Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Shisha - Relax ( Zu guter letzt ... blubbern wir, die zweite )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 [12] 13 14 15 16 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
\hoschi

Arctic
 
Zitat von Bloodmouse
 
Zitat von \hoschi
armer kerl, kann sich nicht mal ein handy leisten...


Du wechseln ver mich?



wo geht es ausschließlich darum der/die/das kleinste zu haben, handysAugenzwinkern
23.03.2004 1:36:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Egal

egal
 
Zitat von Underground Man
 
Zitat von Bloodmouse
 
Zitat von Underground Man
 
Zitat von Bloodmouse
Das Problem dürften die Köpfe sein, nicht die Schläuche.


wieso denn die? ob einer oder 3 is doch eigentlich egal...


"Mini oder SLK, ist doch eigentlich egal" mit den Augen rollend

Das sollte passieren:
Die Luft strömt an der Kohle vorbei, diese bekommt Sauerstoff und glüht stärker, dadurch wird der ohnehin schon erwärmte Luft noch heißer.
Die Luft strömt am "Tabak" vorbei, und dabei verdampft dieser und es entsteht...Rauch.

Die Frage ist jetzt:
Strömt die Luft bei einer Mehrköpfigen Shisha an allen Köpfen stark genug vorbei, um die Luft an jedem Kopf heiß genug werden zu lassen, damit genug Rauch entsteht, um das verlangen de Raucher zu stillen?

Ich denke:
Nein, weil sich der Luftstrom auf alle Köpfe verteilen wird und damit der Gesamtluftstrom geteilt wird, und deswegen nicht genug Hitze entsteht.

Im Zweifelsfall musst du das Ding in Kammern unterteilen (natürlich nicht komplett separieren, sondern nur teilweise).



das ist natürlich ein argument...physik 1, bitte setzen Augenzwinkern


aber ich habe jetzt mal eine andere frage. meine shisha ist 44cm groß.
und, alle sagen ja immer, "je länger/größer, dest geiler der geschmak, desto kühler der rauch, bla"

nun will ich mir vielleicht eine enue säule kaufen, so dass meine shisha 60 oder 70 cm groß wird. aber: lohnt sich das? werde ich wirklich einen großen unterschied merken? wäre für antworten dankbar

oder gilt auch hier der männliche größenwahn? Augenzwinkern



also meine erfahrung ist, dass der Geschmack zwar gleich ist, doch je größer die Shisha ist, desto angenehmer ist der Rauch im hals ...

also als ich zum ersten mal meine 80cm Pfeife geraucht hab, wars echt nen riesen unterschied zur kleinen!
23.03.2004 13:38:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Egal

egal
Hi leutz

ich wollt fragen, wie reinigt ihr eure (Kautschuk)schläuche?
hab nämlich vor, meine pfeife heut nachmittag einer Gesamtreinigung zu unterziehen..

wenn ich die Schläuche durchspühle wird doch das Holz morsch und die Spirale würde rosten.. nicht gerade optimal traurig



btw, weiß jemant evtl ne seriöse Studie zu Giftstoffen im Shisharauch?

grüße
bone
23.03.2004 14:08:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[H@CKERS]Hellfire

Mr Crow
hmm also der nikotinanteil bei shisha rauch wurde bei blubberhause.de mal getestet...bin jetzt zu faul zum verlinken Breites Grinsen musst selbst ma schaue.
23.03.2004 15:31:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Underground Man

AUP Underground Man 30.09.2008
oh, gott. also: zum thema schläuche.

ich merke bei meinem fast immer stücke wenn ich rauche. und in letzter zeit wurde mir immer nach 1, 2 zügen total schwinelig. nun hbe ich meinen schlauch (mal wieder) ausgewaschen, und das schwindelgefühl war weg. strange!

ob ich da vorher was geraucht habe, was net so gut war? man weiß es nicht...
23.03.2004 18:03:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
suppenkaspOr

Guerilla
wg. kautschuksclauch:
geht am besten mit druckluft, da du wasser ja nich benutzen kannst(rost)
23.03.2004 18:07:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krang

AUP krang 09.01.2008
...
Wollte hier nochmal wie im channel meine guten Erfahrungen mit blubberhaus.de posten:

 
(@krang|Musik) hatte vergessen kohle zu bestellen, gestern abend um 17:45 bestellt. Kam heute die mail, dass die bestellung schon raus ist, allerdings schicken sie mir die kohle versandfrei hinterher \o/



find ich echt Klasse. Flame sagte auch, die haben erst wegen Problemen 3 Tage später bei ihm ausliefern können, dann gabs n Tabak-Päckchen für Lau. Echt Klasse.

krang - realist out of real life
23.03.2004 18:08:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feuerlöscher

Leet
jo der shop ist in der hinsicht wirklich gut Augenzwinkern

woran merkt man eigentlich dass der tabak zu alt ist außer dass er trockener ist ?

kann es sein dass der schneller wegbrennt ? nach 5-10 min ist hier kohlekratzen angesagt, egal wie ichs aufbaue traurig
ich glaub ich kauf morgen mal neuen tabak Hmmm
23.03.2004 18:54:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Olórin

Leet
Bitte beachten
 
Zitat von Bloodmouse
 
Zitat von Underground Man
 
Zitat von Bloodmouse
Das Problem dürften die Köpfe sein, nicht die Schläuche.


wieso denn die? ob einer oder 3 is doch eigentlich egal...


"Mini oder SLK, ist doch eigentlich egal" mit den Augen rollend

Das sollte passieren:
Die Luft strömt an der Kohle vorbei, diese bekommt Sauerstoff und glüht stärker, dadurch wird der ohnehin schon erwärmte Luft noch heißer.
Die Luft strömt am "Tabak" vorbei, und dabei verdampft dieser und es entsteht...Rauch.

Die Frage ist jetzt:
Strömt die Luft bei einer Mehrköpfigen Shisha an allen Köpfen stark genug vorbei, um die Luft an jedem Kopf heiß genug werden zu lassen, damit genug Rauch entsteht, um das verlangen de Raucher zu stillen?

Ich denke:
Nein, weil sich der Luftstrom auf alle Köpfe verteilen wird und damit der Gesamtluftstrom geteilt wird, und deswegen nicht genug Hitze entsteht.

Im Zweifelsfall musst du das Ding in Kammern unterteilen (natürlich nicht komplett separieren, sondern nur teilweise).



Allerdings ziehen ja auch 8 Leute gleichzeitig, d.h. der Gesamt-Luftstrom wird stärker. Pro Kopf wäre der Luftstrom dann 8/3 mal so groß wie bei einer einschläuchigen Augenzwinkern
23.03.2004 20:09:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bloodmouse

bloodmouse
 
Zitat von Olórin
Allerdings ziehen ja auch 8 Leute gleichzeitig...


Hmmm

Schon bei 3 Leuten ziehen so gut wie nie alle gleichzeitig.
Wie soll das denn laufen? Sich absprechen?
"Ey, lass mal ziehen" - "Och nö, wartet mal noch" - "Doch man, jetzt!"

/€: Schön das wir uns da einig sind Egal
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bloodmouse am 23.03.2004 20:23]
23.03.2004 20:20:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Egal

egal
 
Zitat von Olórin
 
Zitat von Bloodmouse
 
Zitat von Underground Man
 
Zitat von Bloodmouse
Das Problem dürften die Köpfe sein, nicht die Schläuche.


wieso denn die? ob einer oder 3 is doch eigentlich egal...


"Mini oder SLK, ist doch eigentlich egal" mit den Augen rollend

Das sollte passieren:
Die Luft strömt an der Kohle vorbei, diese bekommt Sauerstoff und glüht stärker, dadurch wird der ohnehin schon erwärmte Luft noch heißer.
Die Luft strömt am "Tabak" vorbei, und dabei verdampft dieser und es entsteht...Rauch.

Die Frage ist jetzt:
Strömt die Luft bei einer Mehrköpfigen Shisha an allen Köpfen stark genug vorbei, um die Luft an jedem Kopf heiß genug werden zu lassen, damit genug Rauch entsteht, um das verlangen de Raucher zu stillen?

Ich denke:
Nein, weil sich der Luftstrom auf alle Köpfe verteilen wird und damit der Gesamtluftstrom geteilt wird, und deswegen nicht genug Hitze entsteht.

Im Zweifelsfall musst du das Ding in Kammern unterteilen (natürlich nicht komplett separieren, sondern nur teilweise).



Allerdings ziehen ja auch 8 Leute gleichzeitig, d.h. der Gesamt-Luftstrom wird stärker. Pro Kopf wäre der Luftstrom dann 8/3 mal so groß wie bei einer einschläuchigen Augenzwinkern



ich bezweifele aber dass alle 8 immer gleichzeitig ziehen...
23.03.2004 20:21:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Olórin

Leet
Dachte ich mir ehrlich gesagt auch, aber Oma Ilse sah das offenbar anders:

 
Zitat von Oma Ilse
 
Zitat von Underground Man
 
Zitat von Oma Ilse
Glaubt ihr, man kann eine Wasserpfeife mit 3 Köpfen und 8 Schläuchen bauen?


..die auch funktioniert..
Die Schläuche natürlich zum an und abschrauben und die Köpfe auch...



KANN man schon..dürfte sogar nicht viel schwieriger sein, als eine mit einem kopf. aber poste nachher bitte mal das ergebniss und ein fazit, wie das schmeckt. würde mich schopn interessieren fröhlich

(btw: wofür denn zum teufel 8 schleuche? reichen 3, 4 denn nicht? Mata halt...)


Wenn sie feritg ist poste ich sie auf jeden Fall mal...
8 Schläuche, weil ich und ein paar Kumpels zu 8. im Keller gehockt haben und uns überlegt haben, dass es doch mal toll wäre zu acht gleichzeitig an einer Wasserpfeife zu ziehen, ausserdem wär eine 8-Schläuchige, 3-Köpfige Shisha, ja wohl der Party Renner....


peinlich/erstaunt
Na ja, was solls...

Zur Not könnte man die Shisha Tunen mit kleinen elektro-Luftpumpen an den Rauchsäulen dass es gut durchzieht.
Dann würde es einem sogar den Rauch direkt in den Mund pumpen ohne ziehen zu müssen Breites Grinsen
Wobei da wohl auch wieder was vom Flair verloren ginge... traurig
23.03.2004 20:45:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BuddelWilli

X-Mas Leet
Argh...warum liest denn niemand die ersten zwei Seiten? Das würde jede zweite Frage beatnworten...dort is auch ein Link wegen der Schädlichkeit.

Das selber bauen find ich interessant. Werde morgen (falls ich denn Zeit finde) in einem Baumarkt gehen und mal schauen
23.03.2004 21:27:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Egal

egal
den link kenn ich
ist mir aber doch etwas zu subjektiv

ich such auch eh was wo die genauen inhaltsstoffe des rauchs (die genauen =D) geschildert werden
23.03.2004 21:42:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pumpkin

Russe BF
Verdammt, hab keine Kohlen mehr traurig

Ersatzstoffe?
23.03.2004 22:18:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Egal

egal
 
Zitat von Pumpkin
Verdammt, hab keine Kohlen mehr traurig

Ersatzstoffe?



selbe frage wurde ein paar seiten hiervor schon gestellt ... könntest probieren über ein Heizwendel o.ä. die erforderliche temperatur (von 1200°) zu erreichen =D
24.03.2004 15:12:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fushu

Sniper BF
 
Zitat von Pumpkin
Verdammt, hab keine Kohlen mehr traurig

Ersatzstoffe?



Frag mal den lustigen aktiven Vulkan in deiner Nähe, vielleicht spuckt er was aus was du gebrauchen kannst
24.03.2004 15:47:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krang

AUP krang 09.01.2008
...
 
Zitat von fushu
 
Zitat von Pumpkin
Verdammt, hab keine Kohlen mehr traurig

Ersatzstoffe?



Frag mal den lustigen aktiven Vulkan in deiner Nähe, vielleicht spuckt er was aus was du gebrauchen kannst



Normale Grillkohle nachm Grillen nehmen. Aber nicht die Brickett-Dinger. Die schmecken scheisse. Nimm diese unförmigen, ganz normalen Grillbrocken. Geht echt gut. Vor allem machen die dick Wärme.
Oder eben neue kaufen mit den Augen rollend
Und ich schnapp mir jetz die blubb und verdrück mich in die Badewanne.

krang - realist out of real life
24.03.2004 15:53:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Egal

egal
 
Zitat von krang
 
Zitat von fushu
 
Zitat von Pumpkin
Verdammt, hab keine Kohlen mehr traurig

Ersatzstoffe?



Frag mal den lustigen aktiven Vulkan in deiner Nähe, vielleicht spuckt er was aus was du gebrauchen kannst



Normale Grillkohle nachm Grillen nehmen. Aber nicht die Brickett-Dinger. Die schmecken scheisse. Nimm diese unförmigen, ganz normalen Grillbrocken. Geht echt gut. Vor allem machen die dick Wärme.
Oder eben neue kaufen mit den Augen rollend
Und ich schnapp mir jetz die blubb und verdrück mich in die Badewanne.

krang - realist out of real life



angeblich enthalten die aber viel mehr kohlenmonoxid als richtige shishakohlen...
24.03.2004 16:05:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
\hoschi

Arctic
bestellt habe ich bei shisha-world die hier
laos, 58cm

bekommen die hier
bombay, 85cm


ich nehme es ihnen mal nicht so übel!
da die zweite statt 30€ laut shop 50€ kostet, und ich nur für erstere bezahlen muss (laut rechnung), blöd nur dass die zweite so rießig istErschrocken

nun ja, denke ich mir, macht nix am freitag machst du ne session...tjo, nur konnte ich leider nirgends die kohlen findentraurig
zu strafe sag ich jetzt nicht bescheid, ist mir zu blöd, vor allem weil die "bombay" nen leichten schaden hat(rauchsäule leicht eingedellt), und ich das ding eigentlich am freitag testen wollteWütend

sekkel!
wo krieg ich hier bloss kohlen her...*scheißendreck*
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von \hoschi am 24.03.2004 20:17]
24.03.2004 20:12:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Filth

tf2_spy.png
froehlich grinsen
jungens, drückt mir die daumen dass der nette ebaymann so pünktlich abgeschickt hat dass sie morgen ankommt.

kommt mir das nur so vor, oder sind 99% der shops die bei internetversand fehler machen shishaläden? Augenzwinkern
24.03.2004 20:25:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
\hoschi

Arctic
warum wundert uns das jetzt nichtpeinlich/erstaunt

lammbock version 2.0 :O
24.03.2004 20:37:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
saf | insane

Marine NaSe II
ich wollte mal fragen wie ihrs eueren eltern gesagt habt das ihr euch ne wasserpfeife kaufen wollt bzw schon habt... ich habe mir den artikel mit der schaedlichkeit ausgedruckt... nur weiss ich jeztzt nicht wie ichs ihnen klarmachen soll...
24.03.2004 22:27:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fushu

Sniper BF
 
Zitat von saf | insane
ich wollte mal fragen wie ihrs eueren eltern gesagt habt das ihr euch ne wasserpfeife kaufen wollt bzw schon habt... ich habe mir den artikel mit der schaedlichkeit ausgedruckt... nur weiss ich jeztzt nicht wie ichs ihnen klarmachen soll...



Sag ihnen, sie seien verklemmte Spiesserschweine die endlich mal den Stock aus ihrem Arsch rausziehen sollten. Wenns nicht wirkt... Pech peinlich/erstaunt
24.03.2004 22:32:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oma Ilse

Deutscher BF
 
Zitat von saf | insane
ich wollte mal fragen wie ihrs eueren eltern gesagt habt das ihr euch ne wasserpfeife kaufen wollt bzw schon habt... ich habe mir den artikel mit der schaedlichkeit ausgedruckt... nur weiss ich jeztzt nicht wie ichs ihnen klarmachen soll...


Als mein älterer Bruder zum ersten mal mit seiner Shisha ankam, hat er gesagt, dass auch alle Arabischen Männer das Tag zu Tag rauchen und trotzdem alt werden...
Naja... Meine Großeltern haben sie ihm aber auch mitgebracht....
24.03.2004 22:52:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Egal

egal
 
Zitat von saf | insane
ich wollte mal fragen wie ihrs eueren eltern gesagt habt das ihr euch ne wasserpfeife kaufen wollt bzw schon habt... ich habe mir den artikel mit der schaedlichkeit ausgedruckt... nur weiss ich jeztzt nicht wie ichs ihnen klarmachen soll...



ganz einfach. indem ich gewartet hab bis ich 16 war und ihnen dann klargemacht hab dass ich rauchen kann wo und wie ich will ...
25.03.2004 13:25:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bloodmouse

bloodmouse
verschmitzt lachen
Und dann haben sie ihn klar gemacht, das er, solange er die Füße und ihrem Tisch hat, gefälligst das tut, was sie sagen!
25.03.2004 13:52:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[C.o.M]=-Warlord-

X-Mas Arctic
 
Zitat von saf | insane
ich wollte mal fragen wie ihrs eueren eltern gesagt habt das ihr euch ne wasserpfeife kaufen wollt bzw schon habt... ich habe mir den artikel mit der schaedlichkeit ausgedruckt... nur weiss ich jeztzt nicht wie ichs ihnen klarmachen soll...




"Was ist denn das für ein Karton in deinem Rucksack?"
"Da is ne Wasserpfeife drin..."
"Eine Wasserpfeife(???), aber..."
"Klappe zu!"


naja nich ganz so drastisch fröhlich

aber was wollen sie sagen?
wenn ich jetzt noch nich 18 währ, hätte ich nen kleinen Einwand vielleicht verstanden... aber.. pffff Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von -=[C.o.M]=-Warlord- am 25.03.2004 14:26]
25.03.2004 14:25:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Olórin

Leet
 
Zitat von saf | insane
ich wollte mal fragen wie ihrs eueren eltern gesagt habt das ihr euch ne wasserpfeife kaufen wollt bzw schon habt... ich habe mir den artikel mit der schaedlichkeit ausgedruckt... nur weiss ich jeztzt nicht wie ichs ihnen klarmachen soll...


Ich hab zu meinem Dad gesagt: "Ich überleg mir gerade ob ich mir ne Shisha kaufen soll, wär doch mal ganz witzig..."
Er: "Ach was, glaub ich dir nicht, da bist du doch viel zu geizig dafür!"

Paar Tage später kam er grad in mein Zimmer als ich die Bestellung abgeschickt hatte; Ich: "Tja, ich bin wohl doch nicht zu geizig"
War ihm dann recht egal.

Als die Shisha ankam gleich mal mit meinem Bruder auf der Terrasse getestet, kam meine Mutter:
"Was macht ihr denn da?"
"Wir rauchen"
"Wem seine ist das?"
"Meine, man gönnt sich ja sonst nix"
"Öh bestimmt fangt ihr jetzt an zu rauchen blablubb..."
Ansonsten hat sie aber eigentlich auch nix gesagt...
25.03.2004 20:06:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bloodmouse

bloodmouse
 
Zitat von -=[C.o.M]=-Warlord-
aber was wollen sie sagen?


"Aha, eine Wasserpfeife...soso, und was raucht ihr damit? Aha, Tabak. Das glebs du doch selber nicht, hör zu, ich vermute ja schon lange, dass du kiffst, aber jetzt wo du das offizielle machst...wie? Ahja, klar, das ist nur 'gaaanz normaler' Tabak. Warte bis dein Vater nach Hause kommt...das wird noch ein Nachspiel haben!
Hör auf mit Widerworte zu geben, so...das Dings nehm ich erstmal mit, und du wirst ab nächstem Moant auf ein Internat gehen..."

Sowas in etwa?
25.03.2004 20:13:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Shisha - Relax ( Zu guter letzt ... blubbern wir, die zweite )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 [12] 13 14 15 16 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum