Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Digicamthread ( ... und die analogen dürfen auch )
« erste « vorherige 1 ... 6 7 8 9 [10] 11 12 13 14 ... 18 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
#myOrigin|John Mason

John Mason
ausbauen is kein prob aber beim einbau muss man super exakt sein..
aber es hat sich das bestätigt, was ich vermutet habe. traurig
ich hatte die mattscheibe herausgenommen weil ich dachte ich hatte einen fussel mitten drauf, ding raus unter der lupe im licht begutachtet das ding tausend mal geputzt, alles andere sauber nur das teil is immernoch drauf, scheint ein haarriss zu sein, wie der da vorher hingekommen ist. keine ahnung. muss ich mich mal bei canon nachm ersatzteil erkundigen traurig
bei bedarf erklär ich mal genau wie's geht. is eigentlich total simpel, wenn dir nicht immer so ein kleines rotes arsch auf der schulter sitzen würde und dir ins ohr flüstern: du kannst das nicht und machst gerade deine 300d kaputt Breites Grinsen
24.05.2004 19:39:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TSD]Viper

[TSD]Viper
 
Zitat von Tobulus
[b]Viper: Tolles Bild



Danke..


andere Comments ?
24.05.2004 19:47:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Greylag

Leet
@John_Mason
Wieso nimmst du das Ding überhaupt heraus? Dass sich da mit der Zeit ein paar Staubkörnchen ablagern können, ist doch völlig normal und stört auch nicht wirklich. :/ Ist der Kratzer von dir oder war er vorher schon da?


 
Zitat von Jellybaby
Sehenswürdigkeiten


Fotographierende Touristen fotographieren, immer wieder gerne:

Touristen, Budapest.
Diese komischen Sony User... Breites Grinsen
24.05.2004 20:35:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
*g* naja, wenigstens gabs da was zu sehen.Breites Grinsen
24.05.2004 20:38:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-pingl0rd-

pingl0rd
 
Zitat von Tobulus
Viper: Tolles Bild
Hasenfuss: Nimm lieber diese Cam, ist reichlich besser (sauschnell, bessere Bilder und ziemlich robust)


Oder Kodak DX 6340?
24.05.2004 20:48:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
#myOrigin|John Mason

John Mason
das Sucherbild bal 100%ig klar und staubfrei als ich die Kamera bekam, durch meinen nicht zimperlichen Gebrauch in Wald und Wiese ist halt bischen was reingekommen und es war nicht gerade wenig, hab aber durch meine aktion fast alles sauberbekommen bis auf 1 kleinen Fussel/Riss in der Mitte (muss wohl Riss sein) und bischen Ablagerung unten an einer Ecke..
Der große in der Mitte ist mir nach einem Waldgang aufgefallen, wie sowas zustande kommt keine ahnung.
Stören mich schon aber net so, dass ich gleich sonst was unternehme und nach Willich schicke, informieren tue ich mich trozdem, wobei leider auf der canon hp steht:

"..Es werden grundsätzlich nur von außen ersetzbare Ersatzteile (Batteriefachdeckel, etc.) vertrieben, da für innenliegende Ersatzteile Spezial Werkzeug verwendet werden muss. In den meisten Fällen bedarf es nach Demontage der Geräte einer Justage, die nur mit Herstellersoftware und Messinstrumenten durchzuführen ist..."
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von #myOrigin|John Mason am 24.05.2004 20:54]
24.05.2004 20:52:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von -pingl0rd-

Oder Kodak DX 6340?



Also die Kodak verliert ganz klar in Punkto Bildqualität gegen die G4. Von der Geschwindigkeit (0.11 Sekunden gegen 0.6-1.2 Sekunden) fangen wir besser gar nicht erst an Augenzwinkern Breites Grinsen
24.05.2004 21:17:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Boe

Marine NaSe
also die g4 hab ich mir auch vor kurzem zugelegt.... und bin damit sehr zufrieden.... vom preis her liegt die circa bei 160€ und mit 2100mAh Akkus kann man wirklich lange fotografieren
mfg boe
24.05.2004 22:24:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HasenfussForever

Arctic
 
Zitat von -pingl0rd-
 
Zitat von Tobulus
Viper: Tolles Bild
Hasenfuss: Nimm lieber diese Cam, ist reichlich besser (sauschnell, bessere Bilder und ziemlich robust)


Oder Kodak DX 6340?



Problem bei der erst genannten:

Videoaufzeichnung

QuickTime Motion JPEG-Format
max. 30 Sekunden pro Film bei 320 x 240 Bildpunkten
max. 180 Sekunden pro Film bei 160 x 120 Bildpunkten


Ich will aber ne Cam die so lange filmt, bis der Speicher voll ist... Augenzwinkern


HasenfussForever
25.05.2004 11:53:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jim Panse

Arctic
ähm, frage:

ich bräucht ein online-foto-album und zwar ein gutes gelungenes...
ich sollte fotos hochladen können, nicht registrierte benutzer sollten es anschauen können, also öffentlich und ich will nicht jedes bild einzeln hochladen müssen, weil des wäre etwas umständlich...

kennt jemand was dementsprechendes?

danke!
25.05.2004 13:32:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
etwas für sehr schlecht befinden
 
Zitat von HasenfussForever

Ich will aber ne Cam die so lange filmt, bis der Speicher voll ist... Augenzwinkern


HasenfussForever



Dann kauf dir ne Videkamera...
25.05.2004 15:07:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
supreme47

tf2_spy.png
Mit meiner A60 kann ich solange filmen bis die Speicherkarte voll ist Mata halt...
25.05.2004 15:38:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomfried

atomfried
 
Zitat von supreme47
Mit meiner A60 kann ich solange filmen bis die Speicherkarte voll ist Mata halt...


8MB-Karten zählen nicht.
25.05.2004 15:43:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
supreme47

tf2_spy.png
256 MB

Bei einer Auflösung von 1600x1200, welches Papierformat kann da in einigermaßen guter Qualität noch gedruckt werden? Soll kein Fotodruck werden, sondern für ein Skatecontest-Poster
25.05.2004 15:48:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HasenfussForever

Arctic
 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf
 
Zitat von HasenfussForever

Ich will aber ne Cam die so lange filmt, bis der Speicher voll ist... Augenzwinkern


HasenfussForever



Dann kauf dir ne Videkamera...



Zu Gross. Hallo, ne DigiCam sollte schon so ne Möglichkeit bieten. 30-180 Sek. ist ja witzlos. Hat man immer so kleine Schnipsel Augenzwinkern


HasenfussForever
25.05.2004 16:15:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Meister Lampe

Deutscher BF
 
Zitat von HasenfussForever
 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf
 
Zitat von HasenfussForever

Ich will aber ne Cam die so lange filmt, bis der Speicher voll ist... Augenzwinkern


HasenfussForever



Dann kauf dir ne Videkamera...



Zu Gross. Hallo, ne DigiCam sollte schon so ne Möglichkeit bieten. 30-180 Sek. ist ja witzlos. Hat man immer so kleine Schnipsel Augenzwinkern


HasenfussForever



meine kann bei 320xirgendwas nur 15 sek traurig und bei 640x480 nur7..aber sh!ce drauf, dafür macht sie gute fotos
25.05.2004 16:16:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomfried

atomfried
 
Zitat von supreme47
Mit meiner A60 kann ich solange filmen bis die Speicherkarte voll ist Mata halt...



Movie mode w/sound, 320x240 to 3 minutes

Schwätzer.

Hätte mich auch schwer gewundert, wenn die A60 'ne bessere Videofunktion hätte als meine G5. mit den Augen rollend
25.05.2004 16:29:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Charon=-

Japaner BF
Und eine bessere als die A80. War auch etwas verwundert...
25.05.2004 16:50:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jim Panse

Arctic
 
Zitat von Jim Panse
ähm, frage:

ich bräucht ein online-foto-album und zwar ein gutes gelungenes...
ich sollte fotos hochladen können, nicht registrierte benutzer sollten es anschauen können, also öffentlich und ich will nicht jedes bild einzeln hochladen müssen, weil des wäre etwas umständlich...

kennt jemand was dementsprechendes?

danke!



hm?!?
25.05.2004 17:11:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobulus

AUP Tobulus 26.11.2007
 
Zitat von HasenfussForever
 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf
 
Zitat von HasenfussForever

Ich will aber ne Cam die so lange filmt, bis der Speicher voll ist... Augenzwinkern


HasenfussForever



Dann kauf dir ne Videkamera...



Zu Gross. Hallo, ne DigiCam sollte schon so ne Möglichkeit bieten. 30-180 Sek. ist ja witzlos. Hat man immer so kleine Schnipsel Augenzwinkern


HasenfussForever



Die Videofunktion bei den meisten Digicams macht einfach keinen Spaß. Die Bildqualität ist erst ab 640x480 brauchbar und der Ton - sofern überhaupt vorhanden - kommt meist nichtmal an Telefonqualität ran. Ausserdem reichen 30 Sekunden schon. Meine Fuji schafft auch bis die Karte voll ist und wenn ich mal was filmen sollte komme ich meist nicht über 20 Sekunden hinaus.

Sprich: Die Videofunktion ist ein Zusatz, es macht keinen Sinn für eine bessere Videofunktion auf gute Bildqualität zu verzichten.
25.05.2004 17:16:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
occido

AUP occido 23.12.2007
 
Zitat von supreme47
Mit meiner A60 kann ich solange filmen bis die Speicherkarte voll ist Mata halt...



Meine A70 hört immer je nach Auflösung auf. Muss ich meine CF- Karten anders formatieren?
25.05.2004 17:28:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobulus

AUP Tobulus 26.11.2007
 
Zitat von occido
 
Zitat von supreme47
Mit meiner A60 kann ich solange filmen bis die Speicherkarte voll ist Mata halt...



Meine A70 hört immer je nach Auflösung auf. Muss ich meine CF- Karten anders formatieren?



Was er sagt stimmt nicht. Die Kamera filmt 30 Sekunden weil dann der interne Speicher voll ist. Das ganze wird danach auf die Speicherkarte geschrieben.
25.05.2004 17:37:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von supreme47
Bei einer Auflösung von 1600x1200, welches Papierformat kann da in einigermaßen guter Qualität noch gedruckt werden? Soll kein Fotodruck werden, sondern für ein Skatecontest-Poster



A4
25.05.2004 17:45:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
supreme47

tf2_spy.png
 
Zitat von Tobulus
Was er sagt stimmt nicht. Die Kamera filmt 30 Sekunden weil dann der interne Speicher voll ist. Das ganze wird danach auf die Speicherkarte geschrieben.


Moment, also ich bin mir ziemlich sicher das ich schon länger gefilmt hab als 30 Sekunden. Ich teste es gleich mal. Es hat mich damals auch so verwundert, weil es laut Canon ja nur 30 Sekunden geht!

Jelly: Danke!

/edit: So, hab mal ein Video gemacht...

Das wär dann 1min Video (kein Fake) und ich hab dann gestoppt, es geht noch länger!
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von supreme47 am 25.05.2004 18:36]
25.05.2004 18:19:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
#myOrigin|John Mason

John Mason
also meine A70 macht unter bester Auflösung nur 20 sek. Dachte das is bei A60 auch so Mata halt...

E:
hab mich geirrt, außerdem hab ich mal ins handbuch geschaut:
unter höchster Auflösung 30 sek
unter den niedrigeren 3 Minuten max ...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von #myOrigin|John Mason am 25.05.2004 19:18]
25.05.2004 18:44:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
supreme47

tf2_spy.png
 
Zitat von #myOrigin|John Mason
also meine A70 macht unter bester Auflösung nur 20 sek. Dachte das is bei A60 auch so Mata halt...


Vielleicht hab ich eine ungeplante special Edition ;D
25.05.2004 18:48:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[SoE]th3r0ck

[SoE]th3r0ck
25.05.2004 18:52:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[BG] Guignol

Guignol
 
Zitat von supreme47
 
Zitat von #myOrigin|John Mason
also meine A70 macht unter bester Auflösung nur 20 sek. Dachte das is bei A60 auch so Mata halt...


Vielleicht hab ich eine ungeplante special Edition ;D



Meine A60 nimmt mindesten 2,5 min auf, ich glaub aber auch länger. Allerdings nicht die ganze Karte voll. Eher so 1/4 bei einer 128MB Karte.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [BG] Guignol am 25.05.2004 19:02]
25.05.2004 19:01:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
supreme47

tf2_spy.png

Einfärben muss ich noch üben traurig
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von supreme47 am 25.05.2004 19:03]
25.05.2004 19:02:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomfried

atomfried
 
Zitat von [BG] Guignol
Meine A60 nimmt mindesten 2,5 min auf, ich glaub aber auch länger. Allerdings nicht die ganze Karte voll. Eher so 1/4 bei einer 128MB Karte.


3 Minuten nimmt sie auf. Wie einige anderen Canon-Kameras auch. Augenzwinkern
25.05.2004 19:05:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Digicamthread ( ... und die analogen dürfen auch )
« erste « vorherige 1 ... 6 7 8 9 [10] 11 12 13 14 ... 18 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum