Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Anthroposophie ( Ganzheitlichkeit, Rudolf Steiner und Waldorfschule )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 12 13 14 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
TemplaR_AGEnt

templar_agent
Deswegen ja die Frage am Ende des Posts. Ich stelle mich nicht künstlich dumm, ich würde echt gerne verstehen, was ich gerade offensichtlich z.B aus zapes Warte übersehe. Dein Post hilft dabei... so semi?
15.12.2021 11:02:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Monsieur Chrono

Arctic
Dich meinte ich damit auch am wenigsten. Alles cool.

---

 
Zitat von loliger_rofler
Dir entgeht bei deiner Verständnisparade meiner Meinung nach vollständig der Kern des Problems - dass diese Sektensysteme immer von Profit getrieben und von skrupellosen Schweinen geführt werden, die sich für keine Lüge zu schade sind und, wenn sie nicht selbst teilnehmen, Missbrauch in ihren Organisationen systematisch verstuschen weil unsichere und angeknackste, isolierte und ängstliche Zahlschweine nützlich sind.

Gut, dass außerhalb der Eso-Szene kein profitgetriebenes Wirtschaften von skrupellosen Charaktermasken betrieben wird, wenn das nur mal die dummen Esos verstehen würden!

Ich bezweifel aber mal, dass ein Großteil der Anthro-Szene so sektenartig organisiert ist, dafür sind die doch viel zu groß und erfolgreich. Am Ende schicken die Leute ihre Kinder halt in die Waldorfschule, weil es da keine Mehmet und Achmeds gibt und nicht weil man da seinen Namen tanzt. Das sind Privatschulen, die soziale Selektion ist kein bug sondern ein feature, das finden viele Eltern geil.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Monsieur Chrono am 15.12.2021 11:08]
15.12.2021 11:03:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
Ich seh auch nicht unbedingt Bedarf nach gesellschaftlichem Diskurs zwischen Anthros und Nichtokkulten, sondern nach z.B. Entzug der Schullizenz für Waldorfschulen; alternativ Austausch der Schulleitung - die Schüler müssen ja wo hin.

Scheiss auf Meinungsaustausch, wenn die "Meinung" indiskutabel ist. Der Austausch hat nicht mit Vertretern indiskutabler Standpunkte stattzufinden, sondern der Rest der Gesellschaft hat für sich abzustecken, was ne strittige Meinung in diesem Land sein kann und was drüber hinausgeht, weil etwa menschenverachtend oder demokratiefeindlich. Letzteres ist halt wegzukloppen mit den Mitteln des Rechtsstaats
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von AJ Alpha am 15.12.2021 11:13]
15.12.2021 11:09:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
 
Zitat von AJ Alpha

sondern nach z.B. Entzug der Schullizenz für Waldorfschulen;


Mit welcher Begründung? Klar - wenn die Schulleitung oder Lehrer irgendwie Rassismus verbreiten, keine Masken tragen, Krebs mit Globuli behandeln oder sonst irgendwelche Straftaten begehen, kann man denen die Lizenz entziehen. Aber nur weil Waldorf "was mit Steiner zu tun hat" ist es nicht gleich illegal.

Der richtige Weg ist eher, die Leute über die Hintergründe von Waldorfpädagogik aufzuklären und zu hoffen, dass vernünftige Leute ihre Kinder da nicht mehr hinschicken.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Oli am 15.12.2021 11:19]
15.12.2021 11:18:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
Ja, schlimm. Ich danke RH dafür, die schwere Bürde des Dialogs mit Kreuzberger Eltern zu übernehmen. Dann kann ich nämlich einfach weiterhassen. Zum Beispiel über diesen Rundbrief, der seit 2020 auf Seiten von Waldorfschulen und -kitas zum Download bereit steht. Eben, mal wieder, in einer Eltern-Gruppe auf Telegram geteilt. Insgesamt scheint die Szene endsmett zu sein, denn es mehren sich weniger wohlwollende Zeitungsartikel, die gerade die Impfablehnung bei Waldorf-Eltern und Lehrern thematisieren. Deshalb auch die neuerliche Kampagne der Anthros, sie seien ja voll für die Impfung und so. Außerdem werden sie ja "schon wieder (gemeint ist die NS-Zeit) verfolgt".

15.12.2021 11:19:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
Weil verquerer Scheiss in der Wesensprägung der nächsten Generationen nichts zu suchen hat - dazu muss es nicht gleich illegal sein. Es langt schon völlig, wenn der Rudi auf ein Podest gehoben wird und sich verankert, dass der Mann ein besonderes weiser Kerl gewesen sein muss.

Selber Grund, warum Religion ausschließlich aus weltlichen Perspektiven an die Schulen gehört

/ Ja komm poste halt dazwischen, Winfried Husomann
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von AJ Alpha am 15.12.2021 11:22]
15.12.2021 11:21:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
 
Zitat von Oli

Der richtige Weg ist eher, die Leute über die Hintergründe von Waldorfpädagogik aufzuklären und zu hoffen, dass vernünftige Leute ihre Kinder da nicht mehr hinschicken.



Ne, Oli. Nein. Der richtige Weg ist, dass Eltern ohne Nachzudenken ihre Kinder in die nächstbeste Schule schicken können und dabei sicher sein können, dass keine faktenferne Hirnwäsche jedweder Art dort stattfindet.
15.12.2021 11:24:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
 
Zitat von Oli

 
Zitat von AJ Alpha

sondern nach z.B. Entzug der Schullizenz für Waldorfschulen;


Mit welcher Begründung? Klar - wenn die Schulleitung oder Lehrer irgendwie Rassismus verbreiten, keine Masken tragen, Krebs mit Globuli behandeln oder sonst irgendwelche Straftaten begehen, kann man denen die Lizenz entziehen. Aber nur weil Waldorf "was mit Steiner zu tun hat" ist es nicht gleich illegal.

Der richtige Weg ist eher, die Leute über die Hintergründe von Waldorfpädagogik aufzuklären und zu hoffen, dass vernünftige Leute ihre Kinder da nicht mehr hinschicken.


Entzug, Entzug. Es würde ja reichen, wenn die scheiß Schulbehörden einfach mal Dienstaufsicht betreiben. Nach Gründung einer Waldorfschule können die nämlich in der Regel machen, wie sie lustig sind. Es wird eine Gleichwertig des Unterrichtsinhalts verlangt, diese ist gegeben und dann läuft die Kiste ohne Kontrolle. Dieser Fokus auf die Schulen ist ja wirklich neu. Artikel, Dokus, Berichte waren immer sehr wohlwollend, "100 Jahre Waldorf" wurde vor ein paar Jahren von Grußworten diverser Politgrößen begleitet und, und, und. Die sind jetzt sehr in der Defensive, weil nicht nur ein paar kleine, ungehörte Typen wie Rautenberg oder Sebastiani ein Auge drauf haben. Sehr positiv alles. Bleibt nur zu hoffen, dass das auch so bleibt. Auch vor Corona waren Waldorschulen Hot Spots von Masern-Infektionen.

/Dafür reden die wenigstens mit ALLEN! Keine Denkverbote, Leute.

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von zapedusa am 15.12.2021 11:31]
15.12.2021 11:28:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von Monsieur Chrono

Gut, dass außerhalb der Eso-Szene kein profitgetriebenes Wirtschaften von skrupellosen Charaktermasken betrieben wird, wenn das nur mal die dummen Esos verstehen würden!




Bin auch im Herzen Kommunist, gibt aber halt kein richtiges Leben im Falschen. Sad.
15.12.2021 11:29:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seastorm

Seastorm
Loro, üble Geschichte mit der Mutter. War bisher an mir vorbeigegangen.

F und dicke Nerven!
15.12.2021 11:39:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
 
Zitat von AJ Alpha

 
Zitat von Oli

Der richtige Weg ist eher, die Leute über die Hintergründe von Waldorfpädagogik aufzuklären und zu hoffen, dass vernünftige Leute ihre Kinder da nicht mehr hinschicken.



Ne, Oli. Nein. Der richtige Weg ist, dass Eltern ohne Nachzudenken ihre Kinder in die nächstbeste Schule schicken können und dabei sicher sein können, dass keine faktenferne Hirnwäsche jedweder Art dort stattfindet.


Da bin ich bei dir. Alle Privatschulen und alternative Schulformen abschaffen, fände ich auch toll.
15.12.2021 11:54:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gurkenhans

Arctic
Ich habe keinen hohen IQ darin, wie bei Ersatzschulen überprüft wird, ob die sauber genug sind, Kinder da rein zu schicken, oder ob eventuell die Sicherheit der Kinder darin nicht gewährleistet kann, wie das bei den britischen Waldorfschulen zuletzt festgestellt wurde.

https://anthroposophie.blog/2020/06/24/nach-dem-waldorf-supergau-in-grosbritannien/


Je nachdem, an welche Anthroposophen man so gerät, haben die halt wirklich gar keine Latten mehr am Zaun.

Die erzählen dann eventuell in ihrem Buch zur Kindergesundheit und -erziehung (das inzwische schon in der 21. Auflage existiert), wenn ein Kleinkind (bis 18 Monate) nicht allein schlafen kann, sperre man es besser konsequent ein. Öffnet es selbst die Tür, sollte man „einen Besenstiel für die Klinke bereithalten“. Schaltet es das Licht an, „schaltet man die Sicherung ab“.
15.12.2021 12:09:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
unglaeubig gucken
Da wurden offenbar schon vorher Sicherungen abgeschaltet.
15.12.2021 13:25:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Monsieur Chrono

Arctic
 
Zitat von Oli
Da bin ich bei dir. Alle Privatschulen und alternative Schulformen abschaffen, fände ich auch toll.

Hätte ich auch kein Problem mit, aber einen Geschichtslehrer Höcke verhindert das trotzdem nicht. Wenn die Kritik und Ablehnung der Antroposophie und Esoterik nur dazu dient, den Normalzustand abzufeiern, ist das halt nicht genug.

 
Zitat von loliger_rofler

Bin auch im Herzen Kommunist, gibt aber halt kein richtiges Leben im Falschen. Sad.

Dass Adorno mittlerweile dafür herhalten muss, der Welt total edgy-abgeklärt und resigniert gegenüberzustehen ("geht halt nicht anders, SAD") ist auch ganz schön bitter.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Monsieur Chrono am 15.12.2021 16:38]
15.12.2021 16:35:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
...
 
Zitat von Monsieur Chrono

 
Zitat von loliger_rofler

Bin auch im Herzen Kommunist, gibt aber halt kein richtiges Leben im Falschen. Sad.

Dass Adorno mittlerweile dafür herhalten muss, der Welt total edgy-abgeklärt und resigniert gegenüberzustehen ("geht halt nicht anders, SAD") ist auch ganz schön bitter.


So fucking what? Bist du jetzt der einzige Linke, weil du Adorno in seinem vollständigen ¼uvre und Kontext verstehst, und jede andere Verwendung ist unzulässig? Gatekeeping much?

Angesichts meiner endlichen, zeitlichen und mental gesundheitlichen Ressourcen halte ich das nämlich tatsächlich für eine wichtige Erkenntnis, dass man Dinge falsch machen wird und es schlecht anders geht. Wenn du natürlich weißt, wie ich ALLE wichtigen Weltverbesserungsprobleme in jeder Situation voll wohlinformiert im Informationszeitalter linksideologisch goutiert durchstehe, ohne dabei in unendliche Depressionen zu rutschen, und Zeit für alle essentiellen menschlichen Bedürfnisse zu haben, nur her damit. Ich bin bereit für die Transzendenz.

Good news, everyone! I'm sending you on an extremely controversial mission!
15.12.2021 16:48:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Monsieur Chrono

Arctic
...
Mein Gatekeeping scheint ja richtig gut zu funktionieren.
15.12.2021 16:51:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von Monsieur Chrono

Mein Gatekeeping scheint ja richtig gut zu funktionieren.




Ich bin weniger gebildet und objektiv dümmer als Du, fühle mich also nicht gategekeept.
15.12.2021 16:52:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
Ich war ja schon gespannt auf die Reaktionen nach RHs Post. Aber ihr macht mich erst betroffen und jetzt keift ihr euch nur noch gegenseitig an.
15.12.2021 16:53:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
15.12.2021 17:04:19  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von Jimmy Blue Oxnknecht

Es ist so traurig, dass keine drei Leute in der Lage waren, RHs Post inhaltlich zu verstehen.



Willst Du es für die Klasse nochmal zusammenfassen?
15.12.2021 17:06:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
15.12.2021 17:09:31  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von Jimmy Blue Oxnknecht

Claro. Und jetzt gib Pausenbrot.



Hab nur Paprikastreifen dabei weil Mama sagt ich werde zu fett.

Aber danke, Dialektik habe ich nie verstanden, muss ich wohl doch mal Bücher lesen, bei denen keine Schwerter oder Drachen vorne drauf sind.
15.12.2021 17:11:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 15.05.2009
 
Zitat von AJ Alpha

 
Zitat von Oli

Der richtige Weg ist eher, die Leute über die Hintergründe von Waldorfpädagogik aufzuklären und zu hoffen, dass vernünftige Leute ihre Kinder da nicht mehr hinschicken.



Ne, Oli. Nein. Der richtige Weg ist, dass Eltern ohne Nachzudenken ihre Kinder in die nächstbeste Schule schicken können und dabei sicher sein können, dass keine faktenferne Hirnwäsche jedweder Art dort stattfindet.



Eine Waldorfschule ist aber per se niemals die "nächstbeste Schule".
15.12.2021 17:12:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
Freue mich schon auf die Ergebnisse. Hoffentlich kann den Omis mit Heileurythmie geholfen werden. Denn Bewegung ist ja immer gut, keine Frage. Warum dann nicht mal eine von einem Hellseher aus dem Universum empfangene Technik ausprobieren? Gut angelegte Forshcungsgelder.

https://www.uniklinik-freiburg.de/entaier-studie.html

 
Über einen Interventionszeitraum von 6 Monaten erhalten die zufällig zugeteilten Studienteilnehmer der beiden Interventionsgruppen entweder Eurythmie- oder Tai Chi Kurse. In einer dritten Gruppe (Kontrollgruppe) erhalten die Patienten neben der Regelversorgung eine Informationsbroschüre zur Sturzprophylaxe und eine Empfehlung für ein hausärztliches Aufklärungsgespräch.

Die Studie untersucht, ob sich unter Eurythmie und/oder Tai Chi die Anzahl an Stürzen reduzieren lässt. Zudem werden Unterschiede bezüglich Sturzangst, Mobilität und Balance, Kognition und Stimmung geprüft.


 
Einschlusskriterien
- Alter > 65 Jahre
- Bestehende chronische Erkrankung (internistisch, neurologisch, muskuloskelettal)
- Erhöhtes Sturzrisiko/Gefühl der Gleichgewichtsstörung in der Vergangenheit

15.12.2021 17:26:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Psyke

Psyke 12.07.2023
...
 
Zitat von zapedusa

Freue mich schon auf die Ergebnisse. Hoffentlich kann den Omis mit Heileurythmie geholfen werden. Denn Bewegung ist ja immer gut, keine Frage. Warum dann nicht mal eine von einem Hellseher aus dem Universum empfangene Technik ausprobieren?


Weil's im Endeffekt auch nur Ausdruckstanz ist und eventuell mit der Balance helfen könnte? Tai Chi hat sich auch irgendjemand ausgedacht. Rest haste ja schon selbst geschrieben. Gut gemacht.

Es gibt echt viel an dem man sich bei Anthros aufhängen könnte, aber daran ist eher so wütender Chihuahua-Niveau.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Psyke am 15.12.2021 17:59]
15.12.2021 17:57:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
Absolut. Bewegung ist ne gute Sache. Warum man dann nicht einfach die bereits bestehenden Methoden anwendet, sondern auf Steiners "geschauten" Engeltanz

 
Nun hat man diese Mitteilungen der Frau Bälde an Capesius aufgefangen und hat versucht - wenigstens so haben wir es gemacht -, einmal diese Bewegungen, diese Elfen-, Gnomen- und auch sonstigen Engeltänze systematisch herauszubilden zu einer Art von Bewegungssprache. In einer ganz wunderbaren Weise hat sich herausgestellt in vielen Konferenzen mit Frau Felicia, daß man eine intime Sprache, eine Ausdruckssprache - man darf es schon gebrauchen, das Wort - tanzen kann. Kurz, es ist ein Ausdruckstanzen möglich, gewissermaßen eine Kunst der Bewegung, die wir uns erlaubt haben, die Kunst der Eurythmie zu nennen: eine Art Sprache durch Bewegung, eine solche Sprache, welche in einem gewissen sehr schönen Verhältnis stehen kann zu den Vorgängen, welche in der geistigen Welt sich abspielen. Denn Frau Felicia konnte nämlich, wenn auch unbewußt,
aus der Welt der Formen, welche die Welt des physischen Planes
ist, dann wenn sie ihr Herz in das Gehirn hineinstrahlen ließ, auch Blicke in die Welt der Geister der Bewegung tun. Und da empfing sie ihre Märchen

Gesamtausgabe 147, S.155


zurückgreift erschließt sich mir nicht. Sport und Bewegung für Senioren sind gut, da braucht es aber nicht Steiners Wahnvorstellungen. Auch wirst du besser als ich wissen, dass die Eurythmie eben nicht Sport sein soll, sondern Kunst. Die behauptete therapeutische Wirkung wird nicht durch die Bewegung erzielt, sondern z.B. durch das Ausleiten von Energien. Steiner über die mögliche Behandlung eines Kindes, das nach einer Schussverletzung deformierte Gelenke hat

 
Da haben Sie Gelenkdeformation. Das ist ein Schon-nach-außen-Wirken der plastischen Kräfte, die nicht mehr im Innern bleiben kön-nen, die also schon nach außen strahlen, so daß sie den Menschenverlassen, statt daß sie im Innern wirken würden. Die werden imeminentesten Sinne zurückgestrahlt gerade durch die Anwendung des konsonantischen Eurythmisierens. Denn Sie rufen ja im konsonantischen Eurythmisieren eben die wirksamen, die objektiv wirksamen Imaginationen hervor, die Deformierungen ausgleichen. In der Zukunft - darauf ist schon bei der Fragestellung ganz richtig hingewiesen worden - werden die Menschen überhaupt in der mannigfaltigsten Weise zu Deformierungen neigen, weil sie nicht mehr mit den unwillkürlich wirksamen Kräften die normalisierende Gestalt werden bilden können.

GA 313, S. 161


Wikipedia schreibt speziell zur Heileurythmie:

 
Seit 1921 entwickelten Rudolf Steiner und Marie von Sivers unter Mitarbeit von Ita Wegman aus den Bewegungsformen der künstlerischen Eurythmie die Heileurythmie als Therapieform der anthroposophischen Medizin.[1]

In der Heileurythmie wird eine Erkrankung als Störung der leiblichen, seelischen und geistig-individuellen Ebenen des Menschen betrachtet. Gezielte Bewegungsübungen sollen die gestört geglaubten Ebenen wieder in ein harmonisches Gleichgewicht bringen. Es wird behauptet, dass die heileurythmischen Bewegungen auf eine Beeinflussung der Empfindungen des Patienten von außen nach innen zielen, also entgegengesetzt zu dem Vorgang menschlicher Gemütsäußerungen, bei dem sich Empfindungen von innen nach außen durch Mimik und Gestik äußern.[11]

In einer 2008 veröffentlichten Metastudie der Universität Witten/Herdecke wurden acht Studien aus alternativmedizinischen Publikationen ausgewertet. Als Ergebnis betonen die Autoren, dass eine spezifische Wirksamkeit nicht nachgewiesen ist und bemängeln die stark schwankende Qualität der betrachteten Studien. Sie bezeichnen Heileurythmie aber als potentiell relevanten Zusatz zu einer komplexen therapeutischen Intervention und regen weitere Forschung an.[12] Eine weitere Metastudie aus dem Jahr 2015 mit elf ausgewerteten Studien kommt zu dem Schluss, dass sich die Forschungslage seit 2008 nicht nennenswert verbessert hat.[13]


Sehe den Punkt nicht, dass Ommers und Oppers (teilweise dement) statt eine bewährte Bewegungs-Therapie zu kriegen, sechs Monate lang ausgedachten Blödsinn betreiben sollen.

Sudienleiterin ist btw sie hier

 
Die Misteltherapie kann bei bestimmten Krebsarten die Lebensdauer verlängern und die Lebensqualität sowie die Verträglichkeit zytoreduktiver Therapien (Therapien, die bösartige Zellen zurückdrängen sollen) verbessern.

Zu diesem Ergebnis gelangt eine Auswertung des aktuellen Forschungsstands, die Dr. Gunver Sophia Kienle vorgenommen hat. Demzufolge ergibt die Studienlage insgesamt überwiegend positive Ergebnisse für den Einsatz der Misteltherapie in der begleitenden Krebsbehandlung. Die Forschungsergebnisse wurden kürzlich in dem Fachjournal „Phytomedicine“ vorgestellt.


https://www.heilpraxisnet.de/naturheilpraxis/krebs-misteltherapie-kann-lebensdauer-verlaengern-20191204503293/

Üble Science.
15.12.2021 18:16:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Einfach mal etwas toleranter sein. Vermutlich hast du noch gar nie so nen Kurs gemacht.
15.12.2021 18:24:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MartiniMoe

AUP MartiniMoe 02.02.2019
Gibts eigentlich irgendwelche Aufarbeitung dazu, was mit Steiner eigentlich schiefgelaufen ist, dass der dermaßen abgedreht ist? peinlich/erstaunt
15.12.2021 18:29:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
War der nicht Österreicher?
15.12.2021 18:30:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DerKetzer

derketzer
 
Zitat von DeathCobra

War der nicht Österreicher?



Schweizer. Geborener Österreicher, Wahlschweizer. DACH im Herzen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DerKetzer am 15.12.2021 18:36]
15.12.2021 18:34:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Anthroposophie ( Ganzheitlichkeit, Rudolf Steiner und Waldorfschule )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 12 13 14 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
| tech | impressum