Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Träume ( alles, was du dir vorstellen kannst... )
« vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 9 10 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Tabris

Arctic
 
Zitat von nó lìmít
wie lange hast du geschlafen?



Hm... weiß es nichtmehr genau, aber da ich mir extra meinen 12-uhr-wecker ( peinlich/erstaunt ) ausgestellt hatte, habe ich wohl so bis ungefähr halb 2 gepennt... ich schätz mal so 10-11 Stunden schlaf?

Sehr faszinierend fande ich beim Aufschreiben, dass ich mich beim aufwachen eigentlich nur an den Teil mit der Schlange erinnern konnte... als ich dort über die Details nachgedacht habe und welche Stichpunkte ich aufschreibe, sind mir immer mehr weitere Details aus vorherigen Teilen des Traums "in den Kopf gefallen", ungefähr so ein Gefühl, wie man Träume vergessen kann während man drüber nachdenkt, nur umgekehrt.
15.03.2006 14:59:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tabris

Arctic
...
 
Zitat von Canis Lupus
Die Erlebnisee kurz nach dem Aufstehen sind z.T. noch viel lustiger, als die Träume selbst... Heute morgen:

Ich wache auf und denke (sinngemäß): "Scheisse, jetzt ist es passiert... Ich bin nur noch einen Zentimeter groß und liege unter einer Falte meiner durchsichtigen Bettdecke... Ok, keine Panik. Erstmal ein doppeltes Trapez konstruieren und in das großflächige Mosaik in meinem Gesichtsfeld einordnen, Dann wird alles wieder gut. Dazu muss ich mich allerdings auf die rechte Seiten legen, denn auf der linken sind die Sterne in ihrer Anordnung asymmetrisch. *wälz* Nein, bitte nicht über Kopf, sonst wird das Gerassel immer schlimmer! Das Gerassel... Mein Wecker! *aufsteh* Wasn Trip..."

Hab gehört, dass die Symptome der Altersdemenz denen dieses Zustandes sehr ähneln sollen... Ich freu mich schon! Breites Grinsen



So unangenehm es in einer entsprechenden Situation sein kann, ich liebe z. B. das absoluten Gedankenchaos was für eine kurze Zeit in meinem Kopf herrscht, wenn ich abrupt aus dem Tiefschlaf gerissen werde und mich Leute dann etwas fragen.

Hö? Was? Erm... Mata halt...?

Alterdemenz ist allerdings nichts worauf ich mich freuen würde, ich habe den schleichenden Vorgang der Demenz bei meiner Oma miterleben können/müssen. Inzwischen hab ich das Gefühl, sie habe ihre persönlichkeit "vergessen" traurig
15.03.2006 15:03:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Canis Lupus

AUP Canis Lupus 29.02.2008
 
Zitat von Tabris
Hö? Was? Erm... Mata halt...?



Breites Grinsen vor allem, wenn man angerufen wird, ist das witzig... jedenfalls für den anderen Augenzwinkern

Das mit der Demenz war natürlich nicht ganz ernst gemeint fröhlich
15.03.2006 15:07:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Roter Fuchs

AUP Roter Fuchs 04.08.2009
Meine Träume werden in der Tat realistischer. Zumindest von der Erinnerung, die ich an sie habe. Die Sicht wird schärfer/detaillierter und es gibt so richtig schöne Zusammenhänge.

 

In meinem Traum war ich mit ein paar Freunden in einem Haus, sah recht luxuriös aus. Nachdem ich einem meiner Freunde "Los!" zugerufen habe, bin ich die Wendeltreppe (sah auch ziemlich modern aus) hoch und in mein vermeintliches Zimmer. Total überrascht betrachtete ich die doch absolut unpassende Einrichtung, wenn ich an das restliche Haus dachte. Alte Möbel, alles relativ klein und vorallem: für Kinder. Es war ein sprichwörtliches Kinderzimmer. Als ich das Bett sah (welches viel zu klein war), dachte ich nur: "Wie soll ich darauf schlafen?!"
Total entsetzt bin ich dann ins Nachbarzimmer, welches einem meiner Freunde gehörte. Ich ging durch die Tür und drehte mich nach rechts. Dort stand ein wunderbar großes Bett, welches mir mehr als zusagte. Vorallem passte es zum restlichen Stil des Hauses. Auch der Rest des Zimmers passte perfekt zum Stil des Hauses, und zu meinem Geschmack.
Ich ging dann weiter in das dritte Zimmer. Als ich es betrat und nach rechts schaute, sah ich zunächst eine Art Seidentuch, welches von der Decke hing. Ich musste außen herum, stieß auf noch so ein Tuch und gelangte letztendlich zum Bett. Dort begegnete ich einem weiteren meiner Freunde und sagte: "Hey, dass ist cool". Er erwiderte darauf: "Hehe, ich weiss."
Auch dieses Zimmer gefiel mir sehr gut von der Einrichtung her und machte einen überraschend positiven Gesamteindruck auf mich. Ich war ein wenig neidisch, dass die zwei so tolle Zimmer hatten, und meins dem eines kleinen Kindes glich.
Ich ging wieder auf den Gang, bis hin zum Ende, zur letzten Tür. Was mich dort erwartete, war ein kleines Zimmer, relativ breit aber nicht sehr lang. direkt in der Mitte stand ein Bett, ein Doppelbett. Mein erster Gedanke war, dass ich aus meinem aus- und dieses Zimmer einziehen wollte. Diese Idee verflüchtigte sich sehr schnell, als ich merkte, dass hier schon jemand wohnt. Ich ging aus dem Zimmer hinaus wieder auf den Gang. Dort sah ich meine ehemalige Klassenlehrerin. Ich war auf einer Klassenfahrt.
Und dann klingelte mein Wecker.




Diesen Traum hatte ich heute nacht. Ich würde zu gerne wissen, was der genau bedeuten sollte. Mein Zimmer, wie ich es jetzt habe gefällt mir. Und neidisch bin ich auch auf keinen. verwirrt
15.03.2006 15:29:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nó lìmít

no limit
 
no limit: was ich sehr interessant fände, wäre eine person die ich übers internet kenne und mit der ich versuche, möglichst viel über menschen rauszufinden
no limit: das setzt vorraus, dass man sich alle, alle gedanken erzählt die man hat oder hatte, träume etc. egal wie krank oder pervers... nur so lernt man
no limit: überlegs dir mal : D
****: keine gute idee
no limit: wieso?
****: menschen sind zu krankfröhlich
****: und zu komplex
no limit: und? das wäre ja das interessante dabei
no limit: du würdest den totalen einblick in einen menschen kriegen, noch tiefer als threapeuten oder psychologen
no limit: und der andere auch... oder die, das wär mir sogar noch lieber, je unterschiedlicher desto besser



bock anyone? peinlich/erstaunt

____________________

btw hab ich letzten samstag einen kompletten traum inklusive einschlafen und aufwachen erlebt... ich bin wieder kurz davor Breites Grinsen
20.03.2006 22:43:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-[Wicht1]-

Russe BF
Ich hab heute geträumt das ich nen Elektrische Zahnbürste benutze die immer an und aus geht, und ein Ohrenbetäubendes "PIEEP" in regelmäßigen abständen von sich gibt.

Tja, mein Handy lag auf dem Schreibtisch und hat mit Vibrationsalarm geweckt...
20.03.2006 22:55:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Huberts Inzuchtkatze

X-Mas Arctic
besondere Kräfte rocken in Träumen !

Hab einmal n T-Rex zusammengeschlagen..ohne shcie jetzt
20.03.2006 23:02:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tabris

Arctic
...
Habe mir gestern Nacht den Film "Waking Life" angesehen... ich wusste zwar, dass er was mit Träumen zu tun hat, hätte aber nicht gedacht, dass er sowas von gut ist (imho peinlich/erstaunt )!
Wer an (luziden) Träumen interessiert ist und ihn noch nicht gesehen hat: Gucken, marsch, marsch!



Allein schon die Art und Weise wie der Film aussieht ist schon ziemlich traumnah: die Welt wirkt merkwürdig verzerrt und doch realistisch, Konturen sind nicht so fixiert, ingesamt bekommt man eher einen "vagen Eindruck vieler Details", als dass man gezielt die Umgebung wahrnimmt. Wie im Traum, herrlich!



Die Thematik ist auch klasse, ich will mal nicht spoilern, aber ein paar Stichpunkte was so vorkommt:
- Prinzip von luzidem Träumen (darunter auch Reality-Checks, Wach- und Traumbewusstsein etc.)
- verschachtelte Träume und die [fragliche] Unterscheidung zwischen Realität und Traumwelt
- Gedanken über die Natur der Träume und ob sie vielleicht mehr Bedeutung haben als wir denken
- Zusammehänge zwischen dem "Leben nach dem Tod" und Träumen?

Manchmal wirkt der Film etwas pseudo-interlektuell, aber ich finde er regt schon ungemein zum denken an.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Tabris am 25.03.2006 15:58]
25.03.2006 15:15:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
noobidoobie

Gordon
missmutig gucken
Ich hab bisher nur einmal im Traum gewusst, dass ich träume....etwa 5 Sekunden lang. Ich will das wieder verdammt!
25.03.2006 15:45:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
=GymVof=

tf2_medic.png
 
Zitat von nó lìmít

bock anyone? peinlich/erstaunt


schick mir mal deine ICQ-Nummer.
25.03.2006 15:49:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SoldatOhneSold

Arctic
Habe heute geträumt, dass Ich überfallen wurde und den Räuber erschlagen habe, war in einem luzidem Traum.
25.03.2006 15:56:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tabris

Arctic
 
Zitat von noobidoobie
Ich hab bisher nur einmal im Traum gewusst, dass ich träume....etwa 5 Sekunden lang. Ich will das wieder verdammt!



Einfach drauf warten, dass es nochmal passiert geht zwar, aber wenn du dich aktiv drum bemühst kannste das regelmäßig hinkriegen.
25.03.2006 15:57:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[NRG]Sonic

nrgsonic
 
Zitat von d4 1337 I20n Fi57
ich liebe luzide feuchte träume... ich bin mal wach geworden da hab ich am ende nichmal mehr mitgekriegt dass es ein luzider traum war... nur an meiner partnerin wars festzumachen dass ich geträumt hab, war nämlich nic hmeine freundin... O_o



dito. Luzide feuchte Träume sind viel besser als gewöhnliche feuchte Träume und reichen von der Gefühlsintensität her schon fast an richtigen Sex. Ohne Scheiß jetzt. Allein dafür hat's sich schon fast gelohnt, luzide träumen zu lernen. Augenzwinkern Zur Zeit hab ich aber zuviel um die Ohren um mein Luzidträumen zu pflegen. Dazu gehören gelegentliche Realitychecks (z.B. Finger abzählen) ebenso wie das Führen eines Traumtagebuches. Ist aber halt immer etwas aufwändig, sich nach jedem Aufwachen Notizen zu machen.
25.03.2006 23:01:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
antidote`

Gorge NaSe
so, werde mich jetzt ins Reich der Träume begeben.
Was mir aufgefallen ist, ist, dass ich nach Alkoholgenuss immer recht intensive Träume habe. Leider weiss ich meist nur noch Bruchstücke nach dem Aufwachen.

Was hat das mit dem luziden Träumen auf sich?

/€:/ Hab' schon: http://de.wikipedia.org/wiki/Luzides_Tr%C3%A4umen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von antidote` am 25.03.2006 23:06]
25.03.2006 23:05:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IceTom

IceTom
unglaeubig gucken
ich hab heute geträumt, dass bei mir zuhause Leute ausm pOT mit an meinem PC waren.

Und Rattle war auch da! Erschrocken!
26.03.2006 11:32:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
=GymVof=

tf2_medic.png
Hatte heute meinen ersten Sextraum Erschrocken
Aber irgendwie bin ich immer noch erfolglos was luzide Träume anbelangt. traurig Ich mache jetzt schon seit eineinhalb Monaten Reality-Checks (ca. 5 am Tag), aber nie im Traum. Wütend
01.04.2006 23:00:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tabris

Arctic
Vielleicht musste das "träumen an sich" noch etwas trainieren, fang vielleicht ein Traumtagebuch an. Allein schon die Tatsache, dass du dir sowas anlegst und es damit wirklich willst, wirkt schon wunder. Als ich mir das erste Mal was zum aufschreiben nebens bett gelegt hab, konnte ich mir in der nacht (beim "rumdrehen" kurz mal paar stichpunkte aufgeschrieben) 1 Träume aufschreiben und am Morgen nochmal 1, beide recht lang, mit Zusammenhang. War schon recht erstaunlich.

Aber ich muss mir bald mal im richtigen Leben die Reality-Checks angewöhnen mit den Augen rollend Irgendwelche Tipps um dran zu denken? Punkt auf der Hand hab ich gelesen... vielleicht probier ichs mal zum anfangen.
01.04.2006 23:06:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schlaggi

Phoenix
Ich hab letzten Montag so gegen 10 ne Pizza und ein Schnitzelsandwich gegessen, dann bin ich so gegen 23:45 ins Bett. Um 0:30 bin ich aufgewacht wegen nem Albtraum.

Ich hab geträumt mein Handy ist weg. Dann hab ich drauf angerufen. Der hat mich weggedrückt. Dann hab ich 3 andere Handys auf dem Tisch entdeckt, bei denen immer der Akku gefehlt hat. Dann hab ich eine Tussi in meinem Bett entdeckt. Die wollte nicht gehen, dann wollte ich sie rausschmeissen. Dann hat sie gesagt sie hat die Akkus von den Handys und ohne die Handys geht sie nicht!
01.04.2006 23:11:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tabris

Arctic
Beim Thema Albträume fällt mir gerade auf, dass ich schon lange keine "richtigen" Albträume hatte, also welche die mich wirklich erschreckt haben und von denen ich aufgewacht bin.

Von den "themen" her habe ich selten mal nen Albtraum, aber diese Träume sind dann eher "actiongeladen/spannend" - wie ein guter Thriller halt Breites Grinsen - aber nicht wirklich erschreckend. Ich schätze Dinge nie so realistisch ein und tue meistens dass, was ich auch tun würde, wenn ich wüsste, dass ich träume.
Hab da auch oft das Gefühl, ich könnte ein wenig in den Traum eingreifen: Ich konnte sozusagen "meinen" Willen leicht beinflussen, z. B. bei Entscheidungen oder bei solchen ich-würde-jetzt-das-und-das-tun-Situationen.

Ich glaub allein die Tatsache, dass ich das hier ausformuliert habe, dürfte mir helfen nächstes mal wenn ich das bemerke, den Traum zu bemerken! woot!
01.04.2006 23:37:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
=GymVof=

tf2_medic.png
 
Zitat von Tabris
Vielleicht musste das "träumen an sich" noch etwas trainieren, fang vielleicht ein Traumtagebuch an. Allein schon die Tatsache, dass du dir sowas anlegst und es damit wirklich willst, wirkt schon wunder.


Ich führe seit einem Monat ein sehr detailliertes Traumtagebuch. Trotzdem wills nicht klappen. traurig
Wenn dir etwas komisch vorkommt im wahren Leben, mache immer sofort einen RC!
01.04.2006 23:42:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nicohoyer

Leet
Jeder Mensch träumt beim Schlafen das Problem ist nur das sich der Mensch nicht erinnern kann wenn man nicht unmittelbar bei dem Träumen aufwacht. Im Unterbewustsein löscht sozusagen das Gehirn alle verarbeitungsvorgänge wenn sie Anbgeschlossen sind. Weiterhin ist zu beachten beim träumen von Alpträumen ist dies ein zeichen das es Probleme gibt vor denen man Angst hat/welche das konkret sind kann man selten sagen aber eines Tages kommt man darauf.

Ich Persönlich bin froh das ich in letzter Zeit mich nicht an meine Träume erinnern kann da vor 5 wochen meine freundin Schluss gemacht hatte und ich nur von ihr geträumt hatte ;( wegen ihren neuen freund etc. eben alles Scheisse und jetzt hab ich noch ein Problem wovon ich auch geträumt habe obwohl mir dies Gefiehl wusste ich aber es ist nur ein Traum geniess es....
Ich habe mich verliebt in eine wirklich liebe Knuffige Person aber es sieht leider so aus das es nicht direkt auf gegenseitigkeit bezieht, wieso ich kann nur soviel sagen im september fängt sie an zu Studieren und sie weiss nicht wie weit weg sie sein wird und deswegen möchte sie nicht unbedingt eine bez. da es für sie auch schwer sein würde. Aber ich kann nichts gegen meine Gefühle und ich muss sagen ich fühle mich das erste mal in meinen Verdammten Leben von einer Person so geborgen dieses gefühl ist sehr komisch aber schön aber leider verletzend da sie vielleicht nicht will....
davon träume ich jetzt regelmässig aber zum Glück die letzten 2 wochen nichtmehr ausser bestimmt heute wider da ich mir den ganzen beschissenden Tag gedanken gemacht habe.
Warum können uns Mädels immer nur so Kopfzerbrechen bereiten? warum müssen wir uns in Personen Verlieben wo wir schon im vorraus wissen das es schlechte Karten gibt.
Und wieso träumen wir immer darüber obwohl wir schon in der Realität fertig genug gemacht werden?
PUH hart besonders Träume kommen einen immer so real vor
02.04.2006 0:46:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tabris

Arctic
Mit luzidem Träumen könntest du dir träumen wie sie sich entschliesst erst doch hier ne Ausbildung zu machen, bei dir bleibt und ihr euch DVDs anschaut!
02.04.2006 0:55:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Godoelk

godoelk
Neulich da träume ich, ich würde in einem verlassenen Gewerbegebiet von einem Gebäude zum anderen springe, bis ich auf dem größten gelandet bin. Da kam ich auf den ersten Blick nicht runter. Da waren allerdings so Fenster, wie sie Dachgeschosswohnungen gerne verbaut werden.
Ich bin also in so ein Fenster geklettert, aber dahinter war kein Raum sondern eher so etwas wie ein Luftschacht bzw. etwas wie ein Wippe, weil das Ding so konstruiert war, dass man da runterrutscht. Am Ausgang befand sich eine Maschine die so ca. 200m hoch war, die mehr gefährliche bewegliche Teile hatte als ich jemals gesehen hatte und 20 m im Durchmesser. Ich bin das Ding dann heruntergeklettert und fand mich in einer Halle wieder, die 3 markante Ausgänge hatte. Ich hab mich für einen entschieden und flitzten Autos wie in einem Karussel runter. Die ersten hätten mich fast erwischt, danach habe sie einfach mit meinen Händen aus den "Schienen" geworfen.

Dann bin ich aufgewacht.

Was in Gottes Namen soll das bedeuten?
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Godoelk am 02.04.2006 1:42]
02.04.2006 1:13:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blazin

blazin
Es ist auch sehr geil, wenn man träumt und das dann alles so erscheint, dass es quasi zum Greifen ist. Wenn man dann am nächsten Morgen aufwacht, fragt man sich, warum es plötzlich so anders aussieht. Hatte es auch mal, dass ich Traum nen neuen Rechner bekommen hab; am nächsten Tag hab ich meine Eltern empört gefragt, wo mein neuer Rechner geblieben ist, der wäre doch gestern noch da gewesen. Die Reaktion die ich bekam, war wohl am besten mit "Mata halt..." zu beschreiben. Breites Grinsen

Achso, warum zum Geier "träumt" man kurz vor dem Einschlafen immer, dass man irgendwie hinfällt und zuckt dann am ganzen Körper? Hab das fast jeden Abend...und es nervt...
*dös* *dös* *zuck* *hellwach* Wütend
02.04.2006 1:19:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Roter Fuchs

AUP Roter Fuchs 04.08.2009
 
Zitat von blazin
Achso, warum zum Geier "träumt" man kurz vor dem Einschlafen immer, dass man irgendwie hinfällt und zuckt dann am ganzen Körper? Hab das fast jeden Abend...und es nervt...
*dös* *dös* *zuck* *hellwach* Wütend



Das hab ich auch. Ab und zu ist es nervig, aber andererseits... wie oft fällst du hin und landest so schön weich in deinem warmen Bett? fröhlich
02.04.2006 1:26:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nicohoyer

Leet
 
Zitat von Godoelk
Neulich da träume ich, ich würde in einem verlassenen Gewerbegebiet von einem Gebäude zum anderen springe, bis ich auf dem größten gelandet bin. Da kam ich auf den ersten Blick nicht runter. Da waren allerdings so Fenster, wie sie Dachgeschosswohnungen gerne verbaut werde.
Ich bin also in so ein Fenster geklettert, aber dahinter war kein Raum sondern eher so etwas wie ein Luftschacht bzw. etwas wie ein Wippe, weil das Ding so konstruiert war, dass man da runterrutscht. Am Ausgang befand sich eine Maschine die so ca. 200m hoch war, die mehr gefährliche bewegliche Teile hatte als ich jemals gesehen hatte und 20 m im Durchmesser. Ich bin das Ding dann heruntergeklettert und fand mich in einer Halle wieder, die 3 markante Ausgänge hatte. Ich hab mich für einen entschieden und flitzten Autos wie in einem Karussel runter. Die ersten hätten mich fast erwischt, danach habe sie einfach mit meinen Händen aus den "Schienen" geworfen.

Dann bin ich aufgewacht.

Was in Gottes Namen soll das bedeuten?



also ich bin kein Traumpsychologe aber ich habe mich damals ein bisschen belesen über das unterbewustsein.
ich persönlich denke das du zu diesen Zeitpunkt wo du es geträumt hast.
-entweder einer erkrankung nahe warst (erkältung etc. da spielt das imunsistem verrückt)
-Allgemeine Entscheidungsschwirigkeiten hattest das würde die Ausgänge erklären
-Oder dein Leben verlief in letzter Zeit zu perfekt (klingt komisch aber es ist eine funktion das die "Seele" nicht vergisst Probleme zu verarbeiten)

letzters war bei mir auch schon mal so und mit der Erkältung stimmt auch da ich es selber schon hatte und dann aufgestanden bin mit extremen Halsschmerzen Augenzwinkern
(welche wirkliche bedeutung das hat kann dir aber nur ein Profi sagen und dafür musst du mal deine Brieftasche öffnen Augenzwinkern )

Und zum thema von blazin:
Das ist normal es kommt immer in fällen vor wenn der Körper noch zu aufgekratzt ist d.h. du warst in wirklichkeit noch nicht genug müde oder hast zu sehr an etwas gedacht.
Weitere Körperliche Gründe kann es haben das du eventuel an einer unbehandelten neidung hast zu Bluthochdruck und dein körper arbeitet nicht direkt mehr mit "Standby" sondern mit "low power" dieses ist aber selten der fall weil ich selber an bluthochdruck leide und selber es nicht hatte nur wenn ich nicht allzumüde war oder gedanken hatte.

Euer HobbyPsycho mit den Augen rollend
Grüße Breaker----> Nicohoyer
02.04.2006 1:47:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tabris

Arctic
 
Zitat von blazin
Achso, warum zum Geier "träumt" man kurz vor dem Einschlafen immer, dass man irgendwie hinfällt und zuckt dann am ganzen Körper? Hab das fast jeden Abend...und es nervt...
*dös* *dös* *zuck* *hellwach* Wütend



Das mit dem fühlen dass man fällt... ich würd sagen, dass das einfach das Gefühl ist, wenn der Körper "einschläft" aber das Bewusstsein noch wach ist -> Du verlierst deine Körperwahrnehmung (mit der du auch hinterm rücken genau weißt, was deine hand macht). Also die Reaktion auf das komische Gefühl ist dann dieser Traum.

Das Zucken ist eine gleichzeitige entladung der "restspannung" im körper in den muskeln. Hat man nicht immer und meistens schläft man bereits zu tief um es wahrzunehmen. Aber wenn dein bewusstsein noch zu wach ist, kriegt es das noch mit.

Es gibt übrigens eine vielversprechende Technik zum luziden Träumen, die genau das versucht! Du sollst dein Bewusstsein so lange wie möglich wachbehalten um möglichst den Übergang zum Traum noch direkt "mitzukriegen" und dadurch direkt in einen luziden Traum zu gleiten.
02.04.2006 1:52:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
was macht man gegen hassträume? ab und zu hab ich von freunden geträumt, die einen fertig machen (wollen) und wenn man dann aufsteht hat man ne riesen wut auf die. klar weiß man das es nur ein traum war, aber sich das immer wieder einhämmern ist garnicht mal so leicht
02.04.2006 2:01:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
eder

eder_isaac
In letzter Zeit werde ich in meinen Träumen mit meinen tiefsten Ängsten konfrontiert. Und wenn diese Situation seinen Tiefpunkt erreicht hat, klingelt der Wecker.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von eder am 02.04.2006 2:09]
02.04.2006 2:09:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Godoelk

godoelk
 
Zitat von Aerocore
was macht man gegen hassträume? ab und zu hab ich von freunden geträumt, die einen fertig machen (wollen) und wenn man dann aufsteht hat man ne riesen wut auf die. klar weiß man das es nur ein traum war, aber sich das immer wieder einhämmern ist garnicht mal so leicht



Sowas hätte ich von Dir gar nicht erwartet. Allerdings gibt es tatsächlich Träume, die einem die Woche versauen können. Besonders wenn man plötzlich von Mädchen träumt die man eigentlich schon längst vergessen hat.
02.04.2006 2:16:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Träume ( alles, was du dir vorstellen kannst... )
« vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 9 10 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum