Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Anthroposophie ( Ganzheitlichkeit, Rudolf Steiner und Waldorfschule )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 [12] 13 14 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Smoking

AUP Smoking 09.09.2023
...
Bitte stell dich doch erstmal vor! Damit wir dir dann, so von Mensch zu Mensch, nahelegen können deine Bilder bitte korrekt einzubinden.

Ansonsten, 1A Beluga-Content.
22.06.2023 19:40:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nienenaccountgemacht

Arctic
Nagut:
Hallo, ich bins, Nienenaccountgemacht aka Dokumentationüberameisen.
Ist das der richtige Thread, um zu fragen, wie ich Bilder korrekt einbinde? Das ging vorher so, dachte ich zumindest.
22.06.2023 21:59:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
Hallo Nienenaccountgemacht aka Dokumentationüberameisen,
Bilder bindest du über (img)(/img) statt (url)(/url) (mit eckigen statt runden Klammern) ein.

Liebe Grüße
TKP
22.06.2023 22:06:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
Das Problem ist nicht das Tag, sondern dass er bei imgur das Bild nochmal anklicken muss in der App um den .jpg Link zu erhalten. Augenzwinkern
22.06.2023 22:10:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nienenaccountgemacht

Arctic
Ein weiteres Schmankerl bestechender Logik aus dem Demeteruniversum:
Buchstabe sieht aus wie Rinderkopf > Esst mehr Rindfleisch Leute.



PS: Bilder alle wie von TKP beschrieben eingebunden. Keine Ahnung wasdalosist. Bitte Techniker informieren.

PPS: Danke Che.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Nienenaccountgemacht am 22.06.2023 22:12]
22.06.2023 22:11:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
Gerne.
22.06.2023 22:13:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atti Atterkopp

AttiKartoffelkopp
 
Zitat von Nienenaccountgemacht

Ein weiteres Schmankerl bestechender Logik aus dem Demeteruniversum:
Buchstabe sieht aus wie Rinderkopf > Esst mehr Rindfleisch Leute.

https://i.imgur.com/1ylQTaD.png

PS: Bilder alle wie von TKP beschrieben eingebunden. Keine Ahnung wasdalosist. Bitte Techniker informieren.

PPS: Danke Che.


AJ Alpha also offiziell Rindvieh
/Ich hab den Bender immer noch nicht verkraftet Breites Grinsen Fantastico
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Atti Atterkopp am 23.06.2023 10:10]
23.06.2023 10:09:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
 
Zitat von statixx

Zape hat sich doch schon zig mal drüber ausgekotzt, dass die Schwurblis die Viecher lieber ungeimpft vor sich hinsiechen lassen und Globulis ins Futter schmeißen, anstatt den Tieren zu helfen. Ist jetzt ne andere Nummer als irgendwelche eng zusammengepferchte Massenhaltungs-Masttiere, aber geil isses halt auch nicht.


Eng zusammengepfercht sind die Viechers auch bei demeter. Anbindehaltung, angebliche Freilandhaltung, Abferkelboxen und shit gibt es auch da. Bei demeter mag die Sau halt zwei Tage mehr Pause haben, bevor sie wieder besamt wird. Ich bin mir sicher, dass ich relativ exakte "Unterschiede" in der Landwirtschaft an anderer Stelle ins Forum gefickt habe und führe das jetzt auch nicht zum drölften Mal aus. Ihr seid eh die Tiere und solltet verwurstet werden. Das ist aber wirklich allgemein ein Problem der Biosiegel, so oder so. Bei demeter wird den Verbrauchenden (hehe) aber suggeriert, man hätte mit Bio+ zu tun. Kann auch sein, kein Scheiß. Es gibt auf jeden Fall auch Höfe ohne Siegel, wo die Tiere nice leben. Geschlachtet werden sie aber alle. Es gibt ganz gewiss demeter-Höfe, auf denen die Schweine (Tiere jetzt, nicht K-Wörter) echt nice leben. Was wir aber im Bioladen kaufen, ist trotzdem Massentierhaltung, ganz unabhängig vom Siegel. Ein Bruder von mir, nennen wir ihn mal nighty weil es um nighty geht, hat mal Hühner gehalten. Die hatten sackviel Platz, wurden nicht gemästet und haben ab und an Eier gedroppt. Die waren aber nicht biozertifiziert und demeter (Bio+) eh nicht.

Bio und gerade demeter sorgen dafür, dass wir uns keinerlei Gedanken über das ganze System machen, kaufen wir doch Bio-Eier und Bio-Milch und lassen natürlich die Bio-Sau schächten. Immer so ein bisschen "Aber im Netto mit Hund (wenn ihr mit eurem Clan einkauft) sind die Eier ja RICHTIG scheiße." Und dann kaufen wir halt Bio, ne. Um das Gewissen zu beruhigen.

demeter ist genauso scheiße, wie jeder andere Rotz. 0,2 m² mehr pro 10 Tiere sind bestimmt toll, aber wenn ich z.B. einen Teelöffel oder einen Esslöffel Scheiße fressen müsste, würde ich mich für gar keinen Löffel Scheiße entscheiden. Und viel, weniger oder keine Scheiße kann man auch ganz ohne Steiner fressen.

Davon abgesehen kann sich mal jeder ficken und einfach aufhören, scheiß Viechers zu fressen. Das ist wirklich nicht weiter schwierig und aus multiplen Gründe eine gute Idee. Man kann natürlich auch ein Arschloch sein und auf seine Kinder scheißen. Bewusst aber. In diesem Sinne:

 
Zitat von Peniskuh

Ich bin mir ziemlich sicher, dass Zape sagen würde:
"Einfach keine Tiere fressen ist zu einfach oder was?????"


Würde zape wohl so sagen, ja.
25.06.2023 0:26:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
Ultras, brauche mal ein bisschen Austausch. Natürlich im Idealfall mit den maximal zwei Leuten im Forum, die keine kompletten Schwachköpfe sind.

Long story short: in meiner Waldorf-Gruppe wurde dieser Film massiv beworben. Eine Stunde Hardcore.



 
Wir versuchen, mit der Dokumentation die Notwendigkeit der drei Bereiche der Sozialen Dreigliederung Rudolf Steiners durch die Individualisierung, die Globalisierung und die Industrialisierung herzuleiten. Die Steigerung der Individualität fordert ein freies Geistesleben, in dem alle ihre individuellen Fähigkeiten einbringen können. Die Globalisierung fordert einen assoziativen Austausch und gesteigerte Kommunikation zwischen den verschiedenen Bedürfnissen der Beteiligten überall auf der Welt. Nur so merken wir, wann wir uns anderen Teilen der Welt gegenüber antisozial verhalten. Die Industrialisierung fordert als Drittes einen demokratischen Schutz vor Ausbeutung der Arbeitskraft. Wie diese drei Forderungen dann in einen Zusammenklang kommen können, versucht der Film aufzuzeigen.

Rudolf Steiner veröffentlichte die Gedanken der Sozialen Dreigliederung im Frühjahr 1919, kurz nach Ende des ersten Weltkriegs. Ihm schien klar, dass die alten, teils sogar noch undemokratischen Herrschaftsformen nicht mehr zeitgemäß waren und zeigte mit der Sozialen Dreigliederung eine revolutionäre Möglichkeit radikaler Selbstentmachtung auf. Auch gut 100 Jahre später haken die meisten Sozialen Reformansätze daran, dass sie mit Machtanspruch einhergehen. Die Soziale Dreigliederung mit ihrer ergebnisoffenen, auf die konkreten im sozialen Miteinander agierenden Menschen blickenden Herangehensweise, ist da eine große Hilfe. Mit der Dreigliederung wird nicht versucht, die Gesellschaft über ein Zentralorgan zu organisieren, sondern es kann auf drei verschiedene Arten zwischen den Menschen eine soziale Entscheidung gefällt werden.


Während der Entstehung aber schon, weil die Geld gebraucht haben. Nach drei Jahren ist das Ding jetzt raus und geht steil. Von den Aufrufen auf YT nicht täuschen lassen, der Film ist gerade der shit in der Szene. Es gibt screenings noch und nöcher in jeder Waldorfschule, Anthro-Klinik und jedem Rudolf Steiner Haus. Am Wochenende war ich beim Sommerfest der Steinköppe in Berlin und habe da das Gespräch zur Sozialen Dreigliederung gesucht, aber is halt alles scheiße, wenn nebenbei der Kreistanz läuft, denn da kann kein anständiger Mensch wie ich ruhig daneben stehen und nicht mitmachen, dies, das. Kreistanz oder Gespräch, wie würdet ihr entscheiden? Also. Grundproblem war aber, dass keiner der Schwänze, wie immer, in der Lage war, Fragen zu beantworten. Weil das alles Grütze mit Scheiße is und die Pimmel auch nicht wissen, was ihr Übervater gemeint hat. In meiner Blase hat auch keiner Plan, weil da grundsätzlich eher Steiners Pädagogik betrachtet wird und da mache ich jetzt dicke Backen. Denn:

Der Anfang des Films ist gar nicht sooooooo bekloppt und wird, gerade wenn man nur auf die "richtigen" Stellen hört und schaut, total positiv wirken. Gerade bei allem von linksliberal mit Parteibuch bis "Ich habe sogar noch mehr Geld und auf den Schulen sind ja keine Türken". Gut, der Ansatz direkt bei Start mit der Utopie Sowjetunion ist schon wyld. Aber der Rest: fette, alte, reiche Säcke erzählen, wie scheiße Leistungsgedöns ist und shit. Würde ich auch so sehen, wenn meine Eltern nicht geputzt und Möbel lackiert hätten, denn wenn die Eltern fett, reich und alt sind, hat man zeitlich gewiss mehr Spielräume, bis man aus rein monetären Gründen Leistung verkaufen muss. Und selbst wenn nicht, sterben reiche, fette, alte Eltern ja zeitnah und dann ist das alles einerlei.

Aber jetzt springt der Elefant ins Wasser! Also, mir fiel auf, dass in dem Film, ganz schön krasse Schnitte sind, wenn der jeweilige Fettaltreiche aber gerade ausholt. So richtig oft. Und die letzten ~20 Minuten des Films fand ich dann doch ganz offen ekelhaft vong Talking her. Ich gehe davon aus, dass da einfach gewisse Abartigkeiten dem Schnitt zum Opfer gefallen sind, wie das Deutsche Volk dem Alliierten Bombenterror. Die Soziale Dreigliederung ist aber echt nicht mein Ding und da kommt ihr (also die maximal zwei Nichtschwachköpfe) ins Spiel. Hat jemand knowledge und/oder Lesbares, was über Wikipedia hinausgeht? Oder gibt sich das Ding und haut da gar seine Einschätzung rein? Oder hat Ahnung, was da mit den Schnitten ging? Bin wirklich an Austausch interessiert, außer mit Ameisentyp, weil seine Art zu zitieren vollkommen beschissen is, der Wasmannichtmehrsagendarf. Irgendwelche Podcasts (fünf Stunden hinter dem Bastard!) und Amazon-Links (kauf dir diese neun Bücher!) gelten nicht, weil fick dich, loro.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von zapedusa am 11.07.2023 22:15]
11.07.2023 20:20:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nienenaccountgemacht

Arctic
Bin für konstruktive Kritik an meiner Zitierweise offen.
Austausch über den Film gibts wie gewünscht nicht.

 
Zitat von zapedusa

Bin wirklich an Austausch interessiert, außer mit Ameisentyp, weil seine Art zu zitieren vollkommen beschissen is, der Wasmannichtmehrsagendarf.

11.07.2023 21:04:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
Wir können ja eine Abmachung treffen: die zitierst nicht mehr wie ein Arschloch, dafür guckst du dir aber den Film an und machst Auge auf Schnitt.
11.07.2023 21:07:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nienenaccountgemacht

Arctic
Da kann ich ja nur verlieren, wenn ich mir nen von Schwurblern selbstgezimmerten Film ansehen muss.
Prognose: Da wird der Schnitt auch scheiße sein, selbst wenn die keine "aber der Führer hat auch Autobahnen gebaut" rausschneiden mussten.
11.07.2023 21:12:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nienenaccountgemacht

Arctic
Werd ihn mir aber trotzdem ansehen.
11.07.2023 21:13:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
Fraglich bleibt, ob du den Film nur ansehen oder schauen kannst.
11.07.2023 21:20:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Huckel

aw.schnallentreiber
 
Zitat von Nienenaccountgemacht

Ein weiteres Schmankerl bestechender Logik aus dem Demeteruniversum:
Buchstabe sieht aus wie Rinderkopf > Esst mehr Rindfleisch Leute.

https://i.imgur.com/1ylQTaD.png

PS: Bilder alle wie von TKP beschrieben eingebunden. Keine Ahnung wasdalosist. Bitte Techniker informieren.

PPS: Danke Che.


Erm, ja, das Aleph kommt genau daher. Das stimmt einfach.
11.07.2023 21:21:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
Zape was geht mit der weissen Weste, fühlst du dich nicht mehr wohl?
11.07.2023 21:21:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
Irdo meinte mich anpfeifen zu müssen, weil ich "wallah" schrub. Und dann ist echt mal Ende mit Geduld bei mir! Da werde ich zum deutschen Stier! Gebe dem Forum noch 2 Minuten.
 
Zitat von statixx

Zape was geht mit der weissen Weste, fühlst du dich nicht mehr wohl?

11.07.2023 21:23:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
 
Zitat von Huckel

 
Zitat von Nienenaccountgemacht

Ein weiteres Schmankerl bestechender Logik aus dem Demeteruniversum:
Buchstabe sieht aus wie Rinderkopf > Esst mehr Rindfleisch Leute.

https://i.imgur.com/1ylQTaD.png

PS: Bilder alle wie von TKP beschrieben eingebunden. Keine Ahnung wasdalosist. Bitte Techniker informieren.

PPS: Danke Che.


Erm, ja, das Aleph kommt genau daher. Das stimmt einfach.


Und deshalb muss man die Hörner mit Scheiße füllen und bis zum Frühling eingraben. Alter, lass dich doch nicht so angeln, du dämlicher Knecht.
11.07.2023 21:26:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
Verstehe. Forum so gut wie tot, die chestapo hat ihre Augen und Ohren überall.
11.07.2023 21:26:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nienenaccountgemacht

Arctic
Ne, schauen überlass ich den Antrhos. Sehen im Sinne Wolfgang M. Schmitts, wobei der teurere Klamotten anhat als ich.

 
Zitat von zapedusa

Fraglich bleibt, ob du den Film nur ansehen oder schauen kannst.

11.07.2023 21:38:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nienenaccountgemacht

Arctic
 
Zitat von Huckel

Erm, ja, das Aleph kommt genau daher. Das stimmt einfach.



Klar kommt das daher.
Aber daraus leite ich jetzt nicht direkt ab, dass man Rinder umbringen und essen muss. Der Tüp aus dem Vortrag schon, "weil äh Kultur, hamwer schon immer so gemacht"
11.07.2023 21:39:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nienenaccountgemacht

Arctic
Zape, das Universum hat mir den Schlüssel bereits ohne den Film komplett gesehen zu haben augehändigt:

"Positive Entmachtung des Geisteslebens als erster Schritt Richtung Dreigliederung"

https://film.dreigliederung.de/forschungsstudium/

Schöner Twist, dass die Filmschaffenden hier selbst schreiben, dass sie das Konzept nicht verstanden haben und deshalb jetzt nochmal die Steinersche Schulbank drücken müssen.
11.07.2023 22:15:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
Nutzlos wie ein loro. Nicht schlecht. Wallah, sperr den mal einer.
11.07.2023 22:25:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nienenaccountgemacht

Arctic
Hab mir das jetzt angeschaut/-gesehen und daher hier meine 5 Reichspfennig.

Beobachtung:
- Anthros entdecken Kapitalismuskritik für sich
- vorgestellt werden verschiedene Koops, Genossenschaften, Solawi, etc., die versuchen Gemeinwohlorientiert innerhalb ihrer Gemeinschaften zu agieren
- Gefüllt wird das mit ein paar soliden O-Tönen der Globalisierungs- und Kapitalismuskritik, ohne diese so zu benennen (sind das vielleicht die Schnitte, die Du meinst?)
- Damit man nicht ausversehen bei den Linken und den Humanisten rauskommt werden zum Einnorden des geneigten Zusehenden noch die Steinergurus in Form des Nürnberger Sektenvertreters und des sehr unangenehmen Häfners eingespielt.
- Das ganze wird irgendwie versucht in das Dreifaltigkeitsraster zu pressen, bleibt aber immer schwammig genug, um sich der Kritik zu entziehen, weil Kapitalismus ist ja gefühlt auf jeden Fall scheisse
Emotionalisiert wird der zusehende Mensch durch die Pflege als Beispiel für Ausbeutung der Arbeitenden Bevölkerung.

Die große und tiefblickenlassende Enthüllung haben wir bei 1:05!
Die Antwort auf den schlechten Kapitalismus ist: Der Rechtsstaat wird in die Mülltonne geworfen (hier ganz konkret genau so dargestellt), und durch einen demokratisch abstimmenden Steiner-Lynchmob ersetzt, der jetzt Recht spricht. Minderheitenschutz Ade. Morgen wird wieder aufgeknüpft, wer aus der Reihe tanzt (meine Darstellung, wird im Film so nicht gezeigt).


tl:dr: Die nehmen einfach ein paar Hot-Topics aus der Kapitalismus- und Globalisierungskritik und tun so, als ob Steiner der OG of Alleideeneinerbesserengesellschaft war. Pressen das in ihr Raster und identifizieren den Rechtsstaat als eigentliches Problem (das ist da, wo sie krass falsch abbiegen imho)



Solawi, Kaffee Kooperative, Genossenschaftliches Handeln werden hier als Steiners Ureigene Ideen dargestellt und in sein hier offen anti-Rechtsstaatlich auftretendes Raster gepresst. Die Beispiele gabs alle schon vor Steiner und ohne seinen Bullshit.
Viele der Akteurinnen im Film halte ich für eher humanistisch denkend und handelnde Menschen. aber der Sektendulli und der Goeetheanum-typ sorgen für den korrekten Unterton.

Hier:
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Nienenaccountgemacht am 12.07.2023 0:45]
12.07.2023 0:40:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
doku pass auf! Wenn du in die Anthroposophie schaust, schaut die Anthroposophie zurück!

Aber danke für dein Opfer. Klingt ja wirklich sehr sympathisch.
12.07.2023 8:27:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Nienenaccountgemacht

wer aus der Reihe tanzt


Like, literally?
12.07.2023 8:57:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von zapedusa

Nutzlos wie ein loro. Nicht schlecht. Wallah, sperr den mal einer.



1. Fick Dich ins Knie, Du Hund.

2. Hab heute morgen beim Kacken auch mal reingeschaut und durchgeskippt. Die Schnitte in den Laberkopfsegmenten wirken sehr wie die Schnitte in wohlwollenden Dokus über Alienjäger und christliche Fundisekten.

Schön den großen Wahnsinn raussanieren, damit Zuschauer nicht direkt nach dem launigen "wir müssen einen besseren Weg gehen"-Segment mit den Protokollen der Weisen von Zion oder irgendwelchen Aldebaranischen Energiekanonen zum Anuskitzeln konfrontiert werden.
12.07.2023 9:45:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nienenaccountgemacht

Arctic
NachtragI:
Die unsympatischen QAnons und Querdenker von Die Basis habens im Parteiprogramm stehen.
https://diebasis-partei.de/?s=dreigliederung&ct_post_type=post%3Apage


Nachtrag II:
Was im Film an Kritik am Bildungssystem genannt wird ist teilweise nachvollziehbar.
Stelle ich mir jedoch die Frage, ob ich lieber von einem Steiner-Empfehlungsbrief-Arzt mit Globulis und Vitamin C gegen Krebs behandelt werden würde, oder von jemandem, bei dem ich weiß, dass er ein wirklich hartes Studium hinter sich hat, und der mir ne chemische Keule gibt, wenn die Evidenz es gebietet, bin ich mir relativ sicher, dass das existierende System mir besser hülfe.
12.07.2023 12:17:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nienenaccountgemacht

Arctic
Passend zum Thema:
Indigene Ärztin des Volksstammes der Germaniten (Eigenbezeichnung) aus der Reichsbürgerszene stellt während Corona gegen Gebühr Gefälligkeitsatteste aus.
Weiß nicht, ob das schon direkt Anthroposophie ist, jedoch zeigt sich wie nah der ganze rechtsesoterische Rotz sich ideologisch ist.

https://www.mdr.de/nachrichten/sachsen/dresden/dresden-radebeul/anklage-aerztin-atteste-covid-corona-100.html
12.07.2023 12:23:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Judeau

judeau
 
Zitat von Nienenaccountgemacht

 
Zitat von Huckel

Erm, ja, das Aleph kommt genau daher. Das stimmt einfach.



Klar kommt das daher.
Aber daraus leite ich jetzt nicht direkt ab, dass man Rinder umbringen und essen muss. Der Tüp aus dem Vortrag schon, "weil äh Kultur, hamwer schon immer so gemacht"


Der Tüp aus dem Vortrag hat schon von der Materie, die er sich da zurechtbiegt, keine Ahnung. F1, der Rinderkopf ganz links, substituiert vor allem ein anderes, vollständiges Zeichen für Rind, dessen Lautwert auch mit einem Aleph angesetzt ist.
12.07.2023 14:22:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Anthroposophie ( Ganzheitlichkeit, Rudolf Steiner und Waldorfschule )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 [12] 13 14 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
| tech | impressum