Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Träume ( alles, was du dir vorstellen kannst... )
« vorherige 1 [2] 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
nó lìmít

no limit
 
Zitat von Gräsu
Das Luzidträumen hört sich ja geil an.
Irgendwie kann ich das auch ab und zu.
Ich könnte im Traum also zu ner heissen Schnitte gehn und die ppopn? :P


vorrausgesetzt, dass du es wirklich gut kannst, ja.

andernfalls wirst du aufwachen, durch die erregung, geistige anstrengung, schliessen der augen oder fehlgeschlagener erwartung. erschwerende bedingung ist wenn du es noch nie im echten leben getan hast und folglich keine realistische vorstellung von dem hast was dich erwartet.

übrigens fang ich wohl gleich mal an, ne traum-FAQ zu schreiben, und das ist die frage no. 1, kam bestimmt schon 5 mal im thread :P
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von nó lìmít am 10.03.2006 23:18]
10.03.2006 23:16:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TDF]Sandmann

Leet
...
Demletzt hab ich seit langem auch mal wieder geträumt und dann gleich einen Scheiss hoch 10 Breites Grinsen

Ich war irgendwie mit einigen Leuten im Urlaub. Da war nen riesen Haus mit einem Garten dahinter, der steil nach unten ging. Wie so eine Art Hang und da waren jede Menge Hohe Bäume drauf. Nachts hörten wir dann Geräusche und gingen runter auf eine Art Terrasse um zu sehen was los war. Irgendwie stand am Hang ein alter Mann, lachte laut und ging den Hang herunter. Als wir ihn nicht mehr sahen warf einer nen Zippo in die Richtung, damit da Licht war. Aber irgendwie fing auf einmal alles Feuer und es stellte sich heraus das der alte Sack der Teufel war peinlich/erstaunt

Kein Plan warum aber wir verschanzten uns im Haus und da waren jede Menge alte Repetiergewehre. Also feuerten wir aus allen Rohren auf ne Armee von Viechern die den Hang hoch kamen. Nur der alte Sack fiel und fiel nicht um. Und gerade in dem Moment, als mir eingefallen ist wie man den Sack vielleicht ummachen könnte, hat mich meine Freundin geweckt weil sie aufstehen musste Breites Grinsen

Zwar total krank und ich hab keinen Plan was mich da geritten hat, aber das hat derbst Bock gemacht... warum auch immer.


What we need is love, not war!
10.03.2006 23:20:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gräsu

Leet
 
Zitat von nó lìmít
übrigens fang ich wohl gleich mal an, ne traum-FAQ zu schreiben



Montag ist Skilager bis Freitag. Ich denke ich werde die paar Wiki Sachen drucken und mitnehmen. Dann kann ich im Lager üben.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Gräsu am 10.03.2006 23:27]
10.03.2006 23:25:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DysennR

AUP Dysenn 26.11.2007
manchmal kommen ziemliche irre sachen vor.

gute nacht.
10.03.2006 23:27:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SoldatOhneSold

Arctic
Heute Nacht wieder luzid geträumt, als erstes wurde ich von Mafiosis verfolgt.

Natürlich waren diese Mafiosis stark bewaffnet , und alles war realistisch.

Also versuch ich , wieder im Traum wachzuwerden.

*pling* und ich habe macht über alles Breites Grinsen

Die Mafiosis waren danach 1000fach geteilt peinlich/erstaunt
11.03.2006 9:16:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Killermonster

Sniper BF
ich hab mir mal die links angeguckt und überlege jetzt, auch damit anzufangen.
problem: keine zeit :/
11.03.2006 9:47:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[T|S]hase51

Leet
 
Zitat von RushHour
Sagt mal, denkt ihr nicht daß ihr beim "Klarträumen" einer wirren Scharlatanerie aufgesessen seid? Im Wiki-Beitrag steht, daß sich das gut für Leute eigent, die auch die Technik "Astralprojektion" beherrschen.

Aha.

Das ist wirklich Humbug, "Kommunikation mit dem Unbewußten verbessern", "Heilung durch Kontakt zu Archetypen", hilft auch zum Computerspieledesign Pillepalle - sowas liest man da bei den ersten Google-Links. Das ist wie Tarot plus Astrologie.

Vertraut lieber dem hier: Aufklärung

PS, zwei Tipps:

1. JEDER Traum ist Wunscherfüllung.
2. Jeder Traum hat einen "Tagesrest" aus Erlebnissen der letzten Wachperiode unmittelbar vor dem Schlaf.



Mhhh, ich habe das schon gehabt.
Und das ist kein Blödsinn.
Warum sollte man sein Unterbewusstsein nicht kontrollieren können?
Da sind doch keine Geister im Spiel
11.03.2006 10:07:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Bulkhe@d~

AUP ~Bulkhe@d~ 30.01.2008
 
Zitat von fdx
 
Zitat von RushHour
Sagt mal, denkt ihr nicht daß ihr beim "Klarträumen" einer wirren Scharlatanerie aufgesessen seid?

hä?

 
"Kommunikation mit dem Unbewußten verbessern"



hat's schon jemand geschafft durch bestimmte handlungen in einem luziden traum einen orgasmus herbeizuführen?



Natürlich bei mir ist Träumen und Realität allerdings schon so verschwommen, dass ich den Vorgang einfach Onanieren nenne.
Für genaue Erklärungen zu den "bestimmten Handlungen" solltest du die Experten von Bravo und Co. aufsuchen.
11.03.2006 10:24:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hanz im glück

Phoenix
verschmitzt lachen
 
Zitat von Gräsu
Ich könnte im Traum also zu ner heissen Schnitte gehn und die ppopn? :P



Wenn du die Sauerei am nächsten Morgen wegmachst... sollte kein Problem sein.
11.03.2006 10:26:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gräsu

Leet
Ich träumte schon seit ängerem, von einem Raum, der unserem Wohzimmer ählich sieht, er ist nur viel kleiner.
Darin stehen unsere 2 Notebooks.
Hinter einem kleinen Tisch hats im Traum immer eine Schachtel mit einem geilen Gehäusefröhlich
Doch die Nacht, nachdem ich die Links ordentlich durchgelesen hab, merkte ich im Traum, dass es ja nur ein Traum war.
Wegen dem Raum.
Und siehe da, plötzlich kommts mir in den Sinn, die Schachtel des Gehäuses zu öffnen.
Schachtel zwar offen aber ich wach

Ebenso der 2te Traum:
Mein Vater hat mir einen geheimen Raum im Haus gezeigt.
Einen solchen kann es nicht geben, da bin ich mir sicher.
Genau zu dem Zeitpunkt wurde mir wieder klar, dass es nur ein Traum sei.
Ich fragte mich tatsächlich was ich tun sollte.
Ich flog also zuerst mal durch die Mauer nach draussen.
wach

Plöte Schreibfehler
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Gräsu am 11.03.2006 10:33]
11.03.2006 10:29:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SoldatOhneSold

Arctic
Kommt mir nicht nach einem luziden Traum vor.
11.03.2006 10:44:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Scooby14

Marine NaSe
Jahuu! Endlich mal ein Halb-Klartraum. Ich habe geträumt wie immer. Laufe rum usw... Mach komisches Zeug und fürchte mich. Plötzlich steht ein Typ mit Magnum, Kaliber .45 vor mir und drückt ab. ich denke: Kackej tzt müsste ich die Zeit anhalten können. Und siehe da, das Teil bleibtt vor mir stehen. Als ich danach greifen wollt bin ich aufgewacht. Bäh...
11.03.2006 11:43:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bleifresser

Bleifresser
Ich hatte nun schon 2-3 halbe Klarträume. Also meistens wenn ich gemerkt habe bin ich aufgewacht. :/
In der Regel ist dass dann auch Morgens. Also ich wache noch so 15 Minuten vor meinem Wecker auf.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bleifresser am 11.03.2006 11:47]
11.03.2006 11:44:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SoldatOhneSold

Arctic
Das ist normal, hatte ich das erste mal auch.
11.03.2006 11:46:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ABC-Schütze

AUP ABC-Schütze 17.07.2010
mh hat jemand mal nen tipp für ein gutes traumdeutungsbuch?

und gibts hier noch jemand der öfter mal den selben traum hat? also ich hab einen schon seit der grundschule und jetzt auch noch ab und zu. immer das selbe. wobei es fast noch kein richtiger traum ist, es ist immer eher grade so beim einschlafen und ich werd davon dann sofort wieder wach. aber eben ein und der selbe "traum" seit über 10 jahren.
11.03.2006 11:52:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
=GymVof=

tf2_medic.png
 
Zitat von nó lìmít
wie stehts? wie weit seid ihr, wie kommt ihr voran?




Ich konnte mich heute Nacht an 4 (!) Träume erinnern, die ich hatte. Dies muss daran liegen, dass ich 3 Mal aufgewacht bin, da ich, weil ich Gäste zu Hause hatte, auf einer harten Matratze geschlafen habe. Ich habe meinen ersten Realitycheck im Traum (durch die geschlossene Nase atmen) gemacht, aber ich denke man kann es noch nicht einen luziden Traum nennen. Ich bin nicht gleich aufgewacht, nachdem ich festgestellt hatte, dass ich träume, sondern habs noch eine kurze Zeit durchgehalten. Ich konnte den Traum noch nicht kontrollieren. Es war ein ziemlich schlimmer Albtraum und ich bin so stark aufgewacht wie nie: Mich hat es komplett für ca. 10 Sekunden von selber durchgeschüttelt, ich konnte nichts dagegen machen. Danach bin ich erstmal 15 Minuten wachgelegen. Und nun kommt etwas sehr merkwürdiges: Ich habe den letzten Traum in den nächsten mit eingebunden. Ich hatte schon meinen zweiten pOT-Traum! Ich träumte, dass es 11:00 Uhr ist und ich nach demselben Traum aufwache. Ich ging ins pOT in den Träume-Thread, dieser hatte 18 Seiten und ich konnte nichts reinschreiben, da er geschlossen worden war. Ich bin sehr zufrieden mit mir, es geht voran. Ich kann allen empfehlen, die am Wochenende oder in den Ferien, im Urlaub etc. Zeit haben, länger zu schlafen, sich mehrere Wecker zu unterschiedlichen Zeiten in der Nacht zu stellen. Dadurch, dass ich 3-Mal aufgewacht bin, konnte ich mich jedesmal an die Träume erinnern, weil ich unterm träumen aufgeweckt worden bin.
11.03.2006 16:02:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nó lìmít

no limit
ich könnte mich schlagen, wieso hab ich in letzter zeit immer träume wo ich keinen körper hab sondern aus der 3. person sehe? traurig
da fallen die meisten reality-checks nämlich flach.

btw: ich erinnere mich ein paar coole zusände zwischen wach und schlafend.

kennt jemand es, wenn man im traum von etwas seeeehr hohem springt? das hab ich nämlich mal gemacht, war 8 jahre alt oder so, hab gemerkt dass ich träume (kommt als kind bei vielen häuig vor, hatten wir auch schon im alten thread) und wollte mich umbringen um aufzuwachen (Mata halt... keine ahnung wie ich drauf gekommen bin, ist auch nicht wichtig) und springe 3 stockwerke in die tiefe. letzter gedanke war: das ist ja doch kein traum! und angst. fast beim aufschlag bin ich aufgwacht und hab mich gefühlt, als wär ich tatsächlich grade tief gefallen und nur von einem netz oder sowas gehalten worden.

anders: gestern eingeschlafen, einschlafen mitgekriegt und mich irgendwie im schlaf so erschreckt das ich zusammengezuckt bin, als hätt ich grade den grössten schock meines lebens bekommen. aber gezuckt hab ich nicht im traum, sondern im echten bett. Mata halt...
hab immer noch keinen plan was das bedeuten soll... naja, was solls.

 
Zitat von ABC-Schütze
mh hat jemand mal nen tipp für ein gutes traumdeutungsbuch?

und gibts hier noch jemand der öfter mal den selben traum hat? also ich hab einen schon seit der grundschule und jetzt auch noch ab und zu. immer das selbe. wobei es fast noch kein richtiger traum ist, es ist immer eher grade so beim einschlafen und ich werd davon dann sofort wieder wach. aber eben ein und der selbe "traum" seit über 10 jahren.


hatte, bzw hab ich auch. und ich wache immer dabei auf.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von nó lìmít am 11.03.2006 16:43]
11.03.2006 16:41:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gräsu

Leet
Hat man dann während des Schlafens die Augen offen oder hab ich mich auf der Wiki Seite verlesen?
Bald ists wieder soweit, ich werde Morgen berichten, ob irgendwas passiert ist.
11.03.2006 23:49:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tabris

Arctic
Letztens bin ich in einem Traum mit einigen Freunden auf einer mir bekannten Straße entlang gegangen, eigentlich ist nix besonderes passiert, aber als ich mich später an den Traum erinnert habe, ist mir aufgefallen, dass ich, als ich im Traum von der Straße auf den Bürgersteig "gehopst" bin, sehr sanft, ja schon fast schwebend gelandet bin. Im Traum ist es mir nicht sofort aufgefallen (war allerdings auch kein luzider Traum).
Das erste mal, dass ich eine solch bewusste Bestätigung für eine [i]Traummechanik[/] erhalten habe... finde ich super interessant.

Wenn ich nach nächster woche meine Klausuren hinter mir habe, werde ich mich wohl mal etwas stärker mit luzidem Träumen beschäftigen, hatte schon oft teil-luzide Träume... also Träume, in denen ich wusste dass ich träume und wo ich meine Handlungen bewusst kontrollieren konnte, allerdings hatte ich keine All-Macht.

Besonders da ich mich ebenfalls mit Selbsthypnose beschäftige und dort schon einige Fortschritte gemacht habe, interessiert mich luzides Träumen brennend... ich bin mal gespannt, was ich durch beides zusammen erreichen kann...
12.03.2006 0:16:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
=GymVof=

tf2_medic.png
 
Zitat von Gräsu
Hat man dann während des Schlafens die Augen offen oder hab ich mich auf der Wiki Seite verlesen?
Bald ists wieder soweit, ich werde Morgen berichten, ob irgendwas passiert ist.


Hast dich bestimmt verlesen Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von =GymVof= am 12.03.2006 0:19]
12.03.2006 0:18:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d4grintraa

X-Mas Leet
Ich habe geträumt, dass ich luzid geträumt habe. Ich hatte auf einmal 6 Finger an einer Hand, und dann dachte ich mir "Hey, du träumst grade! Probier doch mal was lustiges aus!" Fliegen ging, aber die Bäume ließen es nicht zu, dass man durch sie hindurchrannte, was mir einige Beulen bereitete Dann bin ich aufgewacht, habe gedacht "Cool, habe grad geträumt, blabla" und bin erst dann RICHTIG aufgewacht.
Hm. Mata halt...
12.03.2006 0:24:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
=GymVof=

tf2_medic.png
 
Zitat von d4grintraa
Ich habe geträumt, dass ich luzid geträumt habe. Ich hatte auf einmal 6 Finger an einer Hand, und dann dachte ich mir "Hey, du träumst grade! Probier doch mal was lustiges aus!" Fliegen ging, aber die Bäume ließen es nicht zu, dass man durch sie hindurchrannte, was mir einige Beulen bereitete Dann bin ich aufgewacht, habe gedacht "Cool, habe grad geträumt, blabla" und bin erst dann RICHTIG aufgewacht.
Hm. Mata halt...


Cool, ein verschachtelter Traum
12.03.2006 0:25:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cubic

Leet
Ich habe mir auch vor kurzem vorgenommen, diese Übungen für luzides Träumen zu machen. Aber es wird wohl erst etwas, wenn die Vorprüfungen vorbei sind.
Muss ich die Träume, an die ich mich erinnere, wirklich aufschreiben oder reicht es, wenn ich sie nochmal ausführlich Revue passieren lasse (im Gedanken)?
Wenn ich morgens aufstehe, klingelt der Wecker zum ersten mal und wird von mir ausgedrückt. Das passiert noch 1 - 2 mal und immer träume ich bei diesen kurzen (jeweils 8 Minuten langen) Nickerchen etwas anderes.


 
Zitat von hanz im glück
 
Zitat von Gräsu
Ich könnte im Traum also zu ner heissen Schnitte gehn und die ppopn? :P



Wenn du die Sauerei am nächsten Morgen wegmachst... sollte kein Problem sein.




Ich habe mal gelesen, dass die Erregung und Gefühle dafür sorgen, dass man meistens sofort aufwacht, wenn man es versucht. Es ist angeblich extrem schwierig und man muss sehr viel Erfahrung und Übung haben.
Keine Ahnung, ob das stimmt.
12.03.2006 0:30:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tabris

Arctic
Naja, in solchen Träumen hatte ich schon oft ohne wirklich luzid zu Träumen eine gewisse Kontrolle über meine Aktionen, aber irgendwie nur recht passiv.
Es war quasi so, als könnte ich durch genug Willenskraft den Ausgang eines Filmes beeinflussen. Ich habe nicht wirklich "gemerkt", dass ich Träume, es war nur der Wille des Wachbewusstseins, der all meine Handlungen in bestimmte Richtungen bewegt hat. Dadurch waren auch diverse Erregungen und Gefühle kein Problem, sogar sehr intensiv Augenzwinkern
12.03.2006 0:36:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nó lìmít

no limit
 
Zitat von Cubic
Ich habe mir auch vor kurzem vorgenommen, diese Übungen für luzides Träumen zu machen. Aber es wird wohl erst etwas, wenn die Vorprüfungen vorbei sind.
Muss ich die Träume, an die ich mich erinnere, wirklich aufschreiben oder reicht es, wenn ich sie nochmal ausführlich Revue passieren lasse (im Gedanken)?
Wenn ich morgens aufstehe, klingelt der Wecker zum ersten mal und wird von mir ausgedrückt. Das passiert noch 1 - 2 mal und immer träume ich bei diesen kurzen (jeweils 8 Minuten langen) Nickerchen etwas anderes.



du musst sie aufschreiben, nachher (abends, 2, 3 tage später) nochmal durchlesen und realisieren.
12.03.2006 0:37:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Juby

Arctic
Also als ich das erstemal so nen Wachtraum hatte, stand ich auf so nem rießen Ackerfeld und mir war langweilig, dann fiel mir ein dass ich doch im Traum bin, also hab ich mir nen bagger (!) hergezaubert und bin dann mit dem (fragt mich net wie) über die ganzen felder geflogen.

Nen andern mal hab ich mich vom Hochhaus gestürzt weil ich schon immer mal wissen wollte wie das is *g*
12.03.2006 0:42:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ABC-Schütze

AUP ABC-Schütze 17.07.2010
 
Zitat von Cubic

Wenn ich morgens aufstehe, klingelt der Wecker zum ersten mal und wird von mir ausgedrückt. Das passiert noch 1 - 2 mal und immer träume ich bei diesen kurzen (jeweils 8 Minuten langen) Nickerchen etwas anderes.



das ist bei mir auch so. mein wecker klingelt morgens auch 2-3 mal. ich mach ihn aus bzw stell ihn auf schlummern und schlaf eigentlich direkt wieder so halb ein. aber ich träume dann eigentlich immer meinen traum weiter. und wenns was echt schönes ist dann führt das dazu dass ich ab und an etwas knapp aufstehe peinlich/erstaunt
oder am wochenende wenn ich ausschlafen kann gehts mir auch öfter so dass ich aufwache, kurz auf die uhr schaue, weiterschlafe und weiterträume. das ist ziemlich angenehm.
12.03.2006 0:48:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hypnotica

AUP hypnotica 04.04.2022
Scheisse, ich vergesse auch dauernd die Realitychecks... Hab mir das nu auch mal auf die Hand geschrieben. Hoffe, jetzt denke ich mal daran. Freue mich schon auf meinen ersten luziden Traum
12.03.2006 1:01:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tabris

Arctic
Auf die Hand schreiben soll doch nicht so gut sein, weil es im zweifelsfall im Traum nicht auf deiner Hand steht und du daher im Traum nicht dran denkst.

Hm... du könntest es allerdings damit kombinieren, dass du als erstes checkst, ob es auf deiner Hand steht und darauf hin nen Reality-Check machst. Dann müsstest du es allerdings möglichst immer auf der Hand stehen haben... dafür wäre es dann ziemlich zuverlässig.

Steht es nicht auf deiner Hand --> Ich träume! (oder du bist nicht konsequent )
Stehts auf deiner Hand --> Reality-Check
12.03.2006 1:25:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tesla

tesla
verschmitzt lachen
 
Zitat von [TDF]Sandmann
Demletzt hab ich seit langem auch mal wieder geträumt und dann gleich einen Scheiss hoch 10 Breites Grinsen



mitm kiffen aufhören, dann träumt man auch öfter.

/...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Tesla am 12.03.2006 2:01]
12.03.2006 2:01:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Träume ( alles, was du dir vorstellen kannst... )
« vorherige 1 [2] 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum