Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Träume ( alles, was du dir vorstellen kannst... )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 [9] 10 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Mr.Jeep

Dolby Digital
Pfeil
Nunja.. nicht wirklich ein Traum, oder vielleicht doch (vorher geträumt oO) - ich hatte vor 1-2 Monaten ein Dejá-Vu mit einer Dauer von 2-3 Minuten.

2 Freunde und ich sind da grad einen U-Bahnaufgang hochgegangen, am Anfang der Stiegen hats mit dem Satz eines Freundes begonnen, welcher kontextlos und spontan kam: "He, mir fällt grad ein, ich hab einem Freund vor Jahren versprochen, dass wenn ich einen VW-Bus habe, ihn nach Kroatien fahre."
Ab da kannte ich fast jedes Wort und/oder jeden Satz.


War irgendwie eine geile Sache Breites Grinsen
04.07.2006 11:22:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HorusVII

HorusVII
 
Zitat von sensas*
Ich hatte schon vor langer Zeit mal einen Klartraum und letzte Woche meinen zweiten. Im Traum habe ich Durst bekommen und dann ist mir eingefallen, dass ich nur durstig bin, weil ich ja schlafend im Bett liege und bei mir im Zimmer die Heizung aufgedreht ist. Von da an bin ich im Haus rumgelaufen, habe mir dann eine Flasche Wasser aus dem Keller geholt und bin beim Öffnen der Flasche aufgewacht - durstig. :\



Ich kenn das, wenn man vor dem Schlafengehen nicht mehr pinkeln war. Und dann träumt man, dass man richtig dringend Wasser lassen muss... wacht auf: und kann sofort zum Klo rennen. Breites Grinsen
04.07.2006 11:29:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dysenn

AUP Dysenn 26.11.2007
Lassen wir den Thread mal wieder aufwachen...

Habe nun Ferien, versuche mich mal etwas mehr darauf zu konzentrieren, wobei ich immer vergesse die Reality-Checks zu machen.
Ein leerer Block liegt nun erneut neben meinem Bett.
Mal schauen, ob ich es wieder etwas mehr hinbekomme.

Ich kann mich an einen Traum vor ein paar Tagen erinnern, bei dem ich Auto gefahren bin.
Allerdings haben Kupplung und Gas nicht uebereingestimmt, sodass ich mich gefragt habe, wieso das so ist.
Dann habe ich mir aber einfach gedacht, dass es am Auto liegt und bin weitergefahren.
Danach kann ich mich nur noch dran erinnern ein paar scharfe Kurven an einem Berghang bewaeltigt zu haben.

Wie ist's bei den anderen?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Dysenn am 14.07.2006 23:34]
14.07.2006 23:33:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Netghost

AUP Netghost 26.11.2007
Hmm luizide träume? also bewußt träumen und seine träume steuern? hab ich regelmässig. meistens wenn ich emotional aufgeladen bin geht das recht leicht. habs allerdings erst einmal gehabt das ist dabei in eine fantasy welt gekommen bin leider kurz nach dem rüberwechseln wegen harndrang aufgewacht traurig
14.07.2006 23:40:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dysenn

AUP Dysenn 26.11.2007
Ja.

Da kann ich auch die hier im Thread erwaehnte Website, www.dreamviews.com, sehr empfehlen.
Sehr nuechtern und rational gehalten und im guten Aufbau gegliedert.


[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von Dysenn am 05.08.2006 16:22]
14.07.2006 23:44:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GHeissi

GHeissi
hmm, mir fällt es verdammt schwer zu sagen, warum ich jetzt genau gemerkt habe, dass ich träume...
irgendwie passiert das immer mittendrin, also ohne erkannbaren grund.

daher helfen mit die realität checks eigentlich gar nicht.

@dysenn: kann es sein, dass du knapp am aufwachen vorbeigeschlittert bist? Augenzwinkern

mir passiert es viel öfter, dass ich schon wachträume und dann wieder einschlafe. typisches szenario:
ich bemerke dass ich träume und wache auf. natürlich lieg ich im bett in meinem zimmer und daher schlafe ich gleich wieder ein.
und irgendwann wache is frustriert auf... das passiert mir sooooo oft *g*
meistens hilft aber da ein realitätscheck. ist mein zimmer aufgeräumt? ja? ok, wachtraum! Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von GHeissi am 15.07.2006 0:06]
15.07.2006 0:06:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dysenn

AUP Dysenn 26.11.2007
Der Traum war mir irgendwie wirklich klar, aber gemerkt, dass ich traeume habe ich nicht.
Ich glaube, nachdem ich so kritisch war, ist mir der Traum auch verflossen und ich habe diese Klarheit verloren.. oder ich bin dann aufgewacht, ich kann mich nicht mehr erinnern. ;D

Zu deinem Problem gibt es auf der obigen Website gute Tipps.
Dort ist es beschrieben, dass man, nachdem man gemerkt hat, dass man traeumt, erstmal ruhig bleiben soll und sich selbst sammeln.
Sich drehen soll auch helfen, um in ein anderes Szenario zu gelangen.
Na ja.. so weit bin ich ja noch nicht; du scheinst das aber shcon richtig raus zu haben. Mit viel Uebung, oder einfach so?
15.07.2006 0:16:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Garr

tf2_spy.png
 
Zitat von [T|S]hase51
 
Zitat von RushHour
Sagt mal, denkt ihr nicht daß ihr beim "Klarträumen" einer wirren Scharlatanerie aufgesessen seid? Im Wiki-Beitrag steht, daß sich das gut für Leute eigent, die auch die Technik "Astralprojektion" beherrschen.

Aha.

Das ist wirklich Humbug, "Kommunikation mit dem Unbewußten verbessern", "Heilung durch Kontakt zu Archetypen", hilft auch zum Computerspieledesign Pillepalle - sowas liest man da bei den ersten Google-Links. Das ist wie Tarot plus Astrologie.

Vertraut lieber dem hier: Aufklärung

PS, zwei Tipps:

1. JEDER Traum ist Wunscherfüllung.
2. Jeder Traum hat einen "Tagesrest" aus Erlebnissen der letzten Wachperiode unmittelbar vor dem Schlaf.



Mhhh, ich habe das schon gehabt.
Und das ist kein Blödsinn.
Warum sollte man sein Unterbewusstsein nicht kontrollieren können?
Da sind doch keine Geister im Spiel


Keine Ahnung was ich damals geträumt hab, aber nach ca. zwei Wochen passierte mir im "richtigen" Leben, was ich geträumt hatte.
Da ist man total verwirrt sag ich euch...traurig
Ist das wohlmöglich hier auch jemand mal passiert?

Mein erster Post. fröhlich
15.07.2006 0:29:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dysenn

AUP Dysenn 26.11.2007
Déja vu?

Ich bin jedenfalls nun schlafen.. Gute Nacht.
15.07.2006 0:35:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GHeissi

GHeissi
 
Zitat von Dysenn
Der Traum war mir irgendwie wirklich klar, aber gemerkt, dass ich traeume habe ich nicht.
Ich glaube, nachdem ich so kritisch war, ist mir der Traum auch verflossen und ich habe diese Klarheit verloren.. oder ich bin dann aufgewacht, ich kann mich nicht mehr erinnern. ;D

Zu deinem Problem gibt es auf der obigen Website gute Tipps.
Dort ist es beschrieben, dass man, nachdem man gemerkt hat, dass man traeumt, erstmal ruhig bleiben soll und sich selbst sammeln.
Sich drehen soll auch helfen, um in ein anderes Szenario zu gelangen.
Na ja.. so weit bin ich ja noch nicht; du scheinst das aber shcon richtig raus zu haben. Mit viel Uebung, oder einfach so?



ja, ich kenn die website, hab sie ja auch ins forum gepostet... *g*

hmm, wenn ich wachträume, dann bin ich am anfang extrem eingeschränk und check irgendenwie fast gar nix. wenn ich die erste phase überlebe (also ruhig bleiben und sich selbst sammeln Augenzwinkern ), dann klappts eh meistens...

es ist viel schwerer, ordentliche träume zu haben, als überhaupt wachträumen...

wegen übung oder einfach so: ich finde, das ist teils/teils.
es schadet nicht, wenn man lektüre zu dem thema liest, aber man soll es ruhig angehen.
früher oder später klappt es ja sowieso!

und daher ist dreamviews ein etwas zweischneidiges schwert. haufenweise tipps, aber wenn man da genausoviel probiert und sich selber stresst, dann klappts 100% nicht!


also ich persönlich finde es am besten, wenn man einfach mal ein traum-tagebuch schreibt. wie es bei dreamviews erklärt wird; eine spalte mit dem text und in der anderen die sachen, die bei vielen träumen von der realität abweichen (das ist sehr schwer, das man das erkennt :/)

event. realitäts checks machen, aber nicht übertreiben, und vor allem: die richtigen checks machen! bei mir klappen die checks sowieso nicht, aber meine träume spielen meistens im freien, daher hätte der "lampencheck" wenig sinn.

und wenn man dann noch ungestresst und hoffnungsvoll (heute wirds was, wenn nicht, dann hab ich einen neuen eintrag im traumtagebuch, wenn ich mir den traum nicht merke... jeden tag wieder!) ins bett geht, dann wirds früher oder später was.

ich finde, das is wie mit beziehungen... wenn man eine sucht, dann findet man keine, wenn man nicht sucht, dann kommt's ganz von alleine.

wachträumen ist anfangs weniger ein hobby, als eine nette ungewollte abwechslung (wachträume pefekt steuern? pfff, schaff ich net).

naja, ich hab hier nur die probleme aufgezählt, die ich hatte, als ich mit dem wachträumen begonnen habe.
vielleicht hat hier jemand völlig andere methoden, im traum wach zu werden, das ist ok.
wäre nett, wenn die methoden auch hier aufgeschrieben werden!
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von GHeissi am 15.07.2006 0:52]
15.07.2006 0:47:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nó lìmít

no limit
ich könnte kotzen, diese verflixten schachtelträume machen mich fertig.

ich bin im traum, merke dass ich im traum bin, will luzid werden, kann aber irgendwie nichts kontrollieren. ich wache auf, bin in meinem bett, schaffe es irgendwie nicht, wieder einzuschlafen. mein zimmer ist komisch, aufeinmal weht eine eiskalte briese durch das fenster rein. auf einen schlag kriege ich todesangst, springe aus meinem bett und wache auf. wieder. in dieser letzten ebene bin ich vollends verwirrt, und weiss nichtmehr was ich machen soll. aufeinmal wache ich endgültig auf, habe das totale chaos in meinem hirn und mache wie wild reality checks, bis ich endlich wieder sicher bin, dass mir meine wahrnehmung keinen mist erzählt.

heute probiere ich die WBTB methode (wake back to bed) in kombination mit VILD (visual induction of lucid dreams). hoffe dass es was wird, so langsam hab ich im echten leben schon realitätsverluste. ich könnte schreien, ich habs schonmal geschafft. ausserdem gibt es tatsächlich noch eine menge leute, die das alles (luzides träumen) für totalen schwachsinn halten.

ich verspreche zumindest schonmal, wenn ich es wieder richtig kann werde ich ALLES, aber auch wirklich alles mal ein paar wochen dokumentieren, interpretieren, erklären und online stellen.

mfg...
17.07.2006 23:50:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Roter Fuchs

AUP Roter Fuchs 04.08.2009
 
Zitat von nó lìmít
text



Dann wünsch ich dir mal viel Glück, dass du es schaffst. (Und bin auch gespannt, was dabei raus kommt)

Ich selbst habe im Moment teilweise sogar Probleme mich an meine Träume zu erinnern. Dabei mache ich alles genauso, wie sonst auch immer wo ich versucht habe mich an meine Träume zu erinnern. Vor dem Einschlafen immer wieder schön sich selbst sagen "Ich werde mich an meine Träume erinnern". Morgens ganz normal aufwachen, der erste Gedanke "Was hab ich geträumt?" Aber nichts. Das einzige, an das ich mich erinnern kann sind richtig, wirklich absolut verschwommene Bilder. Meistens sogar nur ein Bild. Und dazu jeweils ein Gefühl, welches mir der Traum vermittelt hat.
Wobei ich sagen muss, die jeweiligen Gefühle an die mich erinnern konnte waren eigentlich meist positiv. Wärme, Geborgenheit und Zufriedenheit. Aber auch nur im Traum...
18.07.2006 0:07:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GHeissi

GHeissi
 
Zitat von Roter Fuchs

Ich selbst habe im Moment teilweise sogar Probleme mich an meine Träume zu erinnern. Dabei mache ich alles genauso, wie sonst auch immer wo ich versucht habe mich an meine Träume zu erinnern. Vor dem Einschlafen immer wieder schön sich selbst sagen "Ich werde mich an meine Träume erinnern". Morgens ganz normal aufwachen, der erste Gedanke "Was hab ich geträumt?" Aber nichts. Das einzige, an das ich mich erinnern kann sind richtig, wirklich absolut verschwommene Bilder. Meistens sogar nur ein Bild. Und dazu jeweils ein Gefühl, welches mir der Traum vermittelt hat.
Wobei ich sagen muss, die jeweiligen Gefühle an die mich erinnern konnte waren eigentlich meist positiv. Wärme, Geborgenheit und Zufriedenheit. Aber auch nur im Traum...



schreibst du eh brav im traum-tagebuch mit? auch wenn es nur traumfragmente sind, ist es nützlich, wenn man die auch aufschreibt. mit der zeit bekommt man dann ein gespür für die eigenen träume und es fällt weit leichter, dass man sich an sie erinnert.

anfangs hatte ich auch probleme beim merken. ich wusste meistens nur eine "szene" und die war völlig "kahl";


was noch sehr nützlich nach dem aufwachen sein kann, ist, dass man sich nicht stresst und verzeifelt versucht, an einem fragment "herumzubasteln" um einen kompletten traum zu bekommen (und dabei unbemerkt den echten traum vernichtet).
einfach mal 5 minuten im bett liegen bleiben und entspannen. meistens erinner ich mich an viele sachen im traum (ich möchte nicht wissen, wie viel ich trotzdem noch vergessen habe).

und wenn dann trotzdem noch lücken da sind --> scheiß drauf, ich mach dann immer so eine tolle welle in mein heft, wenn ich wieder mal völlig blank bin.


es kann aber auch am schlafen selber liegen!
wenn man zu kurz schläft, dann wird's oft nichts mit dem erinnern.
die REM phasen werden ja bekanntlich länger und die pausen dazwischen (die anderen schlaf-phasen) kürzer.
und diese anderen phasen sind tödlich für das traum-gedächtnis.
außerdem sind lange REM phasen sehr gut für realistische träume!

daher soll man möglichst lange schlafen um die träume und das erinnerungsvermögen zu "optimieren".


wenn man eine gesunde portion schlaf erwischt (~8 stunden / tag), oder zufällig während der rem-phase aufgeweckt wird, dann erinnert man sich weit leichter.

diverse andere methoden schreiben vor, dass man zwei stunden weniger schläft, als gewohnt, und diese zwei stunden irgendwann später "nochholt", wobei man beim "nachholen" eine deutlich längere REM phase hat.
naja, wers braucht... ich steh doch nicht um 4 auf, dass ich dann eh nicht mehr einschlafen kann, weil ich nach dem scheiß wecker kerzengerade und mit weit aufgerissenen augen im bett sitze. an schlaf nicht mehr zu denken --> verschissen

mein tipp: mal genüsslich ausschlafen und dann brunchen!
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von GHeissi am 18.07.2006 22:27]
18.07.2006 22:04:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nó lìmít

no limit
*aus der versenkung reiss*

zuerst mal zu mir: ich leide seit ewigen zeiten an schlaflosigkeit, aber den letzten monat ist es besonders schlimm. zeitweise bin ich 3 tage wach und penne dann für ein paar stunden an den unmöglichsten orten ein. ich bin grade (es ist halb 3 nachts) sitzend auf unserer dachboden-treppe aufgewacht.

die paar male die ich mein bewusstsein noch frei kriege von dem ganzen mist, der zurzeit auf ihm lastet, sind sehr schön aber es ist schwer, so fortschritte im luzidtraum-bereich zu machen. wenigstens weiss ich jetzt, was es bedeutet, seinen geist zu befreien und die leere im kopf zu genießen.

seit anfang der ferien träume ich von immer banaleren sachen. am anfang waren es noch dinge, bei denen ich gestorben bin und mir auf einige arten das leben nach dem tod angesehen habe, oder plötzliche klarheit über bestimmte dinge, so sind es in den letzten wochen nurnoch entweder szenen aus filmen oder spielen, die ich als hauptcharakter durchlebe, oder wunschträume, die ich hier nicht unbedingt äussern will. der letzte war, dass ich in einem wald mit dem auftrag war, die zombies dort zu jagen. zombies oder monster kommen generell oft in meinen träumen vor. ich habe keine angst, vielmehr macht es mir spass, sie auf verschiedene arten zu zerfleischen, zu überfahren oder zu erschiessen.

generell hat sich mein bewusstsein ziemlich verändert. wenn ich 30 stunden nicht geschlafen habe und leuten begegne, wie sie das (natürlich) nicht bemerken, habe ich ein merkwürdiges gefühl dabei. beinahe alles um mich rum, einschliesslich meiner eigenen emotionen und den dingen die so im fernsehm laufen, erscheint bedeutungslos.
und vielleicht sollte ich das auch einem psychiater und nicht dem pOT erzählen.

nunja, zu euch...

viele haben gesagt, sie wollen während der arbeitszeit nicht mit dem luzidkram anfangen, sondern erst während der ferien. da die ja nun fast vorbei sind, würde ich gerne wissen wie weit ihr seid.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von nó lìmít am 14.08.2006 2:49]
14.08.2006 2:42:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
JoNNy N.

Gorge NaSe
Hm, das hat ich vor was weiß ich wie vielen Jahren einmal un seitdem, weiß ich immer wenn ich Träume. Kontrollieren ist allerdings nur selten möglich, aber wenn wach ich immer mit einem errgiertem Penis auf Breites Grinsen.
Das ist auch ne sehr interressante Sache.
Das eben angesprochene hat mir sicher 3 Jahre lange die Arbeit abgenommen mich selbst "manuel" zu befriedigen, bin immer mit nem Orgasmus aufgewacht.
14.08.2006 2:49:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nó lìmít

no limit
Mata halt...
14.08.2006 2:50:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
JoNNy N.

Gorge NaSe
 
Zitat von nó lìmít
Mata halt...


?
€: Neidisch Breites Grinsen?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von JoNNy N. am 14.08.2006 2:52]
14.08.2006 2:51:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nó lìmít

no limit
unglaeubig gucken
nein, es gibt ernsthaft schönere sachen die man mit luziden träumen machen kann, als seine niederen instinkte zu befriedigen.

auch wenn das für viele nen zusätzlichen antriebsgrund darstellt.
14.08.2006 2:54:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
JoNNy N.

Gorge NaSe
Oh da bin ich mir sicher, aber mein Unterbewusstsein steuert nunmal die meisten Träume.
Das Problem ist, dass ich nur über die Träume kontrolle hab die mit der befriedigung des Sexualtriebs zu tun haben.
Bei anderen Träumem, weiß ich, dass ich Träume, kanns abe net kontrollieren.
14.08.2006 2:57:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Toppa

Toppa
ich hatte wieder einen prophetischen traum...
der dritte bewusste in ca. zwei jahren!

kurz:
ich habe vom vater eines freundes geträumt, mit dem ich
eigentlich garnichts zu tun habe. also ich habe null kontakt zu dessen dad.

im traum saß sein vater an einem langen tisch
und meinte mit halb zugekniffenen augen, dass es ihm nicht
gut ginge; dass er zu zuviel getrunken hätte...

am tag darauf erlitt jener mensch einen schweren herzinfarkt und war kurzzeitig klinisch tot.

die ganze sache hatte mir mal wieder einen schrecken
eingejagt. der betroffenen person geht es wieder "gut".

hattet ihr schon prophetische träume?
14.08.2006 3:21:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
JoNNy N.

Gorge NaSe
 
Zitat von Toppa
ich hatte wieder einen prophetischen traum...
der dritte bewusste in ca. zwei jahren!

kurz:
ich habe vom vater eines freundes geträumt, mit dem ich
eigentlich garnichts zu tun habe. also ich habe null kontakt zu dessen dad.

im traum saß sein vater an einem langen tisch
und meinte mit halb zugekniffenen augen, dass es ihm nicht
gut ginge; dass er zu zuviel getrunken hätte...

am tag darauf erlitt jener mensch einen schweren herzinfarkt und war kurzzeitig klinisch tot.

die ganze sache hatte mir mal wieder einen schrecken
eingejagt. der betroffenen person geht es wieder "gut".

hattet ihr schon prophetische träume?



Japp 2 mal
Einmal hab ich geträumt wie Spiele der Bundesliga ausgehen (war dann auch richtig) und einmal hab ich von den Unglück mit der Achterbahn im Phantasialand geträumt habs dann meiner Mutter erzählt und am Abend kam das dann in den Nachrichten, dass da was passiert ist. Meine Mutter war baff.
14.08.2006 3:27:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Toppa

Toppa
 
Zitat von JoNNy N.
 
Zitat von Toppa
ich hatte wieder einen prophetischen traum...
der dritte bewusste in ca. zwei jahren!

kurz:
ich habe vom vater eines freundes geträumt, mit dem ich
eigentlich garnichts zu tun habe. also ich habe null kontakt zu dessen dad.

im traum saß sein vater an einem langen tisch
und meinte mit halb zugekniffenen augen, dass es ihm nicht
gut ginge; dass er zu zuviel getrunken hätte...

am tag darauf erlitt jener mensch einen schweren herzinfarkt und war kurzzeitig klinisch tot.

die ganze sache hatte mir mal wieder einen schrecken
eingejagt. der betroffenen person geht es wieder "gut".

hattet ihr schon prophetische träume?



Japp 2 mal
Einmal hab ich geträumt wie Spiele der Bundesliga ausgehen (war dann auch richtig) und einmal hab ich von den Unglück mit der Achterbahn im Phantasialand geträumt habs dann meiner Mutter erzählt und am Abend kam das dann in den Nachrichten, dass da was passiert ist. Meine Mutter war baff.



das mit den ergebnissen hatte ich so ähnlich.

ich hatte geträumt, dass meine fußballmannschaft 7:2
gewinnt. kreisliga c...

ich hatte einem mannschaftskameraden am nächsten tag
,vor "diesem" spiel, von meinem traum erzählt.

als wir tatsächlich 7:2 gewonnen hatten, war nicht nur er
ziemlich baff..
14.08.2006 3:40:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FrankyFourFingerz

Deutscher BF
Ich hatte heut nacht mal wieder nen "Ich verreck in nem wilden Fahrgeschäft"-Traum. Ich träume jedes Mal, dass mich die Halterung nicht hält und ich abstürz. Dabei steh ich auf Achterbahnen und so Zeug und hab auch von nix Angst.


:/
14.08.2006 3:44:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GHeissi

GHeissi
 
Zitat von nó lìmít
nein, es gibt ernsthaft schönere sachen die man mit luziden träumen machen kann, als seine niederen instinkte zu befriedigen.

auch wenn das für viele nen zusätzlichen antriebsgrund darstellt.



aber echt!
vor allem verkürzt man ja auch seine träume.


aber es stimmt schon, während dem träumen ist man ziemlich eingeschränk, aber es ist nicht weiter schwer, dass man das ändert.

ich bereite mich z.B. immer vor, ich plane sozusagen die sachen, die ich machen will.
und wenn man sich etwas vorgenommen hat, fällt es im traum nicht weiter schwer, dass man das dann auch durchführt.


wegen ferien/arbeit und luzid lernen.
ich halte das für unsinn! man kann sicher ganze jahre sich auf das thema konzentrieren und immer wieder fortschritte machen, aber immer nur in den ferien probieren ist unsinn.
es ist ja eigentlich egal, ob man arbeitet, oder eben nicht in der anfangsphase. ich brauch immer nur ein paar minuten, bis ich meine träume nach dem aufwachen "Überdacht" habe und wenn ich unter dem tag die gelegenheit dazu habe, tippse ich den traum in den computer rein (alternativ: einfach auf einem zettel aufschreiben Augenzwinkern ).


apropos fortschritt: es ist anstrengend, bis man endlich instande ist, wirklich interessante träume zu haben.
ich kann noch immer nicht wirklich einzelne gegenstände/menschen herbeizaubern.
wenigstens gehen so standardaktionen wie fliegen, usw. einwandfrei.


[e]hoffe, der beitrag zählt nicht als "leichenfledderei", wollte aber zu diesem thema den dafür vorgesehenen tread verwenden, und nicht irgendeinen[/e]
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von GHeissi am 04.09.2006 1:09]
04.09.2006 1:07:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kaffeekränzchen

AUP Kaffeekränzchen 27.02.2020
Ich träume sehr intensiv, speziell bezogen auf den Audiofaktor.
Horror wird bei mir teilweise wie in Horrorfilmen erst durch die Musik ausgelöst. Ja, ich höre in meinen Träumen Musik.
Und bestimmte Musik löst bei mir immer Schweißausbrüche und Angst aus.
Ich kann mich noch an meine Kindheit erinnern.. immer derselbe Traum.
Ich träume normal, aber auf einmal verändert sich der Traum. Er entgleitet mir quasi. Ich bin in meinem Zimmer und liege am Bett. Ich sehe plötzlich Lichter durch mein Zimmer tanzen und meine Haut wird zäh wie Leder. Sie zieht sich zusammen und dehnt sich wieder, sie pulsiert. Ich habe den Zwang die Lichter zu zählen. Aber es gelingt nicht, das Zählen geht schief, ich zähle zuviele und es fühlt sich an wie der Weltuntergang. Als hätte das Leben keinen Sinn mehr. Sowas ist mir auch oft bei Fieber im Wachzustand passiert. Ich war mir bei den Träumen auch nie sicher ob ich wach bin, oder nicht. Auf jeden Fall sitze ich auf meinem Bett. Auf einmal sitzt jemand in meinem Zimmer am Boden. Eine Gestalt - ein Mann. Schwarze Kleidung, fast wie eine Robe. Er kniet mit dem Rücken zu mir da. Bei solchen Träumen habe ich immer sofort gewusst: Scheiße. Verdammte Scheiße, nicht schon wieder. Nicht schon wieder er. Doch der Zwang zu ihm hinzugehen und ihm ins Gesicht zu sehen wird immer größer, gleichzeitig aber auch die Angst, dass er sich umdreht. Melodische Lichter tanzen noch immer durch das Zimmer. Ich kann sie hören, ich kann sie fühlen. Meine Haut pulsiert im Takt dazu. Ich gehe langsam an ihm vorbei, bis ich sein Gesicht sehen könnte. Doch seine Kutte verbirgt sein Gesicht. Ich hoffe durch die Wohnung flüchten zu können und will gerade das Zimmer verlassen, als er sich aufrichtet. Ich sehe ihn an, und er spricht mich an. Kahle, alte Haut und weiße bleiche Augen. Und dieser Mund.. diese Stimme. Er hat mich begrüßt.. er hat gewusst wer ich war, und ich habe gewusst wer er war. Alles war sinnlos. Ich habe öfters versucht durch die Wohung zu flüchten, meine Mutter aufzuwecken, aber da war niemand. Da war gar keiner. Nur es - er.

Oftmals entglitten mir auch Träume bei bestimmten Gebäuden. Ein Graus war mein damaliges Wohnhaus. Angenommen ich bin in das Haus in einem Traum gegangen, wusste ich was passiert. Es wird ein Alptraum. Unweigerlich..
Die Tür ist gleich, aber das Haus dahinter ganz anders. Anstatt einer Stiege 2, symmetrisch angeordnet. Und ich habe stets gehofft, dass mir auf der Treppe keiner entgegenkommt.
Oft endeteten Träume da mit Personen die zuerst mit gesenktem Haupt gingen, als sie jedoch neben mir waren, sich schnurstracks aufrichteten. Blanke weiße Augen. Und sie kreischten mich an. Sobald ich das Haus betrat, verwandelte sich alles in eine bizarre Höllentour.

Oder ich saß in der Küche.. zb. damals laut Erinnerung mit meiner Großmutter. Die Küche richtete sich in der Altwienerwohnung da zum Hausflur draußen. 3 gekachelte Fenster. Ich höre ferne Schritte draußen: Auf einmal sagt meine Großmutter "Das wird sicher meine Katze sein". Diese Schritte. Falls man ein Geräusch mit einer Farbe versehen könnte, wäre sie schwarz. Ihre Katze! Natürlich. Kurz bevor er vor der Wohungstür steht kann ich seine Gestalt sehen. Groß.. Schwarze Robe.. und diese Geräusche. Die Lichter.. nur viel schneller. Viel lauter... Und ich wachte auf.



Damits hier auch nochmal ist. peinlich/erstaunt
04.09.2006 1:09:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nó lìmít

no limit
also auch nochmal meine antwort.

@ kaffee: du bist verdammt arm dran. irgendwie empfinde ich in horrorträumen schon keine angst mehr, sondern oft das kindliche vergnügen mit zombies vestecken zu spielen. oder nachts mit diesen stielrasenmähern amok zu laufen.
den letzten traum wie deinen hatte ich vor jahren, zumindest soweit ich mich erinnern kann. diese traum-paranoia find ich unerträglich.

und diese träume hab ich in letzter zeit viel zu selten. :-\

edit:

 
Zitat von GHeissi
[quote]ich bereite mich z.B. immer vor, ich plane sozusagen die sachen, die ich machen will.
und wenn man sich etwas vorgenommen hat, fällt es im traum nicht weiter schwer, dass man das dann auch durchführt


mach ich auch so, nur oft klappt die durchführung nur teilweise, seis durch aufwachen oder dadurch, dass man im traum seinen charakter aus der dritten person sieht oä (was ja manchmal vorkommt, besonders in computerspiel-träumen). an letzterem arbeite ich übrigens noch, das will ich ändern können.


 
wegen ferien/arbeit und luzid lernen.
ich halte das für unsinn! man kann sicher ganze jahre sich auf das thema konzentrieren und immer wieder fortschritte machen, aber immer nur in den ferien probieren ist unsinn.
es ist ja eigentlich egal, ob man arbeitet, oder eben nicht in der anfangsphase. ich brauch immer nur ein paar minuten, bis ich meine träume nach dem aufwachen "Überdacht" habe und wenn ich unter dem tag die gelegenheit dazu habe, tippse ich den traum in den computer rein (alternativ: einfach auf einem zettel aufschreiben Augenzwinkern ).


mach ich gar nicht mehr. ich könnte alle träume von gestern, vorgestern und vorvorgestern aufsagen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von nó lìmít am 04.09.2006 1:16]
04.09.2006 1:12:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Pit Possum

Russe BF
in den letzten beiden nächten konnte ich ein bißchen meine tröume lenken dank der tipps hier. mal schauen ob ich das noch ausbauen kann Breites Grinsen
04.09.2006 1:16:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kaffeekränzchen

AUP Kaffeekränzchen 27.02.2020
at No Limit: Hierbei sei hinzugefügt, dass ich diese Träume zum Glück schon lange nicht mehr habe. Nur dieses Fieberträumen ist geblieben.. das mit der Haut und den Lichtern. Grauenhaft und absolut unverständlich was da passiert. Und das ist alleine der absolute Horror. Du kommst dir vor wie in einem Horrorfilm, wo du aber nichts verstehst. Die Haut fühlt sich plötzlich hart und zäh an, dann kurzfristig wieder normal. Wenn du nichts berührst gehts. Aber sonst krieg ich Krämpfe in den Fingern.. und dieses Zählen..
Ich beschreibe es mir selber immer als Zählen. Was genau es ist weiß ich nicht. Ich kann mich nachher auch nur mehr grob an das Gefühl erinnern. Es fühlt sich wirklich wie der Weltuntergang an, als wäre alles andere egal. Als wäre alles egal. Alles wertlos. Alles unnötig.

Einfach komisch.. ich konnte auch im Internet bisher keine ähnlichen Berichte finden.
04.09.2006 1:23:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bennix

AUP Bennix 31.08.2008
Das mit dem zählen und dem Gefühl des "Weltuntergangs" kenn ich auch, nur bei mir sind es immer tausende kleine Klötze die einen großen Würfel bilden und das ich die dan zählen muss/will. Irgendwas mit der Zeit hat es auch zutun, aber ich weiß nichtmehr was, weil ich das immer schnell verdränge wegen diesem schrecklichem Gefühl.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bennix am 04.09.2006 1:28]
04.09.2006 1:27:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GHeissi

GHeissi
 
Zitat von nó lìmít

mach ich auch so, nur oft klappt die durchführung nur teilweise, seis durch aufwachen oder dadurch, dass man im traum seinen charakter aus der dritten person sieht oä (was ja manchmal vorkommt, besonders in computerspiel-träumen). an letzterem arbeite ich übrigens noch, das will ich ändern können.



meinte nur, dass es leicht ist, dass man bestimmte aktionen im traum machen kann und nicht auf "niedrige instinkte" zurückgreifen muss, obwohl... Augenzwinkern
aber es stimmt schon, es soooo fies, wenn man mitten im traum aufwacht, oder wenn einem der traum einfach entgleitet und man "einschläft".
irgendwie habe ich das gefühl, dass diese "willkürlich" herbeigeführten luziden träume nicht so intensiv sind, wie die "unwillkürlichen", die ich ab und zu vor jahren mal hatte. die waren auch mein ansporn, das zu lernen.


 
Zitat von nó lìmít

mach ich gar nicht mehr. ich könnte alle träume von gestern, vorgestern und vorvorgestern aufsagen.



klar, aber ich schreibe sie trotzdem auf, manche details vergess ich wieder (nach ein paar wochen, oder so).
und wenn ich z.B. den anfang eines traumes lese, dann fällt mir gleich der ganze traum wieder ein. so kann ich mich quasi an alle träume erinnern.
aber wenn ich jetzt ohne mein traumtagebuch alle meine träume aufzählen sollte... würde ich das niemals schaffen.

außerdem finde ich das system mit den persönlichen traumzeichen ganz nett... klappt auch nur, wenn man sich ältere träume nach ein paar wochen mal durchliest (oder auch nicht, ich finde bei mir fast keine gemeinsamkeiten traurig ).
das erinnert mich daran, dass ich noch duzende träume durcharbeiten sollte, ich aber keine lust dazu habe -_-
04.09.2006 1:30:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Träume ( alles, was du dir vorstellen kannst... )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 [9] 10 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum