Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Fitness-Thread XY ( Dei' Mudder schwitzt beim Kacken! )
« erste « vorherige 1 ... 8 9 10 11 [12] 13 14 15 16 17 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
E-Street

e-street
...
Sieht echt gut aus.



E-Street... No retreat, no surrender
17.11.2005 16:12:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
alexis-machine

alexis-machine
Nette Obliques
17.11.2005 16:16:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
taraba

AUP tabara 11.12.2009
 
Zitat von alexis-machine
Nette Obliques



kann man die eigtl. irgendwie trainieren?
17.11.2005 16:31:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tr_@HeadHµnter

Arctic
@GinuwinesSon:

Sieht doch schon echt ganz gut aus! Vllt. die Brust noch n bisl mehr raustrainieren. Poste doch mal deinen Trainingsplan
17.11.2005 16:38:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
alexis-machine

alexis-machine
Google "Obliques" erste Seite


http://www.exrx.net/Muscles/Obliques.html
17.11.2005 16:39:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KoM]TingelTangelBob

AUP [KoM]TingelTangelBob 14.02.2008
 
Zitat von Hessenpower
 
Zitat von schietegal
Ob 75kg beim Latzug viel sind?

Geht schon ... kommt auf die Zugtechnik an





mal ne frage: wieso ist bei euch überall das latziehen so verbreitet?

es gibt doch zig untersuchungen, daß das latziehen KEINE gesunde übung ist, daß es aufgrund der überbelastung der rotatoren-manschette eher negative effekte auf die schultern hat.

bei uns im training wird das nur noch von ein paar unbelehrbaren gemacht.



Da wo ich trainiere, sieht die Latzugmaschine so aus, dass man mit der linken und rechten Hand 2 unabhängige Griffe nach unten zieht, man zieht sich also nichts direkt in den Nacken (wie sonst die Stange).
Denke mal, das sollte besser sein.
17.11.2005 17:00:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
E-Street

e-street



Ich hab das heute zum ersten mal mit 20 statt 15 Kilo gemacht und ich hatte wirklich das Gefühl, dass mein Unterarm jeden Moment bricht. Ich hab die ersten beiden Sätze normal mit 15 kg gemacht und dachte für den 3. kann ich ja mal 20 versuchen aber ich hatte so nen starken Schmerz um Unterarm. Hat sich echt angefühlt, als ob er jeden Moment brechen könnte traurig

Was tun? peinlich/erstaunt



E-Street... No retreat, no surrender
17.11.2005 18:57:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Axel Foley

Melchior
17 nehmen? mit den Augen rollend
17.11.2005 19:33:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
E-Street

e-street
Ach... Das dachte ich mir auch schon...
Aber das kann doch nicht normal sein Mata halt...



E-Street... No retreat, no surrender
17.11.2005 19:43:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
freak im käfig

Deutscher BF
hallo
ich werd vorrausichtlich ab montag wieder intesinv das fitnessstudio besuchen. allerdings ist es schon eine weil her, dass ich das letzte mal da war. trainingsplan usw hab ich schon. aber wie soll ich da jetzt wieder ansetzen? ich mein ich hab mich in der zeit (ca. ein jahr) auch ohne fitnessstudion verbessert und bin stärker geworden. gibt es da irgendne prozentzahl wie ich mich steigern sollte, oder muss ich das selbst für mich rausfinden?
17.11.2005 19:50:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
alexis-machine

alexis-machine
 
Zitat von E-Street


Was tun? peinlich/erstaunt



E-Street... No retreat, no surrender




Weitermachen


Edit: Wenn du die angestrebte Zahl an Wiederholungen schaffst
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von alexis-machine am 17.11.2005 20:21]
17.11.2005 20:11:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Axel Foley

Melchior
 
Zitat von E-Street
Ach... Das dachte ich mir auch schon...
Aber das kann doch nicht normal sein Mata halt...



E-Street... No retreat, no surrender



Musst dich halt rantasten, damit der Körper sich an die Belastung gewöhnt, denk ich.
17.11.2005 20:13:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GinuwinesSon

GinuwinesSon
Hehe,also erstmal danke für die Comments

Seit 2 Monaten hab ich keinen richtigen Trainingsplan, mache 3xdie Woche GK, falls ich mal zu intensiv trainiert hab,mache ich auch mal 3-4 tage pause...arbeite mit HIT, im 6/2/6er Kadenzbereich, hilft bei mir am besten, die Kraft und Muskelschübe sind da grad ziemlich gut am Laufen

Zur Ernährung:
Solange ich meine ~3000kcal(oder mehr) vollkriege, ist bei mir alles in Ordnung,also achte schon immer drauf,genug zu essen. Auf Eiweiß etc. achte ich wenig, hab auch bis jetzt keinen Nachteil bemerkt,ohne EW Shakes oder ähnlichem auszukommen.
3000kcal< weil ich leider nen Ekto bin und nur sehr schwer zunehmetraurig
Werde eh noch Pics mit richtigen Posen machen

e:\
Achja zu den Torsos:
Trainiere die eigentlich nicht separat, hab die eigentlich erst dann bekomm,als ich zugenomm hab,Bauchmuskeln sah man eh schon(ja jetzt nicht mehr soo sehr, aber der KFA wird eh nachm Winter gesenkt)...->Gut Masse besitzen und 3xWoche Bauchmuskeln an Bauchmaschine (Superslow 10WDH) trainieren reicht schon denke ich(zumindest bei mir).
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von GinuwinesSon am 17.11.2005 22:46]
17.11.2005 22:43:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GinuwinesSon

GinuwinesSon
 
Zitat von [KoM]TingelTangelBob
 
Zitat von Hessenpower
 
Zitat von schietegal
Ob 75kg beim Latzug viel sind?

Geht schon ... kommt auf die Zugtechnik an





mal ne frage: wieso ist bei euch überall das latziehen so verbreitet?

es gibt doch zig untersuchungen, daß das latziehen KEINE gesunde übung ist, daß es aufgrund der überbelastung der rotatoren-manschette eher negative effekte auf die schultern hat.

bei uns im training wird das nur noch von ein paar unbelehrbaren gemacht.



Da wo ich trainiere, sieht die Latzugmaschine so aus, dass man mit der linken und rechten Hand 2 unabhängige Griffe nach unten zieht, man zieht sich also nichts direkt in den Nacken (wie sonst die Stange).
Denke mal, das sollte besser sein.


Ja,sowas ähnliches haben wir auch im Studio...allerdings denke ich,dass da 75kg nicht gerade viel sind, zumindest bin ich gerade bei 147kg und nicht gerade zufrieden traurig
17.11.2005 22:51:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
schietegal

schietegal
Frage
 
Zitat von schietegal
Bietet sich bei einem 4-5 wöchigem Maximalkrafttraining eher ein Ganzkörperplan oder ein 2er Split an, wenn ich 3 mal die Woche trainiere? Oder sollte ich lieber nur 2 mal die Woche?

Fragen über Fragen ...

GK müsste doch ausreichend sein, oder nicht?

17.11.2005 23:04:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Actio<=>Reactio

Russe BF
hallo,
also erstmal zu mir.
ich bin 17 jahre alt und wiege ca. 140 kilogramm, demnach bin ich sehr fett ;-)
nun habe ich selber den entschluss gefasst abzunehmenen, weils mir einfach zu viel ist und es mich nervt. ich bin schon immer dick, bzw so seit der 2. klasse wuchs mein gewicht stetig an. im moment habe ich mir zum plan gesetzt 2x 30-45min die woche nordic walking zu machen, da joggen bei mir nicht wirklich was bringt, da ich da echt nicht lang durchhalte. wenn ich etwas gewicht abgenommen habe will ich das tempo dann steigern. auf meine ernährung achte ich mittlerweile auch ein bisschen, esse sehr viel obst, auf alles ungesunde möchte ich allerdings nicht verzichten. ich hab das "programm" nun schon 2 wochen lang durchgehalten, habe allerdings erst ca. 4kg abgenommen. ich bin relativ kräftig (muss ich ja auch um mein gewicht tragen zu können...), allerdings wird das meiste halt durch das gewicht wieder zu nichte gemacht. meint ihr ich sollte zusätzlich noch krafttraining machen? habt ihr vll noch andere tips oder ähnliche erfahrungen gemacht?
17.11.2005 23:47:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Axel Foley

Melchior
In 2 Wochen 4 Kilo ist doch nicht übel. Das Programm würd ich erstmal weiter machen, allerdings noch mehr auf die Ernährung achten und 3x die Woche Walking oder sogar alle 2 Tage.

Zu GinuwinesSon: Der Rücken gefällt. Ich brauch auch noch ein breiteres Kreuz. Was machste für Übungen dafür?
18.11.2005 0:48:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Kekse]Adeptus Astartes

Arctic
Ich kann dir nur raten, es wirklich ernst zu meinen und eine eiserne Disziplin zu haben.

Krafttraining solltest du auf jeden Fall machen, weil es einfach mehr Kalorien durch erstens die Leistung an sich, den Aufbau von Muskeln und dann durch die Muskeln selbst frisst.
Außerdem kann man mit 147 Kilo eh nicht vernünftig Ausdauer außer Fahrradtrainer machen.
Such dir ein gutes Studio, zu Krafttraining daheim würde ich bei dem Gewicht nicht raten und die meisten Eigengewichtsübungen kannst du mit deinem Gewicht wahrscheinlich auch nicht ausführen, so dass du dort bestens beraten sein dürftest.
Zum Training:
Sei konsequent! Lass dir einen Trainingsplan aufstellen und halte dich daran. Jeden Tag, den du deinen Trainingsplan vernachlässigst, bescheißt du wen! Und dieser jemand bist du! Du spuckst dir selbst ins Gesicht, wenn du einmal lieber auf der Couch liegen bleibst und machst dein Training, das dich einigen Schweiß gekostet hat damit weniger wert!
Außerdem musst du trainieren, damit bei der Diät nicht neben dem Fett auch noch deine Muskeln dahinschwinden. Ansonsten hängt alles und nimmt nicht richtig Form an. Form kommt von formen!

Zur Ernährung ein paar Dinge:
Sei konsequent! Hier gilt das selbe wie beim Trainieren.

Fangen wir mal beim Trinken an.
Ab heute ist Wasser dein Freund, sowie nach dem Training ein Glas Apfelschorle! Meine dicklichen Mitbewohner trinken eigentlich nur Apfelschorle, Fruchtsäfte (weil die doch so gesund sind! UND LEIDER REICHLICH KALORIEN HABEN!) und Cola. Wenn man durchs Trinken allein täglich 1500 Kcal zu sich nimmt, braucht man sich nicht wundern.
Und trink reichlich. Wirst du beim Fettabbau und im Training sowieso brauchen.

Nun zu der Nahrung:
Alles, was schnell geht, ist tabu! Keine Fertigpizza, McDonalds und BurgerKing gibt es nicht mehr.
Schränk dich bei Saucen ein, Ketchup, Mayo. Ich sage nicht, dass es nicht schmecken darf, aber werd dir bewusst, dass Kleinvieh auch Mist macht.
Halte dich an Geflügel, Ei, Reis, Haferflocken. Alles, was schön Protein hat. Eigentlich müßte ich hier nun viel mehr schreiben, aber hier lege ich dir deine erste Prüfung auf:
Finde es im Netz selbst raus, wenn du wirklich annehmen willst, solltest du die nötige Info alleine finden!

Noch ein wichtiger Tipp:
Lerne dein Hungergefühl wieder zu deuten. Es muss nicht ein gehäufter Teller sein, ein Teller, bei dem die Innenfläche grad so bedeckt ist, macht auch satt. Viele Leute mästen sich aus Gewohnheit.
Iss nichts nebenbei, also am PC oder TV. Dass Schokolade und Snacks tabu sind, dürfte auch klar sein.
Immer, wenn du mal "sündigst", fickst du dich selbst!
Ich sage das so konsequent, weil du (obwohl ich deine Größe nicht weiß, aber ich nehme mal irgendwas zwischen 1,86 und 2,04 an) eine Menge abnehmen willst, um dein Idealgewicht (was dann mit ein wenig mehr Muskelmasse zwischen 80 und 98 Kilo sein sollte) zu erreichen.
Ich denke, dass ein Mensch gesund um die 1,5 Kilo Fett im Monat abbauen kann. Also hast du auf jeden Fall gut 25 Monate Abnehmen vor dir.
Nachdem ich ein halbes Jahr hier mit meinen Kumpels gewohnt und gegessen habe, hatte ich statt 67 Kilo auf 1,70 77 Kilo drauf. Doofer Spruch: Jedes Pfund geht durch den Schlund!
Nun habe ich in 6 Monaten 10 Kilo runter durch wieder normale Ernährung und Training. Ein 2-Pack hab ich zumindest wieder und die anderen 4 will ich auch noch rauskitzeln, die sind noch von Fett verdeckt. fröhlich

Einer meiner Kollegen hat übrigens bei 1,86 gut 105 Kilo auf den Hüften, die man auch einfach sieht. Er wollte mit mir zusammen abnehmen. An seine Diät kann er sich nicht halten, da hat er keine Disziplin. Manchmal gibt es Mittags BurgerKing (natürlich MaxiMenü mit Zwiebelringen dabei) und 4 Std Später ne XL-Pizza von Joey`s mit 2 Packungen Pizzabrot. Seine Gewichtheberhandschuhe hab ich ihm übrigens vor Monaten, nachdem er evtl 15 mal was gemacht hatte, wieder in sein Zimmer geworfen. Da liegen sie noch heute!
Auch hat er keine anderen Übungen gemacht, die ich ihm geraten habe. Aber er redet die ganze Zeit davon, dass er mal wieder ab und an in der Woche BBall spielen gehen will.
All talk! Aber sein Bier. Training ist letztlich immer ein Triumph des Willens.
Gewicht, das er verloren hat? Ich schätze mal, er hat noch ein Kilo draufgelegt.

 
Zitat von Axel Foley
In 2 Wochen 4 Kilo ist doch nicht übel. Das Programm würd ich erstmal weiter machen, allerdings noch mehr auf die Ernährung achten und 3x die Woche Walking oder sogar alle 2 Tage.



Du musst aber auch sehen, dass man am Anfang sehr schnell viel Gewicht verliert, was aber nicht alles Fett ist. Einmal zuerst Wasser, dann auch einfach dadurch, dass man nicht soviel isst wie sonst, auch einfach das, was sonst im Magen so vor sich hinverwertet. Aber dieses Gewicht ist ja garnicht das, was man verlieren will. Sichtbare Erfolge gibt es dadurch noch nicht.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von [Kekse]Adeptus Astartes am 18.11.2005 1:14]
18.11.2005 1:11:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
 
Zitat von schietegal
Bietet sich bei einem 4-5 wöchigem Maximalkrafttraining eher ein Ganzkörperplan oder ein 2er Split an, wenn ich 3 mal die Woche trainiere? Oder sollte ich lieber nur 2 mal die Woche?

Fragen über Fragen ...

GK müsste doch ausreichend sein, oder nicht?



mach meinen plan, aber nicht nur für ein paar wochen:

http://forum.counter-strike.de/bb/thread.php?TID=117465&SID=lzzroxxx&page=7

damit kriegst du kraft.
18.11.2005 12:17:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GinuwinesSon

GinuwinesSon
 
Zitat von Axel Foley
In 2 Wochen 4 Kilo ist doch nicht übel. Das Programm würd ich erstmal weiter machen, allerdings noch mehr auf die Ernährung achten und 3x die Woche Walking oder sogar alle 2 Tage.

Zu GinuwinesSon: Der Rücken gefällt. Ich brauch auch noch ein breiteres Kreuz. Was machste für Übungen dafür?


Zum einen mach ich 6-9WDH (6/2/6er Kadenz)an einer Maschine die dem Lat-ziehen nahe kommt(also keine Stange,sondern 2 unabhängige Griffe) weit vorgebeugt. Dann noch Klimmzüge superslow (4-5WDH) mit Untergriff(eng) und Obergriff(weit),was ziemlich reinhaut,würd ich mir aber zum Schluss einer TE aufbewahren,um das letzte rauszuholen. Dazu wird der Lat meist noch bei anderen Übungen belastet,ich denk mal bei z.B. Frontdrücken und gering auch bei Butterfly(zumindest spür nach diesen Übungen auch was im Lat).
18.11.2005 12:38:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Axel Foley

Melchior
Hm, ok, hau ich heute mal rein am Latzug. Breites Grinsen
18.11.2005 13:41:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
schietegal

schietegal
 
Zitat von KarlsonvomDach
 
Zitat von schietegal
Bietet sich bei einem 4-5 wöchigem Maximalkrafttraining eher ein Ganzkörperplan oder ein 2er Split an, wenn ich 3 mal die Woche trainiere? Oder sollte ich lieber nur 2 mal die Woche?

Fragen über Fragen ...

GK müsste doch ausreichend sein, oder nicht?



mach meinen plan, aber nicht nur für ein paar wochen:

http://forum.counter-strike.de/bb/thread.php?TID=117465&SID=lzzroxxx&page=7

damit kriegst du kraft.

Will kein PL-Training betreiben Augenzwinkern
Will nur mal periodisieren ... nebenbei: du hast ne PM
18.11.2005 14:06:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von schietegal
 
Zitat von KarlsonvomDach
 
Zitat von schietegal
Bietet sich bei einem 4-5 wöchigem Maximalkrafttraining eher ein Ganzkörperplan oder ein 2er Split an, wenn ich 3 mal die Woche trainiere? Oder sollte ich lieber nur 2 mal die Woche?

Fragen über Fragen ...

GK müsste doch ausreichend sein, oder nicht?



mach meinen plan, aber nicht nur für ein paar wochen:

http://forum.counter-strike.de/bb/thread.php?TID=117465&SID=lzzroxxx&page=7

damit kriegst du kraft.

Will kein PL-Training betreiben Augenzwinkern
Will nur mal periodisieren ... nebenbei: du hast ne PM



willst du maxkraft machen oder nicht? maxkraft machste nunmal üblicherweise mit k3k-übungen und als gewichtheber mit stoßen und reißen. zumindest machste maxkraft mit den grundübungen: klimmzüge, vorg. rudern, kreuzheben, kniebeuge, bankdrücken, (dips), military press und nicht mit bizepscurl und latzug.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 18.11.2005 14:39]
18.11.2005 14:38:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
schietegal

schietegal
Ich wollte nur mal so anmerken, dass ich kein PL werden will ... weil sich deine Prioritäten ja in diese Richtung verschoben haben

Danke übrigens
18.11.2005 19:21:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
ich habe zwar etliche jahre gebraucht, um das zu kapieren. aber letztlich ist reines bb käse. die hypertrophie-grenze ist eh nach wenigen jahren erreicht. wer nicht stofft, gerät recht schnell an seine grenze. wenn du als naturaler athlet 10 jahre trainierst, siehst du genauso aus wie nach 6 jahren training. die ersten jahre sind wirklich der hammer, aber dann passiert optisch nicht mehr viel.

kraft zu trainieren ist letztlich viel sinnvoller, denn:

1. kommt beim krafttraining die ht auch nicht zu kurz. vergleicht mal gewichtheber mit geringem kfa mit bb. da ist kein unterschied, wenn man mal von dem effekt durch entwässern absieht.

2. bekommt man zusätzlich zur ht ordentlich kraft, weil man seine intra-k. trainiert.
18.11.2005 20:03:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
was ich aus heutiger sicht sagen würde:

wer gezielt ht trainiert, baut schneller mm auf als derjenige, der kraft trainiert. aber auch der kraftsportler wird irgendwann das ht-niveau des bb erreicht haben. der bb ist eben nur schneller an die grenze gekommen und hat vielleicht einen tick mehr mm, die sich optisch aber nicht auswirken wird.

wer schnell masse haben will, sollte ein paar jahre bb machen und dann zum kraftsport wechseln. wem das egal ist, der sollte gleich mit kraftsport anfangen.
18.11.2005 20:09:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chikitas :D

Arctic
kommt jemand aus Hamburg , geht in Stellingen ins McFit, und hat bock mitn anfänger zu trainieren ? Breites Grinsen
18.11.2005 20:49:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Underboss

Underboss
Das erste mal das ich auch mal was zeige.

Seit 11 Monaten Studio.
18.11.2005 22:22:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
E-Street

e-street
Sieht gut aus. Mehr Arme!



E-Street... No retreat, no surrender
18.11.2005 22:27:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Axel Foley

Melchior
...
Dickere Titten auch. Augenzwinkern Im Ernst, mehr Brust, mehr Arme, dann rockt das ganze.
18.11.2005 23:42:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Fitness-Thread XY ( Dei' Mudder schwitzt beim Kacken! )
« erste « vorherige 1 ... 8 9 10 11 [12] 13 14 15 16 17 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum