Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: photographie
« erste « vorherige 1 ... 8 9 10 11 [12] 13 14 15 16 17 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[ACPS]Turrican

[ACPS]Turrican
Laut dem POT-FotoWiki hat FelixDelay eins! fröhlich *seite nochmal hervorheb*

Übrigens sehr schick mittlerweile fröhlich
15.10.2006 22:10:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[G]Tobit

tobit2
So, hab das mal für mich aktualisiert.
15.10.2006 22:22:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
eisenbahnfreund

AUP eisenbahnfreund 04.06.2008
 
Zitat von uniQ
@eisenbahn: nette pix, das erste wirkt nur etwas schnappschüssig fröhlich gibt irgendwie nichts worauf man sich hier beziehen kann. Beim 2. ist der Horizont nett, der richtige Eyecatcher fehlt leider trotdem..


Naja, stimmt eigentlich. Aber dafür das ich "wahllos" an dem Morgen rumgefahren bin und aus der Hand geknipst habe, gings nicht besser Augenzwinkern

 
Zitat von ErTeKa
Mehr!!!!

Ach ja: WB \o/


Danke ;-) Meer... äh Mehr wird kommen Breites Grinsen
15.10.2006 22:40:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ErTeKa

AUP ErTeKa 06.02.2009
Nach DRI sah es ja nicht aus, aber ich hatte angenommen, du hast wenigstens profimäßig ein Stativ benutzt. Schäm dich! Augenzwinkern

Mehr Meer? Breites Grinsen
15.10.2006 22:41:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
eisenbahnfreund

AUP eisenbahnfreund 04.06.2008
 
Zitat von ErTeKa
Nach DRI sah es ja nicht aus, aber ich hatte angenommen, du hast wenigstens profimäßig ein Stativ benutzt.


DRI? Hab die Cam an den Türrahmen vom Auto gelehnt, war zu faul auszusteigen und das Stativ aus dem Kofferraum zu holen Breites Grinsen

 
Zitat von [G]Tobit
So, hab das mal für mich aktualisiert.


Dito
15.10.2006 22:51:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
Hab mein Zeug auch mal eingetragen.
15.10.2006 22:57:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
darkrush

AUP darkrush 02.12.2007
ööhm, kann meiner Nikon D50 was passieren wenn die aufm airport geröngt wird?
15.10.2006 23:07:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d4grintraa

X-Mas Leet
Wie kann man bei Nachtaufnahmen mit langer Belichtungszeit verhindern, dass helle Stellen wie z.B. Lampen so extrem hervorstechen & überbelichtet sind?
15.10.2006 23:08:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
eisenbahnfreund

AUP eisenbahnfreund 04.06.2008
 
Zitat von darkrush
ööhm, kann meiner Nikon D50 was passieren wenn die aufm airport geröngt wird?


Ja, sie fotografiert anschließend nur noch in s/w Breites Grinsen
15.10.2006 23:09:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[G]Tobit

tobit2
 
Zitat von d4grintraa
Wie kann man bei Nachtaufnahmen mit langer Belichtungszeit verhindern, dass helle Stellen wie z.B. Lampen so extrem hervorstechen & überbelichtet sind?



Kürzer belichten? Breites Grinsen

Spaß beiseite, such mal nach DRI, ist die einzige Möglichkeit, das in einen akzeptablen Kompromiss zu bringen.
15.10.2006 23:15:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d4grintraa

X-Mas Leet
Ok danke, werds versuchen
15.10.2006 23:26:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ceUs

Leet
 
Zitat von The Harvester
 
Zitat von ceUs
Meine Etymotic Plugs hängen am Schlüssel, die Ohropax liegen in der Fototasche Breites Grinsen.



Taugen die was, im Vergleich zu normalen Schaumstoffstöpseln?

Ich war mal in so einem Spezial-Laden, die hatten aber nur Schaumstoff- oder Wachsteile da... oder irgendwelche Maßanfertigungen, wofür die erst einen Ohrabdruck hätten nehmen müssen für entsetzlich viel Kohle.



Ich bin mit meinen sehr zufrieden, und will sie nicht mehr missen, grade der Tragekomfort und das Klangbild sind es IMHO wert mehr als für diese Schaumstoffteile auszugeben.

@eisenbahnfreund: das zweite gefällt mir ganz gut.

@tobit: schöner Mitzieher, wobei es für mich zu hell ist und du hast Dreck auf dem Sensor.

@TingelTangel: Egal hatte es auch
16.10.2006 0:14:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[G]Tobit

tobit2
 
Zitat von ceUs

@tobit: und du hast Dreck auf dem Sensor.




Mach Sachen, darum gings ja auch.
16.10.2006 0:20:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The Harvester

Gordon
 
Zitat von [ACPS]Turrican
Laut dem POT-FotoWiki hat FelixDelay eins! fröhlich *seite nochmal hervorheb*

Übrigens sehr schick mittlerweile fröhlich



Ich habe die Startpost.txt dieses Threads mal mit in das Wiki übernommen... das sollte zukünftige Aktualisierungen erleichtern. (Kommt zwar selten vor, aber ab und an möchte vielleicht doch mal jemand einen Link dazuschreiben oder so )

Die Version auf meinem Webspace lasse ich noch eine Weile drauf, aber die Links habe ich schon so angepasst, dass sie auf das Wiki zeigen.

/e: Hab auch die Quote-Teiler von b_fox mit in den Startpost geschrieben, die haben mir ganz gut gefallen.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von The Harvester am 16.10.2006 3:40]
16.10.2006 3:36:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cattoasterer

tf2_medic.png
Nur so als Hinweis:

Ich verkaufe derzeit meinen Rucksack Tamrac Expedition 5 (zu klein) und mein Tamron 28-75/2.8 (Canon) (durch 24-70L ersetzt).

Wer Interesse hat kann mich gerne anschreiben.
16.10.2006 8:08:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
verschmitzt lachen


ausführliche Kritik bitte. fröhlich


btw, die wikiidee ist ja durchaus sehr gut. Gibt es einen bestimmten Grund warum es trotzdem einen kilometerlangen Startpost gibt? Auf so einer Seite ist der ganze Kram doch viel besser aufgehoben.
16.10.2006 8:56:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[NDA]Keldorn

[NDA]Keldorn
bin grad auf rokkorfiles.com, suche ein neues objektiv ohne festbrennweite, das ich mir ersteigern/kaufen möchte.

hat jemand ne idee, was ich da am besten nehme?

suche was, das zu meinem photographiestil passt, also architektur, stadt-/strassenleben und hier und da mal ein spontanes porträtfoto.

was für einen brennweitenbereich nimmt man da so?
habe momentan ein 45mm objektiv und ein 135mm. letzteres benutze ich kaum, weil das wechseln auf touren immer so umständlich ist und der einsatzbereich eingeschränkter ist.
16.10.2006 9:07:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Weihnachten

X-Mas Leet
Es gibt z.B. das 28-85 3.5-4.5, ist gestern bei ebay für 92,26€ weggegangen. Laut dem Test bei rokkorfiles scheints ganz gut zu sein.
16.10.2006 10:05:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
jo 85 ist gut für protrait und 28 geht noch halbwegs für architektur. ev. wäre aber gerade für architektur ein festbrennweitenweitwinkel interessant. was im bereich von 20. aber das ist selten zu finden und kostet. aber mit 28 bist du gut dran.

@jelly: unscharfes blatt links unten stört gewaltig. farben sonst interessant. aber mehr schärfentiefe hätte dem bild gut getan.
16.10.2006 11:04:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
verdammt jetzt is mir gerade auf ebay ein halbwegs gutes angebot durch die lappen weil ich mal wieder zu vorsichtig war Wütend
16.10.2006 11:38:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Downmaster

UT Malcom
jelly, ich hätte versucht ne kleinere Blende einzustellen (oder die Brennweite zu verkürzen) sodass das ganze Motiv scharf ist. Alternativ kannst du auch ein gutes Stück links abschneiden... Wurde das in PS bearbeitet? Die Farben gefallen sehr.

Tja, wie gesagt, wenn die Schärfenzone etwas grösser wäre würde mir das Bild besser gefallen, nevertheless ists ein ordentliches Bild.

MfG, Downmaster

P.S.: Kann mir jemand ein gutes Fotogeschäft in Bremen empfehlen? Bin vor nem Monat nach Vegesack zum studieren gezogen, nun suche ich ein Geschäft das mein kaputtes Cullmann Stativ einsenden kann..
16.10.2006 11:40:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
 
Zitat von Weihnachten
Es gibt z.B. das 28-85 3.5-4.5, ist gestern bei ebay für 92,26€ weggegangen. Laut dem Test bei rokkorfiles scheints ganz gut zu sein.



naja gut ist was anderes, aber Preisleistung stimmt, da Preis fast nicht vorhanden Breites Grinsen

@cattoasterer, du wirst es nicht bereuen das 24-70 2.8 ist einfach nur geil.
Beim Konzert am Wochenende hat es das Bajonett meiner 30D kein einziges mal verlassen

und seitdem ich es habe sind das 50 1.8 gar nicht mehr im einsatz und das 85 1.8 nur noch bedingt. traurig

E: bzgl. der Liste, gute Arbeit
allerdings hab ich das Non IS beim 70-200 2.8 L
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von John Mason am 16.10.2006 11:42]
16.10.2006 11:41:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The Harvester

Gordon
 
Zitat von Jellybaby
btw, die wikiidee ist ja durchaus sehr gut. Gibt es einen bestimmten Grund warum es trotzdem einen kilometerlangen Startpost gibt? Auf so einer Seite ist der ganze Kram doch viel besser aufgehoben.



Keinen zwingenden. Ist halt Abwägungssache, wieviel Information man intern bzw. extern zur Verfügung stellen will - in letzterem Fall kann man ausführlicher schreiben und besser aktualisieren... aber ich befürchte, dass es dann weniger gelesen würde.
Naja, keine Ahnung. Falls du etwas ändern möchtest: Feel free!
16.10.2006 11:47:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[NDA]Keldorn

[NDA]Keldorn
 
Zitat von Weihnachten
Es gibt z.B. das 28-85 3.5-4.5, ist gestern bei ebay für 92,26€ weggegangen. Laut dem Test bei rokkorfiles scheints ganz gut zu sein.



hmm, jo, das macht nen guten eindruck. wenn ich es jetzt noch zum halben preis finde, kann ich es mir sogar leisten :O
16.10.2006 11:47:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Downmaster

UT Malcom
Ich habe gerade mal bei Ebay nachgesehen für wieviel ne Eos 5d weggeht, da sind mir verdächtig viele Angebote aus China und Hong Kong für wahnsinnige Preise aufgefallen... Was zur Hölle?

Seht selbst

Nachdenkliche Grüsse,

Downmaster
16.10.2006 11:53:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KoM]TingelTangelBob

AUP [KoM]TingelTangelBob 14.02.2008
Da steht ne 5D für 1 Euro drin bei 10 Stunden Restzeit und in der Beschreibung steht: THE ITEM IS AVAILABLE ONLY
FOR BUY IT NOW PRICE
- wobei nirgends ein Sofort-Kaufen-Preis angegeben ist.
Sehr komisch Mata halt...

Zu den anderen Angeboten um 180 Euro: Schau dir mal die Bewertungsprofile an, 15 Punkte bei 15 gekauften Artikelm zu je 0,01 Euro.
Das sind mit Sicherheit gehackte unbenutzte Accounts, könnte man glatt mal ebay melden.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [KoM]TingelTangelBob am 16.10.2006 12:21]
16.10.2006 12:18:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
 
Zitat von [KoM]TingelTangelBob
Da steht ne 5D für 1 Euro drin bei 10 Stunden Restzeit und in der Beschreibung steht: THE ITEM IS AVAILABLE ONLY
FOR BUY IT NOW PRICE
- wobei nirgends ein Sofort-Kaufen-Preis angegeben ist.
Sehr komisch Mata halt...



mhh der hat wohl nicht "nur Sofortkauf" drin gehabt, sprich die Funktion ist weg sobald einer nen Euro bietet fröhlich
16.10.2006 12:20:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KoM]TingelTangelBob

AUP [KoM]TingelTangelBob 14.02.2008
 
Zitat von John Mason
 
Zitat von [KoM]TingelTangelBob
Da steht ne 5D für 1 Euro drin bei 10 Stunden Restzeit und in der Beschreibung steht: THE ITEM IS AVAILABLE ONLY
FOR BUY IT NOW PRICE
- wobei nirgends ein Sofort-Kaufen-Preis angegeben ist.
Sehr komisch Mata halt...



mhh der hat wohl nicht "nur Sofortkauf" drin gehabt, sprich die Funktion ist weg sobald einer nen Euro bietet fröhlich



Ne, vor 5 Min hatte noch keiner Geboten, da war auch nichts Augenzwinkern

Hihi, da ist ein Angebote aus Honkong mit "nur Abholung" Breites Grinsen
16.10.2006 12:22:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Downmaster

UT Malcom
Besonders gut kommen die Babelfish-Übersetzungen der Artikelbeschreibungen:

 
Das Herz des Canon EOS 5D digitales SLR ist sein außerordentliches neues, Canon-entworfen und - hergestellter CMOS Bild-Sensor. Bei 12.8 megapixels, dort ist genügend Auflösung für eine Doppeltseite, die in einer Zeitschrift , ein großer Druck der Braut verbreitet wird und pflegt sich, Gesichtsdetail in den Gruppe Schüssen oder eine Landschaft der eindrucksvollen Maße. Dieser volle Feld-Sensor an der Größe von 35.8 x 23.9mm Größe Mittel, daß jedes Pixel großzügige 8 sein kann.2 Mikrons, mit dem Ergebnis der außergewöhnlich niedrigen Schattengeräusche. Der Niederleistungsverbrauch des Sensors verlängert das Batterieleben und senkt Geräusche. Ein feinerer CMOS Produktion Prozeß und optimierte eine Fotodiode Aufbauzunahme der lichtempfindliche Bereich jedes Pixels und verbessern Dynamikwerte außerdem. Der Größengleich-Sensor maximiert die Leistung Canon der E-Fobjektive, die größte Vorwähler der Welt der Selbstfokus objektive. Mit dem Größengleich-Sensor haben E-Fobjektive - sogar Weitwinkelobjektive - den gleichen Blick und Gefühl, die sie mit den herkömmlichen SLR Kameras haben und konservieren ihre optischen Unterzeichnungen.




Hmm... Frage mich ob Ebay gegen soetwas was unternimmt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Downmaster am 16.10.2006 13:05]
16.10.2006 13:05:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cattoasterer

tf2_medic.png
 
Zitat von John Mason

@cattoasterer, du wirst es nicht bereuen das 24-70 2.8 ist einfach nur geil.
Beim Konzert am Wochenende hat es das Bajonett meiner 30D kein einziges mal verlassen

und seitdem ich es habe sind das 50 1.8 gar nicht mehr im einsatz und das 85 1.8 nur noch bedingt. traurig

E: bzgl. der Liste, gute Arbeit
allerdings hab ich das Non IS beim 70-200 2.8 L



Ich habe das 24-70L ja nun auch schon einige Wochen und ich mag es auch an 1.6 sehr gerne. Konzerte hatte ichs eit dem aber leider nicht mehr, ob es mein 85er dabei ganz verdrängen kann wird sich zeigen (letzteres mag ich sehr gerne).

@Interessenten: PMs sind in Arbeit.
16.10.2006 13:22:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: photographie
« erste « vorherige 1 ... 8 9 10 11 [12] 13 14 15 16 17 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
17.10.2006 21:28:51 [G]Tobit hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum