Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Car Hifi Thread ( Für Freunde der fahrenden Musik )
« erste « vorherige 1 ... 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 ... 17 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
 
Zitat von gwc
Also auf jedenfall, bekomm ich bei Liedern leider net so viel Bass, wenn ich das Radio dann auf Loud stell, hab ich viel Bass. Da Loudness ja nur die Höhen und den Bass anhebt, liegt es vielleicht daran, dass die Lieder einfach zu wenig Bass haben?


Bei manchen Liedern ist das in der tat der Fall. Und an der Stelle kan ich dir nur raten, das auch so zu lassen, die klingen dann mit zuviel Bass -oder gar Dröhnbass- einfach scheisse, dann such dir lieber n paar andere Lieder raus.

Ich hab das mit meinem 5.1-System am PC schon hinreichend ausprobiert. Als Alternative könntest du dir ne Demo von Wavelab saugen und die Lieder da etwas detaillierter "anpassen", aber auch das bringt nicht viel.

/e: "Prodigy - Smack my Bitch up" is da zu empfehlen, aber mach nicht zu laut peinlich/erstaunt

//e: Bei der Gelegenheit kannst du auch gleich mal gucken, ob dein Sub die verschiedenen Frequenzen dabei auch auflösen kann oder nicht (ja, das sind 3 verschiedene..)
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Xerxes-3.0 am 17.07.2005 23:35]
17.07.2005 23:32:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gwc

Arctic
 
Zitat von occido
Es gibt eine Equalizer Einstellung namens Custom und was verbirgt sich wohl dahinter?
Ja genau dort kannst du drei verschiedene Bänder einstellen, nicht sehr genau aber hey. Allerdings nicht direkt im Equalizer Menü, sondern weiter rechts wo man auch das Verhältnis von Radio zu CD Lautstärke einstellen kann.

So ist das zumindest bei meinem 3500er...



Stimmt, die Custom gibts ja auch noch, aber habs bis jetzt nicht so wirklich rausgefunden, wie man das verstellt. Werd ich morgen mal gucken.

 
Zitat von Xerxes-3.0
/e: "Prodigy - Smack my Bitch up" is da zu empfehlen, aber mach nicht zu laut peinlich/erstaunt

//e: Bei der Gelegenheit kannst du auch gleich mal gucken, ob dein Sub die verschiedenen Frequenzen dabei auch auflösen kann oder nicht (ja, das sind 3 verschiedene..)



Bitte für einen Laien übersetzen

Grüße
18.07.2005 0:28:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sn00x

Deutscher BF
Irgendwas ist bei mir @ Car-Hifi kaputt.
Als ich mit Balance und Fader rumspielte, stellte ich fest:
Hinten rechts kommt gar nichts aus der Box (Hinten sind Hochtöner und Basslautsprecher zusammen) und vorne rechts funktioniert nur der Hochtöner.

Auf der Linken Seite ist alles i.O.
Wenns n Kabelbruch wäre, würde der Hochtöner denke ich nicht funktionieren, da ich nicht davon ausgehe, dass direkt zwei Kabel vom Radio zur Box vorne Links führen...

Fahre nen 320i..

was kanns sein?
18.07.2005 14:06:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gwc

Arctic
Hab jetzt mal Bilder gemacht.

Der Rainbow Tief-Mittel-Töner


Der Hochtöner


Der Subwoofer wird noch verkleidet und die Endstufe wird noch wo festgemacht


Das Stromkabel von der Batterie weg mit der Sicherung


Hab jetzt leider nicht daran gedacht, Bilder von den Frequenzweichen zu machen. Wenn das jemand sehen will, dann mach ich noch ein Bild, wenn mein Bruder wieder da ist.

Grüße
18.07.2005 14:42:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[N-SEALS]K@NE

Marine NaSe
Holla Leute, folgendes:
Ich besitze ein Autoradio, mit CD Funktion, welches vom Wagenhersteller stammt und äußerst bescheiden ist, was Fehlerkorrektur und "Schlaglochanfälligkeit" betrifft.
Jetzt habe ich die Möglichkeit, von meinem Cousin ein Radio zu bekommen, weil er sein Auto verkauft. Ich habe leider keinerlei Ahnung von der Thematik und frage euch daher ob das Angebot in Ordnung geht.
Das Radio wäre ein JVC KD-G701EX. Es spielt sogar MP3 CD's ab, was mich sehr erfreut!
Ich müßte dafür 70€ zahlen, gekauft wurde es im Juli 2004 und er hat auch noch Restgarantie.
Was meint ihr, soll ich zuschlagen ?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [N-SEALS]K@NE am 18.07.2005 14:53]
18.07.2005 14:52:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
apoc²

Russe BF
Hallo!

Ich habe mich, nachdem ich ein Billigmp3cdradio gekauft hatte (Ende Februar), dazu entschlossen, mir ein Markenradio zu kaufen, weil die Mp3-Wiedergabe von dem Gerät einfach mangelhaft ist. Also ab zu ATU und die hatten dieses Panasonic CQ-C1321NW für 99,- Euro drinne:



Die CDs, die mein derzeitiges Radio nicht zufriedenstellend abspielt, spielt dieses Radio 1A ab, und für den Preis ist die Ausstattung (auch wenn ich es nicht sehr huebsch finde Augenzwinkern) auch gut. Ich wollte maximal 120-130 Euro ausgeben und ich habe mich noch nicht auf dieses Radio spezialisiert, von daher würde ich hier mal anfragen, was ihr mit empfehlen koennt. Es muss auf jeden Fall ein Markenprodukt in dem Preisrahmen sein! Eventuell schreibt ihr auch noch eure Meinung zu dem Panasonic auf.

Danke im Vorraus!

Grüße,

apoc²
18.07.2005 20:58:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RAPE @ Mhz

RAM
 
Zitat von gwc
*** TEXT + BILDER ***




Von den Bildern ausgehend siehts gelungen aus, und wenn es dann auch noch nett klingt... Glückwunsch !
19.07.2005 20:51:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
scripter86

AUP scripter86 19.02.2008
Kurze Frage:
Wir haben einen Wechsler von Mercedes-Benz und ein ziemlich mageres Radio dazu. Kann man mit einem neuen Radio den Wechsler steuern?
23.07.2005 21:07:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[H@CKERS]Hellfire

Mr Crow
hmm @ gwc,

die hochtöner strahlen ja direkt nach unten?? kannst die net evtl. bischen richtung fahrer ausrichten?
25.07.2005 12:05:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[H@CKERS]Hellfire

Mr Crow
so ich habe endlich ein eigenes auto *hurray*

es ist ein: Renault Clio 1 Phase 3
vorne passen 13er rein, will aber 16er haben. !

ich möchte jetzt ach ne anlage nei baue:

preisbuget: 400,-€

HU: Pioneer 5530

ich habe an eine 2-kanal + frontsystem gedacht, weil ich für 400€ nix gutes, komplettes finde!

die HU habe ich scho (s.o.) in dem geld sollen kabel,dämmatten auch dabei sein!

was findet man denn feines für das geld?

perless def. 6? blos als endstufe hmn...


später möchte ich dann entweder ne große 4-kanal holen, oder noch ne zweite 2-kanal mit sub anschliessen, dh. es wäre net schlecht wenn die endstufe so nen ausgang hat um ne zweite an zu schliessen.
27.07.2005 15:35:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr. Sunshine

Arctic
 
Zitat von [H@CKERS]Hellfire
hmm @ gwc,

die hochtöner strahlen ja direkt nach unten?? kannst die net evtl. bischen richtung fahrer ausrichten?



was sind denn das für HT`s? sehen aus wie meine alten TN 47 von Focal. in dem fall ists vielleicht besser wenn die dinger nach unten zeigen.
27.07.2005 16:21:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr. Sunshine

Arctic
 
Zitat von [H@CKERS]Hellfire
so ich habe endlich ein eigenes auto *hurray*

es ist ein: Renault Clio 1 Phase 3
vorne passen 13er rein, will aber 16er haben. !

ich möchte jetzt ach ne anlage nei baue:

preisbuget: 400,-?

HU: Pioneer 5530

ich habe an eine 2-kanal + frontsystem gedacht, weil ich für 400? nix gutes, komplettes finde!

die HU habe ich scho (s.o.) in dem geld sollen kabel,dämmatten auch dabei sein!

was findet man denn feines für das geld?

perless def. 6? blos als endstufe hmn...


später möchte ich dann entweder ne große 4-kanal holen, oder noch ne zweite 2-kanal mit sub anschliessen, dh. es wäre net schlecht wenn die endstufe so nen ausgang hat um ne zweite an zu schliessen.



wenn ich das jetzt richtig verstanden hab, willst du keinen sub haben.
in dem fall reicht ja der 2 kanal amp.
und wenn du 400 ocken zur verfügung hast, kannst du da recht hochwertiges zeug kaufen.

ich würds so machen: hol dir ein gutes FS von Focal. vertick die hochtöner bei ebay und kauf dir anstatt dessen morel HT`s. die kleinsten von mir aus. die sind immer noch besser als die teuersten alu-psycho-HT`s.
bei dem amp würd ich dir gleich zu ner 4kanal raten. du wirst früher oder später sowieso nen sub haben wollen.
steg`s spielen gut mit den focal und morels zusammen. wird aber aus deinem budget fallen.
außer du findest ne billige im inet.
27.07.2005 16:35:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ÆON]Lucifer

[ÆON]Lucifer
Ich hätte ein Focal 130V2 und ne Steg 4 Kanal.
4x75w bzw. 2x280w rms fröhlich
27.07.2005 17:00:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr. Sunshine

Arctic
 
Zitat von [ÆON]Lucifer
Ich hätte ein Focal 130V2 und ne Steg 4 Kanal.
4x75w bzw. 2x280w rms fröhlich



wieviel ist dir die 4 kanal denn noch wert?
denn, steg rox!
27.07.2005 22:28:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ÆON]Lucifer

[ÆON]Lucifer
Hmm ka neu hat die mal um die 400-450€ gekostet glaub ich, was auch zu den jetzigen Preisen von ca. 375€ passt.
Meine hat nur noch ein anderes Gehäuse aber die Daten sind die gleichen.

Ich denke aber 200€ wären bestimmt drin. Sowas ist ja nix was kaputt geht (*an geschrottete ESX von nem Kumpel denk die bei mir in der Garage liegt*)

Bin eigentlich auch nur drauf gekommen, weil er sagt er sucht was. Da ich prinzipiell mal vor hab mir in den nächsten 3-4 Monaten ein neues Auto zu gönnen muss das eh weg, bezahlt dir ja keiner beim Autokauf traurig
27.07.2005 23:30:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[H@CKERS]Hellfire

Mr Crow
focal? da tun mir ja die ohren weh durch die HTs Augenzwinkern

bei der front dachte ich an nen perless def. 6 oder nen eton rs 160.

wegen amp: klar später nen sub, allerdings kostet ne gute 4-kanal doch locker 250+ ?! ne steg oder audio system...

selbst die kleinen 2-kanal kosten da ja knappe 200
27.07.2005 23:33:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ÆON]Lucifer

[ÆON]Lucifer
Naja mit der Steg ists ok Augenzwinkern
Allerdings wär das nächste bei mir auch eher was in Richtung exact! o.ä.

Für ne gute 4Kanal sind 250€ denk ich auch das Minimum (neu) bis 400€ kriegt man dann auch schon richtige Dampfhämmer.
Hab da letztens für die kaputte ESX ne Rockford eingebaut, lecker Sache das. Wat ein Druck sach ich Breites Grinsen
27.07.2005 23:38:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gwc

Arctic
Sind Rainbow Hochtöner.

Ham zwar ein Kugelgelenk drinnen, lassen sich aber nicht mehr verstellen, da ich die falschen Schrauben reingemacht hab => Köpfe zu dick => Lässt sich nicht mehr bewegen.

Vielleicht kommen mal kleinere Schrauben rein, wenn ich Lust hab, aber so wie ich das jetzt beurteilen kann, ist der Klang nicht schlecht.

Grüße
27.07.2005 23:45:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Apache

apache
Hi, ich habe mir ein Radio gekauft und habe auch leider recht wenig - garkeine Ahnung.
Wenn sich mal jemand der sich ein wenig auskennt ein paar minuten zeit nehmen könnte ICQ steht im Profil
01.08.2005 22:36:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[H@CKERS]Hellfire

Mr Crow
Neue Anlage
so jungs neue anlage ist geordert es gibt ...

Artikel
------------------------------------------------------
1 x µ-dimension JR Comp 6.5 (spkr34) = 199.00EUR
1 x µ-dimension JR5.4x (amp35) = 200.00EUR
20 x Sinus Live MXM Bitumenmatte 50x20cm (zub123) = 40.00EUR
------------------------------------------------------
Zwischensumme: 439.00EUR

kabelset kommt noch kostenlos hinzu Augenzwinkern

sollte di. ankommen, dann wird angefangen zu bauen Augenzwinkern
die 4-kanal brücke ich auf 2 Augenzwinkern
07.08.2005 15:39:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[H@CKERS]Hellfire

Mr Crow
so anlage is geliefert, morgen werde ich mit der tür dämmung anfangen, hat da wer noch tipps wegen elektrischen fh. ? denk aber mal das sollte kein problem geben?!
12.08.2005 0:00:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[H@CKERS]Hellfire

Mr Crow
so ich habe mal angefangen die ersten sachen ein zu bauen:


die original pics sind rund 1 mb gross !


Was verbaut werden soll:
u-dimension jr 6 comp
u-dimension jr 5.4
20 mxm matten


Mein arbeitsplatz:


Die rechte tür kurz vom auseinander nehmen:


Die tür habe ich zuerst mit spüli + schwamm, und anschliessend mit aceton gereinigt.
das schwarze is so nen kleber von der verkleidung, da ich an den stellen eh nicht dämme habe ich ihn dran gelassen.


dann ging es los mit den dämm matten, irgendwann hatte ich den dreh n bisserl raus...das problem an der sache war blos das die matten sehr schwabelig sind wenn man sie ein bischen erhitzt, und man dann (ich habe versucht immer ganze teile zu "verlegen") ständig irgendwo kleben bleibt Augenzwinkern




dann war die lautsprecheraufnahme dran. nach kurzen probesitzen vom tmt war klar, die 13er aufnahme im blech muss vergrößert werden...unerfahren wie ich bin griff ich zur flex *g* - das war halt irgendwie bisserl unhandlich...



nich lachen Augenzwinkern - ich war jetzt im baumarkt und habe mir ne metall feile, metall sägeblat für die stichsäge + raspel einsatz für die bohrmaschiene...morgen wird dann wenns trocken is das ganze entgradet und schön sanft gemacht Augenzwinkern


ich habe jetzt für die rechte tür ~ 3.5h gebraucht, und die verkleidung ist noch ab.
verbaut sind jetzt 8,5 matten - 1,5 habe ich noch übrig (habe 10 pro tür). damit wird die lautsprecheraufnahme noch verstärkt.


habe jetzt noch ein paar fragen:

1. ich habe mir 2 stücke mpx geholt - als adapterring für die tmts - wie bekomme ich die aufs blech? ich denke anders als mit schrauben und selbstsichernde muttern von hinten ran gehts net oder?

2. steh grad bischen aufm schlauch, wie werden die frequenzweichen verkabelt?
denn wenn ich den ring fertig habe wollte ichs kabel für die rechte tür ziehen. denke mal der HT kommt direkt an die frequenzweiche oder? kabel vom ht is aber nur 50cm .hmm...

weitere pics gibts wenn ich weiter gemacht habe *g*
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [H@CKERS]Hellfire am 14.08.2005 15:40]
14.08.2005 15:37:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
enexy*

enexy*
kurze Frage:
Wieviel Dämmmatten brauch ich etwa für die beiden vorderen Türen zusammen?

(50cm x 20cm, 5kg/m², 1,82g/m³)
14.08.2005 15:42:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[H@CKERS]Hellfire

Mr Crow
was fürn auto? wegen türgröße!
14.08.2005 15:49:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
enexy*

enexy*
Oh, stimmt peinlich/erstaunt

Honda Civic 5-Türer


So einer
14.08.2005 16:28:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[H@CKERS]Hellfire

Mr Crow
puh ich denk ma mit 10-15 matten pro tür kommste hin. habe fast 10 drin und könnte noch bischen mehr...
14.08.2005 17:38:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
enexy*

enexy*
ja, so in etwa hab ich auch geschätzt, danke!

muss ich auf irgendwas besonders achten? gibts vielleicht irgendwo ne gute Anleitung?
14.08.2005 17:42:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[H@CKERS]Hellfire

Mr Crow
hmm blech halt säubern, aceton, bremsenreiniger...das die matten gut heben. mit nem heissluftfön kannste die schon weich machen und gut verarbeiten...is halt beim aussenblech etwas frimelarbeit, weil sobald du irgendwo dran kommst die sofort festbabben Augenzwinkern - wenns in die ecken geht...
15.08.2005 0:50:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ÆON]Lucifer

[ÆON]Lucifer
Tip:
Selbsklebende kaufen, aufkleben und erst DANN föhnen und anpassen.
Macht die Arbeit viel einfacher Augenzwinkern
15.08.2005 8:58:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[H@CKERS]Hellfire

Mr Crow
jo das werd ich auch bei der fahrertür so machen *g*
problem is blos das du beim aussenblech net direkt dran kommst an die matten.
je nach stelle is ja das innenblech davor.
15.08.2005 11:04:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Car Hifi Thread ( Für Freunde der fahrenden Musik )
« erste « vorherige 1 ... 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 ... 17 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum