Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: photographie
« erste « vorherige 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 ... 17 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
dino the pizzaman

dino the pizzaman
das macht die sache etwas spannender, sehs so Augenzwinkern
14.10.2006 11:59:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Barney*

barney*
Bei den Kompakten könnt ihr mich mit ner Fuji S5500 eintragen. Bald dann hoffentlich mit der E-500

Btw.: Wenn einer die Fuji günstig erwerben will, so melde er sich per PM.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Barney* am 14.10.2006 12:04]
14.10.2006 11:59:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
aalsg0tt

Guerilla
 
Zitat von Q.
Ich werde die Liste verwalten. Aber bitte Änderungswünsche an mich per PM, sonst übersehe ich die so leicht. peinlich/erstaunt


Jetzt doch kein Wiki? Ich hab gerade einfach mal in dem Teil das vorhin gepostet wurde ne Struktur fuer den Canon-Kram angelegt, im Prinzip wuerde das doch voellig reichen und niemand hat Stress damit: http://www.wikihost.org/wikis/potfoto/
14.10.2006 12:11:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Egal

egal
 
Zitat von tim aka coltvirtuose
Kurzes Hallo in die Runde!

Flieg morgen früh nach Marrakesch, ich hoffe, dass ich dort endlich wieder gescheite Fotos machen kann (analog). In frühestens drei Wochen gibts dann eine Auswahl zu sehen .
Kummer bereite mir aber noch die AE1. Der Verschluss läuft zwar wieder, die Belichtungszeiten stimmen auch wieder, aber so richtig Vertrauen habe ich gerade nicht in die Kamera. Wäre nur zu ärgerlich, wenn die Bilder vom Sonnenaufgang im Atlasgebirge oder der Sahara im Eimer wären Breites Grinsen .



Ah, Marrakesch, ja?



14.10.2006 12:26:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
 
Zitat von aalsg0tt
 
Zitat von Q.
Ich werde die Liste verwalten. Aber bitte Änderungswünsche an mich per PM, sonst übersehe ich die so leicht. peinlich/erstaunt


Jetzt doch kein Wiki? Ich hab gerade einfach mal in dem Teil das vorhin gepostet wurde ne Struktur fuer den Canon-Kram angelegt, im Prinzip wuerde das doch voellig reichen und niemand hat Stress damit: http://www.wikihost.org/wikis/potfoto/



dere übersichts halber könnte man ja auch nur die objektive reinnehmen, die auch effektiv jemand hat. sonst wird das ne ellen lange liste.
14.10.2006 12:31:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[UUG]Buck

buck
...
Boah, egal, wenn ich Kohle hätte und nicht so verdammt egoistisch wäre, ich würde dich sponsorn!
14.10.2006 12:32:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Egal

egal
 
Zitat von [UUG]Buck
Boah, egal, wenn ich Kohle hätte und nicht so verdammt egoistisch wäre, ich würde dich sponsorn!



14.10.2006 13:01:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
 
Zitat von Egal
 
Zitat von tim aka coltvirtuose
Kurzes Hallo in die Runde!

Flieg morgen früh nach Marrakesch, ich hoffe, dass ich dort endlich wieder gescheite Fotos machen kann (analog). In frühestens drei Wochen gibts dann eine Auswahl zu sehen .
Kummer bereite mir aber noch die AE1. Der Verschluss läuft zwar wieder, die Belichtungszeiten stimmen auch wieder, aber so richtig Vertrauen habe ich gerade nicht in die Kamera. Wäre nur zu ärgerlich, wenn die Bilder vom Sonnenaufgang im Atlasgebirge oder der Sahara im Eimer wären Breites Grinsen .



Ah, Marrakesch, ja?

[IM.G]http://img74.imageshack.us/img74/7288/uploadimg8812bxp4.jpg[/IMG]

[IMG.]http://img416.imageshack.us/img416/9769/uploadimg8924bxu1.jpg[/IMG]



Anzahl der Durchfälle und Überfälle? Breites Grinsen
14.10.2006 13:09:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
modtron

ct_01
Hi Leute,

ich hab da ein kleines Problem mit meiner DigiCam...

Und zwar ist es diese hier: (anklicken für datenblatt)



Und zwar sind für meinen Geschmack die Bilder zu dunkel wenn ich keinen Blitz benutze...das Vorgängermodell DMC F1 hatte da bessere Bilder ohne Blitz gemacht...

Hat jemand paar Tipps für mich? ISO auf 400 stellen bringt irgendwie nichts z.B., Beleuchtung manuell auf Zimmerbeleuchtung o.ä. auch nichts. traurig
14.10.2006 13:10:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Egal

egal
 
Zitat von tim aka coltvirtuose
 
Zitat von Egal
 
Zitat von tim aka coltvirtuose
Kurzes Hallo in die Runde!

Flieg morgen früh nach Marrakesch, ich hoffe, dass ich dort endlich wieder gescheite Fotos machen kann (analog). In frühestens drei Wochen gibts dann eine Auswahl zu sehen .
Kummer bereite mir aber noch die AE1. Der Verschluss läuft zwar wieder, die Belichtungszeiten stimmen auch wieder, aber so richtig Vertrauen habe ich gerade nicht in die Kamera. Wäre nur zu ärgerlich, wenn die Bilder vom Sonnenaufgang im Atlasgebirge oder der Sahara im Eimer wären Breites Grinsen .



Ah, Marrakesch, ja?

[IM.G]http://img74.imageshack.us/img74/7288/uploadimg8812bxp4.jpg[/IMG]

[IMG.]http://img416.imageshack.us/img416/9769/uploadimg8924bxu1.jpg[/IMG]



Anzahl der Durchfälle und Überfälle? Breites Grinsen



Durchfälle hatte ich persönlich zum Glück nur sehr begrenzt, sie waren aber in meiner Gruppe sonst stark verbreitet =)

Überfälle keine, hab mich auch immer sicher gefühlt.

Viel Spaß dort!
14.10.2006 13:20:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
 
Zitat von Egal
 
Zitat von tim aka coltvirtuose
 
Zitat von Egal
 
Zitat von tim aka coltvirtuose
Kurzes Hallo in die Runde!

Flieg morgen früh nach Marrakesch, ich hoffe, dass ich dort endlich wieder gescheite Fotos machen kann (analog). In frühestens drei Wochen gibts dann eine Auswahl zu sehen .
Kummer bereite mir aber noch die AE1. Der Verschluss läuft zwar wieder, die Belichtungszeiten stimmen auch wieder, aber so richtig Vertrauen habe ich gerade nicht in die Kamera. Wäre nur zu ärgerlich, wenn die Bilder vom Sonnenaufgang im Atlasgebirge oder der Sahara im Eimer wären Breites Grinsen .



Ah, Marrakesch, ja?

[IM.G]http://img74.imageshack.us/img74/7288/uploadimg8812bxp4.jpg[/IMG]

[IMG.]http://img416.imageshack.us/img416/9769/uploadimg8924bxu1.jpg[/IMG]



Anzahl der Durchfälle und Überfälle? Breites Grinsen



Durchfälle hatte ich persönlich zum Glück nur sehr begrenzt, sie waren aber in meiner Gruppe sonst stark verbreitet =)

Überfälle keine, hab mich auch immer sicher gefühlt.

Viel Spaß dort!



Durchfall muss wirklich nicht sein, wir fahren 14 tage mit nem Bus ohne WC durch Marokko... Breites Grinsen .
14.10.2006 13:26:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
aalsg0tt

Guerilla
 
Zitat von dino the pizzaman
dere übersichts halber könnte man ja auch nur die objektive reinnehmen, die auch effektiv jemand hat. sonst wird das ne ellen lange liste.


Klar, ich dachte bloss, dass es ganz gut waere am Anfang ein einheitliches Format zu haben. Wenn sich erstmal ein paar eingetragen haben kann ja irgendjemand die ueberfluessigen Sachen aus der Liste loeschen.
14.10.2006 13:28:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
---BlaZoR---

Japaner BF
Hm...

Optiken:

+ Canon EF 70-300 4.0-5.6 IS USM

Blitz:

- Sigma EF-500 DG ST (steht eh nicht in der Liste, merk ich grad Breites Grinsen)
+ Canon SpeedLite 580 EX

Sonst ist eigentlich alles gleich geblieben. Sogar das EF 55-200mm hab ich noch peinlich/erstaunt. Wird Zeit, dass das weg kommt.
14.10.2006 13:32:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Weihnachten

X-Mas Leet
 
Zitat von aalsg0tt
 
Zitat von Q.
Ich werde die Liste verwalten. Aber bitte Änderungswünsche an mich per PM, sonst übersehe ich die so leicht. peinlich/erstaunt


Jetzt doch kein Wiki? Ich hab gerade einfach mal in dem Teil das vorhin gepostet wurde ne Struktur fuer den Canon-Kram angelegt, im Prinzip wuerde das doch voellig reichen und niemand hat Stress damit: http://www.wikihost.org/wikis/potfoto/



Hab mich reingesetzt.
14.10.2006 13:46:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
ich auch aber ich bin wieder draussen weil jemand wieder was altes drübergespeichert hat
14.10.2006 13:48:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
---BlaZoR---

Japaner BF
Da steht ja nicht umsonst:
"Die Seite wird bereits von jemand anderem bearbeitet."

Breites Grinsen

Ich warte mal, bis das wech geht
14.10.2006 13:49:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
nein das stand bei mir eben noch nicht.
14.10.2006 13:51:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
---BlaZoR---

Japaner BF
Okay, dann warst wohl zu langsam.
Wer auch immer da gerade zugange ist, braucht verdammt lange peinlich/erstaunt
14.10.2006 13:51:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ACPS]Turrican

[ACPS]Turrican
Und irgendwer hat die 20D kaputtgemacht, da stand erst Aalsgott als Besitzer, jetzt steht da User 1 und User 2 Mata halt...
Und beim 50mm 1.8 steht nu keiner mehr drin!
14.10.2006 13:51:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The Harvester

Gordon
 
Zitat von aalsg0tt
 
Zitat von Q.
Ich werde die Liste verwalten. Aber bitte Änderungswünsche an mich per PM, sonst übersehe ich die so leicht. peinlich/erstaunt


Jetzt doch kein Wiki? Ich hab gerade einfach mal in dem Teil das vorhin gepostet wurde ne Struktur fuer den Canon-Kram angelegt, im Prinzip wuerde das doch voellig reichen und niemand hat Stress damit: http://www.wikihost.org/wikis/potfoto/



Ich fände Wiki eigentlich ganz nett... würde dort noch eine kleine Unterpage anlegen, wie ich meine Kompaktknipse so finde (was mich stört, was ich an ihr gut finde etc.).

Werd mich in dem Teil da oben mal eintragen wenn es wieder frei ist (auch wenn ich die Farben und den Funktionsumfang dieses speziellen Wiki-Hosters nicht so toll finde).

Falls doch eine andere Lösung genommen wird, auch hier noch mal im Thread:
 
Abteilung Kompaktcams:
Harvester - Canon A610

[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von The Harvester am 14.10.2006 13:55]
14.10.2006 13:53:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Weihnachten

X-Mas Leet
Sind wohl etwas viele unterwegs grad.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Weihnachten am 14.10.2006 13:55]
14.10.2006 13:54:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Apache

apache
 
Zitat von modtron
Hi Leute,

ich hab da ein kleines Problem mit meiner DigiCam...

Und zwar sind für meinen Geschmack die Bilder zu dunkel wenn ich keinen Blitz benutze...das Vorgängermodell DMC F1 hatte da bessere Bilder ohne Blitz gemacht...

Hat jemand paar Tipps für mich? ISO auf 400 stellen bringt irgendwie nichts z.B., Beleuchtung manuell auf Zimmerbeleuchtung o.ä. auch nichts. traurig




Die "Beleuchtung" umstellen bringt gar nichts, das ist nur der weißabgleich und hat nichts mit der helligkeit zu tun.
Laut Datenblatt kannst du iso bis 1600 hochstellen, das Bild wird aber extrem rauschen wenn du das machst.

Wirkliche tips kann ich nicht geben, scheinbar hat das ding bei weitwinkel ne Blende von 2,8.. also wenns dunkel ist solltest du keine bilder mit zoom machen... mehr kann ich dir da auch nicht raten.
14.10.2006 13:58:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[NDA]Keldorn

[NDA]Keldorn


/besser
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [NDA]Keldorn am 14.10.2006 14:03]
14.10.2006 14:01:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[R]o$a|PuD3[L]^

AUP -=[R]o$a|PuD3[L]^ 31.07.2012
Nur der Reisebus weg und es wär perfekt!

Habs sogar geschafft ins wiki reinzukommen!
Falls ich jemanden überschrieben hab, tut's mir Leid peinlich/erstaunt
arr, die Digi vergessen :/
14.10.2006 14:05:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Apache

apache
Achso, für die Liste

Nikon D70, Nikon F801s

Nikkor 28-85mm 1:3,5-4,5
Nikkor 50mm 1:1,8
14.10.2006 14:10:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
---BlaZoR---

Japaner BF
Selbst eintragen ftw
14.10.2006 14:13:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wahooka

AUP Wahooka 21.09.2012
Frage Bild im Rahmen
Angenommen, ich möchte ein paar Bilder/Fotos die ich im Internet gefunden habe, vergrößern lassen, um sie gerahmt aufzuhängen: Wie groß ist der Qualitätsverlust bei einer Endgröße von 80cm x 60cm, wenn ich etwa 1000px (mal dementsprechend x) oder 2000px (mal x) als Ausgangsmaterial habe? Das ganze muss keine hochauflösende Schärfe haben, noch muss es als Fotoposter ausgegeben werden (geht auch Papier im Copyshop)

Wäre für jede Antwort dankbar!
14.10.2006 14:17:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cattoasterer

tf2_medic.png
Irgendjemand blockiert die Blitzliste... etwas nervig, da eine Unterkategorie fehlt (ST-E2 Speedlite Transmitter).

Andere Sache: Günstiger analoger Canon Body (EF) der aber technisch mit 20/30D mithalten kann (AF, Messtechniken))?
14.10.2006 14:19:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Apache

apache
Wahooka, schau mal bei http://www.digitaloriginal.de/ da kannst du ein Bild hochladen, dann wählst du fix ne papierart aus und dann zeigt er dir per farben (grün-rot) wie gut die qualität auf welcher größe noch wäre.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Apache am 14.10.2006 14:30]
14.10.2006 14:30:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von Wahooka
Wie groß ist der Qualitätsverlust bei einer Endgröße von 80cm x 60cm, wenn ich etwa 1000px (mal dementsprechend x) oder 2000px (mal x) als Ausgangsmaterial habe?



verlustfrei wäre bei 1000Px ca. 9cm.
Bei 2000 Px ca. 16cm.

Sobald es größer wird gehen Details flöten und es wird unscharf. Auch wenn du keine perfekte Qualität willst: So groß wie du dir das vorstellst würde ich das nicht versuchen. Bei 1000 Px wäre Din A5 imho das Ende, bei 2000 Px Din A4.
14.10.2006 14:38:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: photographie
« erste « vorherige 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 ... 17 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
17.10.2006 21:28:51 [G]Tobit hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum