Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: In Line vor dem Gebäude antreten ( Klagt nicht. Kämpft! )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 [11] 12 13 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
HasenfussForever

Arctic
 
Zitat von Asperin
Ich hab mal ne Frage an die Wehrdiesntleistenden, nichts organisatorisches oder so.
Ich will einfach wissen, auch wenn es "Waffen geil" klingt, wieviel Munition ihr in der AGA und in der verbleibenden Zeit verbraucht habt, Interessehalber.

Ps.
Gibt es eigentlich "normale" Granatenübungen, oder wurden die aus Kostengründen abgeschafft ?



Tjo, wäre nicht auch Baumholder von der grauenvollen "Bindehautentzündung" befallen, dann hätte ich paar tausend scharfe Schuss abgefeuert...

Nunja und nun gehts bald (was heisst bald...Mitte Mai) ab nach RüZi. Da wird auch ordentl. geschossen

Aber immer daran denken...nach dem schiessen kommt das Waffenreinigen und das nervt Augenzwinkern


HasenfussForever
10.03.2004 23:19:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
.:HoP:.

Deutscher BF
 
Zitat von Asperin
Ich hab mal ne Frage an die Wehrdiesntleistenden, nichts organisatorisches oder so.
Ich will einfach wissen, auch wenn es "Waffen geil" klingt, wieviel Munition ihr in der AGA und in der verbleibenden Zeit verbraucht habt, Interessehalber.

Ps.
Gibt es eigentlich "normale" Granatenübungen, oder wurden die aus Kostengründen abgeschafft ?



Also um mal einen Einblick in den schweizerischen Verbrauch zu geben

Während der AGA (sprich RS) dürften das an die 3000 Schuss (mindestens) Sturmgewehr-90-Patronen gewesen sein....hinzu einige Mehrzweckgewehr, etwa 800 Schuss MP5 + einige hundert 9mm von der Pistole...

Hinzu kommen noch einige Patronen Markierungsmun, sind aber recht wenig gewesen, an die 200 ev...

Noch weniger Leuchtspur, da hab ich genau 50 verbrauchen dürfen - bei meinem einzigen Nachtschiessen....

Handgranaten...unzählige Wurfkörper, unzählige Markierungskörper, etwa 20-25 Übungs-Handgranaten und 5 Kriegsmun...

Wieviels insgesamt waren weiss ich nach der Zeit nun auch nimmer, irgendwann hört man zu zählen auf - ich weiss aber das irgendwo in der Garage noch einen Mülleimer voll Hülsen steht.....mit den Augen rollend...


Verbrauch kommt aber natürlich auch ganz auf die Schule an..
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von .:HoP:. am 10.03.2004 23:22]
10.03.2004 23:20:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Asperin

Aspe_Kasper
 
Zitat von HasenfussForever
 
Zitat von Asperin
Ich hab mal ne Frage an die Wehrdiesntleistenden, nichts organisatorisches oder so.
Ich will einfach wissen, auch wenn es "Waffen geil" klingt, wieviel Munition ihr in der AGA und in der verbleibenden Zeit verbraucht habt, Interessehalber.

Ps.
Gibt es eigentlich "normale" Granatenübungen, oder wurden die aus Kostengründen abgeschafft ?



Tjo, wäre nicht auch Baumholder von der grauenvollen "Bindehautentzündung" befallen, dann hätte ich paar tausend scharfe Schuss abgefeuert...

Nunja und nun gehts bald (was heisst bald...Mitte Mai) ab nach RüZi. Da wird auch ordentl. geschossen

Aber immer daran denken...nach dem schiessen kommt das Waffenreinigen und das nervt Augenzwinkern


HasenfussForever



Wuerde ich doch gerne machen, gemaess dem Falle ich muss hin. Denke / Befuerchte / Hoffe (kann mich net so richtig entscheiden) das ich T3 gemustert werde.

Zudem laesst sich das G36 oder die P8 ja schnell durch das entfernen von 1 bzw 2 Bolzen zerlegen, das schaff sogar ich
10.03.2004 23:23:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HasenfussForever

Arctic
 
Zitat von Asperin
 
Zitat von HasenfussForever
 
Zitat von Asperin
Ich hab mal ne Frage an die Wehrdiesntleistenden, nichts organisatorisches oder so.
Ich will einfach wissen, auch wenn es "Waffen geil" klingt, wieviel Munition ihr in der AGA und in der verbleibenden Zeit verbraucht habt, Interessehalber.

Ps.
Gibt es eigentlich "normale" Granatenübungen, oder wurden die aus Kostengründen abgeschafft ?



Tjo, wäre nicht auch Baumholder von der grauenvollen "Bindehautentzündung" befallen, dann hätte ich paar tausend scharfe Schuss abgefeuert...

Nunja und nun gehts bald (was heisst bald...Mitte Mai) ab nach RüZi. Da wird auch ordentl. geschossen

Aber immer daran denken...nach dem schiessen kommt das Waffenreinigen und das nervt Augenzwinkern


HasenfussForever



Wuerde ich doch gerne machen...

...Zudem laesst sich das G36 oder die P8 ja schnell durch das entfernen von 1 bzw 2 Bolzen zerlegen, das schaff sogar ich



Hihihihihi, na dann freu dich mal, wenn du das MG nach nem gescheiten Schiesstag säubern darfst! Da vergeht dir irgendwann die Laune...spät. nach 3 Stunden *grins*

Und es kommt nicht auf das auseinanderbauen drauf an...das ist easy...ok Waffendrill unter ABC Schutz (auch mit den Handschuhen) ist scheisse, da kannste die kleinen Teile net festhalten. Wenn man dann noch alle paar Sekunden zu dem Baum 50 m rennen darf, und wieder zurück und sofort 20 noch pumpen darf...jaaaa da wirds schon etwas stressig. Vor allem weil der letzte nochmal 30-40 machen darf.

Also immer daran denken

"Sei nie der erste, sei nie der letzte und melde dich nie freiwillig"

In diesem Spruch steckt Wahrheit drin! Augenzwinkern


HasenfussForever
11.03.2004 9:53:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ShOotEr[CS]

Arctic
11.03.2004 10:11:46  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
[MKC] LT.TnT

Leet
Wir haben das MG immer in einem "Fass" voller WaschBenzin versenkt ausser Plastikgriff. Nach der AGA aber als Waffen Mechaniker.
11.03.2004 11:59:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bunky

Phoenix
 
Zitat von .:HoP:.
 
Zitat von Asperin
Ich hab mal ne Frage an die Wehrdiesntleistenden, nichts organisatorisches oder so.
Ich will einfach wissen, auch wenn es "Waffen geil" klingt, wieviel Munition ihr in der AGA und in der verbleibenden Zeit verbraucht habt, Interessehalber.

Ps.
Gibt es eigentlich "normale" Granatenübungen, oder wurden die aus Kostengründen abgeschafft ?



Also um mal einen Einblick in den schweizerischen Verbrauch zu geben

Während der AGA (sprich RS) dürften das an die 3000 Schuss (mindestens) Sturmgewehr-90-Patronen gewesen sein....hinzu einige Mehrzweckgewehr, etwa 800 Schuss MP5 + einige hundert 9mm von der Pistole...

Hinzu kommen noch einige Patronen Markierungsmun, sind aber recht wenig gewesen, an die 200 ev...

Noch weniger Leuchtspur, da hab ich genau 50 verbrauchen dürfen - bei meinem einzigen Nachtschiessen....

Handgranaten...unzählige Wurfkörper, unzählige Markierungskörper, etwa 20-25 Übungs-Handgranaten und 5 Kriegsmun...

Wieviels insgesamt waren weiss ich nach der Zeit nun auch nimmer, irgendwann hört man zu zählen auf - ich weiss aber das irgendwo in der Garage noch einen Mülleimer voll Hülsen steht.....mit den Augen rollend...


Verbrauch kommt aber natürlich auch ganz auf die Schule an..



wo warst du das du MP5 schiessen durftest?
11.03.2004 12:05:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Testopfer

Arctic Female
 
Zitat von [MKC] LT.TnT
Wir haben das MG immer in einem "Fass" voller WaschBenzin versenkt ausser Plastikgriff. Nach der AGA aber als Waffen Mechaniker.



Die Dv dafür will ich sehen. Breites Grinsen
11.03.2004 12:08:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[G]Tobit

tobit2
 
Zitat von Bunky

wo warst du das du MP5 schiessen durftest?



In der Schweiz?
11.03.2004 12:27:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bunky

Phoenix
 
Zitat von [G]Tobit
 
Zitat von Bunky

wo warst du das du MP5 schiessen durftest?



In der Schweiz?



nehm ich an,
ich muss auch in die schweizer RS....will nur wissen welche funktion er hatte Augenzwinkern
11.03.2004 12:45:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
.:HoP:.

Deutscher BF
@Bunky:

RS bei der MP

sprich X Stunden in den KD-Boxen, fast keine Gefechtsübungen und NGST Stufe 4 mit Stgw, Pist und MP5..

Übrigens, mehr dazu im Sommer, Sonne & Kampfanzug
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von .:HoP:. am 11.03.2004 12:50]
11.03.2004 12:49:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HasenfussForever

Arctic
 
Zitat von Bunky
 
Zitat von [G]Tobit
 
Zitat von Bunky

wo warst du das du MP5 schiessen durftest?



In der Schweiz?



nehm ich an,
ich muss auch in die schweizer RS....will nur wissen welche funktion er hatte Augenzwinkern



Viell. war das aber auch alles nur Ironie...darüber sollte man halt auch mal nachdenken Augenzwinkern


HasenfussForever
11.03.2004 13:05:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[CSAC] Vollstrecker

Leet
 
Zitat von [MKC] LT.TnT
Wir haben das MG immer in einem "Fass" voller WaschBenzin versenkt ausser Plastikgriff. Nach der AGA aber als Waffen Mechaniker.



Du warst nicht zufällig in Schwanewede stationiert?
11.03.2004 13:10:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DoVeR

Arctic
Wo liegt Schwanewede?
11.03.2004 14:09:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
.:HoP:.

Deutscher BF
Da wo die Panzergrenis sind.....Augenzwinkern
11.03.2004 14:14:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pappkamerad

X-Mas Leet
Frage Ab dem 01.07....gehts los...
Moinsen Leute!

Hab heute meinen Einberufungsbescheid bekommen: Muss am 01.07.2004 zum Grundwehrdienst nach Heide, 12./Luftwaffenausbildungsregiment 1 in der Trukft Wulf-Isenbrand-Kaserne.

Wer irgendwas über die Kaserne, Ausbilder etcpp weiß, bzw. wer da auch hin muss, der soll sich mal melden!!!

mfg Pappe
11.03.2004 14:18:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
das MG reinigen ist ja eigentlich gar nicht so schlimm...man muss ja eigentlich nur die Rohrführungshülse entfernen und ne neue einbauen, spart mal gut eine Stunde Breites Grinsen
11.03.2004 14:33:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DtS]Treblig

dts_treblig
klar ... jeder hat 'ne Rohrführungshülse so in der Hosentasche mit dabei ... peinlich/erstaunt
11.03.2004 14:37:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ShOotEr[CS]

Arctic
11.03.2004 14:39:55  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
 
Zitat von [DtS]Treblig
klar ... jeder hat 'ne Rohrführungshülse so in der Hosentasche mit dabei ... peinlich/erstaunt



musste mal bei Rheinmetall nachfragen, ob die dir nicht n Angebot machen können

Aber die Rohrführungshülse war meiner Meinung nach immer das nervigste am MG...schön glänzend silber wenn se frisch ist, total schwarz wenn man mehr als 20 Schuß abgegeben hat...
11.03.2004 15:00:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ReawK

reawk
Am nervigsten war am Verschluss, der Teil wo der Patronenarsch sitzt. Da erst mit den Dochten drin rumwerkeln... oder beim G3 die Schulterstütze, wo man bis zum Ende der Schliessfeder runter musste, es aber keinen Weg gab, daran zu kommen Breites Grinsen
11.03.2004 15:03:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[MONGO]Bruce

[MONGO]Bruce
Also beim G3 fand ich immer das Pantronenlager und diese Führungsrinnen für den Verschluss am schlimmsten, die gehen einfach nicht sauber...
Ich habs auch immer so gemacht, das ich schön vor mich hingeputzt habe bis dann zwangsabgabe war. Hab ich nie verstanden warum manche nach vorne sind um ihre Plepfe vorzuführen, denn entweder war das Ding noch irgendwo "dreckig" oder man durfte danach woanders weiterputzen...

Mun Verbrauch: War bei uns inner AGA auch net so riesig aber dann in der Stammeinheit waren wir auf Übung in Putlos, da hatten wir für die Kompanie 17k Schuss 7.62, 2k 9mm und ca 300 Schuss 120mm dabei. Also für die MG Mun mussten wir uns echt ranhalten um die Loszuwerden Breites Grinsen
11.03.2004 15:14:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
 
Zitat von [MONGO]Bruce
Also beim G3 fand ich immer das Pantronenlager und diese Führungsrinnen für den Verschluss am schlimmsten, die gehen einfach nicht sauber...



ist beim G36 immer noch nervig..

Was ich immer erstaunenswert finde:
Die Finger mancher Unteroffiziere. Wie bekommen die die 1. so dünn und lang und 2. so verbogen?

Ich kann 5 Minuten mit dem Lappen und meinem Schlagbolzen im Patronenlager rumstochern und hol ein weisses Tuch raus, Stuffz packt sich die Knifte, geht mit dem Finger rein, dreht einmal und hat schman am Finger das ist eklig Breites Grinsen
11.03.2004 15:19:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ÆON]Lucifer

[ÆON]Lucifer
Wahrscheinlich weil du Wurstfinger hast :P
11.03.2004 15:26:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[CSAC] Vollstrecker

Leet
Heute kam der V-Bescheid. Hab erst gedacht die ziehen mich schon wieder ein Breites Grinsen
Gott sei dank nur im V-Fall.
Na das war heute mal ein Schreck!
11.03.2004 16:09:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
$teffm@ster

AUP $teffm@ster 27.06.2008
/me wird reserve-Uffz mit den Augen rollend
Wie blöd kann man sein???

Noch 16 Tage AUSSCHEIDER!!!
11.03.2004 16:56:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
 
Zitat von $teffm@ster
/me wird reserve-Uffz mit den Augen rollend
Wie blöd kann man sein???



hatte ich vielleicht auch vor Breites Grinsen
aber keine Angst, es geht noch viel blöder peinlich/erstaunt
11.03.2004 17:04:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[MKC] LT.TnT

Leet
 
Zitat von [CSAC] Vollstrecker
 
Zitat von [MKC] LT.TnT
Wir haben das MG immer in einem "Fass" voller WaschBenzin versenkt ausser Plastikgriff. Nach der AGA aber als Waffen Mechaniker.



Du warst nicht zufällig in Schwanewede stationiert?



In meiner AGA ja
ex. PzGrenBtl 323
11.03.2004 17:18:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
$teffm@ster

AUP $teffm@ster 27.06.2008
die Kasernen in unserer Umgebung wurden alle wegen Bindehautentzündung zugemacht. Nur unsere steht noch... NOCH!

Ich hab mich ertsmal in nen FvD geflüchtet... sollen die doch ohne mich krank werden...
11.03.2004 19:19:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
El_Hefe

El_Hefe
<- seit vorgestern KZH bis 29.3.04. Am 30. geh ich ab das nenn ich lustig.

Naja war scho heftig mit der Bindehautentzündung bei uns(Hermeskeil) in 2 Tagen 110 Fälle oder so, Stab völlig ausgeknockt, RK-Batterie zu 3/4 geplättet. Irgendwann hatte dann sogar unser Kommandeur ein einsehen und hat dichtgemacht. Danke Otl.

achja:

AAAAAABGÄNGER!!!!
11.03.2004 19:31:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: In Line vor dem Gebäude antreten ( Klagt nicht. Kämpft! )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 [11] 12 13 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum