Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Photographie ( monochrom )
« vorherige 1 [2] 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
ErTeKa

AUP ErTeKa 06.02.2009
 
Zitat von webLOAD

Plüschhandschellen sind was für Emoschwutten.




Die Besitzer der Handschellen sind leider alles andere als Emo...
09.01.2007 18:30:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
wie lange halten Selenzellen? Sprich sind die alten Selenbelichtungsmesser sowieso Schrott? (ich suche etwas ganz einfaches und günstiges, dass so gut wie nichts kostet und schön klein ist. Für meine Freundin. Hab ihr ja ne Flexaret geschenkt... jetzt braucht sie nen Beli dafür, dai ch ja nicht immer dabei bin mit meinem Augenzwinkern )
09.01.2007 19:20:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tomat3

tomat3_blau


09.01.2007 19:25:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ACPS]Turrican

[ACPS]Turrican
 
Zitat von -=[R]o$a|PuD3[L]^


Ich würde auch sagen, ne Menge Photoshop. Allein der Himmer auf einigen Bildern. Der ist ja sehr surreal.
Aber der Mann hat Zach Braff und Pharell Williams photographiert, meinen Respekt.




Eigentlich nicht, Himmel korrekt belichtet und den Vordergrund perfekt ausgeleuchtet! Zudem viel mit Farbfiltern gearbeitet! Evtl. noch ne gute Mittelformatkamera und "schon" siehts toll aus! fröhlich Die benutzen garantiert weniger PS als man denkt, wenn mans mit Ausleuchtung usw draufhat benötigt man das nunmal gar nicht erst!
09.01.2007 19:26:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Blue_SoX

blue_sox
 
Zitat von dino the pizzaman

http://www.patrickhoelck.com/frameset1.html

schauen wir uns mal die Bilder dieses Fotografen an. Wie entstehen solche Bilder? WAs wird mit der Beleuchtung alles gemacht, was nachträglich im postprocessing und was findet dort genau alles statt? Ich finde den Stil relativ dufte und es würde mich wundernehmen wie sie entstehen. Die Farben der Bilder kombiniert mit dieser relativen Dunkelheit gefällt mir irgendwie.



hmm der hintergrund ist ganz einfach, dunkler hintergrund mit einer lampe direkt anstrahlen peinlich/erstaunt
09.01.2007 19:27:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[G]Tobit

tobit2
Nachdem gestern ein Kunde ganz nettes Spielzeug bestellt hat, hab ich heut dann mal eine D80 mit einem Sigma 170-500 gestestet.

Also 500mm sind schon ne feine Sache, leider nur noch Blende 6.3 in dem Bereich und ein grottenlahmer AF, aber schönes Fernglas. Breites Grinsen
09.01.2007 19:32:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~*Viper*


erstmal FRUST !

Mir ist heute meine Cam runtergefallen ..aus ca 1 m Höhe
auch noch auf Steinplatten ! Wütend

Aber...nix kaputtgegangen...bisher funzt jedenfalls alles mit den Augen rollend

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von *Viper* am 09.01.2007 19:47]
09.01.2007 19:46:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[NDA]Keldorn

[NDA]Keldorn
hmmm, 13 grad und mittelmäßig bedeckt, evtl. geh ich heut nacht mal raus mit der cam

hoffe, die gegend hier hat was zu bieten Breites Grinsen
09.01.2007 20:03:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
OliOli

AUP Oli 21.12.2018
Huhu,

nachdem mein letztes Stativ beim zweiten Mal benutzen den Geist aufgegeben hat, frag ich diesmal vorher was ihr empfehlen würdet.

Ich will max. 40 Euro ausgeben (jaja, das schränkt das Angebot sehr ein, ich weiß), es soll einfach einigermaßen fest stehen und so einen Hebel oben zum Schwenken besitzen. Außerdem würd ich gern aufrecht stehen können, beim durchgucken, also mindestens 1,70m hoch sollte es sein. (+20cm Kamera = 1,90 Augenhöhe).

Mir egal, welche Marke, und mir egal ob es ein bisschen wackelt bei WIndstärke >4, ich werds eher selten benutzen.

Wäre super wenn ich das online in einem Shop bestellen könnte, der auch anderes Zubehör anbietet, da ich u.a. eine Fernbedienung für die Kamera mitbestellen will.

Danke schonmal für HIlfe.

Oli
10.01.2007 11:53:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sabberlatz

AUP Sabberlatz 27.05.2008
 
Zitat von grufti

 
Zitat von Sabberlatz

http://mary-joana.ch/pics/dsc00039.jpg

PS: Laufen ist ein Kaff bei uns in der Nähe Breites Grinsen




mary-joana.ch ... Die Stämme... NO? peinlich/erstaunt




wie meinen? ja, DS hab ich gezockt Augenzwinkern
10.01.2007 11:55:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Huckel

aw.schnallentreiber
 
Zitat von OliOli

Stativ



Schau mal bei ebay nach dem Walimex WAL-666 + FT-010H. Das geht neu ab und an für 35€ über die Theke.
10.01.2007 12:02:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
OliOli

AUP Oli 21.12.2018
 
Zitat von Huckel

 
Zitat von OliOli

Stativ



Schau mal bei ebay nach dem Walimex WAL-666 + FT-010H. Das geht neu ab und an für 35€ über die Theke.


Ajo, das Stativ gibts sofort und neu für 40 Euro, ohne den Neiger allerdings...

Den finde ich übrigens einzeln auch nirgendwo. Grml.

Ich könnte da mitbieten, aber ich glaube das wird etwas mehr als 40. Augenzwinkern
10.01.2007 12:12:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zaubernougat

Arctic
www.flickr.com
10.01.2007 12:14:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~*Viper*


Business Haus für Business Kasper Mata halt...

[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von *Viper* am 10.01.2007 14:58]
10.01.2007 14:57:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[NDA]Keldorn

[NDA]Keldorn
ist das diese scientology-hütte? Breites Grinsen
10.01.2007 14:58:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von OliOli

Huhu,

nachdem mein letztes Stativ beim zweiten Mal benutzen den Geist aufgegeben hat, frag ich diesmal vorher was ihr empfehlen würdet.

Ich will max. 40 Euro ausgeben





was bringt dich darauf das so ein Stativ länger hält? Ein großes (und damit noch mal teureres) Stativ schon überhaupt nicht.
10.01.2007 15:01:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
OliOli

AUP Oli 21.12.2018
 
Zitat von Jellybaby

 
Zitat von OliOli

Huhu,

nachdem mein letztes Stativ beim zweiten Mal benutzen den Geist aufgegeben hat, frag ich diesmal vorher was ihr empfehlen würdet.

Ich will max. 40 Euro ausgeben





was bringt dich darauf das so ein Stativ länger hält? Ein großes (und damit noch mal teureres) Stativ schon überhaupt nicht.


bei meinem, was 17 euro gekostet hat, im fotoladen, ist nach ein paar mal drehen das Gewinde einer Feststellschraube kaputt gegangen. Ich denke schon, dass etwas mehr Qualität sich auch auf den Preis auswirkt. Wenn du jetzt die perfekte Lösung parat hast, her damit.

Kritik ist okay, wenn du dabei noch versuchen würdest mich aufzuklären oder mir gar einen guten Rat erteilst. Ansonsten wirkt sie nicht besonders konstruktiv.
10.01.2007 15:07:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Huckel

aw.schnallentreiber
 
Zitat von Jellybaby

was bringt dich darauf das so ein Stativ länger hält? Ein großes (und damit noch mal teureres) Stativ schon überhaupt nicht.



Deshalb fragt er ja mit den Augen rollend
10.01.2007 15:10:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~*Viper*


 
Zitat von [NDA]Keldorn

ist das diese scientology-hütte? Breites Grinsen




ne das ist wirklich ein Business Haus

steh in der Nähe vom Reichstag und Löbe Haus ...mit einem dicken fetten Plakat an der Seite ...

War irgend wo ein Business Spruch als Plakat dran Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von *Viper* am 10.01.2007 15:15]
10.01.2007 15:11:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von OliOli

bei meinem, was 17 euro gekostet hat, im fotoladen, ist nach ein paar mal drehen das Gewinde einer Feststellschraube kaputt gegangen.



ich hatte mal so ein 80€ Teil von Vanguard, das hat immerhin ein halbes Jahr mehr oder weniger gehalten. Die ersten Teile waren zwar auch schon nach ein paar Wochen abgebrochen, aber bis die Gelenke so ausgeschlagen waren das man es nicht mehr verwenden konnte hat es noch etwas gedauert. Immerhin war es etwas schwerer, und damit stabiler als diese 20€ Teile.

Bedenkenlos kaufen kann man in der Regel bei Velbon, Manfrotto, Berlebach und Gitzo. Teilweise aber zu deftigen Preisen.

Nimm lieber ein etwas kleineres Stativ als du eigentlich vor hast, das hat einige Vorteile:
- es ist stabiler
- es lässt sich leichter transportieren, das Packmaß ist ebenfalls kleiner
- es ist im Vergleich billiger bei gleicher Qualität
- es gibt bessere Fotos. Klingt seltsam, ist aber tatsächlich so. Die Höhe in der die Kamera sich befindet entscheidet ja auch über die Bildwirkung.

Einen Nachteil beim fotografieren gibt es eigentlich nicht. Höchstens wenn man bei einer SLR auf den Sucher angewiesen ist, aber auch das geht noch.

100€ solltest du aber einplanen, auch bei nicht so häufiger Benutzung. Dafür bekommt man dann schon was das auch viele Jahre hält. Das ist ein wenig wie diese gedachte 150€ Preisgrenze bei Digicams, unterhalb derer es nur Schrott gibt.
10.01.2007 15:37:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Blue_SoX

blue_sox
...
 
Zitat von Jellybaby

 
Zitat von OliOli

bei meinem, was 17 euro gekostet hat, im fotoladen, ist nach ein paar mal drehen das Gewinde einer Feststellschraube kaputt gegangen.



ich hatte mal so ein 80€ Teil von Vanguard, das hat immerhin ein halbes Jahr mehr oder weniger gehalten. Die ersten Teile waren zwar auch schon nach ein paar Wochen abgebrochen, aber bis die Gelenke so ausgeschlagen waren das man es nicht mehr verwenden konnte hat es noch etwas gedauert. Immerhin war es etwas schwerer, und damit stabiler als diese 20€ Teile.

Bedenkenlos kaufen kann man in der Regel bei Velbon, Manfrotto, Berlebach und Gitzo. Teilweise aber zu deftigen Preisen.

Nimm lieber ein etwas kleineres Stativ als du eigentlich vor hast, das hat einige Vorteile:
- es ist stabiler
- es lässt sich leichter transportieren, das Packmaß ist ebenfalls kleiner
- es ist im Vergleich billiger bei gleicher Qualität
- es gibt bessere Fotos. Klingt seltsam, ist aber tatsächlich so. Die Höhe in der die Kamera sich befindet entscheidet ja auch über die Bildwirkung.

Einen Nachteil beim fotografieren gibt es eigentlich nicht. Höchstens wenn man bei einer SLR auf den Sucher angewiesen ist, aber auch das geht noch.

100€ solltest du aber einplanen, auch bei nicht so häufiger Benutzung. Dafür bekommt man dann schon was das auch viele Jahre hält. Das ist ein wenig wie diese gedachte 150€ Preisgrenze bei Digicams, unterhalb derer es nur Schrott gibt.



ich habe eins von bilora, schon gut 30-20 jahre alt und noch völlig ganz, allerdings weiß ich nicht wie qualitativ die heutzutage hergestellten stative von denen sind
10.01.2007 16:44:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
...
Dito, von Vaddi noch. Das einzige was bei meinem kaputt is is der Plastikgriff von dem Hebel mit dem man den Kopf schwenken kann (angebrochen), sonst isses noch ganz gut in Schuß.
10.01.2007 16:49:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Blue_SoX

blue_sox
 
Zitat von statixx

Dito, von Vaddi noch. Das einzige was bei meinem kaputt is is der Plastikgriff von dem Hebel mit dem man den Kopf schwenken kann (angebrochen), sonst isses noch ganz gut in Schuß.


hmm, ja der geht wirklich langsam kaputt traurig
10.01.2007 16:52:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EinMannWieEineGanzeArmee

EinMannWie...
...
Ich habe ein Billig-Stativ (Star 61).
Hat damals rund 15 Euro bei Saturn gekostet und hält bislang sehr gut.

Die Verarbeitung ist total ausreichend, nur wenn man es maximal ausfahren will, fängt es an instabil zu werden - macht sich bemerkbar bei viel Wind.

Ansonsten ist es angenehm leicht und man kann es schnell aufbauen. Die Gummifüße ermöglichen überall recht guten Halt.
10.01.2007 16:58:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
rohrxp

Deutscher BF
 
Zitat von EinMannWieEineGanzeArmee

Ich habe ein Billig-Stativ (Star 61).
Hat damals rund 15 Euro bei Saturn gekostet und hält bislang sehr gut.

Die Verarbeitung ist total ausreichend, nur wenn man es maximal ausfahren will, fängt es an instabil zu werden - macht sich bemerkbar bei viel Wind.

Ansonsten ist es angenehm leicht und man kann es schnell aufbauen. Die Gummifüße ermöglichen überall recht guten Halt.



Genau das hab ich auch.
Könnte mich auch nicht beschweren.
Im Zusammenspiel mit meiner 300D eigentlich unschlagbar, für den Preis.
10.01.2007 17:05:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~*Viper*


EinMannWieEineGanzeArmee

gesperrt ??

wat ist denn da los ?
10.01.2007 17:43:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cLam

AUP cLam 23.12.2007
Keine Sorge, der kommt bald wieder.
10.01.2007 18:21:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
uniQ

Female Guerilla
Türkei
Mal 2 kleine Impressionen aus der Türkei der letzten Woche. Bin eigentlich recht überrascht was meine kleine neue Knipse (Sony WC30 - Kauf ging NUR nach Größe, Technik fast peripher und nur auf wenige Dinge geachtet) bei Landschaftsbildern bringt, aber umwerfen tuts mich weiss Gott nicht, ich trauer meiner bei Silvester verlorenen Olympus doch schon etwas hinterher. Ein Paradies wäre es gewesen für meine Nikon D70, aber nunja.. Größe und so.






Ärgern tut mich an der Cam bisher (je nach Situation) starkes Rauschen & Lichtschwäche.. Aber naja, ich wollte ne Partyknipse.. die hab ich. Für alles andere wird die D70 herhalten.
10.01.2007 19:50:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shor

shor
Das erste Foto gefällt, in Graustufen wirkt das allerdings, meiner Meinung nach, überhaupt nicht. Bisschen weniger Sättigung täte bestimmt auch noch gut, weiß auch nicht warum. Eh alles immer Geschmackssache.
10.01.2007 19:52:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[R]o$a|PuD3[L]^

AUP -=[R]o$a|PuD3[L]^ 31.07.2012
 
Zitat von rohrxp

 
Zitat von EinMannWieEineGanzeArmee

Ich habe ein Billig-Stativ (Star 61).
Hat damals rund 15 Euro bei Saturn gekostet und hält bislang sehr gut.

Die Verarbeitung ist total ausreichend, nur wenn man es maximal ausfahren will, fängt es an instabil zu werden - macht sich bemerkbar bei viel Wind.

Ansonsten ist es angenehm leicht und man kann es schnell aufbauen. Die Gummifüße ermöglichen überall recht guten Halt.



Genau das hab ich auch.
Könnte mich auch nicht beschweren.
Im Zusammenspiel mit meiner 300D eigentlich unschlagbar, für den Preis.


Hat mir der Nikolaus auch letztes Jahr gebracht. Nettes Stativ und ich kann es trotz meiner Körpergröße (knapp 2 Meter) sehr gut mit der Nikon benutzen.

10.01.2007 19:57:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Photographie ( monochrom )
« vorherige 1 [2] 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
18.01.2007 19:29:15 Toppi hat diesen Thread geschlossen.
09.01.2007 13:28:37 [G]Tobit hat diesem Thread das ModTag 'foto' angehängt.

| tech | impressum