sind...geht um einiges schneller...

edit: waren aber auch prinzipiell zu kalt oder zu warm, wahrscheinlich damit wir nicht stundenlang duschen Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Sniedelfighter am 10.03.2004 15:21]
10.03.2004 15:12:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ÆON]Lucifer

[ÆON]Lucifer
Wir hatten in der Grundi 4 räume mit jeweils 8 oder 10 Duschköpfen an der Wand (immer 4 oder 5 nebeneinander, nicht abgetrennt).

Stammeinheit wars es gemischt. Gab solche mit und ohne Abtrennung und wir hatten auch ein paar Einzelbäder (2 Waschbecken und 1 Duschkabine)
10.03.2004 15:20:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ReawK

reawk
Wir hatten 3 Etagen, auf jeder ein Duschraum mit 5 Duschamaturen.

In der AGA hiess es da warten... vorallem beim zwischenduschen. Nach dem Sport zb, wo man nur 30 Mins für den ganzen Zug hatte. (1 Zug = 1 Etage)
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ReawK am 10.03.2004 15:25]
10.03.2004 15:24:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
.:HoP:.

Deutscher BF
Dusche ist Dusche und Du wirst um jede froh sein, die Du kriegen kannst

Hier wars in der Grundausbildung auch ein grosser Raum, wie zB in der Schule...danach je nach örtlichkeit und Dienst so ziemlich alles von Etagendusche bis Einzelkabiene bis Dusche/Bad im Zimmer..
10.03.2004 16:17:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
weedjunkie

Leet
Jo, heute oh Schreck kam mein Musterungsbescheid.
Musterung is für 6.04.04 angesetzt. Also doch ein relativ naher Zeitpunkt.

Hintergrund ist wohl der, dass ich beim letzten Kontakt mit dem Kwea (irgendwann Ende-Vorletztes / Anfang letztes Jahr) eine Schulbescheinigung von der FOS abgegeben hab (hätte imo bis JUni 04 gedauert.

Nun hab ich aber bereits im Februar 2003 die FOS abgebrochen und einen Ausbildung als Informatikkaufmann begonnen - darüber aber den Bund nie informiert.

jetzt meine Fragen:

- könnte das Probleme geben (Kwea nicht informiert)?
- wie siehts mit Ausbildung aus ? kann ich schon weiter machen oder ?
- wenn 2. ja werde ich dann bis zum Ende der Ausbildung freigestellt ? Wie läuft das weiter ? Der Betrieb wird mich übernehmen aber ob er das auch tut wenn ich 9 Monate verschwinde ? Und jetzt kommt mir ned mit Gesetz XYZ es gibt da so viele Möglichkeiten das zu umgehen und 9 Monate (nicht dabei) in meiner Branche in dieser Firma heißen weg vom Fenster.

Also Dienst an der Waffe - auch wenn es nur ein totgeputztes G36 ist mit dem ich in meiner gesamten Bundeswehr-Laufbahn weniger Munition verballer als ein Farmer in Amerika an einem Abend im Schaukelstuhl auf der Veranda - kommt für mich von der Einstellung her eh nicht in Frage.

Soll heißen ich werd hoffen (kann ich da nachhelfen ?) T3 zu werden ->ausgemustert oder ALternativ wenn T2 verweigern und Zivildienst antreten. Der ist dann nach der Ausbildung richtig ?

THX !
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von weedjunkie am 10.03.2004 20:46]
10.03.2004 20:44:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Asperin

Aspe_Kasper
Ich hab mal ne Frage an die Wehrdiesntleistenden, nichts organisatorisches oder so.
Ich will einfach wissen, auch wenn es "Waffen geil" klingt, wieviel Munition ihr in der AGA und in der verbleibenden Zeit verbraucht habt, Interessehalber.

Ps.
Gibt es eigentlich "normale" Granatenübungen, oder wurden die aus Kostengründen abgeschafft ?
10.03.2004 21:18:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[SDSF]SniperG

Leet
Jetzt muss ich doch keine US-Kaserne mehr bewachen....weil sich bei uns in der Kaserne eine Bindehautentzündung zugezogen haben und nun dürfen wir in keine anderen Kasernen mehr rein....
10.03.2004 21:52:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
 
Zitat von Asperin
Ich hab mal ne Frage an die Wehrdiesntleistenden, nichts organisatorisches oder so.
Ich will einfach wissen, auch wenn es "Waffen geil" klingt, wieviel Munition ihr in der AGA und in der verbleibenden Zeit verbraucht habt, Interessehalber.

Ps.
Gibt es eigentlich "normale" Granatenübungen, oder wurden die aus Kostengründen abgeschafft ?



also, mal sehn...ich liste hier nur scharfe Mun auf, Manövermun rechne ich nicht...

AGA:
G36
Übungen immer nur bestehen, wenn nciht bestehen und Übung nicht UMBEDINGT notwendig, dann Pech gehabt...
macht hm...an die 50 Patronen.

P8

P-S-1, 2 und 3(?), sind summa summarum ca. 15 Schuß gewesen...

Dann noch Trpübplz in Holland (wie heißt der nochmal) waren 35 Schuß glaub ich...
Also in der Grundi nicht viel...


Dann in der Stammeinheit:
G36, alle Übungen nochmal geschossen, "Spaß"schiessen, Hammelburg, Truppübungen in Hammelburg (waren auch 100 Schuß pro Übung drin...)
P8 war auch mehr als genug, MG3 dank schlechter Ergebnisse am Anfang unendlich oft geschossen Breites Grinsen

Also, in einer Sicherungsstaffel kommt man sehr oft ans ballern...anderswo glaub ich hörts nach der Grundi recht schnell auf...besonders Innendienst, die haben einmal mit uns geschosen...das wars dann aber auch...

Aber wozu hat man verdammt coole Grpfh., die einem den AGSHP Schlüssel geben und erklären, was am Cpu zu tun ist Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Sniedelfighter am 10.03.2004 22:00]
10.03.2004 21:54:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[SDSF]SniperG

Leet
 
Zitat von Asperin
Ich hab mal ne Frage an die Wehrdiesntleistenden, nichts organisatorisches oder so.
Ich will einfach wissen, auch wenn es "Waffen geil" klingt, wieviel Munition ihr in der AGA und in der verbleibenden Zeit verbraucht habt, Interessehalber.

Ps.
Gibt es eigentlich "normale" Granatenübungen, oder wurden die aus Kostengründen abgeschafft ?



Ka wieviel Mun ich in der AGA so verrotzt hab, aber einige hundert sind es wohl locker...
Und die der AGA hab ich ein einziges Mal eine scharfe Handgranate geworfen...da war schon nen bums hinter Augenzwinkern
10.03.2004 21:55:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ReawK

reawk
Scharfes Grenniewerfen gibs noch.. zumindestens in Grafenwh0re. ääh... Granatenwerfen... wir werfen doch keine Grennies Breites Grinsen

ManMun verschossen, hab ich in der AGA reichlich, dank MG Schütze. Ich schätz mal... während der ganzen 9 Monate ca 1000 Schuss. (2 Truppenübungsplätze)

Und gezählt bzw sortiert ca 5000 Schuss Wütend
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von ReawK am 10.03.2004 22:19]
10.03.2004 22:14:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: In Line vor dem Gebäude antreten ( Klagt nicht. Kämpft! )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 [10] 11 12 13 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum