Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Car Hifi Thread ( Für Freunde der fahrenden Musik )
« erste « vorherige 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 ... 17 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
audax

AUP audax 03.12.2007
da der alte HiFi Thread weg ist, frag ich mal hier..mal schaun, ob mir wer helfen kann.

Also..ich suche einen Plattenspieler.

sollte möglichst auch leicht verkratzte spielen können und...naja, ich will den halt an meine Anlage anschließen, also ab in den LineIn, braucht also nen Vorverstärker..glaub ich peinlich/erstaunt

Preis sollte möglichst unter 100€ bleiben...



und wo ich schonmal hier bin:
Ich hab hier ne Mono Endstufe 300W und ne Bassbox mit 300W...kann ich die Box auch außerhalb des Autos in Betrieb nehmen?
Ja, ich bin absolut unerfahren und doof und nicht in der Materie
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von audax am 06.07.2005 17:14]
06.07.2005 17:13:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gwc

Arctic
Hab meinen Sub heute bekommen. Ist auch in nem guten Zustand, bloß an der Unterseite vom Korb (ist aus dicker Pappe), ist an ein, zwei Stellen, ne ganz dünne Schicht von dem Papierchen (quasi die oberste Schicht von nem Karton) "angerissen", steht also etwas weg.

Ist das schlimm?

Grüße
06.07.2005 18:14:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sn00x

Deutscher BF
Frage AEG CS F MP 400 USB
Da ich eigentlich dachte das CS F MP 400 USB (Bedienungsanleitung im PDF Format) von AEG könnte auf Grund von seinem USB-Slot auch direkt von einem USB-Stick abspielen und es im Moment bei Real im Angebot für 79,95 € ist, habe ich es mir heute gekauft.
Beim auspacken stellte ich aber fest, dass der USB-Anschluss nur ein Aux Ein-/Ausgang ist. (Man müsste also einen MP3-Stick anstelle eines einfachen USB-Sticks haben, wenn man die Musik klein und portabel haben möchte).

Ich überlege mir nun, ob ich das Teil wieder umtauschen gehe (bei Real hat man ein zweiwöchiges Umtauschrecht), oder das Ding einfach behalte, weil es ja sonst alles mögliche kann:

 
CD - Autoradio mit RDS, MP 3 und ID 3
CD-R/ CD-RW/ MP3- kompatibel
ID3 - Titelanzeige
CD Intro, Titelwiederholung, Zufallswiedergabe, Titelwahl, schneller Vor-/Rücklauf
RDS-EON – PLL - Tuner für UKW
18 Stationsspeicher (18x UKW)
Automatischer Sendersuchlauf mit Speicherung
Manueller Sendersuchlauf
Grafisches LC - Display mit Uhr
Abnehmbares Bedienteil
Automatischer Mono – Stereo – Umschalter
Equalizer: Pop / Rock / Klassik / Flat
USB AUX
4x 50 W max. Ausgangsleistung
ISO – Adapter
Vorverstärker - Ausgang

Sollte ich mir nun lieber direkt ein neues kaufen, das auch direkt von nem USB-Stick / ner USB-Festplatte lesen kann - ich hatte nicht vor viel mehr Geld dafür auszugeben - welches wäre zu empfehlen?

Oder einfach dieses behalten?

Wie findet ihr das Gerät?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von sn00x am 06.07.2005 18:49]
06.07.2005 18:48:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RAPE @ Mhz

RAM
 
Zitat von gwc
Hab meinen Sub heute bekommen. Ist auch in nem guten Zustand, bloß an der Unterseite vom Korb (ist aus dicker Pappe), ist an ein, zwei Stellen, ne ganz dünne Schicht von dem Papierchen (quasi die oberste Schicht von nem Karton) "angerissen", steht also etwas weg.

Ist das schlimm?

Grüße



Wenn ich mir das richtig vorstelle dann meinst du die Membran des Woofers.
Wenn das der Fall ist versuche den Riss vorsichtig zu verkleben (Klebeband, Panzertape, etc...)

Wenn der Verkäufer das nicht genannt hat würde ich Preisnachlass oder Rücknahme fordern - aber das ist dein Bier.
Solange er funktioniert ...
06.07.2005 20:59:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
enexy*

enexy*
 
Zitat von rohrxp
Da wären:
Alpine 9845RR 170€
Alpine 9847 199€
Kennwood KDC-W657 189€
Pioneer 6700MP 179€
Pioneer 7700MP 211€
Panasonic CQC 7301N 200€


Das Pioneer 7700MP werd ich mir auch demnächst holen!
hab bisher nur gutes davon gehört.
06.07.2005 21:15:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Locu

Mod GSG9
 
Zitat von gwc
Hab meinen Sub heute bekommen. Ist auch in nem guten Zustand, bloß an der Unterseite vom Korb (ist aus dicker Pappe), ist an ein, zwei Stellen, ne ganz dünne Schicht von dem Papierchen (quasi die oberste Schicht von nem Karton) "angerissen", steht also etwas weg.

Ist das schlimm?

Grüße



Beschwer Dich. Wenn Du nix machst reisst er immer weiter und wenn Du ihn verklebst oder ähnliche ("Pfusch-")arbeiten durchführst, dann änderst Du die Schwingeigenschaften (veränderte bewegte Masse, evtl veränderte Steifigkeit an der jeweiligen Stelle) und Du hast auch nicht das Ergebnis, was Du haben wolltest.
06.07.2005 21:24:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gwc

Arctic
Wirklich gerissen ist ja nichts. Hab hier mal zwei Fotos gemacht.





Grüße
06.07.2005 21:33:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
montepulciano

Arctic
hm verkauf hat doch nich so ganz geklappt. Jemand an nem Amp + Sub zusammen für 200€ intressiert? Markenware versteht sich. Amp Carpower und Sub Ground Zero 400WRMS.
06.07.2005 21:36:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CLAncy13

Clancy13
welcher carpower amp?
verkaufste den auch einzeln?
06.07.2005 22:54:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
audax

AUP audax 03.12.2007
 
Zitat von audax
Ich hab hier ne Mono Endstufe 300W und ne Bassbox mit 300W...kann ich die Box auch außerhalb des Autos in Betrieb nehmen?
Ja, ich bin absolut unerfahren und doof und nicht in der Materie



*wink*
*hüpf*



beachtet mich peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von audax am 06.07.2005 23:43]
06.07.2005 22:56:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
montepulciano

Arctic
 
Zitat von CLAncy13
welcher carpower amp?
verkaufste den auch einzeln?



Carpower Wanted 2/300. Ja von mir aus auch einzeln. Endstufe war 7 Monate verbaut funzt einwandfrei. Einziger Mangel das eine Anschlussblende fehlt für Cinch die man aber eh nicht braucht weil 4 da sind. Sonst tadellos, hat mächtig Power für den Preis. 500WRMS gebrückt an 2 Ohm.
06.07.2005 22:59:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[H@CKERS]Hellfire

Mr Crow
 
Zitat von sn00x
Da ich eigentlich dachte das CS F MP 400 USB (Bedienungsanleitung im PDF Format) von AEG könnte auf Grund von seinem USB-Slot auch direkt von einem USB-Stick abspielen und es im Moment bei Real im Angebot für 79,95 € ist, habe ich es mir heute gekauft.
Beim auspacken stellte ich aber fest, dass der USB-Anschluss nur ein Aux Ein-/Ausgang ist. (Man müsste also einen MP3-Stick anstelle eines einfachen USB-Sticks haben, wenn man die Musik klein und portabel haben möchte).

Ich überlege mir nun, ob ich das Teil wieder umtauschen gehe (bei Real hat man ein zweiwöchiges Umtauschrecht), oder das Ding einfach behalte, weil es ja sonst alles mögliche kann:

Sollte ich mir nun lieber direkt ein neues kaufen, das auch direkt von nem USB-Stick / ner USB-Festplatte lesen kann - ich hatte nicht vor viel mehr Geld dafür auszugeben - welches wäre zu empfehlen?

Oder einfach dieses behalten?

Wie findet ihr das Gerät?



gibt weit bessere radios in der preisklasse - von pioneer die kleien zb.

von alpine gibts glaub auch eins für 120€
06.07.2005 23:54:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gwc

Arctic
Bitte kurz die Bilder oben ansehen. Ist das schlimm oder nicht?

An die mit einer Carpower Wanted:

Da sind ja drei Stromanschlüsse: REM (?), 12V und Ground. 12V kommt an die Batterie, Ground ist halt die Erdung, und an das REM kommt laut Anleitung ein Kabel zum Stromanschluss am Radio?!

Brauch ich das oder ist das ne Alternative zum Batterieanschluss? Weil davon hab ich noch nirgends was gelesen und deswegen auch kein Kabel dafür eingeplant.

Grüße
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von gwc am 07.07.2005 19:06]
07.07.2005 17:56:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CLAncy13

Clancy13
 
Zitat von gwc
Bitte kurz die Bilder oben ansehen. Ist das schlimm oder nicht?

An die mit einer Carpower Wanted:

Da sind ja drei Stromanschlüsse: REM (?), 12V und Ground. 12V kommt an die Batterie, Ground ist halt die Erdung, und an das REM kommt laut Anleitung ein Kabel zum Stromanschluss am Radio?!

Brauch ich das oder ist das ne Alternative zum Batterieanschluss? Weil davon hab ich noch nirgends was gelesen und deswegen auch kein Kabel dafür eingeplant.

Grüße



Gute Cinchkabel haben dafür ne leitung in der mitte, ganz dünn. Das is der Ferneinschalt, damit die endstufe mit dem radio an und aus geht.
07.07.2005 20:14:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Stehcafé

Russe BF
 
Zitat von CLAncy13
 
Zitat von gwc
Bitte kurz die Bilder oben ansehen. Ist das schlimm oder nicht?

An die mit einer Carpower Wanted:

Da sind ja drei Stromanschlüsse: REM (?), 12V und Ground. 12V kommt an die Batterie, Ground ist halt die Erdung, und an das REM kommt laut Anleitung ein Kabel zum Stromanschluss am Radio?!

Brauch ich das oder ist das ne Alternative zum Batterieanschluss? Weil davon hab ich noch nirgends was gelesen und deswegen auch kein Kabel dafür eingeplant.

Grüße



Gute Cinchkabel haben dafür ne leitung in der mitte, ganz dünn. Das is der Ferneinschalt, damit die endstufe mit dem radio an und aus geht.



Gute Cinchkabel? Ne Remoteleitung ist sicher kein Indiz, ob ein Cinchkabel gut ist oder nicht.
@gwc: REM ist Remoteanschluss, sprich der Klingeldraht über den wir hier schon ausführlich gesprochen haben. Die Beschädigung am Chassis halte ich übrigens für unbedenklich.

Wegen dem REAL-Radio: Schnellstmöglich umtauschen und was anständiges holen, das Ding ist Schrottware.
07.07.2005 20:48:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Stehcafé

Russe BF
 
Zitat von audax
und wo ich schonmal hier bin:
Ich hab hier ne Mono Endstufe 300W und ne Bassbox mit 300W...kann ich die Box auch außerhalb des Autos in Betrieb nehmen?
Ja, ich bin absolut unerfahren und doof und nicht in der Materie



Wenn du irgendwo einen Transformator holst, der aus 230 Volt Wechselstrom 12,8 Volt Gleichstrom macht, dann ja.
07.07.2005 20:51:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gwc

Arctic
@CLAncy13 & Stehcafé: Kopf gegen die Wand schlagen Hätt ich eigentlich selber drauf kommen können, nachdem wir das ja wirklich ausführlichst besprochen haben Kopf gegen die Wand schlagen

Und zu der Subwoofer-Sache: Dann möcht ich dir mal glauben und beruhigt sein fröhlich

Grüße
07.07.2005 21:48:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[H@CKERS]Hellfire

Mr Crow
@ gwc,

haste eigentlich das zeuch mo eingebaut? wenn ja kannst ja mal paar bilder rein stellen Augenzwinkern
09.07.2005 12:43:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Toppa

Toppa
Moin Moin
Habe vor mir in naher Zukunft ein Komplettsystem zuzulegen,
d.h. Radio, Frontsystem (Hutablagenspeaker?), Endstufe, Subwoofer.
(Fahre einen Peugeot 106)

Ein paar Fragen dazu:
1.) Sind Hutablagenspeaker notwendig?
2.) Habt ihr spontane Vorschläge für die Komponenten? Preis ist eigentlich egal, sollte aber kein Highendkram sein.
Ein gewisses Preis-/Leistungsverhältnis sollte schon bestehen!
3.) Wo kann ich im Internet alles einkaufen?
14.07.2005 12:00:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gwc

Arctic
 
Zitat von [H@CKERS]Hellfire
@ gwc,

haste eigentlich das zeuch mo eingebaut? wenn ja kannst ja mal paar bilder rein stellen Augenzwinkern



Hab den Thread leider aus den Augen verloren. Ich bastel mit meinem Vater seit Sonntag, jeden Tag ein paar Stunden dran rum. Heut ham wir das Subwoofer-Gehäuse gebaut (Kann man das Bassreflex eigentlich an der boxinnenliegenden Seite quer abschneiden?).

Morgen wirds wahrscheinlich fertig sein. Es muss nur noch das Erdungskabel angeschlossen werden, dann müssen die ganzen Kabel an die Endstufe und die Endstufe eingestellt werden.

Kann dann gern Fotos machen, wenn alles drin ist.

Abschließend kann ich sagen, dass das ganze eigentlich recht simpel einzubauen ist, es ist nur ne mords Arbeit und nen riesen Gefriemel, bis die Abdeckungen weg sind und die Kabel verlegt sind.

Grüße
14.07.2005 22:28:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CLAncy13

Clancy13
 
Zitat von Toppa
Habe vor mir in naher Zukunft ein Komplettsystem zuzulegen,
d.h. Radio, Frontsystem (Hutablagenspeaker?), Endstufe, Subwoofer.
(Fahre einen Peugeot 106)

Ein paar Fragen dazu:
1.) Sind Hutablagenspeaker notwendig?
2.) Habt ihr spontane Vorschläge für die Komponenten? Preis ist eigentlich egal, sollte aber kein Highendkram sein.
Ein gewisses Preis-/Leistungsverhältnis sollte schon bestehen!
3.) Wo kann ich im Internet alles einkaufen?



ich trau mir jetz mal zu zumindest einiges zu beantworten.

Also als erstes: Hutablagensysteme sind ganz doll blöde fröhlich
Erstens sind sie sau gefährlich, und zweitens versaut rearfill den klang meistens (!) mehr als es ihn verbessert.
Der Sound in nem Auto kommt von vorne.

Was hörst du für musik und wieviel willst du ausgeben?
Wie groß sind denn die Lautsprechereinbauplätze? Wenn du platz hast, besorg dir paar 16,5er für vorne. Dazu ne Endstufe, je nachdem ob du nen Subwoofer willst 2 oder 4 Kanal.
Als lautsprecher würd ich dir jetz mal die Rainbow SLX 265 Deluxe (130 Euro glaub ich) oder wenns etwas teurer sein darf die SPL Dynamics S6.2 (160 euro) empfehlen. Am besten hörste aber sowieso vorher mal probe, da sind die Geschmäcker halt auch sehr verschieden.

Willst du nen Subwoofer? Da müsstest du dir halt überlegen wohin damit (meist kofferraum). Dazu kann ich dir allerdings nich viel sagen, will selber keinen in meinem auto.
Endstufe soll z.b. die SPL Dynamics TC 704 ganz gut sein (269 euro, is ne 4-kanal). Wobei grade da die auswahl erschlagend groß is und ich da selber grad am schlau machen bin Die wurde mir als guter Preis-Leistungs-Kompromiss empfohlen.
50-100 euro würd ich dann nochmal für Kabel und Dämmung einrechnen.
Und Radio...naja geschmackssache. Alpine, Pioneer und Clarion sind die drei marken, hab mich auch intensiv damit beschäftigt vor nem monat, bin bei Alpine hängen geblieben. Kommt halt auch drauf an wieviel du ausgeben willst...
Aber auch hier gilt: Probehören.

Generell würd ich auf den rat von mediamarkt und ACR leuten nicht zuu viel geben. Das is meist mit vorsicht zu genießen (die wollten mir auch ne hutablagenanlage andrehen...). Wenn du ne stufe billiger willst als was was ich vorgeschlagen hab, zumindest für boxen kannste dir mal den Axton kram beim ACR anschauen, der is ganz gut fürs geld, aber halt ne andere preiskategorie als das von mir vorgeschlagene. Weiss nich wie du das siehst, aber ich denk mir wenn das frontsystem schon den sound bringt, dann kann da schon was etwas besseres her
Aber wie gesagt, hör am besten probe.

Naja, obwohl ich auchnoch relativ grün hinter den ohren bin hab ich mittlerweile auch schon meine erste anlage verbaut und beschäftige mich seit paar wochen recht intensiv damit, ich denke ich bin auch einigermaßen bewandt was das thema angeht

Zwischenbericht von mir: Doorboards sind da, am WE mach ich die löcher für kabelführungen von türen ins auto...hab die original-schläuche dafür von renault besorgt. Hat einer ne ahnung ob das den tüv kümmert wenn ich da am blech rumsäg...ich mein, das auto hat die teile ja original auch wenn mans mit e-paket kauft...
Nich dass mich das kümmern würde wenns den tüv stört, muss eh erst wieder in 2 jahren hin Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von CLAncy13 am 14.07.2005 23:00]
14.07.2005 22:55:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Locu

Mod GSG9
 
Zitat von Toppa
Habe vor mir in naher Zukunft ein Komplettsystem zuzulegen,
d.h. Radio, Frontsystem (Hutablagenspeaker?), Endstufe, Subwoofer.
(Fahre einen Peugeot 106)

Ein paar Fragen dazu:
1.) Sind Hutablagenspeaker notwendig?
2.) Habt ihr spontane Vorschläge für die Komponenten? Preis ist eigentlich egal, sollte aber kein Highendkram sein.
Ein gewisses Preis-/Leistungsverhältnis sollte schon bestehen!
3.) Wo kann ich im Internet alles einkaufen?



Standardprogramm (günstiger wird schwierige und macht wenig Sinn)

Radio: ab 150,- Euro (Pioneer 5700, etc)
Endstufe 4 Kanal: 150,- (Carpower Wanted)
Frontlautsprecher: 100-150 (je nach Musikrichtung)
Subwoofer: ab 100 Euro (je nach Musikrichtung)
Kabel: 50,-

Hutablage ist nicht notwendig (scheiss klang, gefährlich, prollig). Höchstens für ein bißchen Rearfill, aber da gibt es Sachen die wichtiger sind.

Soweit ich weiß hat der 106er vorne nur 13cm Lautsprecher und die sind nicht besonders günstig angeordnet. Eventuell könnte man hier Doarboards kaufen/basteln, damit man 16,5 cm Lautsprecher unterbringen kann. Der Unterschied ist doch hörbar.

Ich hab in letzter Zeit bei www.hirschille.de bestellt und nur gute Erfahrungen gemacht. Die Preise und der Service sind top, leider sind die Versandkosten relativ hoch, aber wenn man viel Kram zusammen bestellt, dann lohnt es sich.

/Edith sagt, dass ich langsam bin.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Locu am 14.07.2005 23:04]
14.07.2005 23:02:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Locu

Mod GSG9
 
Zitat von CLAncy13
langer Text



Im unteren Preissegment sind die Pioneerradios kaum zu toppen. Die Ausstattung sind um längen besser und der Klang ist wenn überhaupt, marginal schlechter, bzw. auf entsprechenden Anlagen nicht zu hören.

Bei der Endstufe würde ich nicht zu hoch greifen. Die Carpower ist schon eine gute Sache.

Als guten Allroundsubwoofer würde ich privat immer den Axton 30cm Bassreflex empfehlen. Sehr gutes Preisleistungsverhältnis, sauber, schnell und neutral im Klang, aber hier gehen die Geschmäcker weit auseinander.

Wo willst Du die Löcher denn hinsägen?
14.07.2005 23:11:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CLAncy13

Clancy13
ich hab ne gebrauchte Audio System F2-130 angeboten bekommen, werd wohl die nehmen...
15.07.2005 13:27:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[H@CKERS]Hellfire

Mr Crow
@ toppa:

radio: ALPINE CDA-9855 R

front: Andrian Audio A2 165

amp: Audio-System Twister F4-600

hm und beim sub evtl nen spl dynamics pro

ne zusatz bat. rein dann passt das
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [H@CKERS]Hellfire am 15.07.2005 14:43]
15.07.2005 14:41:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Toppa

Toppa
Danke erstmal für die ausführlichen Antworten!
Hab mich in der Zwischenzeit in diversen Carhififoren schlau gemacht und erkenne parallelen zu euren Antworten.

Also, Hutablage fällt natürlich flach..

Mein Budget: 600€ (+-150€)
Musik: Goa, Psychedelic Trance, Heavy Metal, Rock und Pop.
Lautsprechermaße: 13er (Und die sollten reichen. Für Doorborads ist mir der Aufwand zu groß. Da fehlt die Ambition.)

Das ganze soll nicht extrem werden. Lieber gute Qualität und klaren Sound, dafür ein paar Watt weniger.
Meine Ohren sollen den ganzen Spaß ertragen können, es soll aber dennoch laut und druckvoll sein (wie gesagt, nicht extrem)!
Ich hoffe man kann erkennen was ich möchte Breites Grinsen

Bei Radios finde ich die Clarions ganz gut. Allein das Design des 358 oder 558 sagen mir voll zu.
Ich weiß nur nicht für welches ich mich entscheiden soll. Eigentlich dürfte für meine nicht allzuhohen Ambitionen
das kleinere reichen (aber das weiß ich eben noch nicht).

Ein Sub mit Bassreflexgehäuse sollte schon in den Kofferraum. Nur die Kiste werd ich definitiv nicht selbst bauen können.
Da muss schon eine fertiges Set her oder halt der Lautsprecher + leere Box (denke, das bekomm ich hin).
Empfehlungen anderer Foren: Hertz ES 300 oder Atomic Manhattan MA12S4

Endstufen wurden mir folgende 4-Kanal
empfohlen: Hifonics Nemesis NX-880, Soundstream Picasso 4640
Wobei ich vermute dass die Hifonics ne Ecke zu groß für mich sein könnte, richtig?
Was mir noch auffällt ist, dass die von Locu empfohlene CP Wanted der Picasso sehr ähnelt. Was ist geeigneter?

Zu den Frontspeakern: Immer sind mir die Rainbow SLX 230 Deluxe empfohlen worden. Das sagt schon einiges aus, wie ich finde.
Sonstige Empfehlungen anderer Foren: CarPower Preset 1, SPL Dynamics S5.2

Also, was passt zur oben erwähnten Musik am besten? Müssen es sogar andere Komponenten sein?
Wo bekomm ich den Kram her? Laden, Internet? (Komme ungefähr aus Köln).

Für die erwähnten Einbauschwierigkeiten habe ich glücklicherweise einen 106 Fahrer aus einem Hifi-Forum kennengelernt,
der den ganzen Spaß den ich vor mir habe, schon hinter sich hat und mir helfen will wenn es soweit ist. Sogar mit Fotos Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Toppa am 15.07.2005 15:20]
15.07.2005 14:41:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gwc

Arctic
So, hab jetzt alles drin und es läuft. Das FS hat nen sehr guten Klang, bloß der Sub enttäuscht mich grad irgendwie. Bin noch am grübeln, ob der Fehler bei mir liegt, oder ob das Teil net richtig funktioniert.

Also auf jedenfall, bekomm ich bei Liedern leider net so viel Bass, wenn ich das Radio dann auf Loud stell, hab ich viel Bass. Da Loudness ja nur die Höhen und den Bass anhebt, liegt es vielleicht daran, dass die Lieder einfach zu wenig Bass haben?

Achja, was ist die obere Frequenz-Schmerzgrenze für den Sub? Weil die Carpower ist da etwas ungenau einzustellen, dreht man etwas mehr, ist man gleich 20 Hz höher.

Grüße

/e: Ach, wie weit soll der Membran eigentlich rausschwingen?

Grad nochmal ausprobiert, das Radio mal lauter gestellt, Bloodhoundgang rein und den Pegel langsam hoch gedreht. Mein Vater kam von der Terasse (30 m Luftlinie) und meinte, das is da schon laut fröhlich. Also funktionieren tut er doch einwandfrei, den Membran hats jetzt auch um einige cm rausgehauen.

Woran merk ich dann eigentlich, wie weit ich gehen darf bis mir irgendwas durchraucht?

Und was mich noch stört ist, dass man an dem Pioneer 5600 keine Einstellung für den Bass hat. Jetzt muss ich wohl immer mitm Schraubenzieher an der Endstufe rumfutzeln, um den Bass zu verstellen...

Muss am Sonntag dem ganzen wohl mal ne Stunde Zeit schenken um alles richtig einzustellen.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von gwc am 15.07.2005 22:04]
15.07.2005 21:28:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RAPE @ Mhz

RAM
wann gibt es endlich PIXX !! Breites Grinsen

...bei deinem radio gibt es bestimmt ne möglichkeit den Bass einzustellen, ich würde das aber über die Endstufe machen und beim Radio nix einstellen.
Wozu kann man auch die Endstufe einstellen.. mit den Augen rollend
17.07.2005 22:06:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gwc

Arctic
 
Zitat von RAPE @ Mhz
wann gibt es endlich PIXX !! Breites Grinsen

...bei deinem radio gibt es bestimmt ne möglichkeit den Bass einzustellen, ich würde das aber über die Endstufe machen und beim Radio nix einstellen.
Wozu kann man auch die Endstufe einstellen.. mit den Augen rollend



Ups, vergessen fröhlich Ich versuch morgen dran zu denken.

Beim Radio, kann ich bloß so generelle Equalizer-Einstellungen vornehmen, wie Natural, Vocal, Spr-Bass usw. Aber ne getrennte Bass-Funktion, hab ich noch nicht gefunden.

Es ist halt nervig, wenn man immer in den Kofferraum steigen muss, und mit dem Schraubenzieher an der Endstufe rumzufummeln.
17.07.2005 23:04:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
occido

AUP occido 23.12.2007
Es gibt eine Equalizer Einstellung namens Custom und was verbirgt sich wohl dahinter?
Ja genau dort kannst du drei verschiedene Bänder einstellen, nicht sehr genau aber hey. Allerdings nicht direkt im Equalizer Menü, sondern weiter rechts wo man auch das Verhältnis von Radio zu CD Lautstärke einstellen kann.


So ist das zumindest bei meinem 3500er...
17.07.2005 23:24:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Car Hifi Thread ( Für Freunde der fahrenden Musik )
« erste « vorherige 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 ... 17 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum