Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Träume ( alles, was du dir vorstellen kannst... )
« vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 10 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Nicohoyer

Leet
ungelöste Probleme muss man leider selber seinen (Mann) stehen, Das es manchmal nicht leicht ist Realität und Traum zu unterscheiden weiss jeder von uns. Aber manchmal ist ein Traum hilfreich was entscheidungen anbetrifft da sozusagen dein Herz zu dir spricht nutze die Gelegenheit mehr kann man als "Laie" nicht sagen Augenzwinkern

Zum Thema tiefste Ängste:

Was meinst du warum du Träumst um das zu verarbeiten was du erlebt hast und auch das was dir Angst macht Augenzwinkern deswegen schlafen wir wenn wir nicht schlafen würden könnten wir das erlebte nie bearbeiten und würden innerhalb von 10 Tagen als totaler Psycho durch die gegend laufen und dann irgendwie verrecken Augenzwinkern
Schlaf ist nur dazu da um das Gehirn auf neue Informationen vorzubereiten, eindrücke zu verarbeiten leider haben wir Menschen keinen Guten Prozessor der Mehrere Prozesse Gleichzeitig laufen lassen kann Augenzwinkern
Warum können Mädels eigendlich mehrere Sachen gleichzeitig machen und wir Männer nicht? das frag ich mich immer.
02.04.2006 2:20:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
B_Fox

b_fox
so viel energie für imaginären sex (jaja, jetzt gebts schon alle zu!)...
02.04.2006 2:21:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
=GymVof=

tf2_medic.png
Ich hab noch ne Frage:
Ist es nicht so, dass, wenn man "normal" träumt (also nicht luzid), der Traum wie ein Film ablauft, d.h., dass man keine Entscheidungsfreiheit hat und dem Traum nur "zusieht"? Ich weiß nicht ob es für den luziden Traum den Begriff "Wachtraum" gibt. Kann man sich beim Klartraum genauso im Schlaf erholen wie beim normalen Traum wenn man die ganze Zeit mit den Gedanken bei sich ist? Irgendwie kann ich luzides Träumen noch nicht mit einem geruhsamen Schlaf verbinden.
02.04.2006 11:29:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlessenJah

tf2_medic.png
Ich meine bei Wikipedia gelesen zu haben, dass ein Klartraum genauso erholsam sein soll, wie ein "Normaler". Aber Ich persönlich denke, man sollte das selber einfach mal für sich selber feststellen. Einfach machen, nicht nur denken und lesenAugenzwinkern
Und genau das ist ein Fehler der heutigen Jugend...
02.04.2006 11:32:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
=GymVof=

tf2_medic.png
 
Zitat von BlessenJah
Ich meine bei Wikipedia gelesen zu haben, dass ein Klartraum genauso erholsam sein soll, wie ein "Normaler". Aber Ich persönlich denke, man sollte das selber einfach mal für sich selber feststellen. Einfach machen, nicht nur denken und lesenAugenzwinkern
Und genau das ist ein Fehler der heutigen Jugend...


Blöd nur, wenn man es sich (noch) nicht für sich selber feststellen kann... traurig
02.04.2006 11:34:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlessenJah

tf2_medic.png
Abwarten. Das Thema kommt für dich doch sowieso erst in Frage, wenn du auch luzid Träumen kannst, oder?

Bless!

e: Aus "Nur dabei" von Nosliw:
Revolution verbindet ihr mit der Entwicklung der XBox/
Und wahre Liebe kennt ihr nur aus Märchen und von Vox/
sie baun euch eure Welt auf anonym im Internet/
wo ihr alles könnt ihr braucht nur das Passwort/


Ich denke sowas gehört auch in diesen Thread, da Ich Träume irgendwie immer mit Philosophie verbinde...Denkanstösse und so...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von BlessenJah am 02.04.2006 11:40]
02.04.2006 11:35:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
=GymVof=

tf2_medic.png
jo, mich hatts bloß schon vorher interessiert Augenzwinkern
02.04.2006 11:38:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlessenJah

tf2_medic.png
Schon klar. Ich hab am Anfang auch erst alles an Texten verschlungenpeinlich/erstaunt

Geht mir immer so: Interessantes Thema, massen an Texten -zack- neues Hobby, dass Ich dann eh nicht durchhalteBreites Grinsen

e: Zuviele Smileys...
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von BlessenJah am 02.04.2006 11:44]
02.04.2006 11:43:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nicohoyer

Leet
 
Zitat von =GymVof=
Ich hab noch ne Frage:
Ist es nicht so, dass, wenn man "normal" träumt (also nicht luzid), der Traum wie ein Film ablauft, d.h., dass man keine Entscheidungsfreiheit hat und dem Traum nur "zusieht"? Ich weiß nicht ob es für den luziden Traum den Begriff "Wachtraum" gibt. Kann man sich beim Klartraum genauso im Schlaf erholen wie beim normalen Traum wenn man die ganze Zeit mit den Gedanken bei sich ist? Irgendwie kann ich luzides Träumen noch nicht mit einem geruhsamen Schlaf verbinden.



Du erholst dich bei beiden Träumen in welchern Maße direkt müssen Wissenschaftler klären Augenzwinkern
Normale Träume laufen wie ein Film ab du kannst nicht gegen Handlungen wehren und dein Gehirn versucht eben alles einfach nur zu verarbeiten.
Ich habe heute auch wieder Geträumt wie ich gestern abend gesagt habe von meine ex Prima Seele hat habe ich einen schönen Beschissenden Tag. (ich wollte im Traum mit ihr reden aber sie sagte ja aber dann war sie weg und ich konnte sie nicht mehr finden ;( )
Weiterhin habe ich geträumt das ein sehr hübsches Mädel bei mir war zuhause die war echt top naja den Rest könnt ihr euch denken...
Naja 5wochen ohne da spielt auch langsam das Gehirn verrückt und will nicht vergessen wie es ist Augenzwinkern
Bei luiziden Träumen hat man eine art Kontrolle des Traums das stimmt aber ich denke das ist eher dann der Fall wenn du persönlich ausgeruht bist und ich denke auch nicht das es nur Passieren kann wenn man ausreichend schläft d.h. wie bei mir 6 stunden reichen dort nicht und dann träume ich eigendlich auch nie ausser am we da sind es schonmal 10-11h.
Ich bin eigendlich auch froh das ich nicht diese Luiziden Träume habe weil wenn ich dann Träume das ich wider mit meiner ex etc. zusammen komme und dann mich im Traum mich Freu wie ein Schneekönig und dann den nächsten Tag aufwache und denke "Shit, alles Falsch alles nur Geträumt" und man dann wider in der Realen Welt ist bringt das einen schon ganz runter. Ausser das Persönliche Leben läuft gerade echt super dann ist das bestimmt eine schöne erfahrung.
02.04.2006 11:56:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
solaaaaaaaaar

solaaaaaaar
unglaeubig gucken
In den letzten Wochen hatte ich ziemlich viele lange, epische und unterhaltsame Träume. Den letzten von heute Nacht wollte ich zuerst eigentlich nur am Rechner niederschreiben aber komischerweise ist er nun doch hier im p0T gelandet peinlich/erstaunt. Der Übersicht zuliebe habe ich das Ganze in kleine Abschnitte eingeteilt. Die Gedanken die ich nicht im Traum selbst gehabt habe sind kursiv geschreiben.

Ich befinde mich in einem grauen Raum aus Stahl, durch dessen grosse Fenster man eine Schlacht im Weltall betrachten kann. Anscheinend bin ich ein Imperialer (anscheinend aus Warhammer 40k)Spacemarine an Bord eines Schlachtschiffes das gerade in schwere Kämpfe mit mit unbekannen Gegnern verwickelt ist. Wärend sich die riesigen Schlachtschiffe im All auseinanderreissen, warten ich und mein Trupp in diesem grauen Raum auf irgendwas.

Plötzlich, wärend wir stumm warten, hören wir das dumpfe Bersten von Metall und werden durch einen Riss in der Hülle hinaus ins Vakuum des Weltalls geschleudert. Durch meine Rüstung geschützt, schwebe ich tagelang durch das All. Quer durch Sternennebel, Asteroidenfelder, an fremden Sonnensystemen vorbei. Alles was ich sehe erscheint wie durch den Weichzeichner gezogen und sehr sphärisch (ähnlich dem Weltall in Homeworld II).

Viel Zeit ist vergangen. Ich habe kein Zeitgefühl mehr und mich schon längst mit meinem Tod, oder dem Schicksal auf ewig im All zu treiben, abgefunden. Plötzlich schiebt sich ein Planet in mein Blickfeld und in meine Flugbahn. Ich werde von ihm angezogen und lande langsam darauf. Mir fällt auf, dass der Planet Ähnlichkeiten mit Solaris (aus dem gleichnamigen Buch und Film) hat. Im gegensatz zu seinem Verwandten besteht dieser hier aber aus reinem, flüssigem Gold. Er bestitzt keine enzige Unebenheit oder Vegetation. Einfach eine riesige goldene Kugel die im All schwebt.

Ich blicke hinauf zum wunderschönen Weltall (der Planet hat anscheinend keine Atmosphäre) und langsam zurück zum flüssigen Boden, auf dem ich stehe. Plötzlich fällt mir auf, das es auf der Oberfläche von kleinen (ca. 15cm grossen), goldenen Menschen nur so wimmelt. Sie sind alle nackt, was ich aber im Moment nicht bewusst wahrnehme. Wieder dehnt sich die Zeit. Ich sehe mich selbst (eine der zwei einzigen Stellen, die nicht in der Ego-Perspektive ablaufen), wie ich den Menschchen helfe Städte zu bauen, ihnen helfe eine Zivilisation aufzustellen, Streite schlichte, ihnen neue Technologien erkläre, Dinge mache, die wohl eine gütige Gottheit machen würde.

Auf einmal verschwimmt mein Blickfeld und setzt sich kurz danach wieder zusammen. Ich bin wieder im gleichen grauen Stahlraum wie anfangs. Neben mir mein bester Freund (im Traum dache ich so über ihn, ob die Person in der Realität wirklich existiert weiss ich nicht, da sie einen Helm trug) der mir leise und eindringlich sagt, ich gehöre zu den besten Soldaten der höchsten Rasse im Universum und hätte somit das Recht, neue Zivilisationen zu zerstören damit sie nicht heranwachsen und gefährliche Feinde des Imperium werden. Spricht es, hebt sein Boltgewehr und ballert in die Wand des grauen Raumes. Wieder verschwimmt mein Sichfeld, wieder setzt es sich zusammen. Diesmal wieder auf der Oberfläche des Goldplaneten. Ich sehe viele der kleinen Menschen tot umfallen und kann mich vor Angst auf einmal nicht mehr rühren. Nach einiger Zeit merke ich, das es nicht (oder nicht mehr) die Angst ist die mich festhält, sondern ein gigantischer goldener Tentakel (nein, nix Hentai mit den Augen rollend)der aus dem flüssigen Gold herausragt.

Eine Stimme ertönt. Eine Frauenstimme. Eine verdammt heisse Frauenstimme, so heiss, das ich mich voll und ganz auf die Stimme konzentriere und nicht verstehe was sie sagt. Der Tentakel hebt mich in die Luft und unter mir wächst langsam ein Tempel, bestehend aus nackten Frauen- und ägyptischen Tierfiguren aus dem Goldmeer. Der Tentakel lässt mich langsam über den Tempel gleiten und schlägt mich hie- und da hart auf eine der Figuren (was mir anscheinend nichts ausmacht, immerhin trage ich meine geweihte Marinerüstung).

Die Verbindung zwischen diesem und dem nächten Abschnitt weiss ich nicht mehr. Ich habe nur noch schleierhaft das Bild einer Frau aus Gold vor Augen, die auf der Spitze der Pyramide steht.

Ich mache die Augen auf und schaue mich um. Die Frauenstimme ertönt wieder, und erklärt mir, das diese schwebenden elektonischen Platinen (auch aus Gold) die ich sehe, Teil eines riesigen Ganzen sind und das die kleinen Lichtblitze die dazwischen herumschwirren die Bewohner und Soldaten des riesigen Ganzen sind. Ich schwebe wieder frei im Raum, kein goldener Tentakel mehr. Langsam drehe ich mich und mir sticht ein riesiges Gefäss (erinnert an ein Auarium) ins Auge. Das Gefäss ist mit einer schwarzen Flüssigkeit gefüllt, und -wie die Frauenstimme mir erklärt- das Himmelreich dieser kleinen Lichtblitze. Da die Blitze wissen das der Himmel existiert, haben sie auch keine Angst vor dem Tod auf dem Schlachtfeld, da sie wissen das sie danach dorthin kommen werden. Blitzartig fällt mir ein: "Was wäre wenn das ganze nur Betrug ist? Sie sehen den Himmel, aber niemand der gestorben ist kommt wieder hinaus und erzählt ihnen das das ganze kein Bluff der Frau mit der heissen Stimme ist."

Wieder eine Lücke. Es muss irgendwas mit der schwarzen Flüssigkeit zu tun haben. Vielleicht schwebe ich in das Aquarium hinein.

Langsam wird die Sicht hell, und ich sehe mich selbst (die zweite, nicht Ego-Perspektivische Szene), wie ich einer schemenhafter Gestalt (es scheint die Frau mit der hübschen Stimme zu sein) quer durch ein riesiges von Nebeln durchzogenes Schloss nachrenne. (mir fällt jetzt gerade auf, das ich dort meine Rüstung nicht mehr hatte) Wieder einmal scheint sich die Zeit zu dehnen. Äonen lang renne ich ihr nacht. Wieso eigentlich? Die Antwort ist so einfach wie primitiv: Ich will sie flachlegen. () Irgendwann komme ich auf einen Nebelverhüllten grossen Balkon. Ich sehe sie auf der anderen Seite schemenhaft an das Geländer gelehnt und höre sie verzerrt und leise kichern. Ich versuche zu ihr zu rennen. Unterwegs bemerke ich das der Boden des Balkons aus Eis ist. Als ich wider aufblicke ist sie verschwnden und ich knalle mit voller wucht in das Geländer an dem sie vorhin noch lehne. Auf einmal bin ich rasend vor Zorn. ich schlittere quer über den Balkon, versucht das Eis mit dem Fuss zu zerstampfen und schreie irgendwas in den Nebel.

Nach einiger Zeit lichtet sich der Nebel, es wird auf einmal sehr heiss und ich sehe, das der Balkon durch eine grosse Glastüre mit dem Schloss verbunden ist. Im Schloss drinnen gibt es anscheinend eine Party. Ich bin unentschlossen ob ich mich hereinwagen soll aber bevor ich einen Entschluss fassen kann, geht die Glastüre auf, und einige Leute in Abendkleidern und Smoking kommen heraus. Sie lächeln mich schüchtern an und setzen sich auf den eisigen Boden des Balkons.

Leise kommt Musik aus dem Schloss und ich fühle das typsche Glücksgefühl das ich immer bekomme wenn mir klar wird, dass es wieder Frühling ist. Langsam blicke ich durch die Reihen der Partygäste und mir wird auf einmal bewüsst das sich in der Zwischenzeit alle bis auf die Unterwäsche ausgeogen haben (wenn ich jetzt darüber nachdenke, sah ich das sogar, nahm es aber nicht wirklich wahr). Direkt vor mir sitzen etwa vier Mädchen in einer Reihe und wiegen sich zur Musik im Takt. Ich, längst kein Elitesoldat des Imperiums mehr, sondern ein pupertärer Teenie der vor sich vier hübsche Mädchen in Unterwäsche sieht, starre wie gebannt auf das erste Mädchen in der Reihe und ringe mit mir, ob ich es wagen soll, zu ihr zu sitzen und sie zu küssen. Ich kann mich nicht entscheiden, als ich plötzlich in die Luft gehoben werde, und mich in den Armen eines schwarzen Bodybuilders widerfinde. Kurioserweise trägt er nur Boxershorts und Schlittschuhe und fegt mit mir in den Armen im Takt der Musik über den Balkon. Ich versuche mich verzweifelt zu befreien und nehme nur am Rande wahr, das alle anden Partygäste nun auch in Schlittschuhen und Unterwäsche Pirouetten auf dem eisigen Boden des Balkons drehen.

Der folgende Teil ist klar mit dem Vorherigen verbunden, allerdings habe ich nicht den geringsten Schimmer wie der Übergang zustande kahm.

Ich finde mich in einer modernen Kirche wieder. Ich und einige meiner besten Freunde sitzen in hohen Holzstühlen an der Wand eines erhöhten Podiums. Vor uns eine grosse Menge zuschauer, die allerdings nicht auf uns schauen, sondern auf die Mädchen die am Zuschauernahen Rand des Podiums (also mit dem Rücken zu uns) eine Aerobicvorstellung abhlten. Direkt vor mir tanzt das hübscheste Mädchen meiner Klasse und wirft mir hie- und da eine kurzes Lächeln zu (vieleicht sollte ich noch anmerken das ich nichts besonderes für sie empfinde). Auf einmal wird mir klar, das der kurze Mini den sie trägt, beinahe durchsichtig ist. Irgendetwas drängt mich dazu, lieber an die Decke der Kapelle zu schauen als auf das, was ich unter dem durchsichtigen Mini sehen kann.

Wieder ist mir der Übegang zur nächsten Szene absolut unklar.

Ich sitze immer noch auf dem erhöten Podium, in derselben modernen Kapelle. Nur diesmal in Ketten gelegt und der Ganze Saal gefüllt mir Kreauren aus World Of Warcraft. Allerdings ohne den witzigen Comiclook und sie sehen äusserst bedrohlich aus. Ohne darüber nachzudenken ist mir klar, das hier eine mittelalterliche Schlacht zwischen diesen Kreaturen und den Menschen stattfindet, ich ein Mitglied der "Guten" bin und gleichzeitig ein Gefangener der "bösen". Wenn ich das so lese, schein die Bedeutung dieser Szene schon ein bischen klarer geworden zu sein. Der Anführer der Viecher löst meine Fesseln, drückt mir einen schweren Kriegshammer in die Hand und deutet auf eine Glocke die mitten im Raum hängt. Mir ist klar, dass der Klang der Glocke die Schlacht einläuten wird. Ich hebe den Hammer mit einigen Schwierigkeiten (mir fällt auf, das ich schwach und zitterig bin)und schlage ihn, weit von der Glocke entfernt in den Boden (Mir ist nicht ganz klar, ob ich das mit Absicht machte, oder aufgrund meiner Schwäche die Glocke nicht traf.) Der Anführer bestraft mich indem er mir beinahe ein Ohr abreisst und legt mir den Hammer wider in die Hände. Diesmal treffe ich.

Die Kreaturen fangen an zu jubeln. Ich nutze die Chance und renne zum Ausgang der Kapelle. Einige Pfeile treffen mich, prallen aber an meiner verdreckten Baumwollkleidung ab. Wie ein Irrer renne ich durch die modernen, elektrisch beleuchteten Gänge der Kirche und suche verzweifelt meine Freunde die vorhin zusammen mit mir auf den hohen Holzstühlen sassen und ihre Armee. Plötzlich bleibe ich stehen. Meine Spacemarine Rüstung! Mit ihr könnte ich die Schlacht alleine gewinnen. Also mache ich mich auf die Suche. Ich fühle mich ein weinig stärker als sonst und bemerke das ich mehr Muskeln habe als vorhin in der Kapelle. Also mache ich mich in der riesigen Kirche auf die Suche nach meiner Rüstung.Ich weiss nicht mehr genau, ob ich meine Freunde schlussendlich getroffen habe oder nicht. Möglicherweise fand ich meine Rüstung erst mit ihrer Hilfe.


Das wäre nur einer der Träume gewesen, von denen ich in letzter Zeit einige im selben Ausmass hatte. Die Teile mit den Frauen lässt sich recht einfach deuten. Ich bin lange Zeit einem Mädchen nachgerannt und als ich sie endlich eingeholt hatte, kam ein "Wir können doch gute Freunde bleiben." Aus der Sache mit der Rüstung könnte man sicher auch noch was basteln.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von solaaaaaaaaar am 16.04.2006 17:45]
16.04.2006 17:44:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Roter Fuchs

AUP Roter Fuchs 04.08.2009
Im Explosm Forum (wie es möglicherweise aus dem Funthread bekannt ist), gibt es auch einen Thread zum Thema Luzides Träumen. Dort gibt es zum einen, einen Link zu einer Seit mit Tutorialen zum Luziden Träumen und, viel wichtiger: einen Downloadlink zu 6 MP3 Dateien (gepackt zu einer *.rar Datei), welche einem helfen zu entspannen und in den luziden Zustand zu gelangen. Es soll laut Thread einer der schnellsten Wege sein (lest am besten selbst nach). Ich hab das selbst noch nicht probiert, werde es aber versuchen (da man hierfür keine wochenlange Vorarbeit braucht, wofür ich momentan nicht genug Zeit habe).
Auch für alle anderen sollte es einen Versuch wert sein.
18.04.2006 0:03:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[NDA]Keldorn

[NDA]Keldorn
verdammt fuchs, gerade als ich den thread in der übersicht gesehen habe, wollte ich schon dieselbe adresse per strg+c aufnehmen Breites Grinsen

das ist sicher spannend, die mp3 sind auf englisch nehme ich an?
18.04.2006 0:08:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Alkoholiker

Russe BF
ich kann klarträumen seitdem ich ein kind bin peinlich/erstaunt
ist das normal?!
18.04.2006 0:10:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Necro-Neko

AUP nekojin 24.05.2010
Ich finde es interessant, dass menschen ihre eigene psyche stärken können, wenn sie in einem traum, den sie zum zweiten mal träumen eine gefahr abwenden, derer sie zuvor erlegen sind.
ich bin froh, das ich meine träume einigermaßen gut kontrollieren kann und wirkliche alpträume hatte ich schon lange nichtmehr.. höchstens ein paar verwirrende erscheinungen.. z.B. träume ich nochimmer von menschen die versorben sind und mir sehr viel bedeuten, obwohl es schon 1 jahr und länger her ist.. ich träume von ihnen, als wären sie noch lebendig, empfinde aber keine angst oder trauer nach dem aufwachen.
18.04.2006 0:10:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tabris

Arctic
...
Muss sagen Solar, ist echt gut geschrieben! Hab auch schon öfters mal meine Träume "ausformuliert", traumtagebuch etc., da hab ich manchmal ähnliche Formulierungen getroffen, ich kann mir die Träume ziemlich gut vorstellen bei deinem Text.

Also ich hätte Interesse an meeeehr peinlich/erstaunt
18.04.2006 2:14:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tabris

Arctic
 
Zitat von Alkoholiker
ich kann klarträumen seitdem ich ein kind bin peinlich/erstaunt
ist das normal?!



Man kann auch ohne von luziden Träumen überhaupt etwas zu wissen zum klarträumen kommen. Die chance ist halt sehr unterschiedlich - ich kann mich z.B. noch an zwei bis drei luzide träume erinnern, die ich früher schon hatte, auch als kind.
Wenn du dich allerdings dann noch dazu mit luzidem Träumen beschäftigst, kannst du lernen diese "zufälligen" Klarträume besser zu kontrollieren und auch ingesamt öfter luzid zu träumen.
18.04.2006 2:19:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bluay

Bluay
...
Heute zum ersten Mal luzid geträumt.
War cool. Vorallem weil ich mitten drin dachte: Verdammt, jetzt wärs an der Zeit aufzuwachen, du träumst die scheisse hier nur(war nich sonderlich schön, der Traum).

:x,
plu.
18.04.2006 3:49:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DogfishHeadcrab

AUP DogfishHeadcrab 17.01.2012
 
Zitat von Roter Fuchs
Im Explosm Forum (wie es möglicherweise aus dem Funthread bekannt ist), gibt es auch einen Thread zum Thema Luzides Träumen. Dort gibt es zum einen, einen Link zu einer Seit mit Tutorialen zum Luziden Träumen und, viel wichtiger: einen Downloadlink zu 6 MP3 Dateien (gepackt zu einer *.rar Datei), welche einem helfen zu entspannen und in den luziden Zustand zu gelangen. Es soll laut Thread einer der schnellsten Wege sein (lest am besten selbst nach). Ich hab das selbst noch nicht probiert, werde es aber versuchen (da man hierfür keine wochenlange Vorarbeit braucht, wofür ich momentan nicht genug Zeit habe).
Auch für alle anderen sollte es einen Versuch wert sein.


Ich habe mir mal die erste Folge "reingezogen".
Es ist ein klein wenig wie Hypnose, ich hab mich jedenfalls wunderbar entspannt.

Leider bin ich nicht so richtig ins Traumland geglitten, eher sehr entspannt gedoest.

Weiterprobieren.

Und in 90 Minuten (erste Folge) Mittagsschlaf ist man seeehr ausgeruht - auch wenn nur der Koerper schlaeft. Macht Spass Breites Grinsen
19.04.2006 6:50:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nó lìmít

no limit
dumm-diddel-die doo *ausgrab*

ich hab es geschafft. wieder geschafft. samstag war ich luzid.

problem war, ich bin dadurch mitten in der nacht aufgewacht, so gegen 3 uhr und hatte alles bis zum nächsten tag vergessen. gestern isses mir wieder eingefallen, aber vom traum selber hab ich nur ein paar schwache konturen.

trotzdem: freude, freude \Breites Grinsen/
24.05.2006 17:16:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[NDA]Keldorn

[NDA]Keldorn
etwas für sehr schlecht befinden
bei mir nehmen die luziden dinger perverse formen an.

vor 2 nächten hab ich im traum einen luziden traum gehabt, aus dem ich dann "aufgewacht" bin und ein anderer traum weiterging.
24.05.2006 17:19:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nó lìmít

no limit
hach, das ist auch toll... wenn man es öfter hinkriegt, fängt der komische kampf erst richtig an, diese schachtelträume Breites Grinsen

für die, die episode I verpasst haben: ich konnte sommer und herbst 2005 luzid träumen, hatte 2 monate geübt und es dann vernachlässigt, bis es irgendwann wieder weg war
24.05.2006 17:22:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
outside forward

Arctic
Frage
ich hab irgendwie angst. ich hab vor ein paar naechten mal von statixx (ja, der forenuser) getraeumt, der mir im traum ne laugenbreze verkauft hat.. in wuerzburg. als ich mich dann hingesetzt hatte, um die breze zu essen, ging er aus seinem haeuschen und verscheuchte ungefaehr 20-30 schwarze raben vom platz, auf dem das brezenhaeuschen stand. hat das was zu bedeuten? ich kenne statixx gar nicht. ich komm auch nich aus wuerzburg, und er hoechstwahrscheinlich auch nicht. und brezen kauf ich mir eigentlich relativ selten.. hm?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von outside forward am 24.05.2006 17:25]
24.05.2006 17:24:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IceTom

IceTom
Heute hab ich was ganz ungewöhnliches geträumt.

Ich konnte nur wenig schlafen, da ich Liebeskummer hatte mit den Augen rollend

Doch mein Traum hatte mit was ganz anderem zu tun:

Ich sah meinen Opa, der vor ca. 5 Jahren verstorben ist vor mir.
Neben ihm war meine Mutter.
Da war noch ein Bild von meinem Opa an der Wand, was ihn anscheinend in seiner Studentenzeit zeigte.
Meine Mutter sagte zu meinem Opa "Schau dir mal das Foto von dir an"

Doch mein Opa sagte "Nein ich schaue lieber bei euch zu"

Komisch finde ich, dass er in meinem Traum auftauchte. Ich habe ehrlich gesagt lange nicht mehr an ihn gedacht, und auch heute nicht, bis der Traum kam.
24.05.2006 17:25:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*chemical*

AUP *chemical* 04.10.2012
da ich das jetzt auch mal probieren will und auch genug zeit habe in der naechsten zeit wollte ich mal fragen was die beiden begriffe :

Tagesbewusstsein

Traumbewusstsein

bedeuten? die stehen in dieser "anleitung" und ich weiß gerade nicht was sie bedeuten
24.05.2006 17:35:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
poppxapank

AUP poppxapank 15.08.2010
...
 
Zitat von [NDA]Keldorn
bei mir nehmen die luziden dinger perverse formen an.

vor 2 nächten hab ich im traum einen luziden traum gehabt, aus dem ich dann "aufgewacht" bin und ein anderer traum weiterging.



Erinnert mich an den Film Waking Life Erschrocken
Du träumst immernoch!
24.05.2006 17:37:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nó lìmít

no limit
 
Zitat von *chemical*
da ich das jetzt auch mal probieren will und auch genug zeit habe in der naechsten zeit wollte ich mal fragen was die beiden begriffe :

Tagesbewusstsein

Traumbewusstsein

bedeuten? die stehen in dieser "anleitung" und ich weiß gerade nicht was sie bedeuten


die begriffe sind doch selbsterklärend... bezeichnet halt deine verschiedenen bewusstseinszustände während des schlafens/wachens. dein traumbewusstsein nimmt dinge anders wahr, verarbeitet erinnerungen anders als das bei tag etc. und versucht dir ständig weiszumachen dass du nicht träumst, sondern wach bist und es das normale bewusstsein ist.
24.05.2006 18:13:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*chemical*

AUP *chemical* 04.10.2012
hmm für mich hat es sich nur so angehört , als ob BEIDE bewusstsein im schlaf vorhanden sind.. also irre ich mich da und das eine is das bewusstsein um, schlaf und das andere wenn man wach ist?
24.05.2006 23:20:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Meg³es

Meg³es
Heute Nacht hatte ich irgendwie einen interessanten Traum, sogar das mde Forum kam drin vor. Aus irgendeinem Grund, den ich vergessen habe, bin ich erschossen worden und in der Zukunft (19 Jahre später) als irgendein berühmter (allerdings im Traum schon vorher existierender) Mod hier aus dem Forum wieder auferstanden. Pillepalle Der Bender war ein Mix aus zwei bestimmten CBs deren Namen ich vergessen habe.
Die Autos waren recht merkwürdig, danach bin ich durch irgendeine schäbige helle Gasse gegangen, ich habe ein Namensschild auf einem Haus gelesen. Den Rest habe ich vergessen.

Komische Sache.
24.05.2006 23:41:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Calrissian

AUP Calrissian 20.12.2010
Hä, ihr müsst üben, um luzid zu träumen?
25.05.2006 3:46:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Becks_und_so

Arctic
 
Zitat von Calrissian
Hä, ihr müsst üben, um luzid zu träumen?



kannst du den 360-Grad sehen im Traum? Nein? Coole Vorstellung oder ?
25.05.2006 3:51:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Träume ( alles, was du dir vorstellen kannst... )
« vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 10 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum