Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: photographie
« erste « vorherige 1 ... 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 ... 17 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Wahooka

AUP Wahooka 21.09.2012
... Thx
 
Zitat von Apache
Wahooka, schau mal bei [url]http://www.digitaloriginal.de/[/url....



Danke, sowas habe ich gesucht!

Jelly, ich will die Bilder nicht in Galleriequalität, sondern einfach nur in einer vernünfigen Größe, um sie mir in die Küche zu hängen - Qualität spielt da nicht sooo die Rolle (hab auch schon an Rasturbator gedacht, z.B.).
14.10.2006 14:57:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sir Killalot

Sir Killalot
 
Zitat von Cattoasterer
Irgendjemand blockiert die Blitzliste... etwas nervig, da eine Unterkategorie fehlt (ST-E2 Speedlite Transmitter).

Andere Sache: Günstiger analoger Canon Body (EF) der aber technisch mit 20/30D mithalten kann (AF, Messtechniken))?



Ist halt die Frage was bei dir günstig ist...

Die EOS 30V Date wäre eine gute Wahl denke ich, für rund 340€ geradezu ein Schnäppchen...
Sie hat 7-AF-Felder inkl. Augensteuerung(!), 4 FPS, Individualeinstellungen, usw. Die Augensteurung rockt. Ein Mitschüler von mir hat das Gerät, ich hab das mal ausprobiert bei 200 mm und Offenblende an ner USM-Linse. Spaß. Breites Grinsen

 
Zitat von Wahooka
 
Zitat von Apache
Wahooka, schau mal bei [url]http://www.digitaloriginal.de/[/url....



Danke, sowas habe ich gesucht!

Jelly, ich will die Bilder nicht in Galleriequalität, sondern einfach nur in einer vernünfigen Größe, um sie mir in die Küche zu hängen - Qualität spielt da nicht sooo die Rolle (hab auch schon an Rasturbator gedacht, z.B.).



Sehr geil kommts auch, wenn man´s auf Alu-dibond kaschieren lässt. Ich weiss nicht sooo genau wie das von statten geht, dein bild is am Ende jedenfalls auf einer Alu-platte aufgebracht. Mit ein bisschen Abstand zur Wand aufgehängt (oder noch besser: geklebt) wirkt das ziemlich edel. Ich werde das auf jeden Fall demnächst mal machen...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Sir Killalot am 14.10.2006 15:03]
14.10.2006 14:59:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von Wahooka
Jelly, ich will die Bilder nicht in Galleriequalität, sondern einfach nur in einer vernünfigen Größe, um sie mir in die Küche zu hängen - Qualität spielt da nicht sooo die Rolle (hab auch schon an Rasturbator gedacht, z.B.).



ist mir absolut klar. Sollte auch nur ein Anhaltspunkt sein. Für Galeriequalität ist bei 9cm Ende. Das doppelte ist erträglich wenn man nicht genau hinsieht. Da die Qualität durchgehend abnimmt kannst du dir hoffentlich vorstellen was bei 10facher Vergrößerung übrig bleibt. Ansonsten schau dir die Bilder mal in einem Bildbearbeitungsprogramm bei 1000% Vergrößerung an.

80cm in Galeriequalität sind mit digitalen Bildern eh nicht zu machen. Jedenfalls nicht bei den gebräuchlichen Modellen. So ein 20000€ Rückteil schafft das natürlich schon noch.
Bei den normalen ist selbst A3 kaum zu machen.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Jellybaby am 14.10.2006 15:26]
14.10.2006 15:19:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ceUs

Leet
IMHO ist die Idee mit der Wiki ja nicht schlecht, die Umsetzung dafür aber umso schlimmer.

Wie wäre es mit einer Kategorie: "Bestand" in der sich dann auf Unterseiten die Hersteller/Bajonette finden.

Also z.B. die Unterseiten z.B. so aufgebaut:

FD (Canon)

Bodies:
Canon AE-1 ceUs, tim, ...

Objektive:
Canon 50/1.8 ceUs
Sigma 200/4 ceUs

Nur halt das unten mit Tabellen gearbeitet wird, erste Spalte ist die Typenbezeichnung danach kommen die Namen mit , getrennt.

Und so halt alles aufbauen, bei Fremdherstellern, müsste man sich überlegen ob man nicht querlinkt und bei den Objektiven nach welchen Kriterien man sortiert (Hersteller oder Brennweite als erstes Kriterium)...


Meiner Meinung nach bedarf das einiger mehr Organisationsarbeit.
14.10.2006 15:50:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ErTeKa

AUP ErTeKa 06.02.2009
...
 
Zitat von ceUs

Meiner Meinung nach bedarf das einiger mehr Organisationsarbeit.



Find ich toll, daß du dich meldest und das übernehmen willst!
14.10.2006 15:54:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ceUs

Leet
 
Zitat von ErTeKa
 
Zitat von ceUs

Meiner Meinung nach bedarf das einiger mehr Organisationsarbeit.



Find ich toll, daß du dich meldest und das übernehmen willst!


Ich muss es erstmal schaffen mich selbst zu organisieren, und dann wären hier noch etwa 5+k ungesichtete Fotos, die brauchen auch noch etwas Organisation... also ruhig Blut.
Desweiteren kenne ich mich mit sowas wie Wikis überhaupt und gar nicht aus, die Software-Ebene war noch nie meine Welt. Breites Grinsen

Aber danke, dass du es mir zutraust. Augenzwinkern
14.10.2006 15:57:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ErTeKa

AUP ErTeKa 06.02.2009
 
Zitat von ceUs
Aber danke, dass du es mir zutraust. Augenzwinkern



Dir mehr als anderen
14.10.2006 15:59:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
uniQ

Female Guerilla
einer geht noch peinlich/erstaunt



hdr
14.10.2006 16:01:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ErTeKa

AUP ErTeKa 06.02.2009
Wirkt wie wenn es gleich nach rechts einstürzt, und oben im Bild sind lauter Schmierer, im Himmel wie auch an der Gebäudekante zum Himmel. Was hast du da angstellt bitte?
14.10.2006 16:06:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
uniQ

Female Guerilla
Geschludert. Jetzt, wo dus sagst.. Da warn störende Reflexionen die ich weggewischt habe, allerdings nicht besonders sorgfältig. Das mit der Kante im Himmel kommt daher, dass ich dem Bild beim fotografieren nicht genug Luft in den Himmel gelassen habe - Habs aufn neues Bild mit gleicher Himmelfarbe kopiert um Platz zu gewinnen, ca 20px oder so. Nunja, halt typisches mal schnell drüberbearbeiten ...
14.10.2006 16:11:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
aalsg0tt

Guerilla
 
Zitat von ceUs
Nur halt das unten mit Tabellen gearbeitet wird, erste Spalte ist die Typenbezeichnung danach kommen die Namen mit , getrennt.

Und so halt alles aufbauen, bei Fremdherstellern, müsste man sich überlegen ob man nicht querlinkt und bei den Objektiven nach welchen Kriterien man sortiert (Hersteller oder Brennweite als erstes Kriterium)...

Meiner Meinung nach bedarf das einiger mehr Organisationsarbeit.


Wuerde bestimmt mehr Sinn machen, aber ich denke wir sollten es so einfach wie moeglich halten, damit auch jemand der zum ersten Mal auf die Seite geht weiss wo er seinen Kram eintragen kann ohne ne halbe Stunde durch irgendwelche Unterseiten zu navigieren oder Tabellen zu zerschiessen. Im Moment muss man ja in der entsprechenden Kategorie einfach nur rechts auf Edit klicken und sich unter die anderen Namen schreiben, das duerfte wahrscheinlich jeder hinbekommen.
14.10.2006 16:24:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sir Killalot

Sir Killalot
 
Zitat von uniQ
einer geht noch peinlich/erstaunt

[img]http://www.abload.de/img/100_workedkuc.jpg[/.img]

hdr



Hast du das auch im Querformat? 1440x900 wäre toll
14.10.2006 17:04:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ceUs

Leet
@Egal: Könntest du mal deine Anleitung zum "Cross"-Entwickeln von Digitalbildern posten? Ich finde grade keine brauchbare.
14.10.2006 17:06:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
modtron

ct_01
 
Zitat von Apache



Die "Beleuchtung" umstellen bringt gar nichts, das ist nur der weißabgleich und hat nichts mit der helligkeit zu tun.
Laut Datenblatt kannst du iso bis 1600 hochstellen, das Bild wird aber extrem rauschen wenn du das machst.

Wirkliche tips kann ich nicht geben, scheinbar hat das ding bei weitwinkel ne Blende von 2,8.. also wenns dunkel ist solltest du keine bilder mit zoom machen... mehr kann ich dir da auch nicht raten.



Danke

Rauschen tuen die Bilder auch schon bei 400 übelst...traurig

ich schau mal was sich mit nachtporträt anstellen lässt...
14.10.2006 17:09:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tomat3

tomat3_blau
gerade wiedergefunden.
weltstadthaus köln





14.10.2006 17:39:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
OliOli

AUP Oli 21.12.2018
14.10.2006 17:49:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
@aludibond: wo kann man das machen lassen und quanto costa?
14.10.2006 17:53:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ceUs

Leet


das Rauschen auf dem Blaukanals ist furchtbar.
Jemand ne Ahnung, wie ich das auf den dunklen Flächen einfach und ohne Noiseninja oder NeatImage (hab ich beide nicht) wegbekomme, oder zumindest etwas abschwäche?

/e: @tomate: das letzte finde ich nicht übel.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ceUs am 14.10.2006 17:58]
14.10.2006 17:57:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[NDA]Keldorn

[NDA]Keldorn
ah, schon ne lieblings ubahnlinie gefunden, ja?
14.10.2006 17:59:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
OliOli

AUP Oli 21.12.2018
meine bahn ist schöner!!!!111

14.10.2006 18:00:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ErTeKa

AUP ErTeKa 06.02.2009
Aber dein Himmel grauenhaft *g*
14.10.2006 18:02:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ceUs

Leet
 
Zitat von [NDA]Keldorn
ah, schon ne lieblings ubahnlinie gefunden, ja?



Breites Grinsen alter Schlawiner, das ist nunmal die, die hier vor der Tür fährt, auch wenn das eigentlich nicht meine Lieblingslinie ist. Den Titel hat sich die U1 schon gesichert.

1. Meine Bahn ist die schönste, die U1 ist schöner, aber von der hab ich kein Bild da.
2. Ist heute der Tag der Bahn?
14.10.2006 18:06:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tomat3

tomat3_blau
ceUs:

das letzte is durch ca. 5 Glasböden geknippst

ich find die eigentlich alle recht gelungen
14.10.2006 18:12:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von ceUs
Jemand ne Ahnung, wie ich das auf den dunklen Flächen einfach und ohne Noiseninja oder NeatImage (hab ich beide nicht) wegbekomme, oder zumindest etwas abschwäche?



du kannst mal versuchen den Blaukanal etwas weichzuzeichnen. Bis zu einem gewissen Grad funktioniert das.
14.10.2006 18:23:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
---BlaZoR---

Japaner BF
 
Zitat von Tomat3
ich find die eigentlich alle recht gelungen


Ich glaube, wenn diese grauenhaften Rahmen weg wären, könnte man das besser beurteilen Breites Grinsen
14.10.2006 18:32:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
OliOli

AUP Oli 21.12.2018
 
Zitat von ErTeKa
Aber dein Himmel grauenhaft *g*

okay, dazu hab ich letztens ein tutorial gesehen. gimme 10 minutes!

/e:
Da!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von OliOli am 14.10.2006 19:25]
14.10.2006 18:46:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sir Killalot

Sir Killalot
 
Zitat von dino the pizzaman
@aludibond: wo kann man das machen lassen und quanto costa?



Ich kenne nur www.rst-freiburg.de - das sind meine lokalen Ansprechpartner wenn ich was Ausbelichten lasse oder mal grössere Mengen Rollfilm sicher entwickelt werden sollen. Ich weiss nicht ob die Jungs auch versenden. Wenn dein Auftrag gross genug is, machen sie bestimmt auch das fröhlich
14.10.2006 18:49:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
hm ja muss mal hier in der schweiz was finden... bis jetzt hab ich noch nichts gescheites gefunden aber ich hab auch noch nicht wirklich intensiv danach gesucht.

dieses wochenende hats wieder ein paar interessante hasselblads in der bucht. ich glabue ich werde wieder schwach peinlich/erstaunt
14.10.2006 19:00:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ceUs

Leet
 
Zitat von Jellybaby
 
Zitat von ceUs
Jemand ne Ahnung, wie ich das auf den dunklen Flächen einfach und ohne Noiseninja oder NeatImage (hab ich beide nicht) wegbekomme, oder zumindest etwas abschwäche?



du kannst mal versuchen den Blaukanal etwas weichzuzeichnen. Bis zu einem gewissen Grad funktioniert das.



Werde ich bei Gelegenheit, danke für den Tipp, da hätte ich auch selbst drauf kommen können.

Und dann schieb ich noch ein Bild hinterher:

14.10.2006 19:03:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[58th]IceTea

Mod GSG9


peinlich/erstaunt
14.10.2006 19:05:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: photographie
« erste « vorherige 1 ... 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 ... 17 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
17.10.2006 21:28:51 [G]Tobit hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum