Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Träume ( alles, was du dir vorstellen kannst... )
« vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 8 9 10 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Switchie

switchie
ich habe gestern geträumt,ich sei in einer nazigang und würde mich prügeln traurig
12.03.2006 2:35:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gräsu

Leet
Wie zum Henker erinnere ich mich im Traum, einen RC zu machen?
Wenn ich wach bin isses ja kein Problem...
12.03.2006 11:15:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Veldrin

AUP poppxapank 15.08.2010
Auf dieser einen Seite steht, dass man am Tag ca. 6 mal irgendwelche Übungen machen soll.

Nur steht da nicht, was für Übungen. peinlich/erstaunt
12.03.2006 11:18:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gräsu

Leet
Also ich mach pro Tag fast 10 RC's, vielleicht wird das dann selbstverständlich und man machts automatisch im Traum
12.03.2006 11:21:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cephyr

cephyr
Hab heute nahct geträumt, ich würde (zum 2. Mal, einmal war ich schon in echt dort) nach Australien fliegen, diesmal mit einem Freund. Es gab ein riesiges Abschiedskommitee von unserem gesamten Freundeskreis, sogar die LK-Lehrerin Mata halt... .
Auf jeden Fall wollt ich grad in das Taxi zum Flughafen steigen, als ich bemerkt hab, mein Reisepass fehlt. Bekam natürlich mega Panik, erbettle mir den Autoschlüssel für das Auto einer Verwandten (das gestern stehengeblieben ist, btw, vielleicht hat das damit was zu tun, who knows) und will nach hause rasen um den Pass zu holen. Das Auto ist aber nicht mehr weiß sondern auf einmal kanariengelb, innen wie außen (innen ist es plüschig und ein gelber Hund in der selben Farbe hockt darin zWTF??!).
Ich rase nach Hause, gebe einen Scheiß auf Verkehrsregeln und werde von der Polizei verfolgt (die aussieht wie in den USA, nicht grün) bis ich schließlich bemerke: Hey du fliegst ja gar nicht nach Australien. Peng, aufgewacht.

Allgemein war der Traum sehr zusammenhängend aber trotzdem sehr konfus mit den Augen rollend

Ach ja, was mich geärgert hat: Mir kam alles sehr realistisch vor und ich habe diesen "Fingerzähl-Klartraumtest" gemacht, aber weils so realistisch war, kam mir der kindisch vor und ich habe nicht darauf geachtet, dass ich beim Fingerzählen ziemliche Schwierigkeiten hatte, daran hätt ichs eignetlich leicht merken können.
12.03.2006 11:48:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gräsu

Leet
 
Zitat von Tesla


mitm kiffen aufhören, dann träumt man auch öfter.


Sag dasses nicht wahr ist!
12.03.2006 12:56:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nó lìmít

no limit
 
Zitat von Gräsu
Also ich mach pro Tag fast 10 RC's, vielleicht wird das dann selbstverständlich und man machts automatisch im Traum


die rcs sind ua dazu da, dass du deinem bewusstsein klar machst, dass es nicht nur dei eine realität gibt, sondern 2.

und du musst einen rc mit voller ernsthaftigkeit durchführen und immer darauf gefasst sein, dass er positiv ausfällt.
12.03.2006 13:50:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gräsu

Leet
Wenn ich wach bin, kann ich mir aber nicht vorstellen, dass er positiv ausfällt.
Ernst mein ichs schon.
12.03.2006 13:57:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Juby

Arctic
Ich mach das immer so, dass ich mir tagsüber mind. 10 mal die frage stelle ob ich wache oder träume. Die antwort geb ich mir immer indem ich schaue ob meine sinne alle funktionieren, riechen, schmecken, hören, etc. Hat bisher gut geklappt. Wenn ich mir die Frage im Traum stelle, merke ich schnell dass ich es nicht kann.
Mit Fingerzählen hätt ich meien Probleme. Bekanntlich wacht man ja auf sobald man einen Punkt im Traum fixiert.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Juby am 12.03.2006 14:03]
12.03.2006 14:02:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nó lìmít

no limit
 
Zitat von Gräsu
Wenn ich wach bin, kann ich mir aber nicht vorstellen, dass er positiv ausfällt.
Ernst mein ichs schon.


dann musst du das traumtagebuch besser führen, so dass du ne gute vortsellung hast wies im traum aussieht.
12.03.2006 14:21:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[NDA]Keldorn

[NDA]Keldorn
ich hatte diesmal einen ziemlich realistischen traum.
ich war mit nem kumpel auf dem weg zu dem kleinen haus in polen, zu dem meine abifahrt ging. wir sind zu fuß/per zug durch die gegend gereist und irgendwie wusste ich fast die ganze zeit, dass es ein traum ist, aber ich hab irgendwie alles ablaufen lassen, weil ich gespannt war, wie es weitergeht peinlich/erstaunt
als wir dann am haus ankamen, wohnten ein paar japaner da drin, kurze zeit später bin ich aufgewacht
12.03.2006 14:28:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noob_Style

UT Malcom
ich habe gestern nacht geträumt ich würde die eingeweide von mit vogelgrippe infizierten tieren essen peinlich/erstaunt
12.03.2006 14:35:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tabris

Arctic
Auto-Suggestion ist herrlich... gestern Abend mir innerlich vorgenommen mich an mindestens einen Traum zu erinnern, und schon konnte ich heute morgen einen Traum detailiert niederschreiben...

...ich saß mit einem (mir unbekannten)Kumpel im Kino, wir hatten vor kurzem die Fortsetzung des jetztigen Filmes gesehen, welche wirklich gut war. Der Vorgänger war recht unbekannt, daher dachten wir, dass er wahrscheinlich auch nicht so gut sei. In dem Moment, wo der Film begann fand ich mich mit ihm in dem Film wieder...
Wir befanden uns in der afrikanischen Savanne im Krieg und wussten, dass in der Umgebung eine feindliche Gruppe sein musste. So versteckten wir uns auf einer Anhöhe im hohen Gras und warteten dort...
... der Soldat steht mit dem Rücken zu mir, er trägt eine typische beige Uniform eines "Safari-Typs". Nach einem Treffer von meinem Gewehr scheint er erst noch zu stehen, dreht sich zu mir um schaut mir ins Gesicht während er beginnt zu taumeln. Ich schiesse ein zweites mal und sehe wie in Zeitlupe wie ich sein Ohrläppchen ( Mata halt... ) treffe: Er wäre auch ohne den zweiten Schuss zu Boden gegangen, der Kampf war jedenfalls gewonnen...
... zwei afrikanische Kinder - vielleicht um die 10 Jahre - laufen über eine Brücke auf uns zu. Von hier an bin ich das eine und mein Kumpel das andere Kind und wir teilen uns das Gebiet auf unserer Seite der Brücke 50/50 auf, in dem wir eine Linie ziehen. Danach laufen wir zusammen über die Brücke...
... es ist Dunkel, nur der Boden scheint erleuchtet zu sein, obwohl ich im freien bin, stellt die Umgebung mein altes Wohnzimmer dar, ich erkenne es an manchen Möbeln. Plötzlich überkommt mich ein Gefühl des Unwohlseins und ich entdecke eine Schlange, giftig und sich unnatürlich schnell über den Boden bewegend. Im nächsten Moment sehe ich auf einer Seite des Wohnzimmers meine Mutter und unsere beiden Hunde und bekomme Angst die Schlange könnte sie beißen. Im nächsten Moment kommt irgendwo her ein Kamel ( Mata halt...² ) und obwohl die Schlange ihm zwischen den Hufen umherschlingelt, geht es langsam ohne gebissen zu werden davon. Ich laufe in unsere Küche direkt neben dem Wohnzimmer und greife mir ein großes Küchenmesser aus dem Messerblock, dabei mache ich mir erstaunlich viele Gedanken, dass es gut in der Hand liegt und ich die Schlange damit durch kriege...


... ich wache auf, greife zu meinem Stift und beginne Stichpunkte aufzuschreiben, welche ihr hier ausformuliert seht. Luzide war er zwar nicht, aber das hatte ich auch noch nicht erwartet.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Tabris am 12.03.2006 15:28]
12.03.2006 15:25:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nó lìmít

no limit
wie lange hast du geschlafen?
13.03.2006 14:57:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pistolero

Leet
Ist hier ein Traumdeuter unterwegs? Wenn ja, dann hätte ich gerne folgenden Traum aus der letzten Nacht analysiert.

Ich war in einem Hörsaal der Universität. Neben mir saßen jedoch meine Homies, die nicht mit mir studieren, außerdem auch viele alte Leute. Unsere Aufgabe war es, eine Ratte zu züchten. Daraufhin hat jeder auf seine rechte Schulter glibberige kleine "Eier" gesetzt bekommen. Innerhalb von kurzer Zeit sind diese angewachsen, irgendwann ist dann die äußere Schicht geplatzt und eine Ratte ist herauskommen. Bei mir hat das leider nicht so ganz funktioniert, statt einer Ratte war ein Brötchen in der glibberigen Schicht. Der Dozent hat dann auch erstmal reingebissen.

Was sagt das über mich aus?
14.03.2006 13:44:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Olschi

AUP Olschi 26.11.2007
betruebt gucken
Dass du kein besserer Mensch bist, nur weil du studierst.
14.03.2006 13:59:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Canis Lupus

AUP Canis Lupus 29.02.2008
 
Zitat von Pistolero
Was sagt das über mich aus?



Träume lassen sich unmöglich ohne Kenntnis über die entsprechende Person und ihre Erfahrungen korrekt interpretieren.

In Traumdeutungsbüchern heißt es zum Beispiel:

Gurke - Traumsymbol für das männliche Geschlechtsorgan

Jeder Gemüsehändler wird dir für eine solche Deutung ins Gesicht lachen.
14.03.2006 13:59:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
judas3000

Gordon
scheiß reality checks !!!!

hab vor kurzem nen traum gehabt, in dem ich irgendwo in einen laden oder irgendein getränkelager oder so einbreche.

jedenfalls hab ich geträumt, dass ich mehrmals den lichtsschalter umgelegt hab (beim rein- und rausgehen)... das licht ist aber auch immer an und aus gegangen, toll .

hab natürlich nich gemerkt, dass ich träume.

komischerweise konnt ich trotzdem in nem begrenzten rahmen entscheidungen treffen. ich hatte nämlich irgendwelche drogen(?) oder so dabei, jedenfalls was verbotenes Breites Grinsen. so.. natürlich hat mich ein nachbar beim einbrechen ertappt und die bullen gerufen. als die polizistin dann reinkam, hab ich in panik überlegt wo ich die drogen verstecken soll und den raum nach nem geeigneten versteck abgesucht und mich schließlich für irgendwas plumpes entschieden (hinter der heizung oder so).

... welche RC´s haben bei euch als bestes geklappt ? der mit dem nasezuhalten und dann atmen funzt eigentlich ganz gut. mit dem hatte ich meinen ersten und bisher einzigen luzidtraum, ging aber höchstens 2 sekunden, weil ich unmittelbar nach der erkenntnis nen luzidtraum zu haben mit nem sehr seltsamen gefühl aufgewacht bin .

cu
14.03.2006 14:42:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bleifresser

Bleifresser
Ok, ich hatte jetzt am Sonntag entweder einen Klartraum, oder ich habe nur geträumt dass ich einen habe. Auf jedenfall ist etwas abgefahrenes passiert und ich habe mir gesagt: Hey scheisse, dass kann nicht wahr sein. Dass träume ich!
In der Tat konnte ich dann plötzlich mehr Entscheidungen treffen jedoch war mein Handeln dennoch irgendwie eingeschränkt und folgte einem (sinnlosen) Handlungsstrang.
Als ich im Traum merkte, dass ich träume habe ich dann auch Versucht zu fliegen. Nur irgendwie hat das nicht ganz geklappt. Auch waren meine Sinne irgendwie leicht benebelt.
14.03.2006 15:08:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Roter Fuchs

AUP Roter Fuchs 04.08.2009
Meine Träume werden immer realistischer und ich kann mich an wirklich immer und immer mehr erinnern. Mein einziges Problem ist die mangelnde Zeit.
Wenn ich nachts aufwache, und ich mich an einen Traum erinnere, freut mich das irgendwo und ich find's meist auch lustig, was ich mal wieder für einen Scheiß geträumt hab. Aber zum Aufschreiben komm ich dann doch nicht. Zum einen brauch ich meinen Schlaf, hab davon derweil sowieso relativ wenig. Zum anderen denke ich oft einfach nicht daran. Dadurch vergesse ich die Träume bis zum nächsten Aufwachen bzw. bis ich die Möglichkeit habe sie aufzuschreiben wieder.

RCs in soweit mache ich eigentlich im Moment nur einen, da er schnell geht und unauffällig ist: mit geschlossener Nase versuchen zu atmen. Ich denke mal das ist ganz zuverlässig, natürlich kann ich mich irren.

Lohnt es sich, das so als "Vorarbeit" zu betreiben, für einen kommenden Zeitabschnitt, wo man mehr Zeit hat, Klarträumen zu üben? Oder doch eher nach dem Prinzip "ganz oder garnicht"?
14.03.2006 21:09:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Carpenter

Japaner BF
ich hab von einer rieesen spinne über meinem bett geträumt. die hat sich abgeseilt, ich bin dann seitlich weggerollt, und blums, bin ich auf dem boden.
Damit aber nicht genug, ich hab garnicht registriert, dass es ein traum war, will im dunkeln aus panik schnell zum lichtschalter laufen, um die "gefahr" zu sehn, gegen alles mögliche gelaufen, und als ich dann am lichtschalter war, hab ich gemerkt dass es ein traum war.

danach hab ich erstmal kaltes wasser über meinen kopf laufen lassen.

(die spinne hatte ca einen durchmesser von 30cm und sie sah aus, als ob sie 1 kilo wiegt und sich auf mich drauf plumsen lassen will. brrr)
14.03.2006 22:16:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zwielichtige

xmas female arctic
Mir passiert es öfter dass mir in einem Traum auffällt dass ich ja träume fröhlich
Meist fangich dann an ein wenig herum zu fliegen, neulich bin ich nach Mexiko geschwebt (als es mir bewusst wurde dass ich träume befand ich mich in miami Breites Grinsen)) und hab mich vor 500jahren mit nem Indio Mädchen unterhalten fröhlich
Das funktioniert bei mir interessanterweise schon immer.

Auf die Art und Weise bin ich auch shcon aufm Splash aufgetreten und hab George Bush erschossen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Zwielichtige am 14.03.2006 22:20]
14.03.2006 22:19:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Barney*

barney*
Gestern Nachmittag habe ich davon geträumt, dass ich auf einer Bergwiese einem schwarzen Entenküken mit gelbem Schnabel begegnet sind. Wir mochten uns sofort und da es besonders flauschig war, hat es sich sofort an mein Gesicht gekuschelt. Es war so knuffig! Es machte *natnat*, aber nicht so hart, wie die großen Enten das machen, sondern auch voll süß. Dann ist es in den Gebirgsbach gefallen und ich musste es retten. Danach bin ich aufgewacht.

peinlich/erstaunt
14.03.2006 22:20:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nó lìmít

no limit
 
Zitat von Roter Fuchs
Meine Träume werden immer realistischer und ich kann mich an wirklich immer und immer mehr erinnern. Mein einziges Problem ist die mangelnde Zeit.
Wenn ich nachts aufwache, und ich mich an einen Traum erinnere, freut mich das irgendwo und ich find's meist auch lustig, was ich mal wieder für einen Scheiß geträumt hab. Aber zum Aufschreiben komm ich dann doch nicht. Zum einen brauch ich meinen Schlaf, hab davon derweil sowieso relativ wenig. Zum anderen denke ich oft einfach nicht daran. Dadurch vergesse ich die Träume bis zum nächsten Aufwachen bzw. bis ich die Möglichkeit habe sie aufzuschreiben wieder.

RCs in soweit mache ich eigentlich im Moment nur einen, da er schnell geht und unauffällig ist: mit geschlossener Nase versuchen zu atmen. Ich denke mal das ist ganz zuverlässig, natürlich kann ich mich irren.

Lohnt es sich, das so als "Vorarbeit" zu betreiben, für einen kommenden Zeitabschnitt, wo man mehr Zeit hat, Klarträumen zu üben? Oder doch eher nach dem Prinzip "ganz oder garnicht"?


verbesserung der traum-erinnerung ist ein guter anfang... wenns was hilft, mach weiter so.
aber such dir besser (mindestens) noch einen zweiten rc...

 
Zitat von Barney*
Gestern Nachmittag habe ich davon geträumt, dass ich auf einer Bergwiese einem schwarzen Entenküken mit gelbem Schnabel begegnet sind. Wir mochten uns sofort und da es besonders flauschig war, hat es sich sofort an mein Gesicht gekuschelt. Es war so knuffig! Es machte *natnat*, aber nicht so hart, wie die großen Enten das machen, sondern auch voll süß. Dann ist es in den Gebirgsbach gefallen und ich musste es retten. Danach bin ich aufgewacht.

peinlich/erstaunt


will ja nichts sagen, aber wenn du von flauschigen, qiekenden enten träumst, die du retten kannst hast du zuwenig mit menschen zu tun Breites Grinsen
14.03.2006 22:35:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sir Maximillion

AUP Sir Maximillion 06.09.2011
Seitdem ich die RCs mache und luzides Träumen lerne, träume ich nicht mehr vernünftig d.h. dass meine Träume immer abgehackt und nicht mehr richtig zusammenhängend sind. Das hat zur Folge, dass ich morgens nie richtig weiss was ich geträumt habe.
14.03.2006 22:42:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HerrBommel

Deutscher BF
Ich bin auch immernoch dabei. Allerdings kommts häufiger vor das ich nicht dazu komme den Traum aufzuschreiben.. und die RCs vergesse ich auch ab und zu mal gerne -.-
Aber ich kann mich immer besser an Träume erinnern. Heute war was mit nem Agenten dessen Humor sehr stark an den von Mulder aus der TV-Serie Akte X erinnert hat. Sehr unterhaltsam. Der hat mir dann irgendwas von einem serbischen Begräbnis erzählt und das ich noch 3 Tage zeit hätte zu trainieren. Dann bin ich aufgewacht und der Radiowecker hat gerade was von Serben und Milosevic erzählt. Das war aber auch nur noch nen kurzer Traum zwischen erstem wach werden und Aufstehen. Ich find das immer unterhaltsam wenn sich äußere Einflüsse in den Traum mit einbauen. Das eine mal stand wer in meiner Tür und hat gesagt ich soll aufstehen, kurz darauf wieder eingenickt und das ganze nahtlos in den Traum eingebunden.
15.03.2006 11:51:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sho

Arctic
15.03.2006 11:51:56  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Bleifresser

Bleifresser
 
Zitat von Barney*
Gestern Nachmittag habe ich davon geträumt, dass ich auf einer Bergwiese einem schwarzen Entenküken mit gelbem Schnabel begegnet sind. Wir mochten uns sofort und da es besonders flauschig war, hat es sich sofort an mein Gesicht gekuschelt. Es war so knuffig! Es machte *natnat*, aber nicht so hart, wie die großen Enten das machen, sondern auch voll süß. Dann ist es in den Gebirgsbach gefallen und ich musste es retten. Danach bin ich aufgewacht.

peinlich/erstaunt



Kennst du H5N1. Der Traum will dir was sagen.
Auch noch ein "schwarzes" Entenküken. Ui Ui Ui.
15.03.2006 11:54:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Canis Lupus

AUP Canis Lupus 29.02.2008
Die Erlebnisee kurz nach dem Aufstehen sind z.T. noch viel lustiger, als die Träume selbst... Heute morgen:

Ich wache auf und denke (sinngemäß): "Scheisse, jetzt ist es passiert... Ich bin nur noch einen Zentimeter groß und liege unter einer Falte meiner durchsichtigen Bettdecke... Ok, keine Panik. Erstmal ein doppeltes Trapez konstruieren und in das großflächige Mosaik in meinem Gesichtsfeld einordnen, Dann wird alles wieder gut. Dazu muss ich mich allerdings auf die rechte Seiten legen, denn auf der linken sind die Sterne in ihrer Anordnung asymmetrisch. *wälz* Nein, bitte nicht über Kopf, sonst wird das Gerassel immer schlimmer! Das Gerassel... Mein Wecker! *aufsteh* Wasn Trip..."

Hab gehört, dass die Symptome der Altersdemenz denen dieses Zustandes sehr ähneln sollen... Ich freu mich schon! Breites Grinsen
15.03.2006 14:20:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sir Maximillion

AUP Sir Maximillion 06.09.2011
Endlich wieder "vernünftig" geträumt, allerdings habe ich im Schlaf gesprochen, bis mir klar wurde, dass ich nicht nur im Traum rede und aufgewacht bin, damit ich endlich ruhig bin.

Das Training zeigt anscheinend schon erste Erfolge.
15.03.2006 14:51:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Träume ( alles, was du dir vorstellen kannst... )
« vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 8 9 10 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum