Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: In Line vor dem Gebäude antreten ( Klagt nicht. Kämpft! )
« vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 9 10 11 12 13 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
teK

tek
unglaeubig gucken
Dann will ich auch mal hier posten.

Grund: ich suche meinen alten Bekannten t0k3n, der vor *einiger* Zeit bei der BW angetreten ist und sich seitdem nicht mehr wirklich meldet. Er hat allerdings öfters mal in den Thread hier geschrieben.

Weiß jemand wo der Gute abgeblieben ist?

In die Kamera weinend: "Bitte meeeelde diiich!"

Weitermachen!
20.01.2004 22:22:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
Warscheinlich ist er erschossen worden... tut mir leid traurig

Gestern waren wir mal wieder im lieblichen Taubertal spazieren, und irgendetwas war mit meinen Füßen nicht in Ordnung!

Gore inside
Ich habe dann ein bisschen mit den Augen geschwitzt weil es so komisch aussah und alle gesagt haben "das Bein muss ab"....ich werde bei solchen Sachen jetzt wieder 2 Paar Strümpfe anziehen
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Mountainbiker am 24.01.2004 12:17]
24.01.2004 12:14:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
So, da zur Zeit ein WDB Antrag von mir läuft und ich dazu so nen Wisch ausfüllen muss und ich leider kA hab was ich da hinschreiben soll frag ich einfach mal:

Dienstleistungen in der Bundeswehr?
(Von - bis, Einheit bzw. Dienststelle, Standort (genaue Anschrift), Verwendung/Funktion)


Also Einheit, Standort ist ja kein Problem. Aber Verwendung/Funktion Mata halt... Also ich war noch in der AGA als das Passiert ist. Hat jmd ne Ahnung was ich da hinschreiben muss / kann?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von shibby am 24.01.2004 12:30]
24.01.2004 12:30:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Testopfer

Arctic Female
 
Zitat von Mountainbiker

Gore inside



In der Stammeinheit marschieren, haha.
24.01.2004 13:33:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
Das mache ich doch gerne!
Außerdem härtet es ab!

...

nein...in Wirklichkeit finde ich es scheiße!
24.01.2004 14:38:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Massa

Phoenix Female
Schreib allgemeine Grundausbildung oder noch besser frag mal einen deiner Vorgesetzten oder die VP Mannschaften die müssten das wissen!
24.01.2004 14:40:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[HoT]Crutschinader

neo_paddel2
T - 63 ...



Crutschie ... always a CT
24.01.2004 17:14:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ShOotEr[CS]

Arctic
24.01.2004 17:47:44  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
[HoT]Crutschinader

neo_paddel2
Und? Schon Leutnant von Metternich gesehen?


Crutschie ... always a CT
24.01.2004 19:19:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[HoT]Crutschinader

neo_paddel2
*push*

Wo sind all die Soldaten hin?




Crutschie ... always a CT
25.01.2004 13:14:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pappkamerad

X-Mas Leet
 
Zitat von [HoT]Crutschinader
*push*

Wo sind all die Soldaten hin?

Crutschie ... always a CT



GvD ... mit den Augen rollend

Aber nochmal zu dem Studium bei der Bw. Weiß einer, wieviele die Tests überstehen?
25.01.2004 13:17:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
H8_Myself

H8_Myself
 
Zitat von [DtS]Treblig
Natürlich wirst du komplett untersucht.

Eine "Bestätigung vom Arzt" wird dir wohl net reichen, das muß schon ein aussagekräftiges Attest, Röntgenbilder, oä. sein.

/e: was lange editiert wird endlich gut.



früher vielleicht. ich war vor einem jahr, hab gesagt meine knie tun mir weh nach längerem marschieren weil sie in der pubertät verwachsen sind oder so Breites Grinsen und durfte heimgehen. kein attest gar nix

das war allerdings nach der musterung, normal wär ich T2 gewesen
25.01.2004 13:20:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DtS]Treblig

dts_treblig
 
Zitat von Pappkamerad

Aber nochmal zu dem Studium bei der Bw. Weiß einer, wieviele die Tests überstehen?



Also ich hab diesen Test der OPZ 1996 in Köln gemacht und hab ihn auch Bestanden, wurde aber wegen medizinischen Gründen doch net genommen.

Wenn ich mich recht erinnere ging der Test über 3 Tage.

Anfang war ein Aufsatz zu schreiben über irgendein "komisches Thema", Zeit dürfte ca 2 Std gewesen sein.

Dann gabs 'nen Mathe-Test, mit viel Kopfrechnen da kein Taschenrechner verwendet werden dürfte. Stofflich von einfachen Aufgaben bis hin zum Integrieren.

Dann war da noch ein Gespräch mit einem Psychologen. Es ging so um das Thema warum man unbedingt Offizier der Bundeswehr werden will. Was so die Freunde/Eltern davon halten, usw.

Dann gab's noch diese Intelligenz-Tests, so ähnlich wie die bei der Musterung. Nur halt länger und komplexer.

Es gab dann auch noch 'ne Gruppenarbeit. Einem Team aus 3 Bewerbern werden ein Paaraufgaben gestellt, welche dann zusammen geplant und ausgearbeitet und vorgetragen werden dürfen.

Eine kleine medizinische Ungtersuchung.

Sowie der Sporttest mit Liegestütz, Sit-Ups, Pendellauf, und 12min-Lauf.

So ungefähr war's damals.

Bei dem Test sind ca 100 Mann/Frau angetreten zum Schluß glaub ich waren wir so um die 20 Leute.
25.01.2004 13:38:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HasenfussForever

Arctic
 
Zitat von [HoT]Crutschinader
*push*

Wo sind all die Soldaten hin?




Crutschie ... always a CT



Konnte wegen PC Probs fast 3 Wochen net On kommen...nunja, egal.

Achja Crutschie, wenn du noch in Altenstadt sein solltest...ab´m Montag bin ich dort unten. Viell. sieht man sich ja.

PS: Und ja, ich hab a bissle schiss vorm Springen. Aber nur vor der Landung. Hoffentlich bleiben meine Knochen noch heile. Achja, irgendwie überlege ich mir des mit´m SaZ gerade gewaltig.

Ich meine wir machen jetzt JEDE Woche ne 36 Stunden Biwak Übung. Das wird nachm Springer noch Monate weitergehen...

und ganz ehrlich...knapp 250km von daheim entfernt...von Kumpels und Freundinnen...das macht mich sentimental... traurig

Und wenn ich daran denke für 1200€ im Monat paar mal drausen im Wald zu pennen und von teilweise richtigen Zivilversagern (ja, da gibt es ein paar!) nioch angeschnauzt zu werden nur weil sie Uffz/Stuffz Klappen haben...ne, ohne mich.

Jetzt hab ich noch knapp n halbes Jahr um darüber nachzudenken. Des wird ja was...

PS II: Und nein, ich muss zwar inca. 20 Mins los, hab aber gerade wirklich NULL Bock! Gestern ordentl. feiern gewesen und jetzt bin ich in ner extremen Depri-Phase traurig


HasenfussForever
25.01.2004 17:49:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chod

Arctic
unglaeubig gucken
Und ich dachte schon ich wär der Einzige in ner Depri-Phase.

Aber ich hab noch 1 1/2 Stunden
25.01.2004 18:00:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
traurig gucken
Heute geht es wieder nach Taube, und die nächsten drei Wochen werde ich auch kein einziges Mal heimkommen. Wieder einmal Wache in Germersheim...

Wünsche euch allen einen ruhigen Dienst, viel Spaß und das alles!
25.01.2004 18:45:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[SDSF]SniperG

Leet
Zum Glück wohne ich nur 4km von der Kaserne weg, da brauch ich erst morgen früh antanzen und nicht schon heute abend !
25.01.2004 18:46:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
froehlich grinsen
4km? Da komm ich drunter: Bis zur Kantine hatte ich es weiter als bis nach Hause...
26.01.2004 10:16:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Guppy

Arctic
 
Zitat von Pappkamerad
 
Zitat von [HoT]Crutschinader
*push*

Wo sind all die Soldaten hin?

Crutschie ... always a CT



GvD ... mit den Augen rollend

Aber nochmal zu dem Studium bei der Bw. Weiß einer, wieviele die Tests überstehen?


Hi hab die Eignungsfeststellung im Dezember erfolgreich abgekegt !
Wenn du Tipps brauchst oder Fragen hast meld dich mal im ICQ (Nummer im Profil)
Infos zum Test selber findest du hier :
http://www.bundeswehr-karriere.de/80256AB600426916/vwContentFrame/N254QHUF116MHUTDE
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Guppy am 26.01.2004 13:46]
26.01.2004 13:43:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sealright

Phoenix
Na, den Thread doch noch gefunden.

So hab nen paar Fragen, bin nämlich noch am Überlegen ob ich zu Bund gehe uoder Zivi mache. Einige werden sagen, wenn man nich komplett davon überzeugt ist den Wehrdienst zu verweigern, sollte man auch zum Bund gehen. Naja, wie dem auch sei, ich muss für mich die Vor- & Nachteile abwägen.

1. Wie sieht das aus, also bei der Musterung konnte man ja angeben, welche 3 "Favoriten" man hat, nach welchen Kriterien werden die dann schließlich verteilt und bekommt man eine seiner Favoriten?

2. Mit welcher Sicherheit kann man sagen, dass man gerne Heimatsnah stationiert wird oder wo kann ich angeben, wenn ich gerne Heimatsnah stationiert werden will?

3. Thema - Biwak: Wie siehts damit aus, kommt das auch in der AGA vor und ist es wirklich so schlimm wie man immer hört, dass es total zu kotzen ist?

4. AGA: Wie siehts mit der kröperlichen Belastung aus, ist es zu schaffen, auch für Leute, die jetzt nicht unbedingt sooo fit sind?

Wäre cool, wenn ich nen paar Antowrten bekommen würde.
26.01.2004 22:59:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RedAngel

Leet
 
Zitat von Sealright
1. Wie sieht das aus, also bei der Musterung konnte man ja angeben, welche 3 "Favoriten" man hat, nach welchen Kriterien werden die dann schließlich verteilt und bekommt man eine seiner Favoriten?

2. Mit welcher Sicherheit kann man sagen, dass man gerne Heimatsnah stationiert wird oder wo kann ich angeben, wenn ich gerne Heimatsnah stationiert werden will?

3. Thema - Biwak: Wie siehts damit aus, kommt das auch in der AGA vor und ist es wirklich so schlimm wie man immer hört, dass es total zu kotzen ist?

4. AGA: Wie siehts mit der kröperlichen Belastung aus, ist es zu schaffen, auch für Leute, die jetzt nicht unbedingt sooo fit sind?

Wäre cool, wenn ich nen paar Antowrten bekommen würde.

zu 1.) Ich konnte da keine 3 Favoriten angeben, aber habe einfach mal an mein Kreiswehrersatzamt geschrieben mit meinen Einplanungswünschen und habe dann etwas später nochmal angerufen. Meine Lieblingsstelle habe ich so auch bekommen.
Wer sich um was kümmert, der bekommt auch am ehesten das, was er will.

zu 2.) Generell versuchen die schon, dich heimatnah zu stationieren. Willst du jetzt aber zu einer speziellen Truppengattung, kann es sein, dass du etwas weiter weg musst, da nicht überall alles ausgebildet wird. So gab es zB zu meiner Zeit bei den Feldjägern nur 3 Standorten, wo AGA ausgebildet wurde.

zu 3.) Biwaks. Klar macht man die. Und sie kotzen einen schon an. Allerdings nur in der Zeit, in der man draussen ist, und in der es regnet und man was schaffen muß. Es gibt aber auch im Biwak immer wieder Momente, die ganz cool sind. Am besten sind Biwaks aber, wenn sie rum sind, denn dann fühlt man sich, als ob man was großartiges geleistet hat. Und man merkt, mit wie wenig Luxus man doch glücklich und zufrieden ist - eine warme Dusche und ein weiches Bett.
Im Nachhinein gesehen waren die Biwaks mit die besten Erfahrungen beim Bund. Wer sich davor drückt ist selbst schuld.

zu 4.) Klar, keine Angst, das packt man schon. Ich war auch nicht gerade der sportlichste und hatte keine Probleme. Im Normalfall ist das alles machbar. Aber natürlich bist du nach einem langen Marsch auch mal fertig, aber umgekippt ist bei uns keiner. Und man wird da auch fit gemacht.
Merkt man am Ende, wenn man den 20km Marsch ohne Probleme läuft und an Leuten aus der Stammeinheit vorbeikommt, die 3 Monate lang nix mehr gemacht haben.

Also mach deine Entscheidung nicht an solchen Dingen fest, wenn man das mal gemacht hat, ist es gleich weniger schlimm als es sich anhört. Sportlich und körperlich packt man das eigentlich recht gut, und mal 3 Tage nicht duschen hat auch noch keinem geschadet.
Überlege lieber, ob dich nicht doch Gewissensgründe belasten oder du der Gesellschaft lieber sinnvoller nutzen willst.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von RedAngel am 26.01.2004 23:15]
26.01.2004 23:12:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Massa

Phoenix Female
 
Zitat von Sealright

1. Wie sieht das aus, also bei der Musterung konnte man ja angeben, welche 3 "Favoriten" man hat, nach welchen Kriterien werden die dann schließlich verteilt und bekommt man eine seiner Favoriten?



Jep 3 Mgl. ich bin direkt bei meiner ersten reingekommen (Kraftfahrer)

Und Kriterien naja früher hieß es mal sag du bist Koch und sie stecken dich zu den Mechanikern und umgekehrt (Gerüchten zufolge soll deshalb das essen in einigen Kasernen so gut schmecken mit den Augen rollend ) aber inzwischen hat auch die BW (scheinbar) begriffen, das Leute an ihren Wunschstellen motivierte Leute sind.

 

2. Mit welcher Sicherheit kann man sagen, dass man gerne Heimatsnah stationiert wird oder wo kann ich angeben, wenn ich gerne Heimatsnah stationiert werden will?



Sicherheit? Bestenfalls 50:50 eigentlich noch nicht mal das!

Du kannst es angeben (am besten noch gleich die Kaserne mit dazunennen falls du sie schon kennst) je nachdem wie viel Glück du hast oder wie derjenige gerade gelaunt ist so wirst du stationiert (hängt aber auch von einer Wunschverwendung ab, wenn sie da Heimatnah keine Stellen frei haben könnens schon mal 100-300km oder noch mehr werden)


 

3. Thema - Biwak: Wie siehts damit aus, kommt das auch in der AGA vor und ist es wirklich so schlimm wie man immer hört, dass es total zu kotzen ist?



Naja Biwak - kommt immer auf die Einheit an, du pennst halt 3-5 Tage in einer Dackelhütte (ab 1,90m hängen die Füsse zum lüften draussen Breites Grinsen), kriegst wenig (bis gar keinen) Schlaf scheisst auf Dixie-Klos und futterst BW-Verstopfungs-Schokolade und EPA (Einmannpackungen schmecken gar nicht so schlecht wie gedacht) um mgl. die vorher genannten Klos nicht benutzen zu müssen.


Alles in allem auch nicht schlimmer als Rock im Park oder so Breites Grinsen (und der Sound ist auch viel geiler)

Btw. Kleiner Tip versuch Winter-Biwaks zu vermeiden (also am besten April oder Juli dazugehen) die sind etwas unangenehmer als die Sommer Biwaks.


 

4. AGA: Wie siehts mit der kröperlichen Belastung aus, ist es zu schaffen, auch für Leute, die jetzt nicht unbedingt sooo fit sind?



Da muss ich sagen JA!

Ich bin selbst nicht sehr fit gewesen (ok auch nicht kugelrund, dünn aber unsportlich) und ich muss sagen die Anstrengungen sind alle zu schaffen.Das einzige was halt verlangt wird ist das du weitermachst, selbst wirklich dicke und unsportliche haben bei uns voll mitgezogen und das hat mich doch sehr überrascht (das keiner einfach aufgegeben hat).
26.01.2004 23:19:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RedAngel

Leet
 
Zitat von Massa
wenn sie da Heimatnah keine Stellen frei haben könnens schon mal 100-300km oder noch mehr werden
---
scheisst auf Dixie-Klos und futterst BW-Verstopfungs-Schokolade



naja, bis 150km würde ich noch als heimatnah ansehen.

Und öhm, Dixie-Klos? Mata halt...
Was für ein Weicheierverein wart denn ihr? Augenzwinkern
Wir hatten den uns umgebenden Wald, mehr nicht.

Ich habe mir dann lieber die Schokolade gut eingeteilt und meine Körperfunktionen etwas beherrscht... mit den Augen rollend

Hey, man kann das echt mal 4 Tage aushalten. Wenn man nur EPA futtern würde, sicher auch noch länger...
26.01.2004 23:29:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Massa

Phoenix Female
 
Zitat von RedAngel

naja, bis 150km würde ich noch als heimatnah ansehen.




Kommt auf die Zugverbindung an ich hab für 250km München halb so lang gebraucht wie für meine 100km zur AGA Kaserne


 

Und öhm, Dixie-Klos? Mata halt...
Was für ein Weicheierverein wart denn ihr? Augenzwinkern
Wir hatten den uns umgebenden Wald, mehr nicht.



Schön ist nur leider nicht erlaubt, gibt da so tolle Regelungen von wegen Naturbelassenheit usw. (gabs extra ne Belehrung deswegen) wir durften offiziell nicht mal Nägel in Bäume schlagen .... (haben trotzdem die Dinger mit der Axt gefällt als uns das Holz ausging)


Effektiv hatten wir auch keine Klos weil der Spiess die Schlüssel zu den Vorhängeschlössern hatte und zu der Zeit gerade im Urlaub war (BW-Organisation)

 

Ich habe mir dann lieber die Schokolade gut eingeteilt und meine Körperfunktionen etwas beherrscht... mit den Augen rollend




Du bist so hart durftest du auch hungern zur Belohnung? mit den Augen rollend


 
Hey, man kann das echt mal 4 Tage aushalten. Wenn man nur EPA futtern würde, sicher auch noch länger...



mit den Augen rollend
26.01.2004 23:35:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RedAngel

Leet
Bitte beachten He, war doch nur Spaß...
 
Zitat von Massa
Schön ist nur leider nicht erlaubt, gibt da so tolle Regelungen von wegen Naturbelassenheit usw. (gabs extra ne Belehrung deswegen) wir durften offiziell nicht mal Nägel in Bäume schlagen .... (haben trotzdem die Dinger mit der Axt gefällt als uns das Holz ausging)

Nun, dann haben sie entweder vergessen, welche bei uns aufzustellen, oder uns davon zu erzählen. Wobei das auf der Schwäbischen Alb auch keinen juckt.

 
Zitat von Massa
Du bist so hart durftest du auch hungern zur Belohnung? mit den Augen rollend

Nein, leider nicht traurig
Die wollten mich nicht zu einem harten Soldaten ausbilden, der auch mal 6h auf seine lebenswichtige Nahrung verzichten kann.

Unsere Hilfsausbilder waren gut genug um sich nicht zu verfahren. Deswegen gab's das Essen immer pünktlich.


Aber wenn man nur EPA futtern würde, würde man es wirklich länger als 4 Tage aushalten. Abgesehen davon, dass man aufgrund der vielen Konservierungsstoffe uralt werden müsste - oder zumindest nicht verwesen würde.
26.01.2004 23:42:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sealright

Phoenix
@Massa

Du bist Kraftfahrer, für LKW? Wenn ja, was machste denn so die ganze Zeit, weil meine erste Wahl wäre auch Kraftfahrer (LKW), wo kann man sonst Führerschein für Lau machen. Und gebrauchen kann man den immer mal.
Hab irgendwie auf der BW Homepage gelesen, dass man während der Grundausbildung bereits für seine Aufgabe spezialisiert wird, stimmt das?

Achja, wenn ich zum 1.7. eingezogen werde, muss ich dann da schon am 1.7. antreten oder wie siehts aus? weil wir haben soweit ich weiß am 30.6. Abi-Verleihung und wenn da gefeiert wird und ich dann am 1.7. schon antanzen soll....
27.01.2004 0:14:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pappkamerad

X-Mas Leet
 
Zitat von Sealright
@Massa

Du bist Kraftfahrer, für LKW? Wenn ja, was machste denn so die ganze Zeit, weil meine erste Wahl wäre auch Kraftfahrer (LKW), wo kann man sonst Führerschein für Lau machen. Und gebrauchen kann man den immer mal.
Hab irgendwie auf der BW Homepage gelesen, dass man während der Grundausbildung bereits für seine Aufgabe spezialisiert wird, stimmt das?

Achja, wenn ich zum 1.7. eingezogen werde, muss ich dann da schon am 1.7. antreten oder wie siehts aus? weil wir haben soweit ich weiß am 30.6. Abi-Verleihung und wenn da gefeiert wird und ich dann am 1.7. schon antanzen soll....




Hey cool, der erste Nerd der zur gleichen Zeit wie ich zum Bund muss! Wo kommste denn her bzw. welches KWEA warst du?

Ich hab am 2.7 Entlassungsfeier...aber ich hab noch einigermaßen Glück, ist ein Freitag. Und über das Weekend komm ich doch wohl nach Hause,oder?

Zum Thema LKW: Einem guten Freund von mir haben die es auch im KWEA gesagt, dass er das machen "könnte" und das er Heimatnah versetzt wird. Nix drauß geworden: Er wohnt in Osnabrück und wurde nach Schwanewedel (glaub so heißt das) hinter Bremen zu den KRK (?) versetzt und hat keinen Führerschein gemacht. traurig Zufall oder Alltag bei der Bw?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Pappkamerad am 27.01.2004 10:04]
27.01.2004 9:48:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Massa

Phoenix Female
 
Zitat von Sealright

Du bist Kraftfahrer, für LKW?



War Junge war!

Und ja ich war Dieselknecht BCE/(G) also alles was mehr als 4 Räder hatte Breites Grinsen


 
Wenn ja, was machste denn so die ganze Zeit,



Naja ich hab ungefähr 5000 km Wolf runtergerissen in meiner Zeit (im Zuge des Testens neuen Materials) und ca. 2000km Tonner/Tonner mit Anhänger+2000km Führerschein (Bewegungsfahrten mit den Augen rollend )

Ansonsten noch den Weg Inst <-> KFZ-Hallen und zurück ca. 300 mal naja und sonst noch so ein wenig mal hier und da gab nicht besonders viel zu tun eigentlich.

Ach ja zum Waschen haben wir die Dinger noch sehr häufig gefahren ansonsten wurde Vollzähligkeit gemacht (kotz!), TD und allgemeines fahrbereit halten bzw. machen (Oh juhu da ist ja noch Diesel von 2001 drinnen zum Glück auch Sommerdiesel der verklumpt zum Glück überhaupt nicht bei -15° Wütend )


 
weil meine erste Wahl wäre auch Kraftfahrer (LKW),



Welche Überraschung mit den Augen rollend


 
wo kann man sonst Führerschein für Lau machen.



Ist aber selten in unserer Kaserne gingen viele auf C1E oder CE aber das lag an der Kaserne und den Aufgaben!


 
Und gebrauchen kann man den immer mal.



Joa mag sein Augenzwinkern


 
Hab irgendwie auf der BW Homepage gelesen, dass man während der Grundausbildung bereits für seine Aufgabe spezialisiert wird, stimmt das?




Jein LKW-Fahrer werden bereits vorher auf Augenärztliche Tests geschickt ansonten wirst du nicht spezialisiert heißt ja AGA (allgemeine blablabla), spezialisierung erfolgt normal in der SGA (Spezielle Grundausbildung) fällt allerdings aufgrund des kurzen Wehrdienstes in den meisten Einheiten weg du wirst einfach im "Betrieb" eingelernt Breites Grinsen




 

Achja, wenn ich zum 1.7. eingezogen werde, muss ich dann da schon am 1.7. antreten oder wie siehts aus? weil wir haben soweit ich weiß am 30.6. Abi-Verleihung und wenn da gefeiert wird und ich dann am 1.7. schon antanzen soll.... [/b]



Jep musst du ich hatte auch am 30.6 Abiball(oder so) hatte dann noch genau 1 Tag frei (brauchte ich um den Kater auszukurieren und bin am darauffolgenden Tag eingerückt!)


 
Zitat von Pappkamerad

Zum Thema LKW: Einem guten Freund von mir haben die es auch im KWEA gesagt, dass er das machen "könnte" und das er Heimatnah versetzt wird. Nix drauß geworden: Er wohnt in Osnabrück und wurde nach Schwanewedel (glaub so heißt das) hinter Bremen zu den KRK (?) versetzt und hat keinen Führerschein gemacht. traurig Zufall oder Alltag bei der Bw?



Ich sag immer so viele Tonner-Scheine wie versprochen werden so viele LKW hat die BW gar nicht, du kannst Glück haben wohlgemerkt kannst! Aber sicher ist gar nix.

Und Heimatnahe Stationierung ich weiß von einem Fall (Familie) der wollte auch Heimatnah kommen (Nürnberg oder Umgebung) gekommen ist er nach Glücksburg (kurz vor Flensburg Breites Grinsen)


So extreme stationierungen sind inzwischen aber eigentlich die Ausnahme der durchschnittliche Soldat war aber zu meiner AGA-Zeit (hat einer vom BW-Verband mal erwähnt) ca. 250km von zuhause entfernt stationiert!
[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von Massa am 27.01.2004 15:53]
27.01.2004 15:44:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sealright

Phoenix
 
Zitat von Pappkamerad
Hey cool, der erste Nerd der zur gleichen Zeit wie ich zum Bund muss! Wo kommste denn her bzw. welches KWEA warst du?




Komme aus Berlin.

Grmml, man ich hab aber keinen Bock da schon am nächsten Tag anzutanzen, besonders, wenn man dann auch noch so weit weg von zu Hause stationiert ist, da macht man ja ne halbe Weltreise.

Aber so toll ist es doch bestimmt auch nicht, wenn man einen tag später ankommt und eigentlich alles schon eingeteilt ist oder?
27.01.2004 19:08:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
 
Zitat von teK
Dann will ich auch mal hier posten.

Grund: ich suche meinen alten Bekannten t0k3n, der vor *einiger* Zeit bei der BW angetreten ist und sich seitdem nicht mehr wirklich meldet. Er hat allerdings öfters mal in den Thread hier geschrieben.

Weiß jemand wo der Gute abgeblieben ist?

In die Kamera weinend: "Bitte meeeelde diiich!"

Weitermachen!



der is bei mir in der Sicherungsstaffel, aber nem andern Zug. Also diese Woche bis Dienstag kommt der auf keinen Fall, danach weiß ich nicht. Ich kann mal schauen, ob ich den nächsten Montag erwische, wenn er noch Dienst hat.

Aber er lebt noch, für nen Toten hätten wir glaub ich ein Staffelantreten gemacht Breites Grinsen

Zum Thema GraPi:
Hammelburg ownt mich einfach gewaltig Breites Grinsen
27.01.2004 21:06:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: In Line vor dem Gebäude antreten ( Klagt nicht. Kämpft! )
« vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 9 10 11 12 13 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum