Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: In Line vor dem Gebäude antreten ( Klagt nicht. Kämpft! )
« vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 10 11 12 13 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Pappkamerad

X-Mas Leet
Frage
So, weiß einer überhaupt wo in Deutschland die Ausbildungskompanien stationiert sind?

- Berlin weiß ich zufällig, dass da sind Sanis sind
Ausland/ Niederlande: Budel: Luftwaffe.

Weiß einer sonst noch mehr? ich hab auf www.bundeswehr.de sonst nichts mehr rauskriegen können.

mfg Pappe
27.01.2004 21:51:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
also Luftwaffe sind in Budel/NL, Heide, Roth, Goslar...glaub das waren die größten..Köln könnte noch sein, da ist zumindest das LwFüKdo
27.01.2004 22:17:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ÆON]Lucifer

[ÆON]Lucifer
...
 
Zitat von Sealright
Aber so toll ist es doch bestimmt auch nicht, wenn man einen tag später ankommt und eigentlich alles schon eingeteilt ist oder?



Das versuch mal Breites Grinsen
27.01.2004 22:20:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Massa

Phoenix Female
...
 
Zitat von [ÆON]Lucifer

Das versuch mal Breites Grinsen



Am besten noch zu demjenigen mit den den komischen Haken auf der Schulter gehen und fragen "Hey Servus Alter wo issen hier jetzt mein Zimmer?"


Mal im Ernst, das ist nicht das schönste direkt nach dem Abi anzutreten, aber ich garantiere dir du willst NICHT und ich meine wirklich NICHT das die Ausbilder gleich am 2ten Tag deinen Namen kennen denn dann wird die AGA Hölle für dich!


Stichwort:"Schütze Sealright was ist wenn die Spatzen kotzen?"

oder

"Schütze Sealright nähern sie sich gleitend dem Feld und danach Sprung auf marsch marsch!"



Doch ich glaube der 1 Tag ist das echt wert mit den Augen rollend
27.01.2004 22:25:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
"wenn der Zugführer dich anschaut, noch ne Weile überlegen muss und DANN erst deinen Namen sagt, dann hast du alles richtig gemacht" Breites Grinsen
27.01.2004 22:34:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Massa

Phoenix Female
...
Richtig gemacht hast du es erst wenn dich der Zugführer gar nicht ansieht du musst so durchschnittlich sein wie du nur kannst, so gewöhnlich das dich keiner bemerkt und am besten sollte am Ende deiner Dienstzeit keiner so genau wissen wer du eigentlich warst! Breites Grinsen
27.01.2004 22:39:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ÆON]Lucifer

[ÆON]Lucifer
... The ancient rules never lie...
1. Sei nie der Erste
2. Sei nie der Letzte
3. Melde Dich nie freiwillig
4. Wenn man einen Freiwilligen sucht: tot stellen
5. Wenn man Dich erwischt: lügen!
27.01.2004 22:48:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ReawK

reawk
Wir hatten immer nen Miesen Feldwebel...

Nach ner Minen Übung. Ganzer Zug in Rotten.

"Wir suchen 8 Freiwillig die abbauen" 8 Mann melden sich. Der FW grinst. "Die 8 Mann machen jetzt da drüben Pause. Der Rest.. baut ab!"

Bei sowas lohnt sich ne paranoische Ader, denn ich war einer der 8 und hab dann genüsslich geraucht und den anderen beim Sandsackschleppen zugeguckt Breites Grinsen
28.01.2004 0:01:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spekka|

Arctic
Kenn ich. Biwak, sechs Freiwillige wurden gesucht, fünf haben sich gemeldet, darunter ich. Als sich kein sechster gefunden hat, wurden sechs so ausgewählt und die durften das Feuer bewachen, wir durften schlafen. Naja, hätten sich sechse gefunden hätte ich das Feuer bewachen müssen, aber so war's auch ok. Breites Grinsen
28.01.2004 0:53:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Massa

Phoenix Female
 
Zitat von ReawK

Bei sowas lohnt sich ne paranoische Ader,



Paranoidisch? Mata halt...


Und Feuerwache ist eh besser als alles andere beim Biwak (naja Horchposten ist auch noch geil *zzzzzZZZZZzzzzz*) immer noch besser als bei regen in dem absaufenden Alarmposten zu liegen!
28.01.2004 2:06:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spekka|

Arctic
Naja, Biwak war's ja nicht gerade sondern eine 48 Stunden Übung mit Nachtschießen und ohne Alarmposten. Jeder durfte halt seine 5-6 Stunden schlafen, nur die Feuerwache halt nicht.

Jaja, Luftwaffe, jaja. Breites Grinsen
28.01.2004 2:08:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tequila sunrise

tequila sunrise2
Unser Biwak ist damals auch abgesoffen... nachdem dann noch drei Mann beim Marsch wegen Wassermangel (im strömenden Regen!) umgekippt sind hat der Cheffe die Sache abgebrochen Breites Grinsen.


Das dumme war nur, dass ich mich da gerade in meinen 'leicht' angefeuchteten Schlafsack gezwängt hatte Wütend.



/e: Also das Biwak in der Grundi. Die in der Sicherungsstaffel haben wir natürlich durchgezogen Breites Grinsen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von tequila sunrise am 28.01.2004 2:11]
28.01.2004 2:10:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
 
Zitat von tequila sunrise
Sicherungsstaffel



welche Sicherungsstaffel? Augenzwinkern

<- LwSichStff "S" Cochem Büchel
28.01.2004 13:06:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tequila sunrise

tequila sunrise2
LwSichStff Kalkar. Aber ich glaub die wurde inzwischen aufgelöst. Da wars aber auch ziemlich locker... Leutnant kam ausm Stab (Breites Grinsen) und Stuffze und Oberfeld waren echt in Ordnung.
28.01.2004 13:11:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pappkamerad

X-Mas Leet
Ähh, mal kurz zu dem Fitnesstest den man bei der Bw machen muss:

Ich komm ja mit diesen Sit-Ups überhaupt nicht klar. Ich winkel meine Beine im 90° Winkel an und einer kniet sich vorne auf meine Füße. Dann muss ich in 40 sek. so oft ich das schaffe mit den Ellenbogen meine Knie berühren.
Frage: Wie geht denn das? Ich hab eigentlich eine ziemlich gute Bauchmuskulatur (sagen zumindest die Mädels beim schwimmen Augenzwinkern Breites Grinsen ) aber ich komm da verflixt nochmal nicht hoch.
Ausgangslage ist doch, dass man mit dem kompletten Rücken aufliegt und darin immer wieder zurück muss, oder irre ich mich da?

Tipps für mich?

PS: Das ganze ist aber ganz schön schädlich für den Rücken! :grml:
28.01.2004 15:31:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spekka|

Arctic
Tipps: Mach sie nicht richtig, mach sie falsch, so kriegst du viele Punkte, auch wenn der Sportuffz ggf. meckert, egal. Und ungesund sind die Übungen allesamt und das nicht nur weil es Sport ist. Breites Grinsen
28.01.2004 15:35:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
hm...wieso kommst du nicht bis an deine Knie?

Also wenn du deine Beinmuskulatur zur hilfe nimmst (kannst du ja, weil jemand auf deinen Füssen hockt) dann geht das.
Wenn jemand zuschaut, dann mach sie aber trotzdem lieber richtig, sonst ziehen sie dir Pnkte ab.

und du musst eh nur 15 Punkte insgesammt und 2 Punkte mindestens in jeder Disziplin schaffen, das reicht
28.01.2004 15:48:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ShOotEr[CS]

Arctic
29.01.2004 13:55:59  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
ShOotEr[CS]

Arctic
29.01.2004 13:59:18  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
[KoF]AnFaLL

Deutscher BF
Endlich bekommst du kackn4p mal ein wenig Disziplin bei der Truppe.
29.01.2004 14:38:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
AGAnauten.de rockt schlichtweg

aber ja, schon hundertmal genannt Breites Grinsen

und langsam wirds Zeit:
ABGÄNGER, IHR WICHSER Breites Grinsen
29.01.2004 14:39:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Massa

Phoenix Female
böse gucken
 
Zitat von Sniedelfighter

ABGÄNGER, IHR WICHSER Breites Grinsen



Ausscheider du Wendelhörni nur Zeiteisen sind Abgänger!
29.01.2004 18:24:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sealright

Phoenix
 
Zitat von Massa
Richtig gemacht hast du es erst wenn dich der Zugführer gar nicht ansieht du musst so durchschnittlich sein wie du nur kannst, so gewöhnlich das dich keiner bemerkt und am besten sollte am Ende deiner Dienstzeit keiner so genau wissen wer du eigentlich warst! Breites Grinsen



Glaub mir, das ist für mich kein Problem. Ich bin sowas von durchschnittlich.
ich glaube der beste Beruf für mich wäre Geheimagent oder ähnliche Jobs. Ich mein, ich kann mir alle möglichen Gesichter merken und meistens die Namen dazu, aber kaum einer kann sich an mich erinnern, oder würde mich erkennen, wenn ich demjenigen gegenüberstehe.
Manchmal ist das von Vorteil.
30.01.2004 1:59:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[-MDK-]Blaubaer

Guerilla
...
 
Zitat von Sealright
@Massa

Du bist Kraftfahrer, für LKW? Wenn ja, was machste denn so die ganze Zeit, weil meine erste Wahl wäre auch Kraftfahrer (LKW), wo kann man sonst Führerschein für Lau machen. Und gebrauchen kann man den immer mal.
Hab irgendwie auf der BW Homepage gelesen, dass man während der Grundausbildung bereits für seine Aufgabe spezialisiert wird, stimmt das?

Achja, wenn ich zum 1.7. eingezogen werde, muss ich dann da schon am 1.7. antreten oder wie siehts aus? weil wir haben soweit ich weiß am 30.6. Abi-Verleihung und wenn da gefeiert wird und ich dann am 1.7. schon antanzen soll....




Vergiss es!
Bei uns haben sie ~25 Mann als "Kraftfahrer BCE" bezeichnet. In der Stammeinheit haben von diesen 25 dann nicht mal 5 den Schein gemacht, und das auch nur, weil sie mindestens 6 Monate verlängern.
Im Quartal vor uns haben den Schein noch alle gekriegt...


Wir sitzen halt rum oder putzen nen sauberen Laster zum zehnten Mal mit den Augen rollend
Großteil der Zeit verbringen wir auf Wache.


War inzwischen 6 Wochen auf US-Wache (in 4 Monaten) und geschätzte 4 Wochen in meiner Kaserne, Rest daheim.

Jetzt ist Urlaub bis 15.3. und dann noch maximal 9 Tage Restdienst.
hrrhrr
Breites Grinsen

AAuuuuuuuuuuuuuuuuuuuussssssssssschhheider
peinlich/erstaunt
30.01.2004 10:06:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ReawK

reawk
 
Zitat von ShOotEr[CS]
(Sollte jeder kennen Augenzwinkern )

www.aganauten.de klammeraufhundertmalgenanntfragezeichenklammerzu



Boah nen paar Dinge sind mir davon passiert Breites Grinsen

Am Ende des Biwaks froh gewesen dass es wieder "nach hause" geht. Und beim Zugfahren und anblick einer besonders hügligen Landschaft froh gewesen,dass wir da nicht langmarschieren müssen Breites Grinsen
30.01.2004 10:13:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Terrorpudel

Terrorpudel
...
 
Zitat von [DtS]Treblig
 
Zitat von Ibanez2000
Wollt mal fragen ob das stimmt, das die BW mitlerweile ihre Soldaten in VW Vans rumkutschiert die geleast sind und tws. irgendwelhcen Unternehmen gehören und somit auch keine Camo-Farbe draufhaben?


Ja das stimmt.

Ein Großteil der Fahrzeuge, welche bei der BW im Einsatz sind, gehört einer Art Leasing-Firma.
Für den V-Fall bestehen Pläne zB schweres Gerät, wie LKW's, von örtlichen Unternehmen zu beschlagnahmen.



Die neuen Einsatzfahrtzeuge der BW sind auch nicht schlecht mit den Augen rollend
30.01.2004 13:01:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[HoT]Crutschinader

neo_paddel2
Ah, Gefreiter Verse kommt nach Altenstadt?! Na, ist schon schön viel Schnee.

Komm doch mal vorbei. Lehr- und Versuchkompanie, einfach den netten Herrn mit der blauen Kordel nach Stube 23 fragen und begleiten lassen.




Crutschie ... always a CT
30.01.2004 15:56:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spekka|

Arctic
 
Zitat von Terrorpudel

Die neuen Einsatzfahrtzeuge der BW sind auch nicht schlecht mit den Augen rollend



Das schockt. Ich stell mir grade vor wie eine Gruppe Smarts mit MG42er auf dem Dach im Konvoi mit amerikanischen Hummer durch Kabul düsen. Das schockt!

Huch, MG3 natürlich. mit den Augen rollend
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Spekka| am 30.01.2004 15:58]
30.01.2004 15:58:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[HoT]Crutschinader

neo_paddel2
 
Zitat von ShOotEr[CS]




*beharr*

Leutnant von Metternich gesehen? Fhj v. Halem? Fr oder Fhj Süß?



Crutschie ... always a CT
30.01.2004 16:31:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
 
Zitat von Spekka|
 
Zitat von Terrorpudel

Die neuen Einsatzfahrtzeuge der BW sind auch nicht schlecht mit den Augen rollend



Das schockt. Ich stell mir grade vor wie eine Gruppe Smarts mit MG42er auf dem Dach im Konvoi mit amerikanischen Hummer durch Kabul düsen. Das schockt!

Huch, MG3 natürlich. mit den Augen rollend



stell dir jetzt noch vor, das MG feuert... Der smart wird dann vollends aus der Bahn gerissen Breites Grinsen
30.01.2004 17:35:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: In Line vor dem Gebäude antreten ( Klagt nicht. Kämpft! )
« vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 10 11 12 13 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum