Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Träume ( alles, was du dir vorstellen kannst... )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
iakchos

Gordon
Wenn das gefährlich wäre, würdest du jede Nacht sterben. Breites Grinsen

Du musst dir einfach angewöhnen, während der Schlafparalyse zu schlafen.
11.06.2006 23:39:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael85

AUP Natanael 12.04.2008
Nur ist das irgendwie ganz schön nervig!

Denn obwohl ich genau weiß was gerade passiert kann ich eine gewisse in mir aufsteigenede Panik nicht leugnen!
11.06.2006 23:41:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IceTom

IceTom
...
 
Zitat von Natanael85
Ich habe seit einiger Zeit häufiger eine Schlafparalyse (im Wachzustand) erlebt! Ist das irgendwie gefährlich, sollte ich deswegen vielleicht zum Arzt gehen?



Während des Autofahrens kommt das sicher nicht so gut
11.06.2006 23:42:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael85

AUP Natanael 12.04.2008
 
Zitat von IceTom
 
Zitat von Natanael85
Ich habe seit einiger Zeit häufiger eine Schlafparalyse (im Wachzustand) erlebt! Ist das irgendwie gefährlich, sollte ich deswegen vielleicht zum Arzt gehen?



Während des Autofahrens kommt das sicher nicht so gut



Ich habe natürlich vergessen zu erwähnen das das entweder kurz vor dem einschlafen ioder kurz nach dem aufwachen passiert!
11.06.2006 23:46:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
iakchos

Gordon
Da fällt mir ein, dass ich das auch schonmal hatte.

Ich liegt im Bett, bekommt auf einmal ein komisches Gefühl und
danach richtige Todesangst. Das ist immer öfter gekommen, einmal kams im Restaurant, da hab ichs aber unterdrücken können. (Das stimmt!) Breites Grinsen

Seitdem hab ich das nichtmehr, vllt. vergehts bei dir ja auch wieder.
11.06.2006 23:53:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GHeissi

GHeissi
pff, warum fehlen in so einem threads die coolen links??

http://www.dreamviews.com

sehr geile seite zu dem thema mit einer menge tuts...

ziemlich hilfreich für leute, die net wochenlang zum erlenen brauchen möchten, weil sehr viele methoden beschrieben werden, neben der "vom traum in wachtraum" methode.
13.06.2006 17:32:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nó lìmít

no limit
wuhuhuhu, ich schaff es immer öfter. wenn auch mit merkwürdigen nebenwirkungen peinlich/erstaunt

zb gestern hatte ich im luzidzustand ein merkwürdiges, unerträgliches kribbeln in den muskeln über dem herz, immer wenn etwas aufregendes im traum passiert ist, oder ich auf der kante zum wachwerden stand.

und diese seite ist ja wohl mal genial... wird sofort in den startpost aufgenommen.
21.06.2006 2:14:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[CSF]2-Sniper

Gordon
"Schlafparalyse"


Endlich weiss ich was das war.

Vor nem Jahr oder so wollte ich nachmittags schlafen und gerade kurz bevor ich eingeschlafen bin kam so nen lautes Brummen,ich hab die Augenaufgerissen,meine Wand gesehen konnte mich aber weder bewegen noch atmen.Ich hatte richtige Angst zu sterben.Aber so nach etwa 20 Sekunden hatte ich dann wieder Kontrolle über meinen Körper.

Ich bin noch nie schweissgebadet "aufgewacht" aber danach war ich Klatschnass.

Gruss Schnipper
21.06.2006 2:26:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Becks_und_so

Arctic
Wenn mir das passieren würde, würde ich mir abnormale Sorgen über meinen Konsum machen, aber anscheinend passiert das auch Leuten, die mit sowas garnichts am Hut haben. Macht irgendwie angst
21.06.2006 2:48:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
token

t0k3n
Hatte vor zwei Jahren mal nen sehr deftigen Traum. Habe mich irgendwie alt und schwach gefühlt und ein ekelhaftes Stechen im Herzen gehabt. Als es mit mir zu Ende ging, bin ich aufgewacht.

Und gerade vorletzte Nacht habe ich davon geträumt geschlachtet zu werden. Ich habe an mir herunter geschaut und habe meinen gehäuteten Brustkorb gesehen. Es roch nach Eisen. So wie grosse Mengen Blut nunmal riechen. Mir wurden ein paar rechte Rippen rausgesägt, meine Innereien waren weg.

Ziemlich kranke Scheisse.
21.06.2006 3:56:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Devender

Devender
Gibts nen Begriff wenn man über eine längere Dauer nicht zwischen Traum und Realität unterscheiden kann, bzw. wenn sich beide Welten mischen (besonders in der Erinnerung)?
21.06.2006 3:59:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[oUtLaWs]Jack ONeill

AUP [oUtLaWs]Jack ONeill 30.01.2009
betruebt gucken
 
Zitat von Devender
Gibts nen Begriff wenn man über eine längere Dauer nicht zwischen Traum und Realität unterscheiden kann, bzw. wenn sich beide Welten mischen (besonders in der Erinnerung)?



Drogenmissbrauch?

Jaja, ich geh ja schon.....
21.06.2006 5:24:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
taraba

AUP tabara 11.12.2009
heute nacht hab ich die größte scheiße meines lebens geträumt. nen richtig fieser horroralptraum und jetzt bin ich saumüde und kaum erholt traurig
21.06.2006 6:56:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FIST

Leet
an alle luzid-träumer:

welche reality-checks macht ihr? macht ihr mehrere am stück? welche haben euch dann im traum dazu gebracht, den traum als solchen zu identifizieren?
21.06.2006 11:10:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von token
Hatte vor zwei Jahren mal nen sehr deftigen Traum. Habe mich irgendwie alt und schwach gefühlt und ein ekelhaftes Stechen im Herzen gehabt. Als es mit mir zu Ende ging, bin ich aufgewacht.

Und gerade vorletzte Nacht habe ich davon geträumt geschlachtet zu werden. Ich habe an mir herunter geschaut und habe meinen gehäuteten Brustkorb gesehen. Es roch nach Eisen. So wie grosse Mengen Blut nunmal riechen. Mir wurden ein paar rechte Rippen rausgesägt, meine Innereien waren weg.

Ziemlich kranke Scheisse.

woher weisst du, wie grosse mengen blut riechen? Mata halt...
21.06.2006 12:20:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Affentütü

affentütü
...
Wenn man halt ein paar Menschen überfahren hat.... peinlich/erstaunt
21.06.2006 12:26:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tabris

Arctic
 
Zitat von Devender
Gibts nen Begriff wenn man über eine längere Dauer nicht zwischen Traum und Realität unterscheiden kann, bzw. wenn sich beide Welten mischen (besonders in der Erinnerung)?



Den Namen dafür kenn ich nicht, aber es ist quasi eine unerwünschte Nebenwirkung vom luzidem Träumen. Da man seinem Bewusstsein beibringt in einem Traum aufzuwachen und wie in der Realität "zu agieren", fällt die Unterscheidung immer schwerer.
21.06.2006 12:30:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Alkoholiker

Russe BF
ausm brunch

ich hab heute geträumt, dass ich gestorben bin und als geist durch die welt wandere. aber nicht als so ein böser spukgeist, sondern einfach so durch so eine zwischenwelt wandle. das lustige war, ich hab alle leute die ich jemals getroffen habe - und die auch schon tod waren - da wieder getroffen und wir haben so eine runde gemacht à la \"hallo ich bin der klaus. ich bin durch einen autounfall gestorben\" Breites Grinsen wir haben uns köstlich amüsiert, da wir ja überall hin konnten und keine sau uns aufhalten konnte. logischerweise hatten wir keine bedürfnisse mehr so wie hunger oder durst, aufs klo mussten wir auch nicht (ich hab eine zeitspanne von 1 woche geträumt). interessanterweise war keiner von uns geistern bei seinen hinterbliebenen, anscheinend waren wir alle unfähig schmerz oder mitleid zu empfinden. nunja kranker scheiß halt, vor allem weil ich im traum alles steuern konnte, und dadurch echt geglaubt hab ich wäre tot....

 
Zitat von pHoBiUs
Ach, Drogen, ja?!?!
Klingt aber trotzdem nett :P
Ich hoffe du warst bei vielen Mädelsumkleiden Breites Grinsen



drogen? jein, ich bin krank und fresse täglich hunderte hustenbonbons

mädelumkleide? ja klar, wie gesagt ich konnte ALLES steuern peinlich/erstaunt

die andern geister die schon länger dabei waren konnten auch schon in die körper von lebenden einfahren. falls ihr scary movie 3 gesehn habt, denkt an die tori spelling szene Breites Grinsen ich konnte \"nur\" gegenstände bewegen.

achja ich bin an einem herzinfarkt krepiert, ganz bitter. der tod/teufel (der kerl hat nie ein wort gesagt im traum) macht so \"gruppen\" wo er dann durch die sitzreihen geht und leuten auf die schulter tippt. die müssen dann mitkommen, der rest wird grad im krankenhaus reanimiert oder so. total schräge szene.
21.06.2006 12:34:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nó lìmít

no limit
 
Zitat von Becks_und_so
Wenn mir das passieren würde, würde ich mir abnormale Sorgen über meinen Konsum machen, aber anscheinend passiert das auch Leuten, die mit sowas garnichts am Hut haben. Macht irgendwie angst


warum sollte es nicht mit personen passieren, die mit sowas nichts am hut haben? ist doch ein völlig natürliches phänomen.

und ich hatte sowas noch nicht, dafür so ziemlich alles andre unangenehme, was man beim einschlafen und aufwachen erleben kann.

heute nacht hab ich mit zombies verstecken gespielt... in diesem haus hier im wohnzimmer, und es hat mir sogar spass gemacht Mata halt...
hab dann gemerkt, dass ich den mist nur träume, bin aufgewacht und hatte auf einmal angst vor dem traum Breites Grinsen

 
Zitat von token
Hatte vor zwei Jahren mal nen sehr deftigen Traum. Habe mich irgendwie alt und schwach gefühlt und ein ekelhaftes Stechen im Herzen gehabt. Als es mit mir zu Ende ging, bin ich aufgewacht.

Und gerade vorletzte Nacht habe ich davon geträumt geschlachtet zu werden. Ich habe an mir herunter geschaut und habe meinen gehäuteten Brustkorb gesehen. Es roch nach Eisen. So wie grosse Mengen Blut nunmal riechen. Mir wurden ein paar rechte Rippen rausgesägt, meine Innereien waren weg.

Ziemlich kranke Scheisse.



hm, sowas passiert jedem mal. kann ursachen haben wie zb dass man grad das video von ner schlachterei gesehn hat, oder nen horrorstreifen. oder wie in meinem fall, dass man zu marilyn manson oder aphex twin einschläft.

oder halt subtilere ursachen, aber das sind zuviele um sie so aufzuzählen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von nó lìmít am 21.06.2006 17:18]
21.06.2006 17:12:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[USS]Exitus

[USS]Exitus
Habe jetzt mit nem Traumtagebuch angefangen und versuche möglichst viele RCs zu machen täglich. Bin gespannt auch wenn ich noch sehr skeptisch bin...
23.06.2006 11:30:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Alkoholiker

Russe BF
 
Zitat von [USS]Exitus
Habe jetzt mit nem Traumtagebuch angefangen und versuche möglichst viele RCs zu machen täglich. Bin gespannt auch wenn ich noch sehr skeptisch bin...



das sollt ich vllt bei meinen luziden träumen auch machen. irgendwie hab ich die nämlich nicht selten peinlich/erstaunt
23.06.2006 11:39:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FIST

Leet
 
Zitat von [USS]Exitus
Habe jetzt mit nem Traumtagebuch angefangen und versuche möglichst viele RCs zu machen täglich. Bin gespannt auch wenn ich noch sehr skeptisch bin...

welche RCs machst du?

ich mache "ein auge zu und versuchen nase zu sehen", "generelles hinterfragen der jeweiligen situation" und "finger an einer hand zählen"

letzteres hat mir vor 1-2 wochen zu meinem ersten klartraum verholfen, war aber ziemlich schnell vorbei, nachdem ichs gepeilt hab...

was ich in der nacht von gestern auf heute zum zweiten mal geschafft habe: kurz aufwachen und bewusst mitkriegen wie ich wieder einschlafe... ein sehr geiles krankes gefühl...
wobei ich mir noch nicht 100%ig sicher bin ob ich dann wirklich träume oder ich nur in die schlafparalyse falle...
23.06.2006 11:47:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
brudeRFrag

AUP brudeRFrag 05.12.2007
Ich hatte früher als Kind ab und zu ein komisches Gefühl kurz vorm Einschlafen. Es kam mir so vor als würden sich die Proportionen meines Körpers ändern, zB der Kopf im Vergleich zum Rest.

Auch Entfernungen im Zimmer haben sich dadurch geändert, als würde ich alles aus der Sicht eines Insekts oder so betrachten. Kann ich irgendwie schlecht beschreiben, auf jeden Fall ein sehr eigenartiges (nicht wirklich angenehmes) Gefühl.

Kennt das jemand?
23.06.2006 12:10:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Becks_und_so

Arctic
Ja, erinnert mich an Fieberträume in meiner Kindheit. Da war das extrem krass... So eine Art Autofokus und -Zoom
23.06.2006 13:09:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
uniQ

Female Guerilla
Irgendwie interessant.. Ich glaub ich fang auch bald mit dem Kram an..
23.06.2006 13:36:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FIST

Leet
es wurde ja schon angesprochen, dass sich gras negativ auf die traumerinnerung auswirkt...

aber, an alle dies nicht regelmäßig machen: konntet ihr auch schon feststellen, dass ihr wenn der erste tag ohne was zu rauchen rum ist und ihr ins bett geht, in dieser nacht extrem "viel" (bzw euch an viel erinnert) und heftig träumt, mehr als die darauffolgenden nächte?

peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von FIST am 23.06.2006 13:57]
23.06.2006 13:52:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Becks_und_so

Arctic
Die Feststellung, die du gemacht hast, haben schon einige Leute vor dir gemacht. Einige Konsumenten berichten davon, dass der konsum von Cannabis (gerade vor dem Schlafen gehen) das träumen, bzw. die Erinnerung an den Traum verhindert.

Ich hatte sowohl unter Einfluß von Cannabis als auch ohne diesen sehr starke Träume. Kann das also nicht bestätigen.

Konsumierst du ansonsten Nikotin?
23.06.2006 14:21:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GHeissi

GHeissi
ich persönlich finde rcs ziemlich sinnlos.

finde es viel wichtiger, dass man ein sehr genaues traumtagebuch führt und die "persönlichen anomalien" (sprich traumzeichen) genauestens kennt.

wenn man seine eigenen träume gut genug kennt, dann merkt man ziemlich oft, dass man träumt.


jedenfalls merk ich an der "frequenz" keinen unterschied, ob ich nun rcs mache, oder auch nicht.

für fortgeschrittene oneironauten ( mit den Augen rollend ) würde ich dieses buch empfehlen.
schon relativ alt, aber von einem der ersten wissenschaftlern (la berge)verfasst, die wachträume bewiesen haben (also im wissenschafftlichen sinne).

sind sehr viele beispiele und übungen, wie man wachträume ins leben übertragen kann.

auch für anfänger interessant, ist halt ein umfassendes werk. leider nur englisch traurig
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von GHeissi am 23.06.2006 14:42]
23.06.2006 14:30:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FIST

Leet
 
Zitat von Becks_und_so
Die Feststellung, die du gemacht hast, haben schon einige Leute vor dir gemacht. Einige Konsumenten berichten davon, dass der konsum von Cannabis (gerade vor dem Schlafen gehen) das träumen, bzw. die Erinnerung an den Traum verhindert.

ja, das wusste ich schon, aber mir gehts um die ERSTE nacht, wo man zuvor tagsüber NICHTSMEHR geraucht hat... da isses bei mir immer heftiger als die tage darauf, wo ich ebenfalls nichts rauche...
sprich: bei konsum am freitag und samstag werd ich die nacht von sonntag auf montag extrem traumaktiv...

 

Konsumierst du ansonsten Nikotin?

ja, normalerweise unter der woche wenig, am wochenende mehr... aber da konnte ich noch nicht wirklich nen zusammenhang mit dem träumen feststellen, genauso wie bei unregelmäßigem alkoholkonsum...
23.06.2006 14:38:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IceTom

IceTom
Ich hatte vorgestern nen sehr seltsamen, verstörenden Traum:

Ich hab im Traum aus unserem Küchenfenster geguckt. Ich hab in den Himmel raufgeschaut und er färbte sich sehr schnell blutrot. Die Wolken färbten sich auch rot. Dann wurde das Rot gelblich und schließlich wieder Rot.

Dann flogen da so komische Dinger in der Luft... und Kampfjets hinterher.

peinlich/erstaunt scheisse war das verstörend, besonders weil alles an seinem Platz war auch in der Küche peinlich/erstaunt
23.06.2006 14:43:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Träume ( alles, was du dir vorstellen kannst... )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum