Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Shisha - Relax ( Zu guter letzt ... blubbern wir, die zweite )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 [15] 16 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Egal

egal
So, nun hol ich den Thread von Seite 7 wieder hoch *push*

Habe eine kleine Frage. Hab ne ganze Weile mit Sieb geraucht, musste aber feststellen, dass ich mit den kleinen Swiftlite-Kohlen, die ich benutze, nur einen sehr kurzweiligen Rauchgenuss habe. Nach 15 Minuten kommt kein Rauch mehr, obwohl noch genug frischer Tabak im Kopf liegt.

Dann hab ich es eben mit Alufolie probiert, und zwar 2 Lagen, mit ner Tannennadel ganz viele ganz kleine Löcher gemacht, und zwar nur dort wo die Kohle auch wirklich drauf liegt (also so dass keine Luft an den Seiten ziehen kann). Jetzt war der Geschmack voll da, doch es war seeeehr schwer, überhaupt ziehen zu können. Ich habe dann außenrum paar Löcher gemacht. Doch die sind leider teilweise seeeehr groß geworden, sodass dann wieder kein Rauch mehr kam ...

Daher frage ich euch, wo und wieviele Löcher sollte man in die Folie machen?
2 Lagen oder nur eine?

Und, wieviel Abstand sollte zwischen Tabak und Alufolie (im Kopf) sein? bei mir waren es ca 4-5mm ... ist das okay?

Und noch was. Ich tu immer seeehr wenig Tabak in den Kopf rein, sodass es wirklich ganz ganz ganz locker ist. Trotzdem ist nach dem Rauchen längst nicht der ganze Tabak trocken. Das ist wohl auf das oben beschriebene Kohlenproblem zurückzuführen, oder?

Ach ja... wie oft wechselt ihr euer Shisha-Wasser? Da ich in den Ferien jetzt ziemlich oft rauche (2-3 Shishas am Tag -> 1 Vormittag, 1 Nachmittag, 1 am Abend) lasse ich das Wasser meist den ganzen Tag über drin und wechsele es immer nur morgens. Ist das schlecht für die Shisha/den Geschmack?

Grüße
"Egal"

/e:
Ich hab grad hier gelesen, dass man in den Kopf 4-5 Tropfen Wasser tröpfeln sollte, da es den Rauch dichter und den Geschmack frischer/besser machen soll. Stimmt das? Bringts das?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Egal am 07.04.2004 13:46]
07.04.2004 13:36:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BrainDeadPsychoman

BrainDeadPsychoman
Gibts hier Nichtraucher die Shisha rauchen ? Was für ein Oxymoron
07.04.2004 14:25:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feuerlöscher

Leet
jede menge Augenzwinkern
07.04.2004 14:26:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[-SUSHY-]Salie

AUP [-SUSHY-]Salie 16.11.2008
Ein kumpel von mir ist nichtraucher nichtdrinker alles nicht- was es noch so gibt Augenzwinkern
Dann kam er mal wieder zu Besuch und wir ham halt dvd geschaut und wir hab ihm die neue Shisha gezeigt. Und als wir losgeblubbert haben wollte er auch glei. Erschrocken
Das war das erste mal, dass ich ihn Drogen konsumieren sehen hab. das mal zu Nichtraucher Shisha rauchen ...

die Antworten auf die Fragen von Egal würden mich auch interessieren.

Hab übrigens jetzt neuen Tabak bekommen: Doppel Apfel, Erdbeer, Honigmelone, Sidi Fruchtmischung

mit welcher soll ich anfangen ?
07.04.2004 14:33:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
suppenkaspOr

Guerilla
ich bin überzeugter nicht zigarettnraucher, aber shisha raucher

DAs mit den Tropfen auf den Tabak stimmt wirklich und ist vorallem empfehlenswert, bei tabak der schon ein bissl älter is.

vielleicht könnt ja mal einer pics machen, wie er seinen kopf baut, weil ich bin da auch noch nich so sicher bezüglich tabakmenge und abstand tabak- kohle.
07.04.2004 14:51:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pumpkin.

Russe BF
Jemand erfahrung mit anderen Sachen in der Shisha als nur Fruchttabak rauchen? Falls ja, wie habt ihr das gemacht?
07.04.2004 15:22:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BuddelWilli2

X-Mas Leet
 

Das war das erste mal, dass ich ihn Drogen konsumieren sehen hab.



Shisha != Drogenzeugs

Sorry, aber das verfehlt komplett den Sinn einer Shisha. Naja, jedem sein Ding. Aber Drogen in die Shisha ist echt dämlich, da das meiste verdampft. Ausserdem kanns nen Nachgeschmack geben beim nächsten Topf...
07.04.2004 15:25:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
eLkuS

AUP Kanister 08.01.2008
 
Zitat von BuddelWilli2
 

Das war das erste mal, dass ich ihn Drogen konsumieren sehen hab.



Shisha != Drogenzeugs


Shisha rauchen ist genauso Drogen konsumieren, wie Bier trinken oder Heroin spritzen, aber natürlich auf einem anderen Level
07.04.2004 15:32:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BuddelWilli2

X-Mas Leet
Damit nicht wieder eine Definitionsdiskussion startet: Mit Drogen bezeichne ich alle illegalen Betäubungsmittel
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von BuddelWilli2 am 07.04.2004 15:36]
07.04.2004 15:36:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Egal

egal
 
Zitat von BuddelWilli2
Damit nicht wieder eine Definitionsdiskussion startet: Mit Drogen bezeichne ich alle illegalen Betäubungsmittel



Dann ist deine Drogenanschauung absolut dümmlich, sorry, so einen Schwachsinn habe ich noch nie gehört.

Drogen sind alle Stoffe, die in irgendeiner Form abhängig machen/machen können. Und da auch Shishatabak einen gewissen Nikotinanteil hat, ist Shisha-Rauchen eindeutig Drogenkonsum, da gibt es nichts dran zu rütteln.

Kleine Zwischenfrage. Laut der Blubberhaus Anleitung soll man wenn kein Geschmack mehr kommt die Kohle etwas zerteilen. Habe das eben gemacht. Dann einen Zug genommen. Hat extrem wiederlich geschmeckt, hab sofort die Shisha ausgemacht. Dann war ich für ca. 3 Minuten total taub und hab seitdem höllische Kopfschmerzen traurig scheisse, was soll ich tun?
07.04.2004 15:39:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[wbt]chobo

Guerilla
missmutig gucken
zu spät
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [wbt]chobo am 07.04.2004 15:41]
07.04.2004 15:40:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Egal

egal
 
Zitat von Pumpkin.
Jemand erfahrung mit anderen Sachen in der Shisha als nur Fruchttabak rauchen? Falls ja, wie habt ihr das gemacht?



Du kannst natürlich auch ganz normalen Pfeifentabak/Zigarettentabak in der Shisha rauchen, doch es wird sicherlich kein Genuss, da du den Tabak dann direkt anzünden müsstest und ihn nicht durch die Kohle erhitzen kannst. Und jetzt stell dir mal vor eine Zigarette mal so richtig "durchzurobben". Extremes Kratzen im Hals ist vorprogrammiert und die Shisha kriegt nen extremen Aschenbecher-Geschmack, den du so schnell nicht loswirst ...
07.04.2004 15:42:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BuddelWilli2

X-Mas Leet
Argh nochmal! Wieso definiere ich das extra noch...für jene, die nix kapieren:

Shisha != Mittel um sich einen Flash durch illegale Substanzen zu verschaffen

Und die Intepretation lasst ihr jedem selbst überlassen, danke.

@Egal: Abwarten, geht vorbei.

€: Und damit für alle klar ist: Ich mein illegale Drogen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von BuddelWilli2 am 07.04.2004 15:45]
07.04.2004 15:43:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Egal

egal
 
Zitat von BuddelWilli2
Argh nochmal! Wieso definiere ich das extra noch...für jene, die nix kapieren:

Shisha != Mittel um sich einen Flash durch illegale Substanzen zu verschaffen

Und die Intepretation lasst ihr jedem selbst überlassen, danke.

@Egal: Abwarten, geht vorbei.

?: Und damit für alle klar ist: Ich mein illegale Drogen.



Nun gut.

Aber:
Alkohol = Mittel, um sich einen Flash durch eine legale Substanz zu verschaffen

legal -> keine Droge?
07.04.2004 15:48:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BuddelWilli2

X-Mas Leet
Diesen Diskussion brauchen wir wirklich nicht im Shishathread...die hatten wir schon genug im pOT. Jeder definiert Drogen anders...ich wollt nur sagen was ich drunter verstehe, damits eben nicht ausartet mit meiner Definitionsdiskussion.
07.04.2004 15:50:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Egal

egal
 
Zitat von BuddelWilli2
Diesen Diskussion brauchen wir wirklich nicht im Shishathread...die hatten wir schon genug im pOT. Jeder definiert Drogen anders...ich wollt nur sagen was ich drunter verstehe, damits eben nicht ausartet mit meiner Definitionsdiskussion.



Alles klar, lassen wir das =)
07.04.2004 15:57:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[-SUSHY-]Salie

AUP [-SUSHY-]Salie 16.11.2008
 
Zitat von BuddelWilli2
Damit nicht wieder eine Definitionsdiskussion startet: Mit Drogen bezeichne ich alle illegalen Betäubungsmittel



sry für den Ausdruck - ich weiss dass Shisha nichts mit richtigen Drogen zu tun hat.

ich mein mit Drogen, wie elkus, genauso Alkohol, Nikotin

wir haben an dem Abend Karameltabak geraucht nicht irgendwas anderes ! hab ich auch nicht nötig


bleibt noch die Frage offen:

Doppel Apfel, Erdbeer, Honigmelone, Sidi Fruchtmischung
mit welcher soll ich anfangen ?

ich tendier zur Honigmelone
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [-SUSHY-]Salie am 07.04.2004 18:15]
07.04.2004 18:12:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Egal

egal
 
Zitat von [-SUSHY-]Salie
 
Zitat von BuddelWilli2
Damit nicht wieder eine Definitionsdiskussion startet: Mit Drogen bezeichne ich alle illegalen Betäubungsmittel



sry für den Ausdruck - ich weiss dass Shisha nichts mit richtigen Drogen zu tun hat.

ich mein mit Drogen, wie elkus, genauso Alkohol, Nikotin

wir haben an dem Abend Karameltabak geraucht nicht irgendwas anderes ! hab ich auch nicht nötig


bleibt noch die Frage offen:

Doppel Apfel, Erdbeer, Honigmelone, Sidi Fruchtmischung
mit welcher soll ich anfangen ?

ich tendier zur Honigmelone



Rauch den Tabak, den du noch nie geraucht hast...
wenn du keinen von denen bisher geraucht hast, würd ich dir mal Doppelapfel empfehlen. Meiner Meinung nach der beste Tabak ... wobei er mit Minze gemischt noch besser schmeckt =)
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Egal am 07.04.2004 20:03]
07.04.2004 20:02:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[-SUSHY-]Salie

AUP [-SUSHY-]Salie 16.11.2008
ok ich kenn sonst nur Karamel - der ist nicht so gut glaub ich
dann werd ich mal Doppelapfel ausprobieren
07.04.2004 20:15:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[BBL]darkrush

AUP darkrush 02.12.2007
mal ne fräge, kann man shisha-tabbak zum drehen von normalen zigaretten nutzen?
07.04.2004 20:51:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kUbA

Guerilla
nich zu empfehlen, das der shishatabak doch rel. feucht is...
07.04.2004 20:58:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[BBL]darkrush

AUP darkrush 02.12.2007
schade, weil bei mir und meinem Kumpel bald die "Drehtabak Saison" beginnt
07.04.2004 21:01:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[-SUSHY-]Salie

AUP [-SUSHY-]Salie 16.11.2008
mal so ne frage: was macht ihr während ihr blubbert ? reden, dvd schaun, fern schaun, musik hören, buch/zeitschrift lesen ?

ich unterhalte mich mit meinem bruda der mitraucht
07.04.2004 21:03:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Egal

egal
 
Zitat von [-SUSHY-]Salie
mal so ne frage: was macht ihr während ihr blubbert ? reden, dvd schaun, fern schaun, musik hören, buch/zeitschrift lesen ?

ich unterhalte mich mit meinem bruda der mitraucht



Damit hast du deine Frage schon selbst beantwortet =D alle von dir genannten Dinge mach ich gern beim Blubbern.

Aber nicht zu vergessen ist, mit paar Freunden sinnlos herumzuphilosophieren (hmm kompliziertes Wort)
07.04.2004 21:10:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Egal

egal
 
Zitat von [BBL]darkrush
schade, weil bei mir und meinem Kumpel bald die "Drehtabak Saison" beginnt



Was isn eine Drehtabak Saison verwirrt
07.04.2004 21:11:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[BBL]darkrush

AUP darkrush 02.12.2007
er holt sich im winter keinen Drehtabbak, da er auf der WInterjacke keine Brandflecken will, auf der Sommerjacke isses im rille
07.04.2004 21:16:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feuerlöscher

Leet
mich aufregen warum
-kohle zu heiß
-kohle zu kalt
-rauch zu wenig
-tabak verbrannt
-tabak überhaupt nicht brennt

mit den Augen rollend
naja selten. meistens fernsehn oder am rechner klitschen wenn ich alleine bin. zum lesen oder so hätt ich keinen nerv. zu anstrengend Breites Grinsen
07.04.2004 21:18:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Olórin

Leet
Auf dem Balkon rumliegen und
- dösen
- lesen
- Hausaufgaben machen (eher selten...)


btw: Letztes Wochenende waren meine Großeltern da. Erste Reaktion meines Opas (85), als ich ihm die Shisha gezeigt habe: "Da kann man aber auch was anderes als Tabak reintun, oder?" Hat ihm recht gut gerschmeckt... fröhlich


Morgen gehts zum Skifahren und die Blubber muss daheim bleiben... Meine Mutter ist fest davon überzeugt, dass man in ner Nichtraucherwohnung auch auf dem Balkon/Terrasse nicht rauchen darf... verwirrt
Außerdem könnten ja die Vermieter meinen da wär Gras drin usw.usf...
07.04.2004 21:27:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kUbA

Guerilla
das beste is eh im sommer mit n paar kollegen draußen in der sonne sitzen gemütlich blubbern und über allen möglichen scheiss reden... wenn mal keiner da ist zum reden, was recht selten ist, dann guck ich mir meist nen film an oder chill böse mit gediegener mukke Breites Grinsen
07.04.2004 21:39:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KimixX

X-Mas Leet
Hab bis jetzt nur einmal Shisha geraucht und kenn mich dementsprechend wenig mit der Materie aus.

Nun meine Frage: Kann man mit der Shisha auch noch andere Sachen rauchen außer handelsüblichen Tabak ?
07.04.2004 21:41:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Shisha - Relax ( Zu guter letzt ... blubbern wir, die zweite )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 [15] 16 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum