Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Mountainbike Thread ( ride hard, ride free )
« erste « vorherige 1 ... 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 ... 17 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
LynX[...]

Japaner BF
dank dir vielmals
05.04.2006 6:33:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
... Captain, wir haben ein Leck im Hydropneumatikhaupt
...zylinder

Hallo.

Meine Federgabel, eine wunderschöne, schwarz-goldene Marzocchi Bomber MX Comp (2004), 80 mm..

Federung über ein offenes Ölbad und einen Luftdruckzylinder, der im Gegensatz zu vielen anderen Gabeln nur mit rund 2,3 Bar arbeitet (bei meinem Gewicht und meiner Fahrweise peinlich/erstaunt).
Nun, rechts ist alles okay.
Aber links stelle ich eine fortschreitende Versuppung der Ventilgegend fest.
Auf dem Ventil ist so ne schwarze Metallkappe, darunter (um das Ventil herum) ist etwas Platz. Da samelt sich inzwischen das grünliche Dämpferöl.
Die Luft hält se auch nicht mehr gut Wütend
Im Grunde kein Problem, da das rechte Federbein das kompensiert und die Gabel auch komplett ohne Luft noch einigermaßen arbeitet, dann aber auch mal durchschlägt.

Die Frage ist nun, ob jemand damit schonmal Erfahrungen gemacht hat.

Naja, eigentlich ist die Frage eher:
Reicht es, das Ventil zu tauschen, und geht das überhaupt, muss das ein Fachmann machen, kommt man da mit normalem Werkzeug ran und kann man so ein Ventil überhaupt käuflich erwerben?

Einschicken ist ne Möglichkeit, aber ob die Kosten den Anschaffungspreis übertreffen und was ich 3-6 Wochen ohne Fahrrad mache ist eine andere Frage traurig
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von harmlos am 05.04.2006 10:02]
05.04.2006 9:34:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
weedjunkie³

AUP weedjunkie³ 25.04.2009
 
Zitat von Q.

Das war übrigens die letzte Stadtschlampe. peinlich/erstaunt Breites Grinsen
Wieviel würde ich eigentlich für ein Enduro-Fully zahlen. Weil sowas wäre natürlich schon geil und so. peinlich/erstaunt



Na, wenn die da den halben Rahmen für diese Schaltzugdurchführung wegbohren (sieht zumindest so aus) ist das ja kein Wunder dass da ne Schwachstelle entsteht oder?
05.04.2006 11:12:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BurnS

onkelburns
 
Zitat von weedjunkie³
@Burns

Medien Link auf www.mtb-news.de

Zumindest MTB-Mäßig dürften damit alle größeren Print- und Online Magazine abgedeckt sein.



Herzlichen Dank.
05.04.2006 14:06:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flameboy

Flameboy
amuesiert gucken
Junges, ich brauch n Fahrrad halter oder wie das Teil heißt:
Also son Ding wie es in fahrrad werkstätten gibt, fahrrad rauf, festklemmen und arbeiten. Am besten zur Wandmontage, aber auch n tragabres wäre gut Breites Grinsen
wie genau heißen die teile und weiß jemand wo es sowas gibt?

MfG
Flameboy
08.04.2006 15:22:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KoF]AnFaLL

Deutscher BF
verschmitzt lachen
Montageständer

Aber frag mich nicht, welche Firmen gute bauen, ich selbst habe keinen und saue mir lieber den Teppich in meiner Bude voll.

Argh, doofer Link, geht grad nicht.

Nu aber.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von [KoF]AnFaLL am 08.04.2006 15:30]
08.04.2006 15:27:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
weedjunkie³

AUP weedjunkie³ 25.04.2009
Ok, ich hatte jetzt Zeit die Big Apple Reifen ein paar Tage zu testen deshalb hier mein Fahrbericht



Herstellerlink auf schwalbe.de


Preis:
Die Schwalbe Big Apple sind in Ebay für knapp 30 € den Satz zu bekommen

Montage:
Einfach, habs ohne Reifenheber, Seifenwasser etc. locker auf die Felge draufbekommen. Da war ich von dünneren Reifen schon anderes gewöhnt wo ich es mangels Reifenheber nur mit Schraubenzieher gepackt hab (ja ich weis das soll man nicht). Schläuche sind irgendwelche MTB-Schläuche von Continental die ich hier schon länger rumliegen hatte.

Reifendruck:
Nachdem ich etwas damit herumexperimentiert hab bin ich jetzt bei etwa 3 Bar geblieben. Hier sind die Federungseigenschaften und Fahrkomfort für mich sehr ausgeglichen. Freigegeben ist der Reifen für bis zu 5 Bar.

Fahrkomfort:

Straße:
Genial und lautlos. Ist sicher mit die Parade-Disziplin des Big-Apple, der Reifen hat echt sehr gute Abrolleigenschaften und dämpft durch das Balloon Prinzip auch noch die meißten Unebenheiten ab.

Kopfsteinpflaster:
Auch hier fährt sichs super, dämpft gut, das Rüttelfeeling am Lenker das man mit hart aufgepumpten MTB-Reifen hat ist fast weg

Feld-, Wald- und Wiesenwege:
Lässt sich erstaunlich gut mit nem Reifen fahren der eigentlich kein Profil hat, man hat aber spürbar weniger Grip weshalb ich in Kurven langsamer fahren muss und auch der Bremsweg ist um einiges länger. Aber solange man mit den Augen auf dem Boden bleibt und nicht das letzte Quäntchen an Speed rausholen will seh ich kein Problem.

Schotter-, Geröllstrecken:
Ich konnte es gestern natürlich nicht lassen und bin in nem nahen Wald ein paar Pisten runtergedüst und hätte beinahe nen Abflug gemacht. Der Reifen hat mangels Profil nix wo er sich festklammern kann und versetzt sehr stark. Man ist praktisch ständig am Gegenlenken. Absolut nicht empfehlenswert, es seidenn man steht auf das "ich fahr gleich in den Graben Feeling" :-).

Matsch-, Schlammige Wege:
Beim hochfahren eine Tortour, null Grip absolut nicht empfehlenswert. Runter hats dann Fun wie sau gemacht. Hatte laut Tacho knapp 50km/h drauf wobei ich nicht mehr hätte Bremsen oder Lenken können. Hab ich mir nur getraut weils wirklich nur gerade aus ging und die Strecke gut einsehbar war.

Fazit:
Toller Reifen der hält was er verspricht. Trotzdem wenn sich für mich die Gelegenheit bietet, sprich ich die Dinger jemanden aus der Familie aufhängen kann werd ich auf die Schwalbe Hurricane oder Marathon Cross umsteigen.
08.04.2006 15:52:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flameboy

Flameboy
Danke anfall, mal schauen was man da so findet. Bei ebay gibts ja schon einige
08.04.2006 16:05:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LynX[...]

Japaner BF
ich brauch ein rahmen/gabel set für dirt dual....
sollte nicht allzu teuer sein und gut für das geld sein...
hat da jemand was zu bieten?
08.04.2006 20:31:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aragorn[HdR]

Aragorn[HdR]
 
Zitat von Flameboy
Junges, ich brauch n Fahrrad halter oder wie das Teil heißt:
Also son Ding wie es in fahrrad werkstätten gibt, fahrrad rauf, festklemmen und arbeiten. Am besten zur Wandmontage, aber auch n tragabres wäre gut Breites Grinsen
wie genau heißen die teile und weiß jemand wo es sowas gibt?

MfG
Flameboy



Ich hab von Velomann den Bike-Star. Ist nen Montageständer, also nichts stationäres. Bin aber absolut mit zufrieden für den Preis (knapp 40 oder 50€ glaub ich).
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Aragorn[HdR] am 08.04.2006 20:35]
08.04.2006 20:34:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
weedjunkie³

AUP weedjunkie³ 25.04.2009
Ich überleg mir grad den hier:



Fahrradwandhalter bis 20 Kg Belastbar für 14,99 €

Kostet ned viel, sieht stabil aus und dürfte für die meisten Schraubereien super langen und das Bike ist gleich auch noch aufgeräumt.
08.04.2006 21:22:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
weedjunkie³

AUP weedjunkie³ 25.04.2009
Uh, grad wieder meine 40km Lieblingsstrecke runtergerissen 50% Radweg und 50% Feldweg (wobei man hier auch Querfeldein Brettern kann fröhlich + kurzer Zwischenstop am Getränkeautomaten in der Firma weil ich meinen FLaschenhalter nimmer find und Durst bekommen hab peinlich/erstaunt.

Nach 20 Km hats leider tierisch zu Schiffen begonnen, das meiste hat zwar meine Uralte Gore-Verschnitt Jacke abgehalten, deshalb hab ich mich nur selber Nassgemacht Breites Grinsen.
Achja unter der Jeans hab ich noch so Radfahrerunterwäsche (vom Lidl peinlich/erstaunt) an, weshalb das eigentlich ne richtig angenehme Sache war fröhlich.
09.04.2006 16:54:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kaioshin

kaioshin
Ich glaube, ich brauche neue Kurbeln am MTB. Der Q-Faktor ist gefühlsmäßig doppelt so hoch wie am Fixie. So breitbeinig kann ich gar nicht mehr fahren :/
09.04.2006 17:36:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KoF]AnFaLL

Deutscher BF
Q-Faktor? Hab ich da was verpasst? Was hast du denn da aktuell für Kurbeln dran?
10.04.2006 1:19:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
weedjunkie³

AUP weedjunkie³ 25.04.2009
Boah das Wetter nervt, Morgen soll es hier laut Wetterbericht sogar wieder schneien. Das hat es aber heute auffem Heimweg schon getan. Dabei bin ich doch so ein Schönwetter-Fahrer :-(.

Hab hier grad den aktuellen Lidl-Prospekt liegen und die verkaufen wieder jede Menge Bike-Zeugs.

http://www.lidl.de/de/home.nsf/pages/c.o.20060413.index.ar31
Mich interessiert eigentlich nur der Werkzeugkoffer. Meint ihr das Ding taugt was? Mir ist klar dass man für des Geld kein anständiges Werkzeug bekommt, aber für den gelegentlichen Einsatz sollte es doch langen oder?

Ach, grad in mtb-news.de Forum etwas gestöbert:
http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=212808&page=2
Das Werkzeug soll wohl für gelegentliches Schrauben gar nicht so schlecht sein und ist wohl irgendein umgelabeltes Zeug was sonst das doppelte kostet.
Bei Aldi gibts ab nächster Woche ähnliches
http://www.aldi-sued.de/product_01/index.html
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von weedjunkie³ am 10.04.2006 20:09]
10.04.2006 19:46:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Op3r4tor

AUP Op3r4tor 01.06.2009
 
Zitat von Flameboy
Junges, ich brauch n Fahrrad halter oder wie das Teil heißt:
Also son Ding wie es in fahrrad werkstätten gibt, fahrrad rauf, festklemmen und arbeiten. Am besten zur Wandmontage, aber auch n tragabres wäre gut Breites Grinsen
wie genau heißen die teile und weiß jemand wo es sowas gibt?

MfG
Flameboy



Gibts bei ikea, heißt Broder das Ding. Da gibts noch etliches Zubehör. Was Du suchst is ne Stange die Du zwischen Boden und Decke "festklemmst", dazu nen Haken -> BRODER, Fahrradhaken und eventuell ein oder zwei Boxen für Bikegedöns -> MUCK, Aufbewahrungsbox. Augenzwinkern Will auch haben, aber ohne Auto ist das relativ aufregend 2,50 Stange aufm Mountainbike durch Berlin zu lavieren. peinlich/erstaunt

/e Achja, grad kein Plan wie die Stange heißt. Gibts aber auch bei ikea.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Op3r4tor am 10.04.2006 20:13]
10.04.2006 20:12:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kaioshin

kaioshin
 
Zitat von [KoF]AnFaLL
Q-Faktor? Hab ich da was verpasst? Was hast du denn da aktuell für Kurbeln dran?



Q-Faktor ist der Abstand zwischen den Kurbelaussenflächen. Und der ist bei alten Bahnkurbeln sowieso relativ klein...gerade im Vergleich mit relativ aktuellen MTB-Kurbeln.
10.04.2006 20:15:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
weedjunkie³

AUP weedjunkie³ 25.04.2009
Broder bei IKEA

tatsächlich:



Sieht ja spacig aus. Aber mir erschließt sich noch ned so ganz wie das halten soll fröhlich.
10.04.2006 20:26:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Op3r4tor

AUP Op3r4tor 01.06.2009
Stange mit Löchern, unten festklemmen, an der Decke festschrauben. Ist in der Länge verstellbar das Ding. Den Halter in die Löcher einhängen. Hält. Piece of cake! peinlich/erstaunt
10.04.2006 20:44:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Filmriss

Leet
Hallihallo.

Gehört eigentlich zum Lieferumfang einer Federgabel die mit Luft arbeitet eine Pumpe standartmässig dazu?
Habe mir vor kurzem nen neues MTB gekauft und bevor ich mir übers Inet ne Gabelpumpe bestellen dachte ich mir:Fraaagse ersma.
11.04.2006 18:59:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kaioshin

kaioshin
Normalerweise muss man die extra kaufen.
11.04.2006 19:20:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Filmriss

Leet
*done* Breites Grinsen
11.04.2006 19:42:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
weedjunkie³

AUP weedjunkie³ 25.04.2009
Hatte gerade fast Buttseks mit meinem neuen Selle Italia Flite peinlich/erstaunt. Irgendwie mag den meine 0815 Sattelstütze nicht recht an Ort und Stelle halten peinlich/erstaunt. Rein vom mechanischen Prinzip her ist das so ne ganz normale Sattelstütze die ich hab, in der mitte geht ne Schraube von unten nach oben durch, die eben zwei Art Schellen aufeinander drückt (die die Sattelstreben halten) und oben drauf is noch son Art Konter(Mutter)Metallstück, aber halt nur angerundet um sich der Form von den Schellen anzupassen. Hab den vorm Losfahren normal angezogen&eingestellt. Auf halber Strecke merk ich dann das wird immer unbequemer im Arschbereich und bei dem Flite is an der Seite vom Sattelgestänge so LinealMarkierung aufgedruckt um den gut einzustellen und der war 1cm weiter vorne als ich es eingestellt hatte Wütend. Hab ihn dann Unterwegs noch 2 mal mit dem Inbus vom Multitool angeknallt was ging und jetzt daheim stell ich fest der is schon wieder gutes Stück weiter vorn. Ich bin jetzt aber nur anspruchslose Aspahltpisten gefahren, möchte ned wissen wie schnell das bei starker Erschütterung wandert.
Habs grad noch mal mit meinem alten Sattel verglichen, hier sind die Sattelbefestigungsstreben wesentlich dicker verwirrt. Kanns das echt sein? Ist meine Sattelstrebe vielleicht genau für den Sattel und nicht auch für andere (isn billiges-Noname Teil).

Hab grad mal bisschen gegoggelt, so normal ist die Befestigungssache gar ned. Die aktuellen Sattelstützen haben alle 2 Klemmschrauben peinlich/erstaunt.

Was mir auch noch auffällt. Die Ritchey Dinger zum Beispiel gibts in 26,8mm, 27,2mm, 316mm. Das ist wie ich annehme der INNENdurchmesser von der Sattelstützenaufnahme des Sattelrohrs am Rahmen oder?



Grad noch nen lustigen Thread im mtb-news Forum gefunden: Ein Typ namens Mr.Sicherheit rüstet sein Fahrrad mit Alarmanlagen und so Zeugs auf. Mit Bildern, ganz großes Kino :-)
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von weedjunkie³ am 15.04.2006 21:01]
15.04.2006 17:37:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
the_Skaarj

tf2_spy.png
Der Frühling kommt langsam aber sicher und mit ihm später auch der Sommer.
Ich habe ein 'ganz normales' Bike, so in etwa eines wie Blade666:








Nun, ich möchte damit einmal den Berg runterfahren. Leider habe ich aber keine Ahnung von der Materie und möchte mich ein bisschen weiterbilden.
Was gibt es da alles zu beachten?
Wie muss man sich ausrüsten?
Darf man überall runterfahren oder muss man sich da auf bestimmten Wegen halten?
Taug so ein Bike überhaupt zum den Berg runterfahren?
...
16.04.2006 1:28:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
weedjunkie³

AUP weedjunkie³ 25.04.2009
Kann es sein dass das Schmiermittel was Shimano auf neue Ketten packt ganz fürchterlich Dreckanziehend ist? Letztes Jahr im Herbst ne neue Kette mit Schaltwerk angebaut und inzwischen is die Kette total verharzt obwohl ich eigentlich ned viel gefahren bin.

@Kakao

Aber Straßenbahnschienen sind sowieso Krieg. Vorallem wenns dann noch Nass ist. Gibts aber in unserem Kaff nicht :-).
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von weedjunkie³ am 16.04.2006 11:18]
16.04.2006 11:05:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Filmriss

Leet
Ich hab mal wieder den Vogel abgeschossen Breites Grinsen

Wollte meinen Lenker tieferlegen.Also das nromale Procedere: Lenker ab, Aheadkralle tiefer reinschlagen, Gabelschaft absägen.
Aber: Vermessen, und die Aheadkralle genau in der Mitte durchgesägt Kopf gegen die Wand schlagen Breites Grinsen

Naja, áus Frust über meine Dummheit habe ich mir dann das hier gegönnt:

16.04.2006 13:24:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
the_Skaarj

tf2_spy.png
So ich habe ein Bild von meinem Bike gemacht. Ist leider nicht sehr gut rausgekommen, aber man sollte schon etwas erkennen können.

Also kann man mit dem die eine oder andere Bergtour machen und anschliessend auch wieder den Berg runterfahren. Und wie ist das mit dem Gewicht für Bergtouren (nach oben) hat man da viel zuviel zu schleppen oder kommt man da rauf? Und sollte ich mir so klick-Pedale kaufen, wenn ich Touren machen will?








So hier is noch meine Gurke:


[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von the_Skaarj am 16.04.2006 19:58]
16.04.2006 17:04:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Filmriss

Leet
Natürlich kannst du damit Berge fahren...bin schon mit nem wesentlich schlechteren über die Alpen.
Je schwerer das Rad, desto schwerer wirds halt am Berg.Aber solange die Geometrie stimmt kommt es meiner Meinung nach nicht so sehr aufs Kilozählen an(wenn man nur Freizeitmässig unterwegs ist). Mit deinem sehe ich da nicht die Probleme.Ist allerdings immer schwer von nem Foto das Gewicht abzulesen Augenzwinkern
16.04.2006 17:22:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Terrorpudel

Terrorpudel
 
Zitat von the_Skaarj
So ich habe ein Bild von meinem Bike gemacht. Ist leider nicht sehr gut rausgekommen, aber man sollte schon etwas erkennen können.

Also kann man mit dem die eine oder andere Bergtour machen und anschliessend auch wieder den Berg runterfahren. Und wie ist das mit dem Gewicht für Bergtouren (nach oben) hat man da viel zuviel zu schleppen oder kommt man da rauf? Und sollte ich mir so klick-Pedale kaufen, wenn ich Touren machen will?




Definier mal Berg in Höhenmetern. Hoch kommst du eigentlich mit jedem Rad, nur (sicher) runter ist das so eine Sache...

Was sind das denn für Scheibenbremsen an deinem Rad und wie ist die Scheibengröße? Ist das evtl. eine alte Hayes HFX9 von so ~2003?

Wenn du jetzt wirklich 1000hm runterfahren willst, brauchst du auch schon gescheite Scheibenbremsen, sonst tritt sehr wahrscheinlich ein starkes Fading auf, sprich deine Bremsscheiben werden irgendwann so warm, dass die Wärme der Scheiben auf die Bremskolben ausschlägt und diese erwärmen dann die Bremsflüssigkeit so stark, dass der Wasseranteil darin verdampft und sich Bläschen bilden. Durch die kannst du dann den Bremsgriff ganz durchziehen, ohne dass sich noch irgendwas tut (=Ausfall der Bremse). Tritt aber nur bei wirklich extremer Belastung ein und setzt auch Fehlverhalten des Fahrers vorraus (z.B. Bremse ständig leicht betätigt, statt kurze und stärkere Bremsintervalle).

Wichtig ist vor allen Dingen die vordere Bremse, da über die bis zu 80% der gesamten Bremskraft überträgt. Vorne also eine größere Scheibe verwenden.

Für Touren im Gelände (Enduro) und für deine Abfahrten würde ich keine Clickis nehmen, einfach aus dem Grund, dass du bei einem Sturz nicht schnell genug ohne Übung aus den Pedalen kommst. Besser sind da vieleicht Plattformpedale, also eine Kombination aus Clickis und Bärentatzen (innen clickis, außendrum noch ein Käfig):



Bei Abfahrten clickst du einfach aus und hast sicheren halt auf der Plattform.

Wenn die Touren aber größenteils durch leichtes Gelände gehen (CC) sind aber reine Clickis von Vorteil, da du eine sichere Verbindung zum Bike und eine bessere Kraftübertragung hast.
16.04.2006 19:36:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feuerlöscher

Leet
jo mach mal ne grimeca sys 17 dran Breites Grinsen
kauf dir aber schonmal ne ersatzgabel
16.04.2006 19:46:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Mountainbike Thread ( ride hard, ride free )
« erste « vorherige 1 ... 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 ... 17 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum