Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: photographie
« erste « vorherige 1 ... 7 8 9 10 [11] 12 13 14 15 16 17 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
OliOli

AUP Oli 21.12.2018
Viper: Tolle Bilder... ich hab letztens auch versucht Baba Bilder zu machen. Trauriges Ergebnis, da nur Blende 4,5 (im zoom) zur verfügung stand.

Kritikthema: Ich bin Anfänger und will, dass mir gesagt wird was schlecht ist und wie ich es verbessern kann. Beispiel seite vorher: RTK meinte der Himmel sieht blöd aus, ist mir persönlich auch erst dann aufgefallen. Habe jetzt halt per PS versucht einen Wolkenhimmel einzubauen. Ist mir dann auch einigermaßen gelungen. Sowas mein ich.

/e: und es ist eben doof wenn Bilder einfach ignoriert werden, wie das bei den meisten hier ist. Lob muss nicht sein, wenngleich ich mich natürlich sehr drüber freue, wie bei dieser Straßenbahn Haltestelle.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von OliOli am 15.10.2006 1:16]
15.10.2006 1:14:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sir Killalot

Sir Killalot
 
Zitat von OliOli
 
Zitat von dino the pizzaman
Anständige Kritik zu bekommen von jemandem der sich auch Mühe dabei gibt... schwer zu finden.

macht hier ja leider auch keiner.



Och, wenn ich n guten Tag hab und motiviert bin...
15.10.2006 4:43:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Q.

Q.
 
Zitat von dino the pizzaman
 
Zitat von Weihnachten
Grade erfahren, dass MCs nicht mit dem 'Shutter Priority'-Modus zusammenarbeiten.
Jetzt muss ich wieder ein verdammtes MD suchen.

/Lässt sich bei Tokina-Objektiven irgendwo erkennen, ob sie MD oder MC sind? Oder gibts da keine Unterschiede?



viele stört das. mich irgenwdie gar nicht. ich arbeite irgendwie immer nur im aperture priority modus, wenn überhaupt. aber shutter prio hab ich bis jetzt nie benutzt. hm. kann dir gerade nicht sagen wie man es an den tokinas feststellt. sollte eigentlich irgendwo stehen. und da ich ausschliesslich mc objektive habe kann ich dir nicht mal sagen wie sich die objektive unterscheiden. aber verm. findest du das irgendwo im netz bebildert erklärt. dann siehst du wie die md objektive im detail ausschauen im vergleich zu mc objektiven.


Die MDs haben, neben dem Hebelchen für die Blende noch ein zweites von den Dingern am Blendenring. Wenn ich ganz wach bin mach ich mal Fotos.

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Q. am 15.10.2006 12:03]
15.10.2006 12:00:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
so, bilder hab ich zwar noch nicht, kommen aber noch.

Muss mich allerdings jetzt schon für das billige Wasserzeichen entschuldigen, hab jetzt leider keine Zeit für eine intensive Bearbeitung. Die Bilder kommen nachher einfach aus einer einfachen PS-Stapelverarbeitung mit schlechtem Wasserzeichen fröhlich

das wichtigste hatte ich natürliche die Nacht vergessen: Gehörschutz Kopf gegen die Wand schlagen
15.10.2006 15:24:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[NDA]Keldorn

[NDA]Keldorn
 
Zitat von [NDA]Keldorn
wie hieß nochmal dieses programm, was in der entwicklung ist, was bilder dem inhalt nach anordnet und so aus vielen bildern eine art begehbares panorama macht?

war glaub ich auch von microsoft. wenn jemand noch das video hat, wär ich dankbar



anyone?
15.10.2006 15:28:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sepp0

Mods-Gorge
 
Zitat von [NDA]Keldorn
 
Zitat von [NDA]Keldorn
wie hieß nochmal dieses programm, was in der entwicklung ist, was bilder dem inhalt nach anordnet und so aus vielen bildern eine art begehbares panorama macht?

war glaub ich auch von microsoft. wenn jemand noch das video hat, wär ich dankbar



anyone?



Photosynth?
15.10.2006 15:42:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[NDA]Keldorn

[NDA]Keldorn
genau, danke
15.10.2006 15:44:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cattoasterer

tf2_medic.png
 
Zitat von John Mason
das wichtigste hatte ich natürliche die Nacht vergessen: Gehörschutz Kopf gegen die Wand schlagen



Ich habe fast imemr meinen Alpine Musicirgendwas dabei - für Notfälle aber immer ne Schachtel Ohropax in der Fototasche...

Bilder her!
15.10.2006 16:16:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sir Killalot

Sir Killalot
 
Zitat von Cattoasterer
 
Zitat von John Mason
das wichtigste hatte ich natürliche die Nacht vergessen: Gehörschutz Kopf gegen die Wand schlagen



Ich habe fast imemr meinen Alpine Musicirgendwas dabei - für Notfälle aber immer ne Schachtel Ohropax in der Fototasche...

Bilder her!



Hab auch immer ne packung stöpsel dabei, das is besonders bei metal gut. Sonst is erstens Banane mit dem zukünftigen Hörvermögen und zweitens geht die Konzentration dann ganz flöten...
15.10.2006 16:20:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ceUs

Leet
Meine Etymotic Plugs hängen am Schlüssel, die Ohropax liegen in der Fototasche Breites Grinsen.
15.10.2006 17:28:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The Harvester

Gordon
 
Zitat von ceUs
Meine Etymotic Plugs hängen am Schlüssel, die Ohropax liegen in der Fototasche Breites Grinsen.



Taugen die was, im Vergleich zu normalen Schaumstoffstöpseln?

Ich war mal in so einem Spezial-Laden, die hatten aber nur Schaumstoff- oder Wachsteile da... oder irgendwelche Maßanfertigungen, wofür die erst einen Ohrabdruck hätten nehmen müssen für entsetzlich viel Kohle.
15.10.2006 18:38:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Weihnachten

X-Mas Leet
Wie ich diese dämliche Dimage 5 schon wieder hasse. Da geht man abends mal raus, mit vollen Akkus und nem Stativ und dann sind die Akkus schon nach ganzen 8 Bildern wieder platt.
Immerhin kann man nun meinen ersten 'Autoleuchtenversuch' bewundern. Unscharf und verrauscht.
15.10.2006 20:25:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012

Konzert



Tierlabor. traurig
15.10.2006 20:57:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HerrBommel

Deutscher BF
Schöne Bilder Mountainbiker. Finde sei bringen die jeweilige Situation/Stimmung gut rüber.
15.10.2006 21:09:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
Ähm...das letzte Bild wurde im Zoo gemacht. Dem Affen geht es gut. Er vögelt gerade irgendein Affenweibchen, nachdem er einen Pfirsich gegessen hat.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mountainbiker am 15.10.2006 21:11]
15.10.2006 21:10:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HerrBommel

Deutscher BF
War mir schon irgendwie klar. Finds trotzdem passend. Na ok, bei einem echten Tierversuchskäfig würde er wohl keine Sonne abbekommen, aber sonst.
15.10.2006 21:12:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
eisenbahnfreund

AUP eisenbahnfreund 04.06.2008
Norddeich am frühen Morgen.... genauer gesagt um 6.40 Uhr - mit der ersten Fähre nach Norderney.



15.10.2006 21:24:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[58th]IceTea

Mod GSG9
Hallo,

ich stelle (natürlich nur bei entsprechenden Bildern möglich), dass meine 350D in jede Aufnahme so einen kleinen Dreckfleck mit reinpanscht (siehe Bild).



Frage an die (Semi-)Profis:
Was kann das sein? Dreck auf der Linse? Dreck auf dem Sensor? Wie find ich das raus? Wie reinigt man am besten so ne Linse? Brillenputzmittel drauf und gut is? Oder ist das eine Todsünde wg. evtl. Beschichtungen?
15.10.2006 21:29:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ErTeKa

AUP ErTeKa 06.02.2009
 
Zitat von Mountainbiker
Er vögelt gerade irgendein Affenweibchen, nachdem er einen Pfirsich gegessen hat.



Affe müßte man sein... *träum*

Ne, halt, doch nicht! Die sind nach paar Sekunden ja fertig... wie langweilig traurig


 
Zitat von eisenbahnfreund
Norddeich am frühen Morgen.... genauer gesagt um 6.40 Uhr - mit der ersten Fähre nach Norderney.

[.img]http://www.obus.info/eisenbahn/20061014/frisia1.jpg[/img]

[.img]http://www.obus.info/eisenbahn/20061014/frisia2.jpg[/img]



Okay... wie sag ich das nun am Besten...

also... äh....

Mehr!!!!

Ach ja: WB \o/
15.10.2006 21:31:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[G]Tobit

tobit2
Mit 95% Wahrscheinlichkeit ist der Dreck auf dem Sensor.

Von dem würd ich Brillenputzmittel fern lassen (bei den Linsen hätte ich da weniger Befürchtungen).

Sensorreinigung ist so eine Sache, gibt unzählige Möglichkeiten.
Such mal im dslr-forum.de oder dforum.de, da findet man einiges zu dem Thema.
15.10.2006 21:31:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[G]Tobit

tobit2
 
Zitat von Mountainbiker
Ähm...das letzte Bild wurde im Zoo gemacht. Dem Affen geht es gut. Er vögelt gerade irgendein Affenweibchen, nachdem er einen Pfirsich gegessen hat.



Erinnert irgendwie an Outbreak. Breites Grinsen
15.10.2006 21:31:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LA-dyChatengel[dc2k]

AUP Chatty 01.03.2010
eisenbahnfreund hat auch das Prob mit Dreck auffem Sensor, bei der 30D leider schon nach wenigen Wochen traurig

Die Sensorreinigung damals bei der 10D hat er bei IPS Hamburg machen lassen, Kostenpunkt ~ 69€. Kannst es erstmal vorsichtig mit nem Blasebalg versuchen, und nimm bloß keine Druckluft aus der Flasche Breites Grinsen
15.10.2006 21:33:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[G]Tobit

tobit2
 
Zitat von LA-dyChatengel[dc2k]
eisenbahnfreund hat auch das Prob mit Dreck auffem Sensor, bei der 30D leider schon nach wenigen Wochen traurig



Hatte meine auch, ist angeblich der Abrieb am Anfang, bis sich alle beweglichen Teile eingespielt haben.

Da das aber alles loser Schmutz war, war das mit dem Blasebalg kein Problem.
15.10.2006 21:35:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
uniQ

Female Guerilla
Klasse Bilder Mountainbiker.. Wirklich das beste rausgeholt, kann bei beiden im Grunde genommen nichts bemängeln. Gerade der Bildaufbau beim ersten finde ich super gelungen. Links noch die Chucks mit draufgepackt, die Unschärfe rechts - passt alles. Beim Affenbild ähnlich, der Schärfeverlauf kommt richtig gut. Hier ist es nur Schade, dass lediglich ein Auge richtig drauf ist. Wobei auch klar ist, dass es bei nem bewegendem Motiv nicht immer ganz einfach ist alles richtig zu positionieren..

@eisenbahn: nette pix, das erste wirkt nur etwas schnappschüssig fröhlich gibt irgendwie nichts worauf man sich hier beziehen kann. Beim 2. ist der Horizont nett, der richtige Eyecatcher fehlt leider trotdem..

@icetea.. beginn einfach bei der einfachsten lösung und untersuch ma deine linse Augenzwinkern mikrofasertuch ftw.
15.10.2006 21:35:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ErTeKa

AUP ErTeKa 06.02.2009
 
Zitat von [G]Tobit

Da das aber alles loser Schmutz war, war das mit dem Blasebalg kein Problem.



Jupp, klappt 1a. Beschissen ist nur, wenn man ohne Netzteil den Spiegel nicht hochklappen kann... immer der Aufwand dann, das zu umgehen :/
15.10.2006 21:53:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[G]Tobit

tobit2
Das hat Canon nach der D60 Gott sei Dank abgeschafft. Breites Grinsen
15.10.2006 21:56:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012

Ich will da rein...
15.10.2006 21:56:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
OliOli

AUP Oli 21.12.2018
Tobit: Welche Belichtungszeit beim Flugzeugbild? Hab mich letztens nämlich mal fast vergeblich an Mitziehern versucht, mit 1/10 s Belichtungszeit glaube ich... Wollte mal hören ob ich da vielleicht was falsch mache.
15.10.2006 22:00:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[G]Tobit

tobit2
1/20, möglichst parallel zur Flug/Fahrtrichtung stellen und dann bisschen rumprobieren. Augenzwinkern

15.10.2006 22:03:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KoM]TingelTangelBob

AUP [KoM]TingelTangelBob 14.02.2008
Hat hier zufällig jemand Erfahrungen mit dem Sigma 17-70 2,8-4,5 Macro?
Plane es als Immerdrauf anzuschaffen.
15.10.2006 22:05:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: photographie
« erste « vorherige 1 ... 7 8 9 10 [11] 12 13 14 15 16 17 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
17.10.2006 21:28:51 [G]Tobit hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum