Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: In Line vor dem Gebäude antreten ( Klagt nicht. Kämpft! )
« vorherige 1 [2] 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[DtS]Treblig

dts_treblig
Natürlich wirst du komplett untersucht.

Eine "Bestätigung vom Arzt" wird dir wohl net reichen, das muß schon ein aussagekräftiges Attest, Röntgenbilder, oä. sein.

/e: was lange editiert wird endlich gut.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von [DtS]Treblig am 17.01.2004 23:05]
17.01.2004 23:04:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[MONGO]Bruce

[MONGO]Bruce
Der Arzt beim WBK wird nachdem Du deine gebrechen genannt hast, sich diese ggf von deinem Fach/Hausarzt bestätigen lassen und aufgrund dieser Unterlagen deine Tauglichkeit bzw nicht Tauglichkeit bescheinigen.
17.01.2004 23:09:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[-SUSHY-]$w1sH

Guerilla
was wollen die denn noch viel untersuchen, wenn das attest schon aussagt, dass ich T5 bin
17.01.2004 23:10:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DtS]Treblig

dts_treblig
im WBK? Du meinst wohl eher im KWEA.

 
Zitat von [-SUSHY-]$w1sH
was wollen die denn noch viel untersuchen, wenn das attest schon aussagt, dass ich T5 bin


Bist du schon gemustert worden ja, oder nein?

Falls nein, dann muß erst noch über deinen Tauglichkeitsgrad entschieden werden, erst dann bist du definitiv T5.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [DtS]Treblig am 17.01.2004 23:12]
17.01.2004 23:10:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[G]Tobit

tobit2
 
Zitat von [DtS]Treblig
ja.



Nicht unbedingt.
Wenn man Diabetes hat, reicht die Bestätigung eines Arztes, dann fällt die Musterung komplett weg.
17.01.2004 23:14:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[-SUSHY-]$w1sH

Guerilla
 
Zitat von [G]Tobit
Nicht unbedingt.
Wenn man Diabetes hat, reicht die Bestätigung eines Arztes, dann fällt die Musterung komplett weg.



dann wärs ja geklärt
17.01.2004 23:20:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
El_Hefe

El_Hefe
 
Zitat von Mountainbiker
Ab dem 28ten zwei Wochen Wache in Germersheim, dann eine Woche Urlaub und dann wieder zwei Wochen Germersheim!



Hey dann sehen wir uns wahrscheinlich Bin ab 14. oder 15. Februar auch in Germersheim für 16 Tage.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von El_Hefe am 17.01.2004 23:30]
17.01.2004 23:27:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Testopfer

Arctic Female
Kaum macht SU OA Bruce mal einen Thread auf kommt nur so ein Quark raus. traurig
18.01.2004 1:06:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Massa

Phoenix Female
verschmitzt lachen
Na wenn der wirklich noch dabei ist sei bloß froh das er den Anfangsposts nicht in Abkürzungen verfasst hat
18.01.2004 1:08:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
hurra ich hab den marschbefehl für den 15.3 erhalten...die können mich mal, cih verschiebs auf den sommer und hoff sie verweigern es, dann hab ich nen guten grund zum verweigern...
18.01.2004 1:09:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[MONGO]Bruce

[MONGO]Bruce
 
Zitat von Shooter
hurra ich hab den marschbefehl für den 15.3 erhalten...die können mich mal, cih verschiebs auf den sommer und hoff sie verweigern es, dann hab ich nen guten grund zum verweigern...



Wie die können dich mal?
Also wenn Du nicht einen triftigen Grund hast nicht zu deinem Einberufungstermin zu erscheinen dann kommen die und holen dich. Triftiger Grund wäre zB. Schule, Ausbildung, Krankenhausaufenthalt...
Oder kann man sich jetzt neuerdings aussuchen wann man zum Bund geht?
18.01.2004 3:13:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[G]Tobit

tobit2
Er ist Schweizer.

/edit: Man Bruce, denk mal nach, die Bundeswehr zieht doch nicht zum 15. ein.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [G]Tobit am 18.01.2004 3:19]
18.01.2004 3:16:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[MONGO]Bruce

[MONGO]Bruce
 
Zitat von [G]Tobit
Er ist Schweizer.

/edit: Man Bruce, denk mal nach, die Bundeswehr zieht doch nicht zum 15. ein.



Hey nachdem mich Spekka hier zum SU OA gemacht hat darf ich eigentlich garnet mehr nachdenken.
Zumal ich bei der BW tendeziell alles für möglich halte Breites Grinsen


Aber nun gut, bitte betrachtet meinen obigen Post hiermit als gegenstandslos.
18.01.2004 3:36:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[HoT]Crutschinader

neo_paddel2
HARGH .... Freitag 15.00. Die Bundeswehr hat Wochenende, die LuV schiebt Dienst.

Situation: Bus soll 45 Mann in 30km Entfernung abholen abholen.

Problem: Bus ist da, Soldaten nicht.

Lösung: 2 Wölfe und einen 5-Sitzer nehmen und Kameraden in 50km Entfernung abholen.

Ende der Situation: Wütend


Crutschie ... always a CT
18.01.2004 3:48:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fertich

Arctic
 
Zitat von Mountainbiker
Ab dem 28ten zwei Wochen Wache in Germersheim, dann eine Woche Urlaub und dann wieder zwei Wochen Germersheim!



wo bist du?
18.01.2004 9:22:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
amuesiert gucken
 
Zitat von [MONGO]Bruce
 
Zitat von Shooter
hurra ich hab den marschbefehl für den 15.3 erhalten...die können mich mal, ich verschiebs auf den sommer und hoff sie verweigern es, dann hab ich nen guten grund zum verweigern...



Wie die können dich mal?

Ausbildung

18.01.2004 11:36:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pappkamerad

X-Mas Leet
Frage
Ähh, kurze Frage: Wann kommen die Einberufungsbescheide raus, wenn man zum 01.07 zum Bund geht?

Kann man sich eigentlich im nachhinein dafür entscheiden bei der Bw zu studieren? Soweit ich weiß gibt es ja immer eine Unmenge an Bewerber, worauf wird bei denen eigentlich großen Wert gelegt? Mehr auf das Abschlußzeugnis oder auf die sportlichen Fähigkeiten? Wieviele Bewerber nehmen die (Relation Bewerber gesamt/angenommene)?
Hat jemand da sonst noch erfahrungen bzw. würde das (nicht-)empfehlen?

mfg Pappe
18.01.2004 12:44:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[HoT]Crutschinader

neo_paddel2
Kannst normal als Wiedereinsteller auch wieder zur BW gehen.
Das Auswahlverfahren (nach dem Aussieben durch NC) besteht aus Sporttest, allegemeiner Prüfung und psychologischem Gespräch. Die meisten scheitern entweder am ersten oder am letzten.

Ich hab Mitte Februar den Bescheid fürn 1.7. bekommen.



Crutschie ... always a CT
18.01.2004 12:47:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ReawK

reawk
Ich hab im Januar meinen Bescheid für April bekommen... mhrm!
18.01.2004 13:01:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
gibt Leute, die haben zwei Wochen vorher ihren Brief mit Einberufungstermin bekommen Breites Grinsen

und ja Cain, es gibt nichts, was sexier ist als Feuerzeuge. Pillepalle
18.01.2004 13:23:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DtS]Treblig

dts_treblig
 
Zitat von Pappkamerad
Ähh, kurze Frage: Wann kommen die Einberufungsbescheide raus, wenn man zum 01.07 zum Bund geht?

Kann man sich eigentlich im nachhinein dafür entscheiden bei der Bw zu studieren? Soweit ich weiß gibt es ja immer eine Unmenge an Bewerber, worauf wird bei denen eigentlich großen Wert gelegt? Mehr auf das Abschlußzeugnis oder auf die sportlichen Fähigkeiten? Wieviele Bewerber nehmen die (Relation Bewerber gesamt/angenommene)?
Hat jemand da sonst noch erfahrungen bzw. würde das (nicht-)empfehlen?

mfg Pappe


Ein Studium bei der BW geht nur, wenn du dich entscheidest dort Offizier zu werden und dich für 12 Jahre zu verpflichten.
Bezüglich der ganzen Einstellungssache usw kann ich heut Abend was dazu schreiben, falls Bedarf besteht.
Ich hab jetzt grad keine Zeit.
18.01.2004 13:58:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
ein Studium ist doch mit 14 Jahren verpflichtung gekoppelt oder? oder verwechsel ich das gard mit fliegerischem dienst? Breites Grinsen
18.01.2004 14:04:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RedAngel

Leet
traurig gucken Da ist ja...
 
Zitat von [DtS]Treblig
Naja, das Liedgut der Bundeswehr hat ja doch zum Teil recht umstrittenen Ursprung.

Hier mal Auszüge von Liedübersichten aus Gesangsbüchern der BW:
http://www.treblig.de/pics/bw/gesang/bw-gesang1.jpg
http://www.treblig.de/pics/bw/gesang/bw-gesang2.jpg
http://www.treblig.de/pics/bw/gesang/bw-gesang3.jpg

... mein altes Zuglied gar nicht dabei...
Freddy Quin - Hundert Mann und ein Befehl...

 
Zitat von Sniedelfighter
ein Studium ist doch mit 14 Jahren verpflichtung gekoppelt oder? oder verwechsel ich das gard mit fliegerischem dienst? Breites Grinsen

Ja, du verwechselst das.
Studium sind 12 Jahre, wenn man fliegen will 14 Jahre Verpflichtungszeit.
18.01.2004 14:09:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[-SUSHY-]Salie

AUP [-SUSHY-]Salie 16.11.2008
 
Zitat von [-SUSHY-]$w1sH
 
Zitat von [G]Tobit
Nicht unbedingt.
Wenn man Diabetes hat, reicht die Bestätigung eines Arztes, dann fällt die Musterung komplett weg.



dann wärs ja geklärt



kam schon was per post ?
18.01.2004 14:18:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Asperin

Aspe_Kasper
Sodele, Ich werde im zweiten Schulhalbjarh gemustert. (Kam gestern per Post, zudem Werbung zur Offizierslaufbahn mit den Augen rollend )
Gemaess dem Falle ich werde nich T3 oder schlechter, habe ich mal ein paar Fragen zu der Wehrdienstszeit.

Auf euren Stuben, duerft ihr da ein eigenen Laptop / Internetanschluss haben ?
Wie redet man seine Vorgesetzen / Ausbilder an ?
Darf man die Kleidung die einem gestellt wird nach der Wehrdienstzeit behalten (vorallem die Stiefel ? )
18.01.2004 14:22:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[HoT]Crutschinader

neo_paddel2
Laptop nach Dienst ja. Seine Ausbilder redet man in der Dienstzeit mit "Herr -Dienstgrad- an. In der Stammeinheit nach dem Dienst die Uffze dann mit du.

Die Stiefel kann man nach sechs Monaten Tragezeit behalten, die körpernahe Kleidung (Unterwäsche, Shirts, Socken) auch.

Internetanschluss? Erm - nein! Sei froh, wenn die Steckdose funktioniert.


Crutschie ... always a CT
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [HoT]Crutschinader am 18.01.2004 14:26]
18.01.2004 14:25:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
 
Zitat von [HoT]Crutschinader
In der Stammeinheit nach dem Dienst die Uffze dann mit du.



Das würde ich nicht als allgemein gegeben ansehen.
18.01.2004 14:28:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
 
Zitat von Asperin
Auf euren Stuben, duerft ihr da ein eigenen Laptop / Internetanschluss haben ?


Kommt auf Ausbilder drauf an. Bei mir war es so, dass in der AGA alles verboten war. Jetzt könnten wir nen Kühlschrank oÄ auf die Stube stellen. Nur Internetanschluss issnet. Weil: Wenn das jeder machen würde, wäre Deutschland pleite (also noch mehr als eh schon Augenzwinkern )

 
Wie redet man seine Vorgesetzen / Ausbilder an ?


Kommt auf Ausbilder/Vorgesetzten drauf an. In der AGA _immer_ "Unteroffizier", "Stabsunteroffizier" etc. Halt <Dienstgrad> <Nachname> (Uns haben Sie gesagt in der Bundeswehr ist der Dienstgrad der Vorname fröhlich). Jetzt laber ich fast alle mit dem Nachnamen an und Dienstgrad fällt weg. Kann man aber halt auch nicht bei jedem machen.

 
Darf man die Kleidung die einem gestellt wird nach der Wehrdienstzeit behalten (vorallem die Stiefel ? )


Stiefen ja, zudem Feldmütze afaik. Den Rest musst du _eigentlich_ abgeben. Kannst aber auch grad alles in den Rucksack packen oder Seesack und 'vergessen'. Musst dann aber bezahlen. Zwar nicht alles, aber einen Teil (der Versorger kann Dir zwischen 10% und 70% (?) vom Preis erlassen, je nachdem wie gut du halt mit dem kannst fröhlich)
18.01.2004 14:29:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[HoT]Crutschinader

neo_paddel2
Ausgenommen die üblichen Hampelmänner. Gibt Einheiten, da wird der Spiess geduzt und wieder andere, da trinkt der Olt mit den Gefreiten auf´m Spind.

Kühlschränke haben bei uns maximal die Uffze. Drunter geht grad mal ein Wasserkocher und/oder Radio.


Und wo heisst es Dienstgrad - Nachname?

"Herr Fahnenjunker Süß ...?"
- "ICH WEISS, WIE ICH HEISSE. DASS HEISST FAHNENJUNKER, HERR JÄGER!"


Crutschie ... always a CT
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [HoT]Crutschinader am 18.01.2004 14:32]
18.01.2004 14:29:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
Jo klar. Aber in der Regel sollte es ziemlich locker werden nach der AGA. Nur wenn halt so Zivilversager HFw oÄ sind und die dann einen auf dicken Macker machen hat man geschissen. Dann labert man weiterhin mit 'Herr <Dienstgrad> <Nachname>' an und denkt sich, dass man draussen ein RL erwartet und der Kerl hier drin versauert fröhlich
18.01.2004 14:32:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: In Line vor dem Gebäude antreten ( Klagt nicht. Kämpft! )
« vorherige 1 [2] 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum