Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Sexuelle Abnormitäten im Blick der Gesellschaft ( Eine ernst gemeinte Diskussion )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 [10]
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
FinalDay

Phoenix Female
Bis das passiert, kannst du auch Wikipedia erzählen lassen:
http://de.wikipedia.org/wiki/P%C3%A4derastie#P.C3.A4derastie_in_der_griechischen_Gesellschaft

/e: Oh, WoS hat den Link ja schon gepostet...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von FinalDay am 06.09.2007 14:46]
06.09.2007 14:38:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[MONGO]Jazz Jackrabbit

[MONGO]Jazz Jackrabbit
Wie schon erwähnt schürt diese Fragestellung nicht die Ergründung der Pädophilie an, sondern gleitet
viel eher in die Überlegung ab, ob schwul sein nicht krankhaft ist. Dabei erledigt sich das ganze Thema
doch eigentlich schon beim Gesichtspunkt der Mündigkeit. Pädophilie ist Liebe auf zwei völlig unterschiedlichen
Ebenen, sofern sie denn gegenseitig ist (und das ist sie wohl meist nicht).

Kinder befinden sich entweder in der Entdeckungsphase oder im perversesten Fall noch rein gar nicht in der
Lage, die Neigungen des Verliebten/Begierdigen nach zu vollziehen. Dass Kinder keine Unschuldsengel sind,
beweist der immer weiter sinkende Altersdurchschnitt von sexuellen Ersterfahrungen, aber meist sind ja
die "Opfer" der Zuneigung noch weit jünger, da sicherlich auch das Unberührte und absolut Reine eine
gewichtige Rolle bei dieser sexuellen Vorliebe spielt.

Ich sehe das ähnlich wie bei Beziehungen zwischen Minderjährigen und Älteren. Während rein vom Alter her
zehn Jahre Unterschied absolut verschiedene Welten bedeuten können (40 und 30/25 und 15), so ist doch
das Schema klar - ein Mensch, der eine gewisse persönlichkeitsbildende Phase hinter sich gelassen hat, wird
als freier in seiner Entscheidungswahl angesehen. Und da ist dann auch der Knackpunkt bei der Pädophilie:

Man kann nicht davon ausgehen, dass die Kinder sich ihrer Gefühle sicher sind.

Nicht ohne Grund gibt es auch bei anderen Sachen Altersbeschränkungen: Alkohol, Zigaretten, Filme mit
gewaltätigem/sexuellem Inhalt ...einfach aus der Überlegung heraus, dass junge Menschen mit
diesen Sachen noch nicht umzugehen wissen. Dank meiner ersten Sauferfahrungen mit 13, 14 kann
ich das bestätigen.

Pädophile lassen nun diese Überlegung außer Acht - und machen sich damit in meinen Augen strafbar,
bzw. reif für eine Therapie. Denn dieser ausgeprägte Egoismus ist nunmal nicht gesellschaftsfähig.

edit: Für kleine Mädchen.



Philosophische Grüße
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [MONGO]Jazz Jackrabbit am 06.09.2007 15:29]
06.09.2007 15:27:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
 
Zitat von Mountainbiker

Wraith geht es darum, dass schon die Griechen Knabenliebe als sexuelle Ausrichtung angesehen haben, und nich als Triebhandlung, die die Person nicht kontrollieren kann.
Und wenn es die Griechen schon so gesehen haben muss es wohl richtig sein...



Nein.

Mir geht es darum, ob schon diese sexuelle Ausrichtung eine Krankheit ist oder nur, wie ich finde, die Auslebung selbiger auf Kosten anderer.
Und die Kosten wiederum sind schwer gesellschaftsabhängig - weshalb der ganze Krankheitsbegriff an dieser Stelle imho keinen Anspruch auf Korrektheit erheben darf, höchstens auf Verträglichkeit mit der aktuellen Gesellschaftsnorm. In meinen Augen ist damit der Krankheitsbegriff in diesem Fall zwar nicht völlig falsch - aber doch zumindest konstant und konzentriert zu durchdenken, da auf sehr wackligem Boden gebaut.

Therefore, those people who say that they can't jack off to anime must have something wrong with their brains!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Wraith of Seth am 06.09.2007 15:56]
06.09.2007 15:55:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[MONGO]Jazz Jackrabbit

[MONGO]Jazz Jackrabbit
 

In meinen Augen ist damit der Krankheitsbegriff in diesem Fall zwar nicht völlig falsch - aber doch zumindest konstant und konzentriert zu durchdenken, da auf sehr wackligem Boden gebaut.



 
Therefore, those people who say that they can't jack off to anime must have something wrong with their brains!



Na super.



Wacklige Grüße
06.09.2007 16:03:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
Also beim Wichsen kann jeder bitteschön denken an was er will. Das ist doch sowas von Wurst. Nur kann es sein, dass aus der im Geheimen gelebten Vorliebe für solche Gedankenspiele schnell Störugen entstehen, die nicht nur die betroffene Person persönlich schaden, sondern auch seine Umwelt.
Ob das nun im Runterladen von kinderpornographischen Filmen oder Bildchen ist, oder im tatsächlichen Vergewaltigen eines Kindes.
Aber so lange das nur im Kopf stattfindet kann man es allerhöchstens verwerflich oder gestört finden.
06.09.2007 16:27:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
"Die Gedanken sind frei ..."
Naj, zumindest noch bis der Schäuble sich was einfallen läßt.

Wraith: Ok. Aber der Krankheitbegriff ist immer so zeitgebunden. Wir definieren heute Psychosen als Störung - in früheren Gesellschaften hat man diese Leute für Medien oder Orakel, auf jeden Fall heilige Menschen gehalten.
Im vorletzten jahrhundert hat man noch versucht, Schwule zu therapieren, naja, das läßt man heute glücklicherweise.
Was für uns ein Virusinfekt ist mag für die alten Griechen Strafe eines bestimmten Gotttes für Fehlverhalten gewesen sein etc.

Ob schon die Neigung eine Krankheit ist ... hm ... ist ein trockener Alkoholiker noch süchtig? Schwer zu sagen, die Probe aufs Exempel verbietet sich aus offensichtlichen Gründen.
Ich würde auch eine pädophile Neigung als krankhaft in dem Sinne benenen, daß es gut wäre, sich in therapeutische Behandlung zu begeben, also ein Problem zu konstatieren und sich dem zu stellen, weil ja möglich ist, das sich das ausweitet ... eine sexuelle Neigung, die nie befriedigt werden kann, ohne Gewalt gegenüber Dritten auszuüben, ist schon ein ernstes Problem für die Person, oder? Hört sich zumindest nicht nach einem lustigen Leben an.
06.09.2007 16:41:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Painface

AUP Painface 10.03.2014
Hab den Thread schon etwas beobachtet und lange nachgedacht und schließlich poste ich, auch wenn ich vielleicht nicht alles bedacht habe.

Ich denke, dass weder Pädophilie noch Homosexualität eine Krankheit ist. Einziges Problem ist, dass der Pädophile seine Neigung nicht ausleben kann ohne jemanden zu schädigen. Ist er deswegen krank? Ich glaube nicht ... allerdings habe ich die ganze Geschichte noch nicht von allen Seiten beleuchtet.

Wahrscheinlich brauche ich noch mehr Zeit ...
06.09.2007 17:10:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
 
Zitat von [MONGO]Jazz Jackrabbit

Na super.



Wacklige Grüße



Klasse, genau die Scheiße wollte ich hier bewusst vermeiden.

@RushHour:
Genau das ist das Problem: Ist die Neigung schon eine Krankheit? Die zwanghafte Handlung, in der nachher ein Kind zu Schaden kommt, ist ja nicht die Krankheit, sondern die Folge eben dieser. Aber worin unterscheidet sich dann des Pudels Kern in diesem Fall von dem des jenigen, der seine Neigung unterdrückt oder eben harmlos in Gedanken (Ja, an dieser Stelle ist imho sogar das Erwähnen von Lolicon völlig gerechtfertigt...!) auslebt? Solange er sich selbst dadurch nicht beeinträchtigt fühlt und andere nicht beeinträchtigt - wo wäre hier noch etwas gegeben, was Krankheit heißt (Wiki: "Eine Krankheit (synonym: Erkrankung, Morbus, griech: Nosos - vgl. dann Noxe) ist eine Störung der körperlichen, kognitiven, sozialen und/oder seelischen Funktionen, die die Leistungsfähigkeit oder das Wohlbefinden eines Lebewesens subjektiv oder intersubjektiv deutlich wahrnehmbar negativ beeinflusst oder eine solche Beeinflussung erwarten lässt.").

Gewagter Vorschlag: Wie wäre es, das ganze einfach auf das Verbrechen an sich zu reduzieren...?

Ph'nglui inglw'nafh Cthulhoo R'lyeh wgah'nagl fhtagn!
06.09.2007 17:22:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BrainDeadPsychoman

BrainDeadPsychoman
Es gibt doch ein Volk in Südamerika(?) bei denen Pädophilie normal ist. Da hat ein alter 82jähriger eine 10jährige Freundin. Welches Volk war das nochmal?
06.09.2007 17:22:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Toppi

Toppi2
 
Zitat von Wraith of Seth


Ph'nglui inglw'nafh Cthulhoo R'lyeh wgah'nagl fhtagn!





HEREBY I SAY, THOSE, WHO CANNOT JACK OFF IN FRONT OF A KLINGON, ARE COWARDS!

06.09.2007 17:26:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
Zunge rausstrecken
@Toppi, Made my Day! <B Breites Grinsen

@Topic: Naja, nee, würde ich nicht machen. Die Neigung an sich erscheint mir so realitätsuntauglich, das würde ich schon als Krankheit betrachten. Ich würde dann eher sagen: Da hat sich wer entschieden, mit seiner Krankheit zu leben. Kann ja auch gutgehen. Es gibt ja auch humpelnde Leute, die sich nicht ein neues Hüftgelenk ensetzen lassen.
Meine Frage: Was wäre mit Deinem Definitionsansatz gewonnen? Also was ist besser wenn wir uns darauf einigen?
Gruß RH
06.09.2007 20:15:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ingleside

ingleside
Wir könnten wieder die Statistik rauskramen nach der in Bayern hunderte von Männern wegen Homosexualität verurteilt wurden, während es in Hamburg nur ne handvoll waren und darüber streiten, ob die Bayern schwuler sind als der Rest Deutschlands oder ob die nur nen stock im Arsch haben.
06.09.2007 20:21:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Sexuelle Abnormitäten im Blick der Gesellschaft ( Eine ernst gemeinte Diskussion )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 [10]

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

| tech | impressum