Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Photographie ( monochrom )
« vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
-=IuM|Voodoo=-

-=IuM|Voodoo=-
10.01.2007 21:02:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[G]Tobit

tobit2
Irgendwie versteh ich nicht, wie man vierstellige Beträge in eine SLR investieren kann und die dann auf ein 15€ Stativ pflanzt.
Fahrt ihr auch Porsche mit Reifen vom Aldi?
10.01.2007 21:46:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[NDA]Keldorn

[NDA]Keldorn
 
EinMannWieEineGanzeArmee: http://forum.mods.de/bb/thread.php?TID=158892&page=3
22:28:47: letzter beitrag, wenn ich jetzt posten könnte Breites Grinsen

Keldorn: ja, schon gelesen
22:29:09: soll ich was ausrichten? Breites Grinsen

EmwegA: so ein scheiss, seit wann ist teuer = qualität und billig = / = qualität
22:29:19: ja bitte, das wäre nett
22:29:29: der vergleich hinkt ja wohl hinten und vorne

10.01.2007 22:32:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[G]Tobit

tobit2
Der Vergleich hinkt nicht wirklich.

Irgendwie hätte ich leichte Bedenken, etwas so teures auf etwas so billiges zu pflanzen und mich dann darauf zu verlassen, dass das schon hält und nicht beim kleinsten Windhauch den Abflug macht.
Es muss ja nicht gleich umfallen, reicht schon, wenn der Kopf sich mal gekonnt nach vorne neigt, weil man die Schrauben nicht mehr fester anziehen kann.
Und dass eine Firma, die billig Stative auf den Markt schmeißt, nicht das gleiche Geld in Entwicklung und Material stecken kann, wie eine Marke gehobeneren Anspruchs, sollte ja wohl klar sein.
Irgendwo muss ich mein Geld halt einsparen, wenn ich billig verkaufen will.
10.01.2007 22:43:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Huckel

aw.schnallentreiber
 
Zitat von [G]Tobit

Und dass eine Firma, die billig Stative auf den Markt schmeißt, nicht das gleiche Geld in Entwicklung und Material stecken kann, wie eine Marke gehobeneren Anspruchs, sollte ja wohl klar sein.



Deshalb sind meiner Meinung nach auch die Walimex-Stative für den schmalen Geldbeutel die richtige Wahl. Die Entwicklung stammt von Manfrotto, das Material ist klasse.
10.01.2007 22:47:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Toppi

Toppi2
Also wer mal richtige Stative für normale Spiegelreflexkameras benutzt hat, der wird sich weigern diese Hama-20Mark-Stative zu verwenden. Ich seh das ähnlich wie Tobit, da erstens einiges mehr an spürbarer Verarbeitungsquali drin steckt und zum anderen auch einfach eine stimmigere Systemlösung geboten wird. Darüber hinaus sind die Dinger für größere Cams gebaut, wohingegen diese Supermarktstative meistens für Prosumer und Ultrakompakte sind. Der in mode gekommene, von 'Geiz ist geil' noch getriebene Wahn, dass auf einmal jetzt alle Ware von Aldi eigentlich auch im Delhaize zu finden ist und günstig fast immer supi ist, mag in vielen Bereichen gelten, aber beim Fotoequipment wär ich eher vorsichtig. Gerade wenn etwas meine Cam tragen muss und ich das Gefühl habe, dass der Kopf zum Wackeln neigt.
10.01.2007 22:47:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[NDA]Keldorn

[NDA]Keldorn
jetzt entsperrt den armen doch mal, damit er hier mitdiskutieren kann Breites Grinsen
10.01.2007 22:49:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
OliOli

AUP Oli 21.12.2018
 
Zitat von Jellybaby

[...]100€ solltest du aber einplanen[...]


Mit kleiner komm ich klar, aufrecht stehen tut zwar meinem Rücken gut, aber das kann ich in Kauf nehmen.

100 Euro sind trotzdem recht heftig... Dafür dass ich es vielleicht einmal im Monat für ~10 Fotos raushole/bewege.

an die anderen: Ich hab meine kleine nikon d70s mit Kitobjektiv, die ist so leicht insgesamt, da fällt kein stativ mit um oder knickt ein oder so. Nichtmal mein 15 Euro Stativ hat das geschafft.

Mir ist natürlich schon bewusst dass teuer = besser, aber nur weil ich mir mal als Investition für mehrere Jahre ne SLR (für übrigens lange nicht vierstellig) gekauft hab, muss ich nicht gleich Geld für nen 300 Euro Stativ haben.
10.01.2007 23:00:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tomat3

tomat3_blau
ich nenne es chaos

10.01.2007 23:16:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
OliOli

AUP Oli 21.12.2018
 
Zitat von Tomat3

ich nenne es chaos

http://tomat3.de/wp-content/myfotos/77/chaos.jpg


du hast mein zimmer noch nicht gesehen.

So Bildwinkel sind jetzt irgendwie "in", oder? Mehr gibt das Bild nämlich finde ich nicht her.

Sind das beine auf dem Bett?
10.01.2007 23:32:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
grufti

AUP grufti 26.11.2007
 
Zitat von Sabberlatz

 
Zitat von grufti

 
Zitat von Sabberlatz

http://mary-joana.ch/pics/dsc00039.jpg

PS: Laufen ist ein Kaff bei uns in der Nähe Breites Grinsen




mary-joana.ch ... Die Stämme... NO? peinlich/erstaunt




wie meinen? ja, DS hab ich gezockt Augenzwinkern




Ich habe deinen Nick vergessen... irgendwas mit alex... peinlich/erstaunt
Na egal, hat mich nur gewundert, dass ich die Domain mal wieder irgendwo sehe Breites Grinsen
10.01.2007 23:34:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
m0h4

AUP moha 21.12.2018
Mal nen paar Bilder von meiner Mutter
10.01.2007 23:39:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schildgrödä

schildgrödä
 
Zitat von m0h4

Mal nen paar Bilder von meiner Mutter



hast ja sicher nix dagegen wenn ich den Frosch als Desktop Hintergrund benutz? peinlich/erstaunt
Sieht sehr cool aus.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Schildgrödä am 10.01.2007 23:43]
10.01.2007 23:43:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
m0h4

AUP moha 21.12.2018
 
Zitat von Schildgrödä

 
Zitat von m0h4

Mal nen paar Bilder von meiner Mutter



hast ja sicher nix dagegen wenn ich den Frosch als Desktop Hintergrund benutz? peinlich/erstaunt
Sieht sehr cool aus.




von dem gibts noch mehr Breites Grinsen
10.01.2007 23:47:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von OliOli

100 Euro sind trotzdem recht heftig... Dafür dass ich es vielleicht einmal im Monat für ~10 Fotos raushole/bewege.




dafür hält es dann aber auch 20 Jahre und nicht nur ein paar Monate.
10.01.2007 23:55:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tomat3

tomat3_blau
 
Zitat von OliOli

 
Zitat von Tomat3

ich nenne es chaos

http://tomat3.de/wp-content/myfotos/77/chaos.jpg


du hast mein zimmer noch nicht gesehen.

So Bildwinkel sind jetzt irgendwie "in", oder? Mehr gibt das Bild nämlich finde ich nicht her.

Sind das beine auf dem Bett?





beine:
freundin

mehr als den blickwinkel solltes auch nich geben
10.01.2007 23:59:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~*Viper*


 
Zitat von OliOli

Mit kleiner komm ich klar, aufrecht stehen tut zwar meinem Rücken gut, aber das kann ich in Kauf nehmen.



ich leider nicht ...liegt evtl. an meinem Alter Breites Grinsen
Deswegen habe ich mein 130cm Gitzo verkauft und mit das Manfrotto 055Prob dafür geholt.

Aber das Bücken ist es nicht nur ..ich musste leider fesstellen bei meinem Gotzo..das ich manchmal Probleme hatte über "Brückengeländer" damit zu kommen ..das ist dann schon ärgerlich !

 

an die anderen: Ich hab meine kleine nikon d70s mit Kitobjektiv, die ist so leicht insgesamt, da fällt kein stativ mit um oder knickt ein oder so. Nichtmal mein 15 Euro Stativ hat das geschafft.



und irgendwann kaufst du dir andere Objektive ( z.b. mein Tokina 12-24 -- mit über 500g )

das wäre mir dann doch zu fahrlässig

 

muss ich nicht gleich Geld für nen 300 Euro Stativ haben



Manfrotto 055 Prob ca 135 - 165 Euro plus Kopf (486RC2 ca 40-50 Euro) = 200 Euro ...ist viel Geld ..überhaupt keine Frage ..aber ich bin ..bisher in der einen Woche wo ich es habe ...sehr zufrieden
11.01.2007 9:25:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
aspirin

Guerilla


... und das nennt sich winter ... (große version ist 7504x2568 pixel, falls jemand richtig wenig ram hat also vorsicht)
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von aspirin am 11.01.2007 11:01]
11.01.2007 10:33:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
OliOli

AUP Oli 21.12.2018
 
Zitat von aspirin

http://lampel.net/gallery/gal/Johannes/testpanos/pano67.jpg

... und das nennt sich winter ...


Jetzt wär mir fast der Arbeits-rechner abgestürzt, weil das Bild so riesig ist! Augenzwinkern

Überschwemmung oder immer so?

*Viper*: 200 Euro ist zu viel für mich, ich bin Zivi und immer noch dabei, die Cam an sich abzubezahlen. 100€ ist Maximum, sowas lasse ich mir wohl zum Geburtstag schenken. Und neue Objektive kommen so schnell nicht ins Haus, erstmal muss ich Apple das Geld hinterherschmeißen. Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von OliOli am 11.01.2007 11:01]
11.01.2007 10:59:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
aspirin

Guerilla
naja, für die 386freaks unter uns dann mal ne warnung Augenzwinkern

ne, leichtes hochwasser, war die letzten tage sehr viel südwestwind, hat das wasser da hochgedrückt. Birken wachsen sonst glaubich auch nicht so gerne in brackwasser
hat geschneit, mal sehen, vielleicht da nachher nochmal hin.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von aspirin am 11.01.2007 11:06]
11.01.2007 11:03:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
OliOli

AUP Oli 21.12.2018
 
Zitat von aspirin

naja, für die 386freaks unter uns dann mal ne warnung Augenzwinkern

ne, leichtes hochwasser, war die letzten tage sehr viel südwestwind, hat das wasser da hochgedrückt. Birken wachsen sonst glaubich auch nicht so gerne in brackwasser
hat geschneit, mal sehen, vielleicht da nachher nochmal hin.


du hast Recht.. peinlich. Augenzwinkern Mich hat nur der anscheinend künstlich angelegte Weg verwirrt. So eine Art Deich. Augenzwinkern
11.01.2007 11:13:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
helpdesk

Deutscher BF
 
Zitat von aspirin


... und das nennt sich winter ... (große version ist 7504x2568 pixel, falls jemand richtig wenig ram hat also vorsicht)




Irgendwie ist es ein ganz "kleines bisschen" überstrahlt?! Also ich würd' mich wundern, wenn 1/3 meines Bildes komplett weiss ist und ich keinen Schnee oder sonstwas fotografiert habe.

edit: Achso, soll ja Winter sein - dann passts ja... Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von helpdesk am 11.01.2007 12:07]
11.01.2007 12:06:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[G]Tobit

tobit2
 
Zitat von *Viper*


Manfrotto 055 Prob ca 135 - 165 Euro plus Kopf (486RC2 ca 40-50 Euro) = 200 Euro ...ist viel Geld ..überhaupt keine Frage ..aber ich bin ..bisher in der einen Woche wo ich es habe ...sehr zufrieden




Hab meins für 170€ gekauft.
11.01.2007 12:55:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GandalfDerPinke

GandalfDerPinke
 
Zitat von Toppi

Also wer mal richtige Stative für normale Spiegelreflexkameras benutzt hat, der wird sich weigern diese Hama-20Mark-Stative zu verwenden. Ich seh das ähnlich wie Tobit, da erstens einiges mehr an spürbarer Verarbeitungsquali drin steckt und zum anderen auch einfach eine stimmigere Systemlösung geboten wird. Darüber hinaus sind die Dinger für größere Cams gebaut, wohingegen diese Supermarktstative meistens für Prosumer und Ultrakompakte sind. Der in mode gekommene, von 'Geiz ist geil' noch getriebene Wahn, dass auf einmal jetzt alle Ware von Aldi eigentlich auch im Delhaize zu finden ist und günstig fast immer supi ist, mag in vielen Bereichen gelten, aber beim Fotoequipment wär ich eher vorsichtig. Gerade wenn etwas meine Cam tragen muss und ich das Gefühl habe, dass der Kopf zum Wackeln neigt.

Wie schwer sind eigentlich rodentliche moderne Stative?
11.01.2007 13:13:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
aspirin

Guerilla
@helpdesk: naja, schon irgendwie, aber hier steht die sonne ein wenig tiefer als in dland und ich wollte die häuser richtig belichtet haben ... man hätte bei der gelegenheit natürlich mal n HDR panorama probieren können ...
11.01.2007 13:40:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von GandalfDerPinke

Wie schwer sind eigentlich rodentliche moderne Stative?



wie früher auch: So schwer wie es nur geht. Je schwerer, desto standfester. Ein Stativ zwischen 2,5 und 3,5kg ist ein guter Kompromiss zwischen Stabilität und Transportfähigkeit.

allgemeiner Preis-/Leistungstipp ist die Kombis die auch Viper hat. Beim 055 + 486 landet fast jeder der was stabiles sucht und aufs Geld schauen muss.
11.01.2007 14:41:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
etwas für sehr schlecht befinden
 
Zitat von aspirin

http://lampel.net/gallery/gal/Johannes/testpanos/pano67.jpg

... und das nennt sich winter ... (große version ist 7504x2568 pixel, falls jemand richtig wenig ram hat also vorsicht)




krass wie man die komischen Klötze da ins nirgendwo gesetzt hat. Gefällt mir. Also, das Bild, nicht die Gegend...
11.01.2007 14:43:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GandalfDerPinke

GandalfDerPinke
 
Zitat von Jellybaby

 
Zitat von GandalfDerPinke

Wie schwer sind eigentlich rodentliche moderne Stative?



wie früher auch: So schwer wie es nur geht. Je schwerer, desto standfester. Ein Stativ zwischen 2,5 und 3,5kg ist ein guter Kompromiss zwischen Stabilität und Transportfähigkeit.

allgemeiner Preis-/Leistungstipp ist die Kombis die auch Viper hat. Beim 055 + 486 landet fast jeder der was stabiles sucht und aufs Geld schauen muss.


Achso. Ich dachte die wären mittlerweile leichter geworden.
Dann behalte ich das alte Ding von meinem Vater. Damit kann man so schön Leute verprügeln und ihre Leichen im Dunkeln fotografieren. Breites Grinsen
11.01.2007 15:12:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dino the pizzaman

dino the pizzaman
ich hab für mein 055prob und den 410 CHF 480.- oder so bezahlt. Und morgen geht der 410er in die Reparatur kanns nicht wirklich sein.
11.01.2007 17:36:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GandalfDerPinke

GandalfDerPinke
Oh Gott.
Des aber teuer.
11.01.2007 17:39:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Photographie ( monochrom )
« vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
18.01.2007 19:29:15 Toppi hat diesen Thread geschlossen.
09.01.2007 13:28:37 [G]Tobit hat diesem Thread das ModTag 'foto' angehängt.

| tech | impressum