Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: DVD-Thread Teil 18 ( Well, that´s my kind of place! )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 12 13 14 15 16 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
james dorn

Arctic
man muss (bei den meisten 0815-horrorfilmen) schon ein ziemlicher schwachkopf sein, um sich nicht in der ersten viertel stunde ausmalen zu können, wer aller wahrscheinlichkeit nach überleben wird...
kein grund, hier so auszuklitschen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von james dorn am 06.07.2004 22:28]
06.07.2004 22:27:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
slaine

slaine
...
 
Zitat von james dorn
man muss (bei den meisten 0815-horrorfilmen) schon ein ziemlicher schwachkopf sein, um sich nicht in der ersten viertel stunde ausmalen zu können, wer aller wahrscheinlichkeit nach überleben wird...
kein grund, hier so auszuklitschen.


ach was du nicht sagst. aber es mag filme geben die durchaus auch überraschen können auch wenn es horrorfilme sind.


mal ganz abgesehen davon, dass es zu 5% auch ums prinzip geht. aber zu 95% bin ich jetzt einfach sauer auf den tarabahabakaba oder wie der heisst. Wütend *punkt*
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von slaine am 06.07.2004 22:37]
06.07.2004 22:32:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Riddick-

Japaner BF
für irgendwas ist ja die Spioler Funktion da. Zum Glück hab ich seinen Beitrag nicht gelesen. Hab mir die DVD gestern bestellt
06.07.2004 22:36:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
james dorn

Arctic
viel spaß mit einem bescheurten film.
06.07.2004 22:38:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
do_0d

Phoenix
 
Zitat von james dorn
viel spaß mit einem bescheurten film.



Der erste ist vielleicht leicht mongoloid, der zweite aber durchaus besser und ansehbar. Er is gut.
06.07.2004 22:43:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
james dorn

Arctic
als "gut" würde ich ihn nicht bezeichnen, aber da setzt jeder seinen eigenen maßstab an, von daher belassen wir es dabei.
06.07.2004 22:45:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
do_0d

Phoenix
 
Zitat von james dorn
als "gut" würde ich ihn nicht bezeichnen, aber da setzt jeder seinen eigenen maßstab an, von daher belassen wir es dabei.



Naja gut hmm ich bin mir bei dem Film nicht sicher. Ich mag an sich keine neuen Horrorfilme weil mir das dumme Teenie Gemetzel auf die Eier geht. Die haben einfach keinen Style mehr. Nightmare on Elm Street war bis jetzt eigentlich so die beste Reihe die ich gesehen hab. Einfach nur cool, teilweise relativ brutal, schockig und trotzdem noch Witz drin.

Aber diese Supermodels die dauernd einfach nur weglaufen und sterben sind mir irgendwie suspekt.

We play a game. Skin the cat! HAHAHAHAHAHA
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von do_0d am 06.07.2004 22:51]
06.07.2004 22:50:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tequila sunrise

tequila sunrise2
So, hab gerade auch endlich mal Star Wars bei amazon vorbestellt.


Weiß jemand, ob Punisher in Deutschland auf DVD uncut erscheinen wird?
07.07.2004 0:43:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
bLaSpHeMy

Leet Female II
unglaeubig gucken
 
Zitat von tequila sunrise
Weiß jemand, ob Punisher in Deutschland auf DVD uncut erscheinen wird?



Ich denke die Frage stellen sich einige, da er im Kino ja Cut! sein soll/ist ...
07.07.2004 2:40:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
 
Zitat von tequila sunrise
Weiß jemand, ob Punisher in Deutschland auf DVD uncut erscheinen wird?



Als ob das jemand wollen würde. mit den Augen rollend
Aber um auch noch einen "qualifizierten" Kommentar dazu abzulassen: Wohl eher nicht bzw. dann nur als JK/SPIO. Ist doch logisch. Wenn es möglich wäre, den Film uncut zu präsentieren (im FSK18 Rahmen), dann hätte man es wohl schon im Kino so gemacht, oder?

Ich kann mir desweiteren nicht vorstellen, dass sich Columbia die Mühe macht für die Deutschen die ihnen schon das Kinogeschäft mit dem Film versaut haben noch Geld investieren um Szenen nachsynchronisieren zu lassen, die dann auf einer DVD ist die nirgends beworben werden darf und unter irgendwelchen Tischen verschimmelt weil jeder normale sich einfach die RC1 DVD bestellt hat.

Kurzfassung: Ich würde nicht damit rechnen.

____

Zitat Monty Python: And now to something completely different:
Ich finde es eine Sauerei, dass man für Star Wars Episode I und Episode II zusammen noch genausoviel latzt wie zum Erscheinen dieser DVDs. Verdammt, Episode I hat fünf Jahre auf dem Buckel und kostet 23€!
Muss man sich mal reintun - für das Geld das ich für die beiden Film zahlen müsste, krieg ich im September die Trilogie! Wütend
07.07.2004 2:41:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tequila sunrise

tequila sunrise2
Episode I-III werd ich mir auch nur in der Box holen. Was hab ich davon wenn ich sie mir jetzt einzeln besorge?


Um dein Zitat aufzugreifen: And now to something completely different:
Ich hab mir gerade Donnie Darko zum ersten Mal angeschaut, nachdem der über zwei Jahre auf einer CD bei mir rumflog, weil damals irgendein Film (mit den Augen rollend) mal wieder falsch bezeichnet war.
Ich werd mir auf jeden Fall die DVD zulegen, alleine schon wegen dem Audiokommentar. Noch nie wollte ich den so gerne zu einem Film hören wie hier.
07.07.2004 2:56:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Borbarad

X-Mas Arctic
Langsam dreht Amazon völlig ab oder?
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B000248C36/ref=amb_center-4_105912_10/302-0314563-3216023

Der Film läuft erst morgen offiziell in den Kinos an. Oder heute... wie man es sieht... Aber offizieller Start ist morgen!
MORGEN! Das dauert noch eine Halbe Ewigkeit, bis die DVD kommt. Aber ich kann sie schon vorbestellen. Ist das geil!
07.07.2004 3:01:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
bLaSpHeMy

Leet Female II
unglaeubig gucken
Ich glaube das Kaufen von Teil 1 & 2 hängt bei mir davon ab, wie gut Teil 3 wird, wenn Teil 3 nämlich gut wird (wollen wir es stark hoffen), dann sollte man theroetisch auch die ersten Beiden besitzen, wenn Teil 3 aber auch Müll wird (schlimmer als 1), dann werde ich die ersten 3 Teile weglassen und nur die Urtriologie kaufen.

Die ist doch nicht limitiert, oder? ...
07.07.2004 3:03:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tequila sunrise

tequila sunrise2
Nicht das ich wüsste. Aber vielleicht wirds ja ne Box mit allen sechs Filmen geben...
07.07.2004 3:04:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
bLaSpHeMy

Leet Female II
etwas für sehr schlecht befinden
Das stellt ein ernstzunehmendes Problem dar ...
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von bLaSpHeMy am 07.07.2004 3:16]
07.07.2004 3:11:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tequila sunrise

tequila sunrise2
Was anderes: Gibts eigentlich eine Terminator-Box mit allen drei Filmen?
07.07.2004 3:17:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Traxer

Mod GSG9
 
Zitat von tequila sunrise
Was anderes: Gibts eigentlich eine Terminator-Box mit allen drei Filmen?



gibt es, is glaub ich aber nix offizielles...


ähm, hat zufällig wer ne ahung, wann man in deutschland mit dem erscheinen der 3. staffel 24 rechnen darf?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Traxer am 07.07.2004 3:36]
07.07.2004 3:33:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
E-Street

e-street
 
Zitat von slaine
hab mir gerade "texas chainsaw massacre" bestellt welcher am 8.7.04 released wird.

hab den zwar nie gesehen (war bei uns nie im kino) aber ich denk der wird schon r0xXx0rn!1!!11



Hä? Meinst du das Remake? Mata halt...


Zu Terminator:

Soweit ich weiß gibt es eine FSK 16 (cut) und eine indizierte Box. Hab mich aber nie informiert, da ich die Scheiben einzeln habe. Frag vielleicht einfach mal bei Müller nach.

Und tu dir einen gefallen und kauf keine geschnittene Version von Terminator.


Ed:
So, ich hab mich schlau gemacht. Das hier suchst du:

http://www.dvdinside.de/db/details.php?id=9349

So wie ich das sehe sind das einfach die einzel DVDs in einer verdammt hässlichen Box.

Alternativ kannst du dir auch die Einzelscheiben kaufen und die Paul Champagne Metallbox kaufen:






E-Street... No retreat, no surrender
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von E-Street am 07.07.2004 11:09]
07.07.2004 10:29:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
E-Street

e-street
...
So, was ich noch sagen wollte:

1. Die Seite von Paul Champagne ist richtig geil, die Sachen sind aber Arschteuer Breites Grinsen

http://designpaulchampagne.com/index.html

"These Collector's Cases are made of either gold or silver anodized aluminum and brushed gold or silver ABS. Laser engraved in black over the brushed metal finish or finished in full color using the latest digital laser color imaging system." Breites Grinsen

2. Sieser Thread regelt: http://forum.dvd-inside.de/showthread.php?t=98200&page=1&pp=50

3. Dieser auch: http://forum.dvd-inside.de/showthread.php?t=97841



E-Street... No retreat, no surrender
07.07.2004 11:13:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lwis

AUP Lwis 20.06.2014
 
Zitat von E-Street
2. Sieser Thread regelt: http://forum.dvd-inside.de/showthread.php?t=98200&page=1&pp=50

3. Dieser auch: http://forum.dvd-inside.de/showthread.php?t=97841



So, nachdem ich mir jetzt beide Threads durchgelesen hab, stelle ich fest:
Ich muss im Lotto gewinnen!
Erschrocken
07.07.2004 13:32:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tequila sunrise

tequila sunrise2
 
Zitat von E-Street
So, was ich noch sagen wollte:

1. Die Seite von Paul Champagne ist richtig geil, die Sachen sind aber Arschteuer Breites Grinsen

http://designpaulchampagne.com/index.html

"These Collector's Cases are made of either gold or silver anodized aluminum and brushed gold or silver ABS. Laser engraved in black over the brushed metal finish or finished in full color using the latest digital laser color imaging system." Breites Grinsen

2. Sieser Thread regelt: http://forum.dvd-inside.de/showthread.php?t=98200&page=1&pp=50

3. Dieser auch: http://forum.dvd-inside.de/showthread.php?t=97841



E-Street... No retreat, no surrender





Memo an mich: Im Lotto gewinnen. Aber fix.

/e: Weiteres Memo an mich: Nicht aufs Klo gehen während ich poste.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von tequila sunrise am 07.07.2004 13:39]
07.07.2004 13:38:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tequila sunrise

tequila sunrise2
So, nachdem Mediamarkt Donnie Darko nicht mehr hatte - weder in der Tin noch in der normalen Version - hab ich mir jetzt die Tin für 13 Euro beim amazon marketplace bestellt. Als neu. Ich hoff mal dass da alles glatt geht.
07.07.2004 17:54:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Riddick-

Japaner BF
 
Zitat von Kane*


____

Zitat Monty Python: And now to something completely different:
Ich finde es eine Sauerei, dass man für Star Wars Episode I und Episode II zusammen noch genausoviel latzt wie zum Erscheinen dieser DVDs. Verdammt, Episode I hat fünf Jahre auf dem Buckel und kostet 23€!
Muss man sich mal reintun - für das Geld das ich für die beiden Film zahlen müsste, krieg ich im September die Trilogie! Wütend



Die beiden Filme haben zusammen ja auch nur 1.5 Mrd Dollar eingespielt. Da muss man schon noch ein bisschen was mit den DVDs rausholen Augenzwinkern
07.07.2004 17:57:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[4T2]Babelfish

babelfish
betruebt gucken
 
Zitat von tequila sunrise
So, nachdem Mediamarkt Donnie Darko nicht mehr hatte - weder in der Tin noch in der normalen Version - hab ich mir jetzt die Tin für 13 Euro beim amazon marketplace bestellt. Als neu. Ich hoff mal dass da alles glatt geht.



An Deiner Stelle hätte ich die Eier zusammengekniffen und die Luft angehalten und dann anschließend auf den DC gewartet, der in absehbarer Zeit herauskommen wird ... mit den Augen rollend
07.07.2004 18:01:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tequila sunrise

tequila sunrise2
Warum sagt mir sowas keiner... ist der DC mit neuen Szenen oder sind da nur die deleted Scenes von der DVD reingeschnitten?


/e: Und kommt der auch in so ner schönen Tin?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von tequila sunrise am 07.07.2004 18:24]
07.07.2004 18:24:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tequila sunrise

tequila sunrise2
 
Hier ein Empire Online-Interview mit "Donnie Darko"-Regisseur Richard Kelly, der im Juli mit den Dreharbeiten zu seinem neuen Film "Southland Tales" beginnt und dessen Director's Cut seines Kult-Debüts in knapp 2 Wochen Premiere in Seattle feiert.

Wer hatte die Idee, den Film für eine zweite Kinoauswertung neu zu schneiden?
Das Ganze fing letzten Sommer in New York an. Nachdem der Film bei einer der Mitternachts-Aufführungen gezeigt wurde, beantwortete ich die Fragen der Zuschauer und Bob Barney von Newmarket kam auf mich zu und sagte „Richard, wir sollten darüber nachdenken, den Film nochmal ins Kino zu bringen“. Ich sagte „Wenn wir das machen, dann können wir ja gleich eine neue Version schneiden, damit es auch einen Grund gibt, den Film nochmal im Kino zu sehen.“
Sie wussten über das ganze übriggebliebene Material und gaben mir die Möglichkeit, den Film so zu schneiden, wie ich ihn immer haben wollte. Das soll aber keinesfalls die Kinoversion schlecht machen, ich entehre ihn keinesfalls. Dies ist nur eine Art, meine Vision des Films zu erweitern. Ich kann nun die Szenen vollenden, für die ich nicht das Geld hatte, sie zu beenden und weitere Musik hinzufügen, die wir uns damals nicht leisten konnten. Meine Original Vision war immer die einer epischen Science-Fiction-Geschichte, die letztendlich jedoch auf unter 2 Stunden gekürzt werden musste. Es ist einfach zu wenig, die ganze Geschichte in weniger als 2 Stunden zu übermitteln, aber nun kann ich den Film so lange machen wie ich will und ich hoffe, die Zuschauer erleben ihn den Film auf eine neue Weise. Mit den neuen visuellen Effekten und dem neuen Sound-Design werden sich die Fans den Film gerne auf der großen Leinwand ansehen.

Einige geschnittene Szenen sind bereits auf der DVD zu sehen, doch es wird noch Szenen geben, die es noch nicht zu sehen gab. Hattest du schon früher einen Director’s Cut im Kopf?
Als ich an der DVD arbeitete, wusste ich dass es eine Scheibe voller Kompromisse werden würde – wir hatten einfach kein Geld. Die Programmierer haben weit unter ihrem üblichen Gehalt gearbeitet, nur weil sie Fans des Films waren. Aber im Hinterkopf hatte ich tatsächlich die Idee, mal einen Director’s Cut zu machen, sodass ich manche Szenen aufhob, um die Zuschauer wirklich überraschen zu können. Aus heutiger Sicht bin ich sehr froh über diese Entscheidung, da dieses Material sogar Leute, die die DVD schon 30 mal gesehen haben, überraschen wird.

Kannst du mehr zu dem neuen Material sagen?
Ich will, dass es eine Überraschung wird, aber ich kann sagen, dass sich der Eintrittspreis lohnen wird – ich bin wirklich nicht darauf aus, den Fans das Geld aus den Taschen zu ziehen, es ist wirklich ein ganz neues Kino-Erlebnis. Der Director’s Cut wird die Bedeutung des Films erweitern und mehr Anspielungen und auch Lösungen für das Puzzle bieten. Es ist wirklich sehr viel Neues dabei, manches wird sogar die Hardcore-Fans sehr überraschen. Worauf ich sehr stolz bin, ist der neue Sound. Ich war wirklich unzufrieden mit dem Mix der Kinoversion. Wir hatten nie wirklich Zeit, den Sound ordentlich durchzuarbeiten. Nun können wir das nachholen.

Wie steht es um den Soundtrack? Gibt es mehr 80er Klassiker zu hören?
Es wird einige Musik-Überraschungen geben, aber ich will hier nichts verraten. Keine Angst, ich bin nicht so dumm und zerstöre den Film, den so viele Leute so sehr lieben. Donnie schießt nicht zuerst – wir machen hier keinen Greedo.



Quelle

imdb short DC-Review


Woohooo
07.07.2004 18:32:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformela

Mods-Gorge
Bisschen Spät mein Jung, wurde hier schon mehrmals erwähnt Augenzwinkern

 
Zitat von mformela
Hat jemand die 3 Engel Für Charlie II DVD ? Ich muss für jemanden in erfahrung bringen von wem das lied im Menü ist

Ich hoffe ihr könnt mir da helfen

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von mformela am 07.07.2004 18:38]
07.07.2004 18:36:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tequila sunrise

tequila sunrise2
amuesiert gucken
Sorry, ich hab sämtliche Donnie Darko Diskussion bisher konsequent ignoriert, weil ich den Film noch nicht gesehen hatte und ich ihn nicht vorgespoilert bekommen wollte..
07.07.2004 18:44:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[4T2]Babelfish

babelfish
betruebt gucken
Donnie Darko ist tatsächlich nur sehr schwer zu spoilern ... entweder man schafft es mit seinen Erzählungen tatsächlich gar nicht, oder man zerstört tatsächlich jedes Gefühl für den Film.

Was ich aber auf jeden Fall behaupten kann (und ich bin sonst nicht so einer), Donnie Darko muss man auf englisch gesehen haben ... auf deutsch gefiel mir der Film nicht einmal halb so gut.

Weiß einer schon, wann der DC in Deutschland auf DVD kommen wird? Kommt der Film vielleicht sogar mal richtig in's Kino? *hoff*

Bisher lief die ursprüngliche Version ja nur beim Fantasy Film Fest.

Gruß, Babelfish

P.S.: Weil der Beitrag weiter vorne offenbar völlig untergegangen ist, hier noch mal meine Frage zum Film BASIC mit John Travolta und Samuel L. Jackson ...

 
Zitat von [4T2]Babelfish
So ... nachdem ich mir den Film insgesamt nun drei Mal angeschaut habe (einmal auf deutsch, dann auf englisch und jetzt (nach einigen Wochen) gestern noch mal mit meiner Freundin auf deutsch), bin ich der Meinung, dass da ein Logikfehler dringsteckt.

Was denkt Ihr? Der Einfachheit halber fasse ich die wirklichen Ereignisse mal in chronologischer Reihenfolge zusammen, so wie sie sich IMHO aus dem Film ergeben

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Sgt. West (Samuel Jackson) ist ein treuer Soldat und der ehemalige Ausbilder von Hardy (Travolta), der vor vielen Jahren (angeblich?) den Dienst quittiert hat und nun als DEA Agent (Drogenbekämpfung arbeitet). West entdeckt nun, dass auf der Basis Drogenschmuggel im ganz großen Stil läuft (in Leichensäcken wird Kokain in die USA verschickt) und dass Vilmer (der Leiter der Krankenstation und ehemaliger Lover von Osborne (Connie Nielsen)) darin verwickelt ist. Er meldet seine Entdeckung seinem Vorgesetzten Col. Styles (Tim Daly), der aber nichts unternimmt.

West befürchtet nun, dass Mueller und Kendall (Ribisi), die beide auch in die Drogengeschäfte verwickelt sind (wurden von Vilmer angeworben) und in der Einheit Dienst tun, die West ausbildet, den Befehl erhalten haben, ihn umzubringen.

Weil er nicht weiß, wem er tatsächlich noch trauen kann, wendet er sich an Hardy. Und der fädelt dann die ganze Story ein, die wir im Film zu sehen bekommen.

Hardy begegnet Styles zufällig auf einem Parkplatz. Ein paar Tage später passieren die Morde. Es gibt zwei Zeugen. Einer ist verwundet und der homosexuelle Sohn eines hochrangigen Generals (außerdem ist er in die Drogengeschäfte verwickelt), sein Name ist Kendall. Der andere ist Dunbar (Brian van Holt) bzw. Pike (wie wir später noch erfahren werden). Eben dieser wird verdächtigt, alle anderen (natürlich bis auf Kendall) umgebracht zu haben. Schließlich war Styles immerhin Zeuge, wie Dunbar/Pike seinen Kollegen Mueller auf der Flucht vor ihm erschoß.

Dunbar/Pike schweigt, und gibt zu erkennen, dass er nur mit einem Ranger sprechen wird, weil er sonst niemandem traut. Der einzige greifbare Ranger, der Col. Styles einfällt, ist sein alter Kamerad Hardy, den er ja wie gesagt rein zufällig ein paar Tage zuvor getroffen hat.

Hardy kommt vorbei und beginnt zusammen mit Osborne (die bis zum Ende ahnungslos bleibt) die Untersuchung.

Passiert ist wohl folgendes. Die Ranger Boys sind zu einer Übung aufgebochen, zu der sie in Zwiergruppen aufgeteilt wurden und von West überwacht werden sollten. Sie bekämpfen ihre Ziele (Pappkameraden) und schlagen sich durch das Unwetter. Eine Phosphorgranate geht hoch, West taucht auf ... es kommt zu einem Feuergefecht in dessen Zusammenhang Mueller und Kendall getäuscht werden sollen. West ist dabei angeblich gestorben wie auch alle anderen Kameraden bis auf diese besagten drei. Mueller wird dann noch von Dunbar/Pike erschossen (hier kein Fake) und Kendall überlebt verletzt.

Durch die Möglichkeit, innerhalb des Verhörs die aufgedeckten Informationen veröffentlichen zu können (z.B. Vilmers Beteiligung am Drogenschmuggel), gelingt es Hardy den Hauptdrahtzieher aus der Reserve zu locken und zu enttarnen - Col. Styles. Womit Hardy nicht rechnet ist, dass Styles ihn umbringen wird ... und zwar persönlich. Zum Glück ist aber Osborne in der Nähe und vereitelt den Angriff, in dem sie Styles zuvor kommt und zuerst erschießt.

So weit so gut und auch ganz verständlich. Doch eine Sache kann nicht funktioniert haben. Keine Ahnung wie lange West seine Entdeckungen schon an Styles weitergemeldet hat (im Film kann man aus dem Kontext einen Zeitraum von 1 bis 4 Wochen vermuten), bevor er merkt, dass da was faul ist. Selbst wenn man vermutet, dass Hardy noch rechtzeitig eingeschaltet werden kann, um Styles zu begegnen und so als Ermittler hinzu gezogen werden zu können, frage ich mich, wie um alles in der Welt Hardys Kollegen alle (Castro, Nunez, Pike, Dunbar) noch in die Ranger Ausbildungsgruppe geschleust werden konnten, ohne dass das auffällig wirkt?

Oder habe ich da was übersehen?

Murder is basic (Mord ist einfach) sagt Hardy in einer Szene zu Osborne ... doch offenbar tut der Film alles dafür, das Gegenteil zu beweisen. Augenzwinkern

07.07.2004 19:06:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tequila sunrise

tequila sunrise2
Leider ist die Tonqualität der (englischen) Donnie Darko Version die ich hier hab nicht so berauschend, so dass einige Sätze/Wörter entweder verschluckt wurden oder nur undeutlich waren. Das ist übrigens mit ein Grund, warum ich die DVD unbedingt haben will.

Zu Basic:

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Ich denke, dass der Zeitraum, in dem West ermittelt hat, sehr viel länger ist als ein paar Wochen. Die Drogengeschichte geht da ja auch schon länger vor sich. Weiterhin ist es ja auch möglich, dass die anderen erst später 'rekrutiert' wurden, als sie sich als zuverlässig und vertrauenswürdig erwiesen haben.



Wobei es durchaus möglich ist, dass ich da etwas durcheinanderbringe, da ich den Film nur einmal gesehen hab.. vielleicht sollte ich mir auch hier die DVD holen.
Weiß jemand, wo es die Special Edition günstig gibt?
07.07.2004 19:19:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: DVD-Thread Teil 18 ( Well, that´s my kind of place! )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 12 13 14 15 16 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum