Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: In Line vor dem Gebäude antreten ( Klagt nicht. Kämpft! )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[HoT]Crutschinader

neo_paddel2
So, mal die Woche Urlaub antreten.



Crutschie ... always a CT
29.02.2004 17:25:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
El_Hefe

El_Hefe
 
Zitat von Mountainbiker
 
Zitat von ShOotEr[CS]
"Bitte einmal durchficken"

Letztens haben wir unsere Amis gut 25 Minuten, beim Kontrollieren des Fahrzeuges, abgefickt. Breites Grinsen



In Germersheim haben wir bisher jedes mal diesen weißen M3 kontrolliert....man glaubt nicht, was man bei einem Auto alles öffnen lassen kann...



Bin seit Freitag wieder da aus Germersheim. Warn 2 Wochen da. Kanns sein dass wir euch abgelöst haben?

Kurioses: Wir haben ein Pärchen beim poppen am Zaun im Auto erwischt und darauf hingewiesen dass sie sich doch bitte ein anderes Plätzchen suchen sollen.
Nicht so lustig: Ne LKW-Fahrerin hätte beinahe einen von uns überfahren weil sie nen Hass drauf hatte kontrolliert zu werden, sie ist voll aufs Gas gelatscht. Derjenige konnte grad noch so beiseite springen. Schon krass wie schnell sowas geht.
01.03.2004 10:53:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pappkamerad

X-Mas Leet
Mal ne kurze Frage: Wenn ihr die amerikanischen Kasernen bewacht, wie ist da euer Tagesablauf bzw. wo seit ihr untergebracht? Würde mich auch interessieren, wie die Amis auf euch so zu sprechen sind! Augenzwinkern

mfg Pappe
01.03.2004 14:55:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
Also in Cochem (kein echter Amistützpunkt, aber wir haben Amis da) sind die wirklich super freundlich und lustige Zeitgenossen. Macht Spaß, mit denen zusammenzuarbeiten.

Hefe: die LKW Fahrerin hätt ich aber richtig zur Sau gemacht. Wenn sie da rein will MUSS sie damit rechnen kontrolliert zu werden. Und wenn sie pampig wird einfach mal den WachHa oder OvWa holen, dann sind se auf einmal alle ganz lieb.
01.03.2004 15:18:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[kcW]Flux

flux
 
Zitat von El_Hefe
Bin seit Freitag wieder da aus Germersheim. Warn 2 Wochen da. Kanns sein dass wir euch abgelöst haben?



Yeah, in Germersheim war ich inner Grundi. Später Stammeinheit in Kerpen im JaBoG 31....

Welche Einheit seids in Germersheim??
01.03.2004 15:45:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
El_Hefe

El_Hefe
 

Hefe: die LKW Fahrerin hätt ich aber richtig zur Sau gemacht. Wenn sie da rein will MUSS sie damit rechnen kontrolliert zu werden. Und wenn sie pampig wird einfach mal den WachHa oder OvWa holen, dann sind se auf einmal alle ganz lieb.



Haben wir auch. OvWa geholt, der hat ihren Chef angerufen und der hat sie rausgeworfen. War nicht das erste mal dass sie am Tor Stress gemacht hat.

Flux: Ich bin da nicht stationiert, wir haben nur 2 Wochen lang das US-Depot dort bewacht.

 
Mal ne kurze Frage: Wenn ihr die amerikanischen Kasernen bewacht, wie ist da euer Tagesablauf bzw. wo seit ihr untergebracht? Würde mich auch interessieren, wie die Amis auf euch so zu sprechen sind!

mfg Pappe



Wir waren in Germersheim das ist ein ziemlich grosses Depot(wenn mich net alles täuscht das grösste in Europa, 1 Runde um die Kaserne ca 8 km.). Untergebracht waren wir dort in normalen Unterkunftsblöcken, die qualitativ ziemlich genauso gut waren wie die die wir "zu Hause" haben.

Der Ablauf sah folgendermassen aus: 24h Wachdienst/Bereitschaft, dh ein paar Stunden am Tor stehen und Fahrzeuge kontrollieren und ein paar Stunden im Wachlokal sitzen und gammeln. Nachts ging das so weiter, nur das dann zusätzlich noch Streife am Zaun entlang gefahren wird. Die nächsten 24h sind dann frei, dh man kann auspennen, fernsehen in die Sauna, Sport machen, was auch immer. Dann ging das ganze von vorn los.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von El_Hefe am 01.03.2004 16:22]
01.03.2004 16:17:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[MONGO]Bruce

[MONGO]Bruce
 
Zitat von El_Hefe
 

Hefe: die LKW Fahrerin hätt ich aber richtig zur Sau gemacht. Wenn sie da rein will MUSS sie damit rechnen kontrolliert zu werden. Und wenn sie pampig wird einfach mal den WachHa oder OvWa holen, dann sind se auf einmal alle ganz lieb.



Haben wir auch. OvWa geholt, der hat ihren Chef angerufen und der hat sie rausgeworfen. War nicht das erste mal dass sie am Tor Stress gemacht hat.

Flux: Ich bin da nicht stationiert, wir haben nur 2 Wochen lang das US-Depot dort bewacht.



Und da hat sie auch nochmal Glück gehabt das da BW Soldaten und keine Amis wache standen, auf Laster die versuchen Kontrollen zu durchbrechen reagieren die Amerikaner ziemlich heftig.
01.03.2004 16:22:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
El_Hefe

El_Hefe
Sie is ja nicht direkt "durchgebrochen". Kontrolliert hatten wir sie ja bereits, worüber sie sich schon tiersich aufgeregt hat. Als wir sie dann haben weiterfahren lassen gab es die oben genannte Vollgas-Attacke.

Wenn sie denjenigen überfahren hätte, dann würde das ganze jetzt wohl in der Zeitung stehen. Nicht nur wegen dem Überfahrenen sondern auch wegen dem anschliessend zerschossenen Motorblock.
01.03.2004 16:26:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pappkamerad

X-Mas Leet
 
Zitat von El_Hefe
Nachts ging das so weiter, nur das dann zusätzlich noch Streife am Zaun entlang gefahren wird. Die nächsten 24h sind dann frei, dh man kann auspennen, fernsehen in die Sauna, Sport machen, was auch immer. Dann ging das ganze von vorn los.



Wie sind denn so die Freizeiteinrichtungen bei den Amis?
Streife per Fahrrad oder Wolf? Breites Grinsen
01.03.2004 17:05:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
El_Hefe

El_Hefe
Natürlich mit Wolf..

Freizeiteinrichtungen waren zwar vorhanden, die meisten hatten zusätzlich Fernseher/Computer/Stereoanlage/DVD-Player dabei, womit die Zeit recht angenehm wurde. Vorhanden waren bei uns:

-Fernsehraum mit DVD Player
-Sporthalle mit Sauna
-Fittnessstudio, sogar recht gut eingerichtet
-Basketballfeld
-Kleiner Ami-Laden in dem man (mit Dollars) einkaufen konnte (ausser Alk und Kippen)
01.03.2004 18:57:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[BC]ALM

[BC]Alm
Ich habe da einmal eine Frage:
Wieviel Zeit bleibt mir durchschnittlich zwischen Abi und Bund?
Ich habe nämlich vor, nach dem Abi noch ein bisschen irgendwo im Ausland auszuspannen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [BC]ALM am 06.03.2004 12:57]
06.03.2004 12:57:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
 
Zitat von [BC]ALM
Ich habe da einmal eine Frage:
Wieviel Zeit bleibt mir durchschnittlich zwischen Abi und Bund?
Ich habe nämlich vor, nach dem Abi noch ein bisschen irgendwo im Ausland auszuspannen.



Kommt drauf an wann du eingzogen wirst Augenzwinkern

Kannst 1nen Monat, 2Monate, 3Monate, 6Monate .. wwi Zeit haben. Je nachdem wann du Abi fertig hast und wann du halt einberufen wirst. Aber ich kann dir sagen wann Einberufungszeiten sind: 1.Januar, 1.April, 1. Juli und 1.Oktober
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von shibby am 06.03.2004 13:05]
06.03.2004 13:01:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[G]Tobit

tobit2
 
Zitat von [BC]ALM
Ich habe da einmal eine Frage:
Wieviel Zeit bleibt mir durchschnittlich zwischen Abi und Bund?
Ich habe nämlich vor, nach dem Abi noch ein bisschen irgendwo im Ausland auszuspannen.



Hängt davon ab, wann du Abi machst und zu welcher Einheit du kommst. Augenzwinkern
Wir hatten am 29.06. offiziell Abi-Verabschiedung und ein Teil durfte dann am 02.07. schon ran, wieder andere erst im Oktober.
06.03.2004 13:02:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]Puschkin[

Russe BF
Also je nachdem wirst du nicht allzuviel Zeit haben.
Ich hab z.B. mein Abizeugnis am 21.03. bekommen und bin am 01.04. zum Bund gegangen.
06.03.2004 13:03:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[G]Tobit

tobit2
 
Zitat von shibby
1.September



Sicher? Mata halt...
06.03.2004 13:03:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
 
Zitat von [G]Tobit
 
Zitat von shibby
1.September



Sicher? Mata halt...



Ich bin soooo dumm peinlich/erstaunt

Ich wurde selbst am 01.10 eingezogen, weiss aber anscheinend nicht, dass das Oktober ist und nicht September.

Ich geh mich mal ne Weile in die Ecke stellen und über meinen Fehler nachdenken fröhlich
06.03.2004 13:06:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[BC]ALM

[BC]Alm
 
Zitat von [G]Tobit
 
Zitat von [BC]ALM
Ich habe da einmal eine Frage:
Wieviel Zeit bleibt mir durchschnittlich zwischen Abi und Bund?
Ich habe nämlich vor, nach dem Abi noch ein bisschen irgendwo im Ausland auszuspannen.



Hängt davon ab, wann du Abi machst und zu welcher Einheit du kommst. Augenzwinkern
Wir hatten am 29.06. offiziell Abi-Verabschiedung und ein Teil durfte dann am 02.07. schon ran, wieder andere erst im Oktober.



Na super, kriege ich das wenigstens früh genug gesagt?
06.03.2004 13:06:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]Puschkin[

Russe BF
 
Zitat von [BC]ALM
 
Zitat von [G]Tobit
 
Zitat von [BC]ALM
Ich habe da einmal eine Frage:
Wieviel Zeit bleibt mir durchschnittlich zwischen Abi und Bund?
Ich habe nämlich vor, nach dem Abi noch ein bisschen irgendwo im Ausland auszuspannen.



Hängt davon ab, wann du Abi machst und zu welcher Einheit du kommst. Augenzwinkern
Wir hatten am 29.06. offiziell Abi-Verabschiedung und ein Teil durfte dann am 02.07. schon ran, wieder andere erst im Oktober.



Na super, kriege ich das wenigstens früh genug gesagt?



Klar, steht alles auf deinem Einberufungsbescheid.
Und den solltest du nen paar Wochen vorher bekommen.
06.03.2004 13:07:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
 
Zitat von [BC]ALM
Na super, kriege ich das wenigstens früh genug gesagt?



Also ich wusste es ~3 Monate vor meiner Einberufung. Kann dir aber auch passieren, dass du es erst 1 Monat oder gar noch später gesagt bekommst.

Wobei wenn du dann halt da schon in Urlaub bist, hast du einfach keine Post bekommen und konntest halt nicht pünktlich erscheinen Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von shibby am 06.03.2004 13:09]
06.03.2004 13:08:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[BC]ALM

[BC]Alm
 
Zitat von ]Puschkin[
 
Zitat von [BC]ALM
 
Zitat von [G]Tobit
 
Zitat von [BC]ALM
Ich habe da einmal eine Frage:
Wieviel Zeit bleibt mir durchschnittlich zwischen Abi und Bund?
Ich habe nämlich vor, nach dem Abi noch ein bisschen irgendwo im Ausland auszuspannen.



Hängt davon ab, wann du Abi machst und zu welcher Einheit du kommst. Augenzwinkern
Wir hatten am 29.06. offiziell Abi-Verabschiedung und ein Teil durfte dann am 02.07. schon ran, wieder andere erst im Oktober.



Na super, kriege ich das wenigstens früh genug gesagt?



Klar, steht alles auf deinem Einberufungsbescheid.
Und den solltest du nen paar Wochen vorher bekommen.



Ok. Gut, vielen Dank, dann lässt sich das schon einmal ein wenig planen.

edit: An den oben: Spontanität ist das Zauberwort.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [BC]ALM am 06.03.2004 13:10]
06.03.2004 13:09:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[G]Tobit

tobit2
 
Zitat von shibby

Wobei wenn du dann halt da schon in Urlaub bist, hast du einfach keine Post bekommen und konntest halt nicht pünktlich erscheinen Augenzwinkern



Dummerweise steht man aber seit Musterung unter der Wehrüberwachung und müsste den Auslandsaufenthalt eigentlich mitteilen. Augenzwinkern
06.03.2004 13:09:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]Puschkin[

Russe BF
 
Zitat von shibby
Wobei wenn du dann halt da schon in Urlaub bist, hast du einfach keine Post bekommen und konntest halt nicht pünktlich erscheinen Augenzwinkern



Halte ich für ne sehr schlechte Idee Augenzwinkern.
Die Jungs von den Feldjägern werden sich freuen.
06.03.2004 13:10:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
@ Tobit: Das wusste ich nicht, ist ein Argument Augenzwinkern

@ ]Puschkin[: blubb fröhlich
06.03.2004 13:12:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[SDSF]SniperG

Leet
Am Donnerstag gehts ab nach Wackernheim, 2Wochen lang US-Kaserne bewachen :/
06.03.2004 13:13:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
.:HoP:.

Deutscher BF
 
Zitat von [SDSF]SniperG
Am Donnerstag gehts ab nach Wackernheim, 2Wochen lang US-Kaserne bewachen :/



Freu dich doch

Solche Bewachungsaufträge sind imho Schockoladenjobs..
06.03.2004 13:17:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[SDSF]SniperG

Leet
Naja auf 2 Wochen am Stück hab ich gerade nicht so ne Lust Augenzwinkern
Aber wenigstens gibts dafür genügend DA`s
06.03.2004 13:22:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[HoT]Crutschinader

neo_paddel2
 
Zitat von [G]Tobit
 
Zitat von shibby

Wobei wenn du dann halt da schon in Urlaub bist, hast du einfach keine Post bekommen und konntest halt nicht pünktlich erscheinen Augenzwinkern



Dummerweise steht man aber seit Musterung unter der Wehrüberwachung und müsste den Auslandsaufenthalt eigentlich mitteilen. Augenzwinkern




Ja, müsste ich bis 32 als Mannschaft melden ...


Crutschie ... always a CT
06.03.2004 14:17:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[BC]ALM

[BC]Alm
Nächste Frage:
Ist es möglich, sich seine Stammeinheit auszusuchen oder ist das absolut nicht machbar?
09.03.2004 17:23:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Testopfer

Arctic Female
 
Zitat von [BC]ALM
Nächste Frage:
Ist es möglich, sich seine Stammeinheit auszusuchen oder ist das absolut nicht machbar?



Du wirst sogar quasi gefragt, aber in 99,9% der Fälle steht schon von Anfang an fest, wo man hinkommt.
09.03.2004 17:32:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kessok

Guerilla
Hey Jungs wisst ihr was?

... noch 16 Tage und der Rest von Heute. Augenzwinkern

*AUSSCHEIDER*

09.03.2004 17:45:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: In Line vor dem Gebäude antreten ( Klagt nicht. Kämpft! )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum